menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 10:10
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hoffe es geht euch allen gut 😊

    Ich schließe mich S_Kimo an, finde es auch sehr schön, den Termin immer weiter hoch rutschen zu sehen 🙂
    Wer seinen Termin nicht reinschreiben möchte, muss es ja nicht 😊

    Mir geht es heute nicht sonderlich, liege auf der Couch und habe Unterleibschmerzen.. hoffe, dass die bis heute Nachmittag weg sind, da wollte ich mal raus an die Frische Luft und über den Wochenmarkt gehen

    Glg
    IsaLein und Würmchen 20+5
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 06.09.2019 10:23
    Ich würde die Liste auch gern behalten aus der von euch genannten Gründen 😇

    Herzlichen Glückwunsch zu den Babymädchen christin & smarti 🥰 Jetzt sind die Mädels in Überzahl 😅

    Wir wollen morgen das Kinderzimmer tapezieren, ich freu mich schon 🙈 Sonntag gehts dann auf einen Babyflomarkt, da darf man als Schwangere sogar eine halbe Stunde eher rein 👏🏼😅.
    Es wird echt immer realer bald einen kleinen Babymenschen bei sich zu haben. Mein Freund knutscht jetzt morgens immer meinen Bauch zum Abschied bevor er arbeiten geht und kurz danach zappelt die Kleine im Bauch 😍
    Sagt mal wo gibt es denn diese Beratung zwecks Elternzeit/Geld, ich hab bisher nur was gefunden wo man dafür zahlen muss 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 11:40
    @Himbeerpause: Ja, es wird immer realer und gleichzeitig kann ich mir noch immer nicht so recht vorstellen, dass wir dann plötzlich eine kleine Familie sind. Aber wir freuen uns natürlich riesig :-)
    Kinderzimmer ist bei uns schon fast fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und Accessoires wie Bilder, Wickelauflage etc. Und dann natürlich der ganze Kleinkram fürs Kind (Fläschchen, Spucktücher, Kleidung ...).

    Bezüglich Elterngeld: Da kann man mal schauen, ob man eine Profamilia-Beratungsstelle in der Nähe hat. Die machen das, meines Wissens nach, kostenlos. Müssen wir selbst auch noch einen Termin machen, da wir manche kleinere Besonderheiten haben werden und sicher sein wollen, dass unser Plan auch möglich ist.

    Ansonsten müsste es auch überall Elterngeld-Stellen vom Staat geben. Ich glaube die beraten auch. Das sind dann irgendwelche Ämter, die immer für einen größeren Bezirk verantwortlich sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 12:20
    Huhu^^

    Vielen Dank, JanuarMami 😊 Mir geht es schon viel besser, war eben mal eine kleine Runde draußen spazieren ☺

    @Himbeerpause: wegen der Beratung hat S_Kimo recht, zum einen kann man sich bei den Ämtern wegen Elterngeld bzw. -Zeit beraten lassen oder bei Vereinen. Oft sind es sie christlichen Vereine wie Caritas, Diakonie etc. Auch Profamilia hat Beratungsstellen in ganz Deutschland. Alle bieten eine kostenfreie Schwangerenberatung an. Gib am besten einfach mal bei Google "Schwangerenberatung und deinen Wohnort" ein, da müssten einige Ergebnisse kommen. 😊
    Ich muss mich auch noch darum kümmern, wollte das schon vor Wochen gemacht haben, aber irgendwie schiebe ich das vor mir her 😞

    Zum Thema Kinderausstattung haben wir noch rein gaaar nichts 😂 vieles bekomme ich gebraucht von der Familie 😊 aber morgen ist hier in der nähe auch ein Kinderbasar, da darf ich mit einer Begleitperson auch 30 Minuten früher rein. Bin mal gespannt, da soll es extra Winterausstattungen usw geben. Allerdings wäre es einfacher für mich, wenn ich das Geschlecht schon kennen würde 🙄 vielleicht entdecke ich ja was schönes neutrales, drückt mir die Daumen, dass ich einen Kinderwagen finde😅

    Zum Thema Geschwister kann ich leider nichts sagen, ist unser erstes. Mein Neffe wird nächste Woche 5, dem haben wir es vor 2 Wochen gesagt und seitdem ist es Thema Nummer eins, das die Tante ein Baby bekommt 😂

    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 12:45
    Hallo Mädels, mein Entbindungstermin ist am 06.01.2020, ich bin 20 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich würde gerne eine Whatsappgruppe gründen, in der man sich über Freude, Fragen und alles rund um die Schwangerschaft und die Geburt austauschen kann. Hat jemand Interesse?
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 06.09.2019 12:52
    Whatsapp Gruppen sind nicht gewünscht.


    Daher fühlen wir uns hier im Forum sehr wohl.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 06.09.2019 15:16
    Danke für Eure liebend Antworten 😚 Da werd ich mich mal drum kümmern. Haben jetzt einen Termin für die Vaterschaftsanerkennung und das Sorgerecht Anfang Dezember. Eher gab es keinen 🤷🏻‍♀️
    Wegen dem Renovieren, bei uns wird Ende des Monats der Fußboden in der ganzen Wohnung getauscht, aus dem Grund konnten wir auch noch nichts einrichten im Kinderzimmer. Denke das wir im nächsten Monat damit los legen 😅
    Ich hab’s lieber ein-zwei Monate eher fertig als kurz vorher. Man weis ja nie wann der kleine Mensch wirklich auf die Welt kommen will 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 16:02
    Ja, man weiß nie, wann sie kommen wollen und ich wollte es auch vorbereiten, wenn ich noch mobil und fit bin. Ewiges Suchen in Möbelhäusern bzw auf Flohmärkten kann anstrengend werden. So nutzen wir jedes Wochenende, um mal wieder ein paar Dinge zu besorgen.
    Aber ich kann auch verstehen, wenn man das erst später machen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2019 17:59
    Ich war heute morgen beim FA und er meinte das es sehr gut aus sieht mit den Babys ich bekomme drillinge und die drillinge werden mädchens ca. 345 g; und ca.26 cm groß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 14:55
    Hallo Ihr Lieben,

    wollte mich auch endlich mal wieder melden. Irgendwie habe ich am Handy nie so Lust zu schreiben und am PC sitze ich so selten.

    Schön das ich so viele gute Termine hattet. Denen, die gerade krank sind Gute Besserung!

    @ Bianca: Gut das beim Sturz nix schlimmes passiert ist.
    @ Cofee: Alles Gute zur Hochzeit

    Mein letzter Termin war auch sehr gut. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt. Hat am Termin etwa 365 g gewogen. Das Geschlecht hat sich diesmal nicht wieder verändert. Wird wohl ein Junge.

    Meine Blutungen sind nun seit etwa 5 Wochen komplett verschwunden und ich habe auch wieder angefangen mein Asperin zu schlucken. Meine Ärztin meinte auch nicht, das etwas gegen eine Flugreise im Oktober einzuwenden wären und haben jetzt auch Urlaub gebucht. Bin trotzdem froh, das ich mit 22 +1 ssw nun an den Zeitpunkt gekommen bin das das Kind eine Chance hätte im Falle einer Frühgeburt. Soll aber natürlich am besten bis Januar drin belieben.

    Habe übrigens auch eine Vorderwandplazenta. Spüre aber unser Kind eigentlich mehrmals täglich rumturnen. Meistens eher bei Tritten nach unten, wo vermutlich schon keine Plazenta mehr ist oder nach innen. Die ersten Bewegungen habe ich glaube ich bei etwa Woche 18 gemerkt. Keine Ahnung ob wir ein besonders aktive Kind haben oder ob ich so feinfühlig bin. Mein Mann hat aber noch nix von außen gespürt. An die die noch nix spüren: Geht bestimmt bald los!

    Sind inzwischen auch schon am Planen wie wir alles einrichten. Müssen aber eigentlich erstmal ausmisten... Gibt es noch jemanden hier, dem das Thema ausmisten so schwer fällt?

    Ansonsten macht mir nur der Rücken nachts etwas zu schaffen. Lege mich immer steif, da ich ja auch probiere nur auf der linken Seite zu schlafen. Schlaft ihr noch in allen Positionen oder probiert ihr euch auch schon nach den Schlaf-Empfehlungen zu halten nicht auf dem Rücken oder auf der rechten Seite zu schlafen? Haben uns jetzt noch ne neue Matratze gekauft. Hoffe das wird jetzt besser.

    In einer Woche geht auch mein Schwangerschaftsyoga los. Das tut dem Rücken hoffentlich auch gut.

    Liebe Grüße an euch und eure Krümel

    Flowerpower

    🤰❄️ Januar Mamis ❄️🤰

    💙 clarisssa - 29 J. - k. Kind - 1.ÜZ - ET 29.12.2019
    💙Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach
    AS - vET 29.12.2019/01.01.2020
    ❤️ Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020
    ❤️ Elternsein - 25 J. - 1.Kind (01 J.) - 8.ÜZ - ET 01.01.2020
    💮 Linchen90 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 ajak89 - 30 J. - 1 Kind & 1 🌟 - 2. ÜZ nach AS - ET 02.01.2020
    ❤️ Himbeerpause - 29 J. - k. Kind - 8.ÜZ - vET 02.01.20
    ❤️ Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 02.01.2020
    🎁 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind und 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020
    💮 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    ❤️ BiancaMaus92 - 26 J. - k. Kind - vET 04.01.2020
    💙 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020
    💮 Vera1989 - 30 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 Linni-94 - 25 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 AllesNeuMachtDerMai - 32 J. -1 Kind -1 ⭐- 1. ÜZ nach AS, vET.
    08.01.2020
    💙 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 10.01.2020
    ❤️ S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 11.01.2020
    💙 Luckymama14 - 37 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 11.01.2020
    ❤ hoppelchen11 - 20 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Lisa81 - 37 J. - k. Kind - 10. ÜZ - vET 13.01.2020
    ❤️ Wiebschi86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 lisapebbleman - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - ET 18.01.2020
    ❤ Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020
    💮 IsaLein93 - 26 J. - k. Kinder - vET 19.01.2020
    💙 Mel96 - 23 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Trinity85 - 34 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 unbedeutend-30 J.- 1 Kind - vET 20.01.2020
    💙 Cat30 - 33 J. - 1 Kind 1🌟 - 46. ÜZ vET 22.01.2020
    💙 Samy86- 33 J. - k. Kind - 6🌟 - vET 22.01.2020
    ❤ Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 24.01.2020
    💙 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7 J. - 1🌟 - vET 25.01.2020
    ❤️ BabyBine - 1 Kind - vET 26.01.2020
    💮 honey 1106 - k. Kind - 4. ÜZ - vET 28.01.2020
    ❤ Christin - 24J.- k. Kind - 2. ÜZ - vET 28.01.2020
    💮 Poisonpixie24 - 1 Kind - vET 29.01.2020
    💙 Anni717 - k. Kind - 1. ÜZ - vET 30.01.2020
    💮 Wunschmami2014 - 29 J. - k. Kind - 65. ÜZ - vET 31.01.2020
    💮 CoffeeCup - 36 J. - k. Kind - vET 31.01.2020

    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️

    📆 Flowerpower82 - 10.09.2019 - Feindiagnostik bei 22+4
    📆 Cat30 - 05.09.2019 - 4. FA-Termin bei 20+2
    📆 Anni717 - 09.09.2019 - großer Organultraschall bei 19+5
    📆 Winterbaby2020 - 09.09.2019 - 3. Hebammen-Termin bei 23+4
    📆 JanuarMami - 10.09.2019 - 5. FA-Termin bei 23+4
    📆 Flowerpower82 - 29.08.2019 - 5. FA-Termin bei 20+6
    📆 Luckymama -11.09.2019 - 6. FA-Termin bei 22+4
    📆 Poisonpixie24 - 12.09.2019 - 5. FA-Termin
    📆 Mel96 - 12.09.2019 - 6. FA-Termin bei 21+3
    📆 Anni717 - 12.09.2019 - 6. Fa-Termin bei 16+0
    📆 Fanny - 12.09.2019 - Feindiagnostik bei 20+4
    📆 Team_Lilly - 09.11.2019 - 6. FA-Termin bei 23+4
    📆 CoffeeCup - 13.09.2019 - 3. FA-Termin bei 20+3
    📆 Laura_1991 - 13.09.2019 - 7. FA-Termin bei 24+5
    📆 Wunschmami2014 - 16.09.2019 - 6. FA-Termin bei 20+3
    📆 Cayla - 17.09.2019 - 5. FA-Termin
    📆 BiancaMaus92 - 17.09.2019 - FA-Termin bei 24+3
    📆 Nessalein25 - 18.10.2019 - 6. FA-Termin
    📆 hoppelchen11 - 19.09.2019- Feindiagnostik bei 22+4
    📆 Lanaherz002 - 21.09.2019 FA Termin
    📆 IsaLein93 - 23.09.2019 - 5. FA-Termin bei 23+1
    📆 Himbeerpause - 23.09.2019. - 7. FA-Termin bei 25+4
    📆 S_Kimo - 25.09.2019 - 6. FA-Termin bei 24+4 (Zuckertest + Herzultraschall)
    📆 Samy86 - 26.9.2019 - 6. FA-Termin bei 24+1
    📆 BabyBine - 30.09.2019 - 6. FA-Termin Zuckertest + Ultraschall
    📆 Smarti3011- 4.10.2019 - 6. FA-Termin Zuckertest bei 24+5

    In Erinnerung 🌟

    💫 Fridahanna
    💫 Hope1510
    💫 LaFee231
    💫 Miamana
    💫 Relaxx_86
    💫 Lenaba
    💫 Janina_03
    💫 Mermaid
    💫 Jennifer34
    💫 Baby81
    💫 Sandi2

    ❓Lange nix gehört:❓


    ajak89 - 12.08.2019 - 6. FA - Termin - großer Organultraschall
    Wiebschi86 - 22.08.2019 - 4. FA-Termin bei 19+0


    (2.9.) Linchen90 - Termin?
    Vera1989 - Termin?
    Linni-94 - Termin?
    AllesNeuMachtDerMai - Termin?
    Lisa81 - Termin?
    lisapebbleman - Termin?
    Trinity85 - Termin?
    honey 1106 - Termin?

    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 07.09.2019 19:07
    Ich habe ja am Mittwoch die Feindiagnostik aber nur weil mein Arzt es jedem anbietet und dann beim 2ten Screening "irgendwas findet" damit es die Krankenkasse übernimmt.
    Bei mir steht auf der Überweisung Harnblase nicht darstellbar.
    Er sagte: schau hier ist sie, alles tip top aber er muss halt was aufschreiben.

    Vll machen es eure Ärzte ja auch so das man es nicht selber zahlen muss.


    Mein Arzt wird auch immer freundlich habe ja das 4D Bild bekommen, was ich hier online gestellt habe, hätte nicht mit so einem Bild gerechnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 11:27
    Hi :))
    Ich brauch mal eure Einschätzung und habe dazu ein Bild hochgeladen.
    Wir hatten ja ein Mädchen outing.
    Je länger ich mir dass Ultraschall anschaue, desto mehr stell ich es in Frage ob dass so stimmen kann.
    Haben die Babys so dicke große Schamlippen 😱?
    Vll können mir welche helfen, die schon Mädels haben :)
    ChristinH
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 12:47
    Ich habe auch eine Vorwandplazenta auf der rechten Seite. Sie sitzt sehr tief aber versperrt ein Glück nicht den Ausgang für die kleine Prinzessin. Spüren kann ich sie ca. seit der 19ssw. Und es wird von Tag zu Tag mehr und intensiver.

    @Flowerpower schön mal wieder von dir zu lesen und dann auch noch gute Nachrichten. Ja mein Sturz war schon ein kleiner Schreck, aber meine blauen Flecke sind schon fast weg. Habe da mehr ab bekommen, als die kleine Maus.
    Mir fällt das Ausmisten auch sehr schwer, da ich mich von Dingen, mit denen ich positive Erlebnisse hatte, schlecht trennen kann. Kommt der Maus und unserem Geldbeutel mit dem ganzen Spielzeug dann aber wiederum zu Gute.

    Die Einrichtung für das Kinderzimmer wurde uns am Freitag geliefert nun müssen wir nur noch streichen und Bodenbelag tauschen. Um es aufbauen zu können.
    Ich versuche auch überwiegend Links zu schlafen, habe mit der Umstellung schon im ersten Trimester angefangen, dadurch habe ich mich schon daran gewöhnt. Und für meine Rückenschmerzen habe ich mir einen Gymnastikball gekauft um den Rücken zu entlasten.

    @Christin ich würde auch eher auf ein Mädchen tippen.

    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    Bianca und Mausi 23+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 13:05
    @ChristinH: sieht für mich auch nach Mädchen aus, kein Penis zu sehen.

    Schau mal hier: https://www.transx.at/Pub/Geschlechtsentwicklung.php

    Da ist die Entwicklung des Geschlechts erklärt, da am Anfang die Geschlechter gleich aussehen und sich dann unterschiedlich weiterentwickeln, sind im Moment bei dir vllt einfach die schamlippen noch etwas größer, was sich allerdings die nächsten Wochen immernoch weiter zurückbilden wird.

    LG Mel mit Krümel 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 10:51
    @ Flowerpower82: Ich habe seit 2. Wochen auch jeden Nacht mega Rückenschmerzen... Bin schon immer ein Seitenschläfer gewesen aber selbst in der Position weiß ich nicht mehr, wie ich Nachts liegen soll... Hab jetzt schon immer ein Kissen untern oberen Bein weil das angeblich den Rücken entlasten soll.... Aber die schmerzen werden nicht besser. Bin am Freitag zum Glück bei meiner Osteophatien, dann kann sie mich wieder etwas zurecht biegen. Zusätzlich habe ich auch gehört, das Yoga für Schwangere echt eine Hilfe sein kann. Ich werde jetzt mal im Netz schauen, was angeborten wird.

    Aktuell mache ich mir gerade ein bisschen Kopf.... Habe am WE unsere Fensterläden geschliffen und mit Holzlasur gestrichen... Habe mir darüber überhaupt keinen Kopf gemacht aber in nachhinein denke ich, vielleicht war es nicht so gut, dass ich die Dämpfe von der Lasur über Stunden eingeatmet habe. :-( Zwar hab ich im Freien gestrichen aber mache mir trotzdem Gedanken. Wie seht ihr das?

    Ihr alle macht mir langsam echt ein schlechtes Gewissen :-P Hab noch rein gar nichts fürs Baby gekauft.... Mein Mann und ich müssen uns da bald auch mal einen Plan machen :-)

    LG und einen schönen Wochenstart :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 12:51
    @BabyBine ich glaube nicht, dass das lasieren so schädlich gewesen sein kann. Da du im Freien warst wirst du nur mimimal etwas eingeatmet haben. Aber wenn du dir zu große Sorgen machst, frage doch einfach bei deiner Hebamme oder Ärztin nach.
    Für die Vorbereitung auf dein Baby, kann ich dir nur den Tipp geben, wie ich es gemacht habe. Ich habe mir eine Liste gemacht mit allen Dingen, die ich denke zu brauchen und habedann bei Familie und Freunden nachgefragt, was noch fehlen könnte oder was ich nicht brauche. Demnach habe ich dann ergänzt und immer wenn ich was gekauft habe, kann ich es streichen. So behalte ich den Überblick. Das hat mir bis jetzt super geholfen.
    Momentan habe ich aber Shoppingverbot, da nächste Woche mein Geburtstag ansteht und ich da noch einiges geschenkt bekommen werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 15:45
    Ich denke auch nicht, dass das soooo schädlich war. Sicher sollte man das vermeiden, wenn man dran denkt, aber unsere Zwerge sind ja auch recht gut geschützt. Ich glaube im Straßenverkehr atmen wir mehr schädliche Stoffe ein :-D Man darf sich einfach nicht allzu verrückt machen. Jetzt weißt du, dass es nicht gut ist und lässt es zukünftig einfach.

    Wie gesagt, ich kann auch verstehen, wenn andere sich mit der Ausstattung noch Zeit lassen. Ehrlich gesagt genieße ich es gerade einfach, dass ich mich immer um ein paar Kleinigkeiten kümmern kann. Ich persönlich möchte gegen Ende keinen großen Batzen an Besorgungen mehr auf der Liste haben. Jede Woche kommt eine Kleinigkeit dazu und so erfreue ich mich Stück für Stück daran, ohne dass es in Stress ausartet.

    An alle, die noch keine festen Namen gefunden haben: Wie sucht ihr euch einen Namen?
    Ich wälze seit Tagen das Internet und gefühlt werden ständig dieselben Namen aufgelistet und ausgerechnet die sind in der Regel auch noch Favoriten-Namen. Hmpf ... und viele Namen fehlen mir auch einfach. Ich habe zum Beispiel nie "Lillith" als Vorschlag gelesen. Wäre jetzt nicht mein Favorit, ist aber ein normaler Name, den sicher einige schön finden. Schwierig irgendwie. Man hat das Gefühl, man sieht immer wieder nur eine Liste mit 50 Namen in unterschiedlichen Zusammensetzungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 22:13
    Guten Abend die Damen,

    so der Hochzeitsstress ist vorbei. Wir hatten einen super schönen Tag.

    Heute haben wir unsere Doula besser kennengelernt. Ich bin mir sehr sicher das ich das nicht bereuen werde eine gebucht zu haben.

    Heute war ich auch wieder zur Blutabnahme in der Onkologie. Einfach ne Kontrolle da ich ja Clexane spritzen muss. Ich scheine nicht sonderlich zugenommen zu haben, bin bei ca 120 Kilo. Das hab ich ja schon ne Weile.

    So die großen Sachen die man für das Kind braucht haben wir fast alles da. Wir haben nur noch nicht angefangen das Kinderzimmer einzurichten. Kommt noch.

    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 10.09.2019 11:36
    Moin Mädels.
    Ich war gerade bei meiner Hebamme, es gibt aber nicht viel aufregendes zu berichten. Meine Gebärmutter ist weiterhin eine Woche "weiter" als der Termin also 24+5 und die kleine hat beim Herztöne abhören erstmal fröhlich gegen den Schallkopf getreten 😅

    @babybine: Würd mir auch keine Gedanken wegen dem Streichen machen. Bin gespannt was du von der Osteophatin berichtest. Bin ja immer offen für sowas und hab bisher auch nur positives gehört.
    Yoga kann ich nur jedem ans Herz legen, ist gut für Körper und Seele 😇

    @S_Kimo: Mit den Anschaffungen seh ich das genauso. Immer nach und nach etwas dazu. Schont den Geldbeutel und man hat immer eine Kleinigkeit über die man sich freut 😅
    Was den Namen angeht haben wir auch schon Einen. Ich hab auch ewig gegoogelt und in Apps geschaut, finde auch dass es irgendwie immer die selben Namensvorschläge sind 🤷🏻‍♀️ Wir haben jetzt einen der sehr selten ist, kurz, mit einen (für uns) schönen Klang. Wollte auf keinen Fall einen Namen den jedes zweite Kind hat.
    So wie bei uns im Freundeskreis viele Hanna heißen oder Charlotte. Nicht dass ich die Namen nicht mag aber ich würde nicht wollen, dass jeder so heißt wie ich 🙈

    @coffee: Du hast eine Doula und eine Hebamme?

    @Januarmami: Ist ja verrückt dass dich dein Bauchzwerg dich nicht auf der linken Seite schlafen lässt 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 11:50
    Hi :)
    Vielen Dank für die vielen Antworten. :)
    Zwecks Besorgungen:ich habe auch eine Liste , was ich denke zu brauche und Stöber immer mal wieder in Mamikreisel und wenn mir was gefällt wird es gekauft und von der Liste gestrichen.
    Liegt aber auch daran, dass ich die komplette Erstausstattung alleine finanziere, da es mit später nicht mehr möglich sein wird. (In meinem Job und Bundesland gibt es nur Mindestlohn, kein Tarif)
    So hat mein monatlich immer kleinere Beträge und freut sich immer wieder und mehr auf dass kleine.

    Wegen der Vaterschftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht hab ich gestern mal telefoniert. Bei uns bekommt man innerhalb 4 Wochen einen Termin, allerdings nur vormittags, was bedeutet, dass mein Freund schon wieder Urlaub einreichen muss. Mal abklären wann dass 3. Screening geplant ist, dass man dass an einem Tag machen kann.

    Wegen der Lasur würde ich mir auch keine Gedanken machen.

    Allen die geheiratet haben, Herzlichen Glückwunsch. :)

    LG Christin 21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2019 20:04
    Hallo

    Ja ich habe beides eine Doula und eine Hebamme. Mir wurde gesagt das die Hebamme nicht mit ins Kh kommt. Die Doula steht meinem Mann und mir während der kompletten Geburt zur Seite. Die schichthabende Hebamme kann sich ja in der Zeit wechseln und ich bzw wir müssten uns dann auf eine neue Person einstellen. Die Doula zeigt mir bzw uns vorher noch einige Dinge die für die Geburt nützlich sein könnten.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 11.09.2019 19:04
    🤰❄️ Januar Mamis ❄️🤰

    💙 clarisssa - 29 J. - k. Kind - 1.ÜZ - ET 29.12.2019
    💙Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach
    AS - vET 29.12.2019/01.01.2020
    ❤️ Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020
    ❤️ Elternsein - 25 J. - 1.Kind (01 J.) - 8.ÜZ - ET 01.01.2020
    💮 Linchen90 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 ajak89 - 30 J. - 1 Kind & 1 🌟 - 2. ÜZ nach AS - ET 02.01.2020
    ❤️ Himbeerpause - 29 J. - k. Kind - 8.ÜZ - vET 02.01.20
    ❤️ Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 02.01.2020
    🎁 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind und 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020
    💮 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    ❤️ BiancaMaus92 - 26 J. - k. Kind - vET 04.01.2020
    💙 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020
    💮 Vera1989 - 30 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 Linni-94 - 25 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 AllesNeuMachtDerMai - 32 J. -1 Kind -1 ⭐- 1. ÜZ nach AS, vET.
    08.01.2020
    💙 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 10.01.2020
    ❤️ S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 11.01.2020
    💙 Luckymama14 - 37 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 11.01.2020
    ❤ hoppelchen11 - 20 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Lisa81 - 37 J. - k. Kind - 10. ÜZ - vET 13.01.2020
    ❤️ Wiebschi86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 lisapebbleman - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - ET 18.01.2020
    ❤ Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020
    💮 IsaLein93 - 26 J. - k. Kinder - vET 19.01.2020
    💙 Mel96 - 23 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Trinity85 - 34 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 unbedeutend-30 J.- 1 Kind - vET 20.01.2020
    💙 Cat30 - 33 J. - 1 Kind 1🌟 - 46. ÜZ vET 22.01.2020
    💙 Samy86- 33 J. - k. Kind - 6🌟 - vET 22.01.2020
    ❤ Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 24.01.2020
    💙 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7 J. - 1🌟 - vET 25.01.2020
    ❤️ BabyBine - 1 Kind - vET 26.01.2020
    💮 honey 1106 - k. Kind - 4. ÜZ - vET 28.01.2020
    ❤ Christin - 24J.- k. Kind - 2. ÜZ - vET 28.01.2020
    💮 Poisonpixie24 - 1 Kind - vET 29.01.2020
    💙 Anni717 - k. Kind - 1. ÜZ - vET 30.01.2020
    💮 Wunschmami2014 - 29 J. - k. Kind - 65. ÜZ - vET 31.01.2020
    💮 CoffeeCup - 36 J. - k. Kind - vET 31.01.2020

