@AnnKat-R
Ich bin wirklich der Beweis dafür dass man seine Tage hat ( oder es sich zumindest gleich verhält) und eigentlich schon schwanger ist. Ich habe wirklich nichts gemerkt und habe Blutungen gehabt über mehrere Tage wie sonst auch und wie vorher auch relativ pünktlich auf den Tag. Unglaublich.
Wir waren noch im Urlaub und ich hab schon fast jeden Tag Alkohol getrunken und sushi und sonst auch alles was man nicht soll 🤭
My Babyclub.de
❤️❤️Februar Mamis 2020❤️❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2019 20:24Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2019 21:12Danke für eure Antworten! Irgendwie mach ich mir zu viele Gedanken. Das mit Listeriose und Toxoplasmose ist manchmal einfach unumgänglich. Wenn man bei Freunden was isst, weiß man ja zb auch nicht, ob das Gemüse gut gewaschen wurde.Antwort
@redraspberry: bei meiner Schwester war das auch so. Da war ewig Unklarheit über den Geburtstermin weil man nicht sagen konnte, wann wirklich die letzte Periode war. Erst als es groß genug war, konnte man den anhand der größe errechnen und sie hatte wohl auch noch einmal ganz normal ihre Periode.
Ich hatte vorher keinen Bauch und jetzt sieht man deutlich eine kleine Kugel. In der Ubahn hat mir gestern jemand einen Platz angeboten also denk ich, es sieht eindeutig nach schwanger aus 😄 -
Kommentar vom 25.07.2019 11:15Ich wurde gestern entlassen, konnte aber nochmal mit einem Gefäßchirurgen sprechen und der hat sich diesesmal auch Zeit genommen um mir meine Fragen zu beantworten. Er hat mir gesagt, dass es neuerdings immer so gehandhabt wird, dass es Spritzen Therapie gibt, die Kompressionsstrümpfe getragen werden sollen und man sich mobilisieren soll. Da alle anderen Methoden eingeschlossenen OPs ein höheres Risiko haben, dass man dabei liegen bleibt. Klar, hat er gesagt, dass ich jetzt auch eins habe, es aber geringer ist.. Es kann sich was lösen und zu einer embolie führen das kann man vorher halt nicht wissen. Es hat mich nicht wirklich beruhigt, da ich bis zu 6 Monate warten muss, bis sich das auflöst komplett und in dieser ganzen Zeit was passieren kann.Antwort
Gestern gab es noch einen Abschluss Ultraschall von der Gynäkologie, da kamen mir dann zum ersten Mal die Tränen in die Augen, da man das 1. Mal einen kleinen Menschen erkennen konnte. (Mein Profil Bild) 😍
Jetzt freue ich mich darauf und muss jetzt auch man dadurch, da ich sowieso viel zu weit bin, aber ich könnte es jetzt auch gar nicht mehr rückgängig machen lassen.
Ich finde das so faszinierend, wie groß die Unterschiede sind zwischen einer Woche. Vor einer Woche sah das Ultraschall Bild noch aus wie ein "Klumpen", man konnte nicht wirklich was erkennen und jetzt eine Woche später, ein kleiner Mensch. 😍❤️ -
Kommentar vom 25.07.2019 12:55Hallo zusammen,Antwort
lange nicht gemeldet.
Es gab jedoch nicht viel zu berichten.
Zu Beginn der 10 SSW ( Montag) begann die Übelkeit! Zu früh gefreut 😂🙈 dachte ich bleibe verschont.
Ansonsten muss ich sagen, bis auf die Übelkeit merke ich garnichts mehr von der Schwangerschaft, keine unterleibschmerzen, kein ziepen...
Am Montag ist mein 2 US Termin 🥳
Bin dann in der 11 SSW.
Ich hoffe das kleine hat sich weiter entwickelt und alles ist bestens 🙏🏼 Langsam beginnt die Aufregung wieder 🙈
Wie kommt ihr alle mit der Hitze klar?
Ich Versuch so gut es geht drin, beim Ventilator zu bleiben 😂👍🏼
-
Kommentar vom 25.07.2019 14:05Ich bin schon sehr gespannt @ Julchen wie es bei dir wird 😍Antwort
Kkoeberle - warum auch nicht. Ich würde den Test auch machen, wenn bei uns was auffälliges gewesen wäre.. und wenn es euch beruhigt, um so besser ☺️
@redraspberry - das ist der Wahnsinn, einfach mal vier Wochen weiter! Hast du schon was erreichen können? Freu mich für euch ❤️ Klar kannst du in der Gruppe bleiben, bin auch eine Januar Mami mittlerweile...
Ja Lotosblume - es geht schon los, dass andere das Geschlechter raten beginnen aufgrund des Bauches 😉☺️ Obwohl ich sowas tatsächlich Quatsch finde. Weil ich das beste Beispiel im Freundeskreis habe, dass man es nicht vom Bauch abhängig machen kann...
Freu mich auch für euch Mami2punktnull! Es ist doch erleichternd, zu wissen, dass alles gut ist! Wie groß war euer Schatz? 😍
Ja @ S3007, ich esse relativ häufig Parmesan. Hatte davon auch keine Probleme bisher!
So und liebe Tiiene - das meinte ich damit, dass du erstmal alles auf dich zukommen lassen sollst und mit den Fachärzten sprechen sollst 😉☺️ Es scheint doch noch ein positives Ende zu haben, für dich und für den Bauchzwerg ❤️ Da freu ich mich sehr für dich! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du stabil bleibst und natürlich nichts abgeht und du eine embolie bekommen könntest ...
Und zu guter letzt - ich hasse die Hitze! Ich bin eigentlich fast nur drin mit den Hunden und brüte vor mir her 🙈 ganz schlimm!
Mädels lasst es euch gut gehen ❤️
Mellie 13+1 -
Kommentar vom 25.07.2019 19:11Die Hitze schafft mich auch. Wir sind heute extra früh aus dem Urlaub wieder heim gefahren, damit es nicht so warm wird... Trotzdem hatten wir bei Ankunft um 10 Uhr schon 31°😒😒😒Antwort
Und das mieseste überhaupt ist das unserem Sohn 3 Jahre die Hitze so gar nichts auszumachen scheint 🙈🙈 er will am liebsten nur rumtoben und draußen Fußball spielen 🥵🥵.
Und um unseren Tag noch mehr zu verschönern ging unsere Spülmaschine heute Mittag nicht mehr. Und da versuchen wir die ganze Zeit bis jetzt herauszufinden woran es liegt. Aber wahrscheinlich haben wir den Fehler schlussendlich doch gefunden. Das heißt jetzt alles zusammenschrauben und probieren ob es das richtige Teil war 🤔
So genug ausgekotzt sorry dafür 🙈
In meiner ss geht es mir sonst ganz gut bis auf eben die Hitze... Am Wochenende gehen wir Zelten Mal sehen wie es da so wird.
LG Christina 12+6 -
Kommentar vom 25.07.2019 21:11Hallo ihr Lieben 😊Antwort
Komm momentan leider kaum zum schreiben, zuviel los...
@Tinchen ist doch super, Augen zu und durch, einfach engmaschig alles immer kontrollieren lassen, dann wirds schon, drück auf alle Fälle die Daumen 🍀
@red da hast du ja einen gewaltigen Sprung gemacht, beneide dich, hätte auch gern etwas übersprungen, damit die 12. Endlich da ist... 😅 Aber Hauptsache alles gut jetzt!
Mir macht die Hitze ziemlich zu schaffen, dafür sind alle Symptome außer Müdigkeit und nachts sehr schlechter Schlaf wie weggeblasen, was irgendwie toll ist, aber mich auch etwas verunsichert... 🙈
Seit heute SSW 10 und noch 11 Tage bis zum nächsten Termin 🤪 -
Kommentar vom 25.07.2019 21:55Hey ihr lieben,Antwort
@red ich wäre auch gerne 4 Wochen weiter 🙂
@tine ich drücke dir die Daumen und inner positiv denken
Bei mir hat sich einiges getan
Wir werden noch vor der Geburt heiraten und zwar im Oktober
Wir ziehen gerade um
Und ich fühle mich total überfordert
Letztes Jahr hatte ich noch gesagt ich wäre vor wenn wir mal voran kämen
Und dieses Jahr wurde ich schwanger,wir heiraten und ziehen um und das gefühlt alles gleichzeitig
Die Hitze ist echt anstrengend selbst morgens um 10ist es schon verdammt heiß
Ich sehne den 5.8 soo herbei mein Freund kommt nämlich mit und sieht das erstenmal sein Kind oder besser gesagt unser Kind,da bin ich dann 10+1 man sollte also aufjedenfall mehr erkennen als in der 7woche
Bin froh wenn die 12 Wochen vorbei sind,danach darf die Zeit gerne stehen bleiben 😅
Ich merke von meiner Schwangerschaft gar nichts Müdigkeit weg,gut das pinkeln inzwischen sogar 2mal die Nacht
Aber wenn das alles ist kann ich damit leben
Eine Hebamme hab ich noch nicht gesucht (Schande über mein haupt)
Ich habe aber auch im Moment mehr als genug zutun
Außerdem ist in meiner Frauenarzt Praxis eine Hebamme habe ja leichte Hoffnung das,dass dann irgendwie mit ihr geht
Macht euch angenehme Tage und im Zweifelsfall ist der Ventilator eine gute Wahl 😂
-
Kommentar vom 25.07.2019 22:14@MellieAntwort
Haben meinen 1. offiziellen US nun auf nächsten Donnerstag verschoben. Dann bin ich 14+4 und demnach zu spät für Nackenfalten Messung. Kann aber trotzdem mein Blut untersuchen lassen auf Trisomie 21 und ich kann vor Ort entscheiden, sollte was ungewöhnliches beim Scan entdeckt werden, ob ich den Harmony test sofort mitmache. Ich denke ja, jetzt erst recht da "nur" der Bluttest nicht so genau ist.
Bin in den letzten Tagen ziemlich nervös, kann nicht gut schlafen und habe total viel um die Ohren inklusive einer Hausrenovierung die für die nächsten 6 Monate geplant war, während der wir ausziehen d.h. Stress mit Wohnungssuche jetzt und nun noch die Sache mit dem verfrühten ET dass ich in einer kleinen Übergangs Wohnung die ersten Wochen mit Baby verbringen muss.
Dann ruft mich mein Arzt an und erzählt mir was von einem Herpes virus der bei einem der Bluttests rausgekommen ist (vor 3 Wochen!!) aber ich soll mir keine Sorgen machen. Eehm, sehe ich anders, kann sich sehr wohl auf das Baby auswirken.
Also, ich bin gestresst.
@Tieene, hoffe sehr dass du die nächsten Tage ein bisschen ruhiger angehen lassen kannst und soweit erstmal alles OK ist.
An alle anderen, freu mich schon von euren neuesten scans zu lesen und bleibt cool die Tage
🍦❄️
RedRaspberry
13+4 -
Kommentar vom 26.07.2019 08:34@nixe95: mir geht's zur Zeit ähnlich. Wir ziehen gerade mit all unserem Hab und Gut ins Ausland, Jobs sind gekündigt, heiraten noch schnell im August und das Baby ist unterwegs. Irgendwie alles auf einmal.Antwort
@tiiene: freut mich, dass du erst mal nach Hause darfst. Achte immer gut auf dich!
@redraspberry: haben nicht viele Mamas Herpes während der Schwangerschaft? Ich dachte das ist nur nach der Geburt ein Problem.
Die Hitze ist wirklich unerträglich. Haltet gut durch!
S 11+6 -
Kommentar vom 26.07.2019 08:58Ich halte die Hitze nicht aus 😩 Mein Kreislauf macht das absolut nicht mit. Ich kann auch nicht schlafen, da es einfach viel zu warm ist. Wirklich durchlüfen kann man nachts ja auch nicht, da es nicht wirklich kühl wird. 😖Antwort
Ich versuche mich so gut es geht nur in der Wohnung aufzuhalten, vorm Ventilator. 😅
11 + 2 -
Kommentar vom 26.07.2019 17:41Hallo ihr Lieben!Antwort
Puh endlich Freitag- endlich Wochenende! Heute war meine Motivation im negativen Bereich 😅
Bin so froh, dass wir ne Klimaanlage im Büro haben, so macht mir die Hitze nichts aus. Auch Schlafen kann ich problemlos. Zwar manchmal mit Pipi-Pausen, aber danach Schlaf ich einfach wieder ein 😴
Was mich aber zur Zeit wirklich quält sind Blähungen und Verstopfung 😩 Wie geht das bei euch? Also meinen Bauch kann ich so schon kaum verstecken aber wenn dann noch so schlimme Blähungen habe sehe ich aus wie im 5ten Monat. Und das tut so weh. Absolut unangenehm. Ich kann ja auf der Arbeit nicht 💨 🙈
Zusätzlich fühl ich mich gerade so unsexy. Der Bauch wird dicker ohne so „richtig“ schwanger zu sein, die Brüste sind größer und schwerer (und hängen dadurch mehr) und dann noch die Blähungen... ich freu mich immer so wenn mein Partner trotzdem Lust auf mich hat, weil er mich immer noch attraktiv findet 😅
Nächste Woche Donnerstag sag ich’s meinem Chef. Da haben wir ein Gespräch wo es (eigentlich) um meine Gehaltserhöhung gehen soll. Da werde ich dann vorher die Bombe platzen lassen. Bin so gespannt wie er reagiert. Er ist kein Kinderfreund, daraus macht er auch keinen Hehl 😅 Aber wir haben ein sehr gutes Verhältnis deswegen hoffe ich auf ein gutes Gespräch.
Ich freu mich immer so von euren schönen Terminen zu lesen! Insbesondere freue ich mich, dass Tiiene aus dem KH entlassen ist und offenbar doch alles gut wird 💕
So ich koch mal weiter, soll ja nichts anbrennen 😉
Mamiherz
12+1
P.S.: Besteht euer Hirn auch nur noch aus Löchern?! -
Kommentar vom 26.07.2019 18:07Mamiherz ja, ich mich auch. 😍 Bisher sieht alles sehr gut aus, nur kann es leider doch noch passieren, daß im 2ten Drittel was mit dem Kind ist und es nicht auf die Welt kommt und ich hoffe so sehr, dass es stark genug ist und das alles aushält. Aber ich denke positiv, da bis jetzt ja auch alles gut verlief. ☺️💕Antwort
Und ja, ich merke, ich werde Schusselig 😂
So gleich holt mein Vater mich und meinen Partner ab und dann wird gegrillt und ggf ein paar Brettspiele gespielt. 😜
Ich kann zwar durch die SS nicht wirklich gut Fleisch essen, aber ich freue mich dennoch. 😂
-
Kommentar vom 26.07.2019 18:11Die Hitze macht glaube ich jedem zu schaffen, meine Katze hängt nur noch auf halbmast 😱😂🙈 die arme Maus!Antwort
Also das mit der Verdauung, ich fühle mit Dir @Mamiherz!!
Mir geht es ähnlich, Blähungen zwar nicht so aber Verstopfung. Meine Verdauung war noch nie die beste, aber momentan ist sie komplett hinüber... wenn es keine Verstopfung ist, dann das andere... ich fühl mich genauso wie du, auch mit den wachsenden Brüsten. Mal sind sie total prall und empfindlich, die andere Woche wieder normal. Also ein echtes hin und her 😣
Darf ich mal fragen wer schon schwangerschaftsöl nutzt? Ich hab eins von weleda, aber der Geruch ist iwie nicht meins. Kann jemand Seins empfehlen? 😊
Liebe Grüße und hoffentlich wird es bald ein paar grad kühler ☺️🙏🏼 -
Kommentar vom 26.07.2019 18:15@mamiherz,Antwort
Also ich würde es ja nach der Gehaltsbesprechung sagen. Sonst könnte das doch das Gespräch in eine andere Richtung lenken, oder?
Rein taktische Aktion sozusagen.
Die Verdauung ist echt total durcheinander, jetzt geht's bei mir aber ich hatte 2 Wochen da ging es mir genauso und ich hatte 2 12std Flüge kurz hintereinander. So unwohl fühlt man sich da. Schön bequeme Hosen waren das einzige was ging.
Ich hab übrigens diese Woche meine 1. Schwangerschaftshose und T-Shirt gekauft. Wenn man das anzieht sieht man gleich noch mehr schwanger aus 😆
Ich glaube ich warte noch 1-2 Wochen damit.
Dann wird's echt eng mit Hosen, hab im Moment nur eine die passt und halt Kleider
LG
RedRaspberry 13+5
-
Kommentar vom 26.07.2019 20:20Hi Mädels!Antwort
Also, ich nehme allgemein ja Magnesium. Dann zwickt es auch nicht so arg. Die Marke von verla ist das. Und wenn ich das Gefühl hab, man müsse mal wieder auf klo, dann nehm ich einfach 2 Tabletten. Kein Problem. Brauch dann relativ bald immer ein Klo. 😁
Freut mich, das es euch gut geht. Außer die Hitze.... Wir schaffen das.
Grüße Julchen33 (12+1)
Was Blähungen /pupsen betrifft 😂, hat ne Freundin Globuli empfohlen, leider weiß ich nicht mehr, welche genau. Hab sie mir doch nicht geholt. Kann sie aber fragen, falls es jemand wissen will.
-
Kommentar vom 26.07.2019 20:39@HavenAntwort
Du hast total Recht. Ich verstehe auch gar nicht wie die Preise gerechtfertigt sind. Hab 2 totale Schnäppchen ergattert die auch nett aussehen aber weigere mich normale Preise zu zahlen für Umstands Mode. Nur vielleicht 1-2 Sachen für die Arbeit da ich da ordentlich aussehen muss und da nehme ich was gescheites was dann mitwaechst.
Danke für die Ideen mit dem Öl, hab ich gar nicht dran gedacht das jetzt schon zu nutzen 👍 -
Kommentar vom 27.07.2019 15:18Hey ihr lieben,Antwort
Hatte heute Nacht mega dolle rippenschmerzen direkt unter der Brust
Googeln darf man ja auch nichts
Beim ersten googeln kam raus das die Organe sich aufgrund der ss verschieben😂 ,da musste ich herzhaft lachen später ja aber nicht in der 9ssw
Und beim 2.googlen gestrose eind art frühe ss Vergiftung
Beides Quatsch
Immerhin sind die schmerzen weg
Schönes we ihr lieben 🙂 -
Kommentar vom 27.07.2019 19:23@Nixe das mit den Rippenschmerzen hatte ich die letzten zwei Wochen auch immer mal wieder ziemlich stark und meine Gyn meint wirklich, dass es durch das Wachstum der GM ausgelöst wird... Natürlich nicht in dem Ausmaß wie später, aber sie macht sich wohl schon Platz... Und mein Bauch sieht auch schon danach aus! Vollgefressen glaubt mir keiner mehr 🙈Antwort
Lg Kristina ssw 10 -
Kommentar vom 27.07.2019 20:40Hallo ihr lieben.Antwort
Freut mich das bei euch allen das meiste relativ harmlos verläuft außer die üblichen Wehwehchen. Ich liege aktuell im Krankenhaus mit übelsten Blutungen und das bei 11+6 absolute Bettruhe ist angesagt. Gestern ging es dem Mini noch ganz gut. Hat getobt und das Herzchen gebubbert. Heute fühlt sich wieder keiner zuständig. Vor 10 Minuten kam heute zum ersten mal jemand der gefragt hat wie es mir geht....typisch KH. Wenn mir es besser geht melde ich mich wieder häufiger zu den aufkommenden Themen.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 28.07.2019 08:12Guten morgen ihr Lieben,Antwort
ich stoß mal dazu :D
Drücke euch allen die Daumen und besonders denen, die es sehr brauchen, damit es ihren Wundern gut geht. 😘
Es ist auch meine erste Ss und bin in der 12 Wo.
Bis man meinem Ss-bauch sieht braucht es noch Monate 🤣 bin zu dick dafür. Ich hab auf der Arbeit zwar schon von XL auf XXL Oberteil gewechselt, aber so langsam brauche ich XXXL.... mein Gewicht ist seit 3 Monaten trotzdem immer das selbe :)
Hab zwar keine Magenverstimmung (außer ich esse was, wovon ich auch ohne Ss eine Magenverstimmung hätte).
Dafür bin ich extrem müde - als ob ich 2 Nächte durchgemacht hätte und Abends besonders Launisch, wenn man mich nicht unverzüglich schlafen lässt. Durchschlafen? Was ist das??? :D
Und heute bin ich von meinem Albtraum mega panisch aufgewacht (als ob ich eine Fehlgeburt hätte und das was rauskam...es war kein Mensch, es war ein blauer Vogel-Mensch und es lebte...mit seinen ca. 4.5 cm)
Übelkeit hab ich immer wieder in stressigen Situationen und wenn ich länger nichts esse.
Meine Vorgesetzten wissen es, ebenso wie meine Kollegen, der letzten sag ich es kommende Woche. Alle haben es bis jetzt gut aufgenommen, obwohl alle es kaum glauben konnten. Besonders süß hat unsere Azubine reagiert mit den Wörtern "Dann gehst du ja bald? Oh nein!" Ich hab sie dann beruhigen können, als ich ihr versprach, wenn alles gut läuft, komme ich nach dem Mutterschutz sofort wieder - auch wenn es in der Elterzeit nur für paar Stunden sind 😊 wird komisch sein. Bin übrigens Augenoptikerin.
Liebe Grüße
Samti
-
Kommentar vom 28.07.2019 16:33Hallo meine lieben 😘Antwort
Ich habe ein YT Chanel erstellt. Ich möchte mich mit meinen Erfahrungen teilen.
Ich heiße euch da herzlich willkommen, 😍👌🙈 und würde mich freuen über euren Kommentaren. Liebe Grüße Paulina💝
https://youtu.be/abbEFfBaRP0