Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich erwarten im Juli ein Mädchen und hatten uns auch schon relativ früh in drei Namen verliebt. Nun kommen wir aber seit Monaten nicht weiter und können uns einfach nicht für einen der drei als Rufnamen entscheiden.
Ich würde mich total über eure Meinung freuen; wir sehn den Wald vor lauter Bäumen grad nicht mehr und Freunde/Familie möchten wir vor der Geburt eigentlich noch nicht einweihen...
1. Maja (+ evtl Zweitname Josefin(e))
2. Josefin (+ evtl Zweitname Maja)
3. Finja (+ evtl als zweiter Name Marie)
Sonnige Grüße, Joni
My Babyclub.de
Drei Mädchennamen - was denkt ihr?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 16.05.2019 16:32Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.05.2019 18:37Hallo joni :-)Antwort
Also ganz klar zu erkennen an eurer top 3 ist ja das euch die Namen Maja und Josefine gefallen. -
Kommentar vom 19.05.2019 07:55Vielen Dank :)Antwort
Vermutlich wird es tatsächlich eine Maja Josefin(e) - damit hat sie einen kurzen Rufnamen, der keinen Spitznamen aufdrängt und mit Josefin(e) noch den Namen, den sie in meinem Bauch während der ersten Wochen schon von uns bekommen hat :D
Ob mit oder ohne E am Ende müssen wir uns jetzt aber noch überlegen. -
Kommentar vom 19.05.2019 18:41Bezüglich des Buchstabens E am Ende bin ich sicher, dass Sie sich entscheidenAntwort
-
Kommentar vom 19.05.2019 20:16Oh, Maja Josefin(e) hört sich wirklich sehr schön an.Antwort
Aber ist Josefin nicht sogar ein Männername?
Deshalb würde ich mit "e" schreiben, aber ohne "e" sprechen. -
Kommentar vom 07.10.2019 17:19Defintiv Maja.Wie die tolle Biene. :) Vielleicht eine Maya Lily? Biene und Blume wie Sie zusammengehört. :)Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2019 20:07Maja und Finja sind mir zu kindlich. Die finde ich für eine erwachsene Frau nicht mehr passend.Antwort
Josefin finde ich schön, Josephine gefällt mir noch besser. -
Kommentar vom 12.10.2019 20:53Maja/Maya finde ich beides sehr schön auch für eine Erwachsene und Josephine würde ich mit E schreiben, ja 😘Antwort
-
Kommentar vom 12.10.2019 20:57Oh der Beitrag ist ja schon vom 16.05.19Antwort
Für was habt ihr euch entschieden? ☺ -
Kommentar vom 17.11.2019 01:19Hallo,Antwort
ich suche einen schönen Mädchennamen.
Was sagt ihr zu:
Helena
Noemie
Arlette
Freu mich auf Eure Antworten :) -
Kommentar vom 17.11.2019 06:27Ich mag bei Mädchen besonders Namen, die mit A enden - ich würde in dem Fall also Helena bevorzugen 😘Antwort
Meine kleine Maus wird eine Isabella Mila - wenn es dabei bleibt, dass es ein Mädchen wird 😅😉
Liebe Grüße, Melanie
(SSW 28+1) -
Kommentar vom 18.11.2019 09:29Also die Namen sind alle sehr schön. Ich hätte dennoch für Maja oder Finja gestimmt. Was habt ihr gewählt?Antwort
-
Kommentar vom 20.11.2019 11:09Herzlichen Glückwunsch euch beiden bzw dreien :)Antwort
Ich finde Maja ist ein sehr schöner Name, die anderen sind aber auch echt toll. Ich verstehe eure Unsicherheit dabei auch jeden Fall, dennoch finde ich persönlich Maja am schönsten von den dreien
Wenn ihr euch richtig entschieden habt, dann postet es bitte nochmal :) -
Kommentar vom 05.12.2019 08:28Ich hätte für Maja gewählt :) sehr schöner Name für Mädchen! Welchen Name haben Sie aber ausgewählt??Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2020 15:27Maja ist so ein wunderschöner Name!Antwort
Ich habe auch eine Freundin mit diesem Namen und sie ist eine tolle Person :)