menü
My Babyclub.de
❤️❤️Februar Mamis 2020❤️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 12:51
    Hi ihr Lieben 🙋‍♀️

Ich muss mal grad ein bißchen jammern🙈 hab schon das 2. Mal diese Woche Migräne 😭 so richtig das volle Programm mit übergeben etc. Am Montag sogar mit Aura. Taubheit im linken Arm und in der linken Gesichtshälfte.
    Das ist so furchtbar.😖 und dann will mein kleiner ja trotzdem den ganzen Tag mit mir spielen.
    Hoffe er macht heute einen laaangen Mittagsschlaf 🙈
    So, genug gejammert...weiter geht's.
    Danke fürs Zuhören. 😘
    Antwort
    Kommentar vom 05.07.2019 14:26
    @Haven
    Vielen Dank 😊
    Standard sind hier nur 2 US Termine, der 1. So um die 12/13 Wochen und dann noch einer zwischen 18/21 Wochen. Zusätzliche gibt es nur wenn irgendwas festgestellt wurde oder ein anderer wichtiger Grund vorliegt. Deshalb boomen hier auch private Scans 3/4D die man privat bei einer der vielen Privatkliniken bezahlt. Hab auch schon überlegt ob ich das mache so in 2 Wochen vielleicht. Warte erstmal auf den Brief der mir den Scan Termin bestätigt.
    Habt ihr denn auch so viele zusätzliche Termine beim Arzt oder Hebamme so ca. alle 4 Wochen wo der Urin überprüft wird und die euch Tips geben und andere Sachen wie z.B Geburt Optionen besprechen?

Also bis in 5 Wochen futtere ich einfach weiter vor mich hin da ich nämlich ständig Hunger habe und wenn ich nicht esse wird mir übel 😬 Auch gut.

Antwort
    Kommentar vom 05.07.2019 19:35
    @Haven
    Da hast du es gut. Ich bin zwar schlank aber wenn das so weiter geht bald nicht mehr 🙈 Ich hab ständig Hunger und wenn ich zu lange warte zwischen meinen Snacks also länger als 2 Stunden ohne was zu essen bekomme ich richtige Bauchschmerzen und leichte Übelkeit.

Von der "Überfüllung" bei den Hebammen hab ich schon gehört, da muss man sich ja echt richtig zeitig kümmern.
    Interessant wie sowas von Land zu Land verschieden ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiglueck2020
    Kommentar vom 05.07.2019 20:30
    Also zum Thema Hebamme muss ich echt sagen, dass ich mich noch nicht gekümmert habe... 🙈
    Bei meiner Tochter hatte ich sie damals nur zweimal zur Nachsorge da, hab allerdings auch nicht gestillt... Und bei der hatte ich im 6. Monat angefragt 😉Vorher hatte ich in meiner Krankenhauszeit genug um mich rum.
    Macht ihr auch schon Vorsorge bei euren Hebammen?

@redr. Ich würde durchdrehen, wenn nicht regelmäßig geschaut werden würde 🙈 Du Arme🤪
    Antwort
    Kommentar vom 05.07.2019 20:35
    Wer von euch ist derzeit auch ssw7? 🙈 Hab seit einer Stunde ziemlich Bauchschmerzen, was die letzten Tage nicht mehr der Fall war. Hab jetzt mal Magnesium genommen, hoffe es hilft. Macht mich grad aber sehr nervös 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Luciluu
    Kommentar vom 05.07.2019 21:12
    Hallo
    Bezüglich der Hebamme.
    Ich wollte eigentlich warten bis nächste Woche Freitag mein Termin beim Frauenarzt war. Da ich mir aber schon eine ausgesucht hatte die ich gerne zur Wochenbett Betreuung hätte, hatte ich die Webseite von ihr schon auf den Handy geöffnet und da stand heute auf ein Mal dass sie Betreuung erst wieder ab ET 10.2.20 annimmt. Meiner ist ja Anfang Februar 😬😬 ich habe ihr trotzdem Mal geschrieben und sie hat mir sehr schnell geantwortet wegen einem Termin fürs erst Gespräch 😃😃 da bin ich jetzt sehr froh.
    Mal sehen wann ich das Gespräch dann habe und ob bis dahin über Sohn wieder gesund ist denn der hat immer noch Fieber. 🤒
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Atara
    Kommentar vom 05.07.2019 23:05
    @ Anime ich würde auch sofort ins KH fahren....auch wenn es wahrscheinlich nichts ist, bräuchte ich die Gewissheit.

Antwort
    Kommentar vom 06.07.2019 06:51
    Hallo ihr Lieben,

und willkommen an die Neuen.(:

Anime:Ich wünsche dir viel Glück heute ! Hoffentlich ist es nichts schlimmes.Ich kann dazu leider auch nichts sagen weil ich bisher keinerlei Blutungen hatte.

Ich hab mich immer noch nicht nach einer Hebamme umgesehen...Ich möchte zumindest noch den Erstttermin abwarten um zu erfahren ob überhaupt alles da ist wo es hingehört. Ich werde mich da nicht stressen und wenn ich dann keine hab dann ist es eben so.

Ich fiebere nach wie vor meinem Ersttermin entgegen...am Montag ist es endlich soweit...Ich bin richtig nervös.Ich bin dann 7+1 und hoffe dass man schon gut was sieht.

Ansonsten bin ich nach wie vor Symptomfrei. Bin nur täglich vor 6 wach weil ich superdringend pinkeln muss (;
    Antwort
    Kommentar vom 06.07.2019 07:22
    Guten Morgen ☀️
    Herzlich Willkommen an alle neuen!
    Ich lese immer fleißig mit, kann aber gar nicht so viel schreiben bei mir läuft immer noch alles ruhig bis auf das Ziehen im Unterleib, und neuerdings muss ich beim Zähneputzen immer würgen Spucke aber nicht. Ich hoffe das bleibt so.

@ mamiglueck2020 bin jetzt 6+2 ich bin zwar gestern kein Fahrrad gefahren, hatte gestern Abend aber andere Anstrengungen und ein paar Stunden später hatte ich auch etwas stärkeres Bauch ziehen, ich habe gar nichts genommen und bin schlafen gegangen und jetzt ist alles wieder gut. Ich denke wir machen uns jetzt alle zu viele Sorgen unsere Babys sind in unserem Bauch sicher hat mein Arzt gesagt. Darauf verlasse ich mich ein bisschen ☺️

Bzgl der Hebamme da haben wir uns immer noch nicht ran getraut, ich hätte schon gerne, ich spreche wohl mal mit meiner Schwiegermutter die wird mir sicher helfen können. Bin ja neu hier in der Stadt und hab noch so gar keine Ahnung wie das hier läuft.

Habt ihr eigentlich schon irgendwem die freudige Nachricht mitgeteilt?
    Wir haben es unseren Eltern und den Geschwistern meines Partners erzählt.
    Antwort
    Kommentar vom 06.07.2019 08:33
    Hey ihr lieben,
    Ich lese immer öfter das alle schon nach einer Hebamme suchen
    Also ich muss ja sagen ich hätte zu große Bedenken das ich eine finde und dann in der 8ssw mein Baby sich verabschiedet
    Denke momentan sehr viel darüber nach
    Einfach weil ich null ss Anzeichen habe weder übel noch sonst was
    Gut müde aber das war ich schon immer und auf klo muss ich oft
    Habe einfach Angst mich zu sehr darauf einzulassen und dann mein Baby zu verlieren
    Habe heute geträumt das mein Baby ein Herzschlag hatte und ich hab mich so gefreut und dann hab ich es verloren
    Es ist ja nur ein Traum aber denke viel darüber nach und mache 3kreuze wenn man Donnerstag das Herz sieht und alles so ist wie es sein soll
    Antwort
    Kommentar vom 06.07.2019 08:43
    Also ich habe direkt nach positiven Test mir eine Hebamme gesucht. Wir bekommen zwar das dritte Kind aber ich möchte auf die Betreuung vor allem nach der Geburt nicht verzichten. Konnte beide großen nicht stillen aufgrund von überempfindlichen Brustwarzen die nach dreimal anlegen schon offen und blutig waren. Deswegen hab ich mit jetzt speziell auch ne Hebamme gesucht die Lasern kann. Das heißt wenn es zu arg wird kann sie die Brustwarzen Lasern und so die Schmerzen eindämmen. Vlt hab ich so ne Chance wenigstens Nummer 3 zu stillen. Ansonsten finde ich es grad am Anfang auch super wenn jeden Tag einer kommt und mal eben nen Blick auf evtl Geburtsverletzungen wirft dann muss man nicht wegen jedem Zipperlein zum Arzt und dort dann ohne Termin lange warten. Genau das gleiche gilt fürs Kind.
    Klar kann es sein dass man sich ne Hebamme sucht so früh und das Kind dann noch verliert aber auch dann betreut sie ja weiter und kann vlt mit Rat zur Seite stehen.
    Ich merkt ich bin definitiv pro frühe Hebammen suche bzw hier bei uns hat man nur direkt Bach Test ne Chance überhaupt eine zu bekommen.
    Antwort
    Kommentar vom 06.07.2019 09:22
    @Kyoko
    Das klingt ja gar nicht gut, hab ich noch nie von gehört. Aber hab mich ja in meinen 36 Jahren auch noch nie übers Stillen informiert 😉 Du Arme
    Hoffentlich ist das mit dem Lasern dann eine Alternative 🤞
    Klingt schon als wäre es gut eine Hebamme zu haben, vielleicht auch gerade beim 1. Kind.

Ich habe mich noch gar nicht mit dem Thema Stillen befasst, das muss noch ein bisschen warten denn im Moment geht es mir ähnlich wie viele ja schon sagten, erstmal abwarten und schauen ob alles in Ordnung ist und diese ersten kritischen Wochen überstehen.

Ich habe in der 5. & 6. Woche ziemliche Übelkeit gehabt, so mit rausrennen im Meeting 🙈 um es auf die Toilette zu schaffen. Dann hatte ich Unmengen Durst, Hunger. Das einzige was so richtig geblieben ist ist der Hunger und Müdigkeit ist dazugekommen.
    An alle die wenig Symptome haben, lasst es uns genießen. Es könnte wirklich schlimmer sein..
    Und ich ruhe mich echt aus, Sport hab ich schon seit 5 Wochen nicht mehr gemacht, sobald ich mich fit fühle geht's aber mit leichtem joggen wieder los.

@Anime
    Wir drücken dir ganz fest die Daumen dass alles OK ist!
    Antwort
    Kommentar vom 06.07.2019 09:50
    Huhu. Würde mich auch gerne bei euch einreihen mein vEt ist laut meiner Gyn. der 26.2.2020. ich habe bereits 3 Kinder das wird umser 4tes Kind. Die ersten Sind 9Jahre, 5 Jahre und 4Monate.

Antwort
    Kommentar vom 06.07.2019 10:46
    Hallo Hope, na dann herzlichen Glückwunsch 🍾
    Nr 4? Da hast ja einiges zu tun 😅
    Antwort
    Kommentar vom 06.07.2019 11:46
    Anime,dann lass dich verwöhnen und halt durch! Wenn du das schon mal geschafft hast, schaffst du es wieder! Fühl dich gedrückt 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 06.07.2019 13:50
    Hallo zusammen.
    @Mamiglück2020 das kannst du laut sagen aber trotzdem schön. Nr. 4 war nach den 3 Katastrophalen Geburten auch nicht mehr geplant. Hatte mir Anfang Mai wieder die Spirale setzen lassen und laut meines Gyns hat Sie sich wohl nach der ersten Periode Ende Mai wieder verabschiedet. 😂 Aber gut wir freuen uns trotzdem.,😀

@AniMe wünsche dir alles Gute.

Zum Thema Hebamme ich hab ja schon eine Sie macht jetzt quasi weiter.😅

LG Nadja mit Krümel SSW 6+3
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2019 19:40
    @lenaria: mein Beileid 😩 wie geht es dir?
    @alle neuen: ein ganz ❤️-liches Willkommen!!!

Zur Hebamme kann ich nichts sagen, da ich mir wegen dem Umzug noch keine suchen kann. Und mal sehen wie es dann dort überhaupt abläuft. Hoffe, dass es noch welche gibt, die Termine frei haben und am allerbesten eine, die englisch spricht 😅
    Mein Bauch ist total gewachsen. Ich bin jetzt in der 10. Woche und man sieht es mir an. Ich bin sonst schlank aber habe eine richtige Kugel. Verrückt, so früh! Wie ist das bei euch?
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2019 20:07
    @S3007 ich bin jetzt in der 7. Ssw und hab schon ein Bäuchlein entwickelt, obwohl meine Waage 1,5 kg weniger anzeigt als vor zwei Wochen... Aber die Hitze und das viele Trinken hat meinen Hunger nicht gefördert. Ist allerdings auch meine 2. Schwangerschaft und mir wurde gesagt da sieht man es immer früher. 🤔 Bei der ersten hab ich erst in der 11. Ein Bäuchlein entwickelt, hatte aber auch ein 4 kg höheres start Gewicht.

Bis auf nachmittägliche Übelkeit und ausgeprägte Müdigkeit (die meine Tochter nicht akzeptiert 🤪) geht's mir im Moment gut.

Freu mich einerseits auf Freitag um das Herzlein zu sehen, aber hab gleichzeitig auch ganz schön Bammel🙈
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2019 20:12
    Also ich bin gestern auch echt verzweifelt, da wollte ich meine beliebte bequeme Flughose anziehen für meinen Langstrecken Flug aber keine Chance!! Da kann mir einer noch 5 mal sagen dass man so früh nichts sieht, ich habe sehr wohl eine Mini Mini Kugel. Gut, einiges kommt vielleicht auch vom Essen aber nicht soviel.
    Wenn das so weiter geht muss ich mich Ende August schon für herbstliche Umstandsmode umschauen. 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2019 21:28
    Hallo zusammen, ich bin auch eine Februar Mami 2020! Also gerne in der SSW 9+1. Am Dienstag habe ich meinen 1. Frauenarzt Termin 😍😍 ich freue mich auf viele Bekanntschaften hier.
    Es ist schön, mal ausgiebig über dieses Wunder zu sprechen. Bis jetzt weiß es nur mein Mann u ich platze fast vor Freude. Leider hatte ich im März eine Fehlgeburt, somit möchte ich mit der Verkündung noch warten. Liebe Grüße, Marie
    Antwort
  • Profilfoto  lotusblume90
    Kommentar vom 08.07.2019 03:49
    Hallo meine Lieben,
    Ich bin jetzt mal von der Märzgruppe zu euch rüber 😁
    Kurz zu mir: ich bin 28 Jahre alt, aus NRW um ET ist der 21.02.2020, dies wird mein erstes Kind und hatte bisher auch noch keine Fehlgeburt 🤞
    Ich hab erst am Montag positiv getestet und am Donnerstag hab ich zum ersten mal das kleine Herz schlagen sehen 😍
    Heute bin ich bei 7+3 und mein nächster FA Termin ist am 5.08
    Ich suche bereits fleißig nach einer Hebamme was sich als gar nicht so einfach heraus stellt. 🙈 Ich hab das Gefühl ich bin etwas spät dran haha.
    Von meiner Ss wissen bisher nur mein Freund und seine Mutter. Der Rest soll es erst ab der 13.Woche erfahren. Symptome hab ich das volle Programm aber zum Glück hält es sich noch in Grenzen 😅
    Was würdet ihr Voraussagen welches Geschlecht es bei euch wird und was wäre der Wunsch? 😏

Ach und ich wäre super Dankbar wenn mich einer in die Liste eintragen könnte. Übers Handy geht's immer so schlecht 😅🙈
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2019 10:16
    Hallo ihr lieben wie war das bei euren bisherigen Schwangerschaften ab welcher Woche konnte Mann bei euch in der Fruchtblase was sehen ich müsste jetzt Anfang 8Woche sein die Fruchtblase ist da aber nichts drinnen neben der Fruchtblase ist ein Hämatom zu sehen
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2019 11:03
    Dieses Mal konnte man bei 5+4 schon einen Bewohner in der Fruchthöhle sehen, beim ersten war das schwieriger, da hatte ich in der 5.Ssw eine geplatzte Zyste, weshalb mein Bauchraum komplett mit Wasser gefüllt war und wir bis zur 8. SSW gar nichts sehen konnten. Zum Glück konnte man ab 7+1 das Herzlein hören, sonst hätten sie abgesaugt. Meine Gyn war damals selbst ganz überrascht das meine Maus noch da war... Aber was soll ich sagen 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Mellie862
    Kommentar vom 08.07.2019 11:09
    Bei mir konnte man bei 6+2 den Bauchzwerg und den Herzschlag sehen...

Aber ich würde mich noch nicht verrückt machen, manchmal dauert es einfach Länger...

Hallo an alle neuen und herzlichen Glückwunsch ❤️

Und dann hab ich noch ne frage - ich habe ja von Beginn an mit Übelkeit zu tun, es war aber schon leicht besser. Aber seit Ein paar Tagen ist es wieder extrem, sogar mit Erbrechen... bin jetzt 10+5 -ging es jemanden ähnlich? Deswegen bin ich hier auch so inaktiv, ich lese zwar mit. Aber ich bin einfach zu ko, um regelmäßig zu antworten 🙈

Eine Hebamme habe ich mir bereits gesucht, am 15.7. habe ich dort den ersten Vorstellungstermin ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2019 11:38
    @Sisi: Drück die Daumen für heute 🍀 lass von dir hören
    Antwort
Seite 26 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern