menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  babylove97
    Kommentar vom 06.08.2019 13:45
    Emma1989 ersteinmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 😊 Ich bin gerade in der 8 Ssw & der voraussichtliche Entbindungstermin ist am 21.03.2020 🙈 Es ist auf jeden Fall eine sehr aufregende Zeit & ich bin ehrlich, so richtig realisieren kann ichs noch nicht 😅 Aber mal abwarten 😊
    Wünsche dir weiterhin alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Kugelzeit! 🍀 LG Gina mit Würmchen 👶💕
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 06.08.2019 19:07
    Hallöchen,

willkommen und Glückwunsch an die Neuen in unseren Reihen. 🤗

Ich hab mal eine Frage an euch alle:
    Mir geht es nun seit Wochen so, dass ich häufig etwas essen muss, oder mir wird flau im Magen und ich baue körperlich extrem ab. Einmal ist mir richtig schwarz vor Augen geworden weil ich 4-5 Stunden lang nichts gegessen hab und mich trotzdem erdreistet habe, durch die Stadt zu laufen.
    Aber es kommt immer genau nur dieses Problem zum Vorschein. Ich habe nun seit Wochen kein Hungergefühl mehr verspürt und Appetit ist auch recht selten. Auch in dem Moment, wo ich enorme Folgen von Nicht-Essen spüre, kann man mich noch mit der Vorstellung von Essen jagen. Auch schmecken mir viele Sachen einfach nicht mehr. Ich esse nur noch, um dem Schwächeanfall zu entgehen, nicht weil ich Hunger oder Appetit, geschweige denn Freude am Essen habe

Geht es noch jemandem so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 19:22
    Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder 😊

In den letzten Tagen hab ich so Angst das Mit unseren beiden Krümeln irgendwas nicht stimmt, ich hab die ganze Schwangerschaft keine großartigen Anzeichen, ich weiß das sollte mich freuen aber trotzdem.
    Bin nun in der 9ssw und hab am 12.8 den nächsten Termin
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 21:00
    Hi zusammen,

Anstali...so gehts mir auch. Ich könnte rein vom Hungergefühl locker den ganzen tag ohne essen auskommen. Aber wenn ich mich nicht zwinge ab u zz was zu essen dann wir mir auch hundeelend. Bekomme schlecht luft und mir wird teilweise schummrig....

Ich sitz gerade im kkh... hab solche unterleibschmerzen.... wollte erst nicht fahren aber mein Mann und ich haben uns die ganze zeit solche sorgen und gedanken gemacht, dass ich jetzt doch gefahren bin....

Dazu kommen diese heftigen kopfweh heute... was macht ihr dagegen? Tabletten nehmen?Paracetamol soll ja iO sein. Oder habt ihr andere geheimmittel dagegen?
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 06.08.2019 21:23
    @Wurmi,
    Ohjeee, das klingt alles noch ernster bei dir als bei mir.
    Hast du schon Ideen (ausprobiert), was den Appetit vielleicht anregen könnte?
    Ich laufe immer rastlos durch die Küche wenn es mir schlecht geht und kann mich doch zu nichts hinreißen lassen, schaue 20mal in den Kühlschrank bis ich doch wieder zum Brötchen mit ganz wenig Frischkäse greife.
    Hast du denn auch so einen Blähbauch dazu? Den habe ich nun auch seit ein paar Tagen..
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 22:37
    Hoffentlich ist nichts ernstes! Ich drücke die Daumen!
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2019 10:31
    Guten morgen ihr lieben,
    Oh man ...was eine Aufregung. Bin kurz nach mitternacht rrst wieder heim gekommen...
    Es ist alles iO. Wahrscheinlich war es gestern einfach etwas viel. Die Ärztin meinte ich soll einfach bissl ruhiger machen; mir auch mal Pausen gönnen. Ist schwierig mit zwei kindern, haus, hühner, hund, katze, wachteln etc..... 😂😂
    Aber ok. Mit dieser diagnose konnte ich gut leben.

Anstali... ich hab so ein paar sachen die ganz ok sind... je nach tagsform und stärke der übelkeit am morgen. Heute morgen wars ok. Da hab ich rote Grütze mit heidelbeeren und weißem Joghurt gegessen. Wenns mir morgens richtig elend ist dann esse ich einen Bissen von nem müsliriegel. Die von co.rny free sind ok. Nicht so mega süß. Tagsüber versuche ich immer mal wieder was zu essen. Einigermaßen gut geht obst. Wassermelone, apfel, nektarine... meist mach ich meinen kindern einen obstteller und nasch dann selbst ein paar kleine stücke.
    Was auch geht sind die nussecken und mandelhörnchen von Al.di. aber NUR die!! 🤣
    Fleisch und so macht mich momentan wenig an....
    In meiner ersten ss hätte ich 24 stunden fischkonserven essen können.... bäääää..... 🙈

Wo kommt ihr eigentlich alle her?
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2019 10:43
    Hallo ihr lieben,

Mir geht es momentan auch so. Morgens bis Abends immer ein flaues Gefühl und alles was wir so zu Hause haben steht mir nicht an. Auch wenn ich dann was esse ist kurz Ruhe und dann geht es wieder los. Naja aber ich bin nicht böse darüber freu mich über diese ganze Anzeichen 😅. Ich komme aus Dresden 😁
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2019 10:49
    Also mit Übelkeit bin ich verschont. Wie schon in der 1 Ssw. Ich hab nur Hunger 😅

@Katha: was ein Zufall, ich komme auch aus Dresden 🙈😅
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 07.08.2019 10:54
    Wurmi, das ist eine große Erleichterung. Ja, gönn dir die Pausen. Spann deinen Mann, deine Familie und je nach Alter deine Kinder ein. Das ist für ein paar Monate in Ordnung!

Ja, ich hab auch Dinge, die in Ordnung sind. Ich esse morgens auch Joghurt pur und frische Früchte. Oder einen Bananenquark mit Weintrauben und Amaranthmüsli, wenn ich die Abwechslung brauche.
    Auch im restlichen Tag ist es schon in Ordnung. Ich schätze das ist Jammern auf hohem Niveau..
    Was mir ab und zu hilft ist, etwas Besonderes zu essen, was ich sonst selten kriege. Vor ein paar Tagen hatten wir knusprige Ente beim Chinesen bestellt. Das reizt mich dann auch und schmeckt sogar. Aber man kann ja nicht täglich irgendein Futterkrempel bestellen.. 😅
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2019 12:37
    Hallo zusammen 😊
    Mich hat auch eine ganztägige Übelkeit ziemlich im Griff. Dazu kommt noch die Arbeit und meine 10 Monate alte Tochter, ich bin meist zu platt im hier zu schreiben 🙈
    Nächste Woche Freitag ist endlich, nach 4,5 Wochen, wieder ein Arzttermin und ich hoffe ich werde fürs lange warten belohnt und sehe ein schlagendes Herz.
    Montag war ich beim Hausarzt weil ja beim FA meine Schilddrüsenwerte nicht so toll waren zum Blutabnehmen und morgen ist der Termin zur Besprechung. Bin gespannt ob ich nun Tabletten nehmen muss oder nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 07.08.2019 12:44
    Hey Mädels,
    Ich melde mich mal kurz aus der Mittagspause. Kriege wahrscheinlich nicht alles zusammen was ich eigentlich beantworten wollte 😅
    Bei mir hält es sich zum Glück in Grenzen mir der Übelkeit. Wenn mir doch mal flau ist, helfen mir ein paar Mandeln oder Apfel. Ich drücke euch Übelkeitsgeplagten die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

Ihr Zwei, die ihre Krümel gehen lassen mussten, es tut mir unendlich Leid für euch!

Ich komme etwa aus der Mitte zwischen Düsseldorf und Köln.

Herzlich Willkommen auch noch an alle neuen.

Vielleicht schaffe ich es heute Abend nochmal ausführlicher, falls mich die Müdigkeit nicht vorher übermannt 😅

Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 07.08.2019 23:57
    Hallo an alle werdenden Mamis!

Heute hatte ich meinen 2. FA Termin und dürfte das Herzchen schlagen hören 😍
    Zu meiner Person ich bin 28 aus nrw und es ist meine erste Schwangerschaft. Aktuell bin ich in der 8. SSW also 7 + 5

Aber zu meiner Frage ... wie macht ihr das auf der Arbeit mit der Müdigkeit und der Übelkeit 🥺 mein Arbeitgeber weiß noch von nichts und kriege jetzt schon Bauchschmerzen wenn ich an morgen denke das ich zur arbeit muss unb 8 Stunden durchhalten muss trotz extremer Müdigkeit. Bin für jeden Tipp dankbar und freue mich auf den Austausch ❤️
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2019 07:01
    Hey Nidnid,

herzlich willkommen ☺️.

Übelkeit hab ich keine, aber die Müdigkeit. Ist immer natürlich die Frage was du arbeitest. Ich arbeite in einem Büro und wenn ich merke, dass sie kommt, dann fahr ich meinen Schreibtisch nach oben, sodass ich daran stehen kann und gehe meine Post im Haus verteilen oder sowas. Also ich versuche mich dann einfach zu bewegen. Meistens geht es bei mir dann nach ner halben Stunde.
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2019 07:42
    Guten morgen!

Willkommen Nidnid. Zur Übelkeit hatte ich schon mal geschrieben, dass mir Mandeln und Äpfel helfen. Die kann ich bei der Arbeit auch mal schnell naschen.
    Wie Lieselotte schon sagt kommt es wahrscheinlich darauf an, was du arbeitest.
    Ich bin auch im Büro und versuche auch mich zu bewegen wenn die Müdigkeit zu schlimm wird, oder mir anderen Gespräche zu führen oder Meetings zu machen,das zieht meine Aufmerksamkeit und lenkt so gut von der Müdigkeit ab. Einen Tag hatte ich aber auch schon, da war ich so müde, dass ich irgendwann gesagt hab ich kann nicht mehr und bin 1-2 Stunden früher gegangen und hab mich zu Hause hingelegt. Sowas geht natürlich nicht ständig, aber ich glaub die meisten Arbritgeber haben da Verständnis wenn es einem mal nicht gut geht und man deshalb etwas früher geht.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2019 08:18
    Hallo ihr lieben, ich hab mich eben neu angemeldet. Unser Minikrümel soll Ende März kommen :) kommt dann jemand von euch aus Sachsen oder Sachsen Anhalt?
    LG und eine schöne kugelzeit euch ;)
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2019 08:59
    Hallo:) ich hab mich auch neu angemeldet, heute bin ich genau in der 8. ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe ganz schön Angst vor irgendwelchen Komplikationen oder einer Fehlgeburt. Wie geht ihr mit der Angst um? Macht ihr euch Gedanken oder könnt ihr sie komplett ausblenden?
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 08.08.2019 09:14
    Hallo Sophie ... warst du denn schon beim FA? - ich hatte vor 2 Tagen abends Blutung hatte plötzlich sich panische Angst das was nicht stimmt. Bin gestern früh dann direkt zur Ärztin und siehe da, alles super! Das Herz hat fleißig geschlagen und meine Ärztin konnte mir die Angst nehmen. Bin ebenfalls kn der 8 SSW. Vielleicht suchst du das Gespräch mit deiner Ärztin, die weiß am besten Bescheid. Sie kennt ja deine blutergebnisse, Vorerkrankungen usw

Aber mach dich nicht verrückt!!! Vertraue darauf das dein Körper weiß was er zu tun hat und höre auf deinen Körper!

Hast du schon Übelkeit und mit Müdigkeit zu kämpfen ? :)
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2019 14:44
    Hallo NidNid, ich war beim schon beim Fa, alles in Ordnung, nächster Termin in 4 Wochen. Sie sagte ich soll versuchen die Gedanken beiseite zu schieben. Ich versuche es und vertraue da auch auf die Natur. Aber manchmal kommen eben schon Ängste hoch. Eben weil ich mir so sehr wünsche Mami zu werden.

Und ja, hab "leide" auch unter ein paar Wehwehchen. Ständig müde und erschöpft, etwas Bauchziehen, bin sehr schnell sehr gereizt und überhaupt super emotional. Meist hab ich hunger und schon nach wenigen Bissen ist mir kotzübel. Oder ich wache auf und mir ist schlecht.
    Ich hoffe einfach alles wird gut und drücke allen anderen auch die Daumen. :)
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2019 15:41
    Woher kommt ihr?:)
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2019 16:38
    Huhu ihr lieben,

Heute ist es endlich so weit. Die große Untersuchung steht an. Sitze schon im wartezimmer und bin ganz gespannt...jiiihaaaaaa

Ich komme übringens aus bayern.
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2019 18:23
    Hallo ihr lieben,
    jetzt schreibe ich mal von Rechner und suche auch mal nochmal unsere Liste raus.

Principessa und Wurmi, wie waren eure Termine heute?

Sophiee, ich denke wir haben alle mal Angst. Ich versuche das aber so gut es geht wegzuschieben. Ich versuche mich dann immer daran zu erinnern, dass es auch so viele gibt, die gesunde Kinder haben und das ist, zum Glück, ja immer noch die Mehrheit. Ich bin auch wie du jetzt, nach meiner Rechnung jedenfalls, in der 8. Woche. Manchmal schau ich dann aus so ne Tabelle die das Fehlgeburtsrisiko pro SSW zeigt und bin beruhigt, dass es schon so weit runter gegangen ist und mit jedem Tag weiter runter geht. Aber vorsicht, lass dich nicht verleiten viel über Fehlgeburten usw. im Internet zu lesen, das schürt die Sorgen ja sonst nur.

Mit dem Essen geht es mir auch oft so, dass ich großen Hunger habe und dann schnell aufgebe. Nach 10 Minuten Pause kommt dann der Appetit wieder und nach ein paar Bissen ist es schon wieder vorbei. So esse ich jetzt halt in Etappen. Damit komm ich ganz gut klar. Blöd ist nur, dass das essen am Ende kalt ist, aber naja was soll's.

Emmysoley, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück :-)

Noch zum Thema Bauchansatz: Ich seh da bei mir noch nicht wirklich was. Nur ab und an den blöden Blähbauch und dann drückt auch mal die Hose, aber der geht dann auch wieder weg.

An die Neuen, bzw. die die noch in der Liste fehlen, tragt euch doch noch nach :-)

🎉🎉 Babyliste 🎉🎉
    Nixe95 ,24J, 0 Kinder, ET 1.3.20
    Nadine888 24 J. K. Kinder VET 01.03.20
    Poncho, 28 Jahre, 1 🌟, VET 02.03.2020
    Schnatti81, 38 J., 1 Sohn (3 Jahre), vet. 06.03.2020
    Sarahoderso 27 J., k. Kinder, vet 06.03.2020
    Fifititi, 31J, 0 Kinder, ET 07.03.20
    Emma1989, 29 J., k. Kinder, vet 07.03.2020
    Lucy0105 28 J. 5🌟 vET 08.03.2020
    Wurmi3, 35 J, 2 Kinder, vet 09.03.2020
    Ellakus, 32 J., 1 Tochter (8 Monate), Vet 10.03.2020
    Pusteblume 28 J., 1 Sohn 19 Monate VET 10.03.20
    Leni0320 29 J. 1 🌟 vet 10.03.2020
    Liselotte16, 27 J, 2 Kinder (15 Monate), ET 11.03.2020
    Anstali, 29 J., k. Kinder, vET 11.03.2020
    Starbuck 35 J., k. Kinder, vet 12.03.2020
    Almette, 29 j. K. Kinder
    Nightwish83, 35,k. Kinder,VET 15.3.20
    Pepels 89, 30 J., k. Kinder, VET 16.3.20
    Jassy2512, 23J, k. Kinder, Vet 16.3.20
    LAVistaa, 31 J. k.Kinder, vET 18.03.2020
    EmmySoley, 30J., k. Kinder, vET 23.03.20
    Puschkin, 29, k. Kinder, vET 23.3.2020
    kreativeschaos, 31 J., k. Kinder, vET 25.03.2020
    Tohana1988, 31 J., k. Kinder, vET 25.03.2020
    InlovewithaDutchie88, 31 J., k. Kinder, vET 27.03.2020
    Nenaliese13, 28J, 1 Tochter (16M), ET 28.03.2020
    Svenja71987, 32 J, k.Kinder, vET 29.03.2020

🌸 wie waren eure Termine? 🌸
    Tohana1988 26.07.19
    Liselotte16 30.07.19 11:44 Uhr
    Nadine888 01.08.19
    Poncho 1.8.19 um 18.00 Uhr
    Nenaliese13, 02.08.19
    Nixe95 , 5.8.19 15.30
    InlovewithaDutchie88, 06.08.19

🌸Nächster Arztermin 🌸
    Starbuck sucht noch neuen Arzt
    Lucy0105 12.8.19. 7:50uhr
    kreativeschaos, 13.08.19
    Schnatti81 14.08.19, 10 Uhr
    Svenja71987 14.08.19, 9h
    Emma1989 15.08.19, 16 Uhr
    LaVistaa, 15.08.19 um 18 Uhr
    Ellakus 16.08.19 um 12:10 Uhr
    Pusteblome 20.08.10
    Pepels89 21.8.19 15 Uhr
    Liselotte16 29.08.2019

🌟 wir denken an 🌟
    🌟CherryJ 🌟Silvana7490
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 08.08.2019 18:30
    Ich komme aus Karlsruhe.
    Hab auch fast den ganzen Tag mit Übelkeit zu kämpfen.
    Ich arbeite zwar nur 6 Stunden, bin 8 Stunden unterwegs.
    Aber es schafft mich total 😫
    Hab auch viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen.
    Hab jetzt schon 5 fehltage seit dem 1.7. 🙈
    Am Montag haben wir wieder Ultraschall, wenn da alles gut ist werd ich auf Arbeit Bescheid sagen. Bin dann 10+1
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2019 19:29
    Ich komme aus Thüringen, ist meine erste Schwangerschaft und mein nächster Termin ist am 2.9.
    Antwort
    Kommentar vom 08.08.2019 23:30
    Unser termin war der wahnsinn. Soooooo schön!!!!!! Herzchen hat kräftig geschlafen und wurmi hat sich zwischendurch auch bewegt. Wr toll. Bin aber wieder zurück auf fast den ausgangstermin datiert worden.bin also somit jetzt heute 8+5 und vet ist 14.3.. denke mal dass KS dann Anfang märz sein wird.
    Antwort
Seite 14 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern