menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2021 16:37
    @wehope: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es genau daran liegt, dass du so im Unreinen mit dir selbst und deinem Körper bist.
    Und ich finde nicht, dass es nur dann ein Problem wäre, wenn du in einer Beziehung bist. Dein Körper gehört dir und ist nicht zum Vergnügen anderer gedacht. DU musst dich damit wohl fühlen. Und das ist gaaaaaanz wichtig. Klar, wir haben alle vermutlich nach unserer Schwangerschaft nen Schwabbelbauch und ein paar Pfunde mehr drauf und sind damit vielleicht nicht so happy. Aber bei dir geht es glaube ich um sehr viel mehr als sowas - Stichwort Selbstliebe.
    Wenn die klassische Medizin nichts für dich ist, um dir da Hilfe zu holen, ist vielleicht was anderes, Spirituelles, sinnvoller? z.B. sowas wie Reiki/Energiearbeit? Kenne mich da nicht so gut aus, weiß aber, dass das einigen sehr helfen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 07:54
    @weHope: wow, an deiner Stelle hätte ich wohl einfach akzeptiert, dass die Muttermilch nicht fließen möchte.
    Einerseits finde ich es schön, dass du versuchst, deinem Baby die Milch zu geben, die die beste ist, andererseits hätte ich es mir bei so viel Höhen und Tiefen einfach gemacht und wäre Denke ich auf 100 Prozent pre umgestiegen.
    Und ich kann nochmal betonen.. hole dir Hilfe.
    Kein Mensch hat das Recht, dein Körper als „Vieh“ zu bezeichnen. Du musst lernen, deinen Körper (wieder) zu akzeptieren.
    Er gehört zu dir und wird es immer bleiben..
    Er ist nicht so perfekt, wie die Medien ihn gern hätten und wird es nie sein. Nicht vor der Geburt und nicht nach der Geburt.
    Dein Körper ist wunderschön genau so, wie er ist. Er erzählt eine Geschichte über ein Leben, dein Leben.
    Was ist denn perfekt? Das, was die Gesellschaft in den Medien ausstrahlt? Darauf darf man nichts geben.
    Alles Fake News!

    Du brauchst Hilfe. Gehe zu einem Therapeuten (oder etwas ähnlichem) und das wichtigste ist, lass dir helfen.
    Tu es für dich und dein Baby..

    Ich wünsche dir alles alles gute 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 16.01.2021 11:55
    @weHope Ich kann mich den anderen nur anschließen. DU musst für DICH und für deine Kleine anfangen, dieses Trauma von der Geburt aufzuarbeiten. Mit professioneller Hilfe in irgendeiner Form. Es muss ja nicht die Schulmedizin sein, dass die da oft recht kalt ist, ist mir bestens bekannt.
    Dein Körper hat doch Wunderbares geleistet, er hat deine Tochter hervorgebracht. Gib ihm und dir Zeit. Ich kann es total nachvollziehen, dass du dich während der Geburt ausgeliefert gefühlt hast, das passiert leider so vielen Frauen. Aber du warst kein "Vieh", dass da lag, sondern eine Frau, die ihr Kind zur Welt gebracht hat. Ich denke, dass du eine sehr starke Frau bist und dich diese Erfahrung deshalb so traumatisiert hat. Das Ausgeliefertsein. Aber das ist jetzt vorbei.
    Und das mit dem Abpumpen, auch da schließe ich mich den anderen an, Stress ist echt Gift für die Milchproduktion. Je mehr du dich stresst, desto weniger wird es klappen. Du bist auch keine Versagerin, wenn du deiner Kleinen Milchnahrung gibst. Hauptsache ist doch, euch beiden geht's gut damit. Immerhin hast du ja auch jetzt schon einige Monate gestillt. Ich wünsche dir echt alles Gute und hoffe, du findest Jemanden, der dir angemessen helfen kann.
    Ich finde es übrigens gut, dass du hier darüber sprichst. Auch wenn es für manche sehr schwer nachzuvollziehen oder zu lesen ist. Das ist schon mal ein guter Anfang, denke ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2021 13:53
    Liebe WeHope,
    ich bin keine Mai-Mama, lese aber ab und an mit. Und ich bin auch kein großer Foren-Schreiber, aber was ich lese, berührt mich als Mama sehr. Es macht mich traurig, wie man mit dir umgegangen ist und ich finde es sehr besorgniserregend, wie es dir nun geht.
    Bitte suche dir professionelle Hilfe. Es gibt auch Hebammen, die eine psychologische Zusatzausbildung haben, um Traumata aufzuarbeiten. Vielleicht ist das ja eine Anlaufstelle, wenn du die Schulmedizin nur ungerne in Anspruch nehmen möchtest.

    Zum Thema Stillen: Eine Stillbeziehung kann nur dann eine Gute sein, wenn es beiden, also deinem Kind UND Dir, gut damit geht. Mein Kind war nie ein guter Trinker, stillen war oft stressig und nie wirklich innig. Die Hebamme sagt mal zu mir, als er ca sieben Monate war, dass sechs Monate voll ausreichen, um dem Kind alles Wichtige mitzugeben. Kurz darauf hat er die Brust mehr oder weniger verweigert und ich bin auf Pre umgestiegen. Klar ist es ideal, wenn man länger er stillen kann, aber manchmal klappt es einfach nicht. Du bist nicht schuld daran!
    Und wegen der Allergien solltest du dich nicht verrückt machen. Mein Bruder und ich wurden beide nicht gestillt und haben keine. Meine Schwester wurde voll gestillt und hat einige Allergien, teilweise auch recht heftig. Ob man Allergien bekommt, hängt also nicht nur von der Muttermilch ab.
    Alles Liebe 🧡

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 06:14
    @eilonvy
    Also meine Tochter hatte zur Geburt ganz ganz dunkelblaue Augen. Mittlerweile sind sie etwas heller geworden, haben sich ansonsten allerdings nicht verändert (Mama und pp haben grün/grau/blaue Augen).

    Mir wurde mal gesagt, dass sie sich bis ca. zum 8. Monat verändern und dann so bleiben. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Wäre aber natürlich schön, da die Augen so toll aussehen 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 08:52
    Ich hatte das die Ärztin bei der U5 gefragt. Sie meinte, grundsätzlich kann sich die Augenfarbe auch nich im Kindesalter ändern. Ist aber seltener.

    Sie sagten, meist ist es so, dass die Farbe bleibt, die nach dem Babyblau kommt. Wenn die Farbe von Anfang an nicht Babyblau war, dann bleibt sie vermutlich auch so. Gibt dann vielleicht noch kleine Änderungen in den Nuancen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 10.02.2021 14:17
    Also unser Kleiner hat tatsächlich von Geburt an dunkelbraune Augen gehabt (wie ich).
    Meine Kleine Schwester hatte sehr lange, bestimmt das komplette Kleinkindalter lang, blaue Augen und dann doch noch grüne Augen bekommen. Also das gibt's schon. Passiert ja auch mit den Haaren öfter, dass diese noch dunkler oder auch mal noch heller werden später. 🤷‍♀️

    Ich wollte hier auch schon wieder mal schreiben und fragen, wie es euch denn so geht? Also uns hier geht's gut. Der Kleine läuft schon fleißig mit dem Lauflernwagen durch die Gegend oder er schiebt sämtliche Stühle, Hocker usw. durch die ganze Wohnung. 😂
    Auf das erste Zähnchen warten wir noch immer.. da tut sich einfach nichts. Obwohl er langsam immer weniger Lust auf Brei hat, hab ich das Gefühl. Er bekommt natürlich auch schon Fingerfood, aber ich denke, wenn die Zähnchen erstmal da sind, wird er das Essen wieder richtig genießen. 😁

    In letzter Zeit mache ich mir auch öfter Gedanken, ob wir nicht schon etwas früher mit Baby Nr. 2 starten wollen, allerdings hab ich schon großen Respekt vor der Doppelbelastung mit zwei Wickelkindern und auch wegen Corona.. Möchte ungern nochmal auf sämtliche Kurse verzichten müssen. Sind wohl einfach wieder die Hormone, die bissl verrückt spielen. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2021 14:33
    @Pheli: Wir werden das mit dem 2. Kind abgehen, sobald ich das OK von meiner Ärztin habe. Wegen dem Kaiserschnitt muss ich ja eh mindestens ein Jahr warten. Werde mir jetzt mal nen Termin für Mai geben lassen, dann ist das Jahr rum und hoffe, dass sie mir dann sagt, dass nix dagegen spricht ☺️

    Ansonsten geht's uns hier auch super. Wir wohnen am äußersten Rand der Stadt fast am Wald und oben auf dem Berg. Seit dem Wochenende sind wir hier quasi eingeschneit... Die Straßen sind noch nicht frei geräumt und ohne Schneeketten traue ich mich nicht den Berg runter zu fahren 🙈 hab ein paar Autos beim Spaziergang beobachtet, wie sie stecken bleiben mit durchdrehenden Reifen oder sogar wegdriften...
    Da warte ich lieber, bis endlich das Räumungsfahrzeug kommt.
    Wegen Corona haben wir ja zum Glück einen ausreichenden Vorrat da 😅

    Die Kleine wird übermorgen 9 Monate alt. Ich sage das im Moment ständig, aber: Mir geht das viiiieeeel zu schnell!!!! In drei Monaten wird sie schon ein Jahr alt und ist kein Baby mehr 😱😱😱

    Sie fängt jetzt l langsam an, sich an Dingen hochzuziehen und kann sich seit zwei Wochen selbst hinsetzen, da ist sie sooo süß stolz drauf gewesen anfangs 🥰
    Und wir haben hier auch noch eine kleine Ohnezahn ☺️
    Krabbeln ist hier glaube nicht mehr so priorisiert, sie ist bei unsetem rutschigen Parkettboden wahnsinnig schnell robbend unterwegs 😝 da besteht gerade nicht mehr so die Notwendigkeit, das mit dem krabbeln schnell zu lernen.

    Sie fängt jetzt an, immer öfters uns nachzumachen. Sie klatscht in die Hände, wenn wir es tun. Sie wirft dir Arme hoch (mega süß!), Versucht ein paar Worte nachzusprechen (Kuckuck ist gugugu z.b.).

    Es passiert hier so viel gerade. Jeden Tag lernt sie etwas neues.

    Hach. Ich genieße das gerade wirklich sehr und finde es sooo toll, dass ich wirklich ein Jahr Zeit habe, das so intensiv mitzubekommen ♥️
    Ne Freundin von mir lebt in der Schweiz. Da ist das ganz anders und man kriegt viiiiel weniger Unterstützung vom Staat. Sie wird vermutlich nach 8-10 Wochen wieder arbeiten (müssen)...
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 13.02.2021 17:49
    @weHope Trägst du auf dem Rücken? Hab ich bisher nur zweimal zu Hause versucht, draußen trage ich nur vorne. Mag alles im Blick haben. Und wegen dem Spielplatz und Tragen. Also ich denke, dass dir das nur so vorkommt. Mach dir nicht selbst soviel Druck und rede dich nicht so schlecht. Du machst das schon so, wie es für euch beide am besten ist. Und der Rest kann dir doch egal sein. Die Kleine wird später bestimmt nicht einfach ausgegrenzt. Kinder sind noch nicht so vorurteilsbeladen wie wir. Ich wünschte, meiner wüsste seinen Kinderwagen mehr zu schätzen, das Tragen ist zwar oft praktisch, manchmal aber auch ganz schön anstrengend und nervig..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2021 19:33
    Ich finde es krass @weHope, wie du deine Umgebung wahr nimmst. Reden wirklich alle bei dir so negativ? Oder siehst du einfach alles negativ?
    Ich habe noch nie soviel negatives von anderen Menschen erlebt.
    Klar, wissen es manche besser (denken sie) und versuchen einen zu belehren. Aber ich hab das nie negativ aufgefasst sondern mir meinen Teil gedacht und weiter gemacht, wie ich es für richtig halte.
    Touche..

    Mit Rücken tragen habe ich keinerlei Erfahrung. Ich trage immer vorne.

    Bei mir wurde jetzt Borreliose festgestellt. 😔 have seit Monaten schmerzen am ganzen Körper und konnte es nicht erklären. Ware bei ganz vielen Ärzten. Dachte anfangs, es liegt an der Tragerei und ich habe einfach Muskelkater.. aber war es wohl doch nicht, konnte zum Schluss nichts mehr heben etc.
    Musste Montag abstillen. Jetzt nehme ich Antibiotikum für Mind. 14 Tage.
    Konnte meine kleine jetzt schon ewigkeiten nicht mehr ohne schmerzen tragen.
    Wird aber durch die Medikamente glaube ich gerade besser. Hoffe ich.

    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 13.02.2021 19:56
    @ladeda das tut mir total leid. Das ist natürlich super doof, wenn man abstillen MUSS und es eigentlich nicht möchte. Ich hoffe dir geht's bald bessert.
    @weHope... Sorry, aber irgendwie kann ich das alles kaum glauben. Ich wurde noch NIE in irgendeiner Weise von aussenstehenden Personen irgendwie darauf angesprochen warum ich mein Kind trage... Oder im kiwa durch die Gegend schiebe... Und erst recht springt niemand tollwütig vor nen buggy. Ich glaube ich hab noch nicht ein einziges mal was positives von dir gelesen. Alle streicheln dir hier immer brav dein köpfchen, ich möchte dir jetzt sagen, dass ich glaube,dass du etwas an dir selbst ändern solltest. Und wenn es nur dein Rücken ist, den du verdammt nochmal gerade machen solltest, damit die Spinner (sofern sie es denn sind)dich in Ruhe lassen. Du ziehst dir den Schuh ja förmlich selber an.
    Es ist dein Kind... Sofern du es nicht verletzt, geht's kein schwein was an ob du es trägst, stillst, Flasche gibst...Im kiwa durch die Gegend schiebst oder jedes mal ins Auto packst, damit es schlafen kann....
    Also... Rücken gerade.... Nicht alles immer gleich negativ sehen... Und vielleicht mal bisschen netter gucken... Dann wird das was...

    So jetzt zu meinem kleinen stepke 😍
    Er ist einfach mega süß. Die Augenfarbe ist seit der Geburt dunkelgrau bis bläulich... Je nach Licht. Ich hoffe dass sie noch grün werden, dann haben wir alle 4 grüne Augen, was ja ziemlich selten geworden ist.
    Er ist ja Mitte Mai geboren und steht schon länger völlig frei und hangelt sich an allen Möbeln entlang. Mittlerweile schafft er es auch alleine auf die Couch... Aber leider nur kopfüber auch wieder runter... Da kann man echt keine Sekunde mehr den Blick von ihm lassen... Sprachlich geht bisher allerdings nur Mama...omma und Papa... Aber Papa nur in flüstern 😂🤷🏻‍♀️
    Ich denke mal, dass es nicht mehr lange dauert bis er anfängt zu laufen. Ging bei seinem Bruder noch schneller... Der war mit 8 Monaten schon gut unterwegs. Der kleine wird jetzt 9 monate.

    Habt eine schöne Zeit
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 04.03.2021 20:28
    Hallo ihr. 🤗

    @Ladeda Oh man, echt doof mit der Borreliose und dem Abstillen. Ich hoffe, dir geht's jetzt aber zumindest wieder besser. 😊

    Ich merke total, dass der Frühling und das meist gute Wetter mir wieder viel mehr Energie gegeben hat. Und die brauche ich auch. Unser Kleiner ist heute 10 Monate alt geworden, seit letzten Freitag läuft er immer ein paar Schritte alleine. :)
    Zähne jedoch.. Fehlanzeige. 🙈
    Ich glaube langsam, zu seinem 1. Geburtstag wird er wunderbar laufen, aber noch keinen einzigen Zahn haben. Naja. Gibt schlimmeres. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2021 08:35
    Hallo zusammen,

    Die Zeit verfliegt und mein Gewicht ist noch immer kacke. Beide Kinder sind erkältet und ich heute mit dazu 🙄 aber... Die zwei, die große Maus und die kleine Hexe, lieben sich sehr. Man sieht, wie die Hexe die Große bewundert, ihr nachkrabbelt und herzlich lacht, wenn die Große extra für sie Quark macht.

    Stehen klappt schon ganz gut, stehen auch. Manchmal steht sie vom Sitzen direkt auf, ohne sich einzuhalten. Aber einen Schritt zu gehen, davor hat sie wohl noch etwas viel Respekt. Vielleicht macht sie es aber auch wie die große Schwester: irgendwann entscheiden, dass krabbeln viel besser ist und mit dem Gehen noch warten 😂

    Corona hinterlässt Spuren. Uns fehlt das Schwimmen gehen sehr. Ich hoffe, dass die Impfungen bald vorwärts gehen und wir dann wieder eine gewisse Normalität erleben können. Ich bin froh, dass niemand meiner Nächsten erkrankt ist. Im weiteren Kreis haben wir Tote zu beklagen. Und auch sonst, was die Überlebenden erzählen... Naja, unschönes Thema.

    Schließen wir fröhlich ab: unsere erste Radtour haben wir bereits hinter uns. Die Hexe hasst es aber angeschnallt zu sein. Daran wird sie sich hin und wieder abfinden müssen, wir wollen ja manchmal unser Eisdieleneis 😁Aktuell ist es ja noch bitter kalt. Ich gehe davon aus, dass es im April und Mai deshalb umso wärmer wird. Dann wird im Garten geplanscht. Beide Kinder lieben das Wasser - da wird die Kleine Augen machen ❤️

    Wie läuft es bei euch? Freut ihr euch auch auf die warmen Tage und die Zeit zusammen draußen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2021 21:44
    Hallo ihr,
    Wir haben auch unsere ersten Krankheiten hinter uns, besser gesagt 3in 4 Wochen. Bronchitis (an uns weitergeleitet), Magen darm (an uns weitergegeben) und eine kleine Erkältung. Er weigert sich bei den Medis und tut mir sehr leid wenn er sich die Rotznase nicht putzen will und schwer atmet.
    10. 5 Monate alt und er steht und läuft recht wackelig mit diesem stehroll-schieber (soll ja nicht so gut sein) aber sonst noch keine Anzeichen ein paar Schritte zu machen. Krabbeln tut er aber schon recht flink.
    Corona nervt uns hier auch in FR. Sind ja jetzt wieder im lockdown, ich arbeite 100%von zuhause aus, das geht. Aber ich würde gern viel mehr mit ihm machen als nur spazieren gehen.
    Übrigens brabbelt er ganz viel. Mama und Papa klappt schon gut. Neuestes Wort : kacka! 😅
    Schade dass es hier so ruhig geworden ist..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 21:29
    Hallo ihr Lieben,

    wir haben hier noch keine wirkliche Krankheit gehabt. Zumindest die Kleine nicht. Der Papa hat zwei Mal ne Erkältung gehabt, die ich dann auch so ein bisschen hatte. Elli war da vielleicht einen Tag mal ein bisschen heiser, aber das wars.

    Sie krabbelt wie ein Weltmeister - insbesondere, wenn sie irgendwo hin will, wo sie nicht hin soll. Boa, kann die dann schnell sein!
    Ansonsten werden jetzt seit ein paar Tagen die ersten tapsigen Schritte an meiner Hand geübt. An Möbeln steht sie, macht aber sehr selten und gefühlt eher ungern seitliche Schritte. Man muss sie dann schon mit etwas wirklich interessantem ködern, damit sie sich traut.

    Gebrabbelt wird hier auch wie am Fließband. Mama und Papa (bzw. Baba oder Dada) wird mittlerweile sehr häufig verwendet. Ansonsten ist ihr Lieblingswort Deideidei, Nanana und NEIN (aber zum Glück noch ohne zu verstehen, was es bedeutet! 🤣

    Wir stillen noch, mittlerweile aber primär morgens/abends/nachts und tagsüber meist nur noch vorm Schläfchen.

    Wie ist die Gewichtszunahme bei euch so? Seitdem sie krabbelt, nimmt sie fast nicht mehr zu. Vielleicht 150-200 g seitdem. Ich wiege sie jetzt einmal die Woche, um einen Blick drauf zu haben. Sie sieht soweit gut aus und ist top fit. Deswegen mache ich mir da aktuell keine allzu großen Gedanken. Hab auch gelesen, dass das gerne erstmal stagniert, wenn sie mobil werden.

    Ende April ist die U6, da werd ich das mal ansprechen - sie wird da ja eh wieder gewogen.

    Elli war ziemlich lange ein Ohnezahn. Vor ih glaube so 3,4 Wochen kamen dann die beiden unteren Schneidezähne auf einmal. Und seitdem ist sie am Dauer-Zahnen... Es bohren sich jetzt gerade wieder zwei Zähne auf einmal durch, die seitlichen Schneidezähne oben und unten auf der linken Seite. Der Schlaf ist seitdem sehr wechselhaft. Mal schläft sie fast 12 Stunden super (bis auf 2-3x nächtliches Stillen). Mal wird sie alle halbe Stunde, Stunde wach und weint ganz doll und es braucht sehr lange, bis sie sich wieder beruhigt.
    Das plus dann die Zeitumstellung (die ich total vergessen hatte bis einen Tag vorher), haben uns dann ganz schön aus der Bahn geworfen.

    Was gibt's sonst noch zu berichten? Anfang Mai ziehen wir um. Wir haben (eeeendlich!) eine schöne Doppelhaushälfte gefunden, mit kleinem Garten. Durch Corona arbeitet mein Mann (hab ich schon erzählt, dass wir Ende letzten Jahres geheiratet haben?) ja jetzt 100% von zu Hause. Dadurch ist aus dem geplanten Kinderzimmer ein Arbeitszimmer geworden und so langsam platzt unser Schlafzimmer dann aus allen Nähten... Daher haben wir schon eine Weile lang nach was Neuem gesucht, ist aber aktuell wirklich sehr sehr schwer etwas schönes mit Garten zu finden. Aber nun haben wir endlich was. Juhu!

    So, genug für den Moment, ist ja auch jetzt schon nen halber Roman geworden 🙈

    Wie geht's euch und euren Mäusen so?

    Liebe Grüße in die Runde!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2021 21:52
    Gehen ist wirklich spannend. Unsere Hexe geht gar nicht an der Hand, sie versucht es lieber allein 😳 ich bin gespannt, ob sie bis zum 1. Geburtstag gehen kann.

    Das Gewicht ist bei mir auch ein Thema. Sie ist wirklich sehr schmal. Aber ich fange nicht an zu mästen. Bei uns steht ja auch bald die U6 an. Da wird das dann bei uns auch ein angesprochen.

    Einmal hatte sie eine Erkältung, ansonsten nichts.

    Ich denke oft zurück, wie es bei der Großen war und kann dann kaum glauben, dass sie bald in die Schule geht. Ein wenig vermisse ich die Zeit damals mit ihr.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 15.04.2021 09:55
    Hallo ihr. 😊

    Krankheiten waren hier (zum Glück) noch gar kein Thema. Man kommt wegen Corona natürlich auch nicht so in Kontakt damit, denke ich. Zwei Mal Fieber nach den Impfungen und das wars. 🤷‍♀️

    Der erste Zahn lässt sich aber endlich blicken, also doch kein zahnloser 1. Geburtstag! 😊🦷

    Gehen tut er mittlerweile wirklich wie eine Eins, seit ein paar Wochen hat er nun auch Schuhe, mit denen wir auch schon kurz draußen Spazieren waren.

    Ansonsten fällt mir langsam wirklich die Decke auf den Kopf, das Wetter heitert die Stimmung aktuell auch nicht wirklich auf. Aber mal sehen, wie es so weiter geht.

    Ich kann es aber noch immer nicht fassen, dass unsere Babys bald gar keine Babys mehr sind.. Wer war hier denn das erste Baby in der Gruppe? War doch schon Ende April jemand, oder?

    Liebe Grüße an euch alle. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2021 21:05
    Ich bin sooo froh gewartet zu haben. Die 2 sind 5,5 Jahre auseinander. Wir konnten die Große in alles einbinden und sie konnte sich mitfreuen. Kein Neid, kein gezeter 😁 es kann immer anders laufen - klar. Aber wenn I h daran denke 2 wickeln zu müssen... Ich bin froh gewartet zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 22.07.2021 11:19
    Hallo,

    hier war ich ja schon über ein Jahr nicht mehr.
    Ist hier eigentlich noch jemand aktiv?

    Ist spannend zu lesen, wie es euren großen Kleinen das 1.Lebensjahr über ergangen ist.

    Wie geht es denn den Mamas? Geht ihr wieder arbeiten? Gehen eure Zwerge in die Kita/Tagesmutter? Arbeitet ihr bereits an Geschwistern (oder sind diese sogar schon unterwegs)?
    Wie geht es euch körperlich?

    Es ist wirklich verrückt, wie turbulent so Tage mit Kind ablaufen und wie wenig Zeit am Ende des Tages bleibt.
    Habe mich aber nun schon so daran gewöhnt, dass mir mein "altes" Leben so komisch vorkommt 😄😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 10:12
    Hey!

    Also als wirklich aktiv würde ich unseren Thread nicht mehr bezeichnen 😅

    Und geht's gut! Wir warten noch, bis ich die zweite Impfung endlich bekommen habe und starten dann damit, an Nr. 2 zu arbeiten.

    Ich arbeite noch nicht wieder. Ab September kommt die Kleine in die Kita, bin gespannt wie es ihr gefällt und wie die Eingewöhnung läuft.

    Wir sind zwischenzeitlich umgezogen. Wohnen jetzt im Vorort und haben eine gemütliche Doppelhaushälfte gefunden, wo wir - hoffentlich - endlich mal eine Weile bleiben können. Habe keine Lust mehr, ständig umzuziehen. Zumal dieser der erste mit Kind war und die absolute Hölle! Da hab ich dann noch weniger Bock drauf!

    Wie geht's euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 29.07.2021 21:13
    Hallo ihr. 😊

    Schön, mal wieder was von euch zu lesen.
    Uns geht's auch gut. Wir waren diesen Monat das erste Mal mit Kind im Urlaub. Und er war das allererste Mal krank (und wir gleich mit).. aber jetzt sind alle wieder gesund.

    Wir hätten theoretisch einen Krippenplatz ab Oktober, da ich noch ein Studium aufnehmen möchte. Jedoch kann ich es mir gerade noch nicht ganz vorstellen, ihn in Fremdbetreuung zu geben. Also mal sehen, ob ich ab Oktober studiere oder noch in Elternzeit bleibe für ein Jahr.

    Immerhin sind jetzt wieder alle möglichen Kurse und Gruppen möglich, wir sind also trotzdem in Kontakt zu anderen Mamas und Kindern. Babyschwimmen z.B. liebt er total. 😊
    Baby Nr. 2 möchten wir evtl. angehen, wenn der Kleine 2 ist. Aber Mal schauen. Der Wunsch ist zwar da, jedoch sagt der Verstand unbedingt noch abwarten. Der Kleine ist sehr fordernd. Kann mir Schwangerschaft und Kleinkind zusammen sehr schwer vorstellen gerade.

    Liebe Grüße an euch alle. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 30.07.2021 00:52
    Huhu,

    schön, dass hier doch noch einige reinschauen 🙂

    Unser erstes Jahr raste auch so schnell vorbei. Wir haben uns ja auch noch vor der Geburt unseres kleinen Mannes ein Häuschen gekauft, Schlüssel gab es dann erst im Sommer, renovieren und und und. Zum Glück war unser Kleiner dann "schon" 5 Monate alt beim Umzug.

    Mein Mann hatte nach dem 1.Geburtstag nochmal 2 Monate Elternzeit. Geplant war eigentlich ein großer Urlaub (4-5 Wochen) zu dritt, aber durch Corona mussten wir dann umdisponieren und haben die zwei Monate in Gartenarbeit gesteckt.

    Unser kleiner Schatz ist ein wirklich wilder und hält uns ordentlich auf Trab 🤪 er wächst wie eine Zauberbohne und ich habe mittlerweile mit nähen angefangen, denn die Bohne ist lang und schlank und passt kaum in Hosen seiner Größe.

    Er hat Mitte Juni mit der Krippeneingewöhnung begonnen und wir waren eigentlich nach einer Woche durch 😄 er schläft dort auch und es ist schwer, ihn dort wieder weg zu bekommen.

    Aktuell kämpfen wir mit dem letzten Stück von Backenzahn Nr.4 😑 jeder einzelne Zahn ist wirklich ein Kampf und es tut uns wirklich leid, wie er da leidet 😔
    Und er ist seit zwei Monaten in der Phase, dass er uns häufig schlägt, für ihn ist das ein Spiel, und ich kann damit so gar nicht gut umgehen 😖

    Schlafen klappt aber einigermaßen gut. Er schläft gerne in seinem Bett, aktuell noch im Schlafzimmer, damit nicht zuviel neues auf einmal kommt (Kita + eigenes Zimmer).


    Wir haben uns Anfang des Jahres entschieden, an Nr.2 zu arbeiten, da ich dieses Jahr auch schon 36 geworden bin. Haben aber eine Pause eingelegt, damit ich mich erst impfen lassen kann, also wie bei crl. Das hat zum Glück recht schnell geklappt.
    Und nun wurden wir wieder gesegnet und erwarten auch tatsächlich gleich Geschwisterchen im Doppelpack 🥰
    Können das noch gar nicht richtig fassen und die Sorgen sind auch doppelt so groß gerade 😏 wir hoffen so sehr, dass wir Anfang nächsten Jahres beide gesund und munter im Arm halten können 🤞🤞

    Arbeiten war ich immerhin 4 Tage, und bin dann aufgrund von Blutungen direkt im BV gelandet. Darf mich jetzt zu Hause "schonen", nur leider hat die Kita Sommerferien. Wäre ja sonst zu langweilig 😅😅
    Zum Glück unterstützen uns die Omas und reisen extra jede für eine Woche an.
    Also letztlich wie Pheli schreibt: schwanger mit Kleinkind kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Aber wir lassen uns jetzt darauf ein und sind dann mit schlaflosen Nächten, Windeln und Co. vielleicht bis zum 40.Geburtstag durch?? 😁😁


    Wir haben dieses Jahr auch noch den Austausch unserer Heizungsanlage vor uns und hoffen, dass der Rest des Jahres ruhiger zugeht und noch etwas Zeit bleibt, zu Dritt die Füße hochzulegen.
    Im Herbst wollen wir uns noch eine Woche Urlaub in Dresden und Elbsandsteingebirge gönnen uns freuen uns wirklich auf die Erholung 🤩
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 31.07.2021 20:49
    Wow Pink-Elephant herzlichen Glückwunsch zum doppelten Babyglück! 🥰
    Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit. Wie weit bist du denn schon? Wisst ihr die Geschlechter schon bzw. wollt ihr überhaupt? Finde das bei Zwillingen immer so spannend. 😊

    Und wow, schon Backenzahn Nr. 4 bei euch.. Wir sind jetzt bei 5 Zähnen insgesamt. Er hat seinen ersten allerdings auch erst kurz vor seinem 1. Geburtstag bekommen. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 01.08.2021 13:50
    Danke euch 😊

    Hätten wir vorher gewusst, dass sie im Doppelpack kommen, hätten wir auch noch bis zum 2.Geburtstag gewartet.
    Aber jetzt sind wir an Oskars Geburtstag wahrscheinlich schon zu fünft 🤪

    Wir wollten immer gerne 3 Kinder und haben immer gescherzt, dass doch zwei auf einmal optimal wären.. *hust* 😄😄
    Wir waren aber nicht wirklich überrascht, da ich in dem Zyklus tatsächlich zwei ES gemerkt hatte.

    Ich bin auch noch nicht so weit, erst 10+4. Geschlecht kann man daher auch noch nicht wirklich sagen. Wir würden uns freuen, wenn eins auch ein Mädchen wird.

    Nachdem ich aber schon relativ früh Blutungen hatte, haben wir alle Überlegungen erstmal beiseite geschoben und wollen jetzt erstmal nur bis zum nächsten Termin denken. Sind aber erstmal zuversichtlich 🙂

    @Eilonvy echt super, dass sich der Herzfehler bei Liv(? hatte ich jetzt so in Erinnerung 😊) verwachsen hat. Das heißt auch keine Einschränkungen und regelmäßigen Kontrollen und so?

    Das ist ja wirklich eine wahnsinniger Quote, dass aus dem Rückbildungskurs schon wieder 4 schwanger sind 😱

    Ich habe auch das Gefühl, dass unser Süßer schon merkt, dass etwas komisch ist. Er ist aber schon vorher wieder sehr anhänglich geworden. Im Moment fühle ich mich in einem furchtbaren Dilemma. Ich soll mich auch ein bisschen schonen, und dazu gehört auch ihn nicht viel zu tragen. Er versteht das natürlich nicht, dass Mama ihn nicht ständig auf den Arm nehmen kann oder so viel mit ihm rumtoben, wie er möchte. Habe auch jetzt am Anfang natürlich viel mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Mir tut es unheimlich leid, wenn er dann frustriert ist, wenn ihn mal Oma auf den Arm nimmt und er sich wehrt mit Händen und Füßen, denn das ist nicht Mama 😑

    @crl ich habe irgendwo in einem der letzten Beiträge gelesen, dass du inzwischen geheiratet hast. Herzlichen Glückwunsch 😍🥳

    Ich werde mal bei Gelegenheit ein bisschen rückwärts lesen und schauen, wie es euch im letzten Jahr so ergangen ist.

    Bis dahin auch schon mal ganz liebe Grüße von mir 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2021 14:26
    Herzlichen Glückwunsch, PinkElephant!!
    Und danke für die Glückwünsche 🙂

    Und Eilonvy, wie toll, dass sich der Herzfehler verwachsen hat! Das sind tolle Nachrichten!

    Bei uns sind bislang "nur" die 8 Schneidezähne raus. Der Rest darf sich wegen mir auch gerne noch Zeit lassen 😅

    Stillst von euch noch wer? Ich hätte nicht gedacht, dass wir so lange "durchhalten" - dachte spätestens mit 1 wäre Schluss, aber wir stillen tatsächlich noch. Und da es eh nicht so ist, dass ich da jetzt groß auf was verzichten muss - Abende mit Freunden und nem Gläschen Wein etc. gibt's hier sowieso (noch) nicht... Und Elli braucht es definitiv noch. Daher seh ich derzeit auch keinen Grund, abzustillen. Tagsüber nur noch in Einzelfällen, wenn sie mal die Nähe braucht. Wir stillen primär beim Mittagsschlaf und dann abends/nachts/morgens nach dem aufstehen.

    Laufen eure schon? Elli läuft jetzt seit drei Tagen frei. An der Hand lief sie schon vor über zwei Monaten und auf unserem Bett auch schon ähnlich lange sogar frei. Aber auf normalem Boden hat sie sich das bislang einfach nicht getraut 😂 Sie hat definitiv das Risikobewusstsein ihres Vaters geerbt 🙈

    Ansonsten brabbelt sie auch von morgens bis abends und ist einfach nur ein purer Sonnenschein. Ich merke immer wieder, wie unfassbar entspannt sie ist, wenn wir mal andere Kinder sehen. Sie war einfach von Beginn an extrem ausgeglichen und lieb. Meine Mama hat sie letztens als "Sanftes Wesen" beschrieben, das fand ich sehr passend. Wenn wir an Kindern vorbeilaufen, streckt sie immer ihren Arm aus, ruft laut "Aiiii" und will sie streicheln. Super süß 🥰 Ihre Kuscheltiere haben bestimmt bald die ersten kahlen Stellen, weil sie so viel gestreichelt werden 😝

    Wie ist bei euch mittlerweile so die Schlafsituation? Seit unserem Umzug hat Elli zwar ihr eigenes Zimmer und auch ein eigenes Bett, da sie aber zum einen sehr viel Nähe braucht und auch nachts noch oft 2-3 Mal wach wird, schläft sie weiterhin bei uns. Wir haben uns daher jetzt eine 2x2 Meter Matratze gekauft. Wir hatten davor nur ein 1,40 m breites, das war selbst zu zweit schon recht eng. Ein Traum, sag ich euch! Sooo viel Platz, ich genieße es sehr! Und für Ellis Laufübungen war es natürlich auch super, dass die Matratze so groß ist!
    Antwort
Seite 111 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern