menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 21:18
    5030 g
    Knappe 2 kg in 2 Monaten zugelegt.

    Ich warte sehnsüchtig auf das erste Lächeln wenn sie wach ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 23:19
    Hier auch seit ca einer Woche (er ist 7 Wochen alt) ganz viel lächeln und brabbeln.
    Er wiegt nun 1.2kg mehr als bei der Geburt also 4.7kg.
    Stoffwindeln machen wir auch, im Wechsel mit wegwerf Windeln wenn wir bei der Oma sind oder auch mal nachts.
    Seit ein paar Tagen ist er sehr interessiert an den hängedingern an seiner wippe. Gluckst, lacht, plappert und guckt ganz angestrengt. Davor hat er es überhaupt nicht wahrgenommenen. Super spannend was gerade so passiert.

    Habt ihr das auch manchmal dass sie "falsch" trinken? Der kleine hat ab und an die Phase dass er saugt und dann das gesaugt gleich wieder aus dem Mund "pumpt". Super nervig. An sich sieht das ja so aus als hätte er keinen Hunger aber er macht es auch oft wenn er echt Hunger haben müsste...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 14:45
    Ohja, unbändigen Hunger! Leider oft auf Süßes... Bin nur noch am naschen 🙈

    Wir haben heute eine quick-Trage von meiner Mam geschenkt bekommen. Die ist der Hammer! In weniger als ner Minute sitzt das Baby drin und fertig. Und es ist aus dünnem Netz-Stoff, also ideal bei heißen Temperaturen. Das normale Jersey Tragetuch kann ich schon nicht mehr nehmen, da schwitzen wir beide wie Bolle 🥵
    Falls das einen von euch auch interessiert: https://www.babyone.de/babytragen/minimonkey/mini+sling+black/2000576739708.html
    Ich find sie mega!
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 03.07.2020 15:08
    Crl die hab ich auch. Ich finde die so geil. Gerade jetzt im Sommer. Man kann auch mit der baden gehen. Hätte gerne noch über die andere Schulter gehen können... Aber wie du sagst, einfach unschlagbar schnell und klein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 16:00
    Wir haben sie erst seit heute, also kann ich dir nur den 2 Stunden Erfahrungswert vom Männe sagen. Der meint, bislang trägt es sich sehr angenehm.
    Und du kannst ja zwischendurch die Seite wechseln - geht ja so schön schnell und einfach 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 22:05
    Wie geht es euch allen so?
    Ganz ehrlich ich muss mich einfach mal ausheulen. Im Moment ist es einfach Hölle! Entweder Mia schläft oder schreit. Sie kann keinen Hunger haben, Bauchweh ist es auch nicht und kalt oder zu heiß ist es auch nicht.
    Sie hat wahnsinnige Probleme mit dem einschlafen. Vor 4 Nächten ist sie nachts wach geworden und hat 2 Stunden wie am Spieß geschrien. Irgendwann hab ich sie im Maxi cosi gepackt und bin mit ihr Treppen hoch und runter gelaufen...
    also ganz ehrlich?!? Ich kann gerade kein Glück fühlen oder so.... abends brdd am ich’s ich bis zu 4 Stunden bis sie schläft.
    Sie schläft ja bei uns & mein Mann muss um 4 Uhr aufstehen. Ich gebe mein bestes, aber auch ich komme an meine Grenzen.
    Nachts ist eig alles super. Sie schläft tief und fest und tagsüber auch. Wir sind viel draußen wegen meiner großen....
    ist echt nicht so einfach. In einer Woche ziehen wir um und ich komm zu nichts 😞
    Jetzt liegt sie gerade neben mir im Bett. Ich glaube sie schläft gerade ein.....
    ich habe ein wahnsinniges schlechtes Gewissen meiner großen gegenüber...

    Mehrfach Mamas, wie ist es bei euch? Habt ihr ein schlechtes Gewissen oder irgend welche Tipps & Ratschläge für mich?
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 04.07.2020 00:24
    Huhu motzpuppe.
    Kennst du oje ich wachse? Das Buch sagt dir ziemlich genau wann dein Baby im Schub ist.
    Ist sie gerade 5 oder 8 Wochen alt? Bzw so kurz davor? Habs gerade nicht im Kopf wie alt sie ist. Dann kanns zum Beispiel ein Schub sein.
    Ansonsten kann ich dir weißes Rauschen empfehlen. Dafür gibt es extra Apps. Bzw kannst du dir auch bei ITunes etc diese Geräusche runterladen und ihr vorspielen.
    Da muss man sich auch bisschen ausprobieren. Mein großer war total für den Fön zu haben. Mag der kleine jetzt auch. Aber der steht noch mehr auf Ventilator 😂👌🏼
    Oder vielleicht fährst du einfach ne kurze runde im Auto? Hat bei uns damals auch Wunder vollbracht.

    Ich drück dir die Daumen. Ist natürlich auch heftig
    mit großem Kind,Baby und nem Umzug.
    Aber du schaffst das 😊👌🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 04:20
    Ich bin etwas genervt von der Beschreibung der Schübe. Manche schreiben 5. Und 8. Woche, andere von 5 und 8 Wochen. Viele schreiben im Netz 5 Woche und lassen den Punkt einfach weg. Das macht es echt schwer herauszufinden, was gemeint ist...

    Bei uns merkt man die Schübe kaum. Es ist eher eine Vermutung, weil sie EIN WENIG länger wach ist und nörgelt..

    Eim schlechtes Gewissen gegenüber der Großen hatte ich während der SS. Ich habe es ihr einfach mehrfach erklärt. Sie ist ja bereits 4 und war sehr verständnisvoll.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 04.07.2020 09:24
    Also ich hab ja gefragt ob sie 5 bzw 8 Wochen alt ist. Das ist auch so gemeint... 😄
    Es geht nicht darum dass der Schub 5 oder 8 Wochen dauert 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 10:26
    @Mimsey: ich glaube gemeint ist der Unterschied zwischen 5 Wochen alt (also 6. Woche) und 5. Woche. Macht aktuell nen mega Unterschied 🙂
    Ich hab die App Ohje ich wachse auch. Gibt auch nen gleichnamiges Buch, das ist vermutlich nochmal ausführlicher. Aber die App finde icb ich auch super. Bei uns steht in 2,3 Tagen der nächste Schub an und ich glaube die ersten Anzeichen gibt es schon.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 04.07.2020 10:42
    Ah jetzt kapier ichs... Alles klar 😄👌🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 17:02
    Woher weiss man denn bei einem Baby ob es einen verspannten Nacken hat?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 21:13
    @Lola
    Noch jemand, der bei sowas skeptisch ist 🙈

    Behaupten kann man ja viel, aber ich frage mich auch, wie der Beweis aussieht. Ich denke bei sowas auch sehr häufig an die "Beweise", dass Homöopathie wirkt 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 10:29
    Ja, skeptisch bin ich schon. Möchte hier aber auch niemanden angreifen oder eine Grundsatz Diskussion lostreten.
    Es interessiert mich wirklich, auch weil ich noch nie bei einem Osteopathen war und echt nicht weiss, wie die arbeiten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 08.07.2020 12:55
    Hallo 😊
    Also beim Osteopathen war ich mit meinem großen schon öfter.
    Er hat damals plötzlich gehumpelt und keine wusste warum. War dann beim Orthopäden. Der wollte ihm mit 2 Jahren Einlagen verpassen... Das wollte ich aber nicht und bin dann zum Osteopathen. Der sagte, dass er vermutet,dass mein Sohn gestürzt ist. Hat dann an dem anderen! Bein irgendwelche Punkte gedrückt und gezogen und keine 2 Tage später war wieder alles Ok. Deswegen denk ich schon,dass ein Osteopath gut sein kann...
    Bi Homöopathie hört bei mir der Spaß dann aber auf...😄 ich hab gesehen wie sie die kügelchen herstellen und dachte echt die wollen mich komplett verarschen 😂
    Dazu kommt noch, dass kein Verfahren der Welt feststellen kann welche kügelchen was bewirken wenn man sie ausversehen mischt... Also null Wirkstoff....


    Anders ist es bei pflanzlichen Sachen. Die finde ich gut...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 07:48
    Hei Leute, komme endlich mal wieder dazu hier im Forum zu lesen bzw. jetzt mal zu schreiben.
    Wie macht ihr das mit Corona und Besuch?
    Wir hatten gestern Verwandte da und ich und die Kleine und auch mein Mann waren voll fertig am Abend nach gerade einmal 4-5h Besuchszeit und sind voll weggepennt nach dem Besuch, total ausgeknockt mehrere Stunden. Mich stresst halt die potentielle Gefahr, dann das liebe Verwandte als "Gefahr" anzusehen sind, und ich kann die Kleine nicht einfach entspannt in andere Hände geben. Klar ist es bei Grippe oder anderen Krankheiten auch so, aber die sieht man zeitiger.
    Ich mag gar keinen Besuch mehr haben weil wir danach alles immer wieder saubermachen müssen und ich mich einfach nicht wohl fühle danach in der Wohnung und es für mich Stress ist. Die Kleine ist 7 Wochen und hat noch kein intaktes Immunsystem. In den USA sind schon 6 Wochen alte Babys dran verstorben - mir schwebt einfach viel im Kopf rum, zusätzl. ist sie noch nicht geimpft was mich auch besorgt macht,... ach keine Ahnung, bin überfordert.
    So wenig belastbar hab ich mich noch nie erlebt 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

    Wie seht ihr das?
    Wie macht ihr das so aktuell?

    Einfach sagen, ach, wir bekommen nichts (verleugnen) oder das Gegenteil Hysterie und Verschwörung sind nicht mein Weg, sondern ich versuche den gesunden Mittelweg mit Situation akzeptieren, Risiko minimieren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 07:59
    Guten Morgen
    @Zarfi
    Ich bin ehrlich, meine Mama und mein Papa, sowie Tanten dürfen unsere kleine ohne Probleme tragen etc.
    Meine Mami hat die letzten Tage auch hier verbracht und mich etwas entlastet, sodass ich mal wieder ein paar Stündchen für
    Mich hatte.
    Ansonsten schauen wir nach wie vor, dass wir uns nicht in Riesen Menschenmassen begeben.
    Da wir allerdings eh auf dem Land am AdW wohnen, ist es keine Kunst, Menschen aus dem weg zu gehen. :)
    Ansonsten heißt es für mich „guggn, nicht anfassen“

    Ich weiß nicht, ob ich zu unvorsichtig bin und bin auch öfter verunsichert..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 08:41
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰
    Zarfi, ich kann dich verstehen. Wir sollten das alle einfach nicht auf die Schleicher Schulter nehmen.
    Ich habe weiterhin wenig Kontakt zu anderen Menschen.
    Wenn dann nämlich doch was passieren sollte heißt es nur: na hätten wir mal.

    Ansonsten ist hier leider immer noch Riesen großes Chaos. Wir schlafen jetzt gerade mit 4 Personen im Wohnzimmer 🙈 weil wir beim schrankabbau festgestellt haben dass die komplette Wand schimmelt. Firmen waren schon da, machen aber erst was wenn wir ausgezogen sind. 13 Tage noch, dann ist der Umzug. Ihr könnt ja mal versuchen eine 5 jährige ins Bett zu bringen wenn ein 9 Wochen altes Baby schreit 🙈 ich sag euch, ich bin definitiv bereit für Ruhe und Frieden 😇

    Wie gehts euch allen so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 09:18
    Meine Maus hat sich heute morgen ihre erste Verletzung zugezogen. Sie war ganz genüsslich am trinken. Ich streichel ihr übers Gesicht, da bewegt sie ihren Kopf ganz ruckartig und mein Fingernagel kratzt ihr übers Augenlid 😳
    Hat tierisch angefangen zu schreien und geblutet hat's auch 😭😭😭😭 Die arme Maus....
    Keine Ahnung ob das (noch) die Hormone sind, aber ich hab gleich mitgeweint, weil ich es so schlimm fand, dass sie sich verletzt hat. Wird ja nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sie sich weh tut. Da muss ich mich wohl oder übel drab gewöhnen. Aber hab nicht mit gerechnet, dass sie sich mit 8,5 Wochen schon ne blutende Verletzung zuzieht...
    Am Ende ist es tatsächlich ein ganz oberflächlicher Kratzer, aber am Augenlid ist die Haut halt sehr dünn und gut durchblutet 🙄 aber der Schock saß erstmal, vor allem weil es auch so nah am Auge war 😱

    Daraufhin kam bei uns die Frage auf, ob wir die Stelle desinfizieren sollten, haben aber gar kein Desinfektionszeug da für sowas. Sollten wir uns da was besorgen? Was habt ihr so?
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 12.07.2020 12:00
    Hallo
    Bzgl corona sind wir auch noch sehr vorsichtig.
    Gucken ja, anfassen Nein.
    Macht die Omas natürlich mega traurig, aber lieber eine traurige Oma als ein totes Kind.
    Viele rollen die Augen und finden es übertrieben... Aber ich kann da nicht anders. 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 20:15
    Ja ja, Corona. Wir sind beide erkältet und "durften" uns heute auf Corona testen lassen. Ich glaube nicht, dass wir uns angesteckt haben, aber nach dem Anruf bei der ärztl. Bereitschaft, war der Test das Fazit...

    Baby und Große sind beide noch da. Von der Kleinen können wir keinen Abstand halten. Die Große versuchen wir immer woanders unter zu bringen 😒

    Tragen dürfen nur wir und Oma und Opa. Anschauen dürfen aber auch andere. Ich bin wirklich froh, dass fast alle automatisch Abstand vom Wagen halten 👍🏻

    Wir sind auch viel daheim oder machen in einem sehr kleinen Kreis was. Einmal waren wir aber auch im Freibad. Es war seeehr wenig los.

    Die Kleine schläft viel. Sie ist jetzt gut 10 Wochen alt. Tagsüber habe ich immer mal 3 Stunden am Stück um was zu machen... Meistens schlagen 🙈

    Ein wenig mähen konnte ich aber auch wieder 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 12:55
    Oh, Eilonvy! Ich hoffe, deinem Mann geht es den Umständen entsprechend gut!! Gute Besserung!!

    Wir halten das mit Corona ähnlich wie ihr. Auf den Arm nehmen dürfen nur die Goßeltern und unsere Geschwister - aber auch hier alle mit vorher nochmal Hände waschen und Maske auf. Ohne "Maßnahmen" nehmen nur ich und der Papa sie auf den Arm.

    Wir haben eine große Terrasse, da haben wir schon ab und an Freunde zu Besuch. Die dürfen die Kleine dann aber nur "aus der Ferne" mit 2 m Abstand bewundern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 06:34
    @eilonvy: ach herrjeh, alles Gute und hoffentlich geht es deinem Mann wieder besser!!!

    @crl89: Wir haben ein wund Desinfektionsmittel da, haben es aber bisher noch nicht an der Kleinen genutzt bis gestern: am Hals sind Falten in denen sich Milchreste sammeln und es fängt zu käseln an. Da haben wir mal desinfiziert, können ja nicht alle 2 Tage baden... 😄

    Oh man, wie gestern wieder eine Horrornacht, sie knaunzt die ganze Zeit (schon 3h lang) und es zwickt sie voll, sodass sie instant losweint. Wenn diese Koliken rum sind bin ich sowas von happy... 🥺🥱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 09:47
    @Zarfi
    😂😂 Ich dachte nicht, dass diese Idee den Eltern häufiger kommt. Wir haben das auch so gemacht. Unsere Kleine ist so eine schlampige Teinkerin. Unsere Große war da nicht so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 12:22
    #Halsfalte: da läuft bei uns auf ständig Milch rein. Wenn ich es mitbekomme wasche ich direkt kurz mit nem Lappen durch, ansonsten wird sie eh jeden Abend (wenn sie nicht an dem Tag gebadet wurde) mit dem Lappen gewaschen, da kommt dann auch die Halsfalte dran.

    Was die Koliken angeht mache ich auch drei dicke Kreuze, wenn das vorbei ist! Es ist bei uns aber schonmal deutlich besser, seitdem wir von den Vigantol Tabletten auf das Öl umgestiegen sind. Und die Spreizhose fördert das Pupsen enorm! Da sind die Beine ja dauerhaft angewinkelt. Ich glaube, das ist auch gut für die Verdauung.
    Antwort
Seite 105 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern