Hallo,
mir persönlich gefallen Milo und Marlo sehr, wobei ich finde das Marlo noch etwas besser zu Livia passt. Mit dem Namen unseres Sohnes haben wir uns auch schwer getan und tatsächlich haben wir seinen Namen erst 2 Wochen bevor er geboren wurde gefunden. Er heißt Demian.
Alles Gute für dich und deine Familie und viel Erfolg bei der Namenswahl. LG
My Babyclub.de
Eure Meinung zum Vornamen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 27.08.2019 10:10Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.08.2019 16:11Ich finde keinen der Namen so wirklich passend zu Livia;-)Antwort
THEO - ist mir zu sehr ein Spitzname und die Bedeutung (Gott) empfinde ich als anmaßend. Theodor finde ich schöner, aber nicht so passend zu Livia. Ansonsten vielleicht ANTHEO oder MATTEO? Die fände ich beide hübsch zu Livia.
THILO - würde ich so schreiben. Finde ich nicht schlecht: schlicht, unkompliziert, passt für jedes Alter. Allerdings nicht so passend zur Schwester. Livia eher modern-"südländisch" und etwas blumig, Thilo eher nordisch-klassisch und schlicht. TIMO oder TINO fände ich zur Schwester passender.
MARLO - wirkt auf mich irgendwie immer aufgesetzt-italienisch🙄 finde ich nicht so schön. MARLON gefällt mir besser. Ich finde aber beide Namen nicht so passend zur Schwester.
MILO - finde ich okay, allerdings hätte ich Sorge, dass ein "Mailo" draus wird. Zur Schwester finde ich ihn als eindeutig slawischen Namen nicht so passend.
Passend zur Schwester fände ich:
Matteo
Antheo
Timo
Tino
Aurelian
Titian/us
Emilian
Augustin
Benoni
Cosmin
Junias
Phileas/Phileo
Phineas
Elian
Davi (hinten betont)
Elia -
Kommentar vom 04.09.2019 13:19Hallo ihr Lieben,Antwort
erstmal, Livia ist ein sehr schöner Name :-)
Theo - wäre mir neben Livia echt zu langweilig, Theo gibt es seeehr häufig zur Zeit!
- Thielo - würde ich Thilo schreiben, das e macht es unnötig kompliziert find ich.
- Marlo - da fehlt das -n hinten. Livian und Marlon wäre nett.
- Milo - so neumodisch Miro, Nilo, Mio, Lio etc gibts grade massig... außerdem ist die Aussprache ich ganz klar, könnte auch englisch Meilo ausgesprochen werden.
Meine Ideen:
Livia und...
Fiodor / Fjodor
Mattis
Jonte
Joris
Bennet
Raik
Otis
Pepe
Dario
Vincent