Guten Morgen ihr Lieben,
kurz zur Vorgeschichte. Ich bin 19 Jahre alt werde im August und wohne seit einen halben Jahr mit meinem Freund zusammen, wir haben eine tolle Beziehung und können über alles reden. Vor 5 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, auf Grund von Unverträglichleiten, seitdem haben wir mit Kondomen verhütet.
Außer genau einmal das war am 20.4, nach einem Geburtstag, wir übernachteten im Gartenhaus, hatten keine Kondome zur Hand und konnten die Finger trotzdem nicht voneinander lassen. In der Situation sagte ich noch " Einmal ist schließlich keinmal" und mein Freund sagte "Wenn es passiert, dann ist es halt so..."
Nun schwankten meine Zyklen immer zwischen 26 und 31 Tagen, heute wäre ich am Tag 31, habe gerade getestet weil mir das alles schon komisch vorkam und direkt nach keiner Minute positiv!!!
Ich kann es kaum fassen, dass es solche Zufälle gibt.
Ich dachte ich würde weinen wenn der Test positiv ist aber ich habe nur gelächelt und Herzrasen gehabt, soviel schonmal zu meiner Einstellung zur SS.
Mein Freund ist nicht ganz ohne Vorwahnung muss ich sagen ich hatte ich die letzten Tage von meinen Unterleibsschmerzen erzählt und das ich auf meine Regel warte, da sagte er nochmal wenn ich dir helfen kann ich bin immer da und er würde egel was ist hinter mir stehen. Ich war eben kurz davor es ihm zu sagen, jedoch hätte er 10 Minuten später zur Arbeit losgemusst und ich wollte das nicht zwischen Tür und Angel sondern dachte jetzt an Samstag Morgen, damit wir viel Zeit haben darüber zu sprechen.
Das wir das Kind behalten steht 100% fest, dann abtreiben würde für uns beide nie in Frage kommen!!
Lange Rede kurzer Sinn: habt ihr Ideen wie ich ihm es am besten sagen kann ? Einfach frei raus erzählen würde mir schwer fallen und ich habe mir das immer total romantisch und schön vorgestellt den Moment. Z.B. eine Box mit dem SST und nem süßen Body etc, ich weiß nur nicht ob das bei einer ungeplanten SS nicht angemessen ist ?
Die nächste Frage ist wann und wie sage ich es meiner Mutter, ich denke sie wird gut reagieren. Ich hätte Freitag die Gelegenheit. Aber erst der Mutter sagen und dann dem Freund ?
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Erfahrungswerte...
P.S: zur Info vllt. noch, mein Freund und ich haben schon über unseren Kinderwunsch gesprochen gehabt und wollten genau in einem Jahr anfangen es zu versuchen.
Danke schonmal 😊
My Babyclub.de
"Ungeplant" schwanger mit 19, brauche Ideen wie ich es meinem Umfeld mitteilen kann ?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 09.05.2019 07:16Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.05.2019 09:53Ich finde das mit der Box eine sehr süße Idee. Ich würde nur statt eines Bodys ein paar kleine Schuhe nehmen. Gibt doch so süße Stoffschühchen. ☺ darunter dann deinen positiven Test. Das ganze zum gedeckten Frühstückstisch mit der kleinen Info "ich hab da ne Kleinigkeit für dich" und "klein" trifft es da ja in jeglicher Hinsicht. 😂Antwort
Deiner Mutter würde ich es tatsächlich auch erst sagen, wenn dein Freund davon weiß. Es geht schließlich erst einmal nur euch beide etwas an. Dann habe ich es damals (bei meiner ersten SS) auch erst nach dem ersten Arzttermin gesagt um sicher zu gehen, dass auch alles gut ist und so ist wie es sein sollte. Vielleicht schenkst du ihr dann nach der "kritischen Zeit" einen Body auf dem steht. "Beste Oma der Welt". Oder etwas anderes schönes was darauf hindeutet das sie Oma wird. 🙂
LG und alles gute für dich und deine Schwangerschaft.