menü
My Babyclub.de
Erster Termin beim Gyn

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.07.2019 18:57
    Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage an euch da draußen. Ich habe gestern aufgrund von 2 Schwangerschaftstests eine Schwangerschaft festgestellt. Clearblue zeigt 1-2. Woche an. Meine letzte Regel war am 07.06.2019 und ich habe heute morgen meinen Gyn angerufen, um einen Termin auszumachen. Die teilten mir mit, dass man erst ab der 7. Woche etwas sieht und mein Termin ist nun erst am 29.08. Dazwischen haben die wohl auch noch Betriebsurlaub. Denkt ihr nicht, der Termin ist zu spät? Mir kommt das sehr spät vor... Wenn man nach der Rechnung geht, nach der letzten menstruation, bin ich ja dann schon in der 12. Woche... soweit ich weiß, hat man vorher doch schon mal einen Termin Oder!? Und wenn es nur für eine (schriftliche) Bestätigung und eine Beratung ist.

Ich freue mich auf Erfahrungen und antworten von euch. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tido1608
    Kommentar vom 04.07.2019 18:59
    Bei mir hat man in der 6. Woche schon fruchthöhle mit Embryo inklusive Herzschlag gesehen :)
    Antwort
    Kommentar vom 04.07.2019 20:18
    Also ich war direkt an 4+1 beim FA dieser hat meine ss bestätigt durch einen blut test
    Meinen nächsten Termin hab ich in einer Woche dann bin ich bei 6+4
    Also ja finde es ein bisschen spät bei dir
    Antwort
    Kommentar vom 06.07.2019 20:48
    In meiner Arztpraxis vergibt man auch nur eher Termine, wenn man das Kind nicht will
    Antwort
  • Profilfoto  EmmysFan
    Kommentar vom 07.07.2019 03:01
    Krass, warum denn? Weil man damit das meiste Geld macht?
    Antwort
    Kommentar vom 07.07.2019 07:38
    Hey,

Herzlichen Glückwunsch erst mal zur Schwangerschaft:)

Hast du dir das richtig aufgeschrieben? Erst Ende August? Das ist zu spät in der 12. Woche!

Allerdings finde ich es auch ok, erst in der 7. Woche zu gehen wie sie dir empfohlen Haben. Man sieht vorher nichts wenn’s doof läuft. Bei mir jetzt in der 2. SSW hat man nur die Fruchthöhle gesehen. Aber ich hab z.B. Auch einen späten ES und bin daher erst Anfang 6. gewesen. Ich darf in zwei Wochen nochmal hin damit man den Embryo schön sehen und zeitlich einordnen kann. Wann ist berechneter ET, läuft alles bislang, es gibt Aufklärungsgespräch was du extra nehmen sollst wie Folsäure und was du nicht essen sollst. In der 12. ist definitiv zu spät.
    Aber Achtung: ich glaube wenn die Schwangerschaft bei einem anderen Gynäkologen in einer Praxis (nicht Klinik) festgestellt wird, musst du auch bei ihm bleiben wegen der Krankenkasse irgendwie - glaub ich..

Such dir vielleicht eine/n netten der Zeit für dich hat. Manchmal sind aber auch die Arzthelferinnen einfach doof 🤷🏼‍♀️

Viel Erfolg
    Antwort
    Kommentar vom 08.07.2019 00:02
    Also ich wurde am Telefon gefragt, wann meine letzte Mens war (das war der 07.06.)
    Dann hat die Sprechstundenhilfe ab da 7 Wochen weiter gerechnet...und wenn ich ab dort die Wochen zähle, bin ich Ende August in der 12. Woche. Leider haben die wohl Ende Juli bis August Urlaub. Wobei ich selbst Ende Juli/ Anfang August auch im Urlaub bin. Sie hat dann direkt den 29.08. Vorgeschlagen. Sie wusste aber nichts von unserem Urlaub... Ich würde gerne nochmal vor unserem Urlaub hingehen, also in ca. 1 1/2 Wochen. Ich werde morgen noch einmal anrufen und genau nachfragen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22