    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️

    📆 Flowerpower82 - 29.08.2019 - 5. FA-Termin bei 20+6
    📆 Luckymama -11.09.2019 - 6. FA-Termin bei 22+4
    📆 Poisonpixie24 - 12.09.2019 - 5. FA-Termin
    📆 Mel96 - 12.09.2019 - 6. FA-Termin bei 21+3
    📆 Anni717 - 12.09.2019 - 6. Fa-Termin bei 16+0
    📆 Fanny - 12.09.2019 - Feindiagnostik bei 20+4
    📆 Team_Lilly - 09.11.2019 - 6. FA-Termin bei 23+4
    📆 CoffeeCup - 13.09.2019 - 3. FA-Termin bei 20+3
    📆 Laura_1991 - 13.09.2019 - 7. FA-Termin bei 24+5
    📆 Wunschmami2014 - 16.09.2019 - 6. FA-Termin bei 20+3
    📆 Cayla - 17.09.2019 - 5. FA-Termin
    📆 BiancaMaus92 - 17.09.2019 - FA-Termin bei 24+3
    📆 Nessalein25 - 18.10.2019 - 6. FA-Termin
    📆 hoppelchen11 - 19.09.2019- Feindiagnostik bei 22+4
    📆 Lanaherz002 - 21.09.2019 FA Termin
    📆 IsaLein93 - 23.09.2019 - 5. FA-Termin bei 23+1
    📆 Himbeerpause - 23.09.2019. - 7. FA-Termin bei 25+4
    📆 S_Kimo - 25.09.2019 - 6. FA-Termin bei 24+4 (Zuckertest + Herzultraschall)
    📆 Samy86 - 26.9.2019 - 6. FA-Termin bei 24+1
    📆 BabyBine - 30.09.2019 - 6. FA-Termin Zuckertest + Ultraschall
    📆 JanuarMami - 01.10.2019 - 5. FA-Termin + Zuckertest bei 26+4
    📆 Smarti3011- 4.10.2019 - 6. FA-Termin Zuckertest bei 24+5
    📆Cat30 -10.10.2019 - 6. FA-Termin bei 25+1

    In Erinnerung 🌟

    💫 Fridahanna
    💫 Hope1510
    💫 LaFee231
    💫 Miamana
    💫 Relaxx_86
    💫 Lenaba
    💫 Janina_03
    💫 Mermaid
    💫 Jennifer34
    💫 Baby81
    💫 Sandi2

    ❓Lange nix gehört:❓

    ajak89 - 12.08.2019 - 6. FA - Termin - großer Organultraschall
    Wiebschi86 - 22.08.2019 - 4. FA-Termin bei 19+0
    Flowerpower82 - 10.09.2019 - Feindiagnostik bei 22+4
    Anni717 - 09.09.2019 - großer Organultraschall bei 19+5
    Winterbaby2020 - 09.09.2019 - 3. Hebammen-Termin bei 23+4

    Linchen90 - Termin?
    Vera1989 - Termin?
    Linni-94 - Termin?
    AllesNeuMachtDerMai - Termin?
    Lisa81 - Termin?
    lisapebbleman - Termin?
    Trinity85 - Termin?
    honey 1106 - Termin?

    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 11.09.2019 19:07
    Januar Mama
    Ich weiß zwar nicht warum du mich aus der Liste und auf lang nix gehört gesertr hast.
    Jedoch hatte ich am 5.9. Termin, auch davon berichtet, wahrscheinlich überlesen wurden und den Termin am 10.10 eingetragen.


    Ich habe es jetzt nochmal gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 11.09.2019 21:17
    Jap es wurde die falsche Liste weitergeführt. Daher war der alte drin und mein Beitrag wurde nicht wahr genommen.

    Egal passt jetzt wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 07:26
    Hallo an alle,
    Nach 3 Wochen Urlaub hab ich jetzt endlich alles nachgelesen.
    Bei meinem Termin heute war alles in Ordnung. Der kleine ist zeitgerecht entwickelt und liegt aktuell noch in BEL. Hat aber noch Zeit sich zu drehen.
    Meine beiden Großen cremen jetzt abwechselnd jeden Abend meinen Bauch ein und freuen sich natürlich, wenn sie einen Tritt von innen spüren.
    Unser Kinderzimmer haben wir schon gestrichen und die Möbel sind bestellt. Ich hab das erfahrungsgemäß auch lieber früher fertig, weil man mit Fortschreiten der SS ja nicht unbedingt fitter wird...
    Zum Thema Liste: ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich finde es nicht richtig, Mädels die sich nicht binnen weniger Tage nach Termin melden, sofort nach unten zu setzen. Kann man da vielleicht einige Tage warten? Einige von uns schauen nicht immer nach Termin gleich rein und ändern die Daten, weil mitunter die Zeit fehlt...

    🤰❄️ Januar Mamis ❄️🤰

    💙 clarisssa - 29 J. - k. Kind - 1.ÜZ - ET 29.12.2019
    💙Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach
    AS - vET 29.12.2019/01.01.2020
    ❤️ Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020
    ❤️ Elternsein - 25 J. - 1.Kind (01 J.) - 8.ÜZ - ET 01.01.2020
    💮 Linchen90 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 ajak89 - 30 J. - 1 Kind & 1 🌟 - 2. ÜZ nach AS - ET 02.01.2020
    ❤️ Himbeerpause - 29 J. - k. Kind - 8.ÜZ - vET 02.01.20
    ❤️ Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 02.01.2020
    🎁 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind und 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020
    💮 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    ❤️ BiancaMaus92 - 26 J. - k. Kind - vET 04.01.2020
    💙 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020
    💮 Vera1989 - 30 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 Linni-94 - 25 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 AllesNeuMachtDerMai - 32 J. -1 Kind -1 ⭐- 1. ÜZ nach AS, vET.
    08.01.2020
    💙 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 10.01.2020
    ❤️ S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 11.01.2020
    💙 Luckymama14 - 38 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 11.01.2020
    ❤ hoppelchen11 - 20 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 Lisa81 - 37 J. - k. Kind - 10. ÜZ - vET 13.01.2020
    ❤️ Wiebschi86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 lisapebbleman - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - ET 18.01.2020
    ❤ Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020
    💮 IsaLein93 - 26 J. - k. Kinder - vET 19.01.2020
    💙 Mel96 - 23 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 Trinity85 - 34 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    💮 unbedeutend-30 J.- 1 Kind - vET 20.01.2020
    💙 Cat30 - 33 J. - 1 Kind 1🌟 - 46. ÜZ vET 22.01.2020
    💙 Samy86- 33 J. - k. Kind - 6🌟 - vET 22.01.2020
    ❤ Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 24.01.2020
    💙 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7 J. - 1🌟 - vET 25.01.2020
    ❤️ BabyBine - 1 Kind - vET 26.01.2020
    💮 honey 1106 - k. Kind - 4. ÜZ - vET 28.01.2020
    ❤ Christin - 24J.- k. Kind - 2. ÜZ - vET 28.01.2020
    💮 Poisonpixie24 - 1 Kind - vET 29.01.2020
    💙 Anni717 - k. Kind - 1. ÜZ - vET 30.01.2020
    💮 Wunschmami2014 - 29 J. - k. Kind - 65. ÜZ - vET 31.01.2020
    💮 CoffeeCup - 36 J. - k. Kind - vET 31.01.2020

    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️

    📆 Flowerpower82 - 29.08.2019 - 5. FA-Termin bei 20+6
    📆 Poisonpixie24 - 12.09.2019 - 5. FA-Termin
    📆 Mel96 - 12.09.2019 - 6. FA-Termin bei 21+3
    📆 Anni717 - 12.09.2019 - 6. Fa-Termin bei 16+0
    📆 Fanny - 12.09.2019 - Feindiagnostik bei 20+4
    📆 Team_Lilly - 09.11.2019 - 6. FA-Termin bei 23+4
    📆 CoffeeCup - 13.09.2019 - 3. FA-Termin bei 20+3
    📆 Laura_1991 - 13.09.2019 - 7. FA-Termin bei 24+5
    📆 Wunschmami2014 - 16.09.2019 - 6. FA-Termin bei 20+3
    📆 Cayla - 17.09.2019 - 5. FA-Termin
    📆 BiancaMaus92 - 17.09.2019 - FA-Termin bei 24+3
    📆 Nessalein25 - 18.10.2019 - 6. FA-Termin
    📆 hoppelchen11 - 19.09.2019- Feindiagnostik bei 22+4
    📆 Lanaherz002 - 21.09.2019 FA Termin
    📆 IsaLein93 - 23.09.2019 - 5. FA-Termin bei 23+1
    📆 Himbeerpause - 23.09.2019. - 7. FA-Termin bei 25+4
    📆 S_Kimo - 25.09.2019 - 6. FA-Termin bei 24+4 (Zuckertest + Herzultraschall)
    📆 Samy86 - 26.9.2019 - 6. FA-Termin bei 24+1
    📆 BabyBine - 30.09.2019 - 6. FA-Termin Zuckertest + Ultraschall
    📆 JanuarMami - 01.10.2019 - 5. FA-Termin + Zuckertest bei 26+4
    📆 Smarti3011- 4.10.2019 - 6. FA-Termin Zuckertest bei 24+5
    📆 Luckymama -09.10.2019 - 7. FA-Termin + Zuckertest bei 26+4
    📆Cat30 -10.10.2019 - 6. FA-Termin bei 25+1

    In Erinnerung 🌟

    💫 Fridahanna
    💫 Hope1510
    💫 LaFee231
    💫 Miamana
    💫 Relaxx_86
    💫 Lenaba
    💫 Janina_03
    💫 Mermaid
    💫 Jennifer34
    💫 Baby81
    💫 Sandi2

    ❓Lange nix gehört:❓

    ajak89 - 12.08.2019 - 6. FA - Termin - großer Organultraschall
    Wiebschi86 - 22.08.2019 - 4. FA-Termin bei 19+0
    Flowerpower82 - 10.09.2019 - Feindiagnostik bei 22+4
    Anni717 - 09.09.2019 - großer Organultraschall bei 19+5
    Winterbaby2020 - 09.09.2019 - 3. Hebammen-Termin bei 23+4

    Linchen90 - Termin?
    Vera1989 - Termin?
    Linni-94 - Termin?
    AllesNeuMachtDerMai - Termin?
    Lisa81 - Termin?
    lisapebbleman - Termin?
    Trinity85 - Termin?
    honey 1106 - Termin?
    Antwort
Seite 59 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern