Hallo an alle
Zwecks WhatsApp bin ich auch gern dabei. Hab AlinaLucy schon angeschrieben.
Also hier in England gibt es gar kein Beschäftigungsverbot, man arbeitet in der Regel bis zum Entbindungstermin. Bzw wenn die Hebamme das natürliche für richtig hält. Und die meisten machen das auch so, habe ich auch erstmal vor. Hab jetzt auch mal drauf geachtet auch im Krankenhaus und beim Arzt flitzen da auch Schwangere rum.
Durch meinen Job fliege ich auch noch zu Kunden jede Woche quer durch Europa. Langstrecken ist jetzt nicht mehr drin und ab Oktober schau ich mal wie viel ich noch fliegen möchte/kann.
LG
RedRaspberry 16+4
My Babyclub.de
❤️❤️Februar Mamis 2020❤️❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.08.2019 20:40Antwort
-
Kommentar vom 21.08.2019 23:45Hi :) ich wäre auch bei einer WhatsApp-gruppe dabei :) mag ein Admin mir eine PM schreiben? :)Antwort
Trotzdem ist es gut wenn hier weiter geschrieben wird va über Probleme und "Nebenwirkungen" der SS, da das sicher vielen Frauen in der gleichen Situation hilft. Ich Google öfter irgendwas und stoße häufig auf Foren. Wenn es nur WhatsApp gruppen geben würde wäre es doch sehr schade. -
Kommentar vom 22.08.2019 06:07@S3007Antwort
Ja, da hast du natürlich Recht. Werden auch weiterhin hier aktiv bleiben, da ja auch nicht alle in der WhatsApp Gruppe sind:)
-
Kommentar vom 22.08.2019 08:52Hi Mädels, wer ist denn whatsapp Gruppen Administrator? Wenn noch Platz frei ist, würde ich gerne dazu stoßen.Antwort
Gruß Julchen33 (16+0) -
Kommentar vom 22.08.2019 08:58@SarlieAntwort
Ich habe auch eine 40 Std. Woche da ich Beamtin bin. Ich habe zwar eine Bürotätigkeit aber bei mir würde und April noch vor der SS ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert und ich habe seit dem Starke Schmerzen die ins Bein ausstrahlen weil der Nerv wohl eingequetscht wird.
Meine FA und mein Orthopäde wollte mich schon freistellen weil 9 Stunden sitzen bei einem Bandscheibenvorfall nicht gerade von Vorteil sind. Das wollte ich aber nicht und habe nun seit Montag ein teilweises Beschäftigungsverbot, d.h. Ich muss nun statt 9 Std./Tgl. Nur noch 6 arbeiten.
Damit geht es mir viel besser, obwohl ich trotzdem 100% meiner Aufgaben weiter bearbeiten muss. -
Kommentar vom 22.08.2019 10:36Administrator der WhatsApp Gruppe ist glaube ich alinalucy22 :-)Antwort
Klar ist man in der Gruppe aktiver wie hier bzw kommen da mehr Nachrichten auf einen zu. Aber jeder kann ja für sich schauen ob ihm das Zuviel ist :)
Ich bleib auch hier aktiv, da wie gesagt nicht alle in der Gruppe sind :-)
Was Gelüste angeht.. ich hab jetzt nichts extremes. Aber ich es vieeeel weniger süßes. Hab eher Lust auf Herzhaftes und salziges. Fleisch ist so garnicht mehr mein Favorit und mit Putenwurst kann man mich jagen 😂 was echt verrückt ist, weil ich es früher jeden Tag zum Frühstück hatte, jetzt geht aller höchstens Geflügel Paprika Lyoner.
Und Salat lieb ich wie verrückt, ich könnte mich nur davon ernähren wenn es nach meinen Gelüsten ginge 😂👌🏻 Aber da ich mich eigentlich schon immer ausgewogen ernähren, Versuch ich natürlich auch andere Nahrungsmittel zu mir zu nehmen 😂
Ich hab gelesen die Gelüste hören nach der 12 SSW auf 🧐 scheint ja nicht so zu sein bei uns allen?!:D -
Kommentar vom 22.08.2019 13:13Also Gelüste habe ich komischerweise mittlerweile etwas auf Käse :-D bin sonst absolut kein Käsefan ^^Antwort
Aber sonst nichts in die Richtung.
@123sunshine123 das sind die Mutterbänder die sich dehnen. Ich glaube wirklich was dagegen machen kann man da nicht. Aber das ist vollkommen normal keine Sorge. -
Kommentar vom 22.08.2019 16:08Ohhhh jetzt hab ich mich glatt hinreißen lassen und den ersten Strampler und Body gekauft 😅🙈<br />Antwort
und das so früh, noch vor dem Ergebnis des Harmony 😆 -
Kommentar vom 22.08.2019 20:08Gerade bei meinem Termin fertig :-)Antwort
Alles prima! 150g und alle Werte wieder paar Tage weiter. Undatiert werde ich aber nie. Weiter ein Mädchen und sehr lebhaft 😄
Nun mal zu den Top Themen hier:
Whatsapp bin ich gerne dabei und schreibe gleich noch eine PN :-)
Gewicht: Diesmal habe ich noch gar nicht zugenommen 👍 Bei Junior habe ich mit 5kg weniger gestartet als diesmal aber hatte jetzt schon 6 drauf :P denke es war aber damals primär Jojo Effekt wegen Diät davor. Am Ende waren es >30kg mehr obwohl Junior ja nur 1760g wog.
Bauch: trotz gleichen Gewicht ist der Bauch diesmal schon riesig! Wurde tatsächlich schon 2x gefragt ob ich schwanger bin :D
Gelüste: eigentlich nicht. Esse häufiger aber eher weniger und mag schon Sachen die sonst nicht so mein Ding waren aber hab auf nichts Heißhunger bisher.
Blutdruck: ist in der 1.SS am Ende gestiegen bei Präeklampsie. Soweit ich weiß ist eine Hypertonie vor der 20.SSW weit weniger gefährlich.
Schmerzen/ Ziehen habe ich nur bei Belastung und bestimmten Bewegungen. Ich finde Muskulatur stärken durch SS-Gymnastil hilft.
Arbeiten: mein BV ab 1.10. Wegen Infektionsrisiko am Arbeitsplatz (Kinderarzt) geht wohl klar. 🤗 Gyn nimmt ja wegen individuellem Risiko raus. Das ist wohl trotz meiner Vorgeschichte nicht zu hoch bei mir. Glaube da BV kriegen ist schwieriger.
Mein nächster Termin ist in 2 Wochen zur Feindiagnostil beim Pränatal-spezialisten wegen der intrauterinen Wachstumsprobleme von Junior. Freu mich sehr drauf weil dessen Schalke einfach immer genial waren!!!
Nia, 15+4 -
Kommentar vom 22.08.2019 20:17Also ich habe bisher auch noch nicht zugenommen wiege aber gut 7 Kilo mehr als bei meiner ersten SW😌. Von daher bin ich ganz froh. Gelüstet hab ich so auch nicht, nur ess ich wahnsinnig gerne Suppen zur Zeit 😀.Antwort
Das ziehen kenn ich nur zu gut hab ich auch oft.
Seid ihr auch so schnell außer Puste?? Nächste Woche hab ich meinen nächsten Termin frei mich schon sehr. Bin dann 14+5 vllt sieht man ja schon was es wird. -
Kommentar vom 23.08.2019 06:37Ohjaa... Aus der Piste bin ich echt schnell.. Vor allem beim telefonieren🤣 weil beim Telefonieren immer gehe.. Und gehen und reden klappt derzeit nicht ganz so gut😅🙈Antwort
Bei meiner derzeitigen "Schoki-Sucht" bin ich mich schon relativ sehr am zusammen reißen... Da mein Gewicht sich doch schon um 7kilo erhöht hat... Was erstmal noch im Rahmen ist, aber wollte eig net schon zu Anfang so viel zunehmen xD -
Kommentar vom 23.08.2019 19:49Ich habe heute die Ergebnisse vom Harmony Test erhalten. Unser Baby ist gesund und die Blutergebnisse bestätigen, dass er ein Junge wird (Team Blau). Insbesondere mein Partner freut sich riesig, weil er sich einen Sohn gewünscht hat.Antwort
LG Anna
14+1 -
Kommentar vom 23.08.2019 19:55
🍼💖Haven90, 28J.,0 Kind, ET 29.01.
🍼💙Mellie862, 32 J., 3⭐️, ET 29.01.
🍼Mamiherz, 31 J., 1 Kind ET 30.01.
🍼Mami2punkt0, 34 J, 1 Kind, ET 31.01.
🍼Luciluu, 32J., 1Kind 2⭐ ET 31.01.
🍼Wunder2020, ? , 0 Kind ET 01.02.
🍼💖 Cutie723, 28J, 3⭐️, ET 01.02.
🍼RedRaspberry, 36J, 0 Kind, ET 01.02.
🍼SarahSt, 26J., 0 Kind ET 03.02.
🍼Schnueffimaus, 5 Kind, 3⭐, ET 03.02.
🍼💙Nile94, 24 J., 0 Kind ET 04.02.
🍼💙 satida89, 29 J., 0 Kind ET 04.02.
🍼💙??? Kyoko1337, 31J., 2 Kinder ET 5.2.
🍼Sarlie, 33J., 0 Kind, ET 05.02.
🍼Mamiherz, 31 J., 1 Kind ET 06.02.
🍼Kim20, 33J., 1 Kind ET 06.02.
🍼Julchen33, 33j, 0 Kind, 2 ⭐, ET 6.2
🍼💙 S3007, 30 J., 0 Kind, ET 07.02.
🍼Atara, 32 J. 1 Kind ET 07.02.
🍼💖 Nia02-20, 30 J, 1 Kind,⭐, ET 8.2.
🍼Julia98, 21 J., 0 Kind, ET 08.02.
🍼💙Jenny9602, 23 J., 0 Kind, ET 10.02
🍼💙Polobabe85 33J,0 Kind , ET 10.2
🍼Sinikempa, 22 J, 0 Kind, ET 11.02.
🍼Samti, 28. J., 0 Kind, ET 12.02.
🍼Malibulina, 29 J, 0 Kind, ET 13.02.
🍼Angie31, 1 Kind, ET 14.02
🍼Wunschkind_2020_93, 25J, 0 Kind, ET 15.02.
🍼Java7, 38 J, 0 Kind, ET 16.02.
🍼Lilli, 31 J., 1 Kind, ET 17.02.
🍼AnnKat-R, 30J, 1 Kind, ET 17.02
🍼EinfachNurCaro, 32J, 0 Kinder, ET 18.02.20
🍼Tiiene93, 25 J, 0 Kind, 2⭐, ET 19.02.
🍼💙Anna_ist_schwanger, 36 J., 0 Kind, ET 20.02.
🍼Kkoeberle, 40 J., 2 Kind, ET 21.02.
🍼Lotusblume90, 28 J., 0 Kind, 21.02.
🍼BenteAnsa,24 J., 0 Kind , ET 22.02.
🍼Steffilove , 23 J., 0 Kind, ET 23.02
🍼Poncho, 28 J., 0 Kind, 1⭐, ET 23.02
🍼Rabana89, 29 J., 0 Kind, ET 23.02
🍼Leeni276, 26 J., 0 Kind, ET 26.02
🍼Mamiglück 32 J., 1 Kind, ET 27.02.
🍼bjoeanna, 31 J.,0 Kind, ET 27.02
🍼Surprisebaby, 42 J., 4 kind, ET 27.02
🍼Nixe95,24 J., 0 Kind , ET 27.02.
🍼Jumi1010, 33 J, 1 Kind, ET 28.02
FA-Termine:
📆 Nia02-20 22.08.19
📆 AnnKat-R 26.08.19
📆 Kyoko1337 28.8.19
📆 Nile94 29.8.19
📆 Poncho 26.08.19
📆 EinfachNurCaro 03.09.19
📆 Nixe95 9.9.2019
📅 Jenny9602 10.09.19
📆 Haven90 & luciluu 11.09.19
📆 Polobabe85 12.9.19 &Anna_ist_schwanger
📆 Mamiherz 13.09.19
📆 Julchen33 + Leeni276 16.9.19
📆 Cutie723 18.09.19
📆 Nixe95 30.09.19
Wir denken an:
💫 Stella44 1. Kind, ⭐⭐⭐⭐
💫 Mohnblume1805, 27 J, 1 Kind ⭐
💫 Naluku, 29 J, ⭐⭐
💫 Love-My-Baby, 36 J., ⭐⭐
💫 DoreenBr, 38 J., ⭐
💫 Lenaria, 31 J. , ⭐
💫 Anime, 32 J., ⭐⭐
💫 Sisi84, 35 J., ⭐⭐⭐⭐⭐⭐
💫 Mama85⭐
-
Kommentar vom 23.08.2019 21:24Hallo ihr liebenAntwort
Ich bin jetzt in der 8. Woche ..vor Woche hatte ich meinen letzten vaginalen Ultraschall sah alle super aus, nächste Woche Montag noch mal Ultraschall, da ich total ängstlich bin hatte vor einem Jahr eine FG.
Ich habe aber dennoch eine frage, wenn ich manchmal aufstehe meistens zu schnell oder im falschen Winkel hab ich wie ein stechender Schmerz richtig fies.. der hält nur kurz an und dann ist es wieder weg.
Ich würde am Montag nach fragen, aber vllt kennt das ja die eine oder anders von euch ??
Lg
-
Kommentar vom 23.08.2019 21:33@sharee das ist glaube ich normal, hatte ich ganz am Anfang auch. Musste mich sogar nach zu schnellem aufstehen setzen weil es so gezogen hat. Wenn es dann wieder verschwindet würde ich mich jetzt nicht verrückt machen 🤷🏽♀️😊Antwort
Wenn du in der 8 SSW bist hast du aber ein März Baby oder?:) -
Kommentar vom 23.08.2019 21:34Sharee, dass dürfte normal sein. ☺️ Habe das auch hin und wieder und habe das hier bei anderen auch schon gelesen. Solange der Schmerz nicht anhält, wird alles gut sein. Aber frag ruhig nochmal nach, wenn du unsicher bist. 😉Antwort
-
Kommentar vom 23.08.2019 21:37Hallo.Antwort
@ Sharee das hab ich auch. Das sind noch die Bänder und alles weil ja Platz geschaffen wird für das kleine Wunder.
@ Tine Alles ok bei dir? Deine Blutungen wieder weg? Man liest nix mehr von dir....
@ all ich hab was cooles im Netz gefunden das man mal sieht was in einem so alles passiert während den verschiedenen Ssw und so auch evtl das ein oder andere Zipperlein erklärt.
https://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/entwicklung-der-schwangerschaft/
-
Kommentar vom 23.08.2019 23:01Hey ihr liebenAntwort
Mist ich hab mich voll verlesen, soll sogar April erst sein....soooorrry das ich falsch bin..aber trotzdem ganz lieben Dank für eure Antworten
Hoffe es gibt auch noch ein Forum für April.. 😘
Vielen Dank nochmal und sooooorry 🥰🥰🥰🥰 -
Kommentar vom 23.08.2019 23:40Ich bin auch sehr schnell aus der Puste! Scheint wohl normal zu sein...Antwort
Schön @Anna! Da freu ich mich sehr für euch! Ist doch immer erleichternd wenn die Testergebnisse da sind und alles gut ist! -
Kommentar vom 24.08.2019 04:38Polobabe, mh die Blutungen kommen und gehen die ganze zeit wie sie lustig sind. 😩 Im Krankenhaus wurde mir gesagt, solange diese nicht übermäßig schlimm werden, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Ansonsten geht's mir viel besser was Schwindel und Übelkeit betrifft, dafür habe ich jetzt last mit starken Kopfschmerzen und Müdigkeit da ich nicht zum schlafen komme.Antwort
-
Kommentar vom 24.08.2019 08:26Guten Morgäähn.Antwort
@Tiene des freut mich. Na da können wir uns ja dir Hand geben. Bei mir wills auch kein Ende nehmen. Seit 2 Wochen zum Glück nur altes Blut und nix mehr frisches. Musst du auch jede Woche zur Kontrolle? Und musst du auch Entzündungs prophylaktisch was machen? Solangsam nervt es mich ein wenig. Und die Arzthelferinnen freuen sich jedes mal wie n Schnitzel wenn ich da bin...🤣😂 mysteriös!
Wegen was haben die anderen den ihr BV? Ich mein die logischen Dinger sind klar wie Kindergärtnerin oder wo man mit Krankheiten in Kontskt kommt. Ich hab halt irgendwie s Gefühl ich werd noch ziemlich lange krank sein und s Krankengeld ist ja net so der Brüller....wir renovieren ja noch und eigentlich wollt ich mein Auto noch abzahlen bevor der kleine kommt aber des lass ich nu wohl erstmal falls die Renovierungsarbeiten den Rahmen nicht mehr sprengen als jetzt schon😅 Sie sieht da allerdings keinen Grund fürs BV. Wenn ich das google nehmens manche ja echt easy damit.
Urlaub ist auch abgeblasen wegen meim doofen Hämatom. Und ich hat mich so gefreut...
Wünsche euch ein schönes Wochenende
Polobabe 15+6
-
Kommentar vom 24.08.2019 16:43Polobabe, bei mir ist es auch gott sei Dank altes Blut.Antwort
Nein, ich muss nicht jede Woche zur Kontrolle und auch nichts gegen Entzündungen machen. Immer wenn ich beim FA bin heißt es das alles gut aussieht und in Ordnung ist. Ist also sehr wahrscheinlich vom Stress und wahrscheinlich weil mein Blut so verdünnt wird. Ich soll mir jedenfalls keine Sorgen machen, solange es nicht hellrote und starke Blutungen werden. -
Kommentar vom 25.08.2019 11:12@tiiene und polobabe es tut mir echt leid, dass ihr euch ständig Sorgen machen müsst und die ss nicht so genießen könnt. Vielleicht bekommt ihr ja zum Ausgleich eine leichte Geburt 🤞Antwort
Wegen dem BV
Ich hatte in der ersten Ss eins durch meinen Chef (Kleber, Lösungsmittel, etc.)
Mein FA meinte damals, dass die Ärzte da mittlerweile vorsichtiger sind ein BV auszusprechen, da das wohl früher zu lasch gehandhabt wurde und es dann Ärger mit den Arbeitgebern gab. 🤷🏼♀️ keine Ahnung was das soll. Ist ja auch stressig, wenn man fast die ganze ss mit Krankengeld klarkommen soll obwohl so viele Anschaffungen anstehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut ist im Sinne von seelischer Belastung.
LG Kim 16+3 -
Kommentar vom 25.08.2019 12:27So ich melde mich dann auch mal wieder :)Antwort
An der Whatsapp Gruppe hätte ich auch Interesse.
Mir geht's momentan recht gut und habe einen richtigen Energieschub bekommen 😁
Meine Essensgelüste beschrenken sich auf Suppen/Eintöpfe und Käse. Ansonsten gibt es eigentlich keine großen Veränderungen. Man sieht bereits ein kleines Bäuchlein und mein nächster US ist am 6.09 nach meinem Irland Urlaub. Am Dienstag geht's dann los bis Sonntag. Ich freue mich schon total. Das wird wahrscheinlich dann erstmal unsere letzte Reise ohne Kind.
Und nach Irland wollte ich sowieso schon immer mal. Wir bleiben erst 2 Tage in Dublin und Mieten uns dann ein Auto und fahren in den Süden.
Ach und ich habe erfahren dass man sich bei uns erst ab Geburt im Kindergarten anmelden kann. Bzw. wir haben für unsere Stadt extra ein Portal auf dem man sich registrieren muss und kann sich damit auf verschiedene Kindergärten bewerben. Aber ich hab trotzdem ein wenig Sorge, dass ich erst so spät einen Platz bekomme. Deshalb ärgert es mich, dass man sich nicht schon vor der Geburt einen Platz reserviere kann. Ich möchte ja auch wissen ob es mir überhaupt möglich zum Gewünschten Zeitpunkt wieder arbeiten zu gehen.
Lotus (14+2)