Hallo,
wir erwarten unseren kleinen Babyboy Ende September und sind nun fleißig auf der Suche nach einem Namen, was sich als gar nicht so einfach darstellt. Hinzu kommt, dass mein Mann türkische Wurzeln hat und es demnach ein Name sein sollte, der in beiden Kulturkreisen existiert, leicht auszusprechen ist und nicht von jedem zweiten Elternpaar vergeben wird. Nun sind wir auf den Namen Miran gestoßen, der uns insgesamt gut gefällt. Da ich den Namen zuvor noch nie gehört habe, wollte ich einfach mal andere Meinungen hören... Würdet ihr den Namen einer Nationalität zuordnen oder klingt er für euch eher "neutral" (Was mir sehr wichtig ist)? Kennt ihr jemanden mit dem Namen Miran? Und habt ihr vielleicht noch andere Namensvorschläge, die in diese Richtung gehen? :-) Bin mal auf Antworten gespannt!
My Babyclub.de
Jungenname Miran
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.06.2019 18:57Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.06.2019 10:15Ich habe den Namen noch nie gehört, finde aber nichts dagegen einzuwenden. Er ist leicht zu sprechen, klingt gut, nicht jeder heißt so, passt zu eurem Hintergrund, nehmt ihn! Ich würde ihn keiner Nationalität zuordnen. Sehr schöner Name.Antwort
Vermutlich wird er öfter mit Milan verwechselt, aber das kann man ja dann klären. -
Kommentar vom 28.06.2019 08:54Hallo,Antwort
ich finde den Namen Miran neutral was die Herkunft des Kindes angeht, ich kenne keinen Miran, nur einen Miron.
Ich arbeite als Erzieherin und habe so einen ganz guten Überblick, welche Namen wie häufig vorkommen (zumindest in meiner Region/Schwaben).
Meine Ideen:
Miron
Milan
Marlo
Marvin
Marlon
Silas
Kian
Levent
Timur
Timo
Timon
Tibor
Levin
Adam
Emin
Emil
Emir
Talip
Kenan
Alim
Ferdi / Ferdinand
Ilyas / Ilias
Schau gerne mal in meinem Beitrag vorbei: Ein Geschwisterchen für Arthur Peregrin
Alles Liebe!