menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 08:07
    Huhu 😊
    Auch von mir mir die Rückmeldung : ab der 11 Woche geht es bergauf !!! Deutlich weniger Übelkeit und weniger müde. Und ich hatte beides wirklich zu genüge 😅
    Spatzel80 das ist doch super !!! Ich freu mich für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 08:49
    Guten morgen ☺️
    Zum Thema FG, wir können es alle nicht beeinflussen. Das einzige was wir tun können, ist sich soweit es geht gesund ernähren und klar keinen Alkohol & Zigaretten. Aber der Rest liegt einfach nicht in unserer Macht.
    Bei der ss von meiner Tochter war ich einfach schwanger. Ich hab den Anruf von der KIWU Klinik bekommen dass es geklappt hat und von da an war mir klar, jetzt werde ich Mama. Ich war unbeschwert und der von sorgen.
    Genauso wie die ss danach. Ich dachte nur:“ was soll jetzt schon passieren?“ immerhin bin ich dieses Mal auf natürlichem Wege schwanger geworden... aber leider sollte es in 8+1 nicht mehr so sein.
    Und Zack bist du gebrandmarkt.
    Ich habe meine FG nicht gemerkt, ich hätte nichts anders, besser oder so machen können. Es sollte einfach nicht sein.
    Und jetzt finde ich es schade dass es uns genommen wurde uns unbeschwert und einfach schwanger zu fühlen.

    Bei mir geht es jetzt schon bergauf. Bin jetzt bei 8+3 und muss mich Gott sei dank nicht mehr übergeben. Und Zack da höre ich wieder meine fiesen Gedanken“ ist auch alles gut? Keine Anzeichen mehr! Vllt sollte ich zum Arzt“ und das finde ich sooooo anstrengend. Warum sich nicht einfach mal freuen wieder was richtiges Essen zu können oder vllt mal mit meinem Mann auszugehen.
    Ist das nicht alles anstrengend?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 08:50
    Ohhhh das war ja ein Roman 😂😂😂😂
    Hoffe meine Autokorrektur ist besser als die von crl89 😂 hab es nicht kontrolliert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 09:10
    Wunderschönen guten Morgen,
    Ich springe noch kurzfristig mit auf :) Glückwunsch noch in die Runde und happy kugeling. 💜

    Ich bin 31 und mit Nr 2 in der 9. Woche. Genauen ET behalte ich erstmal für mich aber wir sind Team Ende Mai.

    Aktuell geht es mir mäßig, Übelkeit nimmt gerade wieder zu, meine Hebamme (die ich mit Glück im zweiten Anlauf nach diversen Absagen und Enttäuschungen letzte Woche noch für mich gewinnen konnte, und das in nem Vorstadt Wohnort) hat mir so witzige magnetische Pflaster auf vier Akkupunkturpunkte geklebt, vorher hatte ich SeaBands der Effekt bei beidem ist ähnlich angenehm für mich, die Konstante unterschwellige Übelkeit wird gedämmt. Ich pendle jeden Tag 90km zur Arbeit und zurück hab zwar nen Bürojob aber bin zahlenjongleur und deswegen ist krankschreiben grad zum Jahresende eher weniger drin. Hab mir jetzt noch nausema geholt und wenn’s echt noch schlimmer wird bestell ich mir Agyrax in Frankreich. Bei Nummer 1 war die Übelkeit so um die 14. Woche weg, also bisschen hammwa noch. Es ist diesmal aber definitiv schlimmer auch wenn wir von ner Hyperemesis noch weit weg sind.

    Ansonsten war beim letzten Termin alles Zeitgerecht, Herzchen pumpt. Nächster Termin Anfang November und wir machen auch ein Ersttrimesterscreening in einer hochkarätigen Pränatalpraxis.

    Ansonsten bin ich Instagram und YouTube Junkie, speziell Mamablogs und kindermode/Spielzeug/interior, dementsprechend auch totales Influencer Opfer 🤣 Schaut euch z.b. den YouTube Kanal richtig schwanger an, der Typ ist Mega und bietet u.A. einen Online GVK an, der auch von einigen Kassen schon bezuschusst wird.

    Außerdem bin ich
    Pro Impfen
    Reboarder Pedant und flippe aus bei falsch angeschnallten Kindern und zu dicker Kleidung unter den Gurten
    Team Familienbett
    Team Bedürfnisorientiert
    Team Wollwalkkleidung
    Team Tragen
    Aber nicht vegan und auch kein Öko :P

    Freu mich aufs mitkugeln und polarisieren.
    Vg, Nev
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 09:58
    Hallo & herzlich willkommen Neverthless
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 12.10.2019 09:59
    Welcome, Nevertheless, und auch dir Glückwunsch.

    Motz-Puppe, du hast meine Gefühlswelt voll auf den Punkt gebracht. Ich finde dieses dauernden, mal stärkeren, mal unterschwelligen Sorgen, die so an einem Nagen, auch echt anstrengend und gehe mir damit selbst so sehr auf den Keks 🙄

    Bei mir ist nicht die Übelkeit der Verursacher (leider immer in irgendeiner Form da, aber an 6 von 7 Tagen in erträglichem Maße, toitoitoi), sondern die menstruationsartigen Krämpfe. Dann flüstert mir das Teufelchen ins Ohr "Zack, die Gebärmutter wehrt sich."
    Ich träum dann auch Blödsinn von plötzlich auftretenden Blutungen. Ich hab in Moment echt nicht mehr alle Murmeln beisammen 😂😊

    PijamaFrosch, unglaublich, was du durchmachen musstest. Da ist man schon verunsichert genug und bekommt noch so unsensible Ansagen 🤯 Gut, dass die Blutung wiedee vorbei ist. Ich drücke die Daumen, dass es etwas harmloses ist. Für positive Gedanken: ich habe in der Nov.2019 Gruppe mitgelesen, dort ist eine, die hatte auch immer mal wieder Blutungen und die Ärzte sagten "ob das noch was wird", und es ist bisher alles gut gegangen 🙂
    Dein Erlebnis hat gestern bei einer 5,5std Autofahrt eine große Diskussion ausgelöst, was Mann (=Arzt) und Frau (=Schwanger) unter Notfall verstehen. Aber ich gab wohl gewonnen 🤣

    Minimieze, ich freu mich, dass dein Termin so super war. Das Bild habe ich mir auch direkt angeschaut 😍 Unglaublich schön, wenn man beim ersten Mal nur einen verrauschten Kleks sieht und wenig später ein kleines Menschlein 😍 8+6 klingt nach einer mega Entwicklung. Wie weit wärst du rechnerisch?

    Spatzel80, das klingt wundervoll (bis auf Risikoschwangerschaft).
    Hier wird auch nicht weggegangen, du gehörst jetzt zu uns 😉
    Und die errechneten ET sind ja eh nur Richtwerte. Am Ende werden in der Gruppe Mamis ihre Kinder bekommen im Mai, manche im Juni, manche im April oder gar noch früher, was ich nicht hoffe (bis auf die Februar-Mamis natürlich 😊)

    Noch kurze Frage: Hat noch jemand plötzlich in der SS verstärkt migräneartige Kopfschmerzen entwickelt? Wie geht ihr damit um?
    Ich werd das mal MO mit zur Ärztin nehmen.

    Sorry für den langen Post 🙈 ich werde mich bessern und hoffe, ich habe niemanden vergessen.

    Ich wpbsch euch ein möglichst beschwerdefreies Wochenende.
    Ich bin heute auf einer Hochzeit von Freunden, zum Glück mit einer mitschwangeren Mai-Mami, und werden uns gegenseitig mit Wehwehchen-Mitteln versorgen (=große Handtasche 😂)
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 12.10.2019 10:17
    Hallo Nevertheless. 👋🏻

    Rechnerisch wäre ich bei 8+3, da ist 8+6 ja nicht sooo weit weg. 😅

    Dir ganz viel Freude heute bei der Hochzeit, vor allem gutes Durchhalten (und nicht zu müde werden, nachher fällst du noch in die Mitternachtstorte... 🙈). Ich bin am letzten Juni- und ersten Juli-Wochenende 2020 Trauzeugin bei einer engen Freundin. Hoffe, dass ich das überhaupt hinbekomme mit einem etwa 1,5 Monate alten Minimee... Habe überlegt, meine Eltern ins identische Hotel zu buchen wie die Feier ist und regelmäßig mal hoch zu gehen?! Was meint ihr...?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 12.10.2019 13:10
    Minimieze, stimmt, das ist dann doch gut getroffen.
    Ich finde die Idee mit den Eltern im gleichen Hotel auch nicht schlecht. Da hast du immer mal wieder die Möglichkeit für Ruhe zu zweit mit deinem Mini 😍

    Ich mach jetzt noch eine Stunde Mittagsschlaf, wenn es klappt. Da bleibt immer noch locker ne Stunde zum anziehen usw.
    Ich fürchte nämlich gerade auch, dass ich mit dem Kopf in den Teller falle (oder bei der Trauung einschlafe 🙈). Hinterlässt bestimmt einen guten Eindruck 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 15:54
    @Pink-Elephant das mit den Kopfschmerzen hatte ich auch. Habe aber sowieso etwa zwei, drei mal im Jahr migräneartige Kopfschmerzen. Die werden dann oft so schlimm, dass ich mich nur noch unter der Bettdecke verkriechen kann, weil mir Licht so in den Augen schmerzt. Hatte das letzte Woche zwei Mal. Was aber gottseidank nicht höchste Stufe. Aber ich habe auch gemerkt, dass ich beide Tage einfach nicht genug getrunken hatte. Achte darauf, extra viel zu trinken, wenn du wieder Kopfschmerzen kriegst.

    Mal ne andere Frage an die, die schon Kids haben und gestillt haben: Meine Ma hat mir vor Jahren mal erzählt, dass ihr das Stillen am Anfang wahnsinnig weh getan hat. Als sie dann zum zweiten Mal schwanger war, hat sie ein paar Wochen vor ET angefangen, ihre Brustwarzen ein wenig zu "maltretieren", damit die darauf vorbereitet sind. Wie waren da eure Erfahrungen?
    Außerdem hat mir eine Apothekerin empfohlen, drei Körperstellen täglich zweimal einzuölen. War eigentlich da weil ich ne Narbe am Bauchnaben habe und ne Narbencreme wollte, weil ich Angst hatte, dass die Narbe Probleme machen könnte, wenn der Bauch wächst. Sie hat mir dann ein Parfum freies Öl empfohlen, dass speziell für Narben und gegen Dehnungsstreifen ist. Damit solle ich aber nicht nur täglich den Bauch eincremen, sondern auch die Brüste und den Intimbereich. Macht finde ich alles durchaus Sinn. Die Brüste wachsen ja auch und da kann man auch gerne Dehnungsstreifen kriegen. Und sich "down under" einzuölen, mache die Haut schön elastisch, wenn dann die Geburt ansteht. Bislang öle ich mir nur den Bauch zweimal täglich ein, für die beiden anderen ist es mir noch etwas zu früh (Brüste sind noch so klein wie vorher, wenn sie anfangen zu schmerzen, öle ich sie auch ein).
    Aber den Tipp finde ich super, auch weil man beim Bauch einölen eine ganz tolle Routine mit dem Partner entwickeln kann, dass er den Babybauch einölt :-) Ich kann es nur empfehlen!
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 12.10.2019 19:10
    Mir sagte der Arzt, dass ich sogar normales Speiseöl nehmen könnte... 😅
    Allerdings mache ich das bisher tatsächlich noch nicht. Ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 23:48
    Also die Brust aufs stillen vorbereiten halte ich fur wenig sinnvoll bzw effektiv. Nach der Geburt sind die Hormone eh so im Highlevel, dass man das andocken nicht spürt. Das kommt dann ein zwei Tage später und dann ist es halt super wichtig die richtige Betreuung zu haben, die mit schaut, dass die ganze Brustwarze im Mund ist und nicht nur der Nippel. Die Hebamme die dir Quark, Lanolin und Kompressen mitbringt und die richtige Technik zeigt, verschiedene Positionen, nach 2-3 Wochen gibt sich das langsam im Schnitt. Es kann auch sinnvoll sein sich ne ausgebildete laktationsberaterin zu holen.

    Was das Ölen angeht so ist es nicht meins Bzw dieses ganze Bauch Ding ist fur uns eher awkward. Mein Bindegewebe ist ne Katastrophe und die Besenreisser an Brust und Hüfte hatte ich auch vor der ersten Schwangerschaft. Ich crem mich normal mit meiner ringana body milk ein um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Damm Massage macht ja erst kurz vor Schluss Sinn, aber wirklich nachgewiesen ist die Wirksamkeit meines Erachtens nicht. Was ich aber mega fand war geburtdvorbereitende Akupunktur. Nr 1 war 6h nach Blasenriss da 🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 23:52
    Ach und die Kopfschmucken hab ich vor zwei Wochen auch durch, bei mir war’s neben Hormone und Wetter auf jeden Fall auch der abrupte Koffeinentzug. Ich bin sonst Kaffee Tante Deluxe und das geht aktuell gar nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 00:21
    Und in dem Zusammenhang noch zwei absolute Buchempfehlungen, die ich mir für die erste Schwangerschaft und das Wochenbett total gewünscht hätte:

    Guter Hoffnung von Kareen Dannhauer
    Mutter werden von Jule Tilgner

    Und der Shop hebammenkosum (zugehöriger instagramkanal) 🤣 i
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 08:29
    Guten Morgen 😃
    Sagt mal Mädels, ich bin jetzt bei 8+3 und seit 2 Tagen sind alle aber auch wirklich alle Symptome weg.
    Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Oder einfach genießen dass es mir gut geht??
    Hab den nächsten FA Termin erst am 29.10.
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 13.10.2019 08:44
    Guten Morgen!

    Nun kann ich auch wieder aktiver werden. Sind gestern nach Café 10h Autofahrt aus DK zurück. 😪

    Also zu dem Zeitpunkt der Verkündung u Fehlgeburtenrate: als ich Mitte 11. Woche beim FA war und alles gut war, fragte ich sie natürlich auch, ob das gröbste denn geschafft wäre und sie sagte in ssw 11 ist das Risiko schon sehr gering und dass statistisch die meisten FG in 8-9 und bisschen 10 stattfinden.

    Brustwarzen aufs stillen vorzubereiten in dem man sie vorher schon traktiert halte ich für nicht sinnvoll. Also bei meiner Tochter dachte ich 2 Wochen lang, dass da ein Piranha an meinen Brüsten hängt. Das war schon richtig schlimm aber nach den 2 Wochen war alles normal. Die müssen sich eben dran gewöhnen und sie hatte zb auch einen recht kleinen Mund, und meine BW recht groß. Lanisol hat’s bisschen erträglicher gemacht und fürs 2. Kind werde ich noch die BW Kompressen nutzen.

    Ich würde jeder raten zum Ende hin irgendwas für die Geburt zu tun. Mir hat AquaFit geholfen, diese ss werde ich das wieder machen und zusätzlich ss-Yoga.
    Bezuschusst beides die KK.

    Schön, dass hier die ersten nun die 12. Woche so langsam erreichen!
    Und an alle Übelkeit geplagten: man vergisst es im Laufe der SS wieder, wie schlimm es am Anfang war 😄

    Liebe Grüße,
    AnnKa 22+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 20:00
    Oh ja, das mit der Bauchwölbung ist bei uns auch so nen Thema. Ich bilde mir ein, dass man schon ein gaaanz bisschen was siehst. Aber er sagt, das käme davon, dass ich so viel esse seit ich schwanger bin. Aber die Wölbung ist wirklich weit unten, nicht an der Stelle des typischen "Speckröllchens"...

    @Sandwiese: kauf dir ein Öl ohne Parfum. Meines ist komplett geruchsneutral, das könntest du bestimmt ab. Es heißt "frei öl" und du kriegst es in der Apotheke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 20:13
    Mein Bauch sieht aus als wäre ich im 5. Monat schwanger.
    Ich trage seit Woche 6 umstandshosen, hätte mein Bauch sonst nirgends rein bekommen. Ich kann keinem mehr verheimlichen dass ich schwanger bin. Selbst durch meine Herbstjacken sieht man es eindeutig.
    Das ist der Nachteil wenn es nicht die erste ss ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 13.10.2019 20:26
    ...Mal abgesehen von meiner FG ist es bei mir ja die erste SS - und ich trage auch seit ein paar Wochen schon Umstandshosen... 🙄 ...fürchte allerdings auch, dass es eher ein Food-Baby ist... 😅,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 20:31
    Ein Food Baby 😂😂😂 dann wäre mein Schatz ein Chili cheese Nugget Baby 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 13.10.2019 20:31
    ...und @Motz-Puppe - mache dir bitte keine Sorgen, alles wird gut sein. Bei mir kommen und gehen die Symptome auch, seit ssw6 habe ich überwiegend keine Symptome mehr und ging auch sehr besorgt zu den Untersuchungen...war immer alles gut.

    Mich verwirrt bei diesen Statistiken, dass mein Arzt bei meiner letzten Untersuchung (8+3/8+6) meinte, dass das alles total top aussehe und ich mir keine Sorgen machen solle. Wenn da etwas passiere würd es mit dem Teufel zugehen...?! 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 13.10.2019 21:08
    Habe mir auch zwei Hosen und zwei Leggings bestellt, hoffe, dass das reicht. 😅
    Bei Hosen empfehle ich euch übrigens BonPrix.

    Hat jemand Tipps für Umstandsleggings und -Strumpfhosen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 21:25
    Die leggins von c&a sind gut. Sind schön blickdicht und bisschen fester vom Stoff.
    Lasst die Finger von den dm leggins.
    Und in Sachen Hosen & Oberteile muss ich minimieze recht geben. Bonprix ist richtig gut
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 13.10.2019 21:35
    Oberteile und einfache Kleider find ich auch Lidl ganz gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 21:40
    Ach minimieze, danke für deine aufmunternden Worte. Wahrscheinlich werde ich in 3-4 Tagen wieder von Übelkeit oder so berichten oder darf mich einfach glücklich schätzen dass ich es endlich überstanden habe.
    Am 29. ist mein Termin und dann bin ich aus dem gröbsten raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 13.10.2019 21:53
    Immer gern. 😊 Wir müssen hier doch füreinander da sein. 😘

    Habe gerade nochmal die Seite von Bonprix durchstöbert und mir ein paar der Kleider bestellt. - Ich kleines Shopping-Opfer. 😂🙈
    Antwort
Seite 19 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern