menü
My Babyclub.de
Auffälliger Abstrich

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.07.2019 14:01
    Hallo.
    Ich bin in der 10. Woche schwanger und bei mir wurde bei einer Untersuchung ein Pap4a CIN 3 Abstrich festgestellt.
    Hat jemand in der Hinsicht Erfahrungen in der Schwangerschaft?
    Muss jetzt zu einer Dysplasiesprechstunde wo mir Gewebe entnommen wird.
    Mich verunsichert alles so stark. Es wäre mein zweites Kind.
    Da ich vor der Schwangerschaft schon Citalopram genommen habe, aufgrund von Depression und Angststörung, und dies gemeinsam mit meinem Arzt auf 10mg reduziert habe, macht es die Sache nicht leichter für mich. Ich habe einen Rückfall und bin zusätzlich der Diagnose total unglücklich und schaffe nichts mehr.
    Ich werde mit meiner Fachärztin auch über ein BV sprechen. Und mich in erneute Behandlung begeben. Ich arbeite auch in einem Seniorenheim, nicht in der Pflege, aber mit direktem Bewohnerkontakt.

Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  sanyu
    Kommentar vom 13.07.2019 15:01
    Hallo Maulbeerin,
    ist das denn der erste auffällige Pap-Befund? Medizinisch sollte Dich dein Arzt doch aufklären können 👍

Soweit ich weiß, ist der Befund erst bedeutsam, wenn er mehrmals in Folge auftritt und eine Konisation (nach der Schwangerschaft) dürfte dann zeigen, ob es sich tatsächlich um Krebszellen handelt. Ist dem so, ist aufgrund des frühen Erkennens auch nicht alles verloren, sondern es gäbe im Gegenteil sehr gute Heilungschancen.

Vielleicht wäre ein Teilzeit-BV ja das Richtige für Dich. So hast Du vielleicht etwas Ablenkung und einen festen Tagespunkt, der zu erledigen ist.

VG und alles Gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22