menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 16.10.2019 08:28
    Ich bin auch absolut überzeugter Teetrinker, aber jetzt in der SS schmecken die fast alle nicht mehr 😥 Das ist richtig blöd, zumal die Getränkeauswahl ja sowieso sehr eingeschränkt ist und bei zuviel Wasser wird mir wieder übel.
    Aber ich fahre zur Zeit gut mit Kakao, das Kalzium ist ja dann auch nicht das schlechteste.
    Teemäßig geht bei mir noch eine Mischung aus Kräuter- und Früchtetee (Melisse+Mango, Brennessel+Mango oder auch eine Melissen-Kräutermischung, alle von M***mer).

    Motz-Puppe, danke an die Erinnerung mit dem Bratapfel, da habe ich noch Restbeutel von letztem Jahr, hab direkt mal zwei für die Arbeit eingepackt 😃

    Heute morgen bin ich, bisher, ohne Übelkeit ausgekommen. Mir schwant nichts gutes 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 09:15
    Pink- elephant, vllt hast du die Übelkeit ja jetzt überstanden.
    Ich bin morgen 9+0 und mir geht es seit ein paar Tagen einfach nur gut.
    Hoffe es bleibt auch so
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 10:07
    @Pink-Elephant: Danke für den Link und ja, auch Fenchel sollte man nicht zu viel trinken...
    War gestern in nem Teeladen und habe mir eine Probierpackung entkoffeinierten schwarzen Tee mitgenommen. Der fehlt mir nämlich am meisten. Auch entkoffeiniert darf ich den natürlich nicht in Unmengen trinken, aber ich brauche bei 2,3 Tassen kein schlechtes Gewissen haben 😁 habe mir eben einen aufgesetzt, bin gespannt. Der Verkäufer sagte, entkoffeiniert verliert er etwas an aroma, aber lieber milderer schwarzer Tee als gar keiner 😝

    Habe morgen meinen ersten Termin mit der Praxis Hebamme, bin ganz gespannt und aufgeregt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 13:37
    Klar mach ich! Bin auch total gespannt! Der Termin ist aber erst um 17 Uhr, werde also erst abends berichten können
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 16.10.2019 14:52
    Freue mich auch immer sehr über eure Berichte vom Arzttermin oder der Hebamme. 😊

    Wie haltet ihr das mit Schmerztabletten? Ich hab seit 3 Tagen extreme Kopfschmerzen. Nur sehr schwer auszuhalten und ich wünsche mir einfach mal ein paar Stunden Ruhe... Ich hab gehört, dass man Paracetamol während der SS nehmen darf. Wie sind eure Erfahrungen? Hat jmd von euch das schonmal mit dem FA besprochen?
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 16.10.2019 15:04
    @wehope: vielleicht solltest du dich mit leichtem Beckenbodentraining auseinandersetzen, wenn du nicht mal mehr raus kannst weil du nicht aushalten kannst.

    @ Jill: grundsätzlich sollte man immer abwägen, wie aushaltbar die Schmerzen sind. Aber wenn du schon so lang und dolle Schmerzen hast, dann nehm was.
    Paracetamol ist da die erste Wahl, bei mir hat aber ibu besser geholfen. So lang man nur eine mal nimmt, schadet das dem Baby nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 16.10.2019 15:39
    Huhu ihr Lieben. 😊

    Ich hatte gestern meinen Hebammen-Ersttermin: Er war toll. Wir haben uns direkt super verstanden, viel besprochen und sie äußerte sich super auf die Betreuung zu freuen, wenn ich sie wähle. Habe ihr direkt zugestimmt, dass ich sie möchte. - Sie ist Ende 50, seit Jahrzehnten als Hebamme tätig, freiberuflich macht sie monatlich nur noch 4 Schwangere, die sie sich gut aussucht, ansonsten arbeitet sie noch im Klinikum vor Ort als Hebamme auf der Geburtenstation.

    Heute geht es mir merkwürdig...hab irgendwie das Gefühl meine Blase hängt ganz tief im Unterleib und ich muss ständig Pipi. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 16.10.2019 16:37
    Hallo ihr lieben!
    Auch wenn Paracetamol in der SS Ok ist, solltet ihr damit vorsichtig sein.
    Hab schon gelesen, dass man doch Vermutungen hat, dass Paracetamol gerade in der frühSs etwas mit den föten macht.
    Probiert erst eine halbe. Manchmal hilft das schon.
    Ewig rumquälen würde ich mich aber auch nicht.
    Dann liebe eine ganze und dann Ruhe haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 16.10.2019 16:46
    Danke für eure Rückmeldungen! Ich schau mal, wie lange ich es noch rauszögern kann. Im Moment ist meine Große auf einem Play-Date und ich kann die Beine hochlegen 🛏️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 19:15
    IBU geht bis zu ner bestimmten Woche (20 ca bin nicht ganz sicher). Paracetamol hat bei mir kaum Effekt daher muss ich aktuell bei ganz schlimm auf ibu zurück greifen. Samstag waren meine Nebenhöhlen so entzündet da ging gar nix mehr und abschwellende nasensprays soll man ja nicht. Salzspülung löste würgereiz aus.

    Grundsätzlich ist die Seite embryotox zu empfehlen, ein Projekt der Berliner Charité. Dort werden Daten zu Medikamenten und deren bedenklichkeit in der Schwangerschaft gesammelt und sind recherchierbar.

    Grippeimpfung hole ich mir definitiv nach Ablauf des 1. Trimester. Aber vor grippalen Infekten (und das ist es ja meist eher) schützt die meines Erachtens nicht. Da hilft nur regelmäßiges und richtiges Händewaschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 16.10.2019 19:30
    Motz-Puppe, ja ich hatte schonmal eine 3-Tage-Phase vorletzte Woche glaube ich, da ging es erstaunlich gut, und dann kam es wieder 😂 Aber bin jetzt bei 10+1 angekommen, ich glaube es könnte sich tatsächlich langsam etwas legen. Lasse mich überraschen.

    Crl, mir fällt es auch so schwer auf meinen geliebten schwarzen Tee zu verzichten. Aber wegen des Koffeins trinke ich max. 1-2 Tassen am Tag, wenn sie mir gerade schmecken. Die meisten Tees schmecken für mich im Moment eigenartig 🙈 Das sind so die kleinen Änderungen, die einem nicht sofort bewusst sind. Ein bisschen komisch komme ich mir schon vor 🙄 In der letzten, viel zu kurzen, SS waren wir in Kanada, da hat mir der koffeinfreie Tee sehr gut geschmeckt. Jetzt, andere Sorte, krieg ich den auch nicht mehr runter 😖
    Mein Körper will mich wohl animieren, viel mehr Wasser zu trinken. Ich trinke schon seit Wochen viel zu wenig, weil vieles nicht schmeckt. Die Quittung sind Kopfschmerzen 😔

    Zum Thema Kopfschmerzen: Mir hilft generell Ibu auch besser und wegen der Beschichtung muss ich mich bei Paracetamol manchmal fast 🤮 Habe auch mal gelesen, dass Paracetamol in der Schwangerschaft Ibu vorgezogen werden sollte, weil es (glaubwürdige?) Studien geben soll, wonach Ibu beim Fötus zur Unfruchtbarkeit führen kann.?! Kann mir aber kaum vorstellen, dass das von einer Einmaldosis schon der Fall ist. Ich habe generell wenige Schmerztabletten genommen und versuche, mich jetzt noch mehr zurück zu halten. Bin bisher mit einer einzigen Durchgekommen 😊 aber wenn es einem lange schlecht geht, ist es sicher besser als sich mit Schmerzen durchzuquälen.
    Mir hilft bei nicht so tötlichen Kopfschmerzen auch, wenn ich mir ein Körnerkissen warm mache und auf die Stirn/Kopf lege, ich merke die Wärme entspannt. Vielleicht ist das eine Alternative?

    Zur Grippeimpfung werd ich definitiv gehen, Anfang November beim Betriebsarzt. Meine Ärztin war der Meinung, in der SS würde sie so wenige Impfungen wie nötig empfehlen, da ich aber mit den Öffis zur Arbeit fahre und mit vielen Menschen Kontakt habe, fühle ich mich damit wohler. Sollte dann auch schon im 2.Trimester sein..

    Ich habe morgen den ersten Termin mit einer Hebamme und eigentlich nächste Woche noch mit einer zweiten, da ich aber weiß, dass die Krankenkasse nicht einfach alles zahlt, werd ich da nochmal durchklingeln und die ausquetschen, was man denn macht, wenn z.B. die Chemie nicht stimmt 🤔

    Wie ist das bei euch mit den Hebammen? Und muss man sich nach dem ersten Gespräch sofort festlegen? Sorry für die blöden Fragen, mache das zum ersten Mal 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 16.10.2019 19:41
    Oh, wollte noch erzählen, wie ich gestern total euphorisch bei dm einen Schwangerschaftstee gekauft habe. Die Mischung klang verträglich, also mitgenommen. Sogar mein Mann wollte solidarisch mittrinken. Zu Hause: Packung aufgemacht und schon beim Geruch: 🤢
    Der Tee fristet jetzt ein trauriges Dasein in der Ecke 😂
    Antwort
  • Profilfoto  AnnKat-R
    Kommentar vom 16.10.2019 20:06
    Ich kann euch nur sagen: grippaler Effekt in der SS ist ätzend!
    Ich hatte bereits zwei. Man fühlt sich einfach noch kränker als normal, da man eben kein Nasenspray benutzen darf. Von der Länge her war’s aber wie sonst auch. Das war dann auch der Zeitpunkt wo ich nach paar Tagen eine IBU nehmen musste weil alles auf den Kopf gedrückt hat.

    Leider sind wir Schwangeren ja etwas immungeschwächter und da wird’s wohl einige erwischen.

    Hebamme: bei mir war es so, dass sie mit den Vertrag in 2-Facher Ausführung mitgegeben hat, so dass ich in Ruhe zu Hause lesen und unterschreiben konnte. Wenn man mit der nun gar nicht klar kommt, würde ich bei der KK auch vorerst nachfragen, wie es mit ner 2. Beratung bei einer andern aussieht. Nicht, dass man das dann in Eigenleistung zahlen muss.
    Aber grundsätzlich muss die Chemie ja auch stimmen; immerhin wird man ja recht intim mit der Hebi
    Viel Glück euch allen bei der Suche und Findung.

    AnnKa 22+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2019 21:34
    Mit Erkältungsbädern wäre ich wiederum vorsichtig. Gibt ein paar ätherische Öle die nicht so geil sind.

    Ich bestell wie gesagt die Hustenbrustwickel von Wachswerk für Kind und mich und aus der Bahnhofsapotheke Kempten Thymian Myrte Balsam und Badesalz und Engelwurzbalsam für die Nase. Deren windelbalsam ist auch Gold wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 17.10.2019 00:06
    Hahaha...Sandwiese, laß es dir schmecken. 😅

    Liege nun auch im Bett. Auf dem Sofa noch sooo müde. Jetzt, im Bett, wach... 🙈 Grübel heute etwas viel, so in meiner ssw10 merke ich offenbar tatsächlich mal wieder ein paar körperliche Symptome.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 09:04
    Ohhhhh Eier in Senfsauce 😋😋😋😋
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 17.10.2019 09:40
    Ich hab es gestern tatsächlich ohne Tabletten geschafft. War hart aber es ging. Momentan sind die Kopfschmerzen weg. Hab mir gerade eine ordentliche Portion Obstsalst gemacht. Das sollte ordentlich Vitamine liefern 🍇🍋🍎🍐🥝
    Ich wusdte gar nicht, dass man kein Nasenspray nehmen darf... Hab ich neulich gemacht, weil die Nase sooo dicht war und ich da leider immer Panik bekomme.... 🤧😵 Naja, ich denke von 1x passiert nichts.
    Sagt mal wie haltet ihr das mit Camembert? Ich lese zum einen, dass man den gar nicht essen darf und zum anderen, dass man ihn essen darf wenn er aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde. Oh man, google ist Fluch und Segen zugleich 😅

    Liebe Grüße von Jill (8+5)
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 17.10.2019 11:07
    @Jill
    Ach Quatsch, bei einmaligem Nasenspray-Einsatz wird schon nichts passieren. - Als Alternative: Mein Heilpraktiker hat mir „Pulsatilla“ (Ich meine, dass man es so schreibt) gegen Erkältung verordnet meine Hebamme hat es für gut abgenickt (sie macht auch viel ganzheitliche Medizin), bekommst du -meine ich- frei in der Apotheke, sind Globuli.

    Und bzgl Käse: Alles, aus pasteurisierter Milch kannst du ohne Bedenken essen - auch Camembert, wenn er dies erfüllt. Meinen Feta zB (Patros) darf ich auch weiterhin essen. - Salami geht übrigens zB auf selbstbelegter Pizza oder als Schinkenersatz in Ei auch, muss nur bei 180Grad erhitzt bzw in der Pfanne angebraten werden. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 17.10.2019 11:39
    Jill, Minimieze, gut, dass das mit dem Camenbert nochmal auf den Tisch kommt, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber was bei Mozarella geht.. Habt ihr auch immer am meisten Appetit auf das, was nicht geht? 😊

    Gerade wenn es um mehrere kleinere Essensportionen geht, hätte ich manchmal Lust, in ein Stück Käse reinzubeißen 😄

    Obstsalat mach ich mir gleich auch nochmal.
    Heute ist in dieser SS der erste Tag, an dem ich mich in der Arbeit krank gemeldet habe. Heute Nacht ging es echt nicht mehr und heute morgen war ich durch. Ich krieg zu wenig zu trinken runter, das fördert die Kopfschmerzen 😔 und in Nase und Hals habe ich seit ca. 2 Wochen Schleim festsitzen. Das führt beim Husten zu Würgereiz der dazu führt, dass beim 🤮 immer nur der Schleim rauskommt. Aber danach gehts mir wieder gut.
    Das ist gerade echt sch*** und ich war heute zu k.o. um mich wieder zur Arbeit zu schleppen. Ich bin es so satt, immer der A** vom Dienst zu sein.
    Jetzt vegetiere ich auf dem Sofa vor mich hin und blättere in Schwangerschaftsbüchern 😊

    Zum ersten Mal fühle ich mich optimistisch und schwanger. Als ich dieses kleine, zappelnde Menschlein gesehen habe, waren die Sorgen weg 😍 Mal gucken, für wie lange 😄 aber diesmal verfolgt mich nicht mehr in regelmäßigen Abständen die Angst, dass es schief geht. Fühle mich so erleichtert 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 13:05
    @Pink-Elephant: Mozzarella wird meist auch aus pasteurisierter Milch hergestellt, geht also auch.
    Ich bin schon den ganzen Tag total hibbelig wegen meinem ersten Termin mit der Hebamme heute. Blöd, dass der erst um 17 Uhr ist.aber jetzt ist es ja nicht mehr lange.

    @Akarin: nen Mettbrötchen würde ich auch gerne essen 😆
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 17.10.2019 13:37
    Eilonvy, da bringst du mich auf ne super Idee! Ofen-Käse!!!! Heute ist seit 2 Wochen der 1. Tag an dem es mir besser geht, nachdem es gestern am schlimmsten war. Vielleicht geht es jetzt Bergauf. Ab Samstag bin ich in der 10ten Woche 👍

    An alle Kranken und von Übelkeit gepackten : ich fühle mit euch und schicke euch nen Schwung Gesundheit rüber. Ich werde heute ordentlich essen und trinken - denn wer weiß was morgen ist 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 17.10.2019 14:56
    Jill, das ist beim Essen auch mein Motto 😂 man weiß nie, wie lange das anhält und will die Zeit nutzen 😁

    Ich drücke dir die Daumen, dass es endlich besser wird. Es tut mir leid, dass es dir dauerhaft so schlecht geht 😔

    Crl, hab heute um 17Uhr den gleichen Termin 😄

    Oh ja, Mozarella esse ich auch hin und wieder, genauso wie Salamipizza letztens. Aber ein Mettbrötchen wäre jetzt ein Traum 😍 Meine Freundin hat schon gescherzt, dass sie mir zur Geburt ins Krankenhaus Mettbrötchen mitbringt. Ich hoffe das tut sie wirklich 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 17.10.2019 15:05
    Oh ja, Mettbrötchen nach der Geburt! Und eine Platte Sushi bitte 🍱🍣🍤
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 17.10.2019 15:39
    Mettbrötchen. ❤️ Darf ich seit 5 Jahren leider nicht mehr...aber es wäre ein Geschmacksträumchen.

    Ich hätte gerne deine Ruhe und Zuversicht, Pink-Elephant. Bin nervös wegen morgen.
    Antwort
Seite 21 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern