menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 17:56
    @crl89
    Ich hatte anfangs auch wahnsinnige Schweißausbrüche. Ich war alle 2-3 h klatschnass und hab mich ekelhaft gefühlt.
    Außerdem habe ich die ersten 4 Wochen nach der Geburt gestunken (ich hab mich selber gerochen, trotz 2-3 mal täglich duschen!!!) und fand mich selber mega eklig.

    Mittlerweile ist beides weg. Ich habe keine schweissausbrüche mehr und fühle mich gut.

    Ansonsten geht es uns gut.

    Thema Haustiere:
    Unser Hund liebt die kleine Maus und ist sehr brav zu ihr.
    Die Katze ist im Sommer fast ausschließlich draußen. Da sie in letzter Zeit sehr viele Zecken heim gebracht hat, verbringt sie die Nächte mittlerweile komplett draußen.. kommt eigentlich nur kurz zum fressen heim.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 04:05
    Ich stille nicht und ich habe auch mit Nachschweiß zu kämpfen. Mittlerweile wird es besser...

    Das mir sich selbst riechen kann lange andauern. Bie meiner 1. Tochter hatte ich das sicher ein halbes Jahr! Aber dieses Mal geht's...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2020 10:38
    @Treehamster: Wie lange braucht dein Kind für welche Menge im Fläschchen zum trinken? Ich hab das Gefühl meine Maus ist echt sehr langsam 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 09:54
    Guten Morgen an alle
    Hoffe euch gehts gut.
    Ich wollte mal fragen m, ob von euch auch jemand eine pda hatte?

    Ich habe am 01.05 entbinden und habe seit ca. 2 Wochen schmerzen an der Einstichstelle der PDA.
    Fühlt sich an wie ein fieser großer blauer Fleck.. Blau ist da aber nix.

    Kennt das jemand?
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 17.06.2020 10:28
    Ladeda

    Ich hatte 2015 eine. Dieses Mal zum Kaiserschnitt.
    2015 wars richtig lange so. Aber noch fieser als ein blauer Fleck
    ich hab es ca ein halbes Jahr lang gespürt. Das war super nervig und belastend auf Dauer, weil mir niemand sagen konnte ob das jemals wieder weg geht oder ob es irgendwie so verletzt wurde, dass es bleibt.
    Dieses Mal spüre ich gar nichts von der Einstichstelle oder so. Halte durch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 22:01
    Beim 1. KS habe ich gar nichts von der Spinalen gemerkt. Dieses Mal mussten sie mehrfach stechen und ja, ich habe AUCH Rückenschmerzen an der Einstichstelle... Ich hoffe mal, es dauert nicht ek. Halbes Jahr.

    Meine Trinkt zwischen 30 und 100 ml. Manchmal dauer es 10 Minuten, manchmal auch eine dreiviertel Stunde. Dann muss sie zwoschendrin aufstoßen, sich umsehen, ein wenig brabbeln und dann doch wieder trinken 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 22:33
    Meiner braucht für 100 bis 130 ml so etwa 20 Minuten.
    Manchmal kaut er auch drauf rum oder saugt und spuckt die Milch gleich wieder aus dem Mundwinkel 😐

    Ich habe gestern meine Verordnungen für ruckbildung bekommen und wollte Termine machen heute. Da fiel mir ein das ich ja nun den ganzen Tag den kleinen habe, der Vater arbeitet wieder. Familie wohnt weit weg.
    Wie handhabt ihr das, ist jmd in der selben Zwickmühle? Ich kann ja schlecht zu allen Sitzungen das Baby mitnehmen. Wenn er ruhig wäre OK, aber das passt ja nicht immer. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2020 23:35
    @Lola: gibt es nicht eigentlich immer Kurse mit Baby oder mit Babybetreuung? Weiß nur nicht wie das in den Corona Zeiten ist.

    Ich werde morgen beim Frauenarzt anrufen. Habe seit ein paar Tagen wieder ziemliche Schmerzen im Unterleib, so wie es an Tag 4 oder 5 nach dem KS war. Komm kaum aus dem Bett hoch, weil es so zieht 😫
    Morgens muss ich aber erst noch mit der kleinen zum Orthopäden, schauen, ob die Spreizhose hilft. Drückt mir die Daumen (oder ihr eher), dass es klappt und sie nicht nen Gips braucht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 05:59
    @crl89 Daumen sind gedrückt. Für dich, dass nix wildes im
    Unterleib vor sich geht und für deine kleine, dass die spreizhose Wirkung zeigt 😘

    @all: dann ist das mit den Schmerzen an der Einstichstelle wohl normal. Meine Hebamme und mein Arzt sagen das kommt nicht davon,‘ich hätte mich irgendwie gestoßen.. aber ich bin mir sicher, dass es Davon kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 18.06.2020 06:44
    Ladeda das ist ja schon mehr als frech. Also es kam sowas von definitiv davon. Ich konnte genau den Punkt mit dem Finger zeigen wo der Einstich war... Da stößt man sich nicht zusätzlich noch ausversehen... Die spinnen ja wohl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 07:08
    Ich Rückbildungsgymnastik mache ich daheim, das reicht mir.

    Habe eure auch so zu kämpfen, wenn sie in den Schüben sind? Wir sind beim 2. Schub und es ist echt anstrengend. Bei unserer 1. Hat man einen Schub kaum am Verhalten bemerkt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 09:53
    @crl89
    Ach, meinst du man kann die kleinen mitnehmen? Das wäre ja super, ich wollte eigentlich online Termine machen aber dann ruf ich doch an und frag. Ich hab einfach keine Ahnung von diesen Dingen.
    Ich drück dir auch die Daumen 🤞🏼

    Habt ihr eigentlich schon wieder mit Verhütung angefangen? 🤪
    Ich bin noch am überlegen, was ich nehmen möchte. Mein Arzt hat mir Kondome, Zäpfchen oder kupferspirale empfohlen, wenn es ohne hormone sein soll. Aber so richtig kann ich mich damit nicht anfreunden. Die Pille will ich aber auch nicht wieder nehmen...
    In meinem Kopf gibt's auch ne kleine Stimme, die sagt ich bräuchte nix. Ich bin 43 und es war so schwer schwanger zu werden. Also wird das nicht mehr klappen. Aber ich weiss, es kann schneller gehen als man denkt, gerade wenn man's nicht erwartet.
    An und für sich haben wir auch nichts gegen ein zweites Kind aber in meinem Alter halte ich das auch nicht für vernünftig (für mich persönlich jetzt, es soll jeder entscheiden wie er mag) das Risiko ist mir dann doch zu gross. Und ich glaube mit den Jahren wird das nicht weniger anstrengend 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 14:57
    @Alle: gut, dann ist die Maus doch nicht soo langsam wie ich dachte. Sie brauch im Schnitt auch so 20-30min für 90ml. Manchmal sind es in der Zeit aber auch nur 20-30ml. Aber der Kinderarzt war zufrieden gestern. Sie hat 260g pro Woche zugenommen. Langsam muss ich wohl mal entspannter werden mit dem Füttern.

    @lola bzw Verhütung: Hormone will ich auch nicht und der Gedanke achja ich werde 43 dieses Jahr und das eine Mal Schwanger werden hat fast 4 Jahre gedauert, da passiert nix mehr, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aaaber darauf will ich mich nicht verlassen. Aktuell nutzen wir Kondome und sobald es möglich ist lasse ich mir wieder eine Kupferspirale legen. Die hatte ich vorher auch schon. Ein Geschwisterchen wäre schon schön, aber mit dem Diabetes, meinem Alter und allem drum herum eigentlich keine Option 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 15:13
    Orthopäden Termin war soweit gut. Hüfte ist schon etwas besser geworden, die Spreizhose wirkt also. Wie lange es noch dauert konnte/wollte er nicht sagen. Nächster Termin ist in vier Wochen.

    #Verhütung: Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich erstaunt bin, dass ihr da alle schön wieder aktiv seid. Mir steht da aktuell echt gar nicht der Sinn nach. Und selbst wenn wüsste ich schlicht nicht wann wir Zeit dafür haben sollten und auch wenn die da wäre wären wir beide vermutlich einfach viel zu platt 😂

    Kurz vor Feierabend soll ich zur Frauenärztin gehen. Die wollte auch, dass ich das lieber heute als morgen abklären lasse mit den Schmerzen. Ist mir auch lieber. Wollte ja gestern auch schon, habs nur nicht geschafft und mittwochs ist ja ab Mittag schon dicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 19:32
    Verhütung:
    Ich habe mich sterilisieren lassen und bin sehr froh drum. Die erste Periode ist schon fast wieder vorbei und war sehr leicht und mit nur wenig Schmerzen. Ich hoffe, das bleibt dann so 😁
    Aktiv? Klar! Während der SS war ja ziemlich Flaute.

    Ich habe das Gefühl, heute ist der Schub nicht mehr gar so schlimm. Aber ich bin saumüde. Und ja, das ist schon der 2. Schub.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 18.06.2020 21:09
    Wenn ihr alle schon wieder über Verhütung und Sex sprecht, komme ich mir ganz doof vor. 🙈 Ich hab derweil noch immer Wochenfluss. Manchmal noch recht viel sogar. Mal dunkelbraun, mal rosa. Der Kleine ist ja nächsten Montag schon 7 Wochen alt..
    Hab aber nächsten Mittwoch den Kontrolltermin bei der FÄ und hoffe einfach, dass kein Plazentarest übrig geblieben ist.
    Geht es nur mir so hier? 🤔

    Verhüten möchte ich danach auch hormonfrei. Ich habe einfach keine Lust mehr, meinen Körper weiter vollzustopfen mit Hormonen. Mein Kleiner ist ja sowieso ein Pillenbaby. 😂 Überlege auch schon, welche Methode wohl die Beste für mich ist. Kupferspirale fände ich ganz gut. Möchten allerdings so in 2 oder 2,5 Jahren mit der Produktion des zweiten Kindes beginnen und die Spirale liegt ja eigentlich länger. Und Kondome alleine fände ich für mich persönlich etwas unsicher. Vllt. wird es auch eine Kombi aus NFP+Kondomen. Mal schauen. 😉

    Ah und bei Rückbildung hoffe ich auch, dass meine Hebamme bald wieder richtige Kurse vor Ort anbieten kann. Würde auch gerne paar andere frische Mamis aus meiner Umgebung kennen lernen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 22:12
    @Pheli: Wo ist das Problem mit der Liegezeit der Kupferspirale? Rausmachen kann man die ja nach Bedarf. Bei 2 bis 2,5 Jahren find ich auch den finanziellen Faktor ok. Kondome Kosten auch Geld und keine benutzen zu müssen wäre es mir schon wert 😎

    Wochenfluss hatte ich nie wirklich viel, inklusive dem Stau und seit zwei Wochen ca ist es ganz vorbei, daher ist das kein Problem. Die Geburt ist bei mir heute 6 Wochen her. Wir hatten das “Glück“ das mein Mann im Anschluss an den Urlaub zur Geburt noch Kurzarbeit hatte und daher 5 Wochen ganz Zuhause war, da haben sich schon Gelegenheiten gefunden 🙈 Seit dieser Woche muss er aber wieder Arbeiten, da wird's zeitlich doch schwieriger 🤷

    Meine Nachsorge Hebamme macht einen Rückbildungskurs in ihrem Garten. Vormittags mit Babys. Gute Idee finde ich. Ich hoffe nur sie hat schattige Plätze im Garten, sonst muss ich vorher in Lichtschutzfaktor 100 Sonnencreme baden. Ich bin so ein 5 min Sonne = 5 Tage Sonnenbrand Kandidat. Wobei die Kleinen ja auch eher keine Sonne abbekommen sollen. Da muss ich nochmal nachfragen, wie sie sich das vorstellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 22:12
    Ich werde auch keine hormonelle Verhütung mehr machen. Haben fast zwei Jahre vor der SS mit App und Kondom verhütet. Ist auf jeden Fall ein Restrisiko dabei. Da ich wegen dem KS aber erstmal auf keinen Fall wieder schwanger werden darf, ist mir das für zumindest das nächste Jahr zu heiß. Ich tendiere derzeit zu Diaphragma. Meine Hebamme meinte, man kann sich die quasi sonderanfertigen lassen, also passgenau. Werd da nächstes Mal wenn sie hier ist nochmal mit ihr darüber sprechen.

    #Wochenfluss: ich bin ja jetzr (erst) bei 5+2 nach Geburt. Da ist Wochenfluss ja noch normal. Aber seit ner Woche ist er nicht mehr blutig, sondern (sorry falls ecklig, aber haben wir ja irgendwie alle) gelblich schmierig. Meine Hebamme meinte, so soll's sein und dass es dann vermutlich bald aufhört.

    War vorhin ja bei der Frauenärztin wegen meiner erneuten Unterleibsschmerzen. Sie hat sich die Narbe angeschaut, den Bauch abgetastet und dann noch nen US von der Gebärmutter gemacht. Sah alles gut aus. Außerdem hat sie noch den Urin kontrolliert, um ne Blasenentzündung auszuschließen. War auch alles ok. Sie kann sich nicht erklären, wo die Schmerzen herkommen.
    Ich hab mich vermutlich einfach etwas übernommen und sollte die nächsten Tage mal wieder mehr in der Horizontalen verbringen 😒 so gar nicht mein Ding. Aber besser ist's. Dann wird halt ganz viel mit meiner kleinen Maus gekuschelt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 23:02
    @crl
    Tolle, genähte Sachen in deinem Profil. An Bodies will ich mich auch noch machen,aber zuerst noch Kleidchen für die Große.
    Ist der eine Strampler ein Tigerstrampler?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2020 23:15
    Ich habe gehört dass man mit der kupferspirale viel stärkere regeln und auch mehr Schmerzen haben soll. Habt ihr da erfahrungen?
    Und ja, für mich ist das schon wieder ein Thema. In der SS hab ich mich gar nicht attraktiv gefühlt und körperlich war auch alles anders,deswegen hatten wir so gut wie keinen Sex. Körperlich geht's mir in Woche 6 jetzt prima bis auf muskelkater und unfassbare Müdigkeit aber ich fühle mich auch wieder wohler in meiner Haut und "sexy".

    @nimu
    Mir geht's wie dir. Die SS war recht beschwerdefrei und ich hätte schon Lust auf ein 2. aber in diesem leben fordere ich das glück nicht mehr heraus. 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 08:33
    @lola: Es ist wohl möglich das man mit Kupferspirale mehr Schmerzen und stärkere Blutungen hat, aber ich hätte da kaum bis keine Probleme mit. Ich hab ca 10 Jahre Kupferspirale gehabt. Anfangs hatte ich den Eindruck daß ich etwas stärker geblutet habe, aber mit den Jahren hat es sich eh verändert. Ich glaube mit zunehmendem Alter hat sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht mehr jeden Monat so stark aufgebaut und so gab es immer Monate mit sehr schwachen Blutungen, meistens normale und ab und an Mal eine stärkere. Unterleibsschmerzen bei der Menstruation hatte ich nie, weder vor noch nach der Spirale.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 11:55
    Andere Frage: Was zieht ihr den Zwergen so an? Für in der Wohnung gibt's hier aktuell nen Langarm Body, einen Strampler ohne Arm, bzw eine Hose und Söckchen. Für draussen dann ein Jäckchen drüber.

    Ich hab aber auch haufenweise Kurzarm Bodys und Frage mich wann man die anzieht. Mit nem Pulli drüber finde ich aktuell zu warm. Wenn es noch wärmer wird könnte man sie ohne was drüber in der Wohnung tragen, aber draussen geht's wegen der Sonne nicht und da würde ich dann doch auch eher wieder zu nem Langarm Body ohne etwas darüber tendieren würde. Also entweder ziehe ich das Kind dauernd um je nach drinnen oder draußen oder die Kurzarm Bodys bleiben eher unbenutzt 🤷 selber gekauft hatte ich nur einen, aber sind einige als Geschenk zusammen gekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 13:11
    @Treehamster: Danke ☺️ Der Strampler auf dem Bild ist kein Tigerstrampler, aber hab auch einen gemacht. Weiß bei dem jetzt grad gar nicht welcher Schnitt das ist 🤔

    @Nimu: geht mir so wie dir. Derzeit auch primär Langarmbody und Hose oder Strampler ohne Arme. Hab auch einige Kurzarmbodys, aber fast alle Second Hand von der Tante, da ist es dann nicht so schade drum. Aber um die schönen selbstgenähten Langarmshirts ist es schade. Die stehen ihr alle so gut. Aber dafür ist es mittlerweile zu warm.😞

    Aber naja, alle Klamotten gehen danach eh an eine Freundin, die ihr Baby im September bekommt. Da können die Shirts alle dann ausgiebig getragen werden. Und wer weiß, vielleicht kommt ja in 2,3 Jahren nich ein Geschwisterchen dazu das es dann tragen kann☺️ Wissen wir aber derzeit noch nicht, ob wir noch ein zweites Kind wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 13:17
    Lustig, ich mag die kurzarm bodies lieber und nutze die fast nur. Aber hier in der Wohnung ist es auch immer superwarm.
    Tagsüber knallt die Sonne und wir haben bei ausgeschalteter Heizung 23/24 Grad und nachts ebenso (kleines Schlafzimmer und 2 Personen "heizen").
    Aktuell hab ich die Kombi kurzarmbody mit Hose oft. Langarm wirklich nur wenn es hier um die 20 Grad war oder für draußen.
    Zum schlafen trägt er meist kurzarmbody im Schlafsack.
    Achja, Socken auch immer natürlich.
    Wir hatten vor einigen Wochen mal um die 27 Grad hier drinnen da hab ich ihn auch in Windel schlafen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 14:08
    Wo wir gerade bei Temperaturen sind. Kann uns jemand ne Rotlichtlampe für den Wickeltisch empfehlen? Die heizen ja nicht den ganzen Raum mit auf oder?
    Weil wir haben nen Heizstrahler geschenkt bekommen, der heizt das Schlafzimmer (in dem eh schon zwei Erwachsene aufwärmen durch Körpertemperatur) selbst auf niedrigster Stufe extrem auf 🥵 der muss dringend ausgetauscht werden... Ne Rotlichtlampe heizt ja den Raum nicht so mit, oder?
    Antwort
Seite 103 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern