menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 14:15
    Klar wird dir Kleine täglich mit einem Waschlappen gewaschen. Aber ganz sauber wird es bei uns wohl nicht, sonst würde sie nicht müffeln. Es kommt in den Falten auch leider kaum Luft ran 😒

    Ich kann euch Cholikgeplagten gut verstehen. Ich gehe ja ohne diese Probleme manchmal schon auf dem Zahnfleisch... Manchmal hat ja auch unsere Maus schlechte Nächte und will alle 1,5-2 Std. Futtern, aber wir haben keine langen Heulphasen.

    Langsam wird auch mein Mann mit der Kleinen warm. Es hat nur ein wenig mehr Reaktionen von ihr gebraucht. Aber seit sie lacht, ist auch er verliebt.
    Unsere Große muss ich aber häufiger bremsen. Sie würde sich wahrscheinlich am liebsten allein um die Kleine kümmern 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 21:43
    Unsere schlabbert auch extrem beim trinken 🙈 manchmal geht sie morgens baden und „müffelt“ abends wieder.
    Hatte unsere große gar nicht, sie war von Anfang an total zart.
    Unglaublich, gestern Abend hat sie um 18 Uhr ein fläschen bekommen und ich musste sie erst heute morgen um 5:30 Uhr wieder füttern.
    Seit ca eine Woche lächelt sie mich auch total an 😍 das tut soooo gut.

    Ich habe manchmal das Gefühl dass sie schon mehr möchte als sie kann. Sie ist jetzt 10 Wochen alt & möchte am liebsten auf dem Schoß sitzen und alles mitbekommen & gucken. Ich kann mich dran erinnern dass unsere große bei weitem nicht soweit war in dem Alter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 23:57
    Ja, ich habe auch das Gefühl, dass die Kleine früher weiter ist. Nur das mit see Neugier ist bei beiden gleich. Immer alles sehen und mitbekommen wollen, am liebsten schon sitzen können und so gerne, so viel erzählen...
    Und sie hat früher gelacht und reagiert. Aber das heißt ja noch nichts 😅 Schön ist es dennoch 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2020 23:33
    Hallo!
    Gestern waren bei uns die ersten Impfungen dran (hier in F sind alle "üblichen" Impfungen Pflicht). Er ist jetzt 2 Monate alt und hat Tetanus, Keuchhusten.. ins linke Bein und pneumokokken ins rechte bekommen. Hat ein bisschen geweint und leichtes Fieber gestern und heute gehabt aber er war ganz tapfer.
    Er ist jetzt bei 2 Monaten und 1 Woche bei 5.5 kg und 58cm. Das geht so schnell!
    Ansonsten sind die Koliken noch aktuell, es ist unglaublich wie viel so ein kleiner Mensch pupsen kann 😂😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2020 07:10
    Hi zusammen, ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden 😱😜
    Wie Eilonvy schon schrieb ist bei unserem Kinderarzt lt. seinem Impfplan auch gleich ne riesengroße Menge an Impfungen und nicht blos erst mal Rotaviren dran. Ich finde es voll krass, dass die Kleine gleich zum allerersten Mal impfen an die 10 Dinge bekommen soll - ist das bei Erwachsenen eigentlich auch so heftig???
    Also ich frag den KiArzt ob man da nicht erst mal mit einem kleineren Pensum beginnen kann denn ich hab keine Ahnung wie sie darauf reagiert.
    Wie ist das bei euch?

    @Eilonvy: ihr habt immer noch Gr. 56? Ist ja krass, wir haben hier schon voll früh auf Windelgr. 2 wechseln müssen und Boddys musste ich schon nach paar Tagen aussortieren weil sie quasi über Nacht 2-3 cm gewachsen ist und inzwischen sind wir schon lange ca. Gr. 68... 🤪
    oh man und daher ist sie soooo schwer, wenn ich mich abends hinlege freut sich mein Rücken auf ne Auszeit 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 17:14
    Unsere ist jetzt zwischen 56 und 62. 62 wird jetzt hoffentlich bis August/September passen. Ja, es geht schon schnell.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 24.07.2020 20:22
    Huhu. :)

    Uns geht's auch gut. Babys werden echt viel zu schnell groß. Ist toll und traurig zugleich. Unserer hat auch noch Teile in Größe 56 (er hatte anfangs auch einiges in 50) und mittlerweile auch welche in 62. Mama liebt ja Shopping, er leider weniger. :D
    Aber bei Windeln sind wir immer noch bei Größe 2 tatsächlich.
    Er ist am Montag genau 11 Wochen alt geworden und wurde da auch das erste Mal geimpft (ebenfalls an die 10 Impfungen), hat danach auch bissl aufgefiebert, aber es ging ohne Fieberzäpfchen. :) Für mich war das wohl schlimmer als für ihn. :D
    In knapp 3 Wochen steht dann die U4 und die nächsten Impfungen an. Ab Mittwoch kann ich auch endlich Mal zum "richtigen" Rückbildungskurs und wir sehen uns gerade nach Babyschwimmkursen um. Ende August möchten wir gerne noch nach Wien in den Urlaub. Mal sehen, ob es klappt. :)
    Wie sieht es bei euch mit Urlaub aus? Mit Baby UND Corona ist das ja echt so eine Sache..

    @Eilonvy Augen sind seit Anfang dunkelbraun, die waren eigentlich nie blau. Hat er von mir bekommen. :)

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 23:50
    Er ist zwar erst 58cm gross aber Kleidung kaufe ich aktuell im 68/72 damit es nicht so pressing sitzt.

    Apropos rückbildungskurs 😂
    Ich habe 10 Sitzungen verschrieben bekommen für beckenboden und 10 für allgemein Rücken und so. War jetzt 2x schon bei der hebamme für be-Boden und ich muss sagen ich finde das sehr kurios und abstrakt. Ich kann leider keine Sonde benutzen weil ich allergisch bin, also machen wir bzw sie das manuell. Also sue sagt mir "Bilder" und ich muss diese dann "machen" mit den Muskeln und sue fühlt das dann. Ehrlich gesagt weiss ich in 50% der Fälle gar nicht wie das geht aber ich tu mein bestes 💪🏼
    Heutige Highlights: aufsteigende Blasen in einem Champagnerglas, ein aufzug, Wellen die sich am Strand brechen, eine liegende 3, ein Trampolin/flummi...
    Ist das bei euch auch so?

    Reisen mit Baby:
    Wir müssen nächste Woche spontan nach D fahren da mein Vater krank ist und er den kleinen noch nie gesehen hat.
    Das heisst leider 12std Autofahrt (wir machen nach 6std eine Übernachtung) aber wir sind unsicher wie das mit dem kleinen wird. 6std im Autositz ist nicht so pralle. Und im trageteil vom Kinderwagen (weiss gar nicht wie das heisst) würde er entspannter liegen aber das ist auch nicht sicher im Fall eines Unfalls 😕 hab schon echt sorgen (wegen meinem Vater und auch der ungeplanten langen Reise mit dem kleinen)
    Falls jemand Tipps hat, was ich vllt noch beachten muss, immer her damit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 23:53
    Achja Augen sind blau (wird vom normalen babyblau langsam immer heller).
    Bilde ich mir zumindest ein 😃 ich hatte schon ganz gerne dass er meine sehr hellblauen Augen geerbt hat. Der papa hat grau-grüne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 09:18
    Augen- und Haarfarbe:
    Mama hat grün und dunkelbraun
    Papa hat braun und dunkelbraun
    Große hat blond und blau
    Kleine hat bisher braun und blau... Mal sehen... Nach 1-2 Jahren sind die Babyhaare ja dann erst weg

    Ulraub:
    Im Auto verschlafen die meisten Babies die Fahrt. 6 Std sind da schon okay.
    Wir fliegen im September nach Ägypten. Wir sind eingeladen und ich sehe da auch kein grosses Problem. Mit der Großen werde ich reden, dass man da besonders aufpassen muss und die Kleine... Das wird sicher auch. Ich mache mir da selten Stress. Bisher lief es meistens ganz gut. Mit Luna sind wir auch 8 Std. In die Niederlande gefahren als sie 1,5 Jahre war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 11:58
    Meine Sis heiratet im September (im allerengsten Familienkreis) und die Fahrt dahin sind 12h ohne Stau 🤕 Mein Mann will durchfahren ohne Übernachtung, ich hab da Bedenken. Denn mit Stillpausen wird sich das ja hinziehen oh je, was meint ihr?
    Wir haben da beide keine Erfahrung und er will es halt lieber "hinter sich bringen" so in der Art. Wir fahren immer alles auf einmal wenn wir in den Urlaub mit Auto düsen - aber mit Kleinkind an Board? 🤔 Keine Ahnung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2020 21:03
    Die Regel ist bei mir auch nicht mehr regelmäßig... Ich hatte nach 6 Wochen dann in nach 10 Wochen und jetzt nach 12 Wochen wieder... Ich werde das beim nächsten Frauenarzttermin ansprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2020 17:38
    Wieso wartet denn jemand sehnsüchtig auf seine Mens? Ich habe meine noch nicht wieder und bin heil froh drum!!
    Habe Endometriose und Angst, dass die Schmerzen wieder so heftig werden wie vor der Schwangerschaft... Von daher darf das von mir aus noch lange auf sich warten lassen. Nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer hätte ich dann aber auf jeden Fall gerne wieder nen Eisprung, denn etwa für dann ist ein kleines Geschwisterchen geplant 😛 Ein Jahr soll man nach dem KS ja warten und wir würden den Altersunterschied gerne möglichst klein halten 😊

    Wie ist das bei euch so? Seid ihr fertig mit der Familienplanung oder soll noch eins kommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 14:16
    @weHope: stillen in der Öffentlichkeit ist doch kein Problem: einfach einen ruhigeren Ort suchen und ein Tuch drüberhängen und keiner sieht was (man hört nur sehr wahrscheinlich was 😜 - unsere trinkt immer so laut 😆)
    Beidseitig abpumpen würde ich aber in einem separaten Zimmer machen, gibt bestimmt im Hotel oder wo ihr feiert ein Zimmer wo Du hinkannst.

    @Eilonvy: Restmüllproduzenten - gefällt 🤣 Wir füllen in nullkommanix die Tonne, die hier bloß alle 2 Wochen abgeholt wird und ich weiss nicht, wie das in Zukunft weitergehen soll 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 14:24
    2 Kinder und Familienplanung abgeschlossen, wie ihr evtl erinnert. Mit dem KS wurde dem Einhalt geboten.

    Aber ich bin auch sehr froh, dass sie zwei sind. Sie sind 4 Jahre von einander getrennt. Das heisst, die Große erlebt alles richtig mit und ist einfach toll. Probleme habe ich eher immer bei Kindern, die kurz nacheinander geboren wurden, festgestellt. Da ist manchmal noch viel Neid da. Aber muss ja nicht bei allen so sein...

    Ich habe auch immer sehr starke Men's-Schmerzen, blute wie ein Schwein, aber glücklicherweise keine Endometriose. Hätte auch gerne darauf verzichtet. Und dass sie jetzt nach 2 Wochen wieder da ist, ist auch ned beruhigend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 18:55
    Hallo zusammen,

    Heute war Kinderarzt angesagt die Kleine hat Hautveränderungen. Ich dachte anfangs, es wäre nur trockene Haut. Es steht aber Neurodermitis im Raum. Mein Mann und ich haben beide Allergien. Die Große hat keine Allergien oder dergleichen. Bei mir kam natürlich gleich das schlechte Gewissen, weil ich nicht stille. Allerdings scheint der Zusammenhang zum Stillen bei Neurodermitis gerade anders herum zu sein 😯

    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/inhalt-35-2000/medizin6-35-2000/

    Bitte seht das nicht als Plädoyer für Fertignahrung. Das Stillen hat ausreichend positive Effekte. Den Sachverhalt Zusammenhang Neurodermitis und Stillen finde ich aber interessant.

    Studien habe ich dazu noch nicht gelesen. Lediglich zwei Artikel. Ich finde es aber so interessant, dass ich es doch gerne teilen möchte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 16:53
    Na toll, wenn man vom Teufel spricht 🙄... Gestern hat ne Schmierblutung angefangen. Ist aber super wenig... Wie viel war das bei euch? Hab irgendwie im Kopf, dass die erste Mens nach Geburt heftiger sein soll 🤔
    Schmerzen hab ich aber zum Glück bislang nicht.. Ich hoffe soooo sehr, dass das so bleibt. Ne Schwangerschaft ist ja nach wie vor das beste Mittel gegen Endometriose tatsächlich... Die Schmerzen sind bei vielen danach weniger oder ganz weg...

    Themenwechsel: Wir stehen gerade vor der Entscheidung, ob wir ein Haus kaufen oder nicht. Hatte das glaube vor ner Weile mal angerissen. Bausubstan ist klasse, der Besitzer ist selbst Maurer und hat fast alles selbst gemacht oder von befreundeten Handwerkern machen lassen. Haus ist ca. 20 Jahre alt, also noch echt recht neu.
    Preis ist auch absolut fair, wir trauen uns fast nicht, ihn da noch zu drücken (ist nen Bekannter von den Eltern meines Partners).

    Wir wägen derzeit die Pros und Contras ab... die wichtigsten sind

    Pro: Preis, eigener Garten, Eigentum (wir können uns gestalterisch voll "austoben" + Wertanlage), nah bei den Großeltern (ein Dorf weiter)

    Contra: Sehr kleines Dorf, in dem es nicht mal nen Bäcker gibt, wir müssten alles mit dem Auto machen (bräuchten also ein zweites), Zimmeranzahl nicht ideal. Falls es ein Geschwisterchen gibt, müssten wir ein Zimmer teilen. Mehr als zwei Kinder wären dann nicht drin (also platztechnisch, dann müssten wir doch wieder ausziehen)

    Ich weiß, das perfekte Haus zum perfekten Preis mit dem perfekten Grundriss in der perfekten Lage gibt es nicht. Findet ihr, die Contra Punkte wären Kompromisse, die man eingehen kann?
    Habt ihr gekauft? Was war euch wichtig? Das Thema ist total neu für uns und wir fragen uns eben, ob wir es in ein paar Jahren bereuen würden...Brauche mal Input.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2020 16:55
    Hab einen Pro Punkt vergessen: Die Anbindung: ÖPNV Anbindung ist eher bescheiden, aber: das Dorf liegt zwei Autominuten von der Autobahn (hört man nicht, weil Wald dazwischen) entfernt. Somit wären wir in 10 Minuten in der City. Wir wohnen derzeit am Stadtrand und brauchen quasi ähnlich lange.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 11:23
    Ich stimme Eilonvy zu.

    Wir leben in einem Dorf ohne Supermarkt. Der soll in 1-2 Jahren kommen. Wir haben bald 2 Autos. Wir brauchen es aus beruflichen Gründen. Wir bräuchten sie auch, wenn wir näher an der nächsten Größeren Stadt wohnen würden, da wir in unterschiedlichen Städten arbeiten.

    Natürlich zahlt man fürs Auto mehr und näher an der großen Stadt mehr fürs Haus. Das dürfte sich irgendwann aufheben. Hier zahlt man ca. 250 EUR/qm Grund und in der 250000 Einwohner Stadt ca 900 EUR/qm am Rand Gebiet für den Bauplatz.

    Wir gehen auch Kompromisse ein. Kleiner Garten und Neubaugebiet mit Steingarten und englischen Rasen. Die werden sich über unseren Wildblumenbereich im Garten freuen 🤪 Kompromisse gehören dazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 10:58
    @crl89: ich denke, der Punkt mit Nachwuchs ist ein großes Thema. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid und dann doch 2-3 Kinder haben wollt (oder das dritte sich plötzlich doch einschmuggelt 🤪) dann nochmal umziehen müssen wäre für mich der Horror
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2020 11:01
    Aber sonst hört sich das eigentlich toll an, vor allem in der jetzigen Zeit, wo der Grundpreis so dermaßen gestiegen ist etwas Bezahltbares zu finden wünschen sich mehrere Bekannte (Familien) von mir. Alles Gute bei dieser fundamentalen Entscheidung, ihre werdet schon das richtige machen🤓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 11:45
    Wir sind morgen auch bei der Osteopathin. Aber nicht wegen mir, sondern wegen der Kleinen. Will einfach, dass sie sich mal alles anschaut, ob irgendwo Blockaden und derlei sind. Ich würde drauf wetten, dass sie im Schulter/Nackenbereich welche hat.
    Außerdem hat mir meine Hebamme gesagt, dass Osteopathie oft bei zu starkem Reflux hilft. Und den hat sie. Ich hab neulich ne Nachtschicht eingelegt und ihr zig neue Sabberlätzchen genäht, weil sie sonst fünf mal am Tag umgezogen werden müsste, weil sie ständig spuckt. Und dafür haben wir zu wenig Klamotten und zu wenig Lust so viel zu waschen 😅 sie Lätzchen helfen auf jeden Fall schonmal.
    Zum Glück ist das mit dem Reflux irgendwann weg, aber wenn die Osteopathin helfen kann, dass es früher soweit ist, bin ich froh.
    Ist ansonsten aber kein Problem, wenn zunehmen tut sie mehr als gut! Sie ist ne richtige kleine Dickmadame 😂 sie ist so gut im Futter, dass sogar die Hebamme von ihren Speckrollen am Oberschenkel beeindruckt war. Aber ist alles im Rahmen - sie nimmt jetzt auch nicht zu viel zu oder so.

    Ansonsten macht mich meine linke Brust wahnsinnig. Ich hab da exakt das gegenteilige Problem wie du, wehope. Die produziert soooo viel, dass Mäuschen sich da immer extrem heftig verschluckt.
    Deswegen pumpe ich jetzt seit gestern immer erstmal ab - 80 ml, dann fängt es so langsam an, dass die Milch nicht mehr wie nen Sturzbach da rausgeschossen kommt 🙈
    Kann die abgepumpte Milch aber im Moment eh gut gebrauchen. Weil sie und ich gerade Probiotika nehmen. Die sind in Pulverform und müssen entsprechend irgendwo reingerührt werden. Also gibt's erst die 80ml MuMi aus der Flasche mit Probiotika und dann nochmal die Brust. Vielleicht wird so ein Schuh draus 🤷 habt ihr ansonsten noch Tipps wie ich die linke Brust in den Griff kriege?

    Ansonsten ist sie quasi über Nacht letzte Woche von der Größe 56 zu ner 62 geworden. Der Wahnsinn, wie schnell die teilweise wachsen. Und seit gestern ist sie jetzt 12 Wochen alt, unglaublich, wie schnell das ging!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 11:50
    Achso, wehope, wegen Periode: ich hatte letzte Woche drei Tage lang immer mal tröpfchenweise etwas Blut in der Slipeinlage. Aber echt wenig. Keine Ahnung, ob das meine Mens war. Find es arg früh dafür, dass ich voll stille. Aber es haben ja auch einige von euch schon so früh wieder ihre Tafet bekommen, oder?

    Ich hatte gehofft, dass das bei mir noch etwas dauert... Hab mit meiner Hebamme deswegen gesprochen. Sie findet es auch früh. Aber kann schon sein. Ich soll beobachten, ob ich (zyklus "fern") jetzt irgendwann nochmal so Blutungen habe, dann soll ich es lieber mal von der Frauenärztin abklären lassen.
    Ich hab nämlich z.b. auch ne scheinbar echt beschissene Wundheilung. Meine Kaiserschnittnarbe ist jetzt erst seit etwas mehr als ner Woche nicht mehr am eitern oder krusten. Nicht, dass die Narbe auf der Gebärmutter da auch so Probleme macht und daher das Blut kam.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 11:53
    "Tafet" soll natürlich "Tage" heißen. Interessante Wortkreation, die ich da mit dem Handy geschaffen hab 😛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 13:24
    Wegen der Regel : habe ich auch nur einmal etwa 6 Wochen nach der Geburt gehabt aber lange nicht so stark wie vorher. Seitdem auch nichts mehr. Stillen tu ich seit langem auch nicht mehr.
    <br />
    Wir waren ja jetzt meine Familie in D besuchen. 2x 7 Std Autofahrt mit übernachten und 3 Tage später das gleiche. Der kleine hat fast nur geschlafen, nur einmal wegen Hunger und bei der Abfahrt von meiner Familie geweint. Das war sicherlich auch die Aufregung mit all den neuen Eindrücken.<br />
    Uns ist auch klar dass das Reisen im Auto jetzt noch recht entspannt ist. In ein paar Jahren ist es zu langweilig, zu warm, zu kalt, Hunger, Pipi, wann sind wir da, mir ist schlecht 😃 <br />
    Auf jeden Fall war es seine erste grosse Reise in den deutschen Norden über Belgien, Ruhrpott und wieder nach Frankreich. Ich hoffe es bleibt so entspannt 😊
    Antwort
Seite 106 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern