menü
My Babyclub.de
3. Icsi negativ, weitermachen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.09.2019 12:09
    Hi ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und auf der Suche nach Tipps und gutem Rat... Ich bin 31 Jahre alt, mein Mann 38 und seid 2016 versuchen mein Mann und ich schwanger zu werden, leider vergeblich.

    Zu meiner Geschichte : Meinem Mann wurde ein schlechtes Spermiogramm diagnostiziert und bei mir war außer ein paar Myomen alles soweit in Ordnung und anfangs wurden diese als unproblematisch eingestuft.

    2016 starteten wir mit der Icsi-Behandlung und was soll ich sagen... Alle drei Icsi-Versuche waren vergeblich. Wir hatten jedes Mal um die 5 bis 6 befruchten Eizellen und immer top A+ Blastozysten, die mir eingesetzt wurden. Jetzt beim letzten Versuch hatten wir 12 befruchtete Eizellen und haben somit noch 6 Eisbärchen. Nach der zweiten Behandlung war ich völlig am Ende, ständig am heulen und wollte mich einfach nicht damit abfinden. Dann wurde mir gesagt, es könnte vielleicht an den Myomen liegen, dass sich kein Embroy festbeißt und auch der Arzt war völlig Ratlos. Schließlich sagte er mir, Ich solle die Myome operieren lassen. Hierzu habe ich mir auch weitere Meinungen eingeholt, die mir sagten, das Risiko eines späten Schwangerschaftabbruchs sei viel höher als das nicht schwanger zu werden bei mir. Also hab ich mich dann gegen eine OP entschieden... Schilddrüsenwerte etc. sind top.

    Jetzt frage ich mich natürlich, soll ich mich doch operieren lassen. Liegt es an den Myomen, woran kann es noch liegen? Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen? Und ab wann sollte man über eine Adoption, für die wir beide offen sind, nachdenken? Ich bin einfach nur noch verzweifelt und natürlich traurig.
    Antwort
  • Profilfoto  Klee1980
    Kommentar vom 09.09.2019 21:44
    Hallo Pollie, das tut mir sehr leid, dass ihr schon so einen schweren Weg hinter euch habt ohne positives Ergebnis. Kannst du denn nicht erst einmal auf die Eisbärchen zurückgreifen? Wohnst du in der Nähe von Berlin? Ich bin dort in einer tollen KiWu. Bei dem was du schreibst, kann man es wirklich nicht verstehen, dass es nicht klappt. Wobei 3 Versuche ja nicht so viel sind, abgesehen vom emotionalen Gesichtspunkt und dem finanziellen aus. Es ist schon ein echtes Kraftakt für die Frau, wenn es natürlich nicht klappt. Ich würde noch nicht aufgeben. Du bist doch noch jung und die Voraussetzungen sprechen doch eigentlich für ein eigenes Baby. Gib noch nicht auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 11:21
    Hi Klee1980,
    Vielen Dank für die Mut machenden Worte. Ich wohne leider nicht in der Nähe von Berlin, schade.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste