menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 20:14
    Wir haben uns nun auch ein tragtuch gekauft. Das ist wirklich ein Unterschied. Der kleine liebt es und weint auch viel weniger. Echt zu empfehlen!

    Was macht ihr eigentlich bei Hitze? Hier ist es leider 27/28 Grad in der Wohnung und nachts um die 25. Ich lasse ihn nur in Windel und vermeide auch ein bisschen ihm zu lange an mir zu haben denn sonst kleben wir beide..
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 03.06.2020 21:22
    Hallo pheli, hüpfe mal von den August Mamis 20 rüber.
    Ich hätte dir jetzt auch Osteopath dringend vorgeschlagen / empfohlen.
    Meine Tochter hat damals auch nur geschriehen. Stunden lang, nachts, tagsüber, gefühlt immer. Wir waren fertig mit den Nerven.
    Bei ihr war es tatsächlich eine dolle Blockade. Der Atlas (großer Nackenwirbel) war draußen. Sie war ein Sternengucker. Durch das schreien hat sie versucht die Blockade zu lösen.
    Nicht jedes Baby schreit. Manche „ergeben“ sich auch einfach. Von daher bin ich eh immer dafür einmal nach der Geburt hinzugehen.
    Ich hoffe ihr habt eine/n gute/n in der Nähe.
    Wünsche dir weiterhin viel Glück und hoffe es wird bald besser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 00:07
    Hallo ihr lieben
    Hoffe euch geht es allen gut und ihr habt ganz viel Freude mit den kleinen Zwergen 🥰🥰
    Uns geht es soweit gut. Die kleine Maus ist jetzt schon ein Monat alt. Wahnsinn...

    Durch mein Fieber vor 2,5 Wochen habe ich fast keine Milch mehr gehabt und musste zufüttern. Dadurch, dass ich so schwach war habe ich lediglich abgepumpt und mein Mann hat alles weitere übernommen.
    Nun ist es so, dass meine Mini an der Brust lediglich so 50-60 ml trinkt.
    Ich würde echt gern voll stillen aber sie wird einfach nicht satt.. danach pumpe ich immer ab und sie bekommt den Rest (ca. 120-140 ml gesamt).
    Seit ca. einer Woche spuckt sie nun sehr viel nach der Mahlzeit..
    meistens kommt 5-10 min nach dem füttern ein Schwall Milch raus. Und auch noch 2-3 h später kommt ab und zu mal was aus den Mundwinkeln gelaufen.
    Dementsprechend sind die Klamotten von ihr, mir und Papa täglich eingesaut..

    Kennt das noch jemand? Sie nimmt gut zu, hat mittlerweile schon 4 kg (wurden mit 2810 g entlassen) zugenommen..
    Ich weiß, es gibt diese Speihkinder.
    Aber dass das 2-3 h nach dem füttern noch passiert und aus den Mundwinkeln läuft. Ist dann auch schon richtig flockig und man sieht, wie sie versucht den Geschmack aus ihrem Mund zu kriegen.
    Wir versuchen momentan sie so wenig wie möglich zu bewegen.. aber das ist ja auch keine Lösung.
    Hat jemand Tipps? Oder ne Idee? Montag haben wir die U3 beim KiA

    Schöne Nacht euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 00:11
    @Pheli
    Wenn es nach 3 Monaten plötzlich aufhört, dann wissen wir Bescheid. Erzähl dann bitte, ob ihr vorher was helfende gefunden habt.

    @all
    Was schenke ich nun meiner Hebi? Süßes fällt raus, weil sie auch nach der Geburt zugelegt hat. Strampler nähen fällt weg, weil ihre Mutter professionelle Schneiderin ist (hab ich Glück... Das wäre es nämlich gewesen!). Nun dachte ich mir, ein schönes Schaumbad? Ich stehe auf sowas nicht, aber die meisten Frauen mögen es, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 04.06.2020 14:27
    @Sarah246 Danke für deinen Tipp. Haben jetzt einen Termin beim Osteopathen für nächste Woche ausgemacht.
    Ich werde berichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 15:11
    Hallo ihr lieben,

    Wir waren am Dienstag zur Kontrolle beim Orthopäden, das wurde uns ja wegen BEL geraten. Und tatsächlich ist ihre Hüfte nach wie vor nicht fertig entwickelt. Deshalb hat sie jetzt eine Spreizhose bekommen. Die modernen Dinger sind aber keine wirklichen Hosen mehr, sondern so Schienen. Gebt einfach mal Spreizhose bei Google ein, kann man schwer beschreiben.
    Daraufhin hatte ich nachmittags dann meinen ersten nachgeburtlichen Nervenzusammenbruch. Es ist jetzt einfach so viel schwerer mit ihr zu Kuscheln und Stillen geht auch nicht mehr in allen Positionen, weil sie nicht mehr auf der Seite liegen kann. Mäuschen ist seitdem auch ein bisschen quengeliger, sie muss sich da auch erstmal dran gewöhnen, dass sie nicht mehr die Bewegungsfreiheit in den Beinen hat. Arme Maus 🥺
    In zwei Wochen ist wieder Kontrolle, ich hoffe sehr, dass die Spreizhose reicht. Ansonsten folgt ein Gips und im aller schlimmsten Fall müsste sie operiert werden 😭 och hoffe sooo sehr, dass keines von beiden notwendig ist. Gips im Hochsommer ist bestimmt auch furchtbar unangenehm für die Kleine und an eine OP will ich gar nicht erst denken!

    Ansonsten ist aber soweit alles gut bei uns. Sie schläft nach wie vor nachts zwischen 3 und teilweise sogar 6 Stunden! Wahnsinnig!

    Mäuschen ist jetzt eben auf meiner Schulter eingeschlafen, ich glaube da nutze ich jetzt auch mal die Chance für ein kleines Nickerchen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 04.06.2020 16:08
    Crl ward ihr vorher beim Kinderarzt?
    Ich muss ja auch wegen BEL nochmal schauen lassen... U3 ist am 16. Und danach würde ich dann zum Orthopäden... Nicht,dass das dann zu spät ist wenn ich dann erst anrufe 🤔
    Brauche ja sicher eine Ãœberweisung, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 16:50
    @Mimsey: Das Krankenhaus hatte gleich am 3. Tag für uns einen Termin bei der Orthopädin zwei Häuser weiter gemacht. Die meinte wir probieren es vorerst mit breit wickeln, sollen aber nach 3 Wochen schon einen neuen Termin ausmachen.
    Unsere Tochter wird privat versichert, da brauchen wir keine Überweisung. Hätten wir ansonsten aber gebraucht, ja.

    Bei BEL kommt das mit der Hüftdysplasie deutlich häufiger vor, wenn du sicher gehen willst, ruf beim Kinderarzt an und frag, ob die dir auch vor der U3 schonmal ne Überweisung für nen Orthopäden ausstellen können und mach für demnächst einen Termin aus. Je früher das behandelt wird, desto besser vermutlich. Zu spät ist es nach der U3 sicher nicht, aber ich würde es an deiner Stelle vermutlich auch lieber früher klären lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 17:08
    @Eilonvy: So zufällig war das bei der U3 bestimmt nicht. Da wird nämlich standardmäßig die Hüfte eben genau auf eine mögliche Hüftdysplasie hin überprüft.

    @Mimsey: Ha ein Youtube Video gefunden, das ganz gut erklärt, worum es dabei eigentlich geht: https://www.youtube.com/watch?v=tKlL9ezwXNs
    Das haben mir die Orthopäden nämlich irgendwie nicht so wirklich vermitteln können. Der sagt da auch, je früher das behandelt wird, desto kürzer ist möglicherweise die Behandlungszeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2020 08:26
    Guten Morgen ihr lieben 🥰

    Zum Thema spreizhose: ich hatte früher eine. Da waren die Dinger noch aus Keramik oder so. Also auf jeden Fall so dass man sie nicht abnehmen konnte. Ich musste bis zu meinem 12 Lebensjahr zur Krankengymnastik und selbst heute knackt mein Becken noch manchmal beim laufen.
    Meine große Tochter hatte auch eine, aber aus gewebtem Plastik & mit Klettverschluss. Sie musste auch zur Gymnastik und konnte durch die Hose erst einen Tag vor ihrem ersten Geburtstag krabbeln. Mit 18 Monaten konnte sie dann endlich laufen. Heute merkt man das alles nicht mehr.
    Jetzt war natürlich das Risiko hoch dass meine kleine auch eine hüftdysplasie hat, aber an ihr ist der Kelch Gott sei dank vorbei gegangen.

    Crl, ich hoffe dass deine Maus keinen Gips oder so braucht. 😗
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 06.06.2020 09:53
    Huhu ihr,

    ich mogel mich auch nochmal dazwischen. Wir haben die letzten 3 Tage auch viel mit schwallartigem Spucken zu kämpfen. Bauchschmerzen hat der Kleine auch seit einer Woche wirklich stark, hat aber immer ordentlich gedrückt, auch Windeln voll gemacht, daher haben wir ihn immer "getröstet" mit tragen, Fliegergriff und Bauchmassage.
    Da er seit vorgestern Abend aber wirklich von seiner max. 15Min Mahlzeit alle 2 Stunden regelmäßig nach 20-30 Min noch gute 20ml ausspuckte und an Stuhlgang kaum etwas in der Windel landete, macht mich das ein wenig verrückt, dass ich dem kleinen Wicht nicht helfen kann; und noch mehr, dass mein Mann auch sagte "das ist bei den 3-Monatskoliken eben so". Darüber gab es gestern echt dicke Luft bei uns zu Hause 😖 Nach dem Kümmelzäpfchen war es dann besser (bis heute morgen; alles wieder auf Anfang..)

    @Crl, Mimsey: Ich wurde auch mit einer Hüftdysplasie rechts geboren, wurde aber auch erst nach so ca. 4 Wochen erkannt (vor 35 Jahren in Osteuropa tatsächlich durch Zufall und meine aufmerksame Mutter). Um eine OP zu vermeiden, musste ich auch eine Spreizhose tragen. Habe gestern noch meine Mama ausgequetscht, wie lange. Das ging wohl so knapp über ein halbes Jahr.
    Gekrabbelt habe ich nie (wie auch, man ist da doch ziemlich eingeschränkt), aber ich habe mit knapp 1 Jahr ganz normal gehen gelernt und ich habe auch keinen Schaden davon, alles ist gut „verheilt“. Kein kurzes Bein, kein Humpeln, keine Fehlstellung. Ich denke also, dass das helfen kann. Man kann sich im Nachhinein natürlich nicht mehr daran erinnern, wie das für einen als Kind war, aber oft leidet man da ja als Mama schlimmer als das Kind.
    Was ich sagen will: Solange die Kinder noch so klein sind, kann so einiges noch korrigiert werden, auch ohne OP.

    Mimsey, ich würde auch schonmal einfach einen Termin beim Orthopäden machen. Kann man ja, wenn nicht benötigt, noch absagen. Die Überweisung würde der Kinderarzt dir ja, wenn er bei der U3 etwas feststellt, bestimmt direkt mitgeben.

    Unser Zwerg lag ja auch ewig in BEL und da ich auch mit Hüftdysplasie zur Welt kam (vielleicht, weil ich ein wirkliches Riesenbaby war 🤷), womit 2 Risikofaktoren gegeben waren und wir neben der U2 direkt eine Hüftsono in der Klinik hatten, um das abzuklären. In der Klinik sagte der Arzt (Kinderarzt von der Frühchen- und Intensivstation, denn nur die ist am gleichen Standort wie die Geburtsklinik), das wäre so normal, dass man dann bereits vor der U3 schonmal schaut?! Gleiches galt wohl für Kopf-/Schädelsono wegen der Saugglockengeburt.. 🤔
    Ich drücke fest die Daumen, dass sich alles gut entwickelt 😘

    @Me: Ich freue mich, „über den Berg“ zu sein, wie meine Hebamme so schön sagte 😄
    Die Naht ist nicht weiter aufgegangen, das Loch ist zugewachsen, Naht verheilt gut. Ich kann wieder zu 98% schmerzfrei sitzen, gehen, Kreislauf ist wieder soweit stabil (außer bei diesen Sommer-Temperaturen). Nur etwas länger stehen ist unangenehm, aber das soll wohl vom Beckenboden kommen..
    In 2 Wochen startet schon mein Rückbildungskurs 😳

    Unser Knurpsel wächst und gedeiht ordentlich. Hat schon 1cm KU, 1,5cm Körpergröße zugelegt und gestern ein Gewicht von 4760g 😳 Wir sind vor ein paar Tagen zu Windelgröße 2 gewechselt, nachdem wir schon fast 1 Wochen lang den Verdacht hatten, dass es evtl langsam eng wird, und die Windeln immer mehr abdrücke hinterlassen haben. Die 2 angebrochenen restpackungen wurden dann noch aufgebraucht, war aber allerhöchste Eisenbahn, die letzte Woche haben wir ihm teilweise 3-4 mal am Tag die Kleidung gewechselt wegen Pipipfützen. Also pullern kann er wie ein Weltmeister 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2020 03:20
    @weHope

    Meine Hebamme hat mir geraten, noch keinen Sport zu machen. Ich mache momentan lediglich diese leichten „langweiligen“ Übungen.
    Ob sie was bringen? Kein Plan...
    Meine Hebamme sagte frühestens nach 6 Wochen und ich tue mir keinen Gefallen, wenn ich früher anfange. Muss zugeben, dass ich nach 4 Wochen das erste mal wieder auf meinem Pferd saß. Nur im Schritt,
    Meine Hebamme war nicht begeistert. aber Ich saß eine Woche später wieder drauf ..
    es macht mich einfach glücklich und ist meine kleine Belohnung 1 mal die Woche.
    Heute bereue ich es nicht; meine Hebamme sagt immer „das kommt; wenn man älter wird und inkontinent und sich im schlimmsten Fall die Gebärmutter absenkt“..

    Bin aber jetzt in der 6. Woche nach Entbindung und fühle mich top fit (bis auf Schlafmangel etc).

    Ich glaube das wichtigste ist, die geraden Bauchmuskeln nicht zu beanspruchen.. das begünstigt diese Spalte..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 07:11
    Guten morgen ihr lieben 🥰
    Wie geht es euch und euren Mäusen so?
    Ich bin gerade aufgestanden und war kurz erschrocken. Meine kleine wollte die Nacht nur ein fläschen trinken. Gestern Abend um 21 Uhr gefüttert und heute Nacht um 3:20 Uhr und jetzt gleich wieder. Wuuuuhuuuuu 🎉
    Sonst ist immer um 21 Uhr, um ca 2 und um 5.
    Man könnte fast sagen ich bin heute ausgeschlafen 😂
    Heute fragen wir die potentielle patentante ob sie auch ihre patentante werden möchte. Ich bin sooo aufgeregt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 00:42
    Hey Motz-Puppe, gratuliere 😃 ich bekomme zur Zeit auch zweimal etwa 4 Stunden Schlaf. Der kleine wird gegen Mitternacht das letzte Mal gefüttert, dann meldet er sich gegen 3/4 Uhr und 7/8 Uhr etwa.
    Wie war es mit der taufkandidatin? Wird das eine taufe mit weißem Kleidchen? Oder zieht man die kleinen einfach nur schick an? (ich war ewig nicht auf einer taufe, meine Mutter fragte mich letztens ob wir mein altes Kleid für die taufe wollen. Hatten uns aber schon gegen eine taufe entschieden)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2020 14:11
    Hallo zusammen,

    ist ganz schön ruhig hier geworden, wir sind wohl alle ganz schön eingespannt mit den kleinen Mäusen 😊
    Uns geht es soweit gut. Elli hat leider gerade eine Windelsoor, die ihr ziemlich zu brennen scheint, wenn sie was in der Hose hat. Daher versuche ich sie jetzt immer sofort zu wickeln, sobald ich mitbekomme, dass was drin ist. Entsprechend sind unsere Nächte jetzt auch deutlich unterbrochener als zuvor.
    Würde ich sie lassen, schläft sie locker 6 Stunden am Stück. Vor dem wunden Po hat sie nen neuen Highscore aufgestellt - 8,5 Stunden durchgeschlafen 😲 aber sie schläft allgemein echt super gut nachts, da haben wir echt Glück. Ich drücke alle Daumen, dass es so bleibt 😛

    Meine Narbe zwingt mich leider immer noch regelmäßig einen Tag Pause zu machen und mehr oder weniger in der Horizontalen zu verbringen. Tut doch noch ganz schön weh, wenn ich es übertreibe oder zu viel sitze. Wie gestern, da haben wir den ganzen Nachmittag und Abend bei den Schwiegereltern im Garten verbracht und ich hab die ganze Zeit in nem normalen Stuhl gesessen. Das rächt sich heute 😫

    Dienstag ist die U3, bin super gespannt!! Die U1 und U2 hab ich ja leider nicht mitbekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 00:45
    @wehope : mal ne andere Frage. Was hast du für Haustiere und wie haben die auf das Baby reagiert?
    Wir haben 2 Katzen und bisher ist das Baby ihnen suspekt. Der Kater rennt weg wenn das Baby weint, die Katze kommt und guckt und schnüffelt besorgt. Sind aber eher auf Abstand.
    Ich hoffe dass die am Ende dann doch noch miteinander warm werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 08:15
    @crl89: geil, dass deine Maus 8,5h am Stück pennt! Aber wie machst du das dann mit der Brust? Bei mir wird die nach 4h dann so pralle und fest, dass ich die erst vorbereiten/ ausstreifen muss sonst tut sich die Kleine sehr sehr schwer mit dem Trinken 😄

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 10:49
    Ja, ich mach mir auch Vorwürfe wegen der Tiere. Wir haben nun die Tür zum Schlafzimmer zu weil ich nicht möchte dass die nachts ins Bett hüpfen. Mein Kater miaut nun fast die ganze Nacht weil er sonst bei mir war. Zerreißt mir das Herz. Mit den Hormonen am Anfang nach der Geburt war es noch schlimmer..
    Macht deine Pumpe viel Lärm? Meine ist von meleda und total leise.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 11:13
    @Zarfi: die 8,5 Stunden sind Spitzennächte. Im Schnitt schläft sie so um die 4-5 Stunden am Stück. Dann sind die Brüste aber auch schon prall. Muss dann auch etwas ausstreichen. Sonst kann sie schwer andocken und wenn sie es schafft, verschluckt sie sich ganz doll, weil so viel auf einmal kommt.
    Die rechte Seite ist gerade entzündet, sodass ich da seit gestern Abend abpumpe, weil ich sonst vor Schmerz meine Zunge anbeißen würde... Richtig mies! Ist jetzt das erste Mal gewesen, dass ich voll abgepumpt hab, sonst waren es immer nur so 10-20ml um den Druck wegzunehmen.
    Hab einmal so 60ml und heute Nacht 115ml abgepumpt (also auf ein r Seite). Könnt ihr mir sagen, ob das viel/wenig/normal ist? Hab ja keinen Vergleich 🤷 Mäuschen hat es auf jeden Fall genüsslich alles weggezogen. Hat aber recht viel danach gespuckt. Aus der Flasche kommt das halt viel einfacher raus, als aus der Brust. War sie glaube nicht gewohnt...

    Wünsche euch einen schönen Start in die Woche! Hoffe, ihr habt besserer Wetter als wir hier - Dauerregen und 16 Grad 😒 (wobei der Regen ja gut fur die Natur ist!!).
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 15.06.2020 11:37
    Crl ich kann dir von silverette.de die silberhütchen empfehlen. Die haben mir richtig gut geholfen.
    Sind das Geld echt wert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 12:15
    Hallo zusammen :)

    Ich hab heute den ersten Tag allein mit der kleinen Zuhause. 5 Wochen Urlaub + Kurzarbeit bei meinem Mann sind nun leider vorbei. Fühlt sich irgendwie komisch an, weil er ja auch vor der Geburt schon zwei Monate Home-Office gemacht hatte. Aber bisher läuft alles gut 😊

    @crl: ich denke das was du abgepumpt hast ist normal bis viel. Ich habe ja leider zu wenig Milch und bei mir war 60ml aus beiden Brüsten zusammen genommen so der Durchschnitt. Aber ich Pump jetzt nicht mehr ab, nur noch ab und an Mal mit der Handpumpe. Das ist mir alles zuviel geworden. Anfangs hab ich sie 15min pro Seite angelegt, dann 15min gepumpt und dann noch das Fläschchen gegeben für das die Dame auch so 20-30min brauch, dazu noch jedesmal das abpumpzeug saubermachen... Da kannst mit den nächsten Mahlzeit gleich anfangen wenn du grade fertig bist 🙈 Jetzt gibt es jede Brust 10min und dann das Fläschchen. Ich hoffe das der Kinderarzt am Mittwoch mit der Gewichtsentwicklung zufrieden ist, ich würde echt gerne ein wenig entspannter Füttern können. Teilweise habe ich das Gefühl ich zwinge ihr die Nahrung rein... aber sie hatte halt einfach noch nicht genug zugenommen und ich hab immer Sorge sie bekommt nicht genug, weil ich auch null abschätzen kann wieviel sie aus der Brust trinkt.

    Das ist aber auch unser einziges Problem aktuell 😊 Das Kind ist inzwischen echt entspannt und kann auch mal ein wenig in ihrem Bettchen liegen ohne gleich zu meckern. Sie schläft auch gut. In der Nacht immer so von 22:30 bis 3:00 und dann nochmal bis um 7:00. Oft schläft sie dann nochmal bis zum Mittag, da kann man dann auch ganz gut den Haushalt erledigen... oder selber noch was schlafen 😅 Leider ist nicht jedes Geräusch vom Kind, das mich in der Nacht weckt, eine Meldung wegen Hunger.

    Seit zwei Tagen lächelt die Maus uns an. Ist zwar noch nur Nachahmung, aber sooo süß.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 12:35
    @Lola
    Bitte vorsichtig sein, bei dem was du mit den Katzen machst. Sehr schnell sind die Katzen negativ auf das Baby konditioniert und dann wird es schwer, dass eine harmonische Stimmung aufkommt.
    Wir haben damals einen Himmel/Fliegenschutz um das ganze Bett hängen lassen, damit sich keine Katze reinlegen kann. Wäre das nicht eine Option?

    Ansonsten geht es uns gut und mit den Stoffwindeln klappt es super! Ich bin echt froh, mich dazu überreden lassen zu haben. Die erste Windel in der nächsten Größe ist auch schon fertig genäht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 12:35
    @Lola
    Bitte vorsichtig sein, bei dem was du mit den Katzen machst. Sehr schnell sind die Katzen negativ auf das Baby konditioniert und dann wird es schwer, dass eine harmonische Stimmung aufkommt.
    Wir haben damals einen Himmel/Fliegenschutz um das ganze Bett hängen lassen, damit sich keine Katze reinlegen kann. Wäre das nicht eine Option?

    Ansonsten geht es uns gut und mit den Stoffwindeln klappt es super! Ich bin echt froh, mich dazu überreden lassen zu haben. Die erste Windel in der nächsten Größe ist auch schon fertig genäht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 13:44
    Ich schiebe nochmal ne Frage hinterher: habt ihr auch so mit Schweißausbrüchen nachts zu kämpfen? Ist echt heftig bei mir, musste mich schon mehrfach nachts umziehen und abduschen, weil der Pyjama durchgeschwitzt war 🥵
    Wisst ihr, ob das jetzt bis zum Abstillen so bleibt oder irgendwann weggeht? Hab gelesen, dass es teilweise nach dem Spätwochenbett endet, manchmal aber auch Monate anhält. Wie war das bei den Mehrfach-Mamas beim letzten Mal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 16:46
    Ich hab andauernd Schweißausbrüche aktuell. Sehr gerne beim Stillen 😅
    Antwort
Seite 102 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Ãœbungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Ãœbungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern