menü
My Babyclub.de
🤰❄️Januar Baby's 2020 ❄️🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 09:50
    Hallo zusammen,

    ich habe mich ewig nicht gemeldet - sorry!

    Kurzes Update zu mir:
    Ich bin mittlerweile bei 25+1 angekommen und erwarte einen Jungen der Luis heißen soll. Er war beim letzten Termin 29 cm lang und 780 gramm schwer. Er ist schon seit ungefähr SSW 22 sehr stark und sehr fleißig am treten, Ruhe gibt es kaum in meinem Bauch. Den großen Zuckertest haben wir am Montag gemacht, er war zum Glück ohne Auffälligkeiten.

    Meine Tendenz ist derzeit zu einem Kaiserschnitt, ich habe schon so starke Übungswehen die teilweise echt hart auszuhalten sind. Generell ist bei meiner Frauenärztin bekannt, dass ich was Schmerzen angeht diese sehr intensiv spüre und zu gut auf meinen Körper höre. Dementsprechend spüre ich den Kleinen auch schon so intensiv.

    Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr kugelt fleißig rum :)

    Hat sich hier eventuell noch jemand für einen Kaiserschnitt entschieden? Meine Schwägerin hatte jetzt den zweiten Kaiserschnitt und ist nach wie vor begeistert davon. Das war auch im gleichen KH wo ich entbinden werde.

    LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 16.10.2019 10:26
    @honey1106 also ich habe mich gegen einen Kaiserschnitt entschieden. Habe viel zu sehr schiss davor, ich meine, meine Geburt damals war kein Zuckerschlecken, bin überall gerissen und musste über eine Stunde genäht werden. Aber trotzdem hätte ich mehr Angst vor einem Kaiserschnitt, habe Respekt vor den Leuten, die sich bewusst dafür entscheiden. Sollte es dennoch bei mir nötig sein, wüsste ich nicht mal ob ich es ohne vollnarkose schaffen würde. Möchte eigentlich ungern wach sein, wenn sie mir den Bauch aufschneiden. Ich muss dazu sagen das ich aber generell eine Schissbuxe bin. Habe mir bei meinen Weisheitszähnen auch eine Vollnarkose geben lassen. 😅 Aber ich glaube das musst du ganz alleine für dich entscheiden, es gibt Leute, wie deine Schwängerin die sind begeistert und es gibt Leute die empfanden es als den puren Horror. Finde es aufjedenfall ganz mutig von dir, dich dafür zu entscheiden 👍🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 16.10.2019 12:53
    Ich möchte normal entbinden.

    Bei meinem Sohn habe ich auch normal entbunden.
    Jedoch kein Bonding.

    Das möchte ich beim jetzigen auf jeden Fall ich möchte ihn danach nackt und blutig auf der Brust liegen haben und nicht sofort zur Untersuchung. Auch wenn ich ihn nur 5 Minuten habe.



    Ich bin eigentlich recht schmerzunempfindlich gestern hat es mir vor Schmerzen echt die Beine weggezogen das wir dann doch ins KH sind.

    Komme eben vom Ultraschall sie können nichts feststellen was auf Blinddarm deutet. Mal weiter abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 16.10.2019 14:36
    @Poisonpixie24 bei mir ist es genau anders herum gewesen, mein nüchtern Wert liegt so zwischen 79-83.... Der Wert nach 2 Std war auffällig nachdem großen Test. Aktuell halte ich aber meinen Wert vor und nach dem Mahlzeiten relativ niedrig. Muss denn echt dein Wert nochmal kontrolliert werden? Der Diabetologe sagte mir, der nüchtern Wert sollte unter 95 sein.... Da bist du doch drunter, wenn auch nur knapp aber drunter. Verstehe das nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 15:20
    Kaiserschnitt oder natürlich Geburt ... eine schwierige Frage.
    Früher dachte ich immer, dass Kaiserschnitt viel toller ist. Man wird wach bzw. die Narkose lässt nach und dann ist alles gut. Aber ich habe auch schon den Schmerzen und dem langen Heilungsprozess gehört.

    Bei der nätürlichen Geburt machen mir die Risse Gedanken, die entstehen können. Außerdem habe ich von einigen gehört, die dann ewig Probleme beim Toilettengang oder auch bei der Periode haben. Teilweise über Monate und Jahre hinweg - sicher auch nicht so schön.

    Mein aktueller Plan wäre:
    1. Wunsch: Wassergeburt
    2. Wunsch: natürliche Geburt (ggf. im Vierfüßlerstand o.ä., sofern ich das packe)
    3. Wunsch: Kaiserschnitt

    Wenn Kaiserschnitt, dann überlege ich auch, ob nicht eine Vollnarkose besser ist. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven dafür habe, dass ich dabei wach bin.

    Ich einige Horror-Kaiserschnitt-Geschichten kommen auch daher, weil viele sich zu sehr auf die natürliche Geburt versteifen. Ein Notkaiserschnitt bzw. ein ungeplanter wirkt dann oft traumatischer.
    Von denjenigen, die einen Kaiserschnitt von Anfang an geplant hatten, hörte ich biser nur positives (so positiv so eine OP eben sein kann).

    Bezüglich Bonding: Mein Mann und ich wollen das blutige Etwas beide nicht haben :-D wir wollen gerne ein sauberes Kind begrüßen (so zumindest der Stand heute. Ob uns das am Tag der Geburt noch wichtig ist, wird man sehen ;-) )

    @Laura: Freut mich riesig, dass du es endlich geschafft hast. Ich hoffe du kannst die kommenden Wochen genießen und kommst mal zur Ruhe.

    @Cat: Weiterhin gute Besserung. Die Schwangerschaft ist schon anstrengend genug, da ist so eine Blinddarm-Geschichte wirklich nicht zu gebrauchen. Die Daumen sind gedrückt, dass du glimpflich und hoffentlich bald schmerzfrei davon kommst.

    @Poisonpixie: Irgendwie verrückt wie viele bei uns gerade mit dem Zuckerthema zu kämpfen haben. Ich frage mich, ob die Ärzte da mittlerweile einfach strenger geworden sind. So als Vorsichtsmaßnahme.
    Antwort
  • Profilfoto  Laura_1991
    Kommentar vom 16.10.2019 17:11
    Huhu ihr Lieben

    Termin war gut Nilas ist 43,33 cm und wiegt 1570g.
    Der Arzt hat Bilder gemacht, hab ich auch hochgeladen,aber er hatte die Füße an der Stirn und die Arme, kann man sehr gut auf den Bildern sehen wenn ihr gucken mögt.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 17.10.2019 09:04
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Erstmal ist es echt blöd dass so viele Probleme mit ihren Blutzucker haben.
    Zum Thema Wunschkaiserschnitt: ich bin total dagegen wenn es keine medizinische Indikation gibt. Arbeite ja selbst im OP und weis welche Risiken das mit sich bringt.
    Was ich nicht verstehe ist dass man sich auch noch in eine Vollnarkose legen lassen möchte. Eine Geburt ist natürlich mit Schmerzen verbunden und Generationen vor uns haben Kinder bekommen. Warum sollen wir das nicht auch können? Wieso will man das Wunder einer Geburt verschlafen? Denke auch es ist nicht gut fürs Kind, da es zum Beispiel im Geburtskanal bereits ersten Mikroorganismen ausgesetzt ist, die das Immunsystem aufbauen und die Schmerzen hat man dann eben nach der Geburt, wochenlang und nicht für ein Paar Stunden.

    Sorry fürs "Auskotzen" am Ende darf es natürlich jeder für sich entscheiden. Für mich kommt es nur infrage wenn’s notwendig ist 🤷🏻‍♀️

    Wahnsinn Laura wie groß Euer kleiner Mann schon ist 😍 Wir haben Montag Termin, bin mal gespannt ob sie auch mal ihr Gesicht zeigt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 17.10.2019 11:19
    @poison: Ich finde einfach das der WKS heutzutage verherrlicht wird und vor einer normalen Geburt wird Panik gemacht ohne Ende...
    In was für einer verdrehten Welt leben wir eigentlich? 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Cat30
    Kommentar vom 17.10.2019 11:34
    Ich bin wieder daheim sie gehen von muskelfaserrissen aus was extrem schmerzhaft ist.

    Zum Diabetologen muss ich auch alle 3 Werte waren auffällig. Naja dann machen wir das halt auch noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 12:02
    Hallo ihr Lieben,

    ohje Cat, das hört sich sehr schmerzhaft und nach einem ziemlichen Tumult an 😕 Ich hoffe, dass du dich jetzt wenigstens wo du zu Hause bist, etwas erholen kannst!

    Zum Thema Kaiserschnitt bin ich sehr negativ eingestellt, laut meiner Hebamme liegt hier die KS-Rate bei ca. 30%, da sind WKS aber auch NKS mit inbegriffen.. und wie schon zuvor beschrieben, gibt es Länder wie z.B. Brasilien wo es mittlerweile Standart zu sein scheint, per Kaiserschnitt zu entbinden, oft auch für die Herren, die sonst an sexueller Lust verlieren könnten, wenn sie sich vorstellen, dass da unten bei ihrer Freundin ein Baby raus kam.. oder sei es, damit das Kkh mehr gekd bekommt.. richtig krank, aber soll es alles geben) Ich bin froh, dass ich durch den Vorbereitungskurs mal gehört zu haben, was alles dazugehört. Gestern im Vorbereitungskurs haben wir uns mit Partner zu diesem Thema unterhalten und ich finde so eine natürliche Geburt bringt viel mit sich aber auch das Kind erhält, wie du Himbeerpause schon gesagt hast, für das Kind eine portion zur Abwehr mit und auch die Hormone stimmen und das Kind ist dadurch auf die Geburt eingestellt. Bei einem Kaiserschnitt stelle ich mir für das Kind schlimm vor, einfach ohne Vorwarnung aus dem warmen und schönen Nest "entrissen" zu werden. Möchte gerne, wenn es geht natürlich entbinden, am liebsten in der Wanne (aber vielleicht will ich das dann bei den Schmerzen gar nicht mehr, wer weiß) bzw. In einer stehenden/hockenden Position oder auf allen Vieren. Wir haben das gestern mal ausprobiert, bin froh, dass ich diese Optionen kennenlernen konnte. Von alleine wäre ich glaube ich nie auf diese Idee gekommen 🤷🏼‍♀️
    Klar, kann alles anders kommen und ich will dann vor lauter Schmerz nur noch liegen oder es gibt einen Kaiserschnitt, weil es aus gesundheitlichen Gründen nicht anders geht. Ich versuche mich da mental auf alles einzustellen. Es kann immer viel passieren und es hilft glaube ich nicht, wenn man im Kopf zu versteift ist, mal schauen wie das klappt^^
    Und ich möchte um Himmels Willen, hier niemanden angreifen, jeder hat das Recht eine andere Meinung zu haben und einen WKS zu bekommen! 😊✌

    Ich habe in letzter Zeit vermehrt mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. Tabletten nehme ich keine und möchte das auch nicht.. ich versuche viel zu trinken, an die frische Luft zu gehen, aber irgendwie scheint nichts zu helfen. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich? 🤔

    Und habt ihr euch schon mal Gedanken zu Schuhwerk für den Winter gemacht? War gestern mal bei Deichmann und werde mir wahrscheinlich solche schlupfschuhe holen, aber vielleicht habt ihr auch da einen Tipp für mich. Schuhe zubinden soll sich wohl am Ende etwas schwierig gestalten und mein Bauch ist jetzt schon riesig und schnürt mir die Luft nun schon beim Schuhe binden ein.. hab mir übrigens schon einen seeehr langen Schuhlöffel besorgt, der das reinschlüpfen in die sneaker jetzt schon sehr erleichtert 😁

    Sorry für den langen Text

    Lg IsaLein93 & LittleLady 26+4 🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 13:48
    Sehr ihr, bei mir ist es ganz anders.
    Ich hätte nicht das geringste Problem damit die Geburt zu verpassen. Für mich ist alles, was an dem Tag passiert einfach nur ätzend und widerlich. Ich erkenne da nichts "romantisches", wenn man unter Schmerzen ein blutverschmiertes Kind aus sich herauspressen muss und dabei noch diverse Fäkalien im Kreißsaal hinterlässt.
    Die Geburt ist für mich einfach nur ätzend und wenn ich sie überspringen könnte, würde ich das ohne zu Zögern tun.

    Ein Kaiserschnitt mit PDA finde ich gruselig, weil ich Angst vor der PDA habe, vor einem Katheter und davor, dass ich wach bin, wenn sie mir den Bauch aufschneiden. Bei einer Vollnarkose wäre es nur ein kleiner Pieks, aber dafür ist es riskanter für mich und unser Kind. Also auch nicht so optimal.

    Ich hyperventiliere ja schon zappelnd, wenn ich nur eine Spritze bekomme. Ich gehöre also eindeutig zur Kategorie: Angstpatientin.

    Ich bete einfach, dass ich die Geburt irgendwie natürlich hinter mich bringen kann und möglichst wenige Piekser oder sonstige Eingriffe über mich ergehen lassen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 13:51
    @Cat: Oh, das tut mir leid. Weiterhin gute Besserung!!

    @IsaLein: Könnten die Kopfschmerzen vielleicht von Verspannungen kommen?

    Bzgl. Schuhe werde ich weiterhin Turnschuhe tragen. Ich kriege nicht schnell kalte Füße und trage im Winter eigentlich nur selten Stiefel.

    Habt ihr euch schon eine Klinik ausgesucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 14:26
    IsaLein93: Kopfschmerzen sind fies... Hole dir mal einen Termin zur Akupunktur. Das wirkt Wunder :-) Oder alternativ Osteophatie :-) Meistens kommen die Kopfschmerzen echt von Verspannungen und die kann man mit den Methoden gut beheben.

    Cat30: Muskelfaserrisse hören sich wirklich schmerzhaft an... Du arme... ich drücke die Daumen, dass die Schmerzen bal dzurück gehen.

    S_Kimo: Puh... wie du über die Geburt denkst, hat mich etwas erschrocken. Das hat eine sehr negative Vorstellung in sich… Natürlich ist die Geburt kein Spaziergang und es gibt bei der Prozedur auch viele unangenehme Sachen… Aber an diesem Tag sollte das positive überwiegen und das ist dein Baby, was du zur Welt bringst. Du schenkst an diesem Tag einen neuen Menschen ein Leben und siehst dein Baby zum aller ersten mal. Und für mich ist es wichtig, es den Baby so angenehm wie möglich zu machen und da denke ich, dass die natürliche Geburt da die beste Wahl ist. Kaiserschnitt gibt es bei mir nur, wenn es nicht anders geht. Ich akzeptiere aber deine Meinung und finde es sehr interessant wie unterschiedlich es jeder hier sieht.

    Für mich ist es auch meine erste Geburt aber ich versuche mich da nicht verrückt zu machen. Es kommt so wie es kommt. Da kann man nicht viel beeinflussen, außer versuchen, den Tag entspannt entgegen zu gehen.

    LG BabyBine 25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 15:15
    Hallo Mädels, hier wird ja heiß diskutiert.

    @Cat: du scheinst ja aktuell einen Lauf zu haben. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und dass sich deine BZ-Werte nach Ernährungsberatung bessern.

    @Geburt: Ich habe jetzt schon 2 Geburten hinter mir und natürlich ist es kein Spaziergang. Trotzdem möchte ich wenn möglich wieder spontan entbinden. Man darf sich nicht soviel Gedanken machen, auch wenn das leichter gesagt ist, als getan. Als ich mit einem 2 Kind hochschwanger war, waren wir im Supermarkt an der Kasse. Da meine hinter uns so ne Tussi: „Oh, wenn ich an meine Geburt denke. 48 h Wehen, nicht auszuhalten. Ich will keine Kinder mehr...!“ Man hört solche Horrorgeschichten ja immer mal wieder. Ich hab mich dann umgedreht und gemeint: „Na bloß gut, dass meine erste Geburt nur 6 h gedauert hat. Und was das weiter Kinderkriegen angeht: Jedem das seine!“ Die Tussi war danach wenigstens ruhig und alle anderen an der Kasse haben geschmunzelt.
    Was ich aber eigentlich damit sagen will: Wehen sind nicht sofort von Beginn an mega-schmerzhaft. Am Anfang war es bei mir wie starke Mens-Beschwerden. Der Körper schüttet da aber schon Glückshormone aus, die es uns Frauen ermöglichen, das zu überstehen. Für einen Kaiserschnitt kann man sich auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt während der Geburt entscheiden. Prinzipiell gilt: Alles tun, was Linderung bringt. Laufen, liegen, schreien, fluchen. Man darf alles. Ich hatte vor meiner ersten Entbindung auch Angst. Das ist normal. Aber als dann die Wehen eingesetzt haben, habe ich mich an die Anweisungen meiner Hebamme gehalten. Jede Wehe bringt uns dem Kind und damit dem Schmerzende näher. Meinen Mann bei mir zu haben, war ebenfalls eine große Hilfe. Er hat mich unterstützt und mir immer wieder Mut gemacht, mehr als alle anderen. Am Ende meinte er nur, ich soll bitte beim nächsten Mal die Fingernägel kurz halten 🙈. Die Abdrücke hatte er noch eine Woche später.
    Für alle die normal entbinden wollen: vertraut auf Euch selbst, vertraut in die Natur und euren Körper. Und hört nicht auf irgendwelche Horrormärchen. Jede Geburt ist anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 15:31
    Ich peile ja (im Idealfall) auch eine natürliche Geburt an.
    Ich wollte nur sagen, dass ich Kaiserschnitt als Favoriten sehr gut nachvollziehen kann. Zumindest der Aspekt des "aktiven Miterlebens" weckt in mir nichts positives.

    Ich bin derzeit noch relativ entspannt gegenüber der Geburt. Ich sehe die Sache einfach absolut rational. Die Geburt an sich weckt in mir keine Muttergefühle oder Emotionen - es muss eben sein.
    Was danach kommt, wird natürlich wundervoll :-) und darauf freue ich mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 19:20
    @IsaLein:
    Meine Hebamme hat Schüssler Salz No.7 empfohlen (google mal heiße 7).

    Komme aus April 2020 gelegentlich zum querlesen zu den vir mir entbindenden Mamis zum querlesen vorbei.

    Ich wünsche euch alles Gute für die restliche Schwangerschaft und allen eine schöne Geburt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 19:53
    Hallo ihr Lieben,
    Ich kam in den letzten Tagen nicht dazu nachzulesen. Ich habe einiges erlebt.
    Letzte Woche Donnerstag hab ich vor Angst kaum geschlafen weil meine Entzündungswerte bis dahin gestiegen sind. Ich habe dann erfahren das die Werte sich doch noch gebessert haben und bin Freitag um den Kaiserschnitt herum gekommen. Am Wochenende war soweit alles okay. Ich hab zwar permanent Fruchtwasser verloren aber durch das stetige liegen war es nicht ganz so schlimm. Sonntag abend hatte ich innerhalb von 15 Minuten 3 Wehen. Ich habe das den Schwestern gesagt und wurde auch gleich zum ctg gebracht. Da war ich dann 45 Minuten dran und hatte vielleicht 2-3 Wehen. Der Muttermund wurde auch untersucht und es hieß alles gut. In der Nacht und am nächsten Morgen war auch noch alles relativ ruhig. Die Ärztin war zur Visite da und fragte nach den Wehen und da waren es noch so zwei bis drei die Stunde. Nach der Visite ging es aber dann rund. Im Schnitt hatte ich dann alle 5 Minuten Wehen. Wieder ans ctg diesmal saß eine Hebammenschülerin bei mir weil die Herztöne öfter weg waren. Die Kleine hat ja Platz. Die stellte dann auch fest das es sogar mal nur drei Minuten waren zwischen den Wehen. Ich wurde dann in den Kreißsaal gebracht und wieder ans ctg. Dann wurde der Muttermund abgetastet der dann schon drei bis vier cm offen war. Dann ging alles ganz schnell. Kaiserschnitt. Ich hatte noch Gelegenheit meinen Mann und die Doula anzurufen. Dann würde ich fertig gemacht und 20 Minuten später war die Kleine da. Ne halbe Stunde später war ich dann auch wieder fertig. Johanna kam mit 550 gr und 29 cm auf die Welt. Sie hat gleich selbstständig geatmet, dank der Infusionen mit Lungenreife. Heute durfte ich das erste Mal mit ihr kuscheln. Das war so schön. Sie ist stabil und beißt sich durch und versetzt die Ärzte und Schwestern immer wieder in erstaunen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 20:07
    Huhu ,

    ich danke euch für die Tipps bezüglich Kopfschmerzen! 😊 Vielleicht werde ich meine Hebamme einfach mal anrufen, habe das bis jetzt noch nicht getan. Bin da etwas verhalten 😅

    Liebe CoffeeCup, Puuh das hört sich wirklich nach gaanz viel an. Ich gratuliere euch herzlich zu eurer Johanna (übrigens ein sehr schöner Name!) 😊 und es ist schön von dir zu hören und dass alles gut ging und du und die kleine schon kuscheln konntet, das freut mich sehr! 😊

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 20:11
    Hallo Coffee,

    Glückwunsch zu deiner Kleinen, und gut das sie direkt geatmet hat und soweit stabil ist!

    Schade das die Kleine nicht noch was länger in deinem Bauch bleiben konnte.

    Geburtstermin war dann der 14.10? In welcher ssw warst du nun genau?

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen, die bestimmt nicht immer einfach sein werden... Wenn dir danach ist und es dir hilft alles zu verarbeiten, schreibe deine Ängste und sorgen immer gerne ins Forum.

    Ansonsten sind wir natürlich auch immer neugierig wie es dir un Johanna geht ;-)


    Fühl dich ganz doll von mir gedrückt!

    Liebe Grüße
    Flowerpower
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 20:44
    Hallo ihr lieben,ist ja einiges los hier.
    Liebe Coffe Cup alles Liebe und Gute für dich und die kleine.
    Hatte heute Facharzttermin und der kleine Mann,wiegt schon 1250 Gramm,es ist alles bestens. Wäre lieb wenn jemand meinen nächsten Termin am 04.11.20 eintragen könnte in die Liste,das wäre dann der 3.Ultraschall bei 31+1.Ich bin aktuell immer sehr müde,ohne Mittagsschlaf geht gar nichts.Lanaherz+Jakob 28+4
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 17.10.2019 20:57
    Oh coffee herzlichen Glückwunsch zur kleinen Babymaus 💐 Und viel Kraft in den nächsten Wochen. Ich hoffe alles wird gut und die Kleine entwickelt sich prächtig. Ich kann mich flowerpower nur anschließen, wir freuen uns von dir zu hören.

    Nochmal kurz zur Geburt: Habe mich da mit meiner Mama drüber unterhalten und die sagt es gibt kein vergleichbares, unbeschreibliche schöneres Gefühl als wenn man das erste mal sein Baby auf der Brust liegen hat. Dieses Gefühl möchte ich auch unbedingt haben 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 21:08
    Danke für Glückwünsche und aufmunternden Worte

    @Flowerpower ja der Geburtstermin war der 14.10. Ich war da bei 24+3

    @Himbeerpause den Satz deiner Mutter kann ich zu hundert Prozent bestätigen. Ein schöneres Geschenk gab es für mich heute nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Himbeerpause
    Kommentar vom 17.10.2019 21:34
    🤰🏻❄️ Januar Mamis ❄️🤰🏼

    💙 pusteblume96 - 23 J. - k. Kind - ET 28.12.2019
    💙 clarisssa - 29 J. - k. Kind - 1.ÜZ - ET 29.12.2019
    💙 Laura_1991 - 28 J. - 1 Kind und 1 🌟- 2. ÜZ nach
    AS - vET 29.12.2019/01.01.2020
    ❤️ Nessalein25 - 25 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 01.01.2020
    ❤️ Himbeerpause - 29 J. - k. Kind - 8.ÜZ - vET 02.01.20
    ❤️ Winterbaby2020 - 32 J. - k. Kind - 6. ÜZ - vET 02.01.2020
    🎁 JanuarMami - 28 J. - 1 Kind und 1🌟 - 9. ÜZ - ET 03.01.2020
    💙 Team_Lilly - 31 J. - 1 Kind - vET 04.01.2020
    ❤️ BiancaMaus92 - 26 J. - k. Kind - vET 04.01.2020
    💙 Lanaherz002 - 38 J. - 3 Kinder - 1. ÜZ - ET 05.01.2020
    💙 Flowerpower82 - 37 J. - k. Kind - ca. 7. ÜZ - vET 10.01.2020
    ❤️ S_Kimo - 31 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 11.01.2020
    💙 Luckymama14 - 38 J. - 2 Kinder - 1. ÜZ - vET 11.01.2020
    ❤ hoppelchen11 - 20 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    ❤️ Wiebschi86 - 32 J. - k. Kind - 1. ÜZ - vET 13.01.2020
    ❤ Smarti - 29 J. - 1 Tochter 3 J. - 6. ÜZ - vET 19.01.2020
    ❤ IsaLein93 - 26 J. - k. Kinder - vET 19.01.2020
    💙 Mel96 - 23 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    🎁 unbedeutend-30 J.- 1 Kind - vET 20.01.2020
    💙 Cat30 - 33 J. - 1 Kind 1🌟 - 46. ÜZ vET 22.01.2020
    💙 Samy86- 33 J. - k. Kind - 6🌟 - vET 22.01.2020
    💙 Sunshine37 - 37J.. - k.Kd. - 2🌟 - 1 ÜZ n. FG - vET 23.01.2020
    ❤ Cayla - k. Kind - 3. ÜZ - vET 24.01.2020
    💙 Fanny - 35 J. - 1 Tochter 7 J. - 1🌟 - vET 25.01.2020
    ❤️ BabyBine - 1 Kind - vET 26.01.2020
    💙 honey 1106 - k. Kind - 4. ÜZ - vET 28.01.2020
    ❤ Christin - 24J.- k. Kind - 2. ÜZ - vET 28.01.2020
    🎁 Poisonpixie24 - 1 Kind - vET 29.01.2020
    💙 Anni717 - k. Kind - 1. ÜZ - vET 30.01.2020
    🎁 Wunschmami2014 - 29 J. - k. Kind - 65. ÜZ - vET 31.01.2020


    💐Wir gratulieren 💐
    🤱🏻Vom Bauch mitten in‘s Herz 🤱🏼
    💕02.10.19 Elternsein (25 J.): Hanna & Lena, beide 31cm &740g
    💓14.10.19 CoffeeCup (36 J.): Johanna, 29cm, 550g


    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️

    bevorstehend:
    📆 Laura_1991- 16.10.2019- 8. FA-Termin bei 29+3
    📆 Winterbaby2020 - 16.10.2019 - 7. FA-Termin bei 28+6
    📆 IsaLein93 - 21.10.2019 - 6. FA-Termin bei 27+1 Zuckertest
    📆 Himbeerpause - 21.10.2019. - 8. FA-Termin bei 29+4
    📆 S_Kimo - 21.10.2019 - 7. FA-Termin bei 28+2
    📆 JanuarMami - 22.10.2019 - 6. FA-Termin bei 29+4
    📆 BiancaMaus92 - 22.10.2019 - FA-Termin bei 29+3
    📆 Nessalein25 - 22.10.2019 - 6. FA-Termin bei 29+6
    📆 Anni717 - 23.10.2010 - FA-Termin + Zuckertest
    📆 Poisonpixie24 - 28.10.2019 - 7. FA-Termin
    📆 pusteblume96 - 28.10.2019 - 7. FA-Termin US-Kontrolle
    📆 Samy86 - 30.10.2019 - 7. FA-Termin bei 28+0
    📆 Smarti3011- 31.10.2019 - 7. FA-Termin bei 28+4
    📆 BabyBine - 01.11.2019 - 7. FA-Termin großer Ultraschall
    📆 Team_Lilly - 4.11.2019 - 8. FA-Termin bei 31+2
    📆 Sunshine37 - 04.11.2019 - 6. FA-Termin bei 29+4
    📆 Lanaherz002 - 04.11.2019 3.Ultraschall bei 31+1
    📆 Luckymama14 - 06.11.2019 - 8. FA-Termin
    📆 Cat30 -06.11.2019 - 7. FA-Termin bei 29+0
    📆 Flowerpower82 - 07.11.2019 - 3. Ultraschall bei 30+6
    📆 Mel96 - 12.11 2019 - 8. FA-Termin bei 30+1
    📆 honey1106 - 13.11.2019 - 8. FA-Termin bei 30+1


    👩🏼‍⚕️ FA-Termine 👨🏻‍⚕️ vergangen:
    📆 hoppelchen11 - 19.09.2019- Feindiagnostik bei 22+4
    📆 Wunschmami 2014 - 08.10.2019 - 7. FA-Termin + Zuckertest bei 23+4


    In Erinnerung 🌟
    💫 Fridahanna
    💫 Hope1510
    💫 LaFee231
    💫 Miamana
    💫 Relaxx_86
    💫 Lenaba
    💫 Janina_03
    💫 Mermaid
    💫 Jennifer34
    💫 Baby81
    💫 Sandi2


    ❓Lange nix gehört:❓
    💮 Linchen90 - 29 J. - k. Kind - 2. ÜZ - vET 02.01.2020
    💮 ajak89 - 30 J. - 1 Kind & 1 🌟 - 2. ÜZ nach AS - ET 02.01.2020
    💮 Vera1989 - 30 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 Linni-94 - 25 J. - k. Kind - vET 07.01.2020
    💮 AllesNeuMachtDerMai - 32 J. -1 Kind -1 ⭐- 1. ÜZ nach AS, vET. 08.01.2020
    💮 Lisa81 - 37 J. - k. Kind - 10. ÜZ - vET 13.01.2020
    💮 lisapebbleman - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - ET 18.01.2020
    💮 Trinity85 - 34 J. - k. Kind - 3. ÜZ - vET 20.01.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 22:23
    @Coffeecup: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Wunders. Es freut mich riesig, dass ihr wohlauf seid und dass alles so gut geklappt hat, obwohl die Kleine so früh dran war. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass sie sich gut entwickelt und wünsche euch von Herzen viel Freude mit dem kleinen Schatz :-)

    Auch, wenn es bei euch jetzt schon relativ früh war, ist es doch krass zu sehen, dass schon die ersten Geburten (glücklicherweise mit Happy End) angefangen haben. Da wird einem erst mal bewusst, dass es gar nicht mehr so lange hin ist.

    Ich wollte noch eine Anmerkung zu meinem Posting vorhin sagen. Ich weiß, dass diese Ansicht auf viele sehr krass und vielleicht sogar unpassend wirken muss. Aber ich weiß, dass es viele andere Frauen gibt, die ähnlich wie ich denken und sich einfach nicht trauen es offen auszsprechen. Man möchte für diese kaltherzige Ansicht nicht verurteilt werden.
    Mir ist außerdem wichtig, dass das Mama-Dasein an sich für mich ein großes Geschenk sein wird und dass unser Kind hier zu Hause ganz sicher mit Liebe überschüttet wird :-)

    Ich finde es gut, dass wir hier offen sprechen können. Dass jeder seine Meinung äußert, aber wir uns gegenseitig so sein lassen wie wir sind. Eine wirklich schöne Gruppe!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 07:11
    @Coffeecup: Herzliche Glückwünsche und alles Gute. Ich drück Euch die Daumen, dass die Kleine sich weiterhin so gut entwickelt.

    @S_Kimo: Ich finde es auch toll, dass hier jeder seine Meinung sagen kann, ohne dafür verurteilt zu werden.

    Meine Geburten waren zwar optimal, unter „schön“ versteh ich aber auch etwas anderes. Meine beiden Kinder waren zwar ungewaschen, aber wunderbar in ein Handtuch gewickelt, als ich sie auf die Brust bekam und das Gesichtchen war sauber. Nach der Nachgeburt wurden sie dann gemessen und gewogen und auch etwas gewaschen. Ich kann verstehen, dass der Gedanke, ein blutiges Bündel auf den Bauch zu bekommen abschreckend sein kann, aber so blutig sind die Kinder nicht. Das blutige ist dann eher die Nachgeburt und die wollte ich auch nicht sehen. Auch eine Plazenta mit nach Hause zu nehmen um sie dann irgendwo einzugraben kommt für mich nicht in Frage.
    Macht das jemand von Euch Mädels.
    Antwort
Seite 68 von 95
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern