menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.12.2019 15:49
    @nervertheless - Von welchem „Fehler“ sprichst du, den du evtl weitergegeben hast (falls das schon gefragt wurde ging es an mir vorbei oder du es nicht sagen möchtest verzeih mein Nachfragen)?

    @Motz-Puppe gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 16:46
    @minimieze die polydaktylie also vielfingrigkeit. Zieht sich bei uns durch zwei Generationen und die Chancen stehen immer 50:50 🤷🏼‍♀️

    Hab jetzt auch nochmal bei der Krankenkasse auf der Seite gelesen, der erweiterte Basis Ultraschall ist nicht die feindiagnostik.
    Zweite Ultraschalluntersuchung (19.-22. Schwangerschaftswoche)

    „Bei der zweiten Ultraschalluntersuchung kann die Schwangere wählen, ob sie es bei einer Basis-Ultraschalluntersuchung belassen oder eine erweiterte Untersuchungsvariante durchführen lassen möchte.

    Bei der Basis-Ultraschalluntersuchung geht es hauptsächlich darum, angeborene Fehlbildungen des Fetus zu diagnostizieren und Wachstum und Größe zu beurteilen. Daneben sollen die Vitalität (fetale Bewegungen und Herzaktionen), die Lage und Struktur der Plazenta (Mutterkuchen) sowie Auffälligkeiten bei der Organentwicklung erfasst werden. Besonders wird auf die Geschlossenheit der Hautkontur über der Wirbelsäule geachtet, wo Fehlbildungen auftreten können (Spaltwirbel, Spina bifida).

    Bei der erweiterten Basis-Ultraschalluntersuchung wird zusätzlich untersucht, ob der Kopf und die Hirnkammern normal geformt sind und das Kleinhirn sichtbar ist. Größe, Lage und Funktion des Herzens werden auch genauer angeschaut. Der Arzt achtet darauf, ob Hals, Rücken und Rumpf gut entwickelt und Magen und Harnblase sichtbar sind.

    Ihr Frauenarzt kann in der Regel auch die erweiterte Basis-Ultraschalluntersuchung durchführen, wenn er eine entsprechende Wissensprüfung abgelegt hat. Andernfalls ist eine Überweisung an einen anderen Frauenarzt erforderlich.

    Die erweiterte Basis-Ultraschalluntersuchung ist kein Fein- oder Organ-Ultraschall, den nur besonders qualifizierte Ärzte bei bestimmten Indikationen erbringen dürfen“
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2019 17:30
    Danke Neverthless für die Info ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 02.12.2019 19:27
    Danke für den Hinweis mit der Babyschale! 😊
    Ich möchte am liebsten sowieso alles neu haben, nur reden einem ja gerne alle bei allem rund um Schwangerschaft, Geburt und Baby rein. 🙈

    @Motz-Puppe Gute Besserung! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.12.2019 21:29
    ...will von euch eigentlich jmd einen 3D-Ultraschall machen lassen?!
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 02.12.2019 21:50
    Ich bin da total zwiegespalten mit dem 3D Ultraschall, weil ich die meisten Bilder, die man immer so sieht, einfach nicht schön finde. 🙈
    Klingt jetzt wsl. total doof. 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 03.12.2019 06:53
    Nee, mir geht es ähnlich..darum frage ich euch ja... 🤣
    Bei den meisten Bildern in 3D die ich kenne sehen die Babys aus wie braune, zusammengequetschte Hundewelpen mit platter Nase und viel zu wenig Platz... 🙈 Hätte ja aber sein können, dass jmd von euch positive Bilder kennt?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 07:20
    Guten Morgen zusammen,
    Meine Übelkeit wird nun in der 16. Woche endlich etwas besser. Jetzt versuche ich meinen Alltag endlich wieder etwas aktiver zu gestalten.
    Bin allerdings noch krankgeschrieben.. Nach 7 Wochen ohne wirkliche Bewegung und nur kotzerei denk ich sollte man erstmal auf die Beine kommen bevor man sich 8 Stunden ins Büro setzt.

    Mal ganz abgesehen von den "netten" Kollegen die auch jetzt noch immer hetzen und netterweise schon immer spekulieren und nur noch meine Tage bis zum. Mutterschutz zählen.. "die sehen wir eh nicht mehr die schiebt direkt das 2. Hinterher" oder "mit Übelkeit zuhause bleiben, man kann sich auch anstellen" "ich glaub ich bin dann jetzt auch schwanger und mach mir nen Lenz"

    Zum Glück bin ich soweit dass ich sage ich nehme es mir nicht zu Herzen.. Man kann ja immer nur vor die Köpfe schauen aber jetzt Weiss ich ja wie ich bei wem dran bin.. Ist zwar enttäuschend, weil gerade ich da oft versuche irgendwie etwas Harmonie in die griesgrämigen blöden Gesichter zu kriegen aber das mach ich nun nicht mehr. Ich freu mich aufs Baby und die Zukunft und darauf dass ich einige dort länger nicht sehen muss..

    @Motzpuppe mir hat ein Halswickel super geholfen, einen feuchten Waschlappen in den Schal vorne rein - das mit dem gesüßten Tee kann ich nachvollziehen.. Habe den Honig lieber so vom Löffel gegessen als dass ich gesüßten Tee runter gekriegt hätte

    Ich habe am 5. Meinen nächsten Termin und hoffe auf ein Outing
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 03.12.2019 08:37
    Hey ihr lieben. Ich hab von meinem Großen damals ein richtig süßes Foto in 3D bekommen. Auch seine Nase war platt... Lag aber daran. Dass sie auch nicht so viel Platz hatte um gerade zu sein. Er kam dann tatsächlich so auf die Welt... Die Nase mussten wir ein paar Tage lang immer mal wieder in Form drücken 😂
    Dieses Mal hat meine Gyn auch schon mal umgestellt, aber da hat man einfach noch nicht so wirklich was erkannt, also gab's keinen Ausdruck.
    Ich werde sie einfach beim nächsten Ultraschall mal fragen ob sie das nochmal probieren kann. Ob ich dafür jedoch wieder Geld ausgeben würde weiß ich nicht... Ich glaub wenn sie während einer Behandlung umstellt kostet es sehr viel weniger als wenn man es extra anmeldet.

    Kleineswunder, die sind echt sau dumm. Man kann es sich zwar immer alles nicht so vorstellen, einem ist ja auch in der Regel nur mal ein Tag lang schlecht... Vielleicht mal 3-4 aber das wars dann. Deinen Kolleginnen wünsche ich bei deren Schwangerschaft eine Erfahrung, nachdem sie nie wieder sowas sagen. 😄 und wenns deine Kollegen sind, dann wollen die ja ggf auch noch Kinder mit der Partnerin... Die ihnen dann auf die Schuhe kotzen 😁

    Habt einen schönen Tag, lasst euch nicht ärgern und kauft Babysachen zu dem Zeitpunkt zu dem ihr Bock habt.

    Liebe Grüße
    Mim mit Mini Baby Boy 15+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 10:13
    Ja, die die am meisten hetzen sind die Frauen die schon Kinder haben, bei denen war anscheinend alles ganz toll..
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 03.12.2019 14:55
    Na, Gott sie Dank, wehope. Freut mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2019 15:31
    WeHope das ist doch super 👍🏻 Lass deinem Baby noch 3-4 Wochen zeit, dann wirst du recht kräftige Tritte spüren. Da es dein erstes Kind ist, ist es jetzt noch zu früh. Welche Woche müsstest du ca sein? 16. oder 17. oder nicht?
    Ja der angelsounds kann fluch und Segen sein. Mein Mann findet unseren Zwerg innerhalb von 2 Sekunden. Ich bin dafür zu ungeduldig und versuche es nicht mehr alleine 😂 wir hören jeden Samstag oder Sonntag mal rein.

    Geburtsvorbereitungskurs hab ich beim 1. nicht gemacht und werd ich beim 2. auch nicht tun. Raus kommen sie eh alle, egal ob du vorher gehechelt hast oder nicht 😉

    3D Bilder werden wir auch keine machen lassen, auch keine cd/ dvd. Guckt man sich eh nie wieder an. Hab die ultraschallbilder meiner Tochter auch jetzt erst wieder raus geholt um die Wochen zu vergleichen.

    Mir gehts noch nicht wirklich besser. Meine Tochter liegt mit 39,5 Fieber neben mir und ich harre meine Erkältung aus. Diese Woche ist echt mies... und es ist erst Dienstag 🤧

    Ihr Lieben, bye bye

    16+6
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 03.12.2019 17:38
    Den Kurs für dich übernimmt doch die Krankenkasse...?!
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 04.12.2019 00:09
    Das mit dem Geburtsvorbereitungskurs ist bei meinem Partner und mir auch immer wieder Thema.
    Meinen Teil würde ja von der KK bezahlt werden, den Teil des Partners muss man ja selbst bezahlen. Aber alleine würde ich da ohnehin nicht hingehen, denke ich.
    Und ja, vllt. ist was sinnvolles dabei aber ich hab eher Angst, mich da "zum Affen" 🐒 zu machen. Oder das mein Freund und/oder ich einen Lachanfall bekommen, wenn andere rumhecheln wie blöde. 🙈 Ich kann solche Übungen leider nicht so ernst nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 04.12.2019 02:55
    Ja, vielleicht mache ich den Kurs auch direkt in dem KH, in dem ich entbinden werde. Und ohne meinen Partner gehe ich da sicher nicht hin! Schließlich muss er später bei der Geburt ja die Nerven behalten, mehr als ich wahrscheinlich. ;)
    Wobei ich mir bei der Entbindungsklinik eben auch noch nicht sicher bin.
    Ich wohne in München, da gibts ja sehr viel Auswahl.. Die Nähe spielt natürlich eine Rolle aber eine Maximalversorgung ist mir auch relativ wichtig, einfach für den Fall der Fälle.
    Außerdem bin ich selbst Krankenschwester und mein Arbeitgeber ist praktisch ein Verbund aus mehreren Kliniken, von denen auch 3 Häuser Kreißsäle und 2 davon auch Kinderkliniken haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 04.12.2019 03:01
    Mai-Babys:

    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020 
    💖 Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020 
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020 
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020 
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020 
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020 
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020 
    🤰🏻 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020 
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020 
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020 
    🤰🏽 Miriam, 31J., ET 12.05.2020 
    🤰 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020 
    🤰🏼 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020 
    🤰 crl89, 29 J., ET 14.05.2020 
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020 
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020 
    🤰🏻 Lola_ 42J - ET 20.05.2020 
    🤰🏼Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020 
    🤰Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020 
    🤰🏼 Kleineswunder01 24J, ET 23.05.2020 
    🤰Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020 
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020 
    🤰Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020 
    🤰PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020 
    🤰 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020 
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020 
    🤰 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020 
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020 
    🤰🏽 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020 
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020 


    Nächster Termin: 
    🤰🏼 Motz-Puppe 28.11. - 5. Termin (Vorsorge) 
    🤰🏼 Eilonvy 2.12. - Hebamme 
    🤰🏻 sandwiese - 03.12. 3. Termin 
    🤰🏻Lola_ 04.12 Vorsorge 
    🤰Akarin 05.12. - 4.Termin 
    🤰🏼 Kleineswunder01 05.12. - 4. Termin 
    🤰 crl89 11.12. - 4. Termin 
    🤰 Pheli 11.12. - Termin Hebamme Praxis 
    🤰🏼 Janina_3103 12.12. - 4. Termin 
    🤰🏻 Mimsey - 12.12 Termin. Vorsorge 
    🤰 Eilonvy 13.12. - Fehlbildungsscreening 
    🤰 Pink-Elephant 13.12. - 4. Termin (Vorsorge, 18+3) 
    🤰🏼 Motz-Puppe 16.12.- 2. Screening 
    🤰 Ladeda 16.12. - Vorsorge 
    🤰 Pheli 18.12. - 5. Termin (Vorsorge) 
    🤰🏼 Motz-Puppe 19.12.- Fehlbildungsscreening 
    🤰🏼 Janina_3103 19.12. - 2. Termin Hebamme 
    🤰🏻 Minimieze_1985 19.12. - 2. Screening 
    🤰🏽 Rubi 25.12 - 4. Termin (Vorsorge) 
    🤰🏼 Miriam 25.12. - 4. Termin (Vorsorge) 
    🤰🏼 Eilonvy 02.01. - 6. Termin (Vorsorge) 
    🤰 Pink-Elephant 07.01. - 5. Termin (Vorsorge, 22+0) 
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 04.12.2019 07:10
    Hahaha ihr habt alle eine total falsche Vorstellung vom GVK
    Wir haben da nie gehechelt. Macht euch nicht so ne Platte. Ihr werdet auch nicht mit gespreizten Beinen da sitzen.

    Der Partner vor allem wird dort ermuntert euch zu massieren. Euch mal was zu trinken zu holen. Ihr trinkt zusammen Tee lernt welche Phasen die Geburt durchläuft und somit auch ihr. Dem Partner wird zum Beispiel geraten den Finger zu reichen anstatt die ganze Hand, damit ihr sie nicht zerquetscht.
    Euch wird auch erklärt wie das bei einen Kaiserschnitt abläuft wenn er dann doch plötzlich sein muss. Usw usw. Ich fand das wirklich ganz toll. Vor allem um andere schwangere kennen zu lernen. Wir haben heute immer noch alle lockeren Kontakt und zwei Mädels davon gehörten heute zu meinen engsten Freunden.
    Überlegt es euch. Da passiert I.d.R nichts peinliches 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 13:16
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe mich gestern auch so einem Kurs angemeldet und freue mich ehrlich gesagt schon da drauf. Ich denke einfach es wird interessant, man kann noch was lernen, und ich rede gerne über SS und Babys und Kinder, besonders momentan, also ist das doch alles super!;)
    Heute lernen ich meine Hebamme kennen, ich bin schon ganz gespannt!
    Es ist auch spannend zu sehen wie nach und nach hier die Outings kommen...mittlerweile hält es sich ja ganz gut die Waage.💙💝

    Wir sind Montag wieder beim Arzt , aber nur um zugucken, und nicht zum messen etc. ich darf mich nur wieder vergewissern, dass alles inordnung ist!:)
    Sagt mal, spürt ihr eure Mutterbänder viel und durchgehend?
    Ich habe meine tatsächlich jeden Tag gespürt...bis vorgestern...seid dem irgendwie nicht mehr...ich hoffe, dass das normal ist!? Natürlich macht man sich direkt wieder Gedanken!:( wie ist das bei euch?
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2019 15:14
    Rubi, mach dich nicht verrückt 😜 ich habe genau das selbe.
    Die ersten 12 Wochen richtig starke Schmerzen. Natürlich die ganze Zeit Angst gehabt, dann waren die weg und da hatte ich auch schiss dass was nicht stimmt. Jetzt hatte ich wieder 2 Wochen schmerzen und sofort dachte ich: na ob das normal ist?!
    Man man man wir schwangeren weiber sind schon echt ein paar Pflegefälle 😂😂😂
    Na wenigstens ist die Hälfte der SS fast geschafft. Licht am Ende des Tunnels 😂

    17+0
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 04.12.2019 20:54
    Huhu,
    wollte mich mal zurück melden.
    Bitte entschuldigt, wenn ich nicht mehr alles zusammen kriege 🙈

    Sandwiese, schön dass es dir besser geht und ihr so einen tollen Termin hattet und herzlichen Glückwunsch zum "wahrscheinlich Mädchen" 😍

    Thema Outing:
    Bin ja schon ein bisschen neidisch, dass sogar einige der Juni-Mamis wissen, was es wird und einige von uns noch nicht 😊 Werde schon ständig gefragt, wieso man denn das in Woche 18 noch nicht weiß und wieso ich den nicht einen riesen Bauch habe denn ich würde ja gar nicht schwanger aussehen und ob ich mir denn sicher sei 😂 (Ne, ein Voodoo-Priester hat es mir prophezeit 🙄)

    WeHope, super, dass du Lebenszeichen vom Baby hast und nun hoffentlich etwas durchatmen kannst und die Schwangerschaft auch (etwas) genießen. Gönn es dir 😘

    GVK:
    Ich musste schmunzeln beim Thema Geburtsvorbereitungskurs 😂
    Ich glaube, wenn es nur um hecheln ginge, würden die nicht so überlaufen sein (zumindest in meiner Stadt ist es nicht so einfach, man bekommt auch nicht immer einen Kurs bei seiner Hebamme/-npraxis, sondern muss ausweichen). Ich fürchte auch, wenn es dann soweit ist, vergisst man alle Atemtechniken in dieser Situation sowieso 😄
    Ich war froh, dass meine Hebamme für die Schwangeren, die sie betreut, auch automatisch einen Platz im zeitlich passenden GVK sowie auch direkt im Rückbildungskurs reserviert. So lernt man mal neue Leute kennen (wohne erst seit 3 Jahren hier, kenne noch nicht so viele Leute) und sieht die dann nach der Geburt zum großen Teil wieder. So hat man in der Praxis auch rundum Betreuung durch ein und die gleiche Hebamme, nicht jeden Kurs bei einer anderen. Finde ich auch mal schön.
    Die wechseln sich bei der Wochenbettbetreuung auch nach Monaten ab, also die Hebi mit ET Mai hat nicht auch direkt Schwangere mit ET Juni, sondern das macht dann die nächste. Garantiert denen auch einen kleinen Zeitpuffer..
    Es ist auch ein Partnerabend dabei, der kostet 20€ um den Dreh (wir sind aber eh bei einer KK, die den Großteil für den Partner mit übernimmt). Da geht es dann hauptsächlich um die Geburt an sich, was der Partner tun kann und Dinge, die für ihn auch interessant sind (nicht so "ekliger Frauenkram" 🤣). Mein Mann will auf jeden Fall mit kommen, er kennt ja sonst nur die Situation, wenn das Kind schon da ist und untersucht werden muss..

    Ziehen im Unterleib/Mutterbänder: kommt bei mir schubweise. Mal da, mal nicht..

    Arbeitsbelastung:
    Sandwiese, gut, dass du ein bisschen die Arbeitszeit drücken kannst. Ich schleppe mich die letzte Zeit auch mehr schlecht als recht zur Arbeit. Kopf- und Rückenverspannungen und -schmerzen (Ischias seit SSW10) sind immer unterschiedlich ausgeprägt. Wird aber mit Gymnastik tatsächlich besser bei mir.
    (Sorry, an dieser Stelle muss ich mich mal auskotzen):
    Merke aber, dass durch die Reduzierung natürlich der Druck steigt.
    Wofür man früher 9-10h am Tag geackert hat, ist eben in 4h nicht zu schaffen. Alles staut sich auf. Bei den Kollegen, für die wir als Verwaltung die "Dienstleister" sind, kommt immer mehr Unmut auf.
    Mein Vorgesetzter wollte, um mich zu entlasten, im Intranet (das oft keiner liest) bekannt geben, dass ich "aus gesundheitlichen Gründen, oder da müssen wir uns etwas Gutes einfallen lassen" nur noch Teilzeit da bin. Ich wollte aber nicht in einem >1.000 Leute Betrieb meine Privatsphäre so ausgebreitet wird. Kein anderer Mitarbeiter muss öffentlich kund tun dass und warum er nur 50% arbeitet. Bei meiner Vorgesetzten hat es auch niemanden gejuckt, als sie im Frühjahr in der gleichen Situation war. Habe mich dann mit meinem aktuellen Vorgesetzten geeinigt, dass ich in meine Signatur aufnehme (deutlich erkennbar), dass ich nur noch Teilzeit da bin (ohne Zeiten, da die durch Nachmittagsbesprechungen auch mal varriieren und ich ja dann auf meine Arbeitszeit festgenagelt werde).
    Jetzt bin ich nicht mehr sicher, ob das so eine gute Entscheidung war 😐
    Heute hatte ich wieder massive Kopfschmerzen, mit Schwindel und Sehstörungen, so dass ich den ganzen Tag im Bett lag.
    Über SMS und WhatsApp wurde mir dann kund getan (msch ich ja bei kranken Kollegen auch immer so 🙄😤) dass sich ganz viele Kollegen in einer anderen Abteilung beschweren, dass ich ja nie erreichbar bin und dass da unbedingt etwas gegen getan werden muss. Was bei mir schon wieder 😔 und 😡 ausgelöst hat.
    Wieso wird sich in anderen Abteilungen beschwert? (Also unsere "externen" Mitarbeiter bei einer anderen Verwaltungsabteilung) und warum muss man das jemandem, der sich krank gemeldet hat, unbedingt und so mitteilen? Das konnte natürlich nicht bis morgen warten 🙄
    Und die Kollegin aus meiner Abteilung, die gerade mal ein halbes Jahr da ist und mir als einzige nicht zur Schwangerschaft gratuliert hat (hatte ich ja mal geschrieben) und nur an der Arbeitsverteilung interessiert war, die war fast ne Woche krankgeschrieben, kommt heute wieder und meint nur ganz trocken zu diesen Äußerungen: "Ja, die war doch auf Fortbildung und hat sich heute direkt krank gemeldet". Könnt ich echt die Wände hoch gehen bei solchen Kommentaren (meine letzte Fortbildung war übrigens im September, ich bin die letzte Woche im Büro rotiert wie ein Hamster im Rad).
    Ich weiß, ich bin da vermutlich als Schwangere auch viel zu sensibel, aber es geht mir gerade auf den Keks!!
    Ich glaube mit dem Teilzeit-Beschäftigungsverbot haben meine FÄ und ich mir keinen Gefallen getan 😔 Hab jetzt noch ein dringendes Projekt fürs Ministerium, das ich vor Weihnachten eintüten muss, und beim Termin Anfang Januar werd ich mit der Ärztin nochmal drüber sprechen.

    Sorry fürs auskotzen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2019 09:06
    Ja, danke für eure Zusprüche. 🥰 ich habe auch mit der Hebamme drüber gesprochen, und sie meinte auch ich soll die Zeit, wo ich es nicht spüre, lieber genießen und nicht vermissen. Also tu ich das jetzt auch!=)
    Bei mir ist jetzt schon drei mal was total verrücktes passiert. Ich sitze mit meiner „WG“ zusammen, und wir lachen alle herzhaft, zum Teil sogar so doll, das mir die Tränen kommen. Und dann passiert es, meine Gesichtszüge verändern sich, und ich muss aufeinmal heulen...also so als wenn ich traurig wäre, nur das ich nicht traurig bin. Ganz und garnicht. Aber auf einmal fühle ich mich schon ein bisschen anders und meine Gesichtszüge fühlen sich an, als würden sie vor Traurigkeit weinen sozusagen....versteht ihr, was ich meine? Hatte das auch jemand schon von euch? Mich lachen dann immer alle aus, weil es total verrückt ist. Also ich muss dann ja auch noch lachen, aber halt auch heulen...total komisch!😂😂

    @wehope, was genau war da los bei dir? Hast du ein Gerät für zuhause oder wie? Gibt es sowas? Also hast du damit keine guten Erfahrungen anscheinend gemacht?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.12.2019 01:52
    @Rubi89 sie hat -meine ich- einen Angelsound zum Herztöne daheim hören und hatte damit eben keinen Erfolg, was sie stark geängstigt und verunsichert hat. Ich habe ein Gerät von Sonoline (seit Woche 9) und kann auch seitdem -ohne jedes Problem- den Herzschlag meines Babys hören.

    @Pink-Elephant das klingt total furchtbar... 🥺 Tut mir sehr leid für dich.

    GVK
    Da wir den Paar-Kurs bereits diesen Monat machen (eigentlich zu früh für mich€, zahlen wir die 110€ pP selbst. Einen zweiten Kurs mache ich dann an Ende Februar, den die Kasse übernimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.12.2019 01:53
    @Rubi89 sie hat -meine ich- einen Angelsound zum Herztöne daheim hören und hatte damit eben keinen Erfolg, was sie stark geängstigt und verunsichert hat. Ich habe ein Gerät von Sonoline (seit Woche 9) und kann auch seitdem -ohne jedes Problem- den Herzschlag meines Babys hören.

    @Pink-Elephant das klingt total furchtbar... 🥺 Tut mir sehr leid für dich.

    GVK
    Da wir den Paar-Kurs bereits diesen Monat machen (eigentlich zu früh für mich€, zahlen wir die 110€ pP selbst. Einen zweiten Kurs mache ich dann an Ende Februar, den die Kasse übernimmt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 13:49

    Mai-Babys:

    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    🤰🏽 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    🤰 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    🤰🏼 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    🤰 crl89, 29 J., ET 14.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    🤰🏻 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰🏼 Kleineswunder01 24J, ET 23.05.2020
    🤰Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    🤰🏽 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:
    🤰🏼 Eilonvy 2.12. - Hebamme
    🤰🏻Lola_ 04.12 Vorsorge
    🤰🏼 Kleineswunder01 05.12. - 4. Termin
    🤰 crl89 11.12. - 4. Termin
    🤰 Pheli 11.12. - Termin Hebamme Praxis
    🤰🏼 Janina_3103 12.12. - 4. Termin
    🤰🏻 Mimsey - 12.12 Termin. Vorsorge
    🤰 Eilonvy 13.12. - Fehlbildungsscreening
    🤰 Pink-Elephant 13.12. - 4. Termin (Vorsorge, 18+3)
    🤰🏼 Motz-Puppe 16.12.- 2. Screening
    🤰 Ladeda 16.12. - Vorsorge
    🤰 Pheli 18.12. - 5. Termin (Vorsorge)
    🤰🏼 Motz-Puppe 19.12.- Fehlbildungsscreening
    🤰🏼 Janina_3103 19.12. - 2. Termin Hebamme
    🤰🏻 Minimieze_1985 19.12. - 2. Screening
    🤰🏽 Rubi 25.12 - 4. Termin (Vorsorge)
    🤰🏼 Miriam 25.12. - 4. Termin (Vorsorge)
    🤰🏼 Eilonvy 02.01. - 6. Termin (Vorsorge)
    🤰Akarin 02.01 - 2. Screening
    🤰 Pink-Elephant 07.01. - 5. Termin (Vorsorge, 22+0)
    🤰🏻 sandwiese - 08.01. - 2. Screening
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2019 13:52
    Ich hatte gestern einen Ultraschall Termin, dem Baby geht es super. Wir sind jetzt wohl doch schon in der 17. Woche statt der 16.
    Leider haben wir noch kein Outing, wir hatten es so gern schon vor Weihnachten gewusst.
    Mein nächster Termin ist am 7.1., sollte man es da nicht erkennen können haben wir überlegt einen 3D Ultraschall im Krankenhaus machen zu lassen, in der Hoffnung dann was zu sehen, da mein Arzt keine besondere Auflösung hat..
    Antwort
Seite 36 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern