menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2019 06:36
    Guten Morgen zusammen,
    Erst einmal frohe Weihnachten euch allen 🎄❤️
    Gestern Abend ist mir mein Hund in den Bauch gesprungen, Sicherheitshalber bin ich dann ins Krankenhaus zur Kontrolle weil es schon sehr gezogen hat. Es war alles in Ordnung und siehe da, wir kriegen eine kleine Prinzessin, die sich am Heiligen Abend doch noch kurzfristig überlegt hat sich zu zeigen😍

    19+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2019 06:40


    Mai-Babys:

    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    🤰🏽 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    🤰 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    (💙) crl89, 29 J., ET 14.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    🤰🏻 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    💝 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:
    🤰🏼 Janina_3103 19.12. - 2. Termin Hebamme
    🤰🏻 Minimieze_1985 19.12. - 2. Screening
    🤰🏽 Rubi 23.01 - 2. Organscreening
    🤰🏼 Miriam 25.12. - 4. Termin (Vorsorge)
    🤰🏼 Eilonvy 02.01. - 6. Termin (Vorsorge)
    🤰 Akarin 02.01 - 2. Screening
    🤰🏼 crl89 02.01. 2. Screening
    🤰🏼 crl89 06.01. Organ Sono in Klinik
    🤰 Pink-Elephant 07.01. - 5. Termin (Vorsorge, 22+0)
    🤰🏼 Kleineswunder01 07.01.- 5.Termin (Vorsorge)
    🤰🏻 sandwiese - 08.01. - 2. Screening
    🤰🏻 Ladeda - 08.01. - 2. Screening
    🤰🏼 Eilonvy - 09.01. - Herzkontrolle
    🤰 Pink-Elephant 09.01. - Feindiagnostik Organultrachall (22+2)
    🤰🏼 Motz-Puppe - 13.01. - Vorsorge
    🤰 Haly_3 - 16.01. - 1. Termin
    🤰 Pink-Elephant 06.02. - 6. Termin (Zuckertest, 26+2)
    🤰 Pink-Elephant 05.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 30+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2019 09:11
    Guten Morgen ihr Lieben
    Ich hoffe ihr hattet alle einen wunderschönen Abend im Kreise eurer Familie.

    Kleineswunder, das hört sich ja schrecklich an und so gar nicht nach Besinnlichkeit. Das war bestimmt ein großer Schreck für dich. Ich wäre auch sofort gefahren. Aber umso besser dass dann alles gut war und sogar ein outing bei raus kam 😂

    Mein Mann und ich haben gestern soooo vor Rührung geweint.
    Bescherung war eig schon lange vorbei, jeder mit seinen Sachen beschäftigt. Ich Sitz auf dem Boden und spiele mit meiner Tochter, da trägt mein Schwiegervater einen ganz großen Karton rein.
    Mein Mann sofort zu mir: Schatz, ich helfe dir hoch. Jetzt kommt’s“ ( er ist ein wandelndes Röntgengerät in Sachen eingepacktes)
    Auf jeden Fall durften wir in Tränen aufgelöst eine babywiege auspacken 😍
    Und auch noch genau so eine wie ich sie wollte. Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Mein Mann und ich lagen uns weinend in den Armen.

    Ohhh da fange ich schon wieder fast an zu weinen 😭

    Jetzt geht der weihnachtsmarathon weiter 😂
    Wünsche euch alles liebe

    Oh und ab heute Woche 21 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 25.12.2019 22:14
    Fröhliche Weihnachten, ihr Lieben. 🎄

    Ich hoffe der 24. wie 25.12. lief bei allen besinnlich ab. Bei uns war es sehr harmonisch und entspannt.

    Morgen holen wir den werdenden großen Bruder zum Papa-Besuch zu uns, für 4 Tage. Wir freuen uns sehr!
    ...nur leider hat seine Mama noch nicht den passenden Moment gefunden um mit ihm über das Baby zu sprechen, so dass das nun bei uns bleibt. Der Große ist das erste Mal hier, sehr neugierig und wird mit Sicherheit wissen wollen, was sich hinter all den Türen so verbirgt, so dass er ganz unweigerlich irgendwann im KiZi stehen wird... Bin sehr aufgeregt und hab etwas Angst davor, wie er es aufnimmt und reagiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.12.2019 23:03
    @ motu-puppe ja da hast du recht und als hätte das nicht gereicht hatte ich heute noch einen kleinen Autounfall auf dem. Weg zu den Schwiegereltern ist mir eine junge frau ins auto gefahren die uns wohl im Kreisverkehr nicht gesehen hat.. Es ist alles in Ordnung allen geht es gut aber trotzdem wieder stress und Polizei usw.. Morgen verlass ich das Haus dann besser nicht..

    Wünsche euch allen noch hoffentlich besinnlichere Weihnachten als uns 😁🙈❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.12.2019 23:44
    Oh je, Kleineswunder, du lebst ja gefährlich 😄
    Zum Glück ist dir und dem Krümel nichts passiert.

    Eilonvy, ich bin neugierig, was du für Krankheiten ergoogelt hast. Das ist immer so spannend, man lernt immer neue Dinge kennen 😄🙈

    Motz-Puppe das ist ja ein tolles Geschenk, da würde ich auch mitweinen 😥😊😍

    Minimieze, ich kann deine Anspannung verstehen. Ich werd fest an dich denken. Ich denke, er wird sich freuen über eine kleine Schwester. Gehe einfach erstmal vom Positiven aus. Oder habt ihr Zweifel? Macht sich dein Partner auch Gedanken? Fühl dich mal gedrückt.


    Ich habe heute die erste Nacht seit langem ohne Rückenschmerzen geschlafen und habe mal keinen verspannten Bauch. Mein Gott, ich fühle mich wie neu geboren. Verrückt, oder? Ich habe den Tag so genossen!!
    Gestern morgen wurde ich wach von einem ordentlichen Rumpeln in meinem Bauch und plötzlich hatte ich links und rechts von meinem Bäuchlein zwei Beulen 😯 offensichtlich hat der Knurpsel sich einfach mal quer gestreckt.. fühlte sich lustig an.. und war nach rund 10 Minuten auch wieder vorbei. Mein Mann und ich waren geflasht 😍

    Zu Weihnachten gabs von den Schwiegereltern für mich diesen tollen "Adventskalender" für Schwangere für die "letzten" 24 Wochen mit wundervollen kleinen Geschenken drin. Also diesem "Kleinkram", der einem noch so fehlt.
    Da wir schon in Woche 21 sind, durften wir schon 5 Türchen aufmachen, mit Söckchen, Schnuller und einem Schnullerband.. ich glaube das versüßt einem nochmal die Vorfreude auf das neue Familienmitglied 😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 26.12.2019 00:25
    Awww...das ist ja ein tolles Geschenk liebe Pink-Elephant. Kenn ich gar nicht... 🥰

    KleinesWunder ich verordne dir für morgen einen ruhigen und entspannten Tag zuhause!
    Und Eilinvy du brauchst einen Vorkoster. 😅 Deine ergoogelten Krnkheiten würden mich allerdings auch interessieren. Ich hab immer Krebs oder Grippe... 🤣🙈

    Motz-Puppe das Geschenk hätte mich auch zu Tränen gerührt. Bin gerade eh dicht am Wasser...

    Mein Partner tut noch sehr entspannt mit der Situation, aber das ist -so wie ich ihn kenne- nur Fassade. Morgen früh im Auto, wenn wir den Großen holen fahren, kommt dann die Angst und der Redebedarf... 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 12:31
    Hallo ihr lieben
    Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden. :)

    @weHope
    Ich habe auch oft Angst zu versagen, kriege von außen immer die Aussagen, dass man nicht zu penibel
    Sein soll. Ich finde was man isst und wie man sich in der Schwangerschaft verhält ist jedem selber überlassen. Die einen sagen „ich hab auch in der Schwangerschaft gehacktes gegessen, mir war das egal“.
    Ich für meinen Teil habe dadurch aber Angst was zu riskieren und dadurch lasse ich es.
    Viele sagen „sei nicht zu vorsichtig, ich hab darauf nie geachtet“ ich sage mir dann aber, das ist schön und gut und deine Entscheidung aber wenn ich mich mit einem Verzicht auf etwas besser fühle dann sollen die Leute mich genau das machen lassen. Da lass ich mir auch nicht reinreden.
    Und ja es stimmt, dass man seinem Körper und dem Baby einfach mal vertrauen soll. Aber auch das ist leichter gesagt als getan.
    Ich sage mir immer wieder, dass ich dem kleinen Hosenscheisser in meinem Körper vertrauen soll, dennoch habe ich Phasen, wo ich einfach nur Ängste habe.
    Angst etwas falsch zu machen, etwas zu machen, was dem Baby nicht gut tut oder sonstiges.
    Wie du sagst, die Angst zu versagen.

    Die ganzen Ängste und sorgen machen uns stärker, denn ich glaube die Angst wird nicht verschwinden, wenn das Kleine auf die Welt kommt..

    Ansonsten versuche ich nun auch mal ein Foto meiner kleinen Wampe zu posten.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bleibt stark, denkt positiv
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 14:32
    Hey ihr Lieben 🥰
    We Hope, ich weiß was du meinst und wie du dich fühlst.
    Ich hab das auch.
    Egal was ich tue, ich denke ganz oft: ob das so richtig ist? Ob ich meiner Maus schade? Ob das zu viel ist/war? Ich empfinde es auch oft als störend.
    Ich war die erste ss so unvoreingenommen und einfach nur schwanger, ohne Ängste und sorgen.
    Und jetzt? 2 ss später kann ich es nicht so richtig genießen.

    Ich habe die letzten 2 Tage leider viel nasenspray genommen. Nach jedem „Spritzer“ hatte ich ein mega schlechtes Gewissen. Zwar war es das kindernasenspray, aber gut ist es ja trotzdem nicht... aber elendig zu Ersticken ist auch keine Option 😅
    Das einzige was mich aufmuntert ist, dass ich jeden Tag meine Maus spüre.
    Wenn es danach geht, werden wir ein nachtaktives Mädchen bekommen 😅 Ohhh Gott.

    Ladeda, du hast eine wunderschöne „wampe“ eine ganz tolle babywampe.

    Ich werd nur noch dicke genannt 😅 aber da kann ich gut mit umgehen

    20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 19:22
    Danke euch. Langsam sieht der Bauch wirklich nach schwanger aus und gefällt mir. :) Das hat aber auch echt gedauert und auf einmal hat es Boom gemacht (bis vor 4-5 Tagen war da noch nichts so hart und voll und prall).
    Spüren tu ich die kleine noch immer nicht... auch da mache ich mir ab und zu einfach sorgen, ob das normal ist, weil so viele
    Von euch ihre kleinen schon spüren und ich nicht..
    ich will das Gefühl auch kennenlernen. Lieber gestern als heute.. bin so gespannt wie das ist..

    Morgen geht es für uns endlich wieder Nachhause. Ich freue mich echt endlich mal wieder in den eigenen 4 Wänden zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 27.12.2019 20:12
    Ladeda, hübsche Babywampe hast du da 😉😍
    Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, aber habe es darauf geschoben, dass ich so dünn bin, dass es einfach seine Zeit braucht 🤔

    Musste eben mal schauen, wie weit bist du nun? 19.Woche? Ich glaube das ist nicht so ungewöhnlich, dass man erst ab der 20./21.Woche etwas merkt?
    Vielleicht macht sich das Baby auch bemerkbar, aber es ist dir noch nicht so bewusst?
    Ich wurde in der Arbeit und von der Familie so in der 16.Woche mehrfach gefragt, ob ich etwas spüre. Dem war nicht so. Eine Woche später lag ich entspannt auf dem Sofa und war mir irgendwie sicher, dass ich gar nicht soviele blähungsfördernde Lebensmittel gegessen haben konnte, wie da in meinem Bauch zu merken war. Als dann ein paar Tage so ein etwas stärkeres "Ploppen" (wie hier so perfekt beschrieben wurde 😁) in meinem Bauch auftauchte an unterschiedlichen Stellen, war ich mir sicher, das ist das Baby. Und als ich dann wusste, wie dich das anfühlte, war ich mir sicher, das war schon einige Zeit früher da, ich habe es nur nicht als Kindsbewegungen erkannt. Vielleicht ist da also auch schon etwas bei dir da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 21:47
    @pink-elephant
    Ja genau, ich bin in der 19. Woche. Habe auch gelesen, dass es
    Nicht so unüblich ist, dass man erst später was merkt. Und es ist tatsächlich so wie du sagst. Ich merke ab und zu komische Sachen in meinem Bauch. Bin mir nur nicht sicher, ob das normal ist und ich darauf einfach noch nie geachtet habe oder ob es tatsächlich die kleine Maus ist. Ich warte noch auf dieses perfekte, eindeutige etwas... 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 22:12
    @Ladeda: Das ist bestimmt deine Maus! Zu Beginn spürt man den Schluckauf von dem Würmchen, wenn es größer und kräftiger dann irgendwann auch die Tritte.
    Meine Hebamme meinte, es ist bestimmt der kleine Spatz, wenn man was im Bauch spürt und nicht genau weiß, ob es nun das Baby oder doch die Verdauung ist 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 27.12.2019 22:31
    Huhu ihr Lieben.

    Bisher läuft der Sohnemann-Besuch sehr gut. Wir zwei bauen viel Lego oder lesen Bücher. Das Babyzimmer hat er gesehen. Es gefällt ihm „fast so gut wie seins bei uns“. - Perfekt. 😅 - Er spricht von „J.s Baby“ (nicht von „Papas Baby“, was für mich aber erstmal total okay ist), mochte Ultraschallbildern sehen und wollte wissen, was es wird.

    Dein Babybauch-Bild ist sehr süß, liebe Ladeda.
    So richtig eindeutig spüre ich (19+6) auch nichts...abends/nachts hab ich allerdings oft so Blubbern im Bauchi... Warte auch auf das Ultimativgefühl... 🙈😂

    Wehope auch ich verstehe genau, was du meinst! Kenne die Angst auch... Ich esse zB Salami auf Pizza, Rinderhack und -Fleisch, viel Quark...oft zu wenig Gemüse/Obst... 🤷🏻‍♀️ - Ich sage mir immer: “Was haben die Menschen gemacht, als sie das alles noch nicht wussten? - Ach ja: Gesunde Kinder zur Welt gebracht.“

    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 29.12.2019 00:02
    Minimieze, das klingt doch, als würde es ganz gut laufen 🙂
    Ist ihm denn irgendwie bewusst, dass das seine kleine Schwester wird? Ich habs schon wieder vergessen, wie alt ist der Sohn nun?

    Ich muss ehrlich gestehen, ich mache mir nicht so viele (vielleicht zu wenige?) Gedanken. Klar achte ich auch darauf, was ich esse, habe aber bei unserem letzten Kurzurlaub ohne schlechtes Gewissen auch ein Brötchen mit Rohschinken gegessen, einfach weil ich so Lust darauf hatte 🙈 aber nach Abwägung.. habe mir gedacht, in einem großen 4**** Restaurant kommt der Kram auch aus der Packung und wird jeden Tag frisch sein, sonst würde das Ordnungsamt auf der Matte stehen. Ob das so ist, weiß ich nicht, war aber einmalig ok. Esse auch Milcheis aus der Eisdiele meines Vertrauens und so 🙈 Kann mir ja aber auch ohne SS beim Spanienurlaub Salmonellen einfangen..
    Ich habe in dieser Schwangerschaft auch schon einige Medis genommen: 3x Antibiotika gegen die Blasenentzündungen (auf ärztliche Verschreibung) und aufgrund meiner fetten Erkältung, die ich auch nach 2 Wochen noch nicht los wurde, 3 Tage ACC um den Schleim zu lösen. Er wurde immer mehr und ich habe schwer Luft bekommen und tagelang nicht mehr geschlafen. Auch Nasentropfen brachten nichts mehr. Habe auch bereits 2x Paracetamol genommen, als ich Schmerzen hatte, die mich schon mehrere Tage gequält haben. Ich habe lediglich bei embryotox geguckt, was geht.
    Natürlich kann das auch schädlich sein, aber ich nehme keine Medis ohne mir gut zu überlegen, ob es nicht ohne geht und so wenig wie möglich. Ich bin auch sonst jemand, der Schmerzmittel erst nimmt, wenn er kurz vorm Sterben ist 😄
    Ich vertraue einfach darauf, dass es dem Knurpsel gut geht. Ich glaube ich würde verrückt werden, wenn ich daran denke, was ich schon alles "gegen die Regeln" gemacht habe 😳

    Ich kann eure Gedanken aber natürlich nachvollziehen. Nur.. wer macht euch diesen Druck und dieses schlechte Gewissen? Kommt das von eurer Familie/Umfeld oder ist das eure eigene Sorge? Ich glaube, wenn mir da einer etwas einreden würde, würde ich mich wohl auch mehr sorgen 🙁 Das ist wirklich blöd. Zumal wenn ihr dieses Gefühl habt zu "versagen". Das klingt furchtbar 😢
    Auch bei denen, die eine FG hatten: Wenn ihr euch nicht gerade unverantwortlich verhalten habt (zuviel rohes Fleisch, das offensichtlich nicht frisch ist, Bungee-Jumping, usw..) tragt ihr doch keine Schuld an der FG!! Lasst euch so etwas auch nicht einreden! Ich finde es schon schlimm genug, dass man, wenn eine Schwangerschaft kein glückliches Ende nimmt, nicht darüber reden kann, weil es offensichtlich ein Tabu-Thema ist und viele Frauen sich schämen, weil sie es "verbockt" haben oder versagt haben. Das ist wirklich schrecklich. Bitte bitte lasst euch nicht auf solche Gedanken ein 😘 Jede Schwangerschaft ist anders und wir haben von neuem eine Chance, dass es diesmal gut geht und mit der, die zu früh zu Ende ging, nichts gemeinsam hat.
    Ich hoffe sehr, dass wenn eine hier mal einen Durchhänger hat und die Zuversicht verliert, die anderen das auffangen können. Dafür sind wir ja hier eine Gruppe 😘


    Ich habe auch nochmal ein Bauchbild gemacht 😊 Habe aber das Gefühl, die spiegeln irgendwie nie den Bauch wieder, den man an sich selbst sieht. Ich hab jetzt 7kg zugenommen und merke schon, dass mein Bauch regelmäßig wächst, sieht aber auf Fotos gar nicht so aus 😄 Wenn ich jetzt am Spiegel vorbeilaufe, sieht mein Pyjama-Oberteil aus wie ein kleines Zelt 😂
    Habe mich auch dazu durchringen können, mich noch vor den Feiertagen von meinen langen Haaren zu trennen zugunsten einer pflegeleichteren Frisur. Sehe mal gute 5-8 Jahre jünger aus 😳
    Wurde an Weihnachten von der Familie für gut befunden und ich fühl mich so unbeschwerter (und 1kg leichter 😉)..
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 29.12.2019 02:34
    Dein Bauchi ist irre hübsch!!! Und die kurzen Haare mag ich auch. 😊

    Ich muss auch unbedingt mal wieder ein richtiges Bauchi-Bild machen. Hab eigentlich nur je ein „vernünftiges“ aus SSW8 und SSW11... 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 14:02
    Hey ihr Lieben 🥰

    Pink-Elefant, dein bauchbild ist wunderschön. Sieht überhaupt nicht nach +7kg aus. Sieht richtig toll aus. Deine Frisur gefällt mir auch sehr gut.
    Ich persönlich finde kürzere Haare immer schöner als einfach nur lang. Finde mit lange Haare sieht man immer einfach nur langweilig aus, weil entweder Zopf oder auf. ( außer natürlich man ist ein Haar Künstler und kann mega Frisuren zaubern)
    Ich habe vor 2 Jahren den größten Schritt meines Lebens gewagt. Ich hatte Haare bis Mitte vom Rücken, bin dann zum Friseur und hab mir einen longbob schneiden lassen. Hinten im Nacken anrasiert und vorne bis zum Kinn. War die beste Entscheidung überhaupt.

    Ich kämpfe leider immer noch mit meiner Nasennebenhöhlen Entzündung.
    Ich hab jetzt kapituliert und gehe morgen zum Arzt. Ich habe nur noch Kopfweh, Ohrenschmerzen und zu den Zähnen zieht es auch schon 😩 wenn ich meine Nase putze, kommt da nur noch Blut ( sorry für die Details)
    Gehe morgen zum Hausarzt, ich glaube ich bräuchte mal Antibiotika.

    Ich drehe schon wieder durch. Habe sonst jeden Morgen und jeden Abend so gegen 22 Uhr meine Maus gespürt und seit 2 Tagen ist es weniger. Jetzt denke ich natürlich dass es vllt an die 1,5 schmerztabletten oder an dem nasenspray liegen könnte.
    Habe heute morgen meinen angelsounds genommen und sofort die kleine gehört. Das beruhigt mich dann doch sehr.
    Man man man, bin sonst echt nicht so ein Hypochonder oder ängstlich, aber irgendwie setzen in der SS sämtliche normalen Gedanken aus.

    20+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 18:55
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe am 2. Weihnachtstag das Haus nicht mehr verlassen um einen weiteren Autounfall oder sonstiges zu verhindern 🙈

    Motzpuppe ich wünsche dir gute Besserung.

    WeHope, mach dir keine Vorwürfe.. Ich denke es fällt dir auch ohne solche Vorwürfe schwer genug!

    Die Tritte unserer Kleinen merk ich schon etwas länger aber seit gestern sind sie ach äußerlich spürbar und vor allem auch sichtbar. Mein Mann war ganz fasziniert und fragt mich jetzt immer mal wieder wie es unserer Kleinen geht und ob sie sich schon bemerkbar gemacht hat. Meine Übelkeit ist zwar noch da, aber deutlich vermindert durch die vomacur Tabletten. Ich glaube langsam dass sie bis zum Ende anhält.

    Wie werdet ihr denn Silvester verbringen? Wir sind dieses Jahr ganz alleine zuhause und genießen die Zweisamkeit und irgendwas ganz leckerem zu Essen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 29.12.2019 23:18
    Bin so neidisch...will Mausi auch spüren! 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 23:27
    Ich denke, ich habe bei dieser SS weniger Ängste als bei meiner ersten. Anfangs war ich wegen der ganzen mögl. Zusatzuntersuchungen sehr verunsichert, fehlt dem Baby was usw. Aber nachdem ich mich dagegen entschieden habe, geht es mir deutlich besser und ich bin auch allgemein entspannter. Es bringt nichts, sich verrückt zu machen (obwohl ich eigentlich ein Mensch mit wahnsinnigem Kopfkino bin). Ich nehm alles, wie es kommt. Und ich merke auch, wie ich mit jeder Woche entspannter werde, immerhin ist die Hälfte schon um. :) und ich genieße jetzt einfach alles, was geht, weil die 2. SS jetzt ohne Hyperemesis abläuft.

    Wir haben am Anfang der Woche erfahren, dass wir nun eine Tochter bekommen werden, was für unseren Sohn eine ziemlich große Sache ist. Leider negativ und nicht positiv. Er hat sehr auf einen kleinen Bruder gehofft und ist seitdem oft schlecht gelaunt, wenn das Baby Thema ist. Ich denke, wir konnten ihn etwas besänftigen, weil er auch "coole Freundinnen" hat und er mich auch cool findet, obwohl ich ein Mädchen bin 😂 aber Begeisterung sieht anders aus. Ich hoffe, das gibt sich noch.

    Ich wünsche euch, dass ihr das Ende des Jahres genießt und gut im neuen Jahr ankommt. 💜
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 29.12.2019 23:36
    Ach Minimieze, das kommt bestimmt bald 😘
    Im Zweifel so wie bei Motz-Puppe, mit einem wuchtigen Tritt 😄
    Spürst du denn komische Sachen im Bauch? Irgendwelche unerklärlichen Bewegungen, kleine Stupser oder irgendetwas? Horch einfach mal in einer ruhigen, entspannten halben Stunde in deinen Bauch rein. Vielleicht ist da schon etwas, was du so gar nicht wahr nimmst.

    Ich habe gestern und heute auch schon gemerkt, wie sich die Bauchdecke bewegt, wenn ein kleiner Stupser kommt, aber sehen kann man es von außen nicht. Mein Mann meinte heute zu dem Zwerg im Bauch "Stups mal, wenn es dir gut geht" und prompt kam etwas zurück. Er war so stolz, dass er das Kind dazu gebracht hat, auf ihn zu reagieren 😂 Habe ihn in dem Glauben gelassen, dass es kein Zufall war.

    Motz-Puppe, ich wünsch dir auch gute Besserung!! Manchmal kommt man leider um Medis nicht rum. Du schleppst das ja nun auch schon eine längere Zeit mit dir rum..
    Als ich nach über 2 Wochen mal 3 Tage dieses ACC genommen habe und prompt eine Besserung eintrat, habe ich mich wieder viel viel fitter gefühlt.

    WeHope, es tut mir echt leid, dass du dich so mit Selbstvorwürfen rumschlägst. Aber vom Partner so etwas an den Kopf geworfen zu bekommen, ist, sorry, unter aller Kanone. Kann ich gar nicht nachvollziehen und finde ich furchtbar und unfair dir gegenüber. Du trägst keine Schuld!!! 😘

    Mein Mann und ich sind Silvester seeeeeeeehr langweilig. Da nahezu unser kompletter Freundeskreis ja über 300km entfernt ist, verbringen wird Silvester meist mit einem Videoabend und sind manchmal sogar schon vor 24Uhr im Bett, vor allem da mein Mann regelmäßig am 01.01. wieder Dienst hat und der Wecker bei uns klingelt, wenn manche erst ins Bett gehen 🙈 Aber dieses Jahr sind wir ja zu Dritt 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 00:18
    Ein Buch vom Bauch könnte mein kleiner Spatz auch noch nicht kicken 😅
    Aber ich merke, dass seine Muskeln immer kräftiger werden. Bei mir ist nach jedem Essen immer Action angesagt, da scheint er direkt Energie zu kriegen 😛
    Mal ne Frage an die von euch mit kleinem Körbchen: tut sich da bei euch groß was in Sachen Brustwachstum? Bei mir nämlich irgendwie null.in den ganzen Apps steht oft, dass die mittlerweile so um 2 Körbchengrößen gewachsen seien sollten... Ich weiß, ist bei jeder unterschiedlich, aber ich habe einfach gaaar keine Veränderung. 🤔

    Am Donnerstag hab ich den großen Ultraschall, bin sooo gespannt und hoffe, es ist alles ok. Die woche darauf hab ich dann noch das extra Organ Sono im Krankenhaus, die haben wohl nochmal ein besseres Gerät. Wegen der Diabetes Geschichte will meine Ärztin lieber extra kontrollieren.

    Wir sind gestern wieder in Deutschland gelandet (boooaa ist das kalt hier!!).
    Morgen steht dann erstmal die "Secret" Hochzeit des besten Kumpels meines Freundes an, er ist Trauzeuge. Außer uns und der Trauzeugin (und Partner) weiß es niemand. Find ich krass, aber die haben beide komplizierte Familien (Scheidungen mit viel Krach etc.), Daher kann ich es irgendwie verstehen.
    Und dann ist ja auch schon Silvester! Ging dann jetzt echt schnell rum das letzte Vierteljahr!

    Jetzt erstmal euch eine gute Nacht! 😘

    (21+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 30.12.2019 09:19
    Crl, wenn ich mich recht erinnere, waren wir ja beide figurtechnisch sehr ähnlich (sehr schlank, Probleme mit zunehmen,..)?

    Meine Bauchfotos zeigen ja leider, dass es nicht besser geworden ist. Klar wächst der Bauch und auch mein Po, damit ich noch irgendwie mein Gleichgewicht halten kann. Der Rest ist geblieben. Mein Brustkorb war generell schon immer schmal, wüsste nicht, wo die Organe hin sollen, wenn die Gebärmutter erstmal bis unter die Rippen reicht 😂

    Brüstetechnisch hat sich nicht viel getan (sieht man ja auch). Ich trage 75A (weil mir 70 zu eng ist), ein Großteil meiner BHs war aber von H&M, weil mir das am besten passte. Bei Triumph & Co. wäre mir das zu groß, die Fülle ich nicht aus
    Was durch die SS passiert ist: Sie sind praller geworden, aber nicht größer. Füllen aber das Körbchen nun ordentlich aus, so dass die schon etwas gequetscht aussehen. Ich merke auch, dass die 75 mir zu eng wird am Verschluss. Würde gerne auf 80A ausweichen, da wäre ja körbchenmäßig wieder etwas mehr Platz. Aber das ist wiederum ne Größe, die gibts bestimmt so häufig wie 65AA 😄

    Es sind ja aber noch etwas mehr als 4 Monate. Das wird nochmal nen Schub machen. Brauche aber jetzt auch schon etwas mehr Komfort.
    Hast du denn sonst das Gefühl, an Bauch und Po gut zugelegt zu haben?? Dann kommt da sicher noch etwas obenrum 😉

    PS: Die "Durchschnittswerte", auch wieviele cm und kg man selbst und das Baby zugelegt haben sollte, unterscheiden sich ja schon von App zu App und Website zu Website so krass, dass ich zweifle, was nun wirklich der Durchschnitt sein soll.
    Bsp: Laut einer Website war Knurpsel beim 2.US in Woche 19. so groß wie es für Woche 20 "sein sollte" und so schwer wie für Woche 21 🙄 solange die Ärztin sagt, es ist im Rahmen, mach ich mir null Kopf..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 12:07
    Hey ihr Lieben 🥰
    So, wieder da vom Hausarzt. Hab eine richtige Ansage bekommen, weil ich jetzt erst zum Arzt gehe.
    Jetzt liege ich auf der Couch und kurier mich noch ein paar Stunden aus. Hab jetzt Penicillin verschrieben bekommen.
    Mein Mann und meine Tochter sind Auto waschen, das ist ihr Highlight am heutigen Tag 😂

    Zum Thema Bewegungen: ich merke meine Maus kräftig treten und Boxen. Allerdings nicht nach außen, sondern in mich rein 😂 sie liegt in BEL und ich hoffe dass sie sich noch drehen kann. Daher wurde es meinem Umfeld bis jetzt verwehrt die kleine zu spüren.
    Am kräftigsten sind die Tritte Richtung schambein und wenn sie sich streckt, spüre ich den Kopf unter meinen rechten Rippen.

    So ich schlafe jetzt. Macht’s gut ihr Lieben

    Puppe mit mini Püppchen 20+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 12:56
    Mein Bauch ist in den letzten zwei Wochen explodiert 😂 ich weiß auch nicht, wie groß der werden soll, aber wenn das in dem Tempo weitergeht, falle ich in 1,2 Monaten einfach vorbei über 😅
    Das mit meiner bestellten Umstandsjacke hat gestern eeeendlich dann doch noch ein Happy end gefunden. Ich konnte sie dann noch im DHL Paketshop abholen. Hallelujah, hat ja nur fast 1,5 Monate gedauert 🙄 und zum Glück passt sie auch und hält schön warm.

    Wir haben heute Abend ein paar Freunde zu Besuch, essen gemütlich was zusammen und machen uns einen schönen Abend. Wie feiert ihr Silvester? Letztes Mal alleine (zumindest bei den Erst-Mamis wie mir 😛)!

    Ich wünsche euch einen schönen Jahresausklang, nächsten Jahr wird für uns alle sehr besonders, aufregend und vor allem andere 🥰🥰🥰

    Guten Rutsch! 🎆🎉🎊🎈
    Antwort
Seite 41 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern