menü
My Babyclub.de
Wie Kinderwunsch ansprechen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.07.2019 12:48
    hey,

    ich bin neu hier und wollte mal nach eurer Meinung oder Anregungen fragen.

    Mein Freund und ich kennen uns seit über 4 Jahren und sind jetzt seit 9 Monaten zusammen (also noch nicht so lange), haben eigentlich ab dem Zeitpunkt immer zusammen in einer Wohnung geschlafen und waren nicht mehr getrennt. Seit 2 Monaten wohnen wir jetzt fest zusammen, mit nur noch einer Wohnung.
    Jetzt bin ich vor kurzem 31 geworden und seitdem wird auch der Kinderwunsch immer größer.
    Ich weis das er Kinder möchte aber über den Zeitpunkt hat er noch nie etwas gesagt.

    Ich finde es gibt keinen perfekten Zeitpunkt es wird immer etwas sein.

    Die Frage ist nur wie sage ich ihm das ich nicht mehr allzulange warten möchte um mit dem Hibbeln und üben zu starten? Will ihn ja auch nicht unter Druck setzen.
    Er durchdenkt halt auch immer alles und überlegt alles 10mal also da finde ich es nochmal schwerer.

    Ums noch dazu zu sagen wir Verhüten mit NFP. Ich mache es inzwischen seit 3 Jahren und er sagt nichts. In der fruchtbaren Zeit verhüten wir einfach mit Kondomen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2019 15:27
    Hi red,

    ich weiß ja nicht, wie Ihr miteinander kommuniziert, vielleicht ist also meine Erfahrung auf Eure Situation nicht anwendbar.
    Mein Freund und ich sind da sehr offen miteinander - ich habe ihm einfach in einem sehr schönen und kuscheligen Moment gesagt: "Ich will ein Kind von Dir." woraufhin er fragte "Nur eins?!" und meine Antwort dann war "Erstmal eins, aber lass uns bitte noch in diesem Jahr damit anfangen." 8)

    Wir sind da vielleicht sehr offen, aber ich finde, man sollte in einer Beziehung über alles (Missverständnisse, Sex, Familienplanung, Zukunft, ...) einfach reden. Meistens hilft das. ;)

    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 11:43
    ja eigentlich sind wir das auch aber bei dem thema hab ich da so etwas scheu davor.

    er hat halt ned so viel selbstwertgefühl, also es wird besser und is nie mit sich zufrieden und irgendwie hab ich da deswegen etwas bedenken es anzusprechen.

    vorallem meinte er jetzt er will sich nach nem neuen Job umschauen. Da weis ich halt jetzt erst recht nicht ob ich es überhaupt ansprechen soll.
    Oder ich warte einfach mal bis die Kondome leer sind ob es ihm auffällt und was da dann kommt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 12:14
    Fass deinen Mut zusammen und sprich mit ihm. Das sollte für eine gute Bezihung machbar sein auch soetwas anzusprechen, Du schaffst das :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 14:41
    sry für die späte antwort. hab mich hier beim nick verschrieben und hat etwas gedauert bis ichs gefunden hab :)

    Wollte es im ruhigen Moment ansprechen. Aber ja des hat ja super geklappt mit zu viel Wein.
    Er kann es sich leider im Moment ga nicht Vorstellen und will nicht in die Zukunft schauen. Irgendwann natürlich aber er kann nicht sagen, in wie vielen Jahren oder so.
    Naja so eine Angabe wollte ich auch nicht aber ein richtiges Ja will ich war es für mich dann komischerweise auch nicht. Oder sagen wir so, so zufriedenstellend war die Antwort für mich leider nicht.

    Jetzt muss ich wohl warten und mal schauen und es irgendwann nochmal ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Flo_2019
    Kommentar vom 26.07.2019 14:59
    Hallo,

    also ich finde auch du solltest das ansprechen. Und wenn es beim ersten mal ansprechen nicht geklappt hat, dann auch noch ein zweites Mal. Ich würde es ihm genauso sagen wie du es hier schreibst, nämlich dass du mit seiner Antwort nicht ganz zufrieden bist und deswegen noch mal nachhaken willst.

    Vielleicht kann er sich nur nicht vorstellen, weil er total überfordert war. Vielleicht braucht er einfach ein bisschen Zeit zum nachdenken. Und wenn er wirklich sagt, er möchte darüber in den nächsten Jahren nicht nachdenken, dann musst du darüber nachdenken wie du damit um gehst. Denn in einer Beziehung sollten beide schon die selben Vorstellungen von der gemeinsamen Zukunft haben.

    Die Idee mit dem warten bis die Kondome leer sind halte ich persönlich für nicht besonders schlau. Wenn ich diese Aussage jetzt richtig deute, willst du dann mal schauen was er dann sagt? So nach dem Motto: wenn du Sex willst dann halt ohne, und dann kann ich vielleicht schwanger werden...?! Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden. Aber auch in deinem ersten Beitrag hört es sich so an als würdest du in Betracht ziehen, einfach „zufällig schwanger“ zu werden, so a la „NFP ist ja nicht hundert pro sicher“.... Das würde ich dir nicht empfehlen. Ich war selbst 5 Jahre alleinerziehend und weiß, dass es kein Zuckerschlecken ist. Die erste Zeit vielleicht schon, ein süßes Baby, viel Zeit / Elternzeit, und so weiter. Aber wenn es dann mal ans wieder arbeiten oder so geht, weil man es finanziell einfach sonst alleine nicht stemmen kann, oder wenn man vollkommen fertig von einem Trotzphasen - Kind ist, dann sehen die Tage ganz anders aus. Ich will dir damit keine Angst machen... ich will nur eindringlich von einem „Versehen“ abraten, wenn dein Freund dazu (noch) nicht bereit ist. Klar, es gibt auch die Männer die da gut reinwachsen. Ich kenne aber nicht so viele.

    Und: wie auch immer finde ich, dass man in einer Beziehung reden muss. Reden, reden, reden. Das ist kein Angriff, aber wenn es dir schon schwerfällt mit deinem Partner über deine Wünsche und Bedürfnisse für die Zukunft zu reden, wo ist dann das Fundament?Bitte verstehe das nicht falsch! Ich will keineswegs deine Beziehung in Frage stellen. Aber reden ist wirklich wichtig!

    Ich wünsch dir alles gute und viel Erfolg beim nächsten Gespräch. :)
    Antwort
  • Profilfoto  JaLa818
    Kommentar vom 26.07.2019 15:51
    Hallo redlblue ☺️.

    Ich hatte in etwas das selbe „Problem“.
    Mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet und da war für mich klar, ich möchte in die Kinderplanung.
    Er wollte noch nicht und ich habe es dann immer wieder durch die Blume angesprochen und Anfang diesen Jahres fing er von alleine an über seinen Kinderwunsch zu sprechen.
    Nun sind wir im 1. ÜZ und hoffen auf eine Baby in 2020.

    In entspannten Momenten, reden, reden, reden 😃.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!🍀
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste