menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NicoleFrisch81
    Kommentar vom 20.10.2019 22:10
    @crl voll lieb fürs bescheid geben 🤗.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 21.10.2019 07:23
    Huhu Nicole,
    Die Entbindungstermine findest du in der Liste hier.
    Musst mal die Seiten davor angucken. Irgendwo schwebt sie hier rum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 09:13
    Guten Morgen Mädels ☺️
    Ich bin heute den ersten Tag in der SS alleine zuhause.
    Sitze jetzt mit einer Wolldecke, einem koffeinfreien Kaffee & meinem Brötchen mit Brie, natürlich den Rand angeschnitten. ( ist schon ne sauerei, aber danach kann man ihn schön verschmieren) jetzt starte ich mal Amazon Prime & werde meinen inneren Serien Junkie befriedigen.

    An alle die arbeiten müssen: haltet durch.

    Nicole, die entbindungstermine stehen eine Seite zuvor, fast ganz oben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 13:33
    Wir müssen derzeit ja ganz besonders darauf achten, was wir essen. Daher hier ein Hinweis auf eine Rückrufaktion: https://www.hna.de/verbraucher/rueckruf-wegen-schimmelkeimen-beliebter-sahnejoghurt-betroffen-zr-13133204.html

    Im Sahnejoghurt von Zott können Schimmelkeime sein! Schaut mal in eurem Kühlschrank!
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 21.10.2019 18:45
    Minimieze, ich würde es so machen wie du Lust hast. Alles was Spaß macht und gute Laune macht, tut uns Schwangeren gut. 😊

    Sandwiese, gute Besserung!

    Und an alle: eine gute SS-Woche für euch🤰😍

    Ich habe heute meiner Chefin Bescheid gegeben und sie war freudig überrascht und ganz relaxed.
    Meinen Kolleginnen sag ich erst Mitte November, nach dem Ersttrimesterscreening, Bescheid.

    Liebste Montags Grüße von Jill (9+2)

    P. S. Waren heute wieder FA Termine? Wenn ja, wie war's?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 19:20
    Ich habe vor der SS Krafttraining gemacht, richtig mit Gewichten & Hanteln... musste leider sofort aufhören.
    Ich werde ab Woche 13 zwei mal in der Woche schwimmen gehen.
    Ich denke jeden Tag Sport ist zu viel, egal ob in der SS oder ohne.
    Denke dass tägliche Bewegungen allgemein gut sind.
    Ich bin heute auch zum kiga gelaufen anstatt mit dem Auto zu fahren. Ist schon ein kleiner Erfolg und hat mir weitere 1500 Schritte auf meiner smartwatch gebracht
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 21.10.2019 19:28
    Ich denke auch, dass es wichtig ist sich regelmäßig zu bewegen. Jeden Tag Sport muss m. E. nicht sein. Ich versuche viel zu Fuß zu erledigen. Das klappt mal mehr mal weniger... Meine Tochter hält mich auch ganz gut auf Trap. Das reicht vorerst für mich. War noch nie ne Sport-Maus. Vielleicht mach ich bald wieder SS Yoga. Das hat mir in meiner letzten SS super gefallen und mich gut auf die Geburt vorbereitet.
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 21.10.2019 19:29
    Hier bei babyclub.de gibt es auch ein Video mit SS Gymnastik Übungen. Das wollte ich mal ausprobieren 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 21.10.2019 23:02
    Guten Abend euch allen,
    ich hoffe übelkeitstechnisch geht es den meisten langsam besser??

    Ich werde langsam wirklich komisch 🤔
    Ich merke, dass die morgendliche Übelkeit langsam weniger wird. Gestern hat mir mein Mann Schokopudding gebracht, als ich in der Wanne war, und heute Abend gab es Schokoladeneis 😊 Dafür kriege ich abends nicht mehr viel runter. Und mein Geruchssinn schlägt jetzt volle Breitseite zu und löst die Übelkeit Stück für Stück ab. Baden geht wg. Kreuslauf auch nur noch max. 25Min.

    Am Mittwoch bin ich dann auch endlich in Woche 12 angekommen und kann es nicht glauben, dass es so schnell ging.
    Trotz Minimini-bäuchlein cremt mein Mann den fast jeden Abend ein, ich glaube er genießt das richtig und freut sich auf einen Bauch. Dabei ist seiner schneller rundlicher geworden, er ist wirklich jeden Quatsch mit mir mit 😄
    Heute gab es eine echt schmerzhafte Massage, ich hab echt so Verspannungen im Po und bis ins Steißbein. Wenn man ordentlich drückt, ziehts auch in den Oberschenkel. Auf der Vorderseite, im Unterleib auch alles verspannt 😐
    Der Bürojob macht mir gerade zu schaffen. Beim Husten habe ich ständig das Gefühl, mir Bauchmuskeln zu zerren. Die zu trainieren, um die Rückenmuskulatur zu entlasten, hat mir meine FÄ abgeraten.
    In das Video hier auf der Seite habe ich auch bereits etwas reingespickt und ich denke SS-Yoga werde ich auch machen, einfach auch um den Verspannungen gegenzuwirken.

    Die Ärztin hat mir auch bereits ein Rezept für Kompressionsstrümpfe ausgestellt, war am Samstag zur Vermessung.

    Die SS-Beschwerden werden jetzt also erträglicher, aber bescheuerter 😂

    Heute hab ich bei meinem Chef einen 4-Augen-Gesprächstermin vereinbart, damit ich ihm von der SS erzählen kann.
    3 Wochen muss ich aber noch durchhalten 🙈

    Ich kann auch langsam wieder mehr Trinken, auch Tee fängt langsam wieder an zu schmecken. Ich fühl mich so erleichtert 😃 und totmüde..

    Schlaft gut ihr Lieben 😘

    Pink-Elephant mit Knurpsel (ich 10+5, Knurpsel 11+2?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 06:55
    Mai Babys:
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    🤰Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽JessicasHahn - ET 05.05.2020
    🤰Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 7.05.2020
    🤰mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏻sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    🤰Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    🤰crl89, 29 J., ET 14.05.2020
    🤰NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    🤰🏻Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    🤰🏼Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰🏼 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 21.05.2020
    🤰Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰🏻Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    🤰Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    🤰Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 31.05.2020


    Nächster Termin:
    💖 AnnKat-R 21.10. - nur Vorsorge
    🤰🏽 Junilisa 22.10. - 3. Termin
    🤰 crl89 23.10., 3. Termin
    🤰 mellibluete 28.10. - 3.Termin
    🤰 Eilonvy 28.10. - 4. Termin
    🤰🏼 Motz-Puppe 29.10. 3. Termin
    🤰🏻 sandwiese 29.10. - 2. Termin
    🤰🏻 Minimieze_1985 04.11. - 1. Screening
    🤰 Jill 04.11. - 3. Termin
    🤰 Akarin 05.11. - 3. Termin
    🤰 Akarin 08.11. - Praxis-Hebamme
    🤰🏻 Mimsey 14.11- Harmony Test
    🤰 Pink-Elephant 14.11. - 3. Termin
    🤰Jill 15.11. - Ersttrimesterscreening
    🤰 Akarin 26.11. - 4. Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 09:00
    Huhu :)
    Also das mit dem Sport ist bei mir so ne Sache. Ich habe vorher 3 mal die Woche Kraftsport gemacht und meine Frauenärztin meinte , ich solle das ruhig mit weniger Gewicht weiter machen. Bewegung ist ja super wichtig.. allerdings ist jegliche Lust und Motivation seit Anfang an komplett weg.. :( das einzige was ich regelmäßig mache, ist mit dem Hund zu gehen.
    Bin allerdings auf der Arbeit ( bin Physiotherapeutin) auch sehr viel gefordert und in Bewegung.

    Pink-Elephant, das mit dem keinen Appetit abends habe ich auch immernoch. Obwohl die 13 ssw ja schon läuft 🧐
    Liebe Grüße an alle :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 09:02
    Mai Babys:
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    🤰Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽JessicasHahn - ET 05.05.2020
    🤰Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 7.05.2020
    🤰mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏻sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    🤰Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    🤰crl89, 29 J., ET 14.05.2020
    🤰NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    🤰🏻Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    🤰🏼Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰🏼 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 21.05.2020
    🤰Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰🏻Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    🤰Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    🤰Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 31.05.2020


    Nächster Termin:
    💖 AnnKat-R 21.10. - nur Vorsorge
    🤰🏽 Junilisa 22.10. - 3. Termin
    🤰 crl89 23.10., 3. Termin
    🤰 mellibluete 28.10. - 3.Termin
    🤰 Eilonvy 28.10. - 4. Termin
    🤰🏼 Motz-Puppe 29.10. 3. Termin
    🤰🏻 sandwiese 29.10. - 2. Termin
    🤰🏻 Minimieze_1985 04.11. - 1. Screening
    🤰 Jill 04.11. - 3. Termin
    🤰 Akarin 05.11. - 3. Termin
    🤰 Akarin 08.11. - Praxis-Hebamme
    🤰🏻 Mimsey 14.11- Harmony Test
    🤰 Pink-Elephant 14.11. - 3. Termin
    🤰🏽JessicasHahn 14.11. - 4. Termin
    🤰Jill 15.11. - Ersttrimesterscreening
    🤰 Akarin 26.11. - 4. Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 16:57
    Hey Mädels, wie gehts euch?
    Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Hänge voll durch und hab bisschen unterleibschmerzen trotz Magnesium... bin froh wenn es abends ist und ich ins Bett kann.

    9+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 17:32
    Junilisa wie war dein Termin heute?
    Hast die 12 Wochen schon geschafft, oder nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 18:27
    Ich ha morgen mein Ersttrimester Screening... Bin meeeega aufgeregt und hab Angst, dass Würmchen sich nicht gut entwickelt hat 😟
    Bin morgen bei 10+6. Noch eine Woche und einen Tag und diese verflixten 12 Wochen sind endlich vorbei!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 19:43
    Hab Immer noch unterleibsziehen 😕 ich verbuche es mal unter mutterbänder oder der knirpsi wächst gerade besonders viel 😉 durchdrehen ist nicht. War letzte Woche Montag ja schon außerplanmäßig beim FA und werd diese Woche nicht schon wieder hingehen.
    Hab nächsten Dienstag bei 10+5 meinen nächsten Termin. Bis dahin ist ruhig bleiben und atmen angesagt.

    Ohhh wow cool dass man schon Finger erkennen kann. Ist das nicht alles Wahnsinn?!


    Übrigens, für alle die noch keine mutterpasshülle haben. Bei www.bee-a-mommy.de gibts gerade welche für 10€
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2019 20:26
    Ne Frage an euch. Hab seit ca. drei Wochen immer mal wieder Schmerzen im Po und in unteren Rückenbereich. Kann mir meine Gynäkologin ne Massage oder sowas verschreiben? Hat da Irgendwer Ahnung?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 23.10.2019 05:33
    Liebe crl,
    Ahnung leider nicht, aber ich teile nun schon den 4.Tag deine Schmerzen.
    Ich würde einfach mal in der Praxis durchklingeln und fragen.
    Meine Ärztin hat mir beim ersten Mal bereits ein Rezept für Kompressionsstrümpfe mitgegeben, weil ich zu lange jeden Tag im Büro sitze, daher würde ein Rezept für Krankengymnastik nicht abwegig sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 23.10.2019 08:52
    Guten Morgen, ihr Lieben. ☕️ Ich wünsche euch zunächst mal allen einen schönen Tag.
    Ich versuche meinen Text mal optisch etwas zu gliedern, wird nämlich vermutlich etwas länger... 😅 ...und so kann jede nur den Teil lesen, der sie interessiert. (Bin heute früh ein echter Fuchs... 🤣)

    ❣️ SEEED-Konzert
    Ich habe meinen besten Freund ganz stumpf gefragt, ob ich mal versuchen solle unsere Steh- gegen Sitzplätze zu tauschen. Bedeutet natürlich schlechtere Sicht... Aber zum Einen hätten wir weniger Zeitdruck vorher, da die Plätze ja nummeriert sind, und zum Anderen müsse er da nicht so stark auf mich und Bauchi aufpassen (Schwindel, Arme/Körper von anderen), da ja durch die Sitze mehr Platz vorhanden ist und ich mich jederzeit ausruhen könnte. Er fand die Idee total klasse. - Und siehe da: Der Tausch hat sofort und problemlos geklappt. 🥰

    ❣️ Sport
    Ich habe bis zum positiven Test auch mehrfach die Woche Kraftsport gemacht (falls es jemandem etwas sagt: BodyPump), den ich gemäß FA mit sofortiger Wirkung nicht mehr ausführen durfte... 🥺 Gehe nun 1-2 Mal die Woche zum BodyBalance für 30Minuten (so etwas wie Yoga) und vorher aufs „Laufband“ - wobei mein Puls nicht über 100 gehen soll, sagt der FA, wodurch das Lauf- eher zum Gehband wird. - Mein Partner beobachtete das letztens und fragte dann, ob ich nur Schaufensterpuppe spielte oder mich auch bewege...
    Bei uns im Städtchen gibt es auch SS-Yoga und einen Kurs der sich „Fit durch die Schwangerschaft“ nennt, die werde ich mir beide demnächst mal ansehen. Ansonsten versuche ich auch eher zu laufen oder Rad zu fahren, statt den Aufzug/die Rolltreppe oder das Auto zu nutzen... Erfolg: Geht so. 🙈😂
    Jeden Tag (wirklich richtigen) Sport halte ich für nicht erforderlich, zumal - wie du ja selbst geschrieben hast - der Körper eigentlich Regenerationstage benötigt. Im Normalfall gilt doch: Jeder zweite Tag ist Pause.

    ❣️ Wehwehchen
    Auch ich habe leichte Schmerzen im unteren Rücken, seitlich... Machte mir schon etwas Gedanken, aber vielleicht sind das ja die Schmerzen, die ihr auch verspürt?!
    Zudem merke ich, seitdem ich wieder zur Arbeit gehe, meinen Unterleib/Bauchi stärker (Stress?), er zieht und zwackt...bin auch plötzlich nach der Schule total k.o. und müde... 😴
    Und: Ich habe seit 10+1 total starken AUSFLUSS... Hat das noch eine von euch?! (Sorry, falls das Thema jetzt jemand unangemessen fibest.) Nutze schon Slipeinlagen, muss die aber fast stündlich wechseln, sonst sind sie durch... Das schlaue Internet sagt, das sei normal in SSW 11 (der Östrogenspiegel sei schuld), so lange dieser nicht komisch rieche. Ah ja. Weil ich bisher auch regelmäßig an meinem Ausfluss gerochen habe und nun sagen kann, ob er riecht wie immer...?! 🙄 War schon drauf und dran zum FA zu fahren, bin ja durch die FG etwas paranoid.

    ❣️ Schlaf
    Ich denke mein Freund schläft bald im Gästezimmer, weil ich total doll wühle nachts (träume schlecht) und des Öfteren hoch muss... Wir haben ein Stillkissen -so eine dicke Rolle- gekauft, überlege, ob ich dir nun schon nutzen werde, vielleicht hilft es...

    ❣️ Kinderzimmer & Erstausstattung
    seid ihr schon los gewesen Möbel, Kinderwagen, ... gucken und evtl sogar kaufen?!
    Wir hatten in der ersten SS ein unschlagbares Angebot für ein sehr hochwertiges Babyzimmer, da konnte mein Partner nicht wiedersehen und hatte die Sachen kurzerhand gekauft. Nun, nach der FG, standen sie ein halbes Jahr verpackt im zukünftigen Kinderzimmer...
    Da mein Partner von vermutlich Anfang Januar bis Ende April im Einsatz sein wird, habe ich darum gebeten, dass bis Ende Dezember das Kinderzimmer gestrichen ist und die Möbel aufgebaut sind... - Er meinte zunächst das müsse nicht, doch ich sagte ihm dann auch, dass wir Mitte Mai Termin haben und er bitte nicht vergessen darf, dass Babys evtl auch mal was früher kommen. Falls er dann noch im Einsatz sei stünde ich hier mit allem allein (was natürlich nur so halb stimmt, meine Familie und Freunde wären natürlich sofort helfend da, doch ich möchte das Zimmer schon gerne mit ihm aufbauen). - Haltet ihr meinen Wunsch für doof?
    Ebenso sieht es aus mit dem Aussuchen von Kinderwagen, Stubenwagen und Autositz...ich finde, da sollte er dabei sein?!

    ❣️ Schwangerschaftstagebuch
    Schreibt ihr (von weHope weiß ich es ja schon) Schwangerschaftstagebuch? - Ich hatte mir eines bestellt, fand es dann aber doch blöde, da es zu unpersönlich/wenig individuell war, irgendwie. Kaufte mir nun einen Ordner in meiner Lieblingsfarbe, identisch farbige dünne Pappe und Folien und fertige nun mein eigenes Tagebuch an, mit vielen Fotos, allen US-Bildern, Wochenberichten, ...

    ❣️ Arbeit & eingeschränktes BV
    Joa...ich musste meinem Arbeitgeber -Schulleitung, Koordinatoren, Abteilungsleitungen- ja durch die Stundenreduzierung von meiner SS erzählen. Alle haben sich sehr für mich gefreut und drücken die Daumen, dass es dieses Mal klappt (wissen wegen letztmaligem BV ja auch leider alle von der FG)... Da mein Deutsch-LK 13 aufgeteilt werden muss, ich könnte deren ABI nicht mehr korrigieren, musste ich auch die Kolleginnen am Montag darüber in Kenntnis setzen, dass sie am Donnerstag (da ist das nächste Mal Unterricht im LK) meine Schüler dazu bekommen, nachdem ICH denen mitgeteilt habe, dass mein Kurs leider aufgelöst werden muss, weshalb dies so ist und wer zu welcher Kollegin kommt. Ich bat alle um Verschwiegenheit bis dahin, da mein 13er und ich ein sehr enges Verhältnis haben und es mir daher wichtig war, dass sie es von mir persönlich -und als erste Schülergruppe überhaupt- von meiner SS erfahren.
    Gestern kamen zwei Mädels aus meinem LK ganz aufgelöst bei mir an und fragten ob es stimme, dass mein Kurs aufgelöst wird. (Eine Kollegin hätte ihren LK darüber informiert, dass neue Schüler aus meinem LK zu ihnen dazu kämen. Die Schüler ihres LKs hatten das dann meinen Schülern erzählt. Genau so sollte es ja nun nicht laufen...) Die Mädels waren total aufgelöst, fragten, seit wann ich nicht mehr mit ihnen redete und weshalb sie die letzten sein, die das erfahren... - Ich verstehe sie total und bin sehr enttäuscht von meiner Kollegin... Seit Samstag schreibe ich an individuellen Abschied-Karten für meinen LK und überlege, wie ich es denen schonend beibringe... 🥺

    So, mehr fällt mir gerade nicht ein, außer:
    Gute Besserung an alle von euch, die Leiden. Wir schaffen das!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 10:37
    Hallo zusammen. Ich bin eben von meinem Ersttrimester Screening zurückgekommen und bin überglücklich! Purzel geht es gut, sein Herz war kräftig am pumpen, wir durften es sogar kurz hören 🥰🥰🥰
    SSL von 4,45, seit für 10+6 ein kleines bisschen kleiner aber wohl noch in Ordnung.
    Nicht so schön: ich hatte es bereits befürchtet, weil Diabetes Typ II in der Familie liegt (Mutter, Opa). Haben heute einen nüchtern Bluttest gemacht und meine Werte waren leicht über dem, was noch im akzeptablen Bereich liegt. Habe jetzt ne Überweisung zum Diabetologen..rife da gleich mal an und lasse mir nen Termin geben. Der macht wohl ne Ernährungsberatung und kontrolliert dann meinen Blutzucker regelmäßig. Meine FÄ sagte aber, wenn eine Schwangerschaftsdiabetes bekannt und behandelt wird, hat das überhaupt keinen Einfluss aug Purzels Entwicklung, da bin ich beruhigt.

    Ich versuche mal ein Foto vom US auf meine Pinnwand zu stellen.

    Hab am 14.11. nächsten Termin bei der Praxis Hebamme, lasse da aber vermutlich nochmal einen extra US machen. Kostet 30€ und die Ärztin sagte, das ist dann der letzte Zeitpunkt, wo man das baby noch als ganzes auf den US kriegt. Ich könnte gar nicht genug Bilder von mein kleinen Schatz sehen, bin total verliebt und starre das Bild ständig an 🤩

    Gleich treffe ich mich mit einer gute Freundin zum Mittagessen. Leider darf ich ihr noch nichts sagen, weil es erst die Eltern erfahren sollen, wasir echt schwer fällt, weil ich mit ihr schon so lange über kinder (sie hat einen ganz wundervollen sohn) und Kinderwunsch spreche und sie ausrasten wird, wenn sie es erfährt. Aber nächste Woche Samstag feier ich meinen 30., Da wird sie es erfahren 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 23.10.2019 10:54
    Klingt toll @crl89 - Nicht genug Bilder sehen zu können kann ich sooo nachvollziehen. 🥰

    @Sandwiese Schmerzen beim Wasserlassen hab ich nicht, zum Glück, ich glaube da stünd ich schon beim FA. 🙈 Ich denke ich gehe Mo außer der Reihe noch einmal hin, da die werdenden Urgroßeltern Di + Mi von ihrem Glück erfahren sollen. Da wäre ich SSW12, vielleicht beruhigt das...?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 11:25
    Würde mich gerne zu euch gesellen ☺️

    Mai Babys:
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    🤰Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽JessicasHahn - ET 05.05.2020
    🤰Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 7.05.2020
    🤰mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏻sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    🤰Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    🤰crl89, 29 J., ET 14.05.2020
    🤰NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    🤰🏻Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    🤰🏼Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰🏼 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 21.05.2020
    🤰Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰🏻Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    🤰Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    🤰Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 31.05.2020


    Nächster Termin:
    💖 AnnKat-R 21.10. - nur Vorsorge
    🤰🏽 Junilisa 22.10. - 3. Termin
    🤰 crl89 23.10., 3. Termin
    🤰 mellibluete 28.10. - 3.Termin
    🤰 Eilonvy 28.10. - 4. Termin
    🤰🏼Anni387, 28.10. Ersttrimesterscreening
    🤰🏼 Motz-Puppe 29.10. 3. Termin
    🤰🏻 sandwiese 29.10. - 2. Termin
    🤰🏼 Janina_3103 30.10. 2. Termin
    🤰🏻 Minimieze_1985 04.11. - 1. Screening
    🤰 Jill 04.11. - 3. Termin
    🤰 Akarin 05.11. - 3. Termin
    🤰 Akarin 08.11. - Praxis-Hebamme
    🤰🏻 Mimsey 14.11- Harmony Test
    🤰 Pink-Elephant 14.11. - 3. Termin
    🤰🏽JessicasHahn 14.11. - 4. Termin
    🤰Jill 15.11. - Ersttrimesterscreening
    🤰 Akarin 26.11. - 4. Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 13:47
    Hey ihr Lieben.
    Minimieze, ich kann dich verstehen dass du das Zimmer schon fertig haben möchtest. Es ist irgendwie eine schwierige Entscheidung. Zu früh damit anfangen hat einen bitteren Beigeschmack, aber zu spät alles fertig haben möchte man auch nicht. Ist bei längerem überlegen echt schwer zu beantworten 🤷‍♀️
    Zum Thema Ausfluss: habe ich seit gestern auch vermehrt. Ich habe auch das schlaue Internet befragt und heraus bekommen dass das wohl ab Woche 11 verstärkt auftreten kann. Vllt denkt mein Körper schon er wäre in Woche 11.
    ich habe mal meine FA vor ein paar Wochen gefragt woher man eben diesen schlechten Ausfluss erkennen könne ( weil naja, wie du schon schreibst, befasst man sich da sonst nicht mit) sie sagte selbst dann würde man es merken wenn etwas nicht stimmt.

    Crl, dein Termin war ja wundervoll. Hoffe dass ich nächste Woche genauso gut berichten kann wie du.

    Sandwiese, schmerzen beim wasserlassen? Ich meine das kann ein Hinweis auf eine Infektion oder blasenentzündung sein, lass das lieber mal abchecken.

    Ohh man ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
    Ich geh jetzt wieder auf die Couch. Mir ist seit heute morgen wieder meeeega schlecht, fast schon so dass ich würgen muss 🤢 dachte eigentlich ich hätte es hinter mir.
    (9+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 16:49
    Hey, ich melde mich auch mal wieder...
    Heute Nacht bekam ich Blutungen... da ich aber heute eh einen Termin habe, dachte ich mir ich spreche es da an. Gesagt getan.
    Wir haben sofort einen Ultraschall gemacht und es gab Entwarnung, dem Baby geht es gut (9+2) Herz schlägt noch und Bewegungen waren auch zu sehen. Die Blutungen kommen von einem Riss neben der Gebärmutter (wenn ich das richtig verstanden habe) von zu viel Stress und/oder Bewegung... eigentlich bewege ich mich gar nicht viel aber naja... Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen krank geschrieben und darf nix schwerer als 2kg heben... heute habe ich auch meinen Mutterpass bekommen und bin erleichtert dass es dem Baby gut geht.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 23.10.2019 22:32
    Sandwiese, das ist ja blöd, sowas kann man echt nicht auch noch brauchen.

    PijamsFrosch, was für ein Schreckerlebnis 😯 Der Riss heilt wieder von alleine ab? Wird das beobachtet?

    Ich hatte heute einen wundervollen Termin bei (m)einer Hebamme gehabt und über eine Stunde mit ihr gequatscht. Sie hat mich zum Glück beruhigen können bezüglich der Unterleibkrämpfe, hat mich aber auch ermahnt, besser auf mich zu achten 😶
    Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Gespräch.
    Jetzt muss ich nur noch höflich der ersten Hebamme absagen 🙈

    Heute, pünktlich zum Eintritt von SSW 12, hat mich nach 2 Min meine Frühstücksbanane wieder verlassen. Aber die Übelkeit wird definitiv besser 😂
    Antwort
Seite 24 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern