menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 14:43
    Eilonvy, sorry aber wenn das ein Lebkuchenbauch ist, dann fress ich nen Besen.
    Du hast einen ganz ganz tollen babybauch. Lass dir nichts vom Pferd erzählen.

    Ich hatte gestern auch auch ein Bild reingestellt. Ganz vergessen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 11.12.2019 23:08
    Eilonvy und Motz-Puppe das sind sooo süße Bauchi-Fotos von euch. 🥰 Meiner ist dagegen irgendwie noch klein, obwohl heut zum ersten Mal die Jacke richtig am Bauch spannte... geht der Wachstum vielleicht ab SSW18 richtig los?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 09:50
    Guten Morgen Mädels,
    Ja mein Bauch fing ja sofort an zu wachsen. Hab bei 5+2 die erste Umstandshose getragen. Und 5 kg zugenommen... irgendwo muss es ja hin 😅 jetzt achte ich extrem auf meine Ernährung. Möchte nicht bis zum Ende 20 kg zunehmen.

    Mal ne andere Frage. Hatte in Woche 10 oder 11 schon mal gefragt wegen Haare färben, Tönen oder sonstiges.
    Hab jetzt jahrelang blondiert. Mir ist bewusst dass ich jetzt nicht blondieren kann.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht oder eine Meinung zum färben?
    Hab mir jetzt von garnier herbalia einen blondton raus gesucht.
    Viel mit Öle, Henna und so Geschichten... weiß nur nicht ob ich das kaufen soll 🤷‍♀️
    Mein Ansatz ist jetzt bestimmt 5 cm dunkelblond/ hellbraun und die Längen Hellblond.... ich sehe verboten aus 😅

    18+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 16:11
    Zum Thema Haarefärben habe ich gehört dass Tönungen OK sind und colorationen eher nicht. Bei Ölen könnten einige auch toxisch sein (Stichwort ätherische Öle), aber wie gesagt hab es nur gelesen.
    Ich habe seit etwa dieser Woche richtig viele Gefühle im Bauch. Es flattert und kitzelt wie verrückt. Mir wurde versichert das ist wohl das Baby.. 😊 Was mich etwas verunsichert : habe gehört es schläft 22 Stunden zur Zeit aber meins ist von 8-12 im Büro nach dem Frühstück aktiv und eben auch nachmittags. 😱
    Nachts und abends spüre ich es weniger aber da bin ich auch abgelenkt.
    Kann mir einer sagen ob das viel zu viel ist? 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 16:19
    Motzpuppe, ich habe auch Jahre lang blondiert und habe jetzt einen Ansatz gehabt von den letzten Monaten, habe mir beim. Friseur Strähnen setzen lassen die erst da beginnen wo das blonde anfängt so ab der Mitte des ohrs in meiner Naturfarbe.

    Jeder sagt da was anderes aber wenn es nichtmal die Kopfhauf berührt und auch keine grosse Menge ist weil es dünne Strähnen sind war es für mich total vertretbar... Vielleicht ist ja diese Variante auch was für dich.. Ich sehe zwar jetzt aus wie eine fremde aber da gewöhnt man sich dran 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 16:19
    Motzpuppe, ich habe auch Jahre lang blondiert und habe jetzt einen Ansatz gehabt von den letzten Monaten, habe mir beim. Friseur Strähnen setzen lassen die erst da beginnen wo das blonde anfängt so ab der Mitte des ohrs in meiner Naturfarbe.<br />
    <br />
    Jeder sagt da was anderes aber wenn es nichtmal die Kopfhauf berührt und auch keine grosse Menge ist weil es dünne Strähnen sind war es für mich total vertretbar... Vielleicht ist ja diese Variante auch was für dich.. Ich sehe zwar jetzt aus wie eine fremde aber da gewöhnt man sich dran 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 12.12.2019 19:01
    Sandwiese, hab das Gefühl bei mir kam der Bauch anfangs auch plötzlich "über Nacht" 😱 das war aber zu einer Zeit, wo es noch ein Blähbauch war, vor gut zwei Monaten. Das ging dann langsam wieder zurück, sowohl am Bauch als auch auf der Waage. Ich dachte noch "Ja, klar, der Bauch macht zwischen Wochen 16 und 20 nochmal nen ordentlich Schub. Wo denn?" Wegen dieses Rückbaus habe ich mir schon meine Gedanken gemacht, ob ich das Knurpsel nicht gut genug ernähre usw.. aber es hat mir kommuniziert, das dem nicht so ist 😉 und jetzt kam auch wieder ein kleiner Bauch-Wachstumsschub über Nacht. Ich merke es auch am regelmäßigen Ziehen im Bauch. Aber es ist mehr Ziehen da als Bauch 😂

