Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 02.06.2019 14:19Hallo zusammen,Antwort
Ich habe mich mit dem Thema NFP noch nicht beschäftigt, möchte aber jetzt im neuem Zyklus (wahrscheinlich heute Tag 1) mit der Temperaturmessung anfangen. Kann mir dazu die nötigen Informationen erklären?
Das es ein Thermometer mit zwei nachkommastelling sein muss, hab ich öfters mal so mitbekommen.
Ab wann sollte man beginnen und wie versteht man die Zykluskurve?
Wäre sehr froh, wenn mir jemand die fragen beantworten kann :)Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 02.06.2019 14:27Bei mynfp kannst du dir alles nötige dazu durchlesen, das komplette Thema hier zu erklären wäre sehr umfangreich. Grob gesagt ist es sinnvoll an Zyklustag 1, also dem ersten Tag der Mens, zu beginnen.Antwort
Die Kurve sieht so aus, dass die erste Zyklushälfte eine etwas niedrigere Temperatur aufweist als die zweite, oft sinkt die Tempi zum oder kurz vor dem Es nochmals ab. -
Kommentar vom 01.07.2019 21:38Du kannst Dir auch das Buch „natürlich und sicher“ von der Arbeitsgruppe NFP besorgen. Über Rebuy gibt es das zum Beispiel sehr günstig. Das Buch ist leicht verständlich und dauert nicht lange zu lesen (ich habe ca. Drei Stunden gebraucht)Antwort
Dazu gibt es auch noch ein Arbeitsbuch, damit man Zykluskurven auswerten kann.