menü
My Babyclub.de
Angst vor Kaiserschnitt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.08.2019 16:36
    Hallo erstmal an alle Mami‘s und werdenden Mami‘s da draußen! :)

    Und zwar habe Ich am 15.08.2019 einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund eines gesundheitlichen Problem.
    Ich schreibe deswegen hier, weil ich die Hoffnung habe, dass es noch andere Mami‘s bzw. werdende Mami‘s gibt, die bereits einen Kaiserschnitt hatten oder evtl. in nächster Zeit bekommen.
    Ich habe so eine große Angst vor der Op..., dass irgendetwas passiert/dazwischen kommt und Ich dann mein Baby und meinen Verlobten alleine lasse... :‘(

    Ich komme mir schon wie eine Verrückte vor, dass ich überhaupt an sowas denke, aber es geht nicht anders. Der Gedanke sitzt so tief in meinem Kopf...

    Kann mir jemand helfen oder mir zumindest ein paar Tipps geben, nicht mehr an so etwas zu denken? Gibt es noch welche da draußen die dasselbe wie Ich durchmachen im Moment oder durchgemacht haben?

    Ich hoffe das legt sich bis nächste Woche etwas...


    Vielen Dank schon mal im Voraus für evtl. ein paar Antworten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 14:35

    Hab keine Angst vor irgendetwas. hier ist eine positive einstellung wichtig. Warum hast du Kaiserschnitt? Sind Sie sich Ihres Frauenarztes sicher?
    Antwort
  • Profilfoto  Steffilein230584
    Kommentar vom 21.08.2019 16:57
    Du brauchst keine Angst haben. Ich bin momentan in der 29. Ssw und es wird Ende Oktober ebenfalls ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt da ich schon 2 Kaiserschnitte hatte ( der erste war eine eilige Sektio, der zweite geplant da ich so eine Angst hatte es "normal" zu versuchen) passieren kann immer etwas, auch während einer natürlichen Geburt. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, klar hat man danach Wundschmerzen aber die hast du auch bei einem Dammriss. Sieh es positiv... du weißt wann es losgeht, brauchst nicht warten und ein Kaiserschnitt ist eine Routine Op. Das wird schon werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffilein230584
    Kommentar vom 21.08.2019 17:01
    Ich sehe gerade das du es ja schon hinter dir hast 🤗 Herzlichen Glückwunsch
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 21.08.2019 18:27
    Hab keine Angst! Die Ärzte die das durchführen, machen Tag täglich fast nichts anderes! Die wissen ganz genau was die da machen & ein Arzt oder auch Helferin je nach dem, ist nur im OP um dich zu beobachten und Bescheid zu geben wenn irgendwas sein sollte, so das alles schnellstmöglich beachtet wird.
    Versuch dich ein wenig zu entspannen. Denk daran wie es danach sein wird, wenn du das kleine dann auf dem Arm hast und es knuddeln kannst.
    Lässt du den KS über PDA oder Vollnarkose durchführen?
    Antwort
  • Profilfoto  Jasmiin
    Kommentar vom 21.08.2019 18:28
    Ach ups, du hast es ja schon längst hinter dir 🙈😅
    Ist denn alles gut gegangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 16:33
    Und wie geht es dir und dem Baby jetzt? Ist alles gut gelaufen bei dem Kaiserschnitt? Ich selbst hatte nie einen aber ich kenne viele Frauen die aus gesundheitlichen Gründen einen Kaiserschnitt haben mussten.

    Ich hoffe dir und deinem Baby geht es gut und ich wünsche euch ein schönes 2020!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2020 15:53
    Hallo! Ich finde einen Kaiserschnitt gar nicht schlimm. Erst wurde mir im Kreissaal ein neuer Zugang gelegt, weil mein alter verstopft war, dann wurde nochmal ein CTG geschrieben und dann ging es auch schon in den OP. Dort hab ich dann ne PDA bekommen und als die gewirkt hat, durfte auch schon mein Mann zu mir. Der Narkosearzt hat mich super abgelenkt und ich habe sehr gute Ärzte. Meine kleine Tochter war ziemlich schnell da. Alles zusammen, vom Eintreten in den OP bis zum Verlassen des OP ist gerade mal 1 Stunde vergangen. Am längsten hat das Nähen gedauert. Aber da hab ich dann meine Augen zugemacht und hab etwas geschlafen. Danach war ich noch eine Stunde im Aufwachraum zur Überwachung und dann war ich auch schon wieder auf dem Zimmer.
    Am Abend bin ich schon wieder mit Hilfe von 2 Krankenschwestern aufgestanden, am nächsten Tag wurde der Katheter gezogen und mit Hilfe konnte ich schon aufstehen. Gut, die Narbe zwickt zwar noch ein paar Tage aber das geht auch vorbei. Das doofe war, dass ich wegen jeder Kleinigkeit lachen musste und das war dann schon unangenehm. Also du brauchst ganz echt keine Angst zu haben! Das ist alles halb so schlimm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2021 12:38
    Ich hatte 2 KS und beim ersten eine Vorderwandplazenta. Es gab weder beim ersten noch mein zweiten KS irgendwelche Probleme. Zum Thema Narkose kann ich dir leider nicht groß helfen, da ich bei beiden eine Spinale hatte. Trotzdem habe ich das Kind nur kurz gesehen, wusste. Der Katheter wurde erst in Narkose gelegt und das Ziehen war nur kurz unangenehm. Zum Thema Schmerzen kann ich nur sagen, dass ich die wirklich gut erträglich fand. Ich habe nur 1 bzw. 2 x Schmerzmittel bekommen, hätte aber jederzeit welche haben können. Die Schwestern haben mich mehrfach gefragt und auch betont, ich müsse nicht tapfer sein. Wie gesagt, ich brauchte nicht mehr. Wie hier schon jemand geschrieben hat, hatte ich nur Schmerzen beim Aufstehen, im Liegen und beim Stehen bzw. Laufen war alles ok. Habe beide Kinder auch nach einem Tag komplett versorgt und habe mir nur Hilfe beim Rausnehmen aus dem Bett geholt. Schade war nur, dass ich mich weder beim ersten noch beim zweiten auf den KS vorbereiten konnte, da beide nicht geplant waren. Im Nachhinein hätte ich mich 2 Mal für einen WKS entscheiden sollen, so kam die Nachricht vom KS beide Male sehr überraschend.
    Ich hatte vorher auch am meisten Angst vor einem möglichen KS und bin heute total glücklich darüber. Also nur Mut und du kannst es ja sowieso nicht ändern. Versuch dich innerlich darauf einzulassen, der Rest wird schon.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern