menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 16:00
    Ich habe bis heute noch nicht meine Periode bekommen.
    Meine kleine wird am Freitag 14 Wochen alt.
    Wegen mir darf sie auch gern noch weg bleiben 😅
    Vermisse sie so garnicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2020 20:54
    Eine Freundin hatte über ein Jahr keine Periode Dank dem Stillen beim 1. Kind habe ich ja auch versucht zu stillen. Bei mir kam die Periode aber ganz normal.

    Der Ausschlag meiner Kleinen macht mich fertig. Das cremen hilft nur beschränkt. Ich werde nun doch beim Hautarzt anrufen und nicht auf den Kinderarzt warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 22:14
    Bei mir ist der kleine seit ca einer Woche super am speicheln, es läuft nur so heraus. Passend dazu hat er die Finger oder auch gleich die ganze Hand im Mund.
    Spucken tut er auch mehr als sonst und ist am weinen und beschweren.
    Kennt ihr das? Das werden jawohl noch keine Zähne sein...

    Es ist jetzt seine 12. Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2020 23:56
    @Lola und Eilonvy: ungefähr jetzt beginnt der 3. "Mentale Sprung". Schaut euch mal die App "Ohje ich wachse" an. Kostet Geld, aber lohnt sich. Man versteht besser, was bei den kleinen gerade los ist und warum sie sich so verhalten wie sie es tun.
    Ist außerdem interessant zu lesen, was sie wann gerade lernen.

    Zum 3. Sprung kommt nämlich z.B. auch ne bessere Hand-Augen-Koordination. Unsere kleine starrt seit ein paar Tagen völlig fasziniert ständig ihre Hand an und dreht sie. Und sie fängt an nach Dingen zu greifen, bzw. EmEher bewusst dagegen zu oatschen.

    Das mit dem speicheln ist hier auch so. Ob sie mehr spuckt? Keine Ahnung, sie spuckt ja immer viel 🤷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 00:26
    Hallo ihr lieben

    Speicheln tut meine auch seit 2 Wochen. Arzt sagt, wie schon berichtet, dass die Zähne in den Kiefer schießen und das für die kleinen auch unangenehm Ist.
    Ansonsten schiebt sie sich Finger oder gleich beide Fäuste in den Mund und sabbert alles voll.
    Mehr spucken als sonst tut sie nicht. Sie spuckt nämlich auch immer viel.

    Wir hatten gestern die U4 und sie wurde dazu noch geimpft.

    Wiegt jetzt 6050 g (Geburt = 3080 g)
    Und ist 58 cm (bei Geburt 48 cm)

    Seit dem ich auf Milchprodukte verzichte spuckt sie allerdings tatsächlich weniger. Letztendlich nimmt sie trotz des übertriebenen Spuckens gut zu. Aber es nervt einfach... Bett ist täglich voll, Klamotten kann ich stündlich wechseln (bei mir und ihr)... naja, der Boden wird immer vom Hund gereinigt 😂
    Ich teste momentan Analogkäse und verzichte voll auf Milchprodukte. Garnicht so einfach aber ich mag Herausforderungen.

    Die kleine ist glaube ich momentan im Schub. Auch wenn die App „oje ich wachse“ was anderes sagt.
    Die ersten Schübe sind völlig an mir vorbei gegangen und der nächste soll theoretisch erst in ca. 6 Tagen beginnen, hat aber Dienstag begonnen (oder sie vermisst einfach die Oma und kooperiert nur bei ihr 🤣)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 07:12
    Crl89;
    Ja das Buch habe ich (glaube ich zumindest, ich habe die frz Variante von den beiden Autoren. Es heisst "das grosse Buch der Entwicklung des Kindes" und handelt von den Sprüngen)
    Finde das Buch schon interessant, ab und an wiederholt es sich,aber es ist gut um zu wissen was gerade dran ist.

    Ja mit dem Sabbern und Spucken sind wir zur Zeit viel am waschen 🙄 habe bei h+m letztens so Halstücher gekauft mit dem ich dann öfter mal wische und die das gröbste auffangen.

    Durchschlafen bis 6h00 tut er wenn es die letzte Flasche um 21h gibt. Ansonsten wacht er dann um 4h00 oder so auf. Versuchen es ein bisschen zu timen wenn möglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 10:46
    @Ladeda: Schau mal in der App unter "Mehr" und dann unter "Anzeichen", da steht zum 3. Sprung, dass der Sprung bei manchen Babys ne Woche früher oder später startet. Würde also doch passen 🙂

    Qieetschen eure jetzt auch manchmal so vergnügt, wenn ihnen etwas gefällt? Das ist sowas von süß! Sie liebt es wenn ich ihr Mobile überm Bett zum Wackeln bringe. Dann liegt sie da, starrt das Mobile an, fuchtelt wild mit Armen und Beinen, grinst und quietscht 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2020 21:02
    Ja, quietscht meistens wenn der Papa quatsch macht 😞😄 ich bin wohl nicht so witzig.. 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 02:58
    @Lola: unsere hat ebenfalls die gleichen Anzeichen - sie zahnt... unerklärlich plötzliches Losqeinen zum Herzzereissen... schrecklich :(
    Warum muss das zahnen so schlimm sein und warum kann man da nicht helfen? Schließlich muss da jedes Baby durch? Genau das gleiche hab ich bei den Koliken gedacht 🤨🙄☹
    Wenigstens ist sie da nicht alleine (ich bin ja extra deswegen daheim und immer für sie da) und es tut gut eure Nachrichten mit den gleichen Problemen zu lesen.
    Aber psychisch tut es furchtbar kratzen wenn sie einfach losheult :(
    Manchmal sogar wenn sie an der Brust ist 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 03:05
    Ne Frage: wechselt ihr nachts die Windel?
    Jetzt wo sie zahnt und scharfen Stuhl hat bzw zusätzlich dazu wund ist (zurzeit bissi rot aber eigentlich geht es, nicht so wie beim letzten Schub) überlege ich ob es ihr besser tun würde. Aber sie würde doch meckern wenn es sie störte, oder?
    Denn mich strengt es an ins andere Zimmer zu gehen und vor allen Dingen muss ich ja Licht machen um was zu sehen und das weckt sie.
    Wie macht ihr das?

    Ich habe letztens erzählt ich wechsel nachts nicht und wurde gross angeschaut von dem Vater von 2 Kiddis 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 03:23
    @zarfi

    Ich Wechsel nachts auch nicht außer sie quengelt oder ist unruhig. Oftmals hab ich ne Windel neben dem Bett für den Fall der Fälle.. Bin nämlich zu faul aufzustehen und das Kind durch Licht etc. Richtig Wach zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 10:06
    Wir haben den wickeltisch im Schlafzimmer und wir wickeln nachts (einer wickelt und einer macht das Fläschchen).
    Er quengelt nämlich nicht wenn es stört und wenn er wund ist, bleibt er zur Not auch in seiner kaka liegen, schläft wohl lieber 🙄Also lieber Wickeln..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 10:08
    Achso und ja er wird wach durch Licht und Fläschchen aber schläft danach ratz fatz ein.
    Wenn er sich nicht meldet wegen Hunger wickeln wir auch nicht. Das meintest du eher oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2020 11:25
    @wehope: verdammt gute Frage. Ich kann es dir tatsächlich auch nicht sagen, bin aber sehr auf die Lösung gespannt 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 08.08.2020 11:39
    Huhu.
    Das Baby kommt dann in den maxi cosi.
    Wer keinen hat... Der hat zumindest die arschkarte. Ist doch auch schön 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 10.08.2020 20:08
    Huhu. 🥰

    Ich hoffe, euch geht's allen gut. Bei uns Ist aktuell alles wunderbar. Bis auf diese unerträgliche Hitze..🥵
    Wir waren am Wochenende das erste Mal am See, allerdings war da so viel los dass es nur ein kurzes Vergnügen war. Mit den Füßchen im Wasser geplanscht wurde dann erst bei meiner Familie im Garten. Zuerst war er kritisch, aber dann scheint es angenehm gewesen zu sein. 😊
    Zum Babyschwimmen werden wir wohl ab Oktober. Freue mich schon total, wsl. kommt mein Partner ab und an auch mal mit. 😊
    Heute hat der Kleine das erste Mal Eis (aus Muttermilch natürlich) probiert, er fand es toll. 🤤Er hat auch tageweise wieder mit den Zähnchen zu tun, nimmt die Faust in den Mund und sabbert wie verrückt. Da tut das Eis wohl recht gut.

    Was macht ihr so bei der Hitze mit den Babys?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2020 10:28
    Hier ist auch ganz schlimm. 36 draußen und 29-31 drinnen. Wir haben seit letzten Jahr eine mobile Klima, damit bekommen wir den Raum auf 27 (können wegen den indoor Katzen nicht mit offenem Fenster schlafen).
    Den kleinen hab ich nur in Windel, auch nachts. Beim wickeln versuche ich ihn mit einem nassen Waschlappen regelmäßig bissl zu erfrischen und einmal am Tag sind wir im kühlen Auto unterwegs den papa von der Arbeit abholen oder einkaufen.
    Ich hoffe auch dass es sich bald abkühlt, die Hitze zehrt noch mehr an den Nerven und auch für die kleinen ist es sicherlich ätzend.
    Ich kann ihn auch nicht lange im Arm halten weil wir beide kleben und schwitzen.
    Zum füttern habe ich deswegen immer ein Molton zwischen uns, saugt ein bisschen auf 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 12.08.2020 22:04
    Hallo. 😊

    Hab da mal noch ne Frage.
    Hat eine von euch außer der normalen Rückbildung noch solche Beckenboden-Trainingshilfen bzw. "Liebeskugeln" benutzt?
    Würde mich echt interessieren, weil ich die immer im DM sehe und mich frage, ob sowas Sinn macht. 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 07:31
    Hallo ihr Lieben 🥰
    Auch ich melde mich endlich mal wieder. Der Umzug ist geschafft & wir haben uns eine traumwohnung geschaffen. Für die große steht schon ein Pool im Garten & jede hat ihr eigenes Zimmer.
    Meine kleine Maus schläft seitdem echt gut. Sie geht abends ca 20 Uhr ins Bett & steht morgens so um 8 Uhr auf ( also schnell gleich einen Kaffee trinken bevor der tägliche Wahnsinn los geht 😂)
    Zum Thema babyschwimmen. Meistens haben die schwimmbäder einen Laufstall direkt in der sammelumkleide. Immerhin werden da ja auch ca 2 jährige schwimmen gehen und die passen ja nun wirklich nicht mehr im Maxi cosi.
    Mia ist seit 2 Wochen bei der Physiotherapie. Sie hat leider ihren Kopf verformt vom liegen. Andere Positionen findet sie eher semi gut 😂

    Sie ist jetzt 15 Wochen alt, gestern gab es die ersten möhrchen.
    Ich weiß, da scheiden sich die Geister. Manche sagen bis zum 7. Monat voll stillen/fläschen und andere sagen ab der 16. Woche mit beikost anfangen. Ich fange eben jetzt mit beikost an. Sie schmatzt und ist ganz aufgeregt wenn wir Mittagessen.
    Sie fand es gestern wahnsinnig witzig & hat total gegrinst 😂
    Zum Thema Faust oder Hände in den Mund. Hab eure Beiträge nicht alle gelesen, aber das bedeutet nicht unbedingt dass die Mäuse zahnen.
    Es ist die orale Phase, sie lernen ihren Körper kennen. Der erste Zahn ist mit ca 6 Monaten dran. Da sind alle noch ein bisschen entfernt.
    So jetzt trinke ich noch schnell meinen Kaffee. Macht es gut ihr Lieben.

    Ach genau, morgen vor einem Jahr hat meine Schwangerschaft angefangen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 20:11
    Ich fange auch morgen mit der Beikost an. Sie ist seit gestern 15 Wochen alt. Karotten werden es aber erst mal nicht. Auch wenn sie anfangs kaum etwas essen, stopfen sie etwas... Ich werde mit Zucchini anfangen. Pastinaken lasse ich ganz raus,das ist wie Zuckerpüree.

    Wir hatten gestern auch die U4. Unsere Kleine ist wohl recht groß mit ihren 62 cm, aber dafür schlank. Sie hat 5,5 kg. Ansonsten ist sie kerngesund.

    Sie hat auch auf der rechten Seite einen leichten Flachschändel. Der meinte, das würde sich von alleine geben. Keine Ahnung, ab wann man zur Physiotherapie gehen sollte. Ich werde das noch ein wenig beobachten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 18:49
    Ja, das kenne ich bin der Großen, als sie Bilder benennen sollte. Sie wollte einfach nicht 🙄

    Aber ein guter Doc kennt auch so, wenn die Kleinen gut entwickelt sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2020 23:37
    Hi Zusammen,

    mal ne Frage: kennt ihr ein Tragetuch oder Umschnallteil wo die Kleinen nach vorne schauen? Hier wurde ja mal der Minimonkey vorgeschlagen, aber der ist doch nur für Bauch an Bauch, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 15:03
    @Zarfi: Die Mini Monkey Sling ist nur fur Bauch an Bauch. Ich ha von meiner Schwägerin ne Trage bekommen, wo man auch. Auch an Rücken tragen kann (in beiden Varianten, also auch Kind auf Rücken), das geht aber erst ab 7 kg, da braucht es noch ein Weilchen für. Falls es dich trotzdem interessiert: es ist der "organic baby carrier" bon ergo baby. Da Mini me noch zu klein ist kann ich dir da keine Erfahrungswerte nennen. Meine Schwägerin hat die aber bei ihren beiden Jungs viel genutzt und war super happy mit. Geht dann auch bis 18kg - da gibt mein Rücken definitiv vorher auf 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 15:05
    Pardon, hab gerade nochmal auf die Verpackung geguckt. Es geht auch nur Bauch an Bauch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2020 19:10
    @Zarfi
    Wir haben die Omni 360 von ergobaby, da gibt es vier Tragepositionen inklusive in Blickrichtung nach vorne. Fand den Preis erst etwas happig, aber wir haben ein günstiges Angebot gefunden und sind jetzt mega happy mit der Trage. Man kann sie auch schon von Geburt an nutzen 😄
    Antwort
Seite 107 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern