menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2020 22:19
    Wir haben keine Heizung für den Wickeltisch. Die Kleinen sind ja nur so kurze Zeit nackig...

    Die Kleine trägt folgende Kombis:

    Kurzarm Body, Langarm Shirt, Hose, (Socken, wenn die Hose keine Füßchen hat)
    Langarm Body, Hose (s. o.) oder Strampler
    Kurzarm Body, langarm Strampler

    Für draußen eine Mütze, selten eine Jacke, meist eine Decke.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 09:40
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰
    Thema Verhütung: ich werde mir die kupferspirale einsetzen lassen. Zwar nicht jetzt sofort, aber im laufe des Jahres.
    Wir sind ehrlich gesagt am überlegen vielleicht sofort noch ein Kind zu bekommen. Müssen das erstmal ordentlich besprechen 😅

    Anziehsachen: eigentlich fast immer nur langarm Body und eine Hose. Nachts nur Body mit Schlafsack ( geht auch beim wickeln flotter)

    Heizung: wir haben eine von reer. Aber dieses Mal nicht angebracht. Ich glaube dass wir zu dieser Jahreszeit keine brauchen.

    Ansonsten gibts bei mir nicht viel zu erzählen.
    Mia ist jetzt auch mal 3-4 Stunden am Stück wach. Aber immer noch sehr lieb & ruhig ( solange sie am liebsten auf meinem Arm ist)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 21.06.2020 11:04
    Hey ihr Lieben,
    momentan komme ich leider wirklich nur sporadisch zum Mitlesen, aber das geht sicherlich vielen so.

    Ich bin auch erstaunt, wie viele von euch jetzt schon wieder das Thema Verhütung auf dem Plan haben. Ich lebe da noch in meiner eigenen kleinen Welt und habe da irgendwie noch gar keinen Kopf für 🙈
    Da ich aufgrund der ewig langen Fernbeziehung nie hormonell verhütet habe, wird das bei uns, auch aufgrund weiteren Kinderwunsches und meines Alters, wieder auf Kondome hinaus laufen.

    Wovor mir gerade ein bisschen graut: ich habe jetzt bald Woche 6 hinter mir, Wochenfluss ist viel weniger geworden, aber doch nochmal immer wieder stärkere Blutung, vor allem natürlich nach dem Stillen. Ich dachte halt, das nach der Ausschabung und nähen der Plazenta-Wunde der Wochenfluss nicht so lange sein würde, aber da war die Wunde offensichtlich zu groß. Andererseits frage ich mich auch, ob das vom Scheidenriss kommen kann und die Naht aufgegangen ist. Klarheit bringt wahrscheinlich nur der Termin bei der Gynäkologin. Da gehe ich übernächste Woche zur Nachsorge hin. Auch da graut es mir davor, dass die Untersuchung schmerzhaft wird, da natürlich bei mir noch bei weitem nicht alles verheilt ist 😐

    Hattet ihr alle schon eure Nachsorge beim FA?

    Zum Thema trinken: Oskar wird voll gestillt, bekommt im Ausnahmefall auch mal ein Fläschen. So eine Portion von 130ml zieht er in max. 10 Minuten weg 🙈
    Wir haben auch schon seit über einer Woche mit dem zweiten Schub zu kämpfen. Da hatte er sehr häufig (alle 1,5-2 Stunden) max. 10 Minuten getrunken (und Null Schlaf tagsüber), das hat sich jetzt zum Glück wieder eingependelt, er hat jetzt auch die dritte Nacht nach seinem Mitternachtssnack 4 Stunden durchgeschlafen 😊 wir fühlen uns wieder etwas fitter.
    Durch das häufige futtern und weil er so wahnsinnig kräftig zieht habe ich seit über einer Woche wieder total wunde Brustwarzen inkl. Schmerzen. Habe gemeinsam mit meiner Hebamme schon Brustentzündung und Pilz in den Milchdrüsen ausgeschlossen. Sie vermutet dass zu den wunden Brustwarzen auch Verkrampfung dazukommen. Ich nehme wieder eine 400mg Magnesium Kapsel am Tag, seitdem ist das erträglicher geworden.

    Geholfen hat auch, einmal die Bruste ordentlich zu leeren (ein hoch auf die Milchpumpe), das Fläschen fasste aber nur 160ml, da hat mein Gerät aufgehört 😂
    Heute hatte Oskar länger geschlafen, die Brust war also voll, da habe ich, um den Druck rauszunehmen, 5Min lang die eine Brust etwas geleert=60ml 😳
    Also, @crl: Wir sind wohl der Beweis, dass in kleineren Brüsten viiiiel Milch stecken kann 😂

    Wir haben aber auch ein echt verfressenes Kerlchen produziert. Mittwoch war der Termin zur U3, da hatte er 58cm, 5290g und 38cm KU 😳 (Geburt: 56/3930/36)
    Seine Mützchen musste ich nach der Geburt wegsortieren, genauso wie ein paar Söckchen und letztens auch die ersten Strampler. Er ist in Woche 3 regelmäßig nachts ausgelaufen, bis wir in Woche 4 auf Windelgröße 2 gewechselt sind 😯

    Er ist generell so kräftig.. konnte von Beginn an seinen Kopf aufrecht halten, hat in der 3.Woche angefangen von uns runter oder an uns hochzuklettern, erst robb-Versuche übers Sofa zu Mama (wenn man hungrig ist, vergisst man wohl, dass man noch zu klein ist?) und seit einigen Tagen hat er sich auch schon mehrfach alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht 🤔 Ist das normal oder hat einer mein Kind vertauscht?? 😳🙈😂
    Wir können ihn jetzt echt nicht mehr aus den Augen lassen 🤨 verrücktes Kind!!!! Er ist genau so zappelig und aktiv wie in meinem Bauch. Zum Glück hat mein Mann 3 Monate Elternzeit. Weiß nicht wie das wird, wenn ich mit Oskar allein bin und er krabbelt mir weg 😫😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 20:42
    Das mit der Nr 2 kreist mir tatsächlich seit dem Tag der Geburt auch immer mal wieder in Kopf rum. Ich schiebe das jetzt mal auf die Hormone und denk nicht viel drüber nach. Muss wegen dem KS ja eh mind. nen Jahr warten.

    Uns hat sich gestern eine unerwartete Möglichkeit geboten, eventuell ein Haus in nem Dorf hier in der Nähe zu kaufen. Ist das Haus von nem Bekannten von den Eltern meines Partners. Der möchte gern an wen verkaufen, den er kennt. In dem haus steckt viel Herzblut, weil fast alles selbst gemacht. Er ist Handwerker, entsprechend hat das Haus ne echt gute Bausubstanz. Er lässt es kommende Woche schätzen. Und dann müssen wir uns das überlegen und bei der Bank nach nem Kredit fragen. Sollte aber hoffentlich klargehen.
    Wir hatten eigentlich im Moment gar nicht an Kaufen gedacht, wir wohnen gerade super schön zu Mieten. Aber wenn der Preis stimmt, müssen wir das echt überlegen. Ist nen freistehendes Haus mit Garten, nem Garagenhaus, in dem man auch ne kleine Wohnung einrichten könnte und nen Gartenhäuschen/Werkzeugschuppen.
    Am Ortsrand gelegen und mit Auto ist man Ratz Fatz in der City.
    Ich bin gespannt, was er dafür haben will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2020 21:47
    Pink-elephant, Wahnsinn 😵 nach 6 Wochen noch wochenfluss 😵
    Ich hatte nach 3 Wochen meine Ruhe, dann eine Woche Pause und eine Woche später das erste mal meine Periode wieder. Also genau 4 Wochen nach der Geburt. Letzte Woche war ich zur Nachsorge bei meiner FA. Sie hat ein Ultraschall gemacht und mir gesagt dass meine Schleimhaut perfekt für eine befruchtete eizelle wäre.... wir waren ja kurz am überlegen.
    Wir haben auch nach 3 Wochen wieder miteinander geschlafen. Das liegt wohl auch daran weil wir das letzte mal im November durften/konnten.

    Eilonvy, recht hast du. Ihr solltet mich schlagen 😂 aber man vergisst den ganzen Ärger und die sorgen sofort wieder.
    Obwohl ich auch ganz oft darüber nachdenke ob ich mein Glück nochmals herausfordern sollte.
    Naja, in 2 Wochen ziehen wir erstmal um und dann mal schauen 😇

    Seit 2 Tagen hat meine Maus abends echt Probleme in den Schlaf zu finden 😞 gestern hat sie von 20-23 Uhr bitterlich geweint. War kurz davor mit ihr ne Runde Auto zu fahren. Das tat mir soooo leid.
    Heute hat es besser geklappt. Hab einfach die Rollos im Zimmer ganz runter gemacht und sie in meinem Arm einschlafen lassen. 10 Minuten hat es heute nur gedauert. Ich hoffe sie wacht jetzt gleich nicht wieder auf 😅 tut auch mal gut vor 0 Uhr ins Bett zu kommen. Immerhin ist morgen wieder um 6 Uhr aufstehen angesagt.

    Sagt mal, habt ihr alle pünktlich euer Elterngeld bekommen? Habe vor 3 Wochen die Anträge weg geschickt und noch nichts gehört. Hier ging leider vieles schief mit den Geburtsurkunden.

    Schlaft alle gut 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 21.06.2020 22:26
    Motzpuppe ich hab noch nicht einmal die Geburtsurkunde erhalten. Bin mega angenervt. Der kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich hab noch nichts zurück bekommen. Unsere originalen Urkunden sind da ja auch mit bei und unsere Anträge kann ich auch nicht los senden. Vollkatastrophe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 06:47
    Bin total fertig, die Nacht kaum gepennt weil die Maus knaunzt und knaunzt. Habt ihr auch so Probleme mit der Verdauung bei euren Babys? Unsere pupst und pupst und drückt immer den Stuhlgang sowas von in die Windel und windet sich dabei. Das geht seit 3 Wochen schon so 🤐😵🥴🤕🥺 und dabei heißt es, dass Mädls weniger Verdauungsprobleme haben 🤣
    Wir haben heut Nacht gerade einmal ein Stündchen gepennt. Und mein Mann muss heute wieder arbeiten...
    Lefax (wie Sab Simplex) bringt nichts. Hat auch der Kinderarzt gesagt. Es zeigt keinerlei Wirkung.
    Was kann man da noch tun ausser Bauch massieren, beim Pupsen unterstützen mit den Beinchen gen Bauch,... 😒🥵
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 07:14
    Guten Morgen ihr lieben
    @zarfi: unsere hat bzw hatte es auch. Lefax hat absolut nix gebracht. Fand sie halt lecker, mehr aber auch nicht..
    Wir haben seit vorgestern diese bigaia Tropfen. Ich habe das Gefühl sie ist deutlich entspannter und es pupst nicht mehr so oft bzw wenn, dann nicht mehr so quälend..

    Meine Maus hat mich gestern echt verwundert. Normal pennt sie fast die ganze Zeit.ist wach fürs Essen und danach vielleicht noch so ne halbe std - std und dann macht se wieder n nickerchen.

    Gestern war ich bei meiner Cousine und sie war von 12:30 Uhr bist 17 Uhr wach. Nicht quengelig und nix aber eben echt total wach und fit.. wusste garnicht was ich mit ihr machen soll, da ich’s absolut nicht gewohnt war.
    Wie beschäftigt ihr euch mit den kleinen, wenn sie wach sind?
    Ich habe mit Farben gespielt. Teilweise folgt sie schon mit den Augen, wenn es knallige Farben sind..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 07:44
    Update: die kleine ist wirklich tief und fest eingeschlafen. Das nächste Fläschchen erst um 5:30 Uhr 🤭 das sind 9 Stunden. Wahnsinn

    Zarfi, probiere doch mal „Espumisan“ ist wie sab simplex, nur ne andere Firma und wohl andere Zusammensetzung. Unserer Maus helfen die wohl. Ansonsten bekommt sie kümmelsalbe auf den Bauch eingerieben und kümmelzäpfchen, obwohl die Zäpfchen bei mir immer nur letzte Rettung ist, weil das ja einfach unangenehm ist. Ach und fencheltee bekommt sie zu trinken. Meist mit ins Fläschchen rein, weil sie den Einzeln wohl überhaupt nicht mag.

    Mimsey, wow dann bist du ja noch später dran als ich. Bis zum 1.7 hat die Kasse ja noch Zeit, dann fängt bei mir das Elterngeld an. Hoffe das klappt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 10:04
    Verdauungsprobleme haben wir bisher glücklicherweise so gut wie gar nicht. Sie pupst und presst zwar auch ordentlich, scheint aber zu 90% kein Problem damit zu haben. Und wenn's doch mal drückt hilft Bächlein massieren und mit den Beinchen radfahren ziemlich gut.

    Was die Beschäftigung angeht, bekommt sie nicht genug von ihrem Mobile über dem Bettchen, das begeistert sie auch beim zehnten mal aufziehen noch. Sehr praktisch wenn man Mal ein paar Handgriffe erledigen muss und das Kind wach ist 🙈 Aber generell find ich's eher doof sie im Bettchen liegen zu lassen. Gegenstände hin und her bewegen geht ganz gut, da folgt sie aufmerksam mit den Augen und dem Kopf und sie liebt es was vorgesungen zu bekommen. Schauen wir Mal wie lang das anhält, bis ihr auffällt, dass die Mama überhaupt gar nicht singen kann 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 10:09
    Singen mag unsere Maus auch super gerne. Und sie ist super fasziniert von Licht. Das starrt sie ewig an.
    Habt ihr schon irgendein Spielzeug? Rasseln oder all sowas? Hab mich damit noch nicht beschäftigt, was man da so besorgen kann/soll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 21:52
    @Zarf
    Das Übliche: trinke Fenchel Tee und Kümmel, oder nimm einen Bauchwohltee fürs Fläschchen
    Bauchlage entlastet
    Wärmekissen auf den Bach
    Bauch im Kreis reiben
    Schnuller geben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 05:35
    @Eilonvy: kann ich bestätigen! Hat bei uns definitiv geholfen!
    Die Tropfen sind allerd verschreibungspflichtig. Hab mir bei der U3 nen Rezept ausstellen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 13:26
    Es gibt auch rezeptfreie Tropfen. Die heißen DeVit. Davon muss man halt 6 Tropfen statt einem geben. Die hatten wir uns geholt um die Zeit zwischen KH und U3 zu überbrücken. Die Tabletten aus dem KH wollte ich wegen dem Fluorid nicht nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2020 23:48
    Leute, der Schnuller hat unser Problem gelöst! Seit gestern nutzen wir den und - er hat Wunder bewirkt! 🤪🤪🤪🤪🤪
    Sie hat sich immer an der Brust beruhigt, hat dann aber so viel getrunken und eine immense Plauze gehabt, dadurch war alles schwieriger wie in die Windel machen/ bewegen/ schlafen egal in welcher Lage/ atmen /etc. ... ich bin superglücklich 😍😇 sie ist wieder unsere glückliche zufriedene Maus! Und nimmt den auch wirklich nur wenn sie will und braucht 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 11:18
    Schaut mal hier: https://youtu.be/afMNp6Q4u7s
    Könnt ihr das bestätigen? Ich zumindest teilweise. Das "Owh" für müde und das "Eair" (so mehr oder weniger) für Blähungen stimmen bei uns. Beim Rest kann ich es nicht sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 12:07
    Vielleicht sind das dann einfach Brabbel Laute? Oder ist das schon im Zusammenhang mit Gemecker/Weinen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2020 12:35
    Ich hab's mir auch grade angesehen und kann das voll bestätigen. Das ist so das an Lauten, was ich selber schon den entsprechenden Bedürfnissen zugeordnet hatte. Sicher macht sie auch andere Geräusche, aber bei den anderen habe ich nie das Gefühl dass sie sich beschweren will. Gut Hunger fängt hier meistens damit an, dass das Fäustchen entweder komplett im Mund verschwindet oder abgeleckt wird, verbunden mit aah Geräuschen, aber wenn ich den Zustand verpasse gibt's auch in Geschrei übergehendes neu.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 24.06.2020 18:51
    Och Leute. Muss mich mal hier ausheulen. 😭

    Hab ja schon mal erwähnt, dass ich nach mittlerweile 7 Wochen noch immer Wochenfluss habe (teils rosa, dann mal wieder braun, seit ein paar Tagen wieder durchgehend blutig).
    War heute zur Nachkontrolle bei der FÄ und sie hat mich nach Untersuchung und US in die Klinik zur weiteren Abklärung mit V.a. Plazentaresten geschickt.
    Naja, das wurde dort bestätigt und ich darf jetzt heute Abend, morgen Früh und morgen Abend Cytotec nehmen und muss Freitag nochmal zur Kontrolle in die Klinik.
    Ich hab mir ja schon gedacht, dass da noch Reste sind aber bin jetzt echt niedergeschlagen. 😔
    Hab einfach Angst vor den Schmerzen usw. Die FÄ in der Klinik hat das nicht gerade aufmunternd geschildert.. Kann mir hier einer positive Erfahrungen mit Cytotec schildern bitte?
    Und ja, wenn das dann nicht klappt heißt es Ausschabung.. 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 03:34
    Ach Pheli, das tut mir leid für dich. Erfahrungen mit cytotex habe ich keine. Ich wünsche dir alles Gute, wenig Schmerzen und das es mit dem Medikament erledigt ist. 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2020 07:02
    Guten Morgen ☀️
    Pheli, ich habe cytotec bekommen als ich 2017 meine Fehlgeburt hatte. Das löst leichte Wehen aus, sodass sich alles lösen kann.
    Ich fand es ganz schrecklich, aber eben nur im Zusammenhang mit der Fehlgeburt. Lag da in Woche 13 „schwanger“ und habe auf meine Wehen gewartet.
    Bei dir wird es sich ja ganz anders anfühlen, weil es eben eine andere Situation ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 00:33
    Mädels, wie geht's euch so?
    Meine Maus schenkt uns jetzt ganz viel Lächeln und brabbelt vor sich hin. Mega knuffig!
    Und sie liebt jetzt den Wickeltisch, weil da die Spreizhose abkommt und sie dann mal schön rumstrampeln kann.🤩 Super süß, sie wackelt dann immer mit dem ganzen Körper hin und her und strampelt fleißig mit ihren Beinchen.

    Stillen klappt bei uns einseitig gut gerade. links ist alles super. Rechts klappt sie immer die Oberlippe ein, das tut höllisch weh. Eben hat es das erste mal seit Tagen ohne Schmerzen geklappt... Hoffe, das pendelt sich wieder ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 07:19
    Halli hallo 👋
    Uns geht es soweit ganz gut. 🙂
    Seit einer Woche können wir problemlos ohne Stillhütchen stillen. Das ist sowas von angenehm und macht es um einiges einfacher.

    Spucken tut sie leider immernoch relativ häufig. Ich hoffe das hört dann bald auf. Das ständige Klamotten wechseln und waschen nervt mich - aber wenn’s nur das ist, soll es so sein.
    Heute kommt meine Hebamme mal wieder vorbei. Bin gespannt was die kleine wiegt. Hat ganz schöne Bäckchen bekommen 😄

    Wickeltisch mag sie auch total gerne. Nackig rumliegen ist eh ihrs.
    Sie folgt mit den Augen schon ganz toll verschiedenen Gegenständen.
    Gegrinst hat sie auch schon.
    Allerdings noch nie bewusst zu mir, sondern eher wenn sie am einschlafen ist.

    Ansonsten wickele ich jetzt fast ausschließlich mit Stoffies. Ich habe den Dreh glaube ich jetzt langsam raus und es macht so Spaß 🥰

    Was wiegen eure Mäuse mit 8 Wochen? Und wie groß sind sie?

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 13:56
    @crl89: wenn sie rechts Probleme hat liegt es vielleicht daran wie du sie anlegst oder - meine Hebamme hat gemeint die Mäuse sind schlau und wissen welche Seite es ist und hat mir einen Tipp gegeben:
    Leg die Kleine in Footballposition (Füsschen unter Schulter geführt) links an wo keine Probleme sind und zieh sie über dann einfach zur rechten Brust rüber. Dann ist es für sie quasi wie die Linke 😉🤫
    Probier mal ob das hilft

    Unsre lächelt auch zuckersüss seit ein paar Tagen zurück und hampelt und gluckst zu Kinderliedern. Auf einen schwierigen Tag 🤕 folgt immer ein wunderschöner ☺🥰 hab ich festgestellt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 21:07
    Ich bin auch von den Stoffwindeln begeistert. Besonders von den selbstgenähten 😁

    Ich habe keine Ahnung, was die Kleine wiegt. Aber sie nimmt zu ihr Gesicht ist rund und Lachen klappt auch sehr gut. Glücklicherweise nehmen jetzt auch die Pickel wieder an...
    Antwort
Seite 104 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern