Hallo!
Ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin 27, mit dem werdenden Papa schon 12 Jahre zusammen und wir leben seit 6 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.
Ich habe vor 3 Jahren schon die Pille abgesetzt, da ich meinem Körper dies nicht mehr zumuten wollte.
Wir haben also immer mit Kondom verhütet bis auf wenige Ausnahmen.
Ich befinde mich momentan kurz vor dem siebten Semester (Grundschullehramt) und hatte geplant mein Studium auf normalem Wege zu beenden und nach dem Referendariat ein Kind zu bekommen.
So weit, so gut! Es kam also anders als geplant. Rein vom finanziellen her muss ich mir überhaupt keine Sorgen machen, da mein Verlobter gut verdient und eine absolut sichere Stelle hat.
Allerdings kann ich mich nicht wirklich freuen, meine Gefühle sind extrem Gemischt und ich habe einfach enorme Angst vor der Zukunft.
Übrigens auch, wie Freunde/ Verwandte etc. Reagieren.
Gibt es Muttis, die in der gleichen Lage waren/ sind und ihre Erfahrungen mit mir teilen können? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe schon die Beratungsstellen meiner Uni angeschrieben um so früh wie möglich einen Plan zu haben wie es jetzt mit meiner beruflichen Zukunft weiter gehen wird.
Ich schäme mich total und fühle mich sehr verantwortungslos und leichtsinnig, dass es soweit gekommen ist. Andererseits wollte ich immer Kinder haben und hatte bereits letztes Jahr einen starken Kinderwunsch. Nur mit dem Unterschied, das sowas in der Theorie immer rosafarbener aussieht, als es dann tatsächlich ist, wenn man sich in der Lage befindet.
Liebe Grüße
My Babyclub.de
Schwanger im Studium
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.06.2019 01:31Antwort
Artikel und Info zum Thema: