menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2019 19:33
    Oh nein @Mulamula das wollte ich nun nicht hören :(
    Das tut mir wirklich leid. Das ist zwar kein großer Trost, aber wie du schon sagtest, ihr seid immerhin mit eurem großen beschenkt worden, dann müsst ihr eben wieder ran an den Speck;) und dann wird es kein Märzbaby sondern vielleicht ein August- oder Septemberbaby.
    Meine Mutter hat vor kurzem auch nochmal ein Kind bekommen.. und sie ist 44 und alles lief glatt und ich habe einen wirklich gesunde und glückliche 10 Monate alte Schwester 🤷🏻‍♀️
    Also ich drücke euch ganz feste die Daumen und wünsche dir viel Kraft für morgen. Ich hoffe es wird nicht so schmerzhaft. Gibt es nicht auch andere Optionen? Noch kenne ich mich da nicht so aus.
    Wir werden sehen. Kannst uns ja, wenn es nicht zu schmerzlich für dich ist trotzdem auf dem laufenden halten. Ganz viel Liebe und Kraft an dich💞
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 29.08.2019 19:42
    @Mulamula
    Es tut mir wirklich unendlich leid. Ich wünsche dir viel Kraft. Hab keine Angst vor den Tabletten. Ich hatte schon einen Abgang mit Tabletten und einen natürlich. Der natürliche war wesentlich schmerzhafter. Im Krankenhaus bist du auch gut aufgehoben. Es wird alles gut und euer Wunder wird irgendwann zu euch finden. Gebt die Hoffnung nicht auf 🍀

@Vorderwandplazenta
    Ich habe auch eine. Auch bei mir musste der Arzt teilweise fest drücken beim Schall.
    Angeblich spürt man das Baby dadurch später 😫 und ich warte so sehr darauf damit ich endlich ruhiger bin.
    Wobei der Schall am Dienstag mich schon sehr beruhigt hat und ich jetzt echt schon in der 14. Woche bin 😱
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 20:19
    @mulamula das tut mir sehr leid für dich 😔 😥

@sophiee ich freue mich wenn ich dir mit meinen Worten Mut machen konnte und hoffe, die gute Hoffnung bleibt. Wievielte Woche bist du? Und wie alt bist du, wenn deine Mama gerade erst nochmal ein Baby bekommen hat? 😄😎

@nadine888 eine Vorderwandplazenta ist eine erst mal unkomplizierte Besonderheit in der SS. Wie Lucy geschrieben hat, spürt man selbst, vor allem andere aber nicht das Baby durch den Bauch. Man sieht dann nicht so die Bewegungen. Und es lässt sich bisschen schwerer manchmal ultraschallen. Ansonsten erst mal alles normal. Blöd ist nur, wenn wie in ganz seltenen Fällen die Plazenta vor dem Muttermund bleibt, dann kann man nicht normal entbinden. Das kommt aber sehr selten vor 🍀😉

Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 21:23
    @Schnatti81 ich bin die jüngste in der Gruppe;) werde 20. Ist mir ein bisschen unangenehm, wenn ich ehrlich bin. Viele Urteilen dadurch anders. Wenn ich mir Sorgen mache heißt es vielleicht, ich sei noch zu unerfahren oder zu jung und mache mich deshalb so verrückt, wenn jemand mit vielleicht 30 Jahren sich Sorgen macht und sie äußert wird es ja doch meist anders aufgenommen. Also weißt du was ich meine? Ich möchte nicht durch mein Alter beurteilt werden oder mich rechtfertigen müssen, was ich, wenn mein Umfeld erfährt das ich Schwanger bin, wahrscheinlich noch oft genug machen muss. Denn ich weiß wie man verhütet und ich wusste auch schon immer ich möchte gern jung Mama werden.
    Für mich ist Alter eben nur eine Zahl. Hoffe ihr versteht das und blickt nicht irgendwie anders oder herabwürdigend auf mich.

Bin heute theoretisch in die 11. Woche gekommen. 10+0. Werde bestimmt aber zurückgestuft, weil der Wurm zu klein ist. Mal sehen.
    Liebe Grüße, ruhige Nacht.
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 21:33
    Ach quatsch.

Mama sein heißt Mama sein ganz egal in welchem Alter. Ich weiß manchmal nicht mal ob ich mit meinen 28 reif genug bin um Mama zu sein😅 und mach mir genauso viele Sorgen und Gedanken.
    Aber ich denke da wächst man auch mit der Erfahrung.
    Also ich finds toll, man kann Mama werden wenn man sich bereut fühlt und das ist ganz egal wie alt:)
    Vielleicht nicht grad mit 14🙈

Komm morgen auch in die 11😍

Schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 29.08.2019 21:53
    @Sophiee ich sehe das genauso wie Anja_.
    Damals war es total normal so „früh“ Schwanger zu werden. Meine Mutter hat auch ihr erstes Kind mit 20 Jahre bekommen.
    Heute wird das ganze meiner Meinung nach durch Social Media etc. einfach nur total hochgepuscht. Zudem sind wir in einer Generation wo es sehr viele, sehr Erfolgsorientierte Frauen gibt, die "erst" mit 30 Jahren langsam daran denken eine Familie zu gründen.

Lass dich, wenn du es "veröffentlichst" nicht runtermachen! Es ist dein Leben, deine Entscheidung und man hat sich vor nichts und niemanden zu rechtfertigen!
    Ich selbst bin 25 Jahre alt & mein Mann 26 Jahre alt & selbst wir werden dauerhaft gefragt ob die Schwangerschaft geplant war.
    Ich finde diese Frage ziemlich dreist. Zum einen weil es im Grunde genommen niemanden etwas angeht und zum anderen weil diese Menschen einem indirekt sagt das die denken das wir einen Fehler machen.
    Diese Menschen sind mir aber schnuppe. Ich bin zum Glück nicht auf dem Mund gefallen & sage denen auch offen und ehrlich was ich von dieser Frage halte, was nicht jeder gut findet aber auch das ist mir schnuppe 🤷🏼‍♀️😅

So. Wiedermal einen sau langen Text 🙈
    Sorry. Was ich eigentlich sagen wollte, lass dir von nix und niemanden sagen das du für irgendwas zu jung bist. Wenn du dee Meinung bist, das du reif genug dafür bist, dann ist es auch so. 💪🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 29.08.2019 22:40
    Ich finde das auch völlig übertrieben was da über das Alter für ein Brimborium gemacht wird.
    Also ich bin so eine von denen, die erst mit 30 das erste von erhofften drei Kindern zu bekommen. Da ich vorher zuerst einige Jahre bis zu meinem Diplom gebraucht habe und anschließend noch eine Berufsausbildung angehängt. Somit habe ich bis vor einem Jahr nicht gearbeitet ohne in einem Lernverhältnis zu stecken. Also bin ich nun 29, fast 30, und bin schwanger und selbst ich kriege kritische Fragen und Blicke, warum ich nicht zuerst mal 2-3 Jahre arbeite bevor ich mit "so etwas" anfange.

Also Mädels, ob 18, 25 oder meinetwegen 35 Jahre alt, freut euch über dieses Wunder, lebt euren Lebensplan genau so aus, wie es euch glücklich macht, seid stolz auf eure Körper, so frei und schön wie sie sind und wenn irgendein Unwissender sich jemals dazu hinreißen lassen, euch zu fragen "Was? Du bist schwanger??", grinst ihn an, erfüllt von eurem Stolz und eurem Glück und sagt laut und deutlich "Ja! Ist das nicht wundervoll?". Niemand wird sich mehr trauen, eure Entscheidung ernsthaft anzuzweifeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 29.08.2019 22:52
    @Anstali, das war nicht negativ gemeint. Im Gegenteil.
    Jeder so wie er sich am wohlsten fühlt.
    Ich seh es auch so. Egal wie alt man ist, man muss sich nicht dafür rechtfertigen. Ein Kind zu bekommen ist etwas wundervolles und ein Riesen Geschenk!
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 29.08.2019 23:04
    Ich hatte es auch nicht negativ verstanden. Ich fand diese Formulierung nur sehr treffend, weil sich ja tatsächlich ein solcher Trend manifestiert. Wie sollte es auch anders sein? Wir sind als Frauen zwischen Emanzipation, Eigenständigkeit und beruflicher Verwirklichung und auf der anderen Seite dem Wunsch nach Liebe, Familie und Dem Weitergeben von Werten, Normen, Ansichten und Liebe hin und her gerissen.
    Ich finde jede Frau bewundernswert, die sich schafft zu entscheiden, welches ihre Priorität ist und wann/in welcher Reihenfolge.
    Ich habe mich, wie derzeit eben sehr viele Frauen, dazu entschieden mit ca. 30 eine Familie zu gründen. Für mich ist es das Richtige, für eine andere nicht. Also, die Formulierung ist treffend und definitiv nicht negativ (aufgenommen) ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 23:28
    Super, das freut mich wie positiv ihr reagiert :)
    Ich habe jetzt schon wieder total Angst um den Wurm, habe mich wieder doll mit meinem Partner gezofft 😒.
    Ich weiß ja da passiert so schnell nichts... ach manno, aber noch etwas mehr als drei Tage, dann hab ich wieder Sicherheit und danach kann ich vielleicht etwas ruhiger schlafen.
    Also danke für eure positiven Statements, ruhige Nacht an alle:)
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 30.08.2019 07:17
    Guten Morgen ihr lieben, ich konnte die Nacht so gut wie gar nicht schlafen weil ich so aufgeregt bin wegen dem Termin gleich! 😍
    Endlich kann ich den Krümel Wiedersehen! 😍😍
    Drückt mir die Daumen das alles gut ist! Sind ab morgen in der 13. Woche 😁♥️
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2019 10:09
    Daumen sind gedrückt👍🏻😇 Erzähl gern wie es gelaufen :)

Ich konnte die Nacht auch nicht schlafen also wirklich nur von 1:00 bis 3:00 und um 5:00 nochmal ne Stunde. Einmal wegen des Streits, dann hat mein Freund wirklich die ganze Nacht (er sitzt jetzt noch) an seiner Hausarbeit geschrieben. Dann hatte ich einen schlechten Traum, Angst um den Wurm und zu allem Überfluss hat mich eine Mücke geärgert. Ich hoffe ihr hattet eine ruhigere Nacht. Zum Glück ist bald wieder Montag.. hätte nie Gedacht, dass mal zu sagen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 30.08.2019 13:03
    Liebe Anstali,
    du hast das gestern Abend wunderbar beschrieben!
    Finde ich genau die richtige Antwort auf die Frage ob man schwanger ist! Und zwar in jedem Alter! 😉

Bin ja an anderen Ende der 'Fahnenstange', liebe Sophiee, ich könnte deine Mama sein! 😄 Bei mir schauen auch alle etwas länger aber vielleicht besitze ich (mit dem Alter) eine gewisse Autorität, getraut sich jedenfalls keiner einen blöden Spruch! 😜

Wenn man auf die Gesellschaft hören will, wann soll man (frau) den gebären? Nicht zu alt aber studiert und mit einigen Jahren Berufserfahrung? Haha, geht ja gar nicht!!!
    Der 'richtige' Zeitpunkt kennt nur die Frau oder das Paar!
    Alle anderen kennen die ganzen Überlegungen und Umstände und die Vergangenheit ja gar nicht!
    Also, einfach schön selbstbewusst bleiben!

Und übrigens, die Gedanken und Sorgen sind wohl in jedem Alter dieselben wenn man zum ersten Mal schwanger wird. Ich war 40 und dachte, 'Scheisse, pack ich das alles'? 😅
    Und ja, man schafft das, nehmt euch einfach die Zeit due ihr braucht um euch daran zu gewöhnen schwanger zu sein oder dann Mama zu sein!
    Und habt keine zu grossen Erwartung, nicht an Euch euren Partner, das Baby eure Umgebung. Man scheitert immer daran! Nehmt es wie es kommt, das gibt am wenigsten Stress ist aber einfacher geschrieben als praktiziert! 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 30.08.2019 13:08
    Hallöchen, also bei meinem Termin ist zum Glück alles gut gegangen. Das Baby hat die perfekte Größe, Gewicht und alle Arme + Beine :)
    Es war so unglaublich süß! Haben ein Video gemacht damit Eltern und Schwiegereltern es auch mal "live" sehen können.
    Ich bin nun etwas beruhigter und rundum glücklich!

Euch allen ein schönes Wochenende ♥️
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 30.08.2019 13:16
    Also, ich meinte, man scheitert immer an den Erwartungen! <br />
    Natürlich nicht am Mama sein, das schafft ihr, irgendwie! 😃
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2019 14:07
    Super das freut mich @Jasmiin :) ich hoffe so sehr Montag auch positiv überrascht zu werden. Momentan bin ich gefühlt Meilen weit entfernt von positiv.
    Es ist wie es ist. Mein Partner verspricht mir ja, dass alles gut ist. Ich wünschte ich hätte auch so ein vertrauen. Wir werden sehen.

Zum Thema "perfekter Zeitpunkt", bin ich auch der Meinung, dass es den nicht gibt. Vor einer Ausbildung ist blöd, währenddessen, kurz danach aber auch, weil man erst mal Geld verdienen möchte, dann ist man aber schon so gut eingearbeitet und hat vielleicht Aufstiegschancen.. es passt nie wirklich. Aber wenn man sich bewusst dafür entscheidet ist der Zeitpunkt egal, es gibt immer einen Weg.
    Ich bin sehr froh diese Gruppe gefunden zu haben. :)
    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 31.08.2019 08:42
    Guten Morgen ihr lieben 🌸

@mulamula natürlich auch von mir ganz viel Kraft und sonschönnzu hören das ihr bereits mit Kind gesegnet worden seid ❤️ Und du die Erfahrung zumindest schon machen durftest. Ein gabzbgrosses Geschenk! Ich hoffe das euer Wunsch noch in Erfüllung geht ein neues Würmchen begrüßen zu dürfen!

Ich hab da mal an euch eine Frage... ich bin jetzt in der 11 SSW und gestern Abend hab ich plötzlich Menstruations Ähnliche ‚schmerzen‘ bekommen, sodass gib davon aufgewacht bin. Es war eher so ein ziehen oder wenn man zu lange auf dem Bauch schläft?! - naja hab mir dann sorgen gemacht... natürlich 🙄

Wir sind bei euch die Schmerzen? Hab nächste Woche Freitag ennnndlixh wieder meinen fA Termin und freue mich auch endlich den Wurm hoffentlich gesund und munter zu sehen. Vor allem aber hoffe ich das ic äh dann in der 12 SSW beruhigter bin 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 31.08.2019 08:59
    Guten Morgen Nidnid, genau solche Schmerzen hatte ich letzte Woche beim Spazieren gehen, ich konnte kaum weiterlaufen & bin dann ins KH. War aber alles i.o. . Mir wurde gesagt das es durchaus mal sein kann, das man durch eine falsche Bewegung oder auch auf dem Bauch schlafen zu dolleren Krämpfen kommen kann. Ist alles nicht dramatisch, aber klar erschreckt man sich erstmal. Die Ärztin sagte mir, sofern keine Blutungen einsetzen, soll man sich nicht all zu sehr den Kopf machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 31.08.2019 09:02
    🎉🎉 Babyliste 🎉🎉
    Nadine888 24 J. K. Kinder VET 01.03.20
    InlovewithaDutchie88, 31 J., k. Kinder, vET 04.03.2020
    Lucy0105 28 J. 5🌟 vET 05.03.2020
    Schnatti81, 38 J., 1 Sohn (3 Jahre), vet. 06.03.2020
    Sarahoderso 27 J., k. Kinder, vet 06.03.2020
    Fifititi, 31J, 0 Kinder, ET 07.03.20
    Emma1989, 29 J., k. Kinder, vet 07.03.2020
    Wurmi3, 35 J, 2 Kinder, vet 09.03.2020
    Ellakus, 32 J., 1 Tochter (10Monate), Vet 09.03.2020
    Pusteblume 28 J., 1 Sohn 19 Monate VET 10.03.20
    Leni0320 29 J. 1 🌟 vet 10.03.2020
    Liselotte16, 27 J, 2 Kinder (15 Monate), ET 11.03.2020
    Anstali, 29 J., k. Kinder, vET 11.03.2020
    Starbuck 35 J., k. Kinder, vet 12.03.2020
    Almette, 29 j. K. Kinder
    Jasmiin 25 J., k. Kinder, ET 14.03.2020
    Pepels 89, 30 J., k. Kinder, VET 16.3.20
    Jassy2512, 23J, k. Kinder, Vet 16.3.20
    LaVistaa, 31 J. k.Kinder, vET 18.03.2020
    EmmySoley, 30J., k. Kinder, vET 23.03.20
    Puschkin, 29, k. Kinder, vET 23.3.2020
    Tohana1988, 31 J., k. Kinder, vET 25.03.2020
    Minikruemel, 28J, k.Kinder, vET 26.03.2020
    Nenaliese13, 28J, 1 Tochter (16M), ET 28.03.2020
    Svenja71987, 32 J, k.Kinder, vET 29.03.2020
    Sveali, 32 J, 1 ☆, 1 Tochter (35M), ET 31.3.2020

🌸Nächster Arztermin 🌸
    Starbuck sucht noch neuen Arzt
    LaVista 05.09.2019 10:00 Ersttrimester Screening
    InlovewithaDutchie88, 10.09.19
    Sveali, 10.09.19, 11 Uhr
    Ellakus 10.9. Um 14 Uhr
    Pusteblume 12.9 8.15
    Minikruemel 12.09.2019 16.15 Uhr 1.termin mit Papi Ende 12.woche
    Lucy0105 13.09. 10:15 Uhr
    Liselotte16 25.09.2019
    Jasmiin 27.09.2019

❤️In liebevoller Erinnerung ❤️
    Nightwish83
    Kreativeschaos
    Mulamula
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2019 09:06
    Guten Morgen, ich hatte auch öfter so ne Art Regelschmerzen, meine FA meinte das sind eben die Mutterbänder die sich dehnen und das kann schon mal sehr unangenehm sein. Jetzt hab ich aber seit gestern immer mal wieder seltsames "stechen" oder ziehen so an der Leiste. Ich mache mir schon wieder totale Sorgen und frage mich ob alles in Ordnung ist, weil ich das Gefühl habe irgendwas stimmt nicht. Bald ist Montag...
    Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 31.08.2019 10:17
    Das Stechen/Ziehen kenn ich auch. Hab ich auch so ab und an. Ich habe das aber zum gleichen Phänomen (Mutterbänder) sortiert.. Meist hab ich das bemerkt, wenn ich auch gleichzeitig etwas Darmprobleme hatte, als wäre das durch die Wechselwirkung mehr ein Stechen als das übliche Dehngefühl.
    Mach dir nicht allzu große Sorgen, versuch dich abzulenken. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  NidNid
    Kommentar vom 31.08.2019 10:42
    Oh das freut mich zu hören das es euch auch so geht.... ich glaub auch das alles inordnung ist und es normal ist. Wie gesagt, hab es meist nachts weil ich dooferweise auch noch ein bauchschläfer bin. Muss mir es sowieso abgewöhnen da es in einigen Monaten nicht mehr möglich sein wird.

Ist hier jemand schon nach der 12 Woche und seine erste SS und kann sagen ob die Sorgen nach der 12. Woche aufhören? 😂

Antwort
  • Profilfoto  Anstali
    Kommentar vom 31.08.2019 12:20
    Bin 12+3 jetzt und es ist die erste Schwangerschaft. Aber ich muss gestehen, dass ich dir trotzdem nicht weiterhelfen kann, denn ich habe mir sowieso nie groß Sorgen gemacht.. 🤷🏻‍♀️ <br />
    Ich denke, dass es von der Person und ihren Vorerfahrungen abhängt, ob man sich Sorgen macht. Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass dein Alltag zukünftig weniger von Sorgen gefüllt ist.. 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2019 12:30
    Hey Mädels,

Macht euch mal keine Gedanken. Das ziehen ist normal und gehört dazu. Lasst euch gesagt sein, dass sind nicht die einzigen Schmerzen die ihr noch so haben werdet. Seit meiner letzten Schwangerschaft ist ein Nerv im Rücken eingeklemmt und das hat mir letztes Mal schon zu schaffen gemacht. Wenn es zieht oder Schmerzt, dann setzt euch mal hin oder legt euch hin und atmet mal paar Minuten durch. Eure Kinder brauchen Paltz, deshalb dehnt und weitet sich alles. Und es gibt Tage da ist nichts und dann gibt es Tage, da bleibt man lieber im Bett. Ich hab das letzte Mal schon gerne meine Beine immer etwas höher (auf ein Kissen oder so) gelegt, hat mir sehr geholfen. Und tief atmen und trinken, trinken, trinken.

Ich hab heute eher wieder mit dem Kreislauf zu kämpfen, bei uns sind es heute wieder über 30 Grad, ein Kind hat Fieber, das andere wehrt sich gegen den Mittagsschlaf und mein Mann ist beim Fußball. Nebenbei muss ich Sachen packen und die Wohnung noch putzen, denn morgen geht es endlich in den Urlaub 🙈

Fühlt euch lieb gedrückt
    Antwort
    Kommentar vom 01.09.2019 09:32
    Danke danke,
    @NidNid wann kommst du in die 12. Woche? Ich wäre ja theoretisch heute 10+2.. abeer ich bezweifle stark, dass ich mir weniger Sorgen machen würde.
    @Liselotte16 ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich lese was hier so die ein oder andere Mama noch nebenbei alles so schafft. Wirklich Wahnsinn. Mein Hochachtung.
    Ich finde es momentan ja sogar teilweise zu anstrengend zu staubsaugen 😬.
    Schönes Wochenende an alle:)
    Antwort
Seite 27 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21