Crl: ich wäre da auch angepisst, würde aber wahrscheinlich zur Farbe meinen Mund halten... viel eher würde ich sagen, dass es für ein Laufrad doch noch viel zu früh ist 🤣
Bei mir ist alles ruhig. Ich hab jetzt das KH gewechselt und die finden abwarten völlig okay. Bei +7 würden sie einleiten (29.05.), aber da ich keine Einleitung möchte wegen mögl. Ruptur, würde ich lieber eine Resectio nehmen. Bis dahin hat sie die Chance, dass sie sich von alleine auf den Weg macht. Wobei die Oberärztin beim Geburtsplanungsgespräch ihre Befürchtung ausgesprochen hat, dass eventuell ein Missverhältnis vorliegt. Ich zu klein mit schmalem Becken und Kind bereits zu groß/schwer. Deswegen denkt sie, tut sich bislang auch nichts. Mein Befund hat sich auch seit Mitte April nicht geändert. MuMu fingerdurchlässig, Gmh fast verstrichen. Aber ansonsten nichts.
Man darf gespannt sein.
39+6
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 21.05.2020 21:34Antwort
-
Kommentar vom 21.05.2020 21:37Ach so... sie liegt auch nicht mit dem Kopf im Becken, sondern quasi davor. Ihr Köpfchen ist noch komplett abschiebbar, deswegen gibt es auch keinen Druck auf den Muttermund bei meinen Vorwehen. Aber immerhin liegt sie nicht mehr in Schräglage.Antwort
-
Kommentar vom 22.05.2020 20:50Huhu,Antwort
man verliert voll den Überblick, wenn man ein paar Tage von seinem kleinen nimmersatten Brummkreisel auf Trab gehalten wird 😄
@Mimsey: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Lio. Wie geht es dir denn aktuell schmerztechnisch?
@Nimu: Konntest du/ihr mittlerweile wieder nach Hause?
@Nevertheless: Es tut mir leid, dass du/ihr keine guten Nachrichten bekommen habt. Ich hoffe aber, dass eure Maus ansonsten fit ist und einen guten Start erwischt. Kann man denn schon abschätzen, wie umfangreich die OP sein wird?
@Ganesha: Ich hoffe, du kommst um die Einleitung drumrum und euer Knirps möchte sich alleine auf den Weg machen 🙂
@crl: Also ich wäre da auch sehr angep**** . Würde sich für mich so anfühlen, als würde mir meine Schwägerin etwas aufdrängen wollen.. ich kann deine Gefühle da voll verstehen, ich mag soetwas auch nicht, wenn sich, v.a. Familienmitglieder, über Bitten oder gar Absprachen hinwegsetzen.
@Me: ich muss tatsächlich etwas strengere Bettruhe einhalten, denn ein Teil meiner Dammnaht ist an einer Stelle etwas aufgegangen und an einer anderen Stelle entzündet, weil Härchen eingenäht wurden (habe ich als Schwangere so weit unten nicht mehr hinbekommen, im KH war bei Geburt wohl keine Zeit mehr)..
Tja, nun besteht mein Tag aus Stillen, Sitzbädern und Wunden eincremen 😒 Schlafen und Essen kommt leider viel zu kurz 😐 Tragen darf ich den kleinen auch nicht..
Jetzt gehe ich mal das hungrige Kind füttern 😉
Bauchweh und der erste Wachstumsschub halten uns auch gerade auf Trab.. -
Kommentar vom 22.05.2020 21:33Hey ihr Lieben !!!!Antwort
:-)
lese die ganze Zeit mit wenn ich Zeit hab ...aber iwie konnte ich immer nur anfangen zu schreiben u dann kam wieder etwas dazwischen.
Alter Schwede.. nicht ohne was hier so passiert u wie es euch so geht.
kommt es mir nur so vor, oder sind echt viele Kaiserschnitte hier ?Also die sich so ergeben haben ?
Teilweise mit Hintergründen die echt nicht so ohne sind :-/
Muss zugeben, dass ich meine Geschichte doch nicht so leicht weggesteckt hab . Körperlich ist tatäslich nix los. also null. Ich bin so fit - die Narbe heilt Bombe - rasend schnell 15 kg Wasser verloren. muss mich echt daran erinnern dass es eine Op gab. Nach 3 Tagen nach Hause und dann gab es das Wochenbett ehrlich gesagt nicht - mit allen drei Kindern wäre es nicht möglich. Leah u ich wurden ja vom Papa u den zwei Halbgeschwistern abgeholt - eben damit wir gleich eine Bindung aufbauen u es nicht das Baby vom Papa u von mir ist.
Das war uns sehr wichtig u hat auch sehr gut funkltioniert - nur sind dann eben halt drei Kinder da u nicht nur ein kleiner Zwerg.
Aber das haben wir gewuppt bekommen - nach ein paar Tagen u einer langen Email an eine Freundin - da wurde mir echt bewusst wie es bei uns abgelaufen ist .... u dass wir unter anderen Bedingungen halt einfach mal gestorben wären...
Daran hatte ich ein wenig zu knapsen...
wird einigen von euch nicht anders gehen - die Hormone sind schon echt hart ;) ....
und ich bin so krass stolz auf uns alle ! Was wir hier geleistet haben - voll gut ! Freue mich für euch alle so doll ! :-)
wir haben auch noch echt Glück .. Leah ist ruhig u friedlich , nachts kommt sie 2x - tagsüber zähle ich ehrlich gesagt nicht.
Hab einen guten Milchfluss ( bei Kühen nennt man es Minutengemelk ;-) ) u muss kleine Pausen machen - sonst kommt alles wieder raus.
Seit zwei Tagen haben wir mit Bauchweh zu tun - aber das bekommen wir auch hin. tut mir für sie halt total leid ...
Ich Idiot bin gestern erstmal gegrätscht ... bzw. gestolpert u in den Spagat ( welches ich gar nicht mehr kann .. ) mit Baby auf dem Arm - sonst hätte ich mich einfach fallen gelassen ..
Danach dann noch schwere Pflanztöpfe getragen u als Resultat Blutungen .
Gefühlt war ich mir dem Wochenfluss fast durch - frisches Blut fällt dann schon auf :-/
Nach einer doofen Nacht dann heute zum Arzt u schließlich Entwarnung ... sieht alles gut aus , es ist "nur" ein kleines Gefäß geplatzt.
Hätte auch in den Bauchraum bluten können ... bin momentan nicht so die Hellste...
wie sieht es eigentlich bei wehope aus ?! :-)
Fühlt euch gedrückt ! und seid stolz auf Euch !
wenn es bei einigen auch nicht so gelaufen ist wie gewünscht ... immense Leistungen :-)
-
Kommentar vom 22.05.2020 23:46Ich bin die letzten Tage auch nicht so zum schreiben gekommen, bin aber jetzt auch wieder Zuhause. Ich musste zwei Nächte in der Klinik bleiben und habe da zweimal nen Oxytocin Tropf bekommen. Beim zweiten hab ich schon echt Frust geschoben, weil da die Blutung über Nacht schon wieder aufgehört hatte, aber es war trotzdem viel weniger Flüssigkeit im Ultraschall zu sehen. Danach kam dann die für mich skurrilste Situation überhaupt. Ich hab auf dem Gyn Stuhl gesessen, oben das schreiende Kind auf dem Arm und unten haben sie mit einem Katheter den Mumu nochmal aufgedehnt und mit einer Spritze Flüssigkeit abgesaugt. Nicht zu empfehlen so eine Prozedur. Das war ganz schön unangenehm, aber das der Assistenzarzt dauernd Haut mit dem Spekulum mit eingeklemmt hat war unangenehmer 🤷 Ich durfte dann Mittwoch heim und war heute nochmal zur Kontrolle. Ein wenig Flüssigkeit hab ich immer noch in der Gebärmutter (und für mich erkennbar läuft auch nix mehr ab), aber sie sehen keinen Handlungsbedarf mehr solange ich keine Beschwerden habe. Rein körperlich ging es mir ja immer gut. Jetzt hab ich ein Oxytocin Nasenspray mitbekommen und soll nächste Woche nochmal zu meinem FA kontrollieren lassen. Das Nasenspray soll auch die Milchbildung anregen, riecht aber echt seltsam.Antwort
Stillen ist bei uns immer noch ein Kampf. Nach 1h an der Brust spuckt das Kind die Brustwarze aus, wird maximal hektisch beim Suchen und fängt an zu brüllen wie am Spieß... dem Verhalten nach eindeutig noch wegen Hunger. Danach hat sie auch 90ml zugefütterte pre Nahrung in kurzer Zeit getrunken. Da Frage ich mich echt was verkehrt läuft. Warum hat sie nach soviel Zeit an der Brust noch soviel Hunger? Die Milch läuft gut und auch Recht einfach bei mir. Ich muss gar nicht feste drücken, bis ich kleine Milchspringbrunnen habe, oder es durch den halben Raum spritzt 🙈
Nuja, das Kind ist nun endlich eingeschlafen, ich sollte es ihr gleich tuen. Euch allen eine erholsame Nacht und bis die Tage -
Kommentar vom 23.05.2020 13:47@ nimu :Antwort
Zum Thema stillen : 1h an der Brust ist schon Wahnsinn. Wir schaffen so um die 15/20 Minuten. Dann wird entweder geweint und er wird hektisch weil nicht genug Milch da ist oder er schläft ein weil genug Milch da war und er sich ermüdet hat.
Ein Fläschchen hinterher würde ich auch gern noch geben weil er meiner Meinung nach nicht genug trinkt (für mich genug ist mindestens 90/100ml) aber er schläft fast immer nach 20 Minuten Brust oder einem halben Fläschchen (50ml)
Im Krankenhaus sagten sie mir ich müsse ihm dann ein bisschen nerven und wach halten aber für mich hat es immer etwas von nem Kampf und Zwang. Bin überfragt 😕
Er ist jetzt 12 Tage alt und trinkt ungefähr 400-500ml am Tag. Montag ist der erste Kinderarzt Termin. Mal sehen was da die Waage sagt. -
Kommentar vom 23.05.2020 14:13@MinimiezAntwort
Hast du schon versucht direkt vorher oder dazwischen zu wickeln? Das macht die Kinder oft ausreichend munter. -
Kommentar vom 23.05.2020 14:28Hallo ihr lieben,Antwort
Pink elephant, es geht so. Ich kühle jetzt immer mit kühlpads... Das macht es erträglicher. Dazu dann Paracetamol. Anders schaff ich es im Moment nicht.
Kaiserschnitt - wie lange sollte da der wochenfluss dauern? Bei mir ist es schon mega wenig.... Jetzt denk ich natürlich direkt,dass das nicht stimmen kann
Und ja, sind tatsächlich viele ks hier im Mai 🤷🏻♀️ -
Kommentar vom 23.05.2020 15:31@Mimsey: Wochenfluss ist bei KS deutlich weniger, weil die ja direkt ganz viel weg saugen. Ist bei mir auch schon sehr wenig - so wie letzter Tag der Mens oder so. Bin auch mittlerweile auf normale Binden umgestiegen, hatte vorher diese ultra saugfähigen Windelvlies Einlagen.Antwort
#Stillen: Zwischen linker und rechter Seite wickeln hat bei uns super funktioniert. Wenn die Mäuse während dem Stillen bereits müde werden gibt es ein paar kleine Tricks, die man anwenden kann, um sie wachzuhalten:
1. Vom Ohr kommend mit etwas Druck am Unterkieferknochen langfahren bis zum Kinn, das löst einen Saugreflex aus
2. Die Handinnenseite mit ein bisschen Druck kneten/massieren - das macht etwas munter
3. Socken oder gleich die ganze Hose aus, sodass Füße bzw. Beine nackig sind, die "Abkühlung" hält wach
4. Füße massieren
5. Mit vorsichtigem Druck am oberen Rücken links oder rechts der Wirbelsäule langstreichen (auf keinen Fall direkt auf der Wirbelsäule!) - das macht wieder munter (hat bei uns aber nicht so funktionert)
Unsere Maus ist ein absoluter Wonneproppen - sie ist ja schon mit 3710 g auf die Welt gekommen, hatte dann aber 8-9% verloren, kurz vorm kritischen Bereich. Tja, das Geburtsgewicht hat sie vermutlich jetzt schon wieder drauf, Montag lag sie bei knapp 3600. Gestern meinte die Hebamme, man sieht ihr an, dass sie zugenommen hat. Montag wird sie das nächste Mal gewogen. Würde mich nicht wundern, wenn sie dann schon an den 4kg kratzt 😝 Sie ist echt eine kleine Speckmaus. Ich bin auf jeden Fall der lebende Beweis dafür, dass die Größe der Brüste rein gar nichts über die Milchproduktion aussagt. Ich hab echt kleine Brüste und produziere scheinbar so viel Milch, dass die kleine Dickmadam fleißig zunimmt, obwohl sie soooo gierig trinkt, dass im Anschluss immer gefühlt die Hälfte beim Bäuerchen machen auf dem Spucktuch landet 🙈
Vorgestern Abend hatte sie gaaanz übel mit der Verdauung zu kämpfen - vier Stunden lang. Mein Herz ist echt zerbrochen! Das ist sooo schlimm, wenn man einfach nichts machen kann und die kleine leidet 😖 Haben alles probiert, von Kirschkernkissen über Fliegergriff und Beinchen anwinkeln..
Meine Hebamme hat mir jetzt auch Sab Simplex empfohlen, falls es nochmal so schlimm ist.
Kommt bei KS-Kindern ja gerne öfters vor, weil denen die "Bakterien-Impfung" vom Geburtskanal fehlt, die auch für den Darm gut sind. Falls es wirklich ganz schlimm ist, kann man wohl Darmbakterien verabreichen, die dann dabei helfen, dass sich die Verdauung besser einstellt.
Ansonsten ist unsere Maus echt gut drauf und echt pflegeleicht. Sie schläft immer zwischen 2 und 4 Stunden (auch nachts!). In der kurzen Zeit, wo sie wach ist, schaut sie sich ganz neugierig um und liebt es, uns direkt in die Augen zu schauen. Einfach goldig!
#Kaiserschnitt(rate): Ja, ich habe auch das Gefühl, dass die bei uns echt super hoch liegt. Und ja, wir haben hier echt ein paar krasse Geburtsgeschichten! Wir können alle super stolz auf uns sein!
@wehope: Wir haben ja länger nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe dir bzw. euch geht es gut! -
Kommentar vom 23.05.2020 16:56Aber ich habe Montag den ks gehabt.... Ich hoffe das hört jetzt nicht schon ganz auf... Sonst muss ich wohl nochmal los 😑Antwort
-
Kommentar vom 23.05.2020 17:09@Mimsey: Da ich das ja grade durch habe: so 3 Wochen sollte der Wochenfluss schon auch beim KS dauern. Allerdings kann das schon auch wenig sein, oder schon farblich in Bereiche übergegangen sein in denen man es nicht mehr so wahrnimmt. Solange überhaupt noch was fließt würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn zwei bis drei Tage gar nix mehr kommt, die Hebamme oder deinen Gynäkologen ansprechen.Antwort
-
Kommentar vom 23.05.2020 22:23@treehamster (ich denke du meintest mich und nicht minimieze) und clr89Antwort
Ja, die Tricks habe ich auch im kkh gezeigt bekommen aber meine kleine penn-nase schläft trotz Füsschen an der Luft, Hand- und fussmassage und Finger am Kiefer 😃
Was wir aber festgestellt haben ist, dass die empfundene Menge doch sehr abweicht von der tatsächlichen trinkmenge. Wir haben immer aufgeschrieben wieviel er wann trinkt. Und der Frust war manchmal echt gross. Zusammengerechnet trinkt er aber alle 2-3 Tage mehr als vorher und heute hat er sogar seinen rekord gebrochen.
Also es kann manchmal helfen Buch zu führen. Man täuscht sich aus lauter Sorge dann doch.
Ansonsten ist er immer häufiger wach und klar und strampelt ordentlich. Seine Beinchen sind auch schon kräftiger geworden.. -
Kommentar vom 24.05.2020 01:07WochenflussAntwort
Ja, man sagt 3 Wochen. Bei mir waren es nur gut 2 Wochen und von Anfang an recht wenig. Bis mir dann meine große Tochter beim Schmusen einen heftigen Tritt in den Bauch gegeben hat... Offenbar hat sich da eine Kruste gelöst. Der daraufhin starke Blutfluss hat aber auch nur 1,5 Tage gedauert.
Wie schon geschrieben wurde: solange überhaupt was kommt, gut. Ansonsten solltest man sich weiterhin nicht krank fühlen und keine Kopfschmerzen oder dumpfes Gefühl in der Stirn haben, meinte meine Hebamme.
Trotz hoher KS Rate, bin ich offenbar die einzige mit einer Blasenentzündung 😣 Jetzt weiß ich, dass es da wohl schon oft Resistenzen gibt. Bin bei meinem 2. Antibiotikum. Ich hoffe es hilft. Zudem soll Cranberry und Heidelbeere helfen - und natürlich viel trinken 😕
@wehope
Ich hoffe, du hast nur keine Zeit zu schreiben zwecks Schmusemodus mit Kind. -
Kommentar vom 24.05.2020 12:08Hey ihr Lieben 🥰Antwort
Meine kleine quält sich ganz schön nach den Fläschchen.
Heute Nacht hat sie sich ca 2 Stunden Gequält 😫 ich hab jetzt schon die fläschen gewechselt. Glaube aus dem alten hat sie zu viel Luft gesaugt.
Hab ihr jetzt mit kümmelsalbe den Bauch eingecremt. Danach kam ganz schön viel Luft raus 😂
Ich hab noch sab Simplex hier, meint ihr ich kann ihr das geben ohne dass ein Arzt das verordnet hat? Laut packungsbeilage dürfte sie 15 Tropfen bekommen?
Ist das unverantwortlich ihr ein Medikament zu geben ohne dass das verschrieben wurde?
Möchte meiner Maus doch nur helfen 😫 -
Kommentar vom 24.05.2020 13:24@Motz-Puppe: meine Hebamme hat mir auch Sab Simplex empfohlen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass dss ohne Absprache mit dem Arzt OK ist. Och gebe ich vielen Dingen mehr auf das Wort einer Hebamme, die haben im Endeffekt die beste Erfahrung mit Babys und was wirklich hilft.Antwort
Sie sagte auch, dass das Mittel nicht wirklich vom Körper aufgenommen wird (und daher wirklich völlig unbedenklich ist), sondern einfach dafür sorgt, dass sich die ganzen kleinen Luftbläschen zu einer größeren sammeln und so oben oder unten besser entweichen können.
Meine hatte auch vor ein paar Tagen damit zu kämpfen. Kümmelöl wurde mir übrigens auch empfohlen. Kriegt man das in der Apotheke oder in der Drogerie? -
Kommentar vom 25.05.2020 17:45Hallo ihr liebenAntwort
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Leider ging es bei uns wirklich drunter und drüber und heute kam endlich die erlösende Antwort aus dem Stoffwechselzentrum.
Ich habe nachdem wir aus dem Krankenhaus heim durften (3 Tage nach Entbindung) telefonisch die Nachricht erhalten, dass unsere Tochter evtl an einer seltenen stoffwechselerkrankung erkrankt ist (Befund Neugeborenenscreening). Mussten dann direkt nochmal zum Arzt und weiteres Blut abnehmen lassen um den Test erneut machen zu können und die Enzymaktuvität musste überprüft werden.
Daraufhin war ich fix und fertig und bekam starkes Fieber (über 40 grad). Musste dann nochmals ins Krankenhaus, da der Grund hierfür nicht klar war.. leider haben sie dort körperlich nix gefunden.
Ich lag dann 3 Tage komplett im Bett.. habe keine Milch mehr bekommen und mein Freund hat sich ganz alleine um die Maus gekümmert. Wir mussten mit PRE zufüttern ..
Aufgrund der im Raum stehenden Erkrankung Mussten wir mindestens alle 4 Stunden füttern, ihr Verhalten beobachten etc. Das heißt ruhige Minuten gab es wirklich nicht mehr bei uns.
Heute kam die Nachricht der weiteren blutergebnisse der stoffwechsellabore.
Die Werte waren soweit gut. Die kleine ist glücklicherweise nicht an dieser seltenen Krankheit erkrankt.
Ich bin so wahnsinnig glücklich.. die letzten Wochen war wirklich ein bangen und du funktionieren. Ich war psychisch echt am Ende..
Nun heißt es endlich entspannt die kleine auch mal schlafen lassen können und nicht alle 3 h wecken etc.
Nun werde ich mal eure Beiträge nachlesen..
Liebe Grüße vom Bodensee
-
Kommentar vom 25.05.2020 19:18Ladeda, was für ein Horror.Antwort
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es euch ergangen ist.
Hut ab vor deinem freund. Und vor dir, dass du das so durchgestanden hast.
Gott sei Dank hat es sich nicht bewahrheitet -
Kommentar vom 26.05.2020 11:24@wehope: ich bin so froh, von dir zu hören! Mir fällt ein Stein vom Herzen! Freue mich, wenn du mal die Zeit findest zu berichten! Bei dir war es bis Geburt ja auch eine Überraschung, ob es ein Mädchen oder Junge wird, bin gespannt!! 😊Antwort
Unsere kleine hält uns auch gut auf Trapp. Heute Nacht beim Wickeln hat sie, gerade als die windel ab war, nochmal nachgelegt und - ungelogen - 1,5 Meter weit im Stahl gekackt, auf Papa, den Wickeltisch, Boden und die Wand 🙈 ich musste so heftig lachen, dass mir meine KS Narben richtig weh tat.
Heute früh hat dann das Karma zurückgeschlagen. Hab mit ihr im Bett gekuschelt und aus dem nichts spuckt sie das gesamte Frühstück im Schwall aus. Auf mein Gesicht, Haare und das halbe Bett 😂 tja, Karma ist a b****, sagt man ja, ich hätte nicht so lachen dürfen😛 wobei ich sagen muss, dass der Papa auch mitgelacht hat, weil es einfach so abstrus war.
Jetzt schläft die kleine gerade endlich mal auf meiner Schulter ein, sodass ich hoffentlich gleich mal frühstücken kann, dazu bin ich nämlich bislang noch nicht gekommen 😫 -
Kommentar vom 28.05.2020 02:44Hallo Team schlaflos. 🙄Antwort
Vielleicht eine doofe Frage. Der kleine schläft ab und an gut, seit ein paar Tagen ist er aber meist (sogar nach einem reichhaltigen essen) in seinem bettchen mit armen und Beinen am rudern und macht angestrengt kkrrrchhh kkrrrchhh und atmet auch hektisch. Scheint ab und an als würde er in die Hose machen, OK. Aber oft weiss ich halt nicht ob das normales strampeln und entdecken ist oder ob irgendwas nicht OK ist.
Er ist jetzt 2 Wochen und 4 Tage alt. -
Kommentar vom 28.05.2020 09:25Bei unserer drückt dann ein Pups oder das große Geschäft. Ziehr er auch die Beine an und streckt sie ruckartig?Antwort
Stillst du? Wenn nicht, dann gib ins Fläschchen mal einen halben Löffel mehr pulver. Das war ein Tipp meiner Hebamme. Ansonsten die üblichen Tipps bei Koliken, die hier schon geschrieben wurden. Viel Glück 😊 -
Kommentar vom 28.05.2020 17:25@Lola: Das macht meine auch. Wenn es ganz schlimm ist, kriegt sie meinen kleinen Finger zum Nuckeln. Das gibt ihr dann zumindest mal ne Pause, scheint sie für ne Weile anzulenken. Sobald der Finger raus ist, geht's aber gleich wieder los. 🤷♀️Antwort
Man kann da leider echt nicht so viel machen. Meine Hebamme meinte, das wichtigste ist, die kleinen dann nicht alleine zu lassen, sondern ihnen zu zeigen, dass ihr da seid. also Hand halten, übers Gesicht streicheln, mit ihnen reden, usw.
Wer "fehlt" denn jetzt eigentlich noch? Ich glaube, die meisten haben ihre Babys jetzt, oder? Ist ja mittlerweile auch schon der 28. Boa ging das schnell! Unsere kleine ist jetzt auch schon 2 Wochen und 3 Tage alt. Und sie ist echt schon ein kleines bisschen gewachsen. Und vor allem zugenommen hat sie!
@Me: Ich habe scheinbar einen zu starken Milchspendereflex und sehr viel Milch. Kaum dass die Kleine saugt, schießt ihr die Milch richtig in den Rachen rein. Daher verschluckt sie sich ständig, muss viel spucken und hat Koliken. Super doof 😣 Und ich hab mir in der SS Sorgen gemacht, ob ich mit meinen Mini-Brüsten genug Milch produzieren kann - hahaha.
Ich soll versuchen, die Kleine jetzt "aufwärts" zu stillen, also so, dass ihr Kopf höher ist als meine Brust. z.B. wenn sie auf meinem Bauch liegt. Wenn sie noch so klein ist, sind die Positionen da noch etwas eingeschränkt. Später kann sie dann auch quasi "sitzend" gestillt werden.
Wir stehen gerade vor einer "der" Glaubensfragen: Schnuller Ja oder Nein? Sie hat schon sehr viel mit ihrem Koliken zu kämpfen, bislang kriegt sie dann meinen kleinen Finger zum Nuckeln, damit sie sich mal beruhigen kann. Das ist auf Dauer aber echt meeega ungemütlich. Meine Hebamme meinte, ich kann ihr entweder dabei helfen, am eigenen Daumen zu nuckeln oder Schnuller geben. Beides hat Vor- und Nachteile.
Daumen: Sie kann sich auf der einen Seite selbst beruhigen, auf der anderen Seite kann sie auch einfach immer nuckeln, wann es ihr passt.
Schnuller: Kann punktuell eingesetzt werden, kann aber anfangs ein paar Tage zu einer Saugverwirrung führen und ich muss ihn ihr immer geben. Vor allem zu Beginn bleibt er ja nicht einfach drinne.
Ich weiß noch nicht, was ich mache. Muss da heute Abend mal mit dem Männe drüber sprechen, kann das ja nicht alleine entscheiden.
Was meint ihr und was macht ihr? Schnuller Ja oder Nein?? -
Kommentar vom 28.05.2020 17:30Crl du kannst vorher auch deine brust schon mal ausstreichen um den Druck raus zu nehmen oder etwas abpumpen... Dann schießt es nicht mehr soAntwort
-
Kommentar vom 28.05.2020 17:44@treehamster : ja er sieht die Beine an und strevkt6sie dann gleich wieder aus. Er wirkt in allem recht angespannt. Ich fand heute war es etwas besser. Hatten Montag von der Ärztin Tropfen (probiotik) bekommen die heute das erste Mal drin blieben. Vielleicht wirds besser mit dem Bauchweh endlich. Mir tut es auch im Herzen weh wenn ich sehe wie er leidet 😕Antwort
@crl89: werde ich mal testen mit dem Finger, danke. Ich massiere auch oft den Bauch von unten nach oben oder warme ihn einfach mit meiner Hand.
Ich würde gern etwas von minimieze hören. Ich hoffe alles ist gut und sie hat auch nur alle Hände voll zu tun.