menü
My Babyclub.de
Hibbeln für Anfänger;)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2019 17:54
    Hallöchen an alle :) ... wieder mal ist eine neue Woche gestartet... ich hab mich selbst mal etwas beobachtet und muss sagen... ich bin recht erstaunt zur Zeit... wenn ich meine letzten Wochen oder Monate beobachtet hab... wie verrückt ich mich gemacht hab... so ungeduldig und nur an den Kinderwunsch gedacht , hab mich selbst so kirre gemacht... hab dann oft gehört, ich darf mich nich so in diesen Gedanken rein steigern... ich wusste aber ehrlich gesagt nie, wie ich das hinbekomme.. wie will man sowas auch einfach abstellen? 🥴 ... dachte , ich werde wahnsinnig 🙈... in diesem Zyklus jetzt, ich weiß nich wieso... bin ich recht „gelassen und ruhig“ , kann aber nich sagen, warum auf einmal... war einfach so🤔
    Bin darüber selbst sehr froh.. am Sonntag ist mein NMT ... normal hätte ich wohl jetzt schon den Drang zu testen... aber ... is nich so.. bin sehr froh, das ich den Gedanke endlich mal etwas los lassen kann.. und es somit auch leichter für mich wird .. es heißt ja immer, je mehr man nich dran denkt ... desto eher tritt es ein 🙃
    Wollte das mal hier mit euch teilen, weil ich persönlich das sehr hilfreich finde :)
    Würde euch gerne davon was abgeben :) 💜
    Ich drücke weiterhin allen die Daumen und denen, die leider erneut warten müssen... wünsche ich starke Nerven und Geduld 🍀🍀
    Gemeinsam sind wir stark ! ☺️💪
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 07.10.2019 22:34
    Mandy, finde ich stark von dir!<br />
    Hoffe, deine neue Gelassenheit bleibt noch lange und du steckst uns alle damit an! 😃<br />
    <br />
    Ich beobachte mich im Moment auch, Tempi messen, Zervix und MuMu...<br />
    Gibt irgendwie ein anderes Körpergefühl und es ist schön etwas neues über sich zu erfahren, total spannend!<br />
    Und wenn ich dann wirklich meinen ES 'voraussagen' kann, dann ist das irgendwie wie ein Geheimnis, dass man nur mit sich selber hat... Klingt jetzt etwas abgehoben, hoffe ihr versteht mich richtig.<br />
    <br />
    Nina, meine Daumen sind schon ganz blau! 💙 <br />
    Ich hoffe mit dir. 😇<br />
    <br />
    Gute Nacht euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 12:30
    Danke für die lieben Worte Cornelia :)
    Würde euch gerne alle damit anstecken ! ☺️
    Und nein, das klingt nich abgehoben , ich denke , dass es sehr interessant is , wenn man selbst seinen Körper so beobachten kann... ich hab mich halt total auf den Monitor verlassen... das war nu das erste mal, das ich mich so richtig drauf verlassen konnte ... vorher wusste ich nich, woran ich bin... weder wann ES war noch sonst was... mal sehen, ob’s diesmal geholfen hat :)

    Nina, wie sieht’s aus? Nochmals getestet? 🥰

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 14:20
    Och nein, das tut mir leid Nina! :(
    Ich teile sehr gerne mit euch allen ! :)) 💜💜
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 08.10.2019 14:43
    Liebe Nina, auf in eine neue Runde! 🍀🌺❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 18:47
    Hallo ihr Lieben❤
    Nach langem hin und her überlegen hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen mich in einem Forum anzumelden.
    Dachte zuerst dadurch würde ich mich nur noch mehr verrückt machen aber vielleicht hilft es mir ja mit euch mitzuhibbeln :)
    Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt und habe im April meine Pille abgesetzt. Habe sie 12 Jahre durchgehend eingenommen.
    Nun ja zuerst hatte ich super regelmäßige Zyklen von 28 Tagen. Und jetzt seit ca 3 Monaten spielt es irgendwie total verrückt und sie kommt wann sie will. Dachte schon so oft dass es geklappt hätte und hab mich wirklich verrückt gemacht mit allen möglichen Symptomen und den ganzen Tests mit großen Enttäuschungen.
    Habe auch seit dem Absetzen ziemlich mit PMS und starken Haarausfall zu kämpfen.
    Ich nehme Folsäure seit Beginn und denke auch darüber nach Mönchspfeffer zu nehmen.
    Was das Testen angeht bin ich zum Glück viel entspannter geworden und versuche echt mich nicht verrückt zu machen. Richtung Ende klappt das allerdings nur bedingt wie ihr sicherlich alle kennt😅
    Ich habe noch keine Kinder und habe es mir ehrlich gesagt viel einfacher vorgestellt :P
    Ich versuche auch nicht mehr ganz so krampfhaft und um jeden Preis den Eisprungtag zu berechnen da ich mir eh nicht sicher bin ob die ganzen Apps stimmen. Es war ein ziemlicher Druck für mich und meinen Schatz wenn wir wussten es ist die Eisprung Zeit.
    Sorry für den langen Text, ich freue mich auf die nächste gemeinsame Zeit und den Austausch :)
    NMT ist bei mir in 2 Tagen :) es bleibt spannend.

    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 08.10.2019 21:51
    Liebe Virginia
    Willkommen bei uns 😊 schön, dass du bei uns mithibbelst.

    Hört man ja immer, dass es nach der Pille auch länger gehen kann, bis es dann klappt. Warum dann einige schwanger werden nur weil sie eine Pille nicht genommen haben, steht auf einem anderen Blatt...

    Ich glaube, ein paar hier haben mit Mönchspfeffer gute Erfahrungen gemacht, wäre vielleicht ein Versuch wert!

    Vielleicht ist man am Anfang auch etwas ungeduldiger und wenn die Schwangerschaft auf sich warten lässt, wird man etwas gelassener?

    Ich denke auch, dass die ganzen apps die nur auf Berechnung basieren nicht für alle Frauen zutreffen und geeignet sind.
    Bin da grad beim Versuch, meinen Körper besser kennen zu lernen und so den ES selber bestimmt zu können, ist auf jeden Fall mega spannend!

    Habe meine 'Lieblingsseite' schon mal gepostet aber hier nochmal für dich:
    https://www.mynfp.de/wissen
    Super Infoseite über 'unser' Thema!

    Wünsche allen eine ruhige Nacht 💥
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 09.10.2019 13:38
    Herzliche Gratulation mulan!

    Hoffe, dass sich das Kleine richtig einnistet und es sich für den Rest der 9 Monate schön bequem macht! 🐣
    Alles Gute und hoffentlich eine unkomplizierte Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 09.10.2019 13:44
    Hibbelliste 😉

    Jellsche - 28 - keine Kinder - 3 ÜZ - NMT 11.10.
    Mandy9o - 29 - keine Kinder - 2 ÜZ - NMT 13.10.
    linakar - 31 - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT 14.10.
    Bluemchen0815 - 32 - keine Kinder - NMT 20.10.
    Jule1805 - 26 - keine Kinder - 4 ÜZ - NMT 23.10.
    Binci89 - 30 - keine Kinder - 1⭐️ - 2 ÜZ - NMT 23.10.
    MeinWunschkind2020- 24- keine Kinder- 1ÜZ- NMT 24.10
    Mulamula - 42 - 1 Sohn - 1⭐ - 1 ÜZ - NMT 25.10.
    Paraluminix2020 - 32 - 1 Tochter - 2 ÜZ - NMT 29.10

    🎈hibbeln im November 🎈
    Puppe91-28- keine Kinder- 6ÜZ- NMT 3.11
    NiJe3105 - 34 - keine Kinder - 5. ÜZ - 03.11.
    Charlie 5686 -27- keine Kinder- 4 ÜZ- NMT 1.11

    🎈schwanger 🎈
    mulan1992
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 18:19
    Herzlichen Willkommen liebe Virginia :) 🙋‍♀️🙃
    Drücke dir die Daumen , hast dir eine super Gruppe ausgesucht ;) ☺️☺️

    @mulan Naa herzlichen Glückwunsch 😍😍
    Freue mich sehr für dich !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 20:50
    Danke euch :)
    Drück euch auch allen die Daumen😊👍

    @ mulan1992 Herzlichen Glückwunsch und viel Glück dass alles weiterhin gut verläuft 😊

    Langsam werd ich auch wieder nervöser, morgen ist mein NMT🙈
    Hoffe dass falls ich meine Periode bekommen sollte sie mich nicht wieder so lange auf die Folter spannt.. 😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 08:09
    Hallo zusammen,
    Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe - ihr scheint ja ein paar richtig nette Mädels zu sein 😊 sodass ich mich jetzt einfach mal traue, hier zu schreiben. ich und mein Mann haben uns auch entschlossen, mit dem Üben anzufangen. Kurz zu mir: ich bin 28, habe noch keine Kinder und hatte öfters unregelmäßige Zyklen. Habe vor über einem Jahr die Pille abgesetzt. Vor ca. 2 Monaten habe ich mit Mönchspfeffer angefangen und siehe da, plötzlich sind sie relativ konstant 31 Tage 😊 jetzt bin ich quasi im ersten richtigen Übungszyklus mit NMT 10.11. und habe eine Frage zu den Ovus: wie benutzt man die richtig, also ist der ES schon, wenn eine gleich dicke oder dickere Linie gezeigt wird, oder erst später? Danke schon mal für eure Hilfe und viel Spaß beim Hibbeln bzw. Glückwunsch @mulan1992! 🍀 Und sorry für den langen Text 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 10:44
    Hallo liebe Joelle...
    Schön, das Du da bist :)
    Ich bin Mandy und bin 29... ebenfalls leider noch keine Kinder.
    Mit dem
    Mönchspfeffer hab ich auch gute Erfahrungen gemacht .. mein Zyklus hat sich super gemacht seitdem... bin so auf 28 Tage gekommen... vorher waren es mal 38 dann 32...
    also zu deiner Frage mit den Ovu’s ... ich selbst kann dir da leider nich viel dazu sagen, ich selbst nehme keine Ovu’s , also nich die, mit den Strichen 🙈 habe in meinem jetzigen Zyklus angefangen , den Clearblue Monitor zu nutzen... vorher konnte ich nich sagen, wann nein ES is, ich persönlich spüre das nich... es heißt immer, der Monitor muss einen kennen lernen, aber ich muss sagen, anhand dem was er anzeigte , super Sache ... daher kann ich sagen das mein ES am 28.09 war... es kamen Paar Tage Hoch und 2 Maximale Tage (1 maximal einen Tag vor dem ES und der andere am Tag des ES)... einen Tag nach ES war noch einmal Hoch und dann Niedrig , hat genau gepasst :) und nun ist mein NMT am Sonntag....
    also ich denke ... der Strich muss ebenso dick sein , aber wissen tue ich’s leider nich...
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 10.10.2019 10:54
    Hibbelliste 😉

    Jellsche - 28 - keine Kinder - 3 ÜZ - NMT 11.10.
    Mandy9o - 29 - keine Kinder - 2 ÜZ - NMT 13.10.
    linakar - 31 - keine Kinder - 1 ÜZ - NMT 14.10.
    Bluemchen0815 - 32 - keine Kinder - NMT 20.10.
    Jule1805 - 26 - keine Kinder - 4 ÜZ - NMT 23.10.
    Binci89 - 30 - keine Kinder - 1⭐️ - 2 ÜZ - NMT 23.10.
    MeinWunschkind2020- 24- keine Kinder- 1ÜZ- NMT 24.10
    Mulamula - 42 - 1 Sohn - 1⭐ - 1 ÜZ - NMT 25.10.
    Paraluminix2020 - 32 - 1 Tochter - 2 ÜZ - NMT 29.10

    🎈hibbeln im November 🎈
    Charlie 5686 -27- keine Kinder- 4 ÜZ- NMT 1.11.
    Puppe91-28- keine Kinder- 6ÜZ- NMT 3.11.
    NiJe3105 - 34 - keine Kinder - 5. ÜZ - 03.11.
    JoElle - 28 - keine Kinder - 1 ÜZ- NMT 10.11.

    🎈schwanger 🎈
    mulan1992
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 10.10.2019 11:01
    Liebe JoElle
    Herzliche willkommen bei uns 😸 und fröhliches mithibbeln...
    Hab dich mal in unsere Liste übernommen.

    Mit den Ovus habe ich leider keine Erfahrung, bin zwei mal ziemlich spontan schwanger geworden. 😊
    Jetzt versuche ich mich im Temperaturmessen und Zervix beobachten... Mal schauen!

    Laut Temperatur ist mein ES (heute ZT 15) noch nicht vorbei und übermorgen kommt mein Mann zurück! Wird vielleicht doch noch was diesen Zyklus! Jetzt bin ich hibbelig ob's noch 'reicht'... 🙈

    Schönen Tag euch allen! 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 11:15
    uii Cornelia... Da drücke ich Dir aber mal ganz dolle die Daumen, dass es zeitlich genau rein passt! :))
    Es soll ja bekanntlich immer alles so sein , egal was und wie es kommt.. manchmal versteht man's ja absolut nich…
    ich muss gestehen... habe vorgestern und heute früh mal einen Test gewagt... aber nich wie vorher.. total nervös und soo gedrückt.. sondern eher.. nebenher einfach mal testen... waren beide negativ... kann natürlich auch noch zu früh gewesen sein... oder es hat einfach nich geklappt.. denke sonntag … spätestens nächste Woche werde ich mehr wissen... das nächste Mal werde ich dann das erste mal die SST des Monitors nutzen :)
    es is verrückt.. einerseits denkt man so... bei vielen klappt es so schnell und spontan... dann denkt man: eigentlich muss es doch klappen, man hat so viele Momente bzw Tage genutzt... und doch is es so schwierig.. schon komisch manchmal.
    Aber … ich nehme es weiterhin... "gelassener" als zu vor... hoffentlich bleibt's nun auch so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 17:31
    Vielen Dank für eure lieben Antworten und @mulamula fürs Aufnehmen in die Liste 🙂 @Mandy90 das mit dem Monitor klingt gar nicht schlecht, ich will für mich erst mal gucken ob ich es auch so merke bzw spüre wenn der ES ist und dann mit dem Ovu schauen was der sagt. Ich drück dir die Daumen für Sonntag 😊 @Jule1805 Danke für deine Erfahrungen. Leider kenn ich mich noch nicht so gut damit aus... weiß also auch nicht, wieso das bei dir wieder steigt? Gib mal Bescheid, wenn du weißt warum 😊 liebe Grüße an alle! ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 10.10.2019 18:11
    Liebe Jule, der LH und das HCG sind sich chemisch sehr ähnlich, könnte also sein, dass du schwanger bist?
    Will dir natürlich keine falsche Hoffnung machen aber halt eine Erklärung auf deine Frage...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 19:17
    Entspannt klingt gut Nina 💪 :)
    Ich geb auf meine Wehwehchen nu auch nix , könnte das oder das sein... mehr als abwarten bleibt im Endeffekt ja doch nich 👀

    @joelle
    Vielen Dank :) das kann man immer gut brauchen 💪☺️

    @jule
    Da gehts uns zur Zeit gleich .. hab auch seit heute zwischendurch leichtes Ziehen im UL .. also eher unterhalb des UL 🤔 und die Brüste tun mir weh seit ES oder kurz danach... war letztens auch und da kam die Mens 🥴 von daher mach ich mich nich verrückt... könnte beides sein... wir hoffen das Beste 🍀💜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 12:18
    Herzlich Willkommen an die Neuen 🙂
    Hatte vor ein paar Tagen ja gedacht das mein ES da ist, war aber nich 😅
    Tjoa und heute an ZT 14 dicke fette linke Linie, also wird heut kräftig geherzelt 😄 so nen positiver Ovu is wie Weihnachten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 11.10.2019 13:30
    Bei mir war der Schwangerschaftest erst nach einer Woche über NMT eindeutig.
    Eine Hebamme rät, einen SST erst drei Wochen nach ES zu machen, damit es wirklich klar ist...
    Das ganze braucht irgendwie VIEL Geduld, schon vor der Schwangerschaft, während ebenso und danach erst recht! 😥 Phuuuu, richtig anstrengend, hab's nämlich nicht so mit Geduld... Eigentlich...

    Conny, wünsche euch einen wunderschönen Abend! 💙❤😊

    Bei mir ist die Temperatur heute nicht soooo eindeutig, etwas höher, könnte aber auch sein, weil mich mein Kleiner schreiend aus dem Schlaf gerissen hat und sich dann fast nicht mehr beruhigen liess... 😦
    Also muss ich mich bis morgen gedulden (ha, schon wieder) und versuch den ES mental bis morgen raus zuzögern... 😂

    Wünsche allen einen geduldigen Tag! 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mulamula
    Kommentar vom 11.10.2019 13:43
    Mandy, verstehe genau was du meinst!
    Es kommt alles so, wie es kommen muss...

    Ich denke auch, wir haben eine etwas falsche Sicht auf das schwanger werden, dass geht gar nicht so schnell wie wir das gerne hätten! Es braucht seine Zeit, muss ja dann alles perfekt stimmen und sogar dann ist die Chance unter 40%!
    Aber zum Glück können wir jeden Zyklus üben nicht wie gewisse Tiere, die nur ein- oder zweimal im Jahr 'Saison' haben! 🐕🐈🐐🐪🐉
    Und zum Glück macht Üben auch noch Spass! 😉
    So ist es nicht ganz so schlimm, erfordert einfach, einmal mehr, Geduld!!!

    In diesem Sinne, viel Spass!🍀🌺❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 16:37
    Cornelia,da haben wir was gemeinsam,Geduld is auch absolut nich meine Stärke :(
    Aber leider benötigt man sie so oft...! :/
    Niemand weiß im Endeffekt vorher, wie lange es wirklich dauern wird.
    Ich muss ehrlich sagen, ich erahne,dass meine Mens eintreten wird... und muss zugeben, enttäuscht bin ich schon sehr, auch wenn ich die ganze Zeit vorher gelassener war.. aber.. anders wäre auch unnormal...
    Ein Baby zu bekommen is ja immerhin ein Wunsch... von daher darf man auch enttäuscht sein,denke ich.
    Meine aktuellen Anzeichen ähneln ganz sehr der sonst auch eingetroffenen Mens :(
    Werde berichten.... Denke mal, das ich Sonntag sicherlich definitiv mehr weiß.

    Hmm das mit deinem Kleinen tut mir Leid Cornelia... wie alt is er denn? :)

    @Paraluminix .. Dein Name war Conny? Sorry... ich müsste mir mal die Namen aller hier irgendwie aufschreiben , kommt man leicht durcheinander :D
    Klingt super , daaaann los gehts.... Wünsche viiiiel Erfolg & Glück !! :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 17:15
    Ja alle nennen mich Conny, normal heiße ich auch Cornelia, mag den Namen aber nicht da werd ich sauer 😁 haben auch schon das erste Mal Pre Seed jetzt verwendet ma gucken.. 2mal am Tag sollte man eher nicht Herzen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 17:43
    Ahhh ok, ich werd’s mir merken! 😁
    Hmm nee also... auch nich jeden Tag heißt es oft... denke alle 2 Tage is ein gutes Maß :)
    Ich denke , wenn’s passieren soll, dann wird’s das auch :) auch wenn man nich jeden Tag herzelt :)
    Weil da besteht die Gefahr wieder , sich verrückt zu machen und auf sich selbst Druck auszuüben...
    Antwort
Seite 11 von 27
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste