menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 19:27
    Ich war gegen Schnuller. Unsere Große hat ihn auch verweigert. Nachdem der Kinderarzt im Krankenhaus meinte, dass Kindee, die nen Schnuller nehmen seltener am plötzlichen Kindstod sterben, bin ich dafür. Das dafür bringt uns aber nichts. Nova spuckt ihn immer wieder aus 🙄

    Sie ist 4 Wochen alt. Ist da schon der 1. Schub? Sie trinkt ständig,aber wenig, quengelt dauernd und schlafen mag sie auch nicht... Schlafmangel ruft..
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 28.05.2020 23:55
    Zum Thema Schnuller: Wollte das zuerst auch überhaupt nicht, allerdings hat der Kleine jetzt auch immer wieder Bauchweh und würde mir sonst entweder die Brustwarzen wund nuckeln oder sich einfach nicht beruhigen lassen bei manchen Schreianfällen. Meine Hebamme meinte daher lieber Schnulli als dass er am Daumen nuckelt, das sei wohl schlechter für Kiefer/Zähne. Und das mit der Saugverwirrung ist auch so ne Sache, meinte sie. Also er trinkt bisher weiterhin wunderbar an der Brust. Nehme ihm den Schnuller aber trotzdem immer ab, sobald er sich beruhigt hat oder eingeschlafen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 23:15
    @Mimsey das mit dem Ausstreichen hab ich schon probiert, bringt nichts. Die Milch spritzt sogar noch in voller Wucht nach dem Stillen raus, wenn ich dann nochmal ausstreiche (hab das mal testweise gemacht, um zu sehen, ob dann immer noch so ein Druck drauf ist).
    Langfristig gesehen ist das aber nicht schlecht, weil die Kleine ja auch immer mehr trinkt, daher ist es eher jetzt etwas schwer, weil ihr Magen noch so klein ist. Später, wenn sie dann wirklich viel trinkt, ist es dann gut, dass ich so viel Milch habe.

    @wehope: Tut mir sehr leid, dass das mit dem Stillen bei dir nicht so klappt und auch die Geburt nicht so lief, wie du es dir erhofft hast 😟

    #Schnuller: Wir haben uns dafür entschieden. Ist mir lieber als ihr das Daumennuckeln beizubringen. Und mein Herz erträgt es einfach nicht, wenn sie wegen ihren Bauchweh so weint. Das ist so herzzerreißend 😭 Der Schnuller hat sofort geholfen. Ich muss mich jetzt nur disziplinieren, ihn nicht zu oft einzusetzen - so aus Faulheit. Sie soll ihn nur kriegen, wenn sie wirklich Bauchweh hat damit sie mal "durchatmen" kann. Er soll kein Dauerthema sein und nicht immer eingesetzt werden, wenn sie gerade mal ein bisschen quengelt.

    #Kaiserschnitt-Narbe: Mir tut es nach wie vor oberhalb der Narbe weh. Vor allem, wenn ich länger gesessen/gelegen habe und dann aufstehe. Und ich muss suuuuper lockere Sachen tragen, Druck auf dem gesamten Bauchbereich kann ich gar nicht ab.
    Wie lange hat das bei euch so gedauert, bis das endlich weg war? Bei mir sind es jetzt 2,5 Wochen. Ich hab leider genau zwei Hosen - eine Leggins, die eig. eine Pyjamahose ist und eine Jogginghose - die weit genug sind, dass ich sie tragen kann. Alltagstauglich ist das nicht. Wenn das noch länger dauert, müsste ich mir da nochmal was zulegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 30.05.2020 03:15
    Crl ich kann gut auch die Schwangerschaftshosen tragen. Mir tut das nicht weh wenn druck auf dem Bauch ist. Hab eher das Gefühl,dass das die Narbe nochmal stützt und der Druck sich dann über den ganzen Bauch verteilt. Vielleicht muss bei dir nochmal jemand drüber gucken, nicht,dass es entzündet ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 04:31
    Hallo an die schlaflosen und auch alle anderen 😊👋 Während ich darauf warte dass das Kind auf meinem Schoß soweit im Tiefschlaf ist, dass sie nicht merkt wenn ich sie in ihr Bettchen lege, kann ich auch mal was schreiben.

    Stillen ist nach wie vor schwierig bei uns. Der Ganze Stress mit dem Wochenflussstau und dem nochmaligen Krankenhaus Aufenthalt hat wohl meine Milchproduktion eher negativ beeinflusst. Nachdem ich tagelang das Kind fast ohne Pausen immer an der Brust hatte und sie fast nichts zugenommen hat, hat die Hebamme das Programm für mich umgestellt
    15min an jeder Brust pro Mahlzeit, wenn sie einschläft dabei auch weniger und danach bekommt sie soviel pre Milch dazu gefüttert wie sie nimmt und ich darf nochmal den Spass mit der Milchpumpe starten. Ich hatte gehofft das lästige Ding brauche ich nicht mehr... aber nunja, wenn es die Milchbildung anregt steh ich das auch durch. Wobei ich langsam den Glauben verliere, dass Stillen ohne Zufüttern noch was wird. Laut der Hebamme kann ich mich eh glücklich schätzen, dass die Maus überhaupt so gut an die Brust geht. Ihre Erfahrungen mit Kindern die hier auf der Neo waren ist eher, dass stillen da gar nicht geht.
    Ich komme mir jedenfalls langsam vor wie ein Zombie. Alle 3-4h 30min stillen, dann 15min abpumpen, Fläschchen machen und Füttern, das abpumpzubehör sauber machen und dazwischen auch noch selber regelmäßig was essen, während das Kind sich keine 5 Minuten irgendwo ablegen lässt zerrt an den Nerven. Habt ihr das auch? Sobald sie nicht mehr bei mir oder dem Papa auf dem Arm ist geht das Gebrüll los und ich kann das echt nicht lange ertragen sie brüllen zu lassen, auch wenn das ganz klar nur Protest ist.

    @Kaiserschnitt-Naht: Ich hatte ja schon nach 3 Tagen fast keinen Wundschmerz mehr, bei mir ist eher alles taub um die Naht herum. Enge Hosen kann ich aber auch noch nicht gut ertragen. (Gut dass die Zeit für Sommerkleider jetzt startet) Glaube aber das liegt eher an der noch nicht so guten Rückbildung meiner Gebärmutter. Ich finde einfach nicht genug Zeit um die Rückbikdungs Übungen regelmäßig zu machen.

    Hat von euch noch wer das Problem, dass bei liegen auf der Seite der Bauch so nach vorne fällt? Ich muss mir immer ein kleines Kissen unter den Bauch schieben, damit es sich nicht komisch anfühlt 🤷

    So, sämtliche Körperspannung aus dem Kind ist verschwunden, ich hoffe auf noch ein paar Stunden Schlaf, drückt mir die Daumen 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 05:39
    Mein Bauch ist auch etwas empfindlich. Aber ich trage ja eh meist Kleider. Ich habe mir schon während der SS Billigleggins beim Kik, die 2 Nummern größer sind, gekauft. Die gehen noch recht gut.
    Ich hoffe, die Haut zieht sich bald mal zusammen. Ich mag mich gar nicht ansehen 😅. Es ist auch beim seitlichen Liegen noch komisch, aber ein Kissen brauche ich nicht.

    Die Geburt ist gut 4 Wochen her. Ich würde so gerne wieder auf meinen Grosse gehen. Aber im Internet steht, man soll 12 Wochen warten, bis man nach dem KS wieder Sport macht. Ich glaube, so lange kann ich nicht warten....

    Nach 2 Horrornächten, trinkt und Schläft die Kleine jetzt wieder normal und wacht "nur" alle 3 Std auf. Uff... Die anderen Nächte waren sehr übel.

    @Nimu: das mit dem Abpumpen und wenig Schlaf kenne ich com 1. Kind. Irgendwann ist man durch den Schlafmangel nur noch erschöpft. Ich wünsche dir aber viel Erfolg!

    Ich habe bei den Fotos mal die 2 Strampler, eine Windel und ein Kleid hochgeladen, die ich genäht habe, falls es noch jemand sehen möchte. A wengal stolz ist man ja schon immer 😅 ich denke, einen Strampler werden ich als Dankeschön für meine Hebamme nähen. Sie hat im Februar entbunden. Was meint ihr? Krümelmonstersroff für den Strampler?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 08:32
    Grosse = Crosse... Das Sportgerät 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 12:07
    @nimu:
    Oh ich versteh das. Ich pumpe auch ab, weil er nicht alles trinkt und es sonst unangenehme Flecken gibt (der Geruch von geronnener Milch auf meinem Nachthemd war gestern einer der gruseligsten Gerüche aller Zeiten 😃).
    Zwischen abpumpen, alles reinigen, Fläschchen, Waschmaschine, Duschen, essen... bleibt wenig Zeit. Auch für "quality time" mit dem kleinen. Man ist beschäftigt mit weinen, Windel und man ist oft besorgt und frustriert.
    Die Nächte wechseln der Papa und ich uns ab damit wir nicht beide komplett kaputt sind, das klappt ganz gut.

    Mit dem Bauch, das hab ich auch. 😀 Ich schlafe gern noch mit dem grossen u-formigen SS Kissen im Bett, da ich auch das Gefühl habe mein Bauch fällt nach vorne weg.
    Die Narbe war nach 2 Wochen tip top verheilt. Auch "von innen" glaube ich ist es OK. Ich konnte nach 14 Tagen die erste Jeans wieder anziehen und Treppen steigen und alles. Das ist schon ein tolles Gefühl nach den Monaten als Wal 🐳!
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 30.05.2020 12:12
    Kaiserschnitt...:

    Ja mein Bauch ist auch empfindlich und teilweise sogar taub. Also komische Kombination. Wenn ich auf manche stellen drücke tut es auch richtig weh. Aber im Großen und Ganzen ist es mittlerweile gut erträglich. Entbindung war vor einer Woche und 5 Tagen.
    Die ersten 6 Tage hab ich aber viel geweint... So richtig mit schluchzen, weil es so weh getan hat... Plus Hormonveränderung und dem ganzen Kram 🥴
    Sport :
    Mein Fitness studio bietet (eigentlich) Kurse mit Baby an. Ich hab mich sooo dermaßen darauf gefreut... Dank corona will ich das gar nicht, bzw bieten sie derzeit auch keine Kurse an... Einen Rückbildungskurs finde ich auch nicht... Muss ich also irgendwie online einen suchen... Aber ich fand es bei meinem großen schon toll andere Mamas um mich zu haben und mit ihm unterwegs zu sein... Zu Hause Sport ist immer nicht so ganz meins
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 15:05
    @Treehamster: Schöne Sachen 😍 ich freue mich schon drauf, wenn ich a körperlich wieder fit genug bin und ich b auch die Zeit habe mal wieder was zu nähen. Länger im 90 Grad Winkel zu sitzen löst derzeit alleine bei dem Gedanken schon Schmerzen bei mir aus 😣

    @Mimsey: ist bei mir auch so ne ganz komische Kombi aus Taubheit direkt um und auf der Narbe und Schmerzempfindlichkeit darüber bis so knapp unterhalb des Bauchnabels etwa.
    So halb auf dem Bauch Schlafen geht aber irgendwie 🤷
    Werd mir jetzt nochmal ein paar lockere Leggings bestellen, muss eh online shoppen, weil ich noch mehr Still BHs und Tops brauche. Hatte eh nicht viel und so regelmäßig wie meine Maus schafft mich anzuspucken brauche ich eine größere Reserve 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 17:15
    Hi Mai-Mamis 😊, ich kam vor Wochenbettdilemmas nicht mehr zum Schreiben. Ihr wisst ja, Stillen, Windeln wechseln, Stillen, Stillen... jetzt habe ich zusätzlich eine Gastritis von meinem Ibukonsum... nach Geburt habe ich im KH angefangen diese zu nehmen und niemand hat gesagt, dass man dazu was essen muss sonst geht die auf den Magen. Tja. Aber die Naht war einfach ätzend und ich wollte nachts wenigstens keine Schmerzen haben um die Maus stillen zu können und wenigstens da mal bissi zu schlafen. Und dann kam noch Milchstau/ Mastitis an beiden Brüsten und schon wieder hab ich auf Empfehlung Ibu eingeworfen damit das 39°C Fieber runtergeht und ich fitter wurde zum Abpumpen und Weiterstillen. Man fühlt sich echt hundeelend. Aber wg. Covid (nur Crashkurs GVK über Geburt mehr nicht) hab ich verpasst, dass Knötchen zeitnah wegmassiert werden müssen und man sich echt total kümmern muss um die beiden Hupen. Inzwischen bahnt sich wieder was an, immer axial aber nachts stille ich im Liegen, sonst wird die Maus beim Ablegen wieder wach und der Teufelskreis geht von vorne los. Puuuuuuh
    Schafft ihr es aus dem Haus zu kommen?
    Inzwischen putze ich wieder regelmäßig die Zähne und dusche. Ach ja, Kreislaufprobleme hatte ich auch und bin in der Dusche kollabiert und ohnmächtig geworden, hatte dann 2 Tage danach Kipfschnerzen und --> Ibu genommen vor Verzweiflung😄. Der Kreislauf hat sich zum Glück stabilisiert.
    Aber Schlafmangel und Stress und Ibu haben mir jetzt diese blöden Magenkränofe beschert und jetzt kann ich noch nicht mal leckere Dinge essen - also schlimmer als in Schwangerschaft 😁

    So, genug gejammert: die Maus ist der hammer. Goldig, lieb, fotogen 😍 Motz-Puppe oder Minimize hatte ja mal geschrieben, dass man dermassen belohnt wird --> das stimmt! Ist ein kleines Goldwunder, unser Nachwuchs 😍💝
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 30.05.2020 17:27
    Huhu 🙂

    Ich komme auch nochmal aus der Versenkung. Leider komme ich nicht mehr so viel zum Mitlesen, wie ich gerne hätte.
    Oskar frisst mir gerne mal die Haare vom Kopf, seit ein paar Tagen isst er aber nur zaghaft in der Bauchwehphase, aber dafür ständig. Da fühle ich mich ein bisschen, wie hier schon geschrieben wurde, wie ein Zombie. Nur ohne Abpumpen (noch) 😜

    Leider habe ich keinen Überblick mehr, wer hier mittlerweile mit welchen Schwierigkeiten zu kämpfen hat, daher versuche ich es mal mit Allgemeinantworten:

    @Crl, Mimsey und alle schmerzgeplagten mit Kaiserschnittnarbe:
    Ich vertrage im Moment auch noch keine Hosen so wirklich. Der Grund ist bei mir aber eher, dass ich mir die Naht im Schritt ungemütlich vorstelle, vor allem bei Jeans. Freue mich auch, dass jetzt Sommer ist und man Kleider kaufen kann. Habe mir auch direkt zwei knöchellange Röcke bestellt für kältere Tage 😊 Da ich zur Zeit sowieso noch kaum beweglich bin, trage ich zu Hause Pyjamahosen und eine Jogginghose aus der Schwangerschaft (die aber auch die 3 mal, die ich bisher vor der Tür war).
    Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, mittlerweile fühle ich mich aber am Bauch auch lädiert. Die Rektusdiastase bildet sich langsam selbst zurück auf ein normales Maß, hat meine Hebamme letztens festgestellt und da hatte ich wohl Glück durch meine Bauchmuskulatur. Aber da ich hauptsächlich im Sitzen stille, habe ich das Gefühl, der kleine belastet meine Bauchmuskulatur. Im liegen fühle ich mich, als hätte ich mir etwas gezerrt. Auch tragen soll ich Oskar erstmal nicht (bis ich es wieder darf, wiegt er sicher schon locker 5kg und ist dann so schwer, dass es wieder nicht geht.. 🙄
    Wie handhabt ihr das? Habt ihr auch Schmerzen beim Stillen/Hochheben/Aufstehen/Tragen/..? Wie schont ihr die Narbe und den Schnitt? Seid ihr schon wieder belastbar? Braucht ihr (noch) Schmerzmittel?
    Ich finde das irgendwie schwierig und die Quittung ist, dass ich einen Streifen habe, etwa handbreit über dem Bauchnabel, der ständig weh tut 😒 nach dem Stillen geht der Kleine immer zum Kuscheln zu Papa, weil ich merke, wie sein Gewicht meinen Bauch belastet. Auch zappelt er oft beim Stillen so wild, dass er in meinen Bauch tritt oder seinen Ellbogen reinbohrt.
    @weHope: Schön, dass es deinem Baby gut geht. Wurde schon verraten, ob es ein Mädchen oder Junge ist? Habe ich das überlesen?
    Es tut mir leid, dass die Geburt nicht so gelaufen ist, wie du dir gewünscht hattest. Ich hoffe aber, dass es nicht so traumatisch war, dass man das nicht vergessen kann.
    @Minimieze: Würde mich auch über ein Lebenszeichen von dir freuen. Wir hoffen alle, euch und Baby geht es gut 😘

    @Neumamas: Bestimmt habe ich seit dem letzten Posting wieder ein paar Neuankömmlinge in unserer Runde überlesen, zu denen ich noch nicht gratuliert habe, daher hole ich das mal nach und gratuliere herzlich allen Mamas, die es geschafft haben und sich jetzt hoffentlich von den Strapazen erholen können 😊

    @Me: Mein Körper erholt sich langsam wieder und ich bin sehr dankbar dafür!! Die Rektusdiastase bildet sich langsam auf Normalmaß zurück. Von meinen +18kg waren es am Ende sind 13kg direkt nach Entbildung weg gewesen (also wirklich in dem Moment, wo Fruchtwasser, Plazenta und Kind raus waren, war mein Bauch eingefallen wie bei einem ausgehungerten Supermodel 😨 Dank Pflege von Mama ist aber ein Kilo wieder drauf 😎
    Naht vom Riss verheilt gut, Wochenfluss bildet sich gut zurück, Gebärmutter ist fast wieder komplett auf Normalmaß runter. Die Naht vom Schnitt ist nicht mehr entzündet, die aufgegangene Stelle ist wieder zugewachsen, ich kann sein ein paar Tagen wieder auf meinem gesamten Po sitzen, nicht nur einseitig 😃
    Aber mein Kreislauf kommt nur langsam in Gang. Ich war bisher erst 3 mal vor der Tür. Allein Treppe runter ist ein Kraftakt und bei zu vielen Schritten versagt mir die Kraft in den Beinen 😒 brauche also wirklich noch ein bisschen Wochenbettschonung.
    Dafür funktioniert das Stillen gut, Knurpsel futtert ordentlich, nimmt gut zu, trotzdem plagen auch uns Bauchweh und das Essen ist sehr gestückelt in den letzten Tagen. Aber auch das schafft man ja irgendwie.

    Schnuller gab es bei uns sehr schnell. Auch für Oskar war die Geburt sehr lang und strapaziös. Die ersten zwei Nächte hat er sehr unruhig geschlafen, viel geweint, war sehr anhänglich und hat wild geträumt. Er nimmt den Schnuller aber wirklich nur zur Beruhigung und wenn er ihn doof findet, spuckt er ihn wieder aus. Saugverwirrung konnte ich nicht feststellen. Auch nicht, wenn er hin und wieder nachts Essen bekommt aus der Flasche. An die Brust kommt er trotzdem immer, daher ist das für uns erstmal in Ordnung 🙂

    Ich wünsche euch und euren Kleinen schonmal ein ruhiges und entspanntes langes Wochenende.
    Und ich trage mich jetzt nochmal endlich in der Liste nach 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 30.05.2020 17:31
    April/ Mai-Mamis:

    💖 Nimu77, 42 J. - ET 05.05.2020
    💖 Gluehwuermchen, 34 J. - ET 05.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31 J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💙 AnBruns, 28 J., ET 15.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J. - ET 18.05.2020
    💙 Lola_, 42 J. - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda, 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶

    💖 AnnKat-R, 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 33 J. - 20.04 (ET 03.05.2020) - 👶 Liv, 50 cm 2850 g
    💖Spatzel80, 39 J. - 23.04. - 👶Lotta, 49 cm, 2750g
    💝 sandwiese, 26 J. - 27.04. - Antonia, 52cm, 3200g
    💖 Treehamster, 36 J. - 29.04. (ET 6.5.), Nova, 51 cm, 3250 g
    💖 Motz-Puppe, 31 J. -29.04.- Mia, 51 cm, 2760g
    💖 Glühwürmchen, 34 J. 30.4 - Leah Mieke , 49 cm , 3.289g
    💙 Pheli, 25 J. - 04.05. (ET 11.05.) - Jonathan, 51cm, 3.120g
    💖 Nimu77, 42 J. - 07.05. - Johanna, 51cm, 3100g
    💗 Junilisa, 33 J- 08.05.- Eda, 54cm, 3940g
    💝 Minimieze_1985, 34 J. (ET 16.05.) - Levke, 54cm, 3650g
    💙 Lola_, 43 J., 11.05. (ET 20.05) - Björn, 49cm, 3510g
    💙 Pink-Elephant, 34 J. , 12.05. (ET 13.05.) - Oskar, 56cm, 3930g
    💖 crl89, 30 J., 12.05. (ET 14.05.) - Elinor Mari, 51 cm, 3700g
    💖 Zarfi, 32 J., 17.05. (ET 15.05.) - quirliges Supermäuschen
    💙Mimsey, 30 J. - 18.05,(ET 25.05.2020)- Lio, 51 cm, 3260 g

    ~~ Lange nichts gehört ~~

    🤰🏽 JessicasHahn, - ET 05.05.2020
    🤰 mellibluete, 27 J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33 J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31 J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88, 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 17:42
    Ach und Blähungen hat die Maus und weint deswegen. Wir machen echt alles wie hier schon beschrieben (Füsse bewegen und massieren etc.) aber manchmal pennt sie gerade friedlich weg und wird kurz darauf davon geweckt, die Arme. Ist schrecklich. Bekommt einen hochroten Kopf beim Stuhl rausdrücken obwohl der völlig normal ist und nicht hart. Unerklärlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 18:17
    @Zarfi: Ist leider völlig normal mit den Blähungen. Das sind die 3 Montats Koliken. Hat meine Maus auch. Ich bin so froh, wenn das vorbei ist. Sie guckt dabei immer so extrem leidvoll direkt in meine Augen als würde sie sagen "Mach dass das aufhört!" 🥺🥺🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 21:24
    Tagsüber, bzw. Wenn wir auf der Couch liegen, dann liegt unsere IMMER auf dem Bauch. Das hilft etwas. Aber das Clustern am Abend ist zum kotzen.

    Ich gehe viel Spazieren. Letzte Woche waren wir im bayerischen Wald und wir sind gut 10 km auf und ab gegangen. Das war nach 3 Wochen aber doch etwas viel für das KS Bäuchlein 😔
    Ich probiere es mal mit Intervallfasten gegen die 8 kg, die mir geblieben sind...

    Und ja, beim Stillen kann man viel falsch machen. Viele reden davon, dass man das als Frau intuitiv schafft... Haha

    Ich nähe jetzt noch viiieeele Strampler von Tigerlilly. Die gehen schnell und für sie Hebamme mache ich auvh noch einen als Dankeschön. Sie hat im Februar entbunden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 23:14
    Ein Tragetuch hilft sehr gut bei Blähungen und zwar 3fach:
    - aufrechte Position des Babys
    - Bauch-an-Bauch-Wärme
    - Schaukelbewegungen bringen die Luft schneller nach oben

    Natürlich hat das Tragetuch noch viele andere Vorteile...

    Schnuller kann beim Stillen auch dazu führen, dass weniger Milch produziert wird, da das Baby dann weniger an der Brust saugt und sie somit zu wenig stimuliert wird, um ausreichend Milch zu produzieren.

    Meine Beiden hatten keinen Schuller und haben nie am Daumen genuckelt.

    Ich hatte mich u.a. aus folgenden Gründen gegen einen Schnuller entschieden:
    - Zahn- und Kieferfehlstellung
    - häufiger Mittelohrentzündungen
    - zu wenig Milchbildung
    - evtl. Saugverwirrung
    - späterer Redebeginn
    - unnatürlich
    - Schadstoffe im Gummi
    ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 06:52
    Das mit der Kieferfehlstellung kann ich so nicht unterschreiben. Der Schnuller ist anatomisch besser als der Daumen. Der sdaumen kann knöcherne Abdrücke am Gaumen hinterlassen. Auch die Giftstoffe unterschreibe ich nicht. 1. Ist Silikon chemisch stabil, 2. Gibt es natürliche Alternativen, 3. Ist die Hand des Babies bei weitem weniger keimfrei. Es hat beides Vor- und Nachteile.

    Hier mal eine kleine Auswahl, wobei mir die Entzündungen des Daumens fehlt, wenn das Kind am Daumen lutscht, sowie häufigere Warzenbildung
    https://www.babyartikel.de/magazin/schnuller-oder-daumen-was-ist-besser

    Bei unserer Großen hatten wir weder Schnuller, noch Daumenlutschen. Das ist natürlich perfekt. Mal sehen, wie es bei der Kleinen läuft. Nur der Plötzliche Kindstod bleibt dann noch als Nachteil. Der hat mir schon beim ersten immer wieder a wengal agst gemacht, auch wenn das bei uns ein extrem niedriges Risiko ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 19:05
    “Denn du hast meine Nieren bereitet
    und hast mich gebildet im Mutterleibe.
    Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.“
    Psalm 139,13-14

    Hallo zusammen,
    wir sind Gott sooo unendlich dankbar, dass er unsere Gebete erhört hat und uns heute Nacht eine wunderbare Tochter geschenkt hat. Ich hatte gebetet, dass das Baby diesmal richtig liegt und dass ich nicht reiße...und beide Gebete hat Gott erhört. Er ist einfach wunderbar!!! :-)

    Die Geburt war auch hammermäßig: Unsere Evodia ist heute nachts innerhalb von einer Stunde gekommen und es ist eine Alleingeburt geworden, weil es so schnell ging. Die Hebamme kam 10 Minuten später :-)

    Ich hatte die Hebamme angerufen und sie hatte noch gefragt, wann sie losfahren soll...ich so: Du kannst bald losfahren...

    Aber 25min später war die Kleine schon da :-) Die Wehen waren schon extrem heftig (Ich habe sie als stärker empfunden, als bei den anderen beiden Geburten.) Das kann aber daran liegen, dass ich eine Zeit brauchte, bis ich realisiert hatte, dass die Pressphase schon anfängt und ich mit dem Pressen anfangen musste. Dann war es erträglicher. Mein Mann hat sie dann aufgefangen :-)

    Sie ist soo süß und wir sind soo verliebt :-)

    Lg,
    Haly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 14:16
    Hey ihr Lieben 🥰
    Auch ich melde mich mal wieder.
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis.
    Wir hatten heute die U3.
    Meine Maus hat sich prächtig entwickelt. Von 2700g jetzt auf 3800g. Jetzt sieht sie auch endlich wie ein richtiges Baby aus und nicht mehr so mager.
    Der Arzt hat mir jetzt kümmelzäpfchen verschrieben und sie soll fencheltee trinken. Entweder in der Milch oder auch so, vor allem jetzt bei dem Wetter.

    Ansonsten funktioniert unser Alltag echt gut.
    Mucki schläft immer noch ca 22 Stunden am Tag.
    Wir stecken mitten im Umzug. Rennen von einem fachmarkt zum nächsten um Boden & Tapeten zu kaufen.

    Ohhhh mir fällt gerade ein. Habe vorgestern meine Periode bekommen 😫 dachte ich werde länger verschont. 4 Wochen nach der Geburt ist echt früh.
    Ich blute leider so stark, dass ich diese Oma Vorlagen aus dem Krankenhaus gebrauchen könnte. Dagegen war der wochenfluss gar nichts. *sorry 🤪*
    Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut & die Koliken sind nicht allzu schlimm.
    Ich baue jetzt auf die kümmelzäpfchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 19:46
    Eine Info an alle Koliken geplagten Eltern: lasst euch kümmelzäpfchen verschreiben! Die wirken wahres Wunder. Keine 5 Minuten und meine kleine konnte seelenruhig einschlafen.
    Gott sei dank 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 03.06.2020 00:22
    @Motz-Puppe Bei uns wirkt leider nichts.. Der Arme schreit manche Tage echt mehrere Stunden. 😭

    Wir überlegen, ob wir uns vllt. mal die Swing To Sleep mieten sollen. Haben da bisher nur Gutes drüber gehört. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 06:22
    @Pheli
    Oh je, manchmal haben die Kleinen einfach Pech.
    Evtl. Hilft es, hin und wieder ein Fieberthermometer in den Po zu stecken. Ganz kurz und auch nicht täglich.

    Habt ihr Autofahren probiert oder mit dem Kinderwagen fahren? Das bringt sie zumindest zum Einschlafen.

    So schlimm es ist, manchmal muss man durch 😩
    Beim Arzt ward ihr sicher schon, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 03.06.2020 10:09
    Hallo pheli,

    Kennst du die Bäuchlein salbe?
    Die kann man im Uhrzeigersinn auf den Bauch massieren.
    Ansonsten hab ich sab simplex zu Hause.
    Kirschkernkissen auf den Bauch?
    Viel im Tragetuch tragen?

    Mehr fällt mir auch nicht ein... Aber hast du bestimmt auch schon alles durch 🤔🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 03.06.2020 10:46
    Danke für eure Vorschläge. 😊

    Bis auf das Fieberthermometer haben wir alles schon durch. Manchmal hilft was, manchmal eben nicht. Gestern half nicht mal Spazieren mit dem Kinderwagen.. und auch die Tragetasche klappt nicht immer.
    Ansonsten versuchen wir natürlich, dass er nach dem Essen immer ordentlich aufstößt, turnen mit den Beinchen, Bauchmassage, Wärme, verschiedenene Positionen und Griffe oder wir gehen mit ihm auf den Schaukelstuhl.

    Die Ärztin bei der U3 meinte nur, das sei halt so. 3-Monats-Koliken eben. 🤷‍♀️
    Wenn es wirklich nicht besser geht, wollen wir allerdings mal zu einem Osteopathen. Nicht, dass was übersehen wird oder so. Man macht sich ja doch Gedanken.
    Antwort
Seite 101 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern