Hallo liebe Mamis,
Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich. Unser Sohn (fast 5 Monate) schläft nur an der Brust ein und ich kann ihn auch so nur beruhigen. Abends gegen 18 Uhr bring ich ihn ins Bett und brauch dann auch fast eine Stunde bis er so fest eingeschlafen ist, das ich ihn in sein Beistellbett legen kann. Hab mich auch schon so zu ihn ins Bett gelegt und ihn darin im liegen gestillt aber vom Zeitaufwand nimmt sich da nichts nur das ich eine wesentliche unbequemere Position habe. Das ist soweit auch nicht so schlimm. Er hält dann meist zwei Stunden aus und danach möchte er alle Stunde bzw noch kürzere Abstände ran obwohl er kaum trinkt sondern eher nur nuckelt. Nuckel nimmt er leider nicht, ich habe sogut wie alle durch. Gegen drei oder auch schon früher bin ich meist so k.o. das ich ihn zu mir hole und er dann quasi permanent an mir dran ist und ich nicht richtig schlafen kann. Auch tagsüber möchte er mindestens alle 2 Stunden ran. Ich weiß, ich bin nicht allein mit dem Problem aber vielleicht hat die ein oder andere das gleiche durch und hat ein nützlichen Tipp wie wir unseren Schatz motivieren können etwas länger und ohne Brust einzuschlafen. Oder wie man vielleicht ein Nuckel besser ans Kind bekommt. :) vielen lieben Dank schon einmal.
My Babyclub.de
Unser Kind schläft nur an der Brust ein und nimmt kein Nuckel
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 15.05.2019 10:40Antwort
-
Kommentar vom 15.05.2019 11:14HalloAntwort
Mein kleiner (15 Wochen) macht das auch. Wenn ich Einen Schnuller geben will dann würgt er richtig und schaut ganz anklagend. Nach circa einer halben Stunde lege ich ihn das erste mal weg aber er wacht meistens nach zwei oder dreimal auf in der ersten Stunde. Danach kommt er auch jede Nacht 2 Stunden alle 2 Stunden. Schnuller empfehlen Kinder Ärzte Dass man ihn im Mund des Kindes festhält. Das möchte ich aber nicht machen und lass ihn deshalb nuckeln nuckeln. Was manchmal funktioniert es ist dass er an meinem Finger nuckelt nuckelt. Aber nicht immer. Ich denke das wird sich irgendwann von selbst geben .
Viel Kraft -
Kommentar vom 10.06.2019 14:08HalloAntwort
Mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt und wir haben das auch alles durchgemacht 🙈 wir hatten zwischenzeitlich auch mal 3 Monate, da kam er alle halbe Stunde 🤦♀️ er nimmt auch keinen Schnuller.
Ich bin nur noch wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen.
Ich habe mich bewusst dafür entschieden nichts dagegen zu unternehmen, denn er machte das ja nicht um mich zu ärgern, sondern weil er nicht anders kann.
Es hat sich einfach mit ca 10 Monaten von selbst geregelt. Da hab ich ihn nachts abgestillt, was er auch ohne Protest hingenommen hat. Und er ist bis dahin auch nur mit Brust eingeschlafen.
Ich denke einfach er war bereit dafür.
Wir haben dann nur noch zum einschlafen mittags und abends gestillt.
Und das haben wir vor etwa 3 Wochen auch ausklingen lassen.
Es dauert lang und ist nervenaufreibend aber irgendwann regelt sich das alles von selbst einfach weil die Babys bereit dafür sind .
Wenn du wirklich nicht mehr kannst bzw. willst dann geht in dem alter nur die hauruck Methode es ihm zu verweigern bis er es akzeptiert oder auf Flasche umzustellen und das geht nur mit vielen Tränen.
Das war für mich nie eine Option auch wenn ich viele Nächte lang maximal 2-3 Stunden geschlafen habe. Ich wollte nie, dass sich mein kleiner in den Schlaf weinen muss.
Dein Baby ist erst 5 Monate alt und braucht einfach seine Mama zum schlafen und das ist evolutionsbedingt auch ganz normal.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
-
Kommentar vom 17.06.2019 14:22Oh nein, ich denke so gut wie alle Muttis haben dasselbe Problem. Du sprichst mir aus der Seele!Antwort
-
Kommentar vom 30.07.2019 15:49gut zu hören, dass das Problem öfter vor kommt. Geht es zwischenzeitlich besser?Antwort
-
Kommentar vom 19.08.2019 22:56Kim20,Antwort
Ich finde es ganz toll u beispielhaft wie du das mit deinem kleinen Schatz gemacht hast 👍🏼 -
Kommentar vom 13.01.2020 08:25Hi,Antwort
ich hatte das Problem auch und war dann irgendwann so am Ende, das ich ihr dann einfach immer wieder den Schnuller gegeben habe, so lange bis er dann doch im Mund geblieben ist. Das ist natürlich auch nicht die beste Variante, besonders weil wir es jetzt wieder abgewöhnen müssen. Aber in der Zwischenzeit hat es mir wirklich geholfen und ich habe wieder mehr schlaf bekommen. -
Kommentar vom 22.02.2020 11:09Hi mein Sohn wird jetzt 4 Monate alt habe mir diese Buch geholt es hat alles verändert .er beruhigt sich selbst und schläft dann ein . Schau mal ich verlinke es dir hier https://bit.ly/3bRGQGG.<br />Antwort
Lg Aaliyah