    Eilonvy, das mit dem Lebkuchenbauch hätte auch von meinem Arbeitskollegen sein können 🤣 Lass dir nichts blöd reden, du hast einen süßen Bauch. Ich bekomme in der Arbeit auch immer noch Sprüche wie "Wo ist denn der Bauch?" oder "Bist du dir wirklich sicher, dass du schwanger bist?" 🙄 nö, einfach nur zuviele blöde Kollegen zum Frühstück gegessen!!

    Verdauung lässt bei mir gerade auch wieder nach, war zuletzt wieder besser. Aber Hämmorhoiden haben mich (bisher) verschont, so schlimm ist es nicht.. ich vermute die Hebamme befragen würde auch nur zu der Erkenntnis führen: Viel trinken, viel bewegen, viele Balaststoffe. Daher fällt mir hier nichts besseres ein. 3-4 Mandarinen an Stück führen bei mir dazu, dass es weicher wird und besser flutscht, aber das ist wohl kein Dauermittel und ganz schön sauer für den Magen 😖

    Eure Bauch-Bilder sind übrigens toll 😍 ich habe letztens auch noch eins gemacht, abet man erkennt im stehen kaum etwas und im liegen nur ein Brett 😂 Wird noch irgendwann, habe das Gefühl, das Baby versucht sich ordentlich Platz zu machen, so wie es randaliert .. Kinder, echt.. 🙄😜 Ich hoffe es wird nicht so ein hibbeliges Wesen wie ich.

    Thema Hosen ist für mich erstmal gestorben, habe mir jetzt aus Frust nen Haufen Strickkleider bestellt in 1-2 Nummern größer. Wenn die ausleiern, tut es mir nicht so weh. Vielleicht ist da ja etwas brauchbares dabei.

    Fühlt ihr euch im zweiten Trimester wirklich dynamischer und fitter? Ich nehme seit ich in Woche 14 angekommen bin echt jeden Mist mit. Gerade ist es eine dicke, fette Erkältung, die schon 1/3 unserer Kollegen in der Verwaltung lahm gelegt hat.
    Habe mich heute dennoch nochmal einen Tag zur Arbeit gequält, um noch 3-4 wichtige Baustellen abzuschließen. Für meinen persönlichen Seelenfrieden. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, es könnte mein letzter Arbeitstag gewesen sein..

    Morgen ist, nach 5(!!) Wochen, der nächste Arzttermin. Vielleicht dann schon mit Outing, Organultraschall und einem Vollbeschäftigungsverbot. Meine Mom und mein Mann haben gesagt, das wäre für sie das schönste Weihnachtsgeschenke. Und ganz enge Kollegen haben gesagt, sie wünschen mir, dass ich endlich diese Schwangerschaft genießen kann, weil wir ja nun auch fast Halbzeit haben und man das nie wieder so entspannt genießen kann, vor allem wenn man beim nächsten Mal bereits Kinder hat. (Könnt ihr das bestätigen, Mamis? Ich hoffe ihr könnt die Schwangerschaft trotzdem genießen und euch Entspannung gönnen 😘)

    Puh.. ich schreibe immer so viel, wie ich rede 🙊 sorry!!

    Elephant mit Knurpsel (18+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 09:57
    Lola, ich habe da gestern mal drauf geachtet. Ich habe meinen Schatz ca von 19-23 Uhr gespürt. Immer mal wieder ein flattern im unteren Bauch.
    Auch jetzt spüre ich seit ca 1,5 Stunden immer mal wieder flattern... das bedeutet dass ich das Baby heute nicht mehr spüren dürfte weil es ja sonst „zu lange wach wäre“
    Lass dich nicht bekloppt machen von irgendwelchen Statistiken oder so.

    Pink- elephant, ich fühle mich definitiv dynamischer und fitter. Wenn ich daran denke wie es in Woche 8 oder 9 war. Nach 1 Stunde spazieren gehen, erst mal 2 Stunden Mittagsschlaf. Da ist es jetzt doch besser. In ein paar Wochen wird alles wieder schlimmer.
    Ich wünsche dir heute einen ganz tollen Termin mit einem zappelnden „Knurpsel“ 😉 und vor allem wünsche ich dir ein komplettes BV.
    Wenn dein FA dir keins ausstellen mag, kann auch dein Chef eins ausstellen.
    Das hatte ich in der ersten SS. Aber erst mal gucken was dein FA heute sagt.

    Zum Thema SS genießen. Es ist anders als in der ersten SS.
    Weder besser, noch schlechter, einfach anders.
    In meinem Fall ist es wunderschön weil meine Tochter schon 5 ist und alles toll mit erlebt und sich um meinen Bauch kümmert. Sie sagt jeden Morgen zu meinem Schatz „ guten Morgen“ und gibt ein Küsschen auf den Bauch.
    Ich bin definitiv entspannter!! Ihr habt bestimmt schon viel Kleidung/Tücher und so gekauft, oder nicht? Ich noch nicht ein Teil! Habe heute das aller erste gekauft. Eine Bübchen Pflege Lotion ( Babys müssen bei mir nach Bübchen riechen🥰)
    In der letzten ss sind meine Schwiegermutter & ich ausgerastet. Für hunderte von Euro bei c&a, h&m, kik, babyone Strampler und so gekauft.
    Ich habe Listen geschrieben weil ich Angst hatte dass ich was vergesse.
    Zum Schluss hatte ich 36 langarm Bodys und 24 kurzarm Bodys. In Größen 50-68. ich hatte Strampler, mit denen hätte ich 5 Kinder ankleiden können.
    Bestimmt 20 spucktücher und sämtlichen Kram.
    Ich kann euch sagen, davon ist jetzt weit über die Hälfte ungetragen.
    Ich habe Kleidung von meiner Tochter im Keller, da sind noch Preisschilder dran. Weil einfach alles zu viel war.
    Weiter geht es mit der wickeltasche, auch da hatte ich mir Listen aus dem Internet raus gesucht, damit ich ja für jeden Fall der Fälle vorbereitet bin.
    Zum Schluss wog die Tasche gefühlte 10 kg + Maxi cosi + Baby.
    Und da wundern sich alle dass der Rücken so weh tut und man fertig ist?!?
    So Ende vom Lied ist, ich bin entspannter.
    Ich kann alles besser genießen weil ich mir keinen Stress machen muss.
    Ihr Lieben, einen schönen Tag für euch

    Puppe mit mini-Püppchen 18+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 11:23
    Danke Motz-Puppe, ich hab gehofft dass das nicht schlimm sein kann. Ich für meinen Teil bin jedenfalls entspannter da ich jetzt fühle wie es sich bewegt und da nicht mehr so viel Unsicherheit ist.
    Zum Thema kaufen : ich habe noch nichts gekauft. Wir ziehen erstmal Anfang Januar um und dann mal schauen.
    Lustig: die hormone schlagen total durch bei mir. Ich bin eher der nicht so emotionale Typ aber als wir beim einkaufen ein paar Strampler gesehen haben, habe ich sofort los geheult 😂🤔
    Woche später : Weihnachtsmarkt, kleine Baby Söckchen. Ich: 😭😭
    Oh Mann. Das ist schon schräg 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 13.12.2019 13:23
    Kurze Rückemldung:
    BV +,
    Baby gehts gut, die Ärztin wusste nicht, ob sie BEL oder QL eintragen soll, weil es so viel rumzappelt. Im erstem Moment war es quer (passt du den Bewegungen, die ich beidseitig spüre). Dann musste sie nochmal schallen, weil sie eine Messung vergessen hat, da saß das Baby..
    Geschlecht ist daher nicht erkennbar, fürs erste ist es: ein Baby mit Nabelschnur zwischen den Beinen 😂
    Der kleine Klops ist 21cm und 290g 😯

    Und ich hab eine Vorderwand-Plazenta. Daher spürt mein Mann das "ploppen" im Bauch nicht so stark. Das ist schade 😐
    Jetzt hoffe ich nur, es wird kein KS 🙈 aber erfahrene Ärzte würden ja hoffentlich auch sowas hinkriegen..

    Jetzt muss ich nur noch meinen Chef informieren 😜 und dann machen wir uns auf den Weg in die Heimat.
    Ich weiß nicht, wie ich meinem Chef das sagen soll 😖

    Happy weekend euch allen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 13.12.2019 17:55
    Eilonvy, fühl dich erst einmal gedrückt, ich denke an dich! Ganz fest! Und ich weiß: Alles wird gut! Bei dir und deiner kleinen Maus! 💝🧸

    Schön, liebe Pink-Elephnant, dass dein Termin so gut war. Du gehst nun vollständig ins BV?

    Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und spüre daher -noch- sehr wenig...schade eigentlich, morgen 19+0 und hätt gern mehr Sicherheit durch Kindsbewegungen... 🧸 ...hoffe es beginnt bald.

    Dies WE ist unser Geburtsvorbereitungs-Paarkurs. Ich bin schon sehr gespannt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 18:42
    Eilonvy, bin in Gedanken gerade ganz doll bei euch 😘
    Was heißt denn Herzanomalie?? Konnte der Arzt was dazu sagen/ was sehen?
    Vieles wächst ja auch nach der Geburt zu.
    Konnten die denn was zum Gendefekt sagen?
    Und was testet der Schnelltest?
    Sorry wenn ich dir zu viele Fragen stelle 🤐
    Aber wenigstens eine schöne Nachricht: ein Mädchen 🎀

    Minimieze, ich hatte in ss 1 keine Vorderwandplazenta. War aber trotzdem bei 19+0 noch weit weg von Bewegungen spüren. Wie gesagt: meine Tochter hat mir ein Buch vom Bauch „getreten“ da muss sie schon größer und stärker gewesen sein. Ca 21/22 Woche würde ich sagen.
    Viel Spaß beim GVK 😂 bin gespannt was du berichtest.

    Ich habe Montag meinen nächsten FA Termin. Werde meine Tochter mitnehmen 🥰 ich bin soooo gespannt was sie sagen wird wenn sie das Baby auf dem Monitor sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 14.12.2019 08:56
    Eilonvy es tut mir total leid, dass die dich da jetzt so hängen lassen. ABER ich möchte dir erstmal raten, tief einzuatmen und abzuwarten.
    Ich bekam damals einen Anruf!!! von meiner damaligen FÄ. Sie teilte mir trocken mit, dass mein Sohn evtl Trisomie 13 und 18 hat und sie mir schon einen Termin in 1,5 Stunden im pränatal Zentrum vereinbart hat, weil man jetzt dann ja auch nicht mehr so lange warten möchte mit einer Entscheidung (zur Abtreibung). Ich also in voller Panik dorthin... Ich hatte den Stress meines Lebens. Mein kleiner hat sich überhaupt nicht mehr bewegt und ich stand nah dem Nervenzusammenbruch. Es stellte sich dann raus, dass alles Ok ist und der Arzt auch nicht verstand warum da so eine Panik verbreitet wurde. Gerade bei 13 und 18 fängt man ja an zu googlen. Kennt man ja nicht. Mein Kind wäre quasi als lebensunfähiger Klumpen zur Welt gekommen und wäre wahrscheinlich direkt nach der Geburt verstorben. Jetzt habe ich ein kerngesundes Kind. Es ist alles Ok und er ist einfach perfekt.
    Also bitte... Mach dir den Stress erst nach der Abklärung. Ich bereue es so sehr da so eine Panik geschoben zu haben. Das war bestimmt gar nicht schön für ihn.

    Jetzt zur Vorderwand Plazenta ich bin auch im Club. 😄👌🏼 meine gyn meinte aber eher, dass sie wohl noch mit der Gebärmutter weiter nach oben wandert. Dass ein Kaiserschnitt nötig ist, ist wohl sehr selten, nur wenn sie direkt vor dem GMH liegt und somit den Ausgang versperrt.

    Einen schönen dritten Advent euch.

    Mim mit Baby Boy 16+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 14.12.2019 09:56
    Na irgendwohin musst du ja mit deiner Angst. Dafür ist das Forum ja auch da. Aber wie gesagt, wenn es machbar ist, erst nach der letzten endgültigen Diagnose Panik schieben. Damit hätte ich mir auch einiges erspart.und ich musste nicht so lange damit rum laufen wie du jetzt. Das hat mir aber schon gereicht um völlig durch zu drehen. Ich wünsche euch sehr,dass es wie bei uns damals einfach nur Panikmache ist und am Ende alles gut wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 14.12.2019 11:34
    Oh Eilonvy, es tut mir leid, dass du solche Nachrichten bekommen hast und dass du dich jetzt noch das ganze Wochenende sorgen musst. Da vergeht die Zeit so gar nicht..
    Ich hoffe du kannst, wie Mimsey geschrieben hat, versuchen, erst Panik zu haben, wenn es wirklich notwendig ist. Es müssen immer viele Wahrscheinlichkeiten aufeinander treffen, daher hoffe ich sehr, dass alles gut wird 😘
    Du kannst hier alles loswerden, was du willst und brauchst, dafür sind wir doch da 🙂

    Zum Thema Vorderwandplazenta: Ich gehe jetzt eigentlich auch davon aus, dass die sich noch durch das Wachstum der Gebärmutter verschieben kann. Solange es keine Plazenta Previa ist, mache ich mir keinen Kopf und Kind merke ich dennoch gut (als "ploppen", wie das hier so schön beschrieben wurde 😄). Aber mit dem Wissrn versuche ich jetzt natürlich einen größeren Bogen um Hockey-Spieler und Boxer zu machen 😋
    Ich finde es gut, dass sowas mit vermerkt wird im Mutterpass, damit, nur für den Fall, dass ein Kaiserschnitt notwendig sein sollte, mal geguckt wird, wo die Plazenta liegt, und nicht einfach in die Plazenta geschnitten wird. Das möchten aber die Ärzte bestimmt auch nicht erleben, deswegen gehe ich davon aus, die sind Profis und wissen wie das geht 👍

    Habt ein schönes Wochenende 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 14.12.2019 16:24
    Ich hoffe/denke, dass der vermehrte Ausfluss eine Reaktion auf deinen psychischen und damit physischen Stress ist und sich als ganz harmlos herausstellt.
    Ich verstehe deine Angst und Sorge und kann mich allen Vorrednerinnen nur anschließen, in beiden großen Punkten: Genau dafür ist doch dieses Forum, schreibe uns, wann immer und wie auch immer dir danach ist. Und: Versuche ruhig zu bleiben. Vertraue in dich und das Mäuschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2019 21:22
    Liebe Eilonvy, es tut mir leid, dass du das ganze Wochenende jetzt mit dieser Ungewissheit leben musst. Das muss furchtbar sein 😣

    Wir sind ab heute im Urlaub auf La Palma. Die Anreise war aber echt schlimm für mich. Ich war schon vor zwei Tagen irgendwie total gestresst. Wir sind gestern schon nach Hamburg gefahren und haben bei Verwandten übernachtet, weil der Flieger recht früh ging. Der Stress hat scheinbar meine. Magen versaut, ich hab seit gestern mieses Sodbrennen. Auf die Kanaren fliegt man 5 Stunden, das war die Hölle! Der Fußraum wird ja irgendwie auch immer kleiner und ich habe mich total eingepfercht gefühlt. Mir tat schon nach einer Stunde alles Wh und mein Ischias ist seitdem so schlimm wie noch nie. Kann kaum mein linkes Bein belasten. Ich hoffe, das milde Klima wird mir da etwas Linderung verschaffen.

    Hier sind es auf jeden Fall angenehme 20 Grad. Viel gesehen habe ich noch nicht. Musste erstmal schlafen als wir angekommen sind und schwupps, war es auch schon Abend und dunkel.

    Ein Bauchfoto wollte ich ja schon vor ner Weile posten, ich bin noch nicht dazu gekommen. Schande über mich, dabei hatte ich das ja angestoßen 🙈 aber jetzt habe ich ja erstmal Zeit 😎

    Der Termin bei der Diabetologin war übrigens gut soweit (hatte ich das schon geschrieben?). Werte waren alle ok und sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen.
    Und dann war ich die Tage auch noch zur Vorsorge. Da hat meine Ärztin dann nochmal schnell nach dem Gebärmutterhals geschaut wegen dem anstehenden Flug. Lag bei über 5 cm und auch der PH Wert war top. Und Herztöne durfte ich auch kurz hören ♥️ das ist immer toll!

    Ich wünsche euch ein schönes 3. Advent Wochenende! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 14.12.2019 21:58
    Babybauchfoto...da war was...
    Lade mal ein aktuelles von mir hoch. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2019 08:13
    Guten Morgen 😃
    Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 3. Advent.
    Crl, ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Lass dich verwöhnen.
    Schön zu hören dass das Thema ss Diabetes wohl vom Tisch ist. ( oh Gott, ich hab Bammel vor meinem Test)
    Liebe Eilonvy, ich denke ganz doll an dich. Es ist echt grausam solche Ängste durchleben zu müssen.
    Ich bin mir ganz ganz sicher dass alles gut gehen wird und jetzt auch schon gut ist. Ihr werdet in 4,5 Monaten eine wunderhübsche und gesunde Tochter im Arm halten und die ganzen Ängste aus dieser Woche sind nur noch ein Spuk.

    Minimieze, süßes bauchfoto. Sieht man richtig dass der gewachsen ist 🥰

    Ich habe morgen meinen nächsten FA Termin, leider erst um 16 Uhr. Dann kann aber mein Mann dabei sein und meine kleine 🥰

    Puppe mit mini Püppchen 18+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2019 20:31
    @Motz-Puppe: Vom Tisch ist das Thema SS-Diabetes leider nach wie vor nicht. Aber bislang sind die Werte OK. Icb stehe wegen der familiären Vorbelastung weiterhin unter Beobachtung. Ich muss weiterhin immer den nüchtern Blutzucker messen. Und ich bin regelmäßig bei der Diabetologin. Aber sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen, selbst wenn die Werte mal etwas erhöht sind, muss das überhaupt keinen Einfluss auf das Baby haben.

    Urlaub ist toll, ich habe aber seit heute ganz dicke Hände, kann sein dass ich durch die höheren Temperaturen hier direkt Wassereinlagerungen in den Händen bekommen habe (oder durch den Flug?) , sind richtig dicke Flossen 😛 hab einen Ring fast nicht abbekommen, den lasse ich jetzt lieber mal weg, nicht dass ich ihn dann gar nicht mehr abkriege 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 15.12.2019 22:05
    Crl89 ich drücke die Daumen, dass das die einzigen „Beschwerden“ bleiben. Genieße deinen Urlaub!

    An alle: Ich hoffe ihr hattet einen wundervollen 3. Advent?!

    Bei uns ist er durch den Paar-GVK heute früh echt untergegangen und seit heute Nachmittag sitze ich an meinen Korrekturen (will die Arbeiten morgen zurückgeben)...

    Über den Kurs schreibe ich morgen etwas in Ruhe. Der war super!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 18:35
    Hey ihr Lieben,

    Eilonvy, wie war die nachkontrolle heute? Ich hoffe du hast nur gutes zu berichten ☺️
    Ich finde es ganz ganz toll dass ihr sofort sagt dass eine Abtreibung für euch nicht in frage kommt. Ist natürlich jedem selbst überlassen, ich bin auch die letzte die da irgendwem was einreden oder aufzwängen möchte. Fand es trotzdem schön zu lesen.

    Zum Thema Kinderarzt: ja ich habe das große Glück mitten in der Großstadt zu wohnen. Mein Kinderarzt hat 4 Niederlassungen. Die erste 3 Minuten fahrtweg, die zweite 10 Minuten und so weiter.
    Das nächste kh ist 15 Minuten und die Uniklinik auch 15 Minuten.
    Über Ärztemangel können wir uns hier bei weitem nicht beklagen.
    Bei unserem Arzt ist ganz klar impfpflicht. Es gibt hier kein Arzt der das nicht befürwortet.
    Ich glaube wenn wir jetzt hier über das impfen diskutieren oder sprechen würde es zu viel werden. Jeder so wie er es für richtig hält 😉

    Ich war heute zum 2. Screening. Es ist alles gut. Unser Schatz wiegt 250 g ( wuuuhuuuu ein Stück Butter 😂) leider konnte man das Geschlecht nicht sehen. Er/sie hatte die Beine überkreuzt. Naja Donnerstag ist der 2. Anlauf. Da ist die feindiagnostik. Meine Tochter war hin und weg. Sie konnte es nicht fassen wie ihr geschwisterchen gewunken hat.
    Mein GMH ist bei 3,3 cm 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
    Unglaublich gut. Ab morgen darf ich mit Gymnastik anfangen und nach Weihnachten gehe ich schwimmen.
    Ihr Lieben, schönen Abend für euch

    18+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 20:57
    Das doofe ist einfach dass du im Ernstfall schnell da sein musst.
    „Die Faustregel“ besagt dass man nie länger als 10 Minuten brauchen darf, egal ob mit Auto, Fahrrad oder laufen.
    Nur kann man das bei euch gar nicht garantieren.
    Da sieht man mal dass es vllt sinnvoll wäre was gegen den Ärztemangel auf dem Land zu machen.

    Wo kommt ihr alle her?
    Glaube das war mal ganz am Anfang hier Thema.
    Ich wohne mitten in Essen, also im Ruhrgebiet. Mehr Metropole geht kaum 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 16.12.2019 22:26
    Sorry, wenn ich grad nicht alles auf die Reihe kriege, bin noch nicht so ganz im Besitz meiner geistigen Kräfte 😂

    Motz-Puppe, super, dass du so einen guten Termin hattest und auch, dass der GMH wieder so gut ist 👍
    Ich hoffe das wird bis zum Ende so bleiben und du musst dich da ganz entspannt nicht mehr Sorgen 🙂

    Crl, ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und das ohne weitere "Blessuren".

    Minimieze, bin gespannt auf den Bericht vom GVK 😃

    Das Kinderarzt-Thema steht uns, zumindest für die Anfangszeit, auch noch bevor. Aber vielleicht kennt man da ja jemanden 😉

    Ich wohne mehr oder weniger die Ecke, in der Eilonvy wohnt. Bin ganz neugierig wo, welche Himmelsrichtung von H? Vll wohnen wir ja gar nicht so weit voneinander? Ich wohne die Ecke PE, GF, WOB, BS, SZ, WF 😉

    Eilonvy, das ist ja blöd, dass ihr noch länger warten müsst. Aber ich lese aus deinem Post, dass du das Wochenende irgendwie überstanden hast und zuversichtlicher bist? Das freut mich sehr und ich wünsche euch, dass alles gut wird 😘 ich muss sagen, mich hat das auch das Wochenende über nicht so ganz losgelassen.. ich kann mir gar nicht vorstellen, wie furchtbar diese Angst vor dem Ungewissen sein muss. Ich drück dich nochmal ganz fest.

    Mittlerweile ist immer mehr Bauch beim Leute knuddeln im Weg 😂
    Heute hatte ich einen echt langen Tag und war froh, nicht mehr zur Arbeit zu müssen. Die Erkältung wird nur schleppend besser, nicht so gut atmen zu können hält mich gepflegt vom Schlafen ab, aber zumindest das Thema Bronchitis ist vom Tisch.
    Heute Nacht habe ich so blöd gelegen, dass ich schmerzhafte Verspannungen habe im ganzen Körper und echt Probleme hatte (im Vorderbauch) beim Hinsetzen und Aufstehen. Das war so schmerzhaft 😣 besonders geil, wenn man als Schwangere dauernd Pinkeln muss 😂 und tut weh beim Husten. Also heute ist es, als würde man mich durch den Fleischwolf drehen 😯
    Kuschel schon seit einer Stunde gemütlich mit meinem Stillkissen im Bett.

    Schlaft gut 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 00:12
    Wie lustig, ich habe bis vor ein paar Monaten in BS gewohnt 😛 bin jetzt aber wieder in der Heimat in Kassel.

    Ich lade gleich mal mein Baufoto hoch, war irgendwie schwer einzufangen...und in echt sieht der Bauch irgendwie deutlich größer aus. Wurde am Samstag am Flughafen gefragt wann das Baby denn kommt 😅 auf dem Foto sieht es so aus als könnte es auch ein reichhaltiges Abendessen sein 😝
    Antwort
Seite 38 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern