menü
My Babyclub.de
❤️❤️Februar Mamis 2020❤️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Mellie862
    Kommentar vom 23.07.2019 09:36
    Ach @tieene - ich würde es nicht als nerven ansehen. Ist dein gutes Recht, häufig nachzufragen. Und das würde jeder in deiner Situation
    Machen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2019 12:34
    Der Termin war super, alles zeitgerecht entwickelt. Es hat sich bewegt und wir konnten das Herz hören 😍 ich wünsche euch allen einen tollen Tag mit euren Bauchzwergen ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  kkoeberle
    Kommentar vom 23.07.2019 14:29
    Hallo zusammen,

bin neu in diesem Forum und freu mich auf viele schöne Beiträge!

Ich bin Kerstin, seit gestern 40 Jahre alt und schwanger mit meinem kleinen Nachzügler in der 10.SSW, vorraussichtlicher ET ist der 21.02.
    Ich hab schon 2 Töchter aus 1. Ehe und freu mich über dieses kleine Überraschungskind :-)

Ich lasse wegen meinem Alter den Harmony Test machen am 20.08. und hab ein bisschen Bammel davor. Wer von euch hat damit Erfahrung gemacht und wie ist es ausgegangen??

LG Kerstin mit Butzi
    Antwort
  • Profilfoto  kkoeberle
    Kommentar vom 23.07.2019 14:30
    Hallo zusammen, <br />
    <br />
    bin neu in diesem Forum und freu mich auf viele schöne Beiträge!<br />
    <br />
    <br />
    Ich bin Kerstin, seit gestern 40 Jahre alt und schwanger mit meinem kleinen Nachzügler in der 10.SSW, vorraussichtlicher ET ist der 21.02. <br />
    Ich hab schon 2 Töchter aus 1. Ehe und freu mich über dieses kleine Überraschungskind :-) <br />
    <br />
    <br />
    Ich lasse wegen meinem Alter den Harmony Test machen am 20.08. und hab ein bisschen Bammel davor. Wer von euch hat damit Erfahrung gemacht und wie ist es ausgegangen??<br />
    <br />
    LG Kerstin mit Butzi
    Antwort
  • Profilfoto  Mellie862
    Kommentar vom 23.07.2019 19:18
    Hallo kkoeberle - schön das du dich mit dazu gesellst ❤️ Ich habe keine Erfahrung mit dem Test, er wurde uns aber durch die Kinderwunschklinik sehr empfohlen - soll sehr, sehr gut sein.

Für uns war klar, das wir den Test nur machen, wenn die nackenfaltenmessung auffällig ist...

Und dieser Termin war heute - mein Arzt hat sich über eine Stunde für uns Zeit genommen und das Baby auf Herz und Nieren geprüft. Es ist 6,3 cm groß und es ist alles da, wo es sein sollte. Keine Auffälligkeit bei der nackenfaltenmessung. Blutergebnisse stehen noch aus. Ich hab da einen richtig kleinen Turner im Bauch ☺️❤️

Mellie 12+6
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen33
    Kommentar vom 23.07.2019 19:23
    @mellie862

Super, Gratulation zum wunderschönen Termin heute ♥ ☀ 🍀
    Darf ich fragen, was der nackenfaltenmessung test, Termin bei dir gekostet hat, meiner steht ja noch aus ☺

Gruß Julchen33 (11+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen33
    Kommentar vom 23.07.2019 19:28
    Ach ja, was der Unterschied zwischen dem praena test und Harmony test ist. Der praena test, soll noch mehr Statistik mäßig aufweisen, was eventuell nicht in Ordnung sein könnte...? Also, mehr, wie beim harmony test. So hab ich es gelesen und der praena soll auch nochmal teurer sein.

Hier hat doch jemand den praena test gemacht? Wie teurer war er denn

Harmony soweit ich weiß, komplett 299 (evtl labor noch dazu?)

Gruß Julchen33 (11+5)
    Antwort
    Kommentar vom 23.07.2019 19:38
    Wir werden den Harmonytest am Montag machen, im Anschluss an die erste große ultraschall Untersuchung. Bei uns belaufen sich die Kosten um die 450 Euro. Das Ergebnis werden wir den Freitag darauf direkt bekommen. Bin auch sehr aufgeregt, und hoffe das alles gut sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Mellie862
    Kommentar vom 23.07.2019 19:45
    Also @ julchen33 - beim Arzt musste ich für den Test heut 49 Euro zahlen und dann flattert irgendwann noch die Rechnung vom Labor ins Haus. Da weiß ich die Kosten noch nicht..

Vielen Dank für die Infos! ☺️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen33
    Kommentar vom 23.07.2019 19:52
    @mellie862

Unsere nackenfaltenmessung beläuft sich auf 150€ + 35 € labor und anscheinend auch 1 stunde Zeit. Ich bin mal gespannt. Fahren dafür 1 Stunde in eine andere Praxis.

Schon krass, wie unterschiedlich, die Preise sind. Jedenfalls, fühlen wir uns sicherer, wenn das jetzt genau untersucht wird. Auch wenn meine FA Praxis sich um Kopf und Kragen redet, sie hätten da was untersucht, in 3 Minuten beim klassischen 1. Screening?? Bezahlt hab ich nix extra. Da sagt leider jede Arzthelferin / Sprechstundenhilfe was anderes. So kann das ja nicht sein. Deshalb, wird das beim nächsten klassischen Termin, angesprochen. Schließlich kommen noch weitere Untersuchungen. Da will man schon genau wissen.

Grüße Julchen33
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen33
    Kommentar vom 23.07.2019 19:57
    Hab was vergessen...

@mellie862

Wie erfährst du, was beim Labor rauskommt? Per Telefon oder nochmal in die Praxis? Wie lange dauert es bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Mellie862
    Kommentar vom 23.07.2019 20:01
    @julchen33 - die Kosten würde ich auch auf mich nehmen! In drei Minuten geht das gar nicht. Erstmal dreht sich das Kind ja wie es möchte und es dauert eine gewisse Zeit, bis der Arzt die notwendigen Daten hat. Und wir haben ja auch die ganzen Organe wie Magen usw angesehen. Dann hat er das Herz rangezoomt und wir haben uns angesehen, wie die Herzklappen arbeiten. Und dann sind wir zum Schädelinhalt und er hat geschaut, ob da alles angelegt ist.
    Und dazu hat er das Bein auf Oberschenkel und Unterschenkel geprüft und ob alle Finger und Zehen dran sind und auch die Wirbelsäule hat er auf durchgängigkeit geprüft.

Und natürlich nackenfaltenmessung und Nasenbein ausgemessen... ach und ssl und den Durchmesser des Kopfes geprüft - all dieses anhaben hat er auch in ein Dokument festgehalten, was mit zum Labor geht ..

Es war sehr beeindruckend und die Zeit ist total verflogen! Du bzw ihr werdet es total Geniesen ❤️

Mellie 12+6
    Antwort
  • Profilfoto  Mellie862
    Kommentar vom 23.07.2019 20:03
    Ich kann in der Praxis anrufen und der Arzt schreibt auch einen Bericht... Anfang nächster Woche werde ich anrufen ☺️ Dann bekomme ich schon mal meine Ergebnisse
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen33
    Kommentar vom 23.07.2019 20:04
    Danke für die Info mellie ☺

Ich berichte, wie es bei mir ist. Dauert noch knapp 2 Wochen..
    Antwort
  • Profilfoto  kkoeberle
    Kommentar vom 23.07.2019 20:05
    Gratuliere zu deinem schönen Termin heute! Ich freu mich auch jedesmal wenn ich wieder einen Ultraschall habe 😍
    Ich glaube ich lass das mit dem Harmony Test einfach auf mich zukommen.
    Ihn nicht zu machen ist, für mich zumindest, mit noch mehr Angst und Unsicherheit verbunden...
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen33
    Kommentar vom 23.07.2019 20:48
    Vielen lieben Danke mellie, für die ausführliche Erklärung. Das hört sich alles super an. Wir sind sehr gespannt. Ich werde berichten!!!

Liebe Grüße Julchen33 (11+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Luciluu
    Kommentar vom 23.07.2019 20:57
    Wenn man diese tollen Berichte liest bin ich ja fast schon eifersüchtig auf euch. Wir haben uns ja gegen außerplanmäßige Untersuchungen entschieden, da wir es persönlich nicht mit uns vereinbaren könnten das kleine Weg machen zu lassen wenn es krank wäre...
    Ich finde es schön dass ihr so schöne Termine hattet und freue mich schon auf unseren in drei Wochen.
    Christina 12+3
    Antwort
    Kommentar vom 23.07.2019 21:17
    Hallo ihr Lieben,

Wie manche ja schon wissen gibt es hier wo ich wohne (England) den 1. US erst zwischen 12-14 Wochen. Ich hatte also nur ein Gespräch mit der Hebamme bisher, hier geht man nicht zum Arzt dafür, und habe Blut abgenommen und den Mutterpass bekommen.
    Soweit so gut, meine Einladung für den 1. US hatte ich erhalten für den 15.8. da wäre ich genau 13 Wochen.
    Jetzt gibt es hier aber ganz einfache Möglichkeiten einen privaten Scan zu buchen, der kostet auch nicht die Welt (£40) und sowas nehmen natürlich viele in Anspruch da es echt bisschen krass ist solange zu warten ohne dass irgendjemand mal nachschaut ob da eigentlich ein Baby ist.

Ich hatte vorhin also meinen 1. US und das erste was sie sagte dass ich viel weiter sei als angegeben, nämlich einen vollen Monat!!!! Wir sind aus allen Wolken gefallen, also von 9+4 mal eben auf 13+2 Wochen! Statt dem 20.2. Hab ich tatsächlich jetzt den 26.01. als ET

Abgesehen davon war es total toll, ich bin hin und weg. Es sah total riesig aus und wir haben 3 tolle Fotos bekommen. Herzschlag war wohl ganz schön schnell und sonst sah alles durchschnittlich aus.

Jetzt sind wir am planen da wir natürlich Eltern und Freunden schon sofort was sagen können.
    Was mich nur noch beunruhigt ist dass die Nackenfalte Messung wohl nur bis 13./14. Woche geht und das ist ja nun bald vorbei und ich werde so schnell bei der Hebamme keinen Termin bekommen. Muss dringend morgen anrufen.

Die Infos zum Harmonie Test waren sehr interessant, danke dafür. Ich denke den werden wir jetzt auch schnell buchen.

Viele Grüße
    RedRaspberry jetzt 13+2🥰
    Antwort
    Kommentar vom 23.07.2019 21:19
    Übrigens würde ich gerne bei euch in der Gruppe bleiben wenn das in Ordnung ist. Kommen die Babys nicht sowieso beim 1. Mal immer später?! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen33
    Kommentar vom 23.07.2019 22:30
    @RedRaspberry wowwwwww, das sind ja Neuigkeiten 😊 herzlichen Glückwunsch... letztendlich, es ist alles in Ordnung. Egal, ob 1 Monat zurück gerechnet.

Ich selbst bin übrigens, 1 Woche länger im Bauch geblieben... 😝

Die Nacken-Faltenmessung kann man bis zur vollendeten 14. Woche machen, sprich (13+6)..

Grüße Julchen33 (11+5)
    Antwort
  • Profilfoto  lotusblume90
    Kommentar vom 24.07.2019 11:04
    Ich hab gestern meine Hebamme kennengelernt und bin total begeistert!
    Sie hat sich viel Zeit genommen, sich meine Sorgen und Ängste angehört und miir Mut zugesprochen. Also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Zu dem Thema testen: ich hab mich dafür entschieden lediglich per US die Organe überprüfen zu lassen, alles weitere brauch ich nicht bzw. es besteht auch kein erhöhtes Risiko.
    Mein nächster FA-Termin und somit die erste Vorsorgeuntersuchung ist am 05.08. Bin mal gespannt wie sich der kleine Wurm bis dahin entwickelt hat :)

Sieht man bei euch eigentlich schon mittlerweile ein Baby-Bäuchlein?
    Antwort
    Kommentar vom 24.07.2019 16:38
    Hallo ihr Lieben :)
    Hatte heute das erste Ultraschallbild von oben. Davor ja leider immer von unten. Dem Bauchzwerg geht es super gut und ist wirklich aktiv. Doktor ist mit allem sehr zufrieden ♡
    Nächster Termin ist dann am 21.08.
    Grüße !
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 24.07.2019 18:53
    WooooW RedRasberry, dass du einfach mal einen ganzen Monat weiter bist. Umso mehr versteh ich gar nicht, dass es bei euch so spät erst einen US gibt.

Ich hab vorhin in der Werbung gesehen, dass meine Krankenkasse nun auch 200€ pro Schwangerschaft für Extraleistungen übernimmt. Habe ich natürlich direkt recherchiert und die übernehmen zB dann Toxoplasmose Test und alle Folsäure-Präperate. Habe mich erst mal nen Ast gefreut weil ich nun die Rechnungen schön einreichen werde 😊 lohnt sich also mal zu erkundigen, was für neue Leistungen die KK so anbieten.

Ich finds immer schön zu lesen, dass eure US so gut verlaufen sind und was man alles schon erkennt.

Also zur Frage ob das 1. Kind später kommt: also mein 1. ist ne Woche eher spontan gekommen,
    Denke, dass kann man nicht so pauschal sagen. Kommt vielleicht auch immer darauf an, wie gut der FA misst und somit wie genau der ET berechnet wird.

Ich kann meinen Bauch absolut nicht mehr als unschwanger bezeichnen. Beim 2. Kind gehts natürlich auch immer noch schneller. So langsam ist auch der Übergang von: ach, die hat wieder zu viel gegessen zu: oh, schwanger! Gegeben.

Ich hoffe, ihr übersteht alle morgen die Hitzewelle! Mein Kreislauf macht das momentan schon nicht sonderlich gut mit, morgen bei 35Grad werde ich mich wohl eher drinne aufhalten.
    Antwort
    Kommentar vom 24.07.2019 20:08
    @AnnKat-R: danke für den Tip mit dem Einreichen der Folsäurerechnungen. Warum nicht. Ich bekomme auch sowas von meiner Kasse.

Mal eine Frage: Esst ihr eigentlich Parmesan? Soll ja als unbedenklich gelten trotz Rohmilch. Ich hab heut etwas mit Parmesan gegessen und hatte ein paar Stunden später Durchfall. Klar, muss nicht davon kommen aber komisch war mir schon zumute. 🤔 Hatte ich bisher nicht und das ist in der Schwangerschaft auch eher untypisch.

LG, S 11+5
    Antwort
    Kommentar vom 24.07.2019 20:15
    Hallo zusammen,
    Ich esse auch Parmesan und auch Mozzarella solange der Käse erhitzt wurde ist das ja auch kein Problem soweit ich weiß.
    Vielleicht war noch was anderes im Essen was du nicht so gut vertragen hast?
    Meine Verdauung ist eh total durcheinander, manche Tage so und an manchen dann wieder anders. 😉
    Antwort
Seite 34 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern