Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat. Ich bin im Moment etwas verunsichert über den zukünftigen Namen unseres Babys. Wir sind bei Sammy Miguel hängen geblieben. Er gefällt uns beiden, dennoch sind wir uns unsicher da Sammy mehr ein Spitzname ist, ob er wirklich seriös genug ist und wir ihn unserem Baby geben können. Was denkt ihr darüber? Ich freue mich über eure hilfreichen Antworten :)
My Babyclub.de
Ich möchte eure Meinung wissen :)
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 01.07.2019 18:44Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 01.07.2019 20:22Hallo,Antwort
Ehrlich gesagt, bin ich wir da unsicher. Stelle dir doch einfach mal vor, wie es für ihn ist, wenn es 15 oder 16 ist. Da ist das sicher nicht sonderlich cool. Oder wenn er gerade anfängt zu arbeiten oder direkt im Arbeitsleben steckt. Wie würdest du es in einer solchen Situation finden? Andererseits hätte er ja die Möglichkeit seinen zweiten Namen als Rufnamen zu wählen. Den Namen hat er halt ein Leben lang. Der sollte gut überlegt sein.
Als Kompromiss könntet ihr ihn Sam nennen!? Aber Sammy rufen?
LG -
Kommentar vom 01.07.2019 20:40Ich finde zusammen klingen die Namen ganz gut, das hat was. Erst einzeln sind sie für mich recht holprig, Sammy eben auch wegen der Frage ob es seriös genug ist. Aber auch mit Sam oder Samuel funktioniert die Kombi in meinem Kopf nicht so richtig.Antwort
Also wenn würde ich sagen macht bei Namen zum Rufnamen...
Aber ist ja Geschmackssache und es gibt kein richtig oder falsch, nicht vergessen 😉 -
Kommentar vom 01.07.2019 23:15Ich finde den Namen Sammy auch nicht so gelungen. Hat zwei Gründe:Antwort
1. Irgendwie habe ich damit zuerst ein Mädchen assoziiert. Von Samantha dann die Abkürzung. Durch den Zweitnamen ja dann aber klar.
2. In meiner Jugend haben wir Sammy immer zu jemanden gesagt, der unser ja so Art Butler war. Oder Bediensteter. Wahrscheinlich kennt die Jugend von heute das aber so gar nicht mehr.
Also wirklich nur meine persönliche Meinung.
Aber generell finde ich auch, dass es nach einer Kurzform klingt und man dann vielleicht oft gefragt wird, wie der eigentliche Name ist.
Viel Erfolg bei der Namensfindung und im Endeffekt wird es so sein, dass wenn euer Sohn erstmal da ist und den Namen trägt, kein anderer Name mehr zu ihm passt. So geht es mir zumindest bei meinen zweien.😅 -
Kommentar vom 02.07.2019 06:50Deine Zweifel kann ich nachvollziehen!Antwort
Sammy ist doch sehr kindlich und nicht gerade seriös als Erwachsener.
Es klingt auch eher nach einem Hundenamen für mich.
Ich kenne einen Samuel, der mit Sammy abgekürzt wird.
Wäre Samuel eine Alternative für euch?
Andere Namen, die man mit Sammy abkürzen könnte:
Samson
Samir
Sam
Alles Liebe euch!
-
Kommentar vom 02.07.2019 09:42Hallo,Antwort
der Name muss zwar in erster Linie Euch gefallen, aber auch zu Eurem Nachnamen passen und nicht das Kind in eine Schublade stecken. Ich glaube nämlich, ein Sammy Miguel Müller Meier Schmitz oder so, der würde in der Schule schon arg veräppelt. Wenn der Nachname spanisch klingt, ist es wiederum stimmig, dann würde ich aber nicht noch ein Sammy dazu geben. Klingt ja eher englisch. Samuel ist auch ein schöner Name. aber dann ohne Miguel. Die Kids müssen ja ein Leben lang mit dem Namen klarkommen. Viel Erfolg weiterhin
-
Kommentar vom 02.07.2019 09:56Vielen lieben Dank für eure Antworten. Irgendwie ist meine gerade verfasste Antwort verschwunden und erscheint hier nicht. Muss hier erst mal durchblicken 😜 ihr habt mir sehr geholfen, ich wusste meine Skepsis ist begründet. Ich würde den zweitnamen sehr gern behalten, nur find ich einfach nix passendes als erstnamen dazu, was mir eben auch wirklich gefällt. Und ihm auch. Puh, einen Namen zu finden ist echt nicht einfach, das wussten wir alle aber vorher 😂 Für ein mädchen hätten wir schnell einen gehabt 😆Antwort
-
Kommentar vom 02.07.2019 13:01Hey, also ich finde "sammy" hört sich total nach einem Spitzname an... Miguel hingegen hört sich gut an.Antwort
-
Kommentar vom 03.07.2019 15:01Wie wäre es denn mit:Antwort
Levi Miguel
Louis Miguel
Jari Miguel
Nick Miguel
Jim Miguel
Leandro Miguel
Tom Miguel
Tim Miguel
Oliver Miguel
Bennet Miguel
Ben Miguel
Ron Miguel
Finnley Miguel
Lennox Miguel
Lenny Miguel
Henry Miguel
Till Miguel
John Miguel
Antonio Miguel
Alex Miguel
Alix Miguel
Bo Miguel
Luke Miguel
Loui Miguel
Mike Miguel
-
Kommentar vom 03.07.2019 15:11Vielen Dank für die vielen Vorschläge 😬😬 ich wollte immer Luis miguel, aber so heißt mein Neffe schon. Waren schneller 😁 ich find auch fynn Joel total schön, aber auch da war mein Bruder schon schneller, so ein Mist 😂😂Antwort
-
Kommentar vom 05.07.2019 07:43Alles klar, dann darf der Zweitname auch anders sein?Antwort
Ich überleg nochmal!
Quinn Logan
Quinn Joshua
Quinn Levi
Quinn Anthony
Dean Luis
Dean Samuel
Dean Jacob
Dean Otis
Quentin Milow
Quentin Liam
Quentin Jake
Quentin Mike
Phil Tamino
Phil Elliot
Phil Oliver
Phil Jackson
Lio Pharell
Lio Oliver
Lio Miguel
Lio Alex
Milo Finley
Milo Benett
Milo Gregory
Milo Colin
Liam Nicholas
LIam Colin
Liam Parker
Cody Lennox
Cody Simon
Cody Prince
Cody Nick
Maddox Luke
Maddox Phill
Maddox Paul
Damien Lenny
Damien Otis
Damien Paul
Noch ein paar Ideen :-) -
Kommentar vom 05.07.2019 07:44MIlo kann auch Milow geschreiben werden und englisch also Meilo gesprochen werdenAntwort
-
Kommentar vom 07.07.2019 23:22Du bist der Hammer. Vielen lieben Dank für die vielen tollen Vorschläge. Das ist doch mal Inspiration. Ich hoffe wir finden somit ganz schnell einen tollen Namen der uns beiden zu 100 Prozent gefällt 😊😊😊Antwort
-
Kommentar vom 12.07.2019 07:04Sehr gerne! Verkünde doch nach der Geburt welcher Name es geworden ist :-)Antwort
Alles Gute für die Geburt!! -
Kommentar vom 16.07.2019 11:34Ich finde es um ehrlich zu sein immer etwas kritisch, wenn das Kind einen spanischen / englischen oder was auch immer Vornamen hat und dann so einen richtig deutschen Nachnamen dazu. Ich weiß natürlich nicht wie das bei euch ist, aber Miguel Bauer oder Maddox Huber klingt meiner Meinung nach leider echt ziemlich bescheuert. Ist gar nicht böse gemeint, die Namen an sich finde ich toll aber ich finde dass auch die Kombination mit dem Nachnamen passen sollte. :)Antwort
-
Kommentar vom 22.07.2019 13:06Das finde ich auch Cringel, aber da brauchen wir keine Angst haben. Ich habe einen Portugiesen mit typischem Nachnamen geheiratet, das Problem ist somit also hinfällig 😝Antwort
-
Kommentar vom 30.07.2019 10:59Wenn du das y bzw i am Ende magst, dann würde ich zu Henry oder Levi tendieren, das dies ganz klar kein Spitznamen oder Verniedlichungen sind :)Antwort
Ich bin gespannt, was es wird ☺️ -
Kommentar vom 13.08.2019 00:19Wenn du einen portugiesischen Mann hast, dann nehmt doch einen Namen, der in beiden Sprachen gut funktioniert. Dann passt es auf jeden Fall zu Miguel (mag ich), aber eben auch hier nach Deutschland.Antwort
Ideen:
Roger (da ist allerdings hier immer unklar, wie man ihn ausspricht)
Lucas
Oscar
Tomas/Thomas
Victor
Benoni
Davi(d)
bruno
Elias
Nicolas
Arthur
Levi
Luiz
André
Matias (unklar in Schreibweise)
Noah
Ivan (okay, hier eher russisch)
wenn es etwas portugiesischer sein kann:
Mateus (ist hier unklar in Schreibweise und eher fromm)
Caio
Vitor
Tiago
Carlos -
Kommentar vom 13.08.2019 13:31Oh Caio ist schön!Antwort
Klar, hier ungewöhnlich/unbekannt aber auch gleichzeitig für meine deutschen Ohren gefällig und im Grunde unspektakulär (im positiven Sinne 😉).
Oder statt Carlos vielleicht Carlo? -
Kommentar vom 13.08.2019 17:15"Oder statt Carlos vielleicht Carlo?"Antwort
Da würde ich schon bei der portugiesischen (bzw. spanischen) Variante bleiben. Ein italienischer EN und ein portugiesischer/spanischer ZN reibt sich in meinen Augen;-)
Caio mag ich auch. Ohne entsprechende Wurzeln würde ich aber eher auf Caius zurückgreifen.