menü
My Babyclub.de
❤️❤️Februar Mamis 2020❤️❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 21:42
    @nile und annkat
    Ok danke alles klaro
    Gute Nacht 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Atara
    Kommentar vom 30.07.2019 23:57
    Hallo ihr lieben,

Ich habe es erst jetzt geschafft alles durchzulesen, da haben ja einige richtige Schreckmomente durchleben müssen! Trotzdem schön zu lesen das alles sich soweit geregelt hat <3

Ich hatte ja gestern meinen Termin, und nach der Fliegerei habe ich mich natürlich auf den US gefreut und hoffte das alles gut war....Als mein Mann dann hinter mir die Türe ins UZ gekommen ist, hat die FA erstmal klargestellt, das es keinen US gäbe.........und es sowieso nur insgesamt 3 wären und der nächste erst ab der 19 SSW wieder anstünde.....Pakete gäbe es auch keine mehr da dies seit 2018?! verboten sei....

Ich bin echt mehr als nur ein wenig gefrustet von dem Termin und freue mich um ehrlich zu sein nicht auf den nächsten!!! Übrigens habe ich damals als ich in der 9SSW das erste mal da war auch kein US bild bekommen....bin schon am Überlegen ob ich den FA wechseln soll :(
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 06:47
    @ atara
    Das tut mir leid
    Oh man ich glaub ich wäre auch mega gefrustet
    Du arme
    Neuer FA musst du wissen ist er oder sie denn fachlich gut ?

Ihr lieben mich haben die Hormone im Griff das ist echt nicht schön
    Bin oft wegen Kleinigkeiten nur am heulen ich kann aber auch nicht gegen an kämpfen
    Mein Freund kann warscheinlich am Montag um Baby gucken nicht mit normalerweise hätte ich gesagt schade anderes mal
    Diesmal hab ich geheult😭 und gesagt wie scheisse ich das finde
    Obwohl er da ja auch nichts für kann er hat versucht eine früh Schicht zu kriegen leider ging das nicht
    Ich bin auch wesentlich schneller genervt
    Ich kann da echt nicht gegen an geht es euch auch ähnlich?? Ich hoffe doch will nicht die einzige anstrengende sein 😅
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 08:28
    @Nixe,

Ich bin auch echt weinerlich veranlagt im Moment. Ungewöhnlich für mich. Hab in den letzten 3 Wochen mehrmals geweint. Mach mir dann immer Sorgen dass sich das aufs Baby überträgt und dann rede ich ihm/ihr gut zu und entschuldige mich dass ich ein bisschen neben mir stehe 😊

Heute morgen meine Hose mit einem riesen Gummiband zusammen halten müssen. Hoffe nur es platzt nichts auf wenn ich nachher vor Kunden im Meeting Raum stehe 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 31.07.2019 09:44
    Atara, wie weit bist du denn jetzt?
    Weil: ja, es gibt gesetzlich nur 3 US plus halt am Anfang für die Bestätigung der SS. Und der erste offizielle US, auf den du Anspruch hast ist zwischen der 9.-12. Woche wo dann eben auch mal 10min geschaut wird ob alle Beine und Arme usw dran sind.
    Deswegen wundert es mich, dass du scheinbar noch gar keinen hattest?! Kläre das lieber noch einmal mit der Sprechstundenhilfe ab.
    Grundsätzlich bin ich immer der Meinung, dass man sich bei seinem FA wohl und gut beraten fühlt. Wenn du den eh kake findest, könnte man überlegen zu wechseln.

Zum Thema weinerlich: bei mir gehts eigentlich. Und ich bin schon ohne SS recht emotional. Aber liegt vielleicht auch momentan daran, dass ich mich mit niemanden streite 😄

Ich wollte mich noch mal bedanken für den Tipp (weiß nicht mehr von wem der kam) mit dem Lumunu Öl! Ich habe mir das auch bestellt weil ich in der ersten SS echt so öligen Kram hatte von Weleda oder so, was eben auch so gar nicht lecker roch.
    Und dieses riecht einfach mega geil nach Kokos, zieht schnell ein und ist auch noch 100% natürlich und ohne Tierversuche. Mega! Dankeschön für die Empfehlung.
    Kann man auch hinterher einfach weiter als Öl nutzen

Annka 11+3
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 31.07.2019 11:54
    Hey ihr Lieben!

Also das ist echt immer wieder verwunderlich wie die Ärzte die Vorsorge auslegen. Wie schon gesagt wurde, gesetzlich vorgeschrieben sind 3 US (die eben auch im Mutterpass drin sind) alles darüber hinaus ist privat, Dh man müsste sie selber zahlen. Manche Ärzte machen aber trotzdem weitere US Untersuchungen ohne Zuzahlung. Bei meinem Arzt gehört auch immer ein US dazu und es gibt jedes Mal ein Bild 🥰
    Bei meiner ersten SS war ich privat versichert, das ist schon krass was da alles bezahlt wird von der KK was ich jetzt extra zahlen muss / müsste, umso froher bin ich, dass mein FA da so locker ist 😅

Ich hab auch das Babybauch Öl von Lumunu und bin mega zufrieden. Mein Partner schmiert mir damit jeden Abend den Bauch ein 😍

Seit gestern hab ich mir nen Nerv im Rücken eingeklemmt. Ich weiß gar nicht mehr wie ich sitzen soll. Besonders toll bei nem Schreibtischjob 😂 Oh maaaaan, hoffentlich bringt die Massage von meinem Freund nachher was 😟

Morgen ist es endlich soweit und ich erzähle auf der Arbeit von der Schwangerschaft! Endlich! Mein Bauch ist schon so prägnant, ich bin langsam mit meinem Versteck-Latein am Ende 😅 Da ich morgen dann auch ein Jahr im Betrieb bin back ich dazu Cupcakes. Die Lieblingssorte vom Chef, hoffentlich stimmt ihn das milde 😂

So ihr Süßen, weiter geht’s!

LG eure Mamiherz
    12+6
    Antwort
  • Profilfoto  kkoeberle
    Kommentar vom 31.07.2019 12:06
    Ihr Lieben, komme eben vom Arzt, alles gut bei uns 😍 4,6cm groß und rechnerisch auf 11+6 statt 10+5... Aber mein Freund ist sehr groß (1,93m) und wahrscheinlich bekomm ich ein großes Kind 🙈

Bin happy dass alles bisher gut aussieht ❤️
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 12:22
    Hallo Mamis 2020?,
    Hatte mich jetzt länger nicht gemeldet oder geschrieben.
    Nur es ist einfach komisch ich fühle mich irgendwie nicht schwanger auch wenn meine Fa was anderes sagt und ich jetzt in der 13+1 bin. Hatte auch nicht diese Symptome mit Übelkeit, weinerlich oder so. Hattet ihr auch schonmal sowas bei eurem ersten Kind oder fühlt sich auch so jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Atara
    Kommentar vom 31.07.2019 12:33
    @AnnKat-R ich bin heute bei 12+5 beim Termin war ich 12+3 :( der Ultraschall in der 9 SSW war eigentlich auch nur kurz und hat sich eher auf meine Gebärmutter, Eileiter etc konzentriert und das Herzaktivität da war....

Wir sind ja letztes Jahr im Sommer umgezogen und bei meiner ersten SS hatte ich einen Anderen FA, der dann leider in den Ruhestand gegangen ist....von dem wurde ich aber total verwöhnt, der hatte nach allen Organen geschaut mir alles erklärt und sich richtig Zeit genommen.....

Ich war ja jetzt erst das 2. mal bei der neuen FA und am Anfang hat sie mir schon einen Kompetenten Eindruck gemacht, allerdings finde ich es schon Hammer das sie mich angelogen hat, und behauptet hat das es keine US Pakete mehr gibt und dies schon seit 2018 verboten wäre....Habe im Netz jetzt nachgelesen und wenn überhaupt es etwas in diese Richtung gibt, dann erst ab 2021! Irgendwie ist da das Vertrauen dann auch futsch, wer lässt sich schon gerne von einem Arzt des Vertrauens belügen?!

Und da Sie ja wusste das Sie keinen US mehr macht bis zur 19 SSW finde ich es auch echt widerlich das Sie mir dann damals kein US bild gegeben hat....klar könnte ich einen extra US haben, der würde mich aber 51,00€ kosten!!! Das ist finde ich eine gute Stange Geld.....Und wie gesagt, es ging mir jetzt darum zu sehen ob nach der Fliegerei alles in Ordnung ist, ob alles sich gut entwickelt hat, ist ja doch ein grosser Sprung von 9SSW zur 13SSW was Organe und Körper bei den kleinen angeht...

Ich bin ja auch noch im Quartal, also habe ich da noch Zeit, aber alles im allem macht mich das schon sehr wütend.....

Sorry fürs auskotzen und Danke fürs zuhören :)

LG

12+5
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 12:44
    Hallo Atara,
    das ist zwar meine erste ssw fühle mich bei meiner Frauenärztin auch nicht so wohl, wenn ich dann mal ne Frage habe sagt sie immer ich habe ihnen Unterlagen mit gegeben da seht alles drin. Das einzige gute ist sie macht jedes mal ein Ultraschall Bild aber das kostet mich 100 Euro extra . Aber das ist es mir Wert.
    Hast du mal darüber nachgedacht deine fa zu wechseln? Aber es wird schon alles gut gegangen sein im Urlaub mit dem fliegen bin auch so früh in der ssw wegeflogen. Wann hast du deinen nächsten Termin?
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 12:46
    @Atara,
    Die hört sich echt ein bisschen biestig an. Vielleicht überlegst du es dir dich nochmal mit dem extra US und dann Selbstbezahlung? 7 Wochen ist schon lange. Ich kenne das von hier, da gibt's den 1. Erst bei 12/13 Wochen und dann nichts bis 20. Woche. Ich mache halt zusätzliche nochmal einen privaten oder zwei.

Wegen dem fliegen, redest du vom Flugzeug oder Hubschrauber?
    Ich fliege jede Woche 2-3 Stunden Flug und manchmal auch länger und das ist überhaupt kein Problem für das Baby, solange es dir gut dabei geht. Da würde ich mir gar keine Sorgen machen.

Wie schön dass bei allen anderen auch alles so super ist!
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 12:49
    Trine mir geht es mittlerweile genauso habe keinerlei Symptome mehr aber da musst du dir keine Sorgen machen wenn du sagst es war beim letzten Termin alles in Ordnung ;) sei einfach froh dass es dich nicht so sehr erwischt hat wie beispielsweise haven mit der Übelkeit.. auch was das emotionale angeht da merke ich überhaupt nichts.

Atara ohje das tut mir wirklich Leid. Ich an deiner Stelle würde mir denke ich tatsächlich jemand neues suchen. Wie du schon selber sagst die Vertrauensbasis ist zerstört und man möchte ja doch auch die Sicherheit haben dass alles gut ist... und jetzt denk ich ist es noch leichter als zu einem späteren Zeitpunkt ;) egal was du machst alles gute und Kopf hoch ;)

Nici 13+1
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 12:57
    Danke Nile für deine Antwort.
    Emotional bin ich auch nicht wurde anscheinend komplett geschont 😊. Habe am 15 August meinen nächsten Termin mal schauen ob ich Glück habe und man sieht das Geschlecht🤭
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 13:01
    Zum Thema Arztwechsel:

Ich hab damals in meiner ersten Schwangerschaft den fa gewechselt meine Ärztin war echt dämlich und unsensibel meinte bei der ersten Untersuchung zu mir und meinem Mann wir sollten uns noch nicht freuen man wüsste ja nie ob es bleibt. Ja toll das weiß man selber aber es gab überhaupt keinen Grund sowas zu sagen die ss war intakt und alles so wie es soll. Hab dann gewechselt es war Gott sei dank grad Quartalswechsel so dass das ging ansonsten stellen sich da viele Ärzte an weil sie dann nicht abrechnen können.
    Ich bin so froh dass gemacht zu haben meine Ärztin jetzt ist super empathisch und freut sich richtig mit und es gibt jedesmal ein blöd. Bin sich schon ganz gespannt auf gleich hab um 14:00 meinen nächsten Termin ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Luciluu
    Kommentar vom 31.07.2019 13:54
    Hey
    Ich würde glaub ich auch den Arzt wechseln. Es ist doch so dass man
    Zwischen der 11.+14.ssw das erste große Ultraschall bekommt. Das ist erinnert von den dreien die gesetzlich gegeben sind... In jedem Quartal einer... Da solltest du schon noch Mal nach Haken.
    Wir haben unsere 4 1/2 Wochen auch noch nicht herum, das ist echt lange... Aber das gute ist dass wir im Moment Urlaub haben und da geht die Zeit meistens schneller Rum. Bis gestern waren wir Zelten und unserem Sohn hat es echt Spaß gemacht, das einzige was doof war war das er abends nicht so gut einschlafen ist. Und auch mittags hat er es nicht immer geschafft gestern war er dann so fertig dass er mit uns draußen auf der Decke bei lautem Trubel doch eingepennt ist 😂😂 tja da hat er den Kampf verloren.
    Sonst von den Symptomen her bin ich auch immer noch ziemlich verschont außer Müdigkeit... Aber das wird sich etwas besser. Hoffentlich geht die nächste Woche schnell rum, dann habe ich Montag drauf endlich meinen nächsten Termin. Da wäre eigentlich auch kein US aber wir wollen den dennoch und das geht auch müssen halt nur extra bezahlen. Aber da kann man vllt schon das Geschlecht erkennen 😍
    So ich wünsche euch allen eine schöne Woche und genießt die Zeit.
    Christina 13+5
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 14:42
    Weis einer von euch ob man in der 15ssw schon das Geschlecht erkennen kann?

Und was haltet ihr von Pränataldiagnostik hat das einer gemacht wäre so was notwendig?
    Danke für eure Antworten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiglueck2020
    Kommentar vom 31.07.2019 16:00
    @ Trine Geschlecht lässt sich mit Sicherheit erst ab der SSW15 sagen, vorher ist es wohl oft noch nicht eindeutig genug... Man kann es wohl aber ab der 11. Schon erahnen, wobei es den Fä eigentlich vor der 12. SSW verboten ist, da man bis dahin ja noch abtreiben könnte... Finde das allerdings seltsam, den bei den Großen Bluttests bekommt man es ja auch früher mitget oder? 🤔
    Muss dabei allerdings immer an eine Freundin denken, der in der 18. SSW klar gesagt wurde dass es ein Mädchen ist und danach wurde darüber nicht mehr gesprochen bzw wohl auch nicht mehr richtig geschaut und bei der Geburt hielt sie plötzlich einen Jungen in den Armen... 😂😂😂 Ihr könnt euch den Schock vorstellen, sie hat den Mann sofort nach Hause geschickt um das Kinderzimmer umzustreichen so perplex war sie... 😅 Denke aber dass das nicht sehr oft passiert...

Also wenn meine FÄ so sparsam und zickig wäre würde ich sofort wechseln! Immerhin soll man da 9 Monate mit Vertrauen hingehen... Muss am Montag auch zur Vertretung, weil sie 3 Wochen Urlaub hat und sie meinte ihr wäre es dann zu spät zum Screening und sie hätte das gerne um die 11. SSW... Mag den eigentlich nicht so gern, aber sonst müsste ich bis Ende August warten und da nehm ich das mal lieber in Kauf😉

Lg Kristina 9+6
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 17:06
    Habe meinen nächsten Termin Anfang 15 ssw da bin ich mal gespannt ob man es sieht 😊 das dauert immer so lange bis zum nächsten Termin. Hoffe sowas passiert mir nicht wie deiner Freundin 🤭 ich bin schon so aufgeregt was alles noch so passiert das ist meine erste Schwangerschaft 😍.
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 17:37
    Hey Leute,

ich melde mich auch mal wieder ...

Was soll ich sagen? Mir geht es nach wie vor fabelhaft, und ich hab so gut wie keine Symptome...von den Fressattacken mal abgesehen...die sind echt schlimm und so kenne ich mich überhaupt nicht.Ich bin dann von jetzt auf gleich so unfassbar hungrig dass ich alles in mich reinstopfe was ich finden kann.

Ich würde den Arzt auch schon bei kleineren Dingen wechseln...ich finde das muss man sich nicht 9 Monate geben, wenn es auch gute Alternativen gibt.
    Ich bin aber auch gesegnet mit einem super Arzt der in den ersten 3 Monaten alle 2 Wochen einen Termin macht und dabei auch jedes mal einen Ultraschall macht, ich bekomme auch jedes mal ein Bild und/ oder darf mit dem Handy ein Foto machen oder Filmen.

Trine: wir haben weiter Oben schon mal über die Pränataldiagnostik diskutiert, manche machen es manche nicht...jeder so wie er es für richtig hält...ich hab mich zum Beispiel dagegen entschieden.

Da ihr so kräftig Werbung macht hab ich mir das Öl jetzt auch bestellt (: wenn ich weiter so reinhaue brauch ich es auch bald.

Ich hab inzwischen auch eine Hebamme, die hat aber gesagt wenn es mir gut geht reicht es wenn ich mich im November melde...wie ist das bei euch?

Viele Grüße Rabana 9+6
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 18:58
    Huhu ihr Lieben,

Mein Termin war super alles zeitgerecht entwickelt. Größe hab ich ehrlich gesagt nicht richtig mehr aufm Schirm das Baby hat sich so viel bewegt und am Daumen gelutscht da war ich zu abgelenkt. 🙈 aber 80g ist das Baby mittlerweile schwer 😊 die Tendenz ist dass es ein Junge wird aber noch nicht richtig eindeutig kann sich auch ändern.

Bin jetzt auch im Beschäftigungsverbot aber bin mir total unsicher deswegen. Ich bin Lehrerin verbeamtet in Niedersachsen und habe erst vor den Ferien meine Stelle auf die volle Stundenzahl aufgestockt um einfach mehr Elterngeld am Ende zu bekommen. Jetzt hab ich natürlich Schiss, dass ich während der Zeit des Verbots nur einen Durchschnitt aus den letzten drei Monaten vor der Schwangerschaft bekomme (so sieht es wohl ein Paragraph aus dem Mutterschutzgesetz vor) Das wäre merklich weniger, erstmal totaler Mist fürs Elterngeld und auch für meine Elternzeitlänge echt blöd. Könnte dann nur ein Jahr anstatt der geplanten zwei nehmen, wenn überhaupt. Aber vor allem würden wir dann jetzt echt arg in die Röhre gucken, da mein Mann aufgrund des Elterngeldes jetzt gerade in Steuerklasse 5 ist (extra vor der ss gewechselt damit es auch fürs Elterngeld greift) und ich dann mit dem weniger Gehalt in 3 wäre. Wir würden dann jetzt grad mit Hauskredit etc echt ziemlich an der Grenze sein wenn nicht sogar in die Miesen gehen.
    Hat zufällig jemand Erfahrung wie das mit der Besoldung ist im Falle eines Beschäftigungsverbotes?
    Sry für den langen Text aber bin echt fertig grad und total gestresst 😔

Kyoko 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiglueck2020
    Kommentar vom 31.07.2019 20:25
    @kyoko schön zu hören dass alles super ist😍 bin beim US auch immer so abgelenkt und bekomm nicht alles mit was meine Ärztin erzählt bzw kann mir nicht alles merken und das obwohl ich Babymässig beruflich eigentlich ziemlich was weiss 😅 aber wenn man dass Kleine sieht wird alles andere einfach Nebensache 🥰

Hab jetzt und auch in der letzten SS BV, allerdings in Bayern und weiß nicht ob das anders ist... 🤔 Aber im BV darfst du keine Nachteile haben und musst auch Gehaltserhöhungen usw wie vereinbart erhalten! Das Elterngeld errechnet sich dann aus dem Durchschnitt des letzten Jahres, wobei das Bv-Geld als ganz normaler Lohn angesehen wird. Evtl hilft das etwas weiter...

Wir waren vorhin noch Grosseinkauf machen, wobei mir plötzlich so dermaßen übel wurde, dass ich meinen Mann und Tochter allein die Einkäufe fertig machen lassen musste und sofort raus musste, da ich echt kurz vorm brechen war und das wirklich von einer auf die andere Sekunde🙈 bin jetzt direkt mit dem Hund nochmal raus an die Luft und ist gleich viel besser... 🤭
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 21:25
    Hallo ihr Lieben 😊
    Hab jetzt mal alle Beiträge gelesen, hier war ja echt was los. 😅

@atara wenn du dich mit deinem FA nicht wohl fühlst würd ich auch wechseln. Es gehört ja Vertrauen dazu und wenn der Arzt einen belügt wie soll man da vertrauen haben. Find ich schon echt fies, was der da abzieht.

@nixe noch halten sich die Emotionen bei mir in Grenzen. Ich kann mich aber noch sehr gut an 2 Vorfälle aus meiner 1. Ss erinnern 🙈
    1x hab ich die Dusche geputzt und stand drin und bin mit dem Arm an den Hebel vom Wasserhahn gekommen und wurde halt mal kurz kalt geduscht und musste deshalb total heulen und ein anderes Mal ist mir eine komplett volle Weleda Mamaöl Flasche im Bad runtergefallen und war kaputt. Da bin ich auch in Tränen ausgebrochen 😂 könnte aber auch am Preis gelegen haben 🙈

@jenny vielleicht versuchst du es mal mit einer Bandage für die Lendenwirbelsäule. Da gibt's extra welche für schwangere. Ich hab selbst eine die heißt lumbamum. Die kann man sich vom Arzt verschreiben lassen.

Ich hatte heute meinen Termin fürs das Ersttrimester-Screening. Es sieht alles super aus. Bin Total erleichtert. Hab heute auch zum 1. Mal das Herz gehört. Da hatte ich echt Tränen in den Augen. Zwergi ist jetzt 6,7cm groß 😍
    Der Termin war jetzt nicht bei meinem Arzt sondern in einer anderen Praxis und ich habe auch kein Bild bekommen
    Aber auf Nachfragen hat der Arzt mich ganz viele Bilder fotografieren lassen.

Mal noch ein Tipp, wenn ihr Lust habt meldet euch mit eurer Schwangerschaft bei Rossmann, dm, hipp, pampers etc. online an. Da bekommt man echt tolle Geschenke und Coupons für Windeln etc. Ich hab bis heute noch nicht 1 Päckchen Windeln zum regulären Preis gekauft. Das lohnt sich echt. Es gibt bei den meisten eine App zum runterladen.

LG Kim 12+6

Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 31.07.2019 22:21
    Atara: dass du nicht einmal ein US-Bild bekommen hast ist ja schon regelrecht frech und traurig.
    Ich würde wechseln und beim Neuen bei der Sprechstundenhilfe direkt auf die Tränendrüse stellen und das berichten.
    Der jetzige FA hat das sicher als 1. screening gebucht. Aber geht gar nicht, wie der sich verhält.

Geschlechterbestimmung tun sich viele FA schwer so früh eine Aussage geben zu wollen, auch wenn sie das schon in etwa erkennen können. Die Fehlerquote ist da wohl noch recht hoch. Ich wusste es damals erst ca 20-22 woche.

Kyoko: Da ich immer direkt ins BV komme, habe ich mich damals sehr damit beschäftigt und du brauchst dir da keine Sorgen machen. Dir darf kein Nachteil entstehen. Selbst wenn du die Abmachung hättest (schriftlich natürlich), dass du ab zB September eine Gehaltserhöhung bekommen würdest, steht dir das auch zu.
    Dir steht sogar dein voller Urlaub zu, den du noch nicht genommen hast. Den kannst du nach der Elternzeit zb noch ran hängen oder für das Jahr nach der Elternzeit in Anspruch nehmen.
    Da die AG sowieso alles von der KK erstattet bekommt, sollten die sich da auch nicht gegen stellen.

Gute Nacht!

Annka 11+3
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2019 07:04
    Mein Arzt sagte mal, dass man vor der 20.-21. Ssw das Geschlecht nicht wirklich sicher bestimmen kann. Das hätte dann eher was von raten und sowas würde er nicht machen. Manche Eltern wünschen sich ja ein bestimmtes Geschlecht und da wäre er dann schon lieber vorsichtig bevor er da eine Einschätzung abgibt. In meiner 1. Ss konnte man es bei 20+5 sehr gut erkennen.

LG Kim 13+0
    Antwort
  • Profilfoto  Luciluu
    Kommentar vom 01.08.2019 07:15
    Bei unserem ersten Sohn haben wir es etwa in der 18. SSW erkennen können. Das ist aber total unterschiedlich bei einer Freundin konnte der Arzt es erst ca in der 30. SSW erkennen weil der Kleine sich immer versteckt hat.
    Wir hatten auch einen kleinen Schock aber zum Glück noch in der SS unser normaler Arzt hatte uns wie gesagt in der 18. Gesagt es wird ein Junge und beim nächsten Termin 4 Wochen später waren wir bei seiner Vertretung und die meinte beim schallen wir wüssten ja schon was es wird, es wird ja ein Mädchen 😬😬😬 da waren wir erst Mal ganz schön geschockt 🤪 sie hat dann aber noch Mal geguckt und dann auch den kleinen Minimann des kleinen Mannes entdeckt 😃😃 ich war aber schon etwas verunsichert. Aber jetzt haben wir unseren Sohn bei uns und er ist definitv ein Junge 🤪
    Bin auch schon sehr gespannt welches Geschlecht unser zweites Kind haben wird.
    Wir sind bei unseren nächsten Termin bei 15+3 bin gespannt ob man was sieht.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für euch.
    Christina 13+6
    Antwort
Seite 37 von 70
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern