menü
My Babyclub.de
Ich hätte es nie gedacht dass es so ist

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.09.2019 17:36
    Ich hätte nie gedacht , dass dieses abwarten , dieses ,,hinhibbeln,, so einen Druck aufbaut.
    Ich weiß Druck ist nicht gut aber wo ist der Schalter. Wir versuchen es seit August (ich weiß noch nicht lange) und am 4/5/6.09 ist der Tag wo einen Periode einsetzen sollte. Ich hoffe es zwar nicht aber mal sehen. Jedenfalls habe ich neben Müdigkeit , Hitzewallungen, Schlafattacken und Bauchschmerzen an allen Stellen in der Bauch Gegend nun auch noch einen Scheidenpilz der Superlative 🙈🙈🙈 woher auch immer....sowas kenn ich hat ned!!

    Ich habe noch nie so extrem auf jeden pieps meines Körpers gehört 🙈 Grüße auch alle unbekannter weise... gibt kein konkrete Frage! Wollte einfach mal meine Nervosität teilen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 21:52
    Dafür gibt es ja auch Foren .. ich finde das man in den ersten 6 mon besonders schlimm hibbelt .. danach wird es weniger .. mit weniger meine ich das man 4 Tage vor nmt überlegt, ob es geklappt haben könnte .. ich habe nicht mal mehr Tests daheim 😅 die Enttäuschung wenn es negativ anzeigt , ist viel größer als wenn die Mens kommt ./ so geht es mir jedenfalls 😅 wir sind inzwischen im 13 üz .. gut Ding will Weile haben würde ich mal sagen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 08:13
    Ich geb da Lili Recht. Wir haben September 2018 angefangen mit dem 2. Kind. Ich hab alles versucht, Tempi messe, Ovu, Tees, etc. Nichts, bin nicht schwanger geworden.
    Dann hab ich mir gesagt, ok, nur noch Ovus und fertig. Im Juli hat es geklappt, aber ich hab das Kind in der 5. bzw. 6. SSW verloren. Dann hab ich daraufhin wieder Ovu benutzt, hatte auch einen ES und zack...ich hätte nie damit gerechnet, bin ich jetzt wieder schwanger, 7. Woche. Und ich hab echt nicht drüber nachgedacht...waren im Urlaub und so weiter...mit den Gedanken nicht ans schwanger werden.

    Ich kann nur raten, lenkt dich ab. Und der Druck geht wirklich mit der Zeit weg. Ich drück die Daumen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 05.09.2019 08:41
    Hallo InaMarie,

    meinen beiden Vorrednerinnen kann ich nur bedingt zustimmen. Natürlich haben sie recht und es wäre besser, sich nicht unter Druck zu setzen und einfach an was anderes zu denken. Aber aus eigener Erfahrung: Es ist nicht so leicht, sich abzulenken und einfach so zu tun, als wäre der Kinderwunsch nicht da.

    Wir mussten beim zweiten Kind auch eineinhalb Jahre warten, bis es geklappt hat. Und ich wusste eineinhalb Jahre immer, wo im Zyklus ich gerade stehe, wann die Periode kommen müsste und wann der Entbindungstermin wäre, wenn sie denn nicht kommt.

    Manchmal macht es einen verrückt und man muss aufpassen, dass sich nicht alles darum dreht. Aber ich glaube, die wenigsten Frauen können es wirklich ganz abschalten, wenn sie versuchen, schwanger zu werden. Und ich finde, Sprüche wie "Setz dich nicht unter Druck, sonst klappt es nie" erzeugen dabei höchstens noch mehr Druck. Musste ich mir oft anhören in den eineinhalb Jahren und geholfen hat es so gar nicht. Bei meiner Tochter war ich auch nicht unbedingt entspannt in der Hibbelzeit und trotzdem hat es nach zwei Monaten geklappt. So ist es eben - es kann (fast) sofort klappen oder Zeit brauchen. Und vermutlich macht dich der Gedanke fertig, dass du zu denen gehören könntest, bei denen es länger dauert.

    Aber Kopf hoch. Vielleicht klappt es ganz schnell. Und wenn nicht, dann ist auch eine längere Wartezeit schnell vergessen, wenn man dann schwanger ist. Im Nachhinein stressen mich die eineinhalb Jahre gar nicht mehr. Der Zeitpunkt jetzt ist perfekt, auch wenn ich es mir anders vorgestellt hatte.

    Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute. Versuch, dich nicht verrückt zu machen, aber mach dir auch keinen Kopf, dass du nunmal oft daran denken musst. Das ist normal. Ich drücke die Daumen, dass du nicht lange geduldig sein musst :).
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste