Guten Morgen ihr Lieben,
Hier ist ja mächtig was los 😅 mal schauen ob ich noch alles auf die Reihe bekomme.
Einnistungsblutungen hatte ich keine und Gelüste bisher auch nicht. Mal abwarten was da noch kommt.
Ich komme auch aus der Nähe von Wiesbaden 😊
Bei mir weiß es mein Mann und meine Mailfreundin 😁
Nächste Woche Freitag sag ich es meiner besten Freundin. Sie wohnt in Bonn und am Freitag sehen wir uns weil ihre Tochter mein Patenkind Geburtstag hat.
Meinen Eltern sage ich es wahrscheinlich nächste Woche und meiner Schwiema an ihrem Geburtstag nächsten Monat.
Mir fällt es total schwer es nicht zu erzählen. Ich war gestern bei meiner Schwester, ihre Tochter hatte Geburtstag und da eine Freundin von ihr schwanger ist ging es ständig um das Thema 🙈
@s3007 ich kenn es so, dass man ab Feststellung der ss alle 4 Wochen zum FA geht. Aber das handhaben die wohl alle etwas anders. Der erste große Ultraschall wird zwischen der 9.-12. Woche gemacht. Also spätestens da solltest du wieder zum FA.
@atara ich konnte in der ersten ss auch kein rohes Fleisch riechen oder anfassen 😅 das musste mein Mann übernehmen.
Gleich darf ich beim FA anrufen und erfahre ob meine Schilddrüse diese Ss ohne Lthyroxin auskommt.
@all Habt ihr vor ein erst trimester Screening machen zu lassen?
In der ersten ss hatte ich eins und ich denke ich werde es diesmal auch machen lassen.
Euch allen ein schönes Wochenende
My Babyclub.de
❤️❤️Februar Mamis 2020❤️❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2019 07:48Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2019 07:49Hallo zusammen.Antwort
Ich bin noch etwas überrascht, aber darf mich wohl auch vermutlich zu den Februar Mamas dazu gesellen.
Ich bin 31 Jahre und seit fast 10 Jahren mit meinem Freund zusammen. Im September 2018 habe ich die Pille abgesetzt und seitdem hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen (1. 132 Tage, 2. + 3. 32 Tage, 4. 44 Tage)
In diesem Zyklus habe ich nach 32 Tagen getestet -> negativ, nach 44 Tagen -> negativ und gestern nach 48 Tagen leicht positiv. Wollte den Test schon nach der Wartezeit gleich in den Mülleimer werfen und war von der zweiten Linie überrascht.
Heute früh dann ein deutliches + auf dem zweiten Test.
Termin ist ja aufgrund der Unregelmäßigkeiten schwieriger zu berechnen, aber es wird wohl auf Ende Februar 2020 raus laufen.
Habe am 24. Juli einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Den werde ich wohl beibehalten und nur den Grund ändern. Wäre dann irgendwie um die 10-11. Woche.
Ich wünsche euch allen alles Gute und herzliche Glückwünsche! -
Kommentar vom 21.06.2019 10:08Mensch hier wird ja wirklich fleißig geschrieben!Antwort
Ich hatte keine einnistungsblutung, zumindestens habe ich keine bemerkt.
Gelüste habe ich nicht unbedingt. Ich ekel mich aber vor Parfümgeruch, Schokolade und meiner Badewanne (fühl mich wie auf hoher See).
Ich esse unwahrscheinlich gern Nudeln die letzte Zeit und hab mich dabei erwischt, dass ich öfters einen Heißhunger auf Mc habe - davor gar nicht...
Anzeichen sind meine wachsenden und sehr empfindlichen Brüste und die Übelkeit - obwohl die nicht jeden Tag gleich stark ist. Ansonsten bin ich oft müde, liegt sicher aber auch daran, dass meine Nächte gestört sind, weil ich öfters pullern gehen muss...
Tatsächlich wissen es bei uns schon relativ viele. Die Eltern, beste Freunde und bei mir die Arbeitskollegen - liegt daran, dass ich aufgrund der Vorgeschichte Sofort krank geschrieben wurde und dann entstehen schnell Gerüchte.
Ich hatte gestern wieder einen Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Die Betreuung in der Kinderwunschklinik ist vorbei. Leider war meine Blase wohl voll, so dass der kleine Bauchzwerg recht verschwommen war. Aber das kleine Herz hat pulsiert und er ist ca 12 mm groß. Ich bin jetzt irgendwo zwischen Mitte/Ende 8. SSW (also 7+4-7+6). Blut wurde abgenommen und wenn alles gut bleibt, bekomme ich nächste Woche den mutterpass ❤️ Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass der kleine Bauchzwerg diesmal bleibt. -
Kommentar vom 21.06.2019 15:02Ich hätte Glück und durfte bei 6+1 das Herz sehen aber bei Juniior war es erst später. Krümel war im Sono 4.4.mm langAntwort
-
Kommentar vom 21.06.2019 15:28Momentan geht es mir so schlecht. Mein Partner und ich bekommen uns alle 2 Tage in die Wolle wegen Kleinigkeiten.. Ich bin sofort auf 180 wegen Kleinigkeiten obwohl ich sonst immer ein ruhiges Gemüt hatte. Es ist so anstrengend. :(Antwort
Momentan glaube ich auch, es ist der falsche Mann dafür.. Und eine dumme Idee bei ihm zu bleiben. Ich denke nur noch negativ. :(
-
Kommentar vom 21.06.2019 15:55Hallo Tiiene ,ich verstehe dich ,hab mit meinen auch gerade noch Streit ,und eher sowas wie eine Pause ,das wir uns ne Zeit nicht sehen ! Auch alleine würden wir es schaffen ,man darf sich nicht vom Mann abhängig machen ! Aber fals es doch noch schön wird ,um so besser !!!! Warte mal ab wie es in paar Monaten ist ,bis das Baby da ist braucht es ja noch eine WeileAntwort
-
Kommentar vom 21.06.2019 16:36Das ist in dieser Zeit noch schlimmer und anstrengender als sonst. Und mein Partner ist auch generell schnell sauer wegen gar nichts... Das ist also jetzt zwischen uns sehr explosiv.. Ich habe ihn vorhin auch rausgeworfen, ich habe es nicht mehr ausgehalten.Antwort
Zudem habe ich Angst, wieder eine FG zu bekommen, aufgrund von zu viel Stress.. Wegen streiten oder sowas.. Mir geht das wohl des Kindes über alles, ich komme auch wohl ohne ihn klar..
-
Kommentar vom 21.06.2019 16:56Hallo nalukuAntwort
Das tut mir sehr leid für euch. Ich kenne eure Situation auch sehr gut. Ich hatte 2014+2015 auch zwei MA das hat echt rein gehauen. Ich hatte dann einen super tollen Arzt der mir angeboten hat auch schon nach zwei Fehlgeburten diverse Tests zu machen. Eigentlich gibt es dir erst nach 3fg . Wir haben uns dann Stoff das"einfachste"geeinigt und getestet ob ich ein Gelbkörpermangel habe und das war dann auch so. Als wir noch einen Folgetest dazu machen wollten, am ersten Tag der neuen Periode , blieb diese aus und 9Monate später konnten wir unser Wunder in den Armen halten. Ich habe in den ersten drei Monaten Progresteron eingenommen. Und auch diesmal nehme ich es wieder in der Frühschwangerschaft. Vllt kannst du ja,wenn du alles mit deinem Partner und guten Freunden verarbeitet hast, Mal deinen Arzt/ Ärztin ansprechen. Ich musste zwar den Bluttest selber bezahlen aber das war es mir alle Mal Wert.
Alles Liebe und ganz viel Kraft und das es doch noch bei euch bleibt -
Kommentar vom 21.06.2019 16:57@naluku, das tut mir sehr leid.Antwort
Streit mit dem Partner / Mann ich bin auch schnell mal auf 180 jedoch nimmt er es mit humor und macht sich seinen spass draus. -
Kommentar vom 21.06.2019 17:19@doreenBrAntwort
Mein Arzt hat mich in der ersten ss sogar um fast 14 Tage zurück datiert. Im Endeffekt ist das aber auch viel besser wenn dein ET später ist dann hast du später mehr Zeit. Da ja nach 10 Tagen in manchen KH auch schon bei 8 über ET eingeleitet wird... -
Kommentar vom 21.06.2019 17:19@doreenBr<br />Antwort
Mein Arzt hat mich in der ersten ss sogar um fast 14 Tage zurück datiert. Im Endeffekt ist das aber auch viel besser wenn dein ET später ist dann hast du später mehr Zeit. Da ja nach 10 Tagen in manchen KH auch schon bei 8 über ET eingeleitet wird... -
Kommentar vom 21.06.2019 19:24@ Naluko: Es tut mir sehr leid. Viel Kraft wünsche ich euch!Antwort
@ Tiiene93 Das kenne ich nur zu gut. Meiner spinnt hier auch regelmäßig a wegen Kleinigkeiten und am Ende wars dann meine Schuld. ABER ich denke mir mittlerweile bitte sehr und hab ihm auch schon an den Kopf geknallt er müsse ja hier nicht bleiben wenn ihm das jetzt alles zu viel wird. Danach ist er meistens doch wieder ziemlich brav und geht mir brav mein Melönchen holen. Anscheinend sind da auch männliche Hormone ein wenig bekloppt in der Schwangerschaft.
Habt ihr schon Namen ausgesucht? Ich weiß ist bei den meistens noch sehr früh. Wurde selbst eine Woche zurück Datiert aber der ET wär der 2.2.2020. Na das wäre ja dann was...
Hat jemand einen Partner der noch ein Kind aus anderer Beziehung hat? Mir graut es jetzt schon davor wenn die " böse Stiefmutti" auch noch ein Baby
bekommt ( also ich). Bisher komme ich mit ihnen gut aus wenn sie mal am We da sind....hoffentlich bleibt es so.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen. -
Kommentar vom 21.06.2019 19:37Wow wirklich einiges los hier !Antwort
@tiiene93 also ich bekomm mich zwar nicht so häufig mit meinem Freund in die Haare ABER das was Du beschreibst könnte genauso von mir kommen. Ich bin von 0 auf 180 und das richtig stark! Im Nachhinein tut mir das so leid weil man merkt dass das total überreagiert war, so kenne ich mich garnicht! Also klar könnte ich auch mal ausrasten aber dann gab es auch Gründe... du bist nicht alleine! Glaube das sind echt schon die Hormone oder so ...
@naluku ich bin in Gedanken bei dir! Du stehst das durch! Das kleine war schon bei Einnistung dazu bestimmt lebensfähig zu sein oder nicht! Bitte niemals Vorwürfe machen! Aber denke für diese Trauer kann man keine passenden Worte finden, daher lass ich das. Aber du bist stark und alles hat Gründe ( auch wenn nich nicht begreifbar) 🙏🏼❤️
Heute waren wir in einem Outlet shoppen, ich hatte so garkein Elan mir Dinge anzuschauen, habe mich dann hingesetzt und gewartet bis er fertig war ( normaler weiße sieht das doch genau andersrum aus oder?😂)
Naja, aufjedenfall habe ich seit heute Mittag ein richtigen Druck bzw auch ein ziehen ( kann es nicht genau definieren) im unteren Rücken. Kennt das jemand von euch?
Unterleibschmerzen hatte ich bisher *ToiToiToi* nicht, nur minimale Schmerzen ( wenn man das schmerzen nennen kann) auf der linken Seite, dort hat auch der ES stattgefunden.
Bin nun zuhause und musste mich erstmal hinlegen, wegen diesem Druck im Rücken. Man schiebt wirklich wegen jedem ungewissen Filme im Kopf-.- Hoffe das hört nach einem positiven 1. US Termin etwas auf :( -
Kommentar vom 21.06.2019 20:16@Haven90 ja also bei mir eher so Hosenbund Höhe sitzen die RückenSchmerzen.. glaube besser kann ich es nicht lokalisieren 😂🙈Antwort
Also mein Partner ist Gottseidank sehr verständnisvoll für meine Art momentan, glaube nicht jeder würde so gut damit umgehen. Auch wenn man wie du geschrieben hast plötzlich Dinge infrage stellt, die davor nie auch nur ansatzweise in meinem Kopf waren! Ich werde versuchen das abzuschalten!;)
Denn ich finde auch wenn Sie Jan aufregen, es sind die Väter unserer Kinder und das ich selbst ein Scheidungsgrund bin möchte ich meinem Kind sooo gerne eine richtige Familie schenken! 🙏🏼
Ich denke nach dem Ultraschall bist du bestimmt beruhigter!:)) und auch wenn bei dir schon fast die 12 Wochen rum sind, ich denke wirklich beruhigt sind wir erst, wenn wir die kleinen Krümel im Februar in unseren Armen halten dürfen 🙈
Aber natürlich ist es jetzt soviel Ungewissheit bei uns, habe einfach Angst vor einer ELSS, und selbst wenn das ausgeschlossen werden kann vor einer FG.
Ich bin wirklich ein richtiges Sensibelchen, und ich will mir für keinen von uns diese Situation vorstellen müssen...
Macht ihr euch viele Gedanken über das? Oder versucht ihr positiv zu denken?
Ich würde so gerne positiv an das alles herangehen🍀 ich hasse meinen Kopf manchmal 🤦🏽♀️ -
Kommentar vom 21.06.2019 20:33@Leeni276 du bist nicht allein mit diesen Gedanken.. Ganz übertrieben gesagt, mache ich mir bei jedem Toiletten Gang sorgen ob nicht doch Blut dabei ist.. Bei jedem Schmerz oder ziehen der doch doller ist als es sollte.. Liegt aber auch daran, dass ich vor ein paar Jahren mit 19 schon eine Fehlgeburt hatte und seit dem eigentlich nicht mehr ernsthaft darüber nachgedacht habe Kinder zu bekommen. Es war nicht geplant und ich mache mir nun sehr viele Sorgen ob nicht doch wieder was passiert. Ich habe ziemlich große Angst davor, auch weil ich bei dem mal damals sehr stark depressiv wurde..Antwort
Ich versuche positiv zu denken aber leider sind die Ängste immer da.
Meine Frauenärztin ist schon so eine liebe und will das ich jede Woche zur Kontrolle vorbei komme, auch weil es eine Risiko SS ist. Ich hoffe einfach nächste Woche kann man das Herzchen sehen,dann bin ich vorerst beruhigt. Ich bin einfach froh wenn ich die ersten 12-16 Wochen überstanden habe und alles gut gegangen ist bis dahin. -
Kommentar vom 21.06.2019 20:51@Tiiene93 oh man danke für deine Worte, es ist schön zu wissen dass nicht nur ich so denke. Ich kann verstehen wenn viele denken " die übertreibt total"!Antwort
Bei mir war es auch nicht geplant aber ich wünsche mir wirklich sehr ein Kind. Und durch deine FG damals ist es nur verständlich dass du ebenso große Ängste hast!!
Ich denke ich habe so panische Angst, weil ich das meinem Körper niemals zugetraut hätte überhaupt schwanger zu werden... ich hatte... fällt mir immernoch schwer das zu sagen... viele Jahre eine Essstörung und aufgrund dessen auch einige Jahre KEINE Menstruation mehr. Nun bin ich schon länger "gesund", aber meine Menstruation habe ich erst seit Januar diesen Jahres wieder. ( sehr unregelmäßig).
Daher auch keine Pille, da ein ES schon sehr lange nicht mehr vorhanden war laut FA.
Ich hoffe nun kann man etwas meine Ängste verstehen..
Liebe Tiiene93, ich habe noch eine Frage? Vermutlich habe ich es überlesen, da ich erst jetzt in der Gruppe bin, aber weshalb bist du als Risikoschwangerschaft eingestuft? Aufgrund der damaligen FG? Oder hat das andere Gründe?
Und wann wurde das diagnostiziert?
Wow da hast du aber wirklich eine tolle Frauenärztin :)
-
Kommentar vom 21.06.2019 20:52@Naluku, es tut mir total leid, dass ihr da schon wieder durchmüsst. Ich hoffe Du hast liebe Menschen um Dich, die Dir Kraft geben! Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, um das zu verarbeiten und ganz wichtig, such Dir Leute zum reden. Ich hoffe, dass Du trotzdem bald ein Kind im Arm haben darfst. Und versuche, Deinen Arzt dazu zu bekommen, ein paar Tests jetzt schon machen zu lassen.Antwort
@Doreen, das Ersttrimester-Screening ist ein bisschen mehr als nur der große Ultraschall, wen Du es möchtest, dann wird die Nackenfaltentransparenz gemessen und es werden auch bestimmte Blutwerte bestimmt, aus allem wird dann eine Wahrscheinlichkeit errechnet, dass das Baby einen Gendefekt wie das Down-Syndrom haben könnte. Will man es ganz genau wissen, kann man den Praena-Test machen lassen, der recht zuverlässig (ich meine zu 99% oder so) angibt, ob eine Trisomie 13, 18 oder 21 vorliegt.
@Slithery, Soo furchtbage Zyklen hatte ich am Anfang auch nach der Pille, schön, dass es trotzdem schon geklappt hat bei Dir :) Das mit dem genauen Datieren macht dann schon Dein Arzt beim Ultraschall ;) Du könntest ja vorläufig mal mit heute als NMT rechnen, also 24.5. als 1. Tag der letzten Periode und Dir damit den voraussichtlichen ET ausrechnen, so als grobe „Ziellinie“
@Tiiene und Love, Ich hoffe, es regelt sich wieder mit euren Partnern! Wie Haven schon sagte, die Hormone spielen halt grad verrückt und nur daran sollte eure kleine Familie nicht kaputt gehen.
Also eine Einnistungsblutung hatte ich nie, und komische Gelüste bisher auch nicht. Nur kriegt ich viel schneller Hunger als normal und hab auch schon 1kg zugenommen und das in der 6.SSW, das kann ja heiter werden...
Wegen Ersttrimesterscreening weiß ich noch nicht, werde ich mich noch mal mit meinem Mann besprechen. Mit 35 bin ich ja schon im Alter für ein erhöhtes Risiko. Aber es berechnet einem ja auch nur Wahrscheinlichkeiten und nix definitives und was macht man dann damit. Ich für mich könnte es, gerade nach den Fehlgeburten, nicht übers Herz bringen, ein Kind abzutreiben. Und Auffälligkeiten, die eine besondere Versorgung nach der Geburt notwendig machen, würde man ja beim Feinultraschall sehen. Aber naja, bis dahin ist ja noch Zeit.
Bis zum Ende der 12. Woche wollen wir (also vor allem ich, meinen Mann ist es eigentlich egal) es jetzt nicht noch weiter verbreiten. Gesagt habe ich es auf Arbeit, weil ich halt ausfalle, damit sie dort umplanen können und zwei Freundinnen. -
Kommentar vom 21.06.2019 21:14@Leeni276 ich bin letzte Woche zur FÄ gegangen und sie hat mir auch direkt schon den mutterpass in die Hand gedrückt aber vorher noch alles mögliche ausgefüllt. Ich bin schon ein wenig übergewichtig und habe eine Thrombose Neigung, hatte schon zwei Stück, wegen zu dickem Blut. Ich musste jetzt natürlich meine Medikamente deswegen absetzen und darf nur noch Thrombose spritzen nehmen einmal am Tag. Deshalb ist es schon eine Risiko SS weil es möglich ist, dass ich Thrombosen bekomme.. Schlaganfall Risiko und Herzinfarkt Risiko ist leider erhöht, was auch mit einer der Gründe war, weshalb ich nicht mehr übers Kinder kriegen nachgedacht habe.Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2019 21:38@Tiiene93Antwort
Ok wow, du arme dann kann ich dich voll und ganz verstehen mit deinen Bedenken. Aber vielleicht haben wir Glück!:)) das wäre das größte 🥰🙌🏻
Denke wir müssen uns hin und wieder stoppen bei diesen bilden Gedanken, denn das bewirkt auch Stress in uns aus, was nicht gut für das kleine ist!
Aber natürlich können wir das nach dem ganzen nicht komplett abstellen.
Ich drücke dir wirklich ganz ganz fest die Daumen 🙏🏼🍀☀️ -
Kommentar vom 21.06.2019 21:43@naluku das tut mir wirklich sehr leid, ich wünsche dir viel kraft!Antwort
Was meinen Mann angeht ist es hier genau das gleiche, also mich nerven seine Käsefüsse, seine Essgelüste, und so oder so gerade alles an ihm ^^ zum Glück nimmt er es mit Humor. Ich habe ihm auch schon an den Kopf geworfen, das ich ihn lieber auf der Arbeit habe als hier zuhause, da lachte er und meinte so ginge es ihm gerade auch.... und das will was heißen ^^
@Doreen genau et kütt wie et kütt, ich glaube zutreffender geht es nicht :)
Ansonsten kenne ich das noch von meiner ersten SS, beruhigt ist man erst wenn der Krümmel Offiziell als Lebensfähig angesehen wird, meine die 24 SSW war das oder sogar noch später.
Man macht sich halt immer Gedanken und jedes mal wenn man eine Hürde geschafft hat sieht man wieder eine andere! Ich für meinen teil habe schon so viel von bekannten und Freunden mitbekommen, das wenn ich an all das denken würde, ich wahrscheinlich ziemlich kirre durch die Gegend laufen würde.
Von daher immer Positiv denken, das hilft auch den Krümmelchen in uns und nicht versteifen :) -
Kommentar vom 21.06.2019 21:51@Kyoko ist bei dir eigentlich alles in Ordnung? Man liest schon lange nichts mehr von dir?!Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2019 22:14Huhu haven,bei mir ist es eher er wo am durchdrehen ist ,aber vielleicht hast du recht ,das ist jetzt auch erstmal ne Umstellung für ihm !Antwort
Aber trotzdem muss man auch klar und deutlich sagen das Frau auch ohne Mann kann !
Alles muss man sich nicht gefallen lassen !!! Und manchmal denkt Mann echt er kann tun und lassen was er will 🤔
Ich warte auch erstmal ab ,wie es die nächste Zeit wird ! Und gebe ihm die Zeit ,morgen Rede ich nochmal mit ihm !!
Was du gemacht hast tiiene war richtig ,Streit ist in der frühschwangerschaft überhaupt nicht gut ,besser man sieht sich mal ne Zeit lang nicht !
-
Kommentar vom 22.06.2019 07:40@atara: Lieb dass du fragst ja bei mir ist alles super. Bin nur etwas von Kreislauf und Übelkeit geplagt und die zwei „großen“ haben mich sehr auf Trab gehalten diese Woche 😊 hab aber fleißig mitgelesen 😊Antwort
An alle neuen noch ein herzliches Willkommen und eine tolle kugelzeit ❤️