Hallo,
Ich bin in der 27. SSW und wir verzweifeln nach der Suche nach einem geeigneten Vornamen für unseren Jungen.
Unsere große Tochter heißt Lea Sophie. Auch dieses Mal soll es wieder ein Doppelname ohne Bindestrich werden, was kurzes und knappes, was alle Omas und Opas aussprechen können.
In der engeren Auswahl sind noch
Paul Lennart
Noah Paul
Paul Mattheo
Was meint ihr ?
My Babyclub.de
Hilfe !!! Verzweiflung bei der Vornamensuche
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 23.07.2019 10:48Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 27.07.2019 23:54und wo genau liegt euer Problem jetzt,wenn ich fragen darf?Antwort
eine Idee: ihr könntet warten bis er auf der welt ist und dann sehen, welcher Name euch sofort zu dem Kleinen einfällt. Angeblich soll das ja sehr oft gut so funktionieren :)
-
Kommentar vom 28.07.2019 17:24Das „Problem“ liegt darin, dass wir uns nicht entscheiden können bzw uns total unsicher sind :-/Antwort
-
Kommentar vom 30.07.2019 10:51Ich würde spontan Paul Mattheo (wobei ich es Matheo oder Mateo schreiben würde) wählen.Antwort
Paul ist so schön bodenständig, Mattheo geläufig aber nicht an jeder Ecke zu hören.
Bei Lennart (gerade DER Trendjungenname hier bei uns) muss ich immer an den komischen Lenny (so werden sämtliche Lennarts genannt, die ich kenne) muss ich immer an den komischen dürren Kerl von den Simpsons denken 😆
Noah/Noa habe ich in sämtlichen Stufen von 5-12 sitzen, in der 5. gibt es pro Klasse einen und in unserem kleinen KiGa sind zwei. Sprich, der Name (auch wenn er definitiv schön ist) ist seeeehr häufig! Wir müssen immer von "Noah aus der 6b" oder "Noah Schmidt" sprechen. -
Kommentar vom 01.08.2019 19:41Vielen Dank liebe Therrie. Du hast uns mit Deinem Beitrag sehr weitergeholfen. Es gibt einen Paul Matheo. :-)Antwort
Liebe Grüße