menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 30.10.2019 09:08
    Guten Morgen, meine Liebe . ☕️

    Gebt mir mehr so schöne Berichte vom Arzt. 🥰 Ich freu mich so, für jede einzelne von uns, und drücke die Daumen, dass es für uns alle so gut weiter läuft.

    Ich habe gestern meiner Oma väterlicher Seite berichtet, dass sie Uhroma wird (zum zweiten Mal). Sie war sehr gerührt. - Heute erfahren Oma & Opa mütterlicher Seite von ihrem Glück (ihr erstes Ur-Enkel) und ich bin sehr sehr auf die Reaktionen gespannt. Die beiden sind per se etwas kühlere Menschen...

    Ansonsten höre ich alle 2 Tage mal mit dem Doppler in meinen Bauch und erfreue mich an den Herztönchen.
    ...mein Partner hat aktuell wird’s ne schlechtere Phase (Burnout ist echt unberechenbar und ziemlich kacke, auch fürs Umfeld) und das stimmt mich etwas traurig. Arbeit läuft und gefällt, meine Schüler sind sehr süß zu mir.

    Euch allen einen schönen Tag. ❄️💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 09:35
    Pink-elephant, ja mit dem Gebärmutterhals ist echt ne kritische Sache.
    In der letzten ss lag ich 8 Wochen im Krankenhaus, mit verkürzten GMH und heftigen frühwehen. Von Woche 26-35 durfte ich nicht sitzen oder laufen. Duschen durfte ich nur wenn ich 2 Tage keine Wehen hatte. Hab sooo viele Medikamente bekommen, dass ich noch nicht mal mehr wusste welches Jahr wir haben. Es war Hölle! Dann wurde ich entlassen und habe noch 2 Wochen zuhause geschafft. Bin am 18.11.2014 wieder ins Krankenhaus weil ich Blutungen hatte. Die Ärzte gucken nach und die Diagnose war dass mein Muttermund schon 10 cm geöffnet ist, aber keine Wehen. ( nur mal zur Erklärung: bei cm wird das Kind geboren!) naja 20 Minuten später war meine kleine Maus auf der Welt. 4 Wochen zu früh, aber kerngesund.
    Zum großen Übel hatte ich 2 Jahre später bösartigen GMH Krebs und es musste ein ordentliches Stück weggenommen werden. Was den GMH jetzt von Haus aus ja schon verkürzt.
    ... und um diesen ganzen Käse mit Krankenhaus und GMH Verkürzung zu umgehen wird mir entweder ein Ring eingesetzt oder der Muttermund komplett verschlossen. Das entscheiden die Ärzte noch.
    Deswegen habe ich seit Woche 6 ein beschäftigungsverbot, darf keinen Sport machen und herzeln mit meinem Partner ist auch verboten 😫 viel liegen, keinen Stress und nicht lange stehen oder laufen.
    Je weiter die ss vorangeht, desto schwerer natürlich mein Bauchmensch und desto größer ist wieder die Gefahr von Wehen und Frühgeburt.
    Soooo, so viel zu der Geschichte warum das bei mir so ist wie es ist.
    *Roman beendet*

    Minimieze, zu deinem Partner. Haltet beide den kopf hoch. Burnout ist wirklich mies, aber es gibt gute Chancen den sch*iß hinter sich zu lassen und endlich wieder glücklich zu sein. Ich finde es ist vergleichbar mit Depressionen und es ist einfach kacke.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 10:39
    @Pink-Elephant: das mit dem Gewicht ist bei mir ähnlich. Bin sehr sehr schlank gebaut und habe extreme Schwierigkeiten zuzunehmen. Wenn ich mal krank bin und 1-2 kilo verliere brauche ich locker ein halbes, dreiviertel Jahr um das wieder drauf zu kriegen. Habe jetzt aber auch schon so 1,5 - 2 kg zugenommen. Und ich messe seit dem 7.10 meinen Bauchumfang (morgens auf leeren Magen). Der ist auch schon 1,5 cm mehr geworden! Langsam kann man es auch wirklich sehen. 🤰🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 30.10.2019 11:51
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Die Übelkeit hat mich weiter fest im Griff - aber es wird laaangsam besser. Ab Samstag dann endlich SSW12 👍

    crl, Happy Birthday auch von mir und ein wundervolles neues Lebensjahr 💐🍀💗

    Motz-Puppe, dass ist wirklich heftig, was du durch gemacht hast! Wahnsinn, was für Kraft und Durchhaltevermögen du gebraucht haben musst.

    Meine Große kam 2014 auch vier Wochen zu früh und ich lag vorher mit frühzeitigen Wehen im KH. Durch die ganzen Medikamente habe ich in einer Woche 7kg abgenommen und bin total kraftlos in die Geburt gegangen. Aber letztendlich war alles gut und die Kleine gesund 💗

    Schön, dass eure FA Termine alle so wunderbar verlaufen sind 😍 Wir haben bald alle die 12. SSW erreicht und die kritische Zeit ist vorüber 👍

    Liebe Grüße von Jill 10+4
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 30.10.2019 12:41
    Oh man, Motz-Puppe, das klingt ja hammerhart! Irre, wie stark du bist - und toll, dass die Medizin mittlerweile so weit ist, dass man Möglichkeiten hat dir und deinem Krümi zu helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 14:59
    @Spatzel: bei mir ist es die erste Schwangerschaft und mir passt noch genau eine Jeans! Ich komme zwar noch in die anderen rein, aber die sind sooo eng, das tut richtig weh...
    Am Montag gehe ich mit meiner Mama nach Schwangerschafts Hosen gucken 🤗
    Gerade eben habe ich meinem Bruder erzählt, dass er Onkel wird. Leider nur am Telefon, weil er weit weg wohnt. Aber er hat sich auch riesig gefreut. Hach, das macht echt Spaß 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 08:33
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Ich bin ganz neu hier. Wir erwarten unser erstes kleines Wunder, ET ist der 18.5.2020.
    wir freuen uns sehr, jedoch liege ich mit der Übelkeit und Erbrechen flach. Die wird leider trotz vomex, carigan, nausema und sea Bändern nicht besser. Geht es euch ähnlich?
    Ich wär jetzt schon 3 Wochen nicht mehr arbeiten und sehe mich auch nächste Woche bei dem Zustand noch nicht im Büro. Ich bin jetzt 11+4. den nächsten US haben wir am 4.11. also am Montag und am Dienstag haben wir dann endlich das Ersttrimester-Screening.
    Mein Mann muss zur Zeit den Haushalt alleine schmeißen und sich um die Tiere kümmern. Ich hoffe dass ich bald wieder etwas am Leben teilhaben kann ohne ewig über der kloschüssel zu hängen, das zieht mich leider wirklich sehr runter.. geht es euch ähnlich ?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 31.10.2019 09:19
    Willkommen, Kleineswunder.
    Schön, dass du dich zu uns gesellst.
    Zum Thema Übelkeit kann ich nicht viel beitragen, ich glaube mir ging es ""verhältnismäßig gut", habe aber die ersten 2-3 Wochen durchgängig MCP nehmen müssen. Ich hätte es sonst im Büro auch nicht verbergen können.
    Mittlerweile geht es mir um einiges besser.
    Nausema nehme ich auch, aber nur zum besseren Wohlbefinden. Die sind ja kein wirkliches Übelkeitsmedikament, es sind B-Vitamine die dem Körper ein bisschen unterstützen, mit verschiedenen Änderungen (Hormonspiegelveränderungen) klar zu kommen. Daher nicht enttäuscht sein, wenn das bei starker Übelkeit und Erbrechen nicht hilft.
    Ich wünsche dir schnelle ""Besserung", wenn man das so sagen kann 😊

    Jill, dir Drücke ich auch die Daumen, dass es endlich besser wird. Hoffentlich bist du bald über den schlimmsten Punkt hinaus. Merkst du denn, dass es besser wird/sich verändert?

    Ich habe mich gestern mit meiner Kindergartenfreundin zum Frühstück getroffen. Wir kennen uns nun schon 29 Jahre 😱
    Sie hat sich sehr mit mir gefreut und erzählt, dass bei Ihrer ersten Tochter die Übelkeit bis Woche 20 angedauert hat 🙄 gleiches hat mir eine Freundin erzählt über ihre erste Schwangerschaft, die jetzt mit mir zusammen schwanger ist. Das klingt so gar nicht schön.
    Ich weiß, für die, denen es schlecht geht, ist das keine Aufmunterung 🙈 Aber das ist ja zum Glück nicht der Regelfall.
    Es wird wieder besser!!
    Meine Tante habe ich dann gestern in einer ruhigen Minute doch noch zur Seite genommen und sie eingeweiht. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut 😀

    Motz-Puppe, Wahnsinn. Das tut mir wirklich leid, dass du schon soviel mitmachen musstest und deine Schwangerschaften nicht so leicht waren/sind. Ich bewundere auch deine Kraft, das mitzumachen. Ich glaube fest daran, dass es auch diesmal alles gut gehen wird 😘

    Zum Thema Hosen: *hust* Crl, mittlerweile funktioniert bei mir auch Minubäuchlein einziehen, um die Hose zuzukriegen, nicht mehr wirklich. Der lässt sich nicht "wegsaugen durch einatmen" 😂
    Ich habe das aber erst bei zwei Hosen gemerkt, andere habe ich noch nicht probiert. Das werde ich mal machen, wenn ich wieder in meiner Wohnung bin. Bei einer dritten Hose hatte ich ja auch zu Beginn schon ein Problem, weil ich sehr schnell, in Woche 6 oder 7 einen kleinen Schub hatte, der mein Becken schon etwas geweitet hat. Wusste nicht, dass das so früh schon der Fall sein kann? 😯
    Ich hatte mehrere Tage richtig Schmerzen in den Beckenknochen und nu messe ich da bereits 1,5-2cm mehr und eine tiefer sitzende Hose musste ich bereits ausmisten, die ging nicht mehr zu trotz Flachbauch 😑
    Ich werde mir mal ein paar Umstandsjeans angucken, bin aber (noch?) nicht so der Fan von diesen Stofflätzchen am Bauch.
    Wenn das mit uns nix wird, steige ich um auf Strumpfhosen mit Kleidern.

    Ladies, sorry wenn ich hier eine vergessen habe 🙈 Mein Hirn nimmt es zur Zeit mit "Entspannung" sehr ernst 🤣
    Jetzt werd ich mit meiner Ma gemütlich frühstücken, sie hat mir eben schon Tee ans Bett gebracht 😊

    Heute kommt mein Mann nach, ich freu mich schon. Hab aber so gut entspannt, dass ich ihn die 2,5Tage noch gar nicht richtig vermissen konnte 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 10:26
    Guten morgen Mädels,
    Ich melde mich gerade aus der Badewanne 🛀
    Ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch schon ist, aber ich musste vorhin mächtig Eis kratzen und um aufzuwärmen hilft einfach nur baden.

    Ich wollte euch nicht verunsichern mit meinem Text oder euch Angst machen. Ich wollte euch nur zeigen, dass wenn man weniger gute Nachrichten bekommt, wird es trotzdem ein schönredende haben. Scheiß auf Bluthochdruck, Übelkeit, Diabetes oder ss streifen. In ca 28 Wochen werden wir alles vergessen haben wenn wir unser größtes Glück im Arm halten dürfen.

    Hallo kleineswunder, ja mit der Übelkeit ist echt unterschiedlich. Ich hab mich bis Woche 9 jede Nacht übergeben und bon heute auf morgen war alles gut. Andere wiederum kämpfen in Woche 12 Immernoch damit.

    Ich nutze die viele Freizeit damit dass ich endlich mal Ordnung schaffe. Vllt habt ihr auch diese berühmt berüchtigte Schublade. Aufmachen, reinschmeißen, vergessen... naja jetzt sortiere ich da drin mal ein bisschen ☺️

    Heute geht es zum Laternen basteln in die Kita. Meine kleine freut sich schon wahnsinnig und ab heute darf sie auch endlich erzählen dass sie große Schwester wird. Sie ist ganz aufgeregt um 7 Uhr wach geworden und kam freudestrahlend zu mir:“ heute ist Laternen basteln und ich werde jedem sagen dass du ein Baby im Bauch hast“

    12+1 ( oder doch 11+0) 🤷‍♀️ Bin so unsicher
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 31.10.2019 11:33
    Motz-Puppe, das ist ja süß, deine Kleine 😍
    Laterne basteln war auch meine Lieblingsbeschäftigung im Kindergarten 😎

    Auf baden hatte ich heute morgen auch Lust, verschiebe das aber jetzt auf den Abend. Bei uns war es in der Früh auch -2. Brrrrr.

    Ich hab gestern bei der FÄ meinen Termin um ne Woche vorgezogen, weil ich doch gerne VOR dem Gespräch mit dem Chef ein "alles noch an Ort und Stelle" hätte.
    Also trag ich mich gleich nochmal um, mal schauen, ob das am Handy genauso gut funktioniert 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 11:50
    Hallo zusammen,

    komme gerade von der Diabetologin. Die Werte waren soweit jetzt erstmal ganz gut. Sobald aber einmal nen Wert drüber ist, ist man mit Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich soll weiterhin morgens den nüchtern Wert messen. Aber muss jetzt nicht mehr jeden Tag morgens, mittags und abends immer vor und nach dem Essen messen, Meine Finger werden es mir danken 😅 Soweit also erstmal eine gute Nachricht.

    Und noch eine weitere gute Nachricht: Ich bin jetzt offiziel aus der kritischen Phase raus! Heute hat die 13. Woche begonnen! 💪

    @Kleineswunder: Wilkommen! Ich habe das rieeesen Glück, dass der Kelch mit der Übelkeit komplett an mir vorbeigegangen ist. Habe damit quasi keine Probleme. Mir ist nur morgens übel, wenn der Magen so richtig leer ist. Aber dann mache ich mir schnell mein Frühstück und nach drei Happen ist alles ok. Die Müdigkeit hat mir eher zu schaffen gemacht. Schau mal auf der vorigen Seite, wir haben eine Liste mit ET und den nächsten Terminen. Kopier die einfach und trag dich noch mit ein!

    Ich muss leider noch genau zwei Wochen warten, bis ich meinen kleinen Purzel wieder sehen kann. Am 14. haben wir einen extra US Termin. Meine FÄ meinte, das mache Sinn um die Zeit, weil das dann das letzte Mal ist dass man das kleine Würmchen komplett auf dem Bild sehen kann, danach ist es dann schon zu groß 😊Vielleicht lässt sich dann mit gaaanz viel Glück schon erkennen, was es wird...

    Jetzt sitze ich hier und überlege mir, was ich heute Abend feines koche. Habt ihr Ideen? Man soll ja so 2-3 Mal pro Woche Fleisch und auch 1-2 Mal pro Woche Fisch essen. Ich mag leider nicht so viel verschiedenen Fisch, der meiste schmeckt mir einfach zu "fischig". Kennt eine von euch gute Rezepte für so "langweilige" Fische wie Dorade oder Zander? Ich hab mir nie wirklich Fisch selbst gemacht, wenn dann immer im Restaurant (und das meist im Urlaub am Meer 😛)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 31.10.2019 15:52
    @ Spatzel80 super, danke für den Tipp. Kannst du auch eine Marke empfehlen?

    Ich habe mich letztens generell gefragt, wie kauft man eigentlich Umstandskleidung? Ist die Kleidergröße die gleiche mit mehr Platz für Bauch? Nimmt man da eine Größe größer?
    Ab wann ist das wirklich sinnvoll? Wächst die Kleidung mit (der Körper ist ja in Monat 7 anders als in Monat 9)?
    Was ist an Kleidungsstücken sinnvoll zu kaufen?

    Haben die Mamis hier Erfahrungsberichte und Tipps für uns "Neumamis"? Einige sind ja hier schon so weit, dass es bis zum richtigen Bauchwachstum nicht mehr so weit ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 16:02
    Mai Babys:
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    🤰Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽JessicasHahn - ET 05.05.2020
    🤰Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 7.05.2020
    🤰mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    🤰🏻sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    🤰Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    🤰🏼Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    🤰crl89, 29 J., ET 14.05.2020
    🤰NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    🤰🏻Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    🤰🏼Kleineswunder01,24 J.- ET 18.05.2020
    🤰🏼Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰🏻Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    🤰Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    🤰Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 31.05.2020


    Nächster Termin:
    🤰 mellibluete 28.10. - 3.Termin
    🤰🏼Anni387, 28.10. Ersttrimesterscreening
    🤰🏻 sandwiese 29.10. - 2. Termin
    🤰🏼 Janina_3103 30.10. 2. Termin
    🤰 Eilonvy 1.11. - 4. Termin
    🤰🏻 Minimieze_1985 04.11. - 1. Screening
    🤰 Jill 04.11. - 3. Termin
    🤰🏼 Kleineswunder01 04.11.- 3.Termin
    🤰 Akarin 05.11. - 3. Termin
    🤰 Akarin 08.11. - Praxis-Hebamme
    🤰🏼 Motz-Puppe 12.11.- Gespräch und Ultraschall
    🤰🏻 Mimsey 14.11- Harmony Test
    🤰 Pink-Elephant 14.11. - 3. Termin
    🤰🏽JessicasHahn 14.11. - 4. Termin
    🤰 crl89 14.11. - Praxis-Hebamme
    🤰Jill 15.11. - Ersttrimesterscreening
    🤰 Akarin 26.11. - 4. Termin
    🤰 crl89 11.12. - 4. Termin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 19:41
    Pink-elephant.
    Also die Kleidergröße bleibt.
    Klar ist der Bauch im 9 Monat größer, dann geht halt dieser Stofffetzen nicht bis oben hin.
    Naja wann es sinnvoll ist zu kaufen, kannst nur du selbst beantworten.
    Wenn du genügend pullis für den Winter hast wo du rein passt, wäre es nicht so sinnig neue zu kaufen. Dann nur 2 Hosen.
    Und im Frühjahr kannst du dann gucken wegen paar Shirts.
    Ich habe in der ersten SS alles an umstandsmode gekauft. Hosen, Tops, tshirts, pullis. Und danach??? Tja alles weg geschmissen weil es keiner für kleines Geld kaufen wollte.
    In der 2. SS habe ich mir bei Lidl eine umstandshose gekauft und diese auch behalten, nachdem es schief ging.
    Diese ziehe ich jetzt seit Woche 6 an. Immer im Wechsel mit ner Leggins oder so.
    Also diese SS werde ich mir an Oberteile nichts mehr kaufen.
    Ich habe Oberteile von meiner Schwiegermutter in einer Nummer größer bekommen und eine winterjacke sogar 2 Nummern größer. Denke das sollte reichen.

    Jetzt nach der wiederholten SS kaufe ich nicht mehr alles.

    Aber h&m hat wirklich richtig schöne Kleidung, für kleines Geld.
    C&a hat auch schöne Sachen, obwohl die schon manchmal „Oma like“ aussehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2019 19:41
    Elephant ich hab damals meine reguläre Konfektionsgröße gekauft bei den maternity Sachen und regulär eine nr größer. Und bis zu nem gewissen grad hab ich auch die bauchbänder als angenehm empfunden. Irgendwann schneiden die halt auch ein aber bis dahin laufen wir wahrscheinlich schon wieder in flatterkleidern rum ;)

    Ich hab meine umstandssachen gestern hochgeholt (bin jetzt Ende 11. Woche) und freu mich Uber Platz und weiche Gummibündchen. Man sieht noch nich wirklich was außer Altem schwabbeln aber ich hab vorher nur highwaist Hosen getragen und die drücken schon mega und mir wird schlecht davon. Kotzerei ist hier auch noch am Start und Samstag will ich zu den Briten aufs Konzert es bleibt spannend 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 11:03
    Guten Morgen Mädels ☺️
    Wie geht es euch so?
    Man glaubt es kaum, aber ich hab heute zum ersten Mal seit 2 Wochen wieder mit Übelkeit zu kämpfen.
    Aber ich glaube ich habe den Übeltäter schon gefunden. Er ist 31 und hat mich vor 6 Jahren geheiratet 😂😂
    Hab seit Woche 6 sehr stark auf sein „Gestank“ reagiert und wenn er rauchen war, dss am bin noch viel schlimmer.
    Naja hilft nur Augen zu und durch 😅
    Montag ist er wieder arbeiten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 11:39
    Oh Gott oh Gott oh Gott 😅
    Ich muss meinen letzten Beitrag korrigieren: mein Mann ist 30 😳😳😳
    Gott sei dank wird er meinen Fauxpas niemals erfahren 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 01.11.2019 16:39
    Danke euch beiden,
    ich bin mal gespannt, in wie viele Jeans ich noch reinpasse bis Ende des Monats 😂

    Eilonvy, das klingt wundervoll und ich finde dein Bild keineswegs verrauscht. Alles gut erkennbar und man sieht das komplette Kind 😍

    Ich hatte heute auch nochmal einen Ultraschall. Da ich nicht so gut im liegen fotografieren konnte, sieht man hauptsächlich Kopf und ein Füßchen mit Zehen (zumindest meine Interpretation, lade ich gleich auch mal hoch). Das kleine Wesen hat noch mehr rumgezappelt als vor 3 Wochen. Mein Mann ist der Meinung, es ist ein Kickboxer, ich denke Trampolinspringer 😂 ich glaube das kleine hatte Schluckauf, weil es immer mal für Sekunden da war und dann sah man nur noch den Kopf. Dann hat es sich gedreht und uns Popo und Rücken entgegen gestreckt. Unheimlich faszinierend, wie klein es ist und das schon alles dran ist. Die Wirbelsäule konnte man auch schon gut sehen.
    Das war ein ganz besonderer Moment, weil mein Mann den Ultraschall selbst gemacht hat und wir den Knirps von allen Ecken bestaunen konnten 😍 Wir sind gerade so verliebt.
    Und ich fürchte die Zeit, ab der man das Würmchen dann merkt, wird sehr abenteuerlich bei diesem Bewegungsdrang, aber ich schätze das ist bei allen so 😄

    Übrigens war das finden des Knirpses durch die Bauchdecke tatsächlich unproblematisch.

    Motz-Puppe, hoffentlich bleibt es bei so punktuell aufflackernder Übelkeit und sie kommt nicht plötzlich zurück.
    Mir ist heute auch bisschen 🤢

    Gleich kommen meine Schwiegereltern zum Essen, meine Mutter hat sie eingeladen. Ich durfte den Kuchen machen, seitdem ist mir etwas 🤢 und ich habe mich faul ins Bett verfrachtet.

    Dafür habe ich heute (mal wieder) Rückenschmerzen durch Verspannungen. Habt ihr das auch manchmal, dass dadurch auch euer Unterleib verspannt und hart ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 21:35
    WeHope, ich hab immer Caprisonne und Mini Zwieback auf dem Beifahrersitz. Und jetzt muss ich zwischendurch die Heizung ausmachen und Fenster auf.

    War das hier schon Thema? Es gibt von beSafe so Schwangerschaftsgurtführungen, damit der autogurt unter dem Bauch verläuft. Auch so früh macht das Sinn, da der Gurt im unfallfall wirklich genau aufs Kind drückt und da wirken Kräfte die wirklich fatal enden können. Guckts euch mal an. Ist ein flaches sitzkissen, das in den Sitz gegurtet wird und zwischen den Beinen zieht man dann nen Fisch mit Schlaufe durch, wo der autogurt dann eingeklippt wird. Besafe Pregnancy Belt (gibts auch mit isofix)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2019 23:08
    @eilonvy die Grafik ist vielleicht etwas überzeichnet https://www.besafe.com/de/product-de/pregnant-izi-fix/
    Aber wenn ich mich anschnalle schaff ich’s nur untern Bauchnabel und während der Fahrt verrutscht da such gerne was. Aktuell fahr ich mit bauchtasche unt klemm dem Gurt dadrunter bis ich den belt wieder von meiner Schwägerin bekomme. Dann liegt er wirklich unterm bauchansatz auf dem Schambein :)
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.11.2019 08:36
    Eilonvy & PinkElephant eure Berichte klingen sooo toll und eure Bilder sind einfach nur Zucker! 🥰 Ich freue mich jedes Mal so mit wenn ich höre/lese, dass alles gut ist bei einem von euch allen hier. - Ich habe am Montag wieder Termin und bin schon sehr aufgeregt und hibbelig...

    Der werdende Papa geht mal wieder mit und ich hoffe, dass der Besuch ihm wieder hilft eine Verbindung zu dem kleinen Wesen und etwas mehr Verständnis für mich aufzubauen.
    Ich habe ja nach wie vor fast gar keine Beschwerden [nur Bauchi ist schon echt gewachsen und die Brust spannt fast permanent] und das wenige, das ich habe, wie mal Kurzatmigkeit, schlechte (Angst)Träume oder nächtliches Wasserlassen nervt ihn so massiv, dass er es mir dann vorhält.
    Wie gehen denn eure Männer mit euch um?

    Der Besafe Pregnancy Belt klingt spannend, Nevertheless. Werde ich mir gleich mal ansehen.

    Ich habe ja die Umstandsmode von BonPrix und Lidl gekauft und bin nach wie vor super glücklich und zufrieden. Insgesamt habe ich knapp 200€ ausgegeben für 5 Leggings, 2 Sport-Sets (Hosen & Shirts), 2 Hosen, 8 T-Shirts, 2 schwarze Longsleeves, 4 Pullover, 1 Strickjacke und 4 Kleider. Damit komm ich sicherlich super hin und werde mich kaum dumm-und-dusselig waschen...

    Motz-Puppe diese Aversion gegen Rauch kenne ich. Ist fast der einzige Fall, in dem mir auch richtig übel wird.

    WeHope, beim Autofahren auf dem Beifahrersitz wird mir schnell schwindelig und ich nehme die Geschwindigkeiten falsch war: 120 sind gefühlte 180...davon wird mir manchmal auch komisch.
    Wieso möchtet ihr es bis Januar geheim halten? Geht das beruflich bei dir? Ich könnte so lang das Bauchi vermutlich gar nicht verstecken... 😱😅

    Ich bin heute 12+0. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2019 15:17
    Ich werde auch so langsam krank 🤕
    Nase läuft, Niesen muss ich und Hals kratzt. Ist nicht schwanger schon mies, aber schwanger ohne Medikamente die Hölle. Naja wir werden es überstehen.

    Mein Mann ist wahnsinnig verständnisvoll. Hilft mir, macht vieles im Haushalt. Lässt mich nichts mehr tragen & passt auf dass ich genug trinke und nicht so viel Quatsch esse. Wahrscheinlich weil man es bei mir auch schon wahnsinnig doll sieht. See er Obst meine Tochter lacht schon und sagt: Mensch Mama, der Bauch ist aber riesig.
    Na wenn sie wüsste 😂 sie kennt mich nur schlank, trage sonst 36/38
    Habe zum Spaß mal ein Foto von meinem „Bäuchlein“ von heute morgen auf meine Pinnwand geladen.
    So ich muss jetzt mal ein Stündchen auf der Couch liegen 😇
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.11.2019 18:19
    Motz-Puppe ich bin heute 12+0 und bei mir ist das Bauchi auch nur ein kleines Bisschen weniger. 🙈 Aber naja, da wächst halt auch etwas. 🥰

    WeHope das klingt nachvollziehbar.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 02.11.2019 18:38
    Motz-Puppe, ist doch ein süßes Bäuchlein 😉
    Ich hab ein Foto gemacht vor ca. 3,5 Wochen (bei 9+1). Bei meiner Figur sieht man auch nur ein kleines Bäuchlein, weil ich Bauchmuckis hatte. Aber er war da, ist aber bisher nur dezent gewachsen. Hab auch mal versucht, ein Bauchbild hochzuladen 😄
    Ich hab mich irgendwie gefreut, dass man etwas "sichtbares" hat 😊

    Mehr Bauchbilder, Mädels, das ist auch spannend und vertreibt die Zeit zwischen den Terminen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2019 13:09
    Hallo zusammen,
    Ich habe gestern meinen Geburtstag nachgefeiert und wir hatten unsere Freunde da, denen wir nun auch von unserer SS erzählt haben. Es war sehr schön. Eine meiner engsten Freundinnen hatte sogar Tränen in den Augen 😭
    Eine andere gute Freundin - quasi meine älteste, ich kenne sie seit ich 11 war - hat mir erzählt, dass sie leider eine Fehlgeburt hatte. Sie wäre jetzt drei Wochen weite als ich. 🥺 Es wäre sooo schön gewesen, wenn wir das zusammen hätten machen können (Kurse, Erfahrungen austauschen, etc.)... Aber sie wird es bald wieder probieren. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen. Aber sie hat sich sehr für mich gefreut. Aber ich stelle es mir sehr hart vor für sie...und scheinbar kann man meinen Bauch definitiv schon sehen, sie hat es nämlich 😛
    Antwort
Seite 27 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern