My Babyclub.de
❤️❤️Februar Mamis 2020❤️❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2019 09:57Ich habe den Test heute morgen auch nur gemacht weil ich seid 5 Tagen auf meine Mens warte. Ich habe überhaupt gar keine Symptome, außer vielleicht die unterleibsschmerzen wegen denen ich nicht damit gerechnet habe das es geklappt haben könnte.Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2019 10:30🍼Haven90, 28J., 0 Kind ET 25.01.Antwort
🍼Wunder2020, ? , 0 Kind ET 01.02.
🍼Mellie862, 32 J., ⭐️⭐️⭐️, ET 01.02.
🍼Polobabe85 33J, 0 Kind, ET 02.02.
🍼SarahSt, 26J., 0 Kind ET 03.02.
🍼Luciluu, 32J., 1Kind ⭐⭐ ET 03.02.
🍼 Schnueffimaus, 5 Kind, ⭐⭐⭐, ET 03.02.
🍼Nile94, 24 J., 0 Kind ET 04.02.
🍼Kyoko1337, 31J., 2 Kinder ET 5.2.
🍼Sarlie, 33J., 0 Kind, ET 05.02.
🍼Mami2punkt0, 34 J, 1 Kind, ET 05.02.
🍼Mamiherz, 31 J., 1 Kind ET 06.02.
🍼DoreenBr, 38 J, 0 Kind, ET 06.02.
🍼Kim20, 33J., 1 Kind ET 06.02.
🍼S3007, 30 J., 0 Kind, ET 07.02.
🍼Atara, 32 J. 1 Kind ET 07.02.
🍼Nia02-20, 30J, 1 Kind,⭐, ET 8.2.
🍼Sinikempa, 22 J, 0 Kind, ET 11.02.
🍼Tiiene93, 25 J, 0 Kind, ⭐⭐, ET 13.02.
🍼Malibulina, 29 J, 0 Kind, ET 13.02.
🍼Naluku, 29 J, 0 Kind, ⭐️, ET 14.2.
🍼Wunschkind_2020_93, 25J, 0 Kind, ET 15.02.
🍼Java7, 38 J, 0 Kind, ET 16.02.
🍼Lilli, 31 J., 1 Kind, ET 17.02.
🍼Sisi84, 35 Jahre, 0 Kind ⭐⭐⭐⭐⭐ ET 19.02.
🍼Leeni276, 25 Jahre, 0 Kind, ET 26.02.
🍼Rabana89, 29 Jahre, 0 Kind, ET 28.02.
🍼Nixe95,24 Jahre, 0 Kind , ET 02.03.
🍼bjoeanna, 31 Jahre, 0 Kind, ET 27.02
FA-Termine:
📆 Nile94: 27.06.19
📆 DoreenBr& Polobabe85 :27.06.19
📆 Malibulina: 01.07.19
📆 Atara 01.07.2019
📆 Leeni276 01.07.2019
📆 Sisi84: 02.07.19
📆 Wunschkind_2020_93: 03.07.19
📆 Mamiherz: 04.07.19
📆 Love-My-Baby 05.07.19
📆 Kyoko: 05.07.19
📆 Java7: 05.07.19
📆 Rabana89: 08.07.19
📆 Haven90: 10.07.19
⏰Nixe95: 11.7.19
📆 Luciluu 12.07.19
📆 Mohnblume1805: 15.07.19
📆 Kim20 18.07.2019
Wir denken an:
💫 Stella44 1. Kind, ⭐⭐⭐⭐
💫 Mohnblume1805, 27 J, 1 Kind ⭐
💫 Naluku, 29 J, ⭐⭐
💫 Love-My-Baby, 36 J., ⭐⭐ -
Kommentar vom 25.06.2019 13:18Guten Morgen ihr lieben.Antwort
Hat jemand von euch noch Urlaub gebucht oder steht einer an? Wir haben im Februar gebucht ( 14 Tage Ägypten) und überlegen gerade noch umzubuchen.....Reiserücktritt greift ja nur bei Risikoschwangerschaften und wenn's der Doc nicht absegnet... -
Kommentar vom 25.06.2019 13:26Hallo Polobabe für wann hast du denn gebucht? Wie weit wärst du denn im Reisezeitraum?Antwort
Wir haben zum Glück bisher nichts gebucht. Es war aber definitiv noch geplant jetzt steh ich auch da und weiß nicht so ganz was wir machen sollen und wann... der Motorradurlaub hat sich ja schonmal definitiv erledigt :-D
Ägypten würde mir halt zusätzlich zum Fliegen noch die Hitze Sorgen machen.. ich geh ja hier schon kaum noch aus dem Haus weils mich so schlaucht... -
Kommentar vom 25.06.2019 14:11Hallo bojeanna:)Antwort
Also ich hatte Übelkeit 5 Tage lang, war beim Arzt, da ich dachte ich hätte einen Virus oder so... nachdem zuhause dann aber meine Brüste immer mehr wehgetan haben hab ich mir ohne einfach nur so einen SS Test gekauft und siehe da... plötzlich 2 Striche...😱 sehr überraschend aber naja 😂👍🏼
Also daher waren meine Symptome ein paar Tage Übelkeit, und Brust spannen.
Seit 1 Woche merke ich garnichts mehr, außer dass ich denke meine Brüste Plätzen bald 😂🙈
Ägypten im Juli?? Oje, wir waren im Mai und es war soll heiß 🥵
Nächste Woche fahren wir mit dem Auto 9 Tage nach Spanien. :)
Falls ihr doch fliegen solltet, sich Dir Schattenplätze, viel trinken und gut eincremen :) und einen entspannten Urlaub haben :)) -
Kommentar vom 25.06.2019 14:22Hallo, gesell mich dann auch mal zu euch, bin auch eine ältere erfahrene mami, bin 42 jung habe vier kinder (23,21,15,4) und ungeplant spontan schwanger geworden, mein selbst errechneter ET wäre der 27.02.2020 😊 freu mich ( mittlerweile) auf eine schöne kugelzeit mit euch ❤️Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2019 14:42Hallo surprise Baby dann haben wir ja noch den selben ET, meinen habe ich auch selbst errechnet vielleicht erzählt mir der FA ja etwas anderes noch. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin noch ganz unsicher mit allem, habe gerade überlegt ob ich bei dem Wetter ein Eis essen darf oder nicht.Antwort
Mein Partner und ich fliegen Ende August nach Italien, ich hoffe das alles gut geht dann steht dem Urlaub denke ich auch nichts im Weg.
Wie macht ihr das alle, also achtet ihr schon irgendwie auf eure Ernährung verzichtet ihr auf irgendetwas? -
Kommentar vom 25.06.2019 14:47Also bei mir ist das so ein Problem geworden mit der Ernährung 😅 Mir wird so gut wie von allem übel. Und wenn ich denn mal richtig Hunger zu haben scheine, reichen ein paar Bisse und ich fühle mich als ob ich mich überfressen hätte. Ich habe auch jetzt seit dem ich schwanger bin deswegen abgenommen. 😅 Aber ich finde es gut, dass mir extrem schlecht wird von fast food... Ich habe es sonst immer geliebt.. Aber jetzt bin ich darüber sehr froh.. Mir ist auch mehr nach Gemüse und Obst. :) aber einen Eisbecher habe ich mir vor ein paar Tagen auch noch gegönnt, so gut es ging zumindest. :DAntwort
-
Kommentar vom 25.06.2019 14:48@Bjoeanna, also eis essen kannst du ganz sicher 😊 falls du toxoplasmose negativ bist solltest du auf rohes fleisch, fisch, eier....usw verzichten, und katzenklos aus dem weg gehen. Aber das wird dir dein arzt noch alles erklären 😉Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2019 15:04HeyheyAntwort
@ Nile94 wäre im September in der 20 Ssw. Eigentlich sagt man ist der Zeitraum optimal. Mich plagt bisher ja auch gar nix. Ab und an frage ich mich ob ich wirklich schwanger bin.
Wir überlegen nur gerade umzubuchen weil Ägypten im Falle aller Fälle was ich natürlich nicht hoffe medizinisch und Verständniss mässig gerade nicht so gut ist wie n Europäisches Land...Da gibts dann schon mal Antiobiotika was hier verboten ist....hätte ich Angst um mein Mini Me.
@ Leeni die Hitze im Urlaub hat mir nich nie was gemacht weil bisher immer Wind ging. Hier empfinde ich sie momentan auch als brutal.
@bjoeanna Ja mein Partner Kontrolliert mich...bekam doch letzte Woche glatt mein Rumpsteak vom Teller gemopst weil ich vergessen hatte durch Zusagen und es war Medium,im Austausch für 2 Cevapcici....für wenn der Tausch wohl besser 😅 und ich vermisse meine Salami sowie meinen Rotschimmelkäse....bisher finde ich halten sich die Einschränkungen in Grenzen.
Ich werd am Donnerstag meine FÄ nochmal Löchern.... -
Kommentar vom 25.06.2019 15:08Seid ihr schon am Hebammen suchen? Ich hab hier ne Beleghebamme gefunden in meinem Wunschkrankenhaus. Wäre natürlich der Jackpot wenn die noch n Plätzchen für mich hätteAntwort
-
Kommentar vom 25.06.2019 15:15Ich vermisse auch die Salami...die einzige Wurst die ich wirklich gerne mag!Antwort
Ansonsten schränke ich mich aber noch nicht groß ein...außer Alkohol natürlich...mit dem Rauchen hab ich schon vor einem Jahr aufgehört und darüber bin ich jetzt echt froh.
Ich hab mir noch gar keine Gedanken über eine Hebamme gemacht, eher ob ich überhaupt eine haben möchte...ist zwar mein erstes Kind , hab aber sehr lange mit sehr jungen Säuglingen gearbeitet und fühle mich da sehr sicher. Wenn dann eher für mich, also Wochenbett und so... Sagen alle schon Mamas dass man das unbedingt machen sollte? Lasse mich da gerne von euch beeinflussen !? -
Kommentar vom 25.06.2019 15:22@RabanaAntwort
Die Entscheidung liegt letztendlich ja bei dir ob du eine möchtest oder nicht. Mir ist es persöhnlich wichtig da
a. Mein erstes Kind
b. Ich unter der Geburt meine vertraute Hebbi dabei haben möchte
c. Ich jetzt schon suche weil oftmals Plätze sehr schnell weg
Und die ganzen Geburtsvorbeitungskurse ich auch machen möchte
Ob man jetzt zur Wochenbettbetreung eine zugeteilt bekommt bin ich mir nicht sicher....ich meine es gelesen zu haben lasse mich aber auch gerne belehren von den Erfahrenen unter uns und des wollt ich eben auch nicht wenn ich noch die Wahl hab und mir eine Aussuchen kann -
Kommentar vom 25.06.2019 15:47@polobabe ich stells mir ehrlich gesagt auch ziemlich schwierig vor mit dem Essen aufzupassen. Gut ich bin da etwas vorbelastet ich kam vor 2 Jahren aus Ägypten wieder heim und 3 Tage später war ich meinen Blinddarm los 🙈 versteh auch die medizinischen Bedenken da wäre mir auch ein europäisches Land lieber..Antwort
Was das essen angeht ich kann zum Glück was Übelkeit angeht alles essen hab auch noch keine besonderen Gelüste achte aber schon ziemlich genau drauf was ich essen darf. Hab aber allgemein viel mehr Hunger und daher auch schon 2 kg zugenommen was man bei mir sehr stark merkt :-D ein top kann ich nicht anziehen solange jemand dabei ist der nicht bescheid weiß man siehts sofort..
Was die Hebamme angeht ich hätte einer bereits geschrieben, die ich sogar ein wenig kenne aber da hab ich bisher keine Antwort bekommen. Beim Rest bin ich mir entweder aufgrund der Entfernung oder einfach aufgrund fehlender Websites unschlüssig. Wie handhabt ihr die Auswahl denn? -
Kommentar vom 25.06.2019 16:01@ Nile94 Na da hab ich es besser. Ich bin nicht gerade schlank und ich denke kann das noch ne ganze Weile verstecken.Antwort
Ich hab mir diverse Websites angesehen und überlegt was ich möchte sprich Vorsorge Geburt Nachsorge und diverse andere Sachen wie z.B K Taping Akkupunktur etc. -
Kommentar vom 25.06.2019 16:49Wenn ich das alles lese seit ihr alle ja schon echt gut dabei, da ich erst heute den positiven Test in der Hand hatte habe ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht über Hebammen und Krankenhäuser oder ähnlichen. Einen Bauch habe ich auch noch nicht und enge Klamotten mag ich bei den Temperaturen gerade sowieso nicht 😎 ich sehe jetzt erst mal zu das ich einen Termin bei einer FA bekomme, ich bin nämlich gerade in eine andere Stadt gezogen und muss mir da erst mal eine suchen 🙈Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2019 18:42@haven90 wie bei dir sieht man den Bauch schon?😱Antwort
Meine Schwägerin ist in der 21 SSW und ich finde man sieht noch garnichts, sie ist sehr son. Also könnte man denken das ist der Bauch nach dem Essen.
Krass wie unterschiedlich das ist!
Oh man ich hab richtige schmerzen seit 1-2h. Habe bei meiner mum die Kühlschranktür umhängen wollen und habe dafür den Kühlschrank anheben müssen... denke das hätte ich mal besser gelassen. Jetzt hab ich ein ziehen von linken unteren Rücken in den linken Unterleib :/...
generell im nur was links spürbar... macht mir echt sorgen.... -
Kommentar vom 25.06.2019 18:43Hallo zusammen und herzlichen willkommen an alle neuen. Schön, dass wir immernoch mehr werden 😊Antwort
Ich reise auch sehr gerne aber in der Ss wär ich da auch eher vorsichtig. Vor allem auch wegen möglicher Sprachbarrieren. Wenn dann wirklich was ist und man kann sich nur mit Hand und Fuß verständigen, dass stell ich mir echt stressig vor.
Mit den Hebammen müsst ihr natürlich selbst entscheiden. Ich finds wichtig für die Nachsorge. Vor allem wenn man stillen möchte und es das erste Kind ist. Da kommen garantiert die ein oder anderen Probleme auf einen zu und dann ist man froh wenn man einen Ansprechpartner hat.
Meine Hebamme kam die ersten Tage jeden Tag zu mir nach Hause und dann aber nur noch alle 3 oder 4 Tage, da ich ganz gut klar kam.
Beim Essen verzichte ich ganz klar auf die typischen Sachen rohes Fleisch/Fisch rohe Eier und Rohmilch Produkte 🙄 ich hätte total Lust auf ein Steak.
Salmai könnt ihr euch ja auf ne Pizza legen, dann ist es ja wieder ok, wenn sie im Ofen war 😋
Ansonsten halt kein Quinoa (hab ich selbst erst vor kurzem gelesen) und nur den guten Ceylon Zimt, da der keine Giftstoffe enthält aber das wird ja auch eher wieder zu Weihnachten Thema -
Kommentar vom 25.06.2019 19:02Danne Kim20 das mit Quinoa wusste ich auch nicht.😱 und Zimt hab ich oft über mein porrige beim Frühstück gemacht. Zum Glück hab ich das die letzten 6 Wochen nicht gegessen 🙈Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2019 19:14Das mit Quinoa hab ich selbst erst vor paar Wochen gelesen. Schwangere und Kinder (ich glaube unter 2) sollen das nicht essen, da in der Schale Bitterstoffe sind die die Blutzellen schädigen und die Darmwand durchlässiger machen.Antwort
Beim Zimt ist in dem Cassia Zimt, der üblicherweise verkauft wird ein Giftstoff enthalten der Schwangeren schaden kann. Bei Ceylon Zimt ist das nicht der Fall. Am Ende der Schwangerschaft ist Zimt auch wehenfördernd aber da muss man wohl 300g von essen, damit das was bewirkt 😂
Leeni wenn die Schmerzen sehr stark sind würd ich das aber vom Arzt abklären lassen. So schwer heben ist echt nicht ungefährlich. -
Kommentar vom 25.06.2019 19:52😱 ich hab erst am Wochenende chinoa-salat gegessen! Ich wusste das garnicht! Warum warnt der FA nicht davor? Meint ihr, das hat dem baby geschadet?Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2019 20:14Das hab ich im Internet dazu gefunden:Antwort
Sein Fettgehalt (5-6 Prozent) entspricht in etwa dem von Hafer, 99 Prozent der Fettsäuren sind jedoch ungesättigt und rund die Hälfte davon entfällt auf die essentielle Linolsäure. Quinoa ist außerdem reich an Calcium, Magnesium, Eisen und Zink, enthält verschiedene Vitamine der B-Gruppe und viel Vitamin E.
Quinoa beinhaltet jedoch auch einen weniger erfreulichen Bestandteil. In der Samenschale finden sich die in pflanzlichen Nahrungsmitteln häufig vorkommenden Saponine, die bitter schmecken. Durch Waschen in fließendem Wasser werden diese Saponine jedoch vor dem Verkauf entfernt. Andererseits braucht die Pflanze diese Saponine als wirksamen Schutz vor Schädlingen. Bisweilen wird Quinoa für die Kleinkinderernährung empfohlen, da es wenig Gluten enthält und daher ein geringeres Allergiepotential hat als Weiten. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) rät jedoch bei Kindern unter zwei Jahren grundsätzlich von Quinoa-Speisen ab. Es sei trotz der Reinigung nicht auszuschließen, daß die Saponine "noch in Spuren vorhanden" sind. Da sie "die Blutzellen schädigen und die Durchlässigkeit der Darmwand erhöhen" könnten, hält die DGE diesen Warnhinweis für angebracht. Für ältere Kinder und für Erwachsene gelten die Einschränkungen jedoch nicht
Das bezieht sich in dem Zusammenhang auch auf das ungeborene Baby im Bauch.
Ich denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst s3007. Es steht da ja nur, dass es nicht auszuschließen ist, dass noch Spuren vorhanden sind. Also denke ich, dass 1x bestimmt keine Auswirkungen hat. -
Kommentar vom 25.06.2019 20:18Also im Moment geht es wieder, habe einen leichten Druck aber Schmerz kann ich das jetzt nicht mehr nennen. Hab mir mal ein Glas Magnesium gemacht, vllt hilft das ja.Antwort
Falls ich das morgen wieder so stark haben sollte geh ich mal zum Arzt. Lieber einmal zu viel wie zu wenig geschaut !
Also 300gr Zimt ist glaube ich unmöglich 😂 ich erinnere mich an an meine Jugend wo man aus Spaß 1 EL essen wollte 😱🤢🥴😂
Aber gut Zimt und quinoa steht dann ab sofort auch auf der ❌ Liste
Danke dir für die Infos!!:) -
Kommentar vom 25.06.2019 21:47Huhu🤗Antwort
Heute beim Gyn gewesen, musste ich ja gleich wegen meiner Vorgeschichte...
Hat trotz ssw 5 gleich nen US gemacht und es sitzt wo es sein soll😍
Danach hab ich erst richtig kapiert dass ich wirklich wieder schwanger bin😅
Sie hat auch gleich gesagt, dass sie bei jedem Besuch einen US macht, denn für was hat sie sich das Gerät sonst angeschafft... 😅
Bin echt erleichtert dass sie da gleich total auf alle früheren Komplikationen eingegangen ist!!! War nämlich in der letzten SS bei einer anderen Ärztin, doch die ist verzogen und bei der war ich erst einmal zur Vorsorge...
Beim Essen hab ich derzeit null Probleme, da einfach keinen Hunger😅 -
Kommentar vom 25.06.2019 21:51@Mamiglück: da hattest du aber echt Pech letzte Schwangerschaft! Bist du wegen der Präeklampsie diesmal als Risisko eingestuft oder so? Nimmst du ASS? Ich hatte auch eine (aber nur leicht) und bekam meinen Kleinen bei 35+6 per sectio mit 1760g.Antwort
Am Arbeitsplatz habe ich schon ein gewisses Risiko am Arbeitsplatz (auch Kinderarztpraxis mit Blutentnahem und allem) aber keine direkte Gefährdung (da gegen alles was möglich immun) und warte noch bis nach dem nächsten schall bei 10+x. Magen-Darm und Scharlach ist ja nicht direkt schädlich fürs Kind und mal sehen ob der Betriebsarzt mir diesmal überhaupt ein BV erteilt… bei der ersten SS war ich noch im KH und hab keins bekommen. Meine Gyn meine einfach nochmal mehr auf Hygiene achten.
@Kim: ich starte mit 5kh mehr als in der ersten :D aber da hatte ich auch das Jahr vorher sehr auf ernährung geachtet und sport gemacht und in der SS dann Jojo mäßig viel zu viel zugenommen… Nunja ich wurde bisher irgendwie noch gar nicht gewogen…
Wie geht es deinem Kleinen?
Quinoa ist ählich wie Bitter Lemon glaub ich. Soll man ja wegen der Bitterstoffe auch nicht.
@doreen: bei mir sieht man trotz 1kg weniger auch schon Bauch und ich trage zum verstecken weitere Kleidung…
@love-my-baby: nach 3 Tagen verlieren ist ja furchtbar!! wie kam es dazu? Hat sicher Zeit gekostet das zu verarbeiten. Und dann jetzt auch noch der Abgang Oh Nein!! Das tut mir so leid für dich!
@nixe: nicht sehr sendibel vom FA. Wie weit bist du denn? Und was darfst du dann nicht mehr machen?
@Tiene: was hattest du den für Probleme mit den Clexanen? Ich spritze die auch und hab zum Glück außer blauen Flecken am Bauch keine Probleme damit. Was bekommst du nun? Toll dass das Herz schlägt
@Rabana: bei Junior war ich bis zum tag vor der stationären Aufnahem in der 29.SSW noch joggen ;-) diemal mach ich null weil ich seit dem Kleinen + Job zu nichts mehr komme :D Ich habe auch sehr sehr viel Ahnung von Baby aber beim eigenen ist alles anders und ich will bei Kind 2 auch ieder eine. Zumal junior per Sectio kam und ich Geburt daher gar nicht kenne. Soll schon jmd gucken das alles gut verheilt und sich zurück bildet. Und wenn man keine fragen hat dann ist sie eben nur 5min da. Aber man hat jmd in der hinterhand.
@Polobane: war um den dreh letzte SS in Paris und es war null Problem :-) agypten ist da ja ne andere hausnummer. Gerade auch mit medizinischer versorgung
@Haven: ach was! Das hab ich auch! Bin seit 12 Jahren Vegetarier und hatt incl der ersten SS nie Lust auf Fleisch sondern find es normal eher sogar eklig. Nun reizt es mich wenn andere essen. Sehr seltsam. Glaub aber nicht dass das baby bedarf hat da ich bereits hochdosiert eisen nehme und sonst sehr ausgewogen esse.
@me: habe diesmal leider echt schon starke Symptome. 90% von Tag und Nacht Übelkeit ist einfach anstrengend auch wenn ich nicht brechen muss. Dann oft Bauch udn/oder Rückenschmerezn bei geringer Belastung. Außerdem mal mehr mal weniger Kreislaufprobleme. Echt anstrenged so mit Full time Job und Junior danach. Seit 1h schlät er zum Glück schon und ich geh jetzt auch mal in Bett :P