menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 17:41
    Euch auch einen guten Rutsch und schöne Feiertage!
    Wir feiern bei den Schwiegereltern was dies Jahr für mich nicht so umbeschwert ist. Wenn ich mich kurz ausweinen darf? 😩
    Seit einer Woche etwa fiel mir auf dass ich immer ein bisschen feuchte Unterwäsche hab. Nicht viel aber sehr flüssig (etwa 1/3 Schnapsglas? Oder eher noch weniger ) nun mach ich mir natürlich Gedanken.. Über die Feiertage in die Notaufnahme wollte ich nicht, am 03.01 habe ich eh einen Termin. Vielleicht ist es auch nur pipi wegen Druck auf der Blase?
    Noch dazu verhält sich meine Schwiegermutter sehr merkwürdig. Als wir es erzählten vor 2 Monaten war sie den Tränen nahe, für sie ist es das erste Enkelkind. Seitdem hat sie nicht einmal gefragt wie es mir oder dem Baby geht. Sie erkundigt sich ob wir wegen dem Streik (wir leben im Frankreich) gut zur Arbeit kommen und alles mögliche aber nichts persönliches. Für weihnachtsessen (traditionell Austern, lachs u. A.) hat sie für mich nichts extra geplant. Ich habe dann bis zum hauptgang einfach ausgesessen.. Beim ersten Umzugsteil vor einigen Tagen gibt sie mir Kisten in die Hand. 🤷‍♀️ Es klingt natürlich nun sehr einseitig aber ich versteh es einfach nicht. Es tut weh und ich fühle mich furchtbar fehl am platze. Als wenn sie auf einmal das alles keine gute Idee mehr findet.
    Sorry dass ich hier doofe Laune verbreitet hab. 😕
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 01.01.2020 02:55
    Frohes Neues! 🥳🥂🧸
    Hab ab und zu so eine Art Blubbern im Bauchi...

    Zur Feier des Tages gibt es ein neues Bauchi-Bild von mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 09:56
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰
    Erstmal frohes neues Jahr. 🎈 dieses Jahr wird sich alles verändern im Leben.
    Lola, mit deiner Schwiegermutter hört sich ja nicht so berauschend an.
    Vor allem weil sie sich ja zuerst gefreut hat und euer Verhältnis wohl gut war.
    Hmm hast du mal deinen Partner gefragt ob er vllt wissen könnte was los ist?
    Vllt musst du ja auf sie zukommen 🤷‍♀️ Weiß ja nicht wie weit ihr auseinander wohnt, aber frag sie doch mal ob ihr zusammen babykleidung aussuchen wollt? Vllt ist sie ja so eine, die das gerne möchte.
    Kenne ja deine Schwiegermutter nicht 😂😂

    Ich habe seit gestern Abend leider starken Ausfluss. Aus meine Brustwarzen kam etwas Milch oder andere Flüssigkeit 🤷‍♀️ Und ich habe Stechen im Unterleib.
    Mein Mann wollte gerne gestern schon mit mir ins KH fahren, ich wollte aber nicht. Doch jetzt ein paar Stunden später, habe ich Immer noch so einen Pulsierenden Schmerz.
    Denke ich sollte vllt doch mal fahren 😫 hab echt schiss dass die mich da behalten.
    In meiner letzten SS sagte der Arzt auch:“ nur eine Nacht“
    Daraus wurden dann 8 Wochen.
    Naja ich vertraue einfach mal auf das gute und meine Maus.
    Ich spüre sie ja kräftig treten & boxen 🥊

    Ihr Lieben, genießt den Tag
    Puppe mit mini Püppchen 21+0
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 01.01.2020 10:11
    Auch von mir ein schönes, entspanntes, gesundes neues Jahr mit möglichst wenigen Schwangerschaftsbeschwerden und komplikationslosen und möglichst schönen Geburten.
    Der Mai wird schnell da sein und die ersten Babys der Gruppe schon (bzw. hoffentlich erst) im April 😍

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich fühlt es sich immer an nach: Neujahr, Ostern, dann kommt ein etwas längerer Sommer und der Rest des Jahres ist arbeiten und warten auf Jahresende und ein paar freie Tage 😄

    Ich hab, als Erinnerung, auch ein Neujahrsbabybauch-Foto gemacht. Minimieze, ein bisschen sind wir im Partnerlook 😂

    Das Blubbern im Bauch ist bestimmt das Baby, Minimieze 😍

    Jetzt hau ich mich noch ein Stündchen aufs Ohr, der Wecker meines Mannes hat schon um 6:40 geklingelt 😖

    Ich hoffe ihr habt euch gut erholt von gestern Abend/Nacht.

    Pink-Elephant (heute schon 21+1 😯)
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 01.01.2020 10:12
    Guten Morgen. 💝 Happy New Year. 🥂

    Oh, Lola, Deinen Post habe ich gestern Abend völlig überlesen...sorry...das klingt sehr merkwürdig. Aber: Wenn es ihr erstes Enkelkind ist und ihre eigene Schwangerschaft schon deutlich zurück liegt, dann kann vieles auch einfach Unwissenheit bzgl neuer Forschungen/Ergebnisse im Rahmen einer Schwangerschaft sein?! Ich musste meiner Mama das mit dem Mett und dem weichen Ei auch erst einmal erklären...vielleicht hat sie weder über Essen noch über Kistentragen so richtig nachgedacht?
    Und bzgl dem Nicht-Nachfragen bzgl der SS: Vielleicht war sie selbst damals von Fragen nach ihrem Zustand genervt? Oder es war nicht üblich? Oder - wie Motzpuppe schon sagte- sie wartet auf ein aktives Einbeziehen durch dich...?! - Frage sie doch einfach. Emotional komischer kann die Situation für dich ja eh kaum werden, oder...?!
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 01.01.2020 10:14
    @Pink-Elephant schööön!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 13:35
    Frohes neues und danke für euren lieben Worte.
    Ja Motz-Puppe, mein Partner versteht es auch nicht und findet es auch ihm gegenüber recht ignorant. Vor allem hat sie seit Jahren immer schon resigniert gesagt dass sie wohl keine Enkelkinder mehr haben wird (mein Freund hat noch 2 Brüder und der drops war bei uns allen noch längst nicht gelutscht). Er will nach den Feiertagen mal vorsichtig fragen ob irgendwas ist oder so.
    Wir beziehen eigentlich die Familie schon ein und reden drüber, wann wir das Geschlecht erfahren, machen Späße..halt nicht ständig aber normal, denke ich.
    Wehope, danke, vllt ist es echt eine generationsfrage, sie ist halt mitte 60.. Zum Thema : mein Partner ist eher besorgt und hilft, aber er hat im Vorfeld sich schon unbedingt ein Baby gewünscht. Ich bin aber auch immer noch sehr zurückhaltend mit dem Thema Baby, habe noch nix gekauft und wenig organisiert. Liegt aber auch daran dass ich es noch immer nicht glauben kann dass es in 4 Monaten so weit ist. Was auch nicht normal ist, ich weiß.
    Ich wünsche euch allen weniger Sorgen und einen schönen Start ins Jahr vor allem alles gute für Motz-Puppe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 14:29
    So, habe vorhin meinen Mann geweckt. Er hat sich sofort angezogen und fertig gemacht. Ohne dass ich was sagen musste meinte er:“ ich sehe deinen besorgten Blick, wir fahren jetzt ins KH“
    Also sind wir flott gefahren.
    Der GMH ist gut, der Ausfluss war kein Fruchtwasser. Aus meinen Brüsten kam vormilch. Alles ganz normal ab ca 22. ssw.
    Nur doof dass eben alle Symptome auf einmal kamen.
    Also Ende vom Lied ist: keinen Grund zur Panik 😎

    WeHope, ja keine Ahnung was ich dir raten soll?!? 🤷‍♀️
    Eifersucht vom Partner ist mir Gott sei dank völlig unbekannt.
    Mein Mann steht in allen Entscheidungen voll und ganz hinter mir.
    Es tut mir sehr leid, dass du das so erleben musst, weil naja schön ist das nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 19:05
    Sorry dass ich nochmal nachhake aber isr denn euer Ausfluss auch klar bzw sehr flüssig?
    Wir haben gottseidank Freitag einen Termin.
    Habe in der Apotheke vor ein paar Tagen schon mal nach lackmus / ph-Papier gefragt. Abgesehen davon dass die Dame während meiner Erklärungen sich angefangen hat mit einer Kollegin zu unterhalten um dann später durch den Laden zu krähen "es ist aber nicht für Zucker oder?" 🙄😑 schön wenn man nicht alle damit unterhalten will dass das Höschen nass ist 😂
    Kurz: sie hatten es nicht da und kannten es wohl auch nicht. Mein Arzt wird sicherlich helfen können. Bis dahin versuche ich ruhig zu bleiben und mir zu denken dass die 3 Tropfen vielleicht normal sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 01.01.2020 19:48
    Bei mir ist der Ausfluss seit ca.der 19SSW auch wieder vermehrt und wie bei dir, Lola, eher klar. Das ist teilweise auch soviel, dass, wenn ich morgens oder nach einem Schläfchen auf dem Sofa aufwache, das Gefühl habe, als wäre da eine große Pfütze unter mir (in Wirklichkeit vermutluch nur die 4-5 Tropfen 😄). Habe zunächst such direkt an Fruchtwasser gedacht, aber zwei Tage später beim regulären Arzttermin konnte sie mich beruhigen. Ich war auch nicht plötzlich "undicht" durch meine ganzen Blasenentzündungen, wie befürchtet. Es war reiner Ausfluss. Mein ständiger Begleiter sind daher wieder Slipeinlagen, die saugen ein bisschen was auf..

    Mein Mann ist da beim ins KH fahren komplett anders, als bei euch. Er macht sich nicht so viele Sorgen wie ich und wenn er versucht, mich zu beruhigen, frage ich ihn immer, ob er das als Ehemann sagt oder als Arzt 😂 aber als meine Rückenschmerzen die letzten Tage wirklich so schlimm waren, dass ich nicht mehr schlafen konnte und nur noch geweint habe vor Schmerzen, war er ratlos und da war ich diejenige, die nicht ins KH wollte. Dachte, helfen kann mir dabei keiner und die schicken mich nach 5 Std. rumsitzen (für den Rücken ja eher nicht förderlich) wieder nach Hause und sagen ich soll zum Orthopäden 🙄 Kam mir nicht "krank" genug vor 😒

    Würde aber dringend jedem empfehlen, wenn ihr das Gefühl habt, es ist zuviel oder vielleicht gar kein Ausfluss oder ihr bekommt schlecht Luft, weil etwas eingeklemmt ist oder mehr als 2 Tage am Stück Schmerzen habt, die euch zerreißen, auf jeden Fall ins KH zu fahren (Bin gut im Ratschläge geben und selbst nicht dran halten 😎😂).
    Meine mitschwangere Freundin hatte durchs Erbrechen so starke Verkrampfungen im Bauchbereich bekommen, dass bei ihr tatsächlich etwas Fruchtwasser abgegangen ist 😒 Das KH wollte sie für 2 Tage zur Beobachtung da behalten, musste sie aber wegen Überfüllung heim schicken.

    WeHope, es tut mir leid, dass du in so einer Situation bist. Ich kann leider nicht sagen, wie man mit so einem Partner umgeht. Ich habe über 11 Jahre mit meinem Mann in einer Fernbeziehung gelebt, wir haben uns manchmal 2-3 Monate nicht gesehen 😥 Das hat aber nur funktioniert durch großes Vertrauen und nahezu täglichen Kontakt, um den anderen am eigenen Leben teilhaben zu lassen.
    Wie sich das für mich liest, trägt dein Partner dazu bei, dass du die Schwangerschaft gar nicht wirklich und auch sorgenfrei genießen kannst. Ich hoffe du findest, in erster Linie für dich und das Kind, in zweiter Linie natürlich auch für eure Beziehung, einen Weg. Die Situation, wie sie jetzt ist, scheint dich ja unglücklich zu machen und du zweifelst sogar an dir selbst. Das ist nicht gut!

    Motz-Puppe, ein Glück, dass alles in Ordnung ist 🙂

    Ich habe heute den Tag mit viel weniger Rückenschmerzen verbracht und das mal richtig genossen. Kommt ja bestimmt wieder in unerwarteten Momenten 😐 Hab mittlerweile festgestellt, dass diese starken Verspannungen zusammen mit dem Stillkissen kamen, das ich angefangen hatte zu bekuscheln.. Muss wohl noch die richtige Schlafposition finden 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.01.2020 09:10
    Guten Morgen ihr alle.

    ❄️ Ausfluss ❄️
    Den Spaß (hell und flüssig) kenn ich auch zur Genüge, etwa seit SSW19 wurde es auch bei mir deutlich schlimmer... Slipeinlagen bringen mich durch den Tag, wechsle mehrfach, da ich das Gefühl habe, dass sie einfach schon durchgeweicht sind...finde es sehr unangenehm, aber gehört wohl dazu.

    ❄️ Besuch im Krankenhaus ❄️
    War am 26.12. im KH da ich dachte einen Fruchtwasserabgang gehabt zu haben (hatte ich euch gar nicht erzählt). Brachte etwas aus dem Wohnzimmer in die Küche. Dort angekommen war ich nass...ohne jedes Bemerken, kein Urin-Gefühl oder sonst etwas. Hab mich gereinigt, umgezogen, ab ins KH. Dort war zum Glück so gar nichts los...es wurde ein Abstrich gemacht bzgl Fruchtwasserkontrolle, der negativ war, der Gebärmutterhals wurde kontrolliert und dann durften wir wieder gehen. Könnte mal passieren, sei vermutlich Urin gewesen und Mausi hätte doof gegen die Blase gedrückt/getreten oder so. Oder ob wir morgens Sex gehabt hätten, könnte sich ein Gemisch aus Körpersäften sein, das später als gewöhnlich ausgetreten sei. 🤷🏻‍♀️
    !!! Auf jeden Fall rieten sie mir die Kleidung immer einzutüten und mitzubringen, in die man meint sich fruchtwasserergossen zu haben (hat -für den Fall der Fälle das es wirklich FW ist- wohl etwas mit Menge und Konzentration zu tun). !!!

    ❄️ Geburtsvorbereitungskurs ❄️
    So...nun ein Bisschen was zum GVK. Wir haben ja einen intensiven Paar-Kurs am Wochenende gemacht (nur die Frauen trafen sich zusätzlich den Donnerstag davor in den Donnerstag danach für 2 Stunden, am WE Sa+So ging der Kurs von 9-16 Uhr). Wir waren vorab etwas skeptisch, was uns da erwartet und so, doch wurden wir rundum positiv überrascht:
    ❄️ Am ersten Donnerstag hat die Hebamme mit uns über den aktuellen SS-Stand, bisherigen Verlauf, Beschwerden, Besonderheiten und besonders Ängste vor den letzten Wochen und der Geburt gesprochen. Dann machte die mit uns ein paar Atemübungen (kein Gehechelt 😅) und schließlich Entspannungsübungen, die ich vielfach aus dem Yoga bereits kannte. Der Raum war tatsächlich auch entsprechend ausgestattet: Kerzen und Teelichter, Tee, Wasser und Kekse mittig im Raum, gedämmtes Licht.
    ❄️ Der Samstag begann mit einer Kennenlernrunde (was ja sinnvoll ist), bei dieser unterhielten sich jeweils eine Frau und ein fremder Mann miteinander. Neben Name, Alter, Beruf und Erfahrung mit Babys/Kleinkindern gab es auch den Fokus sich darüber auszutauschen, wie bisher die Frau-Mann-Rolle in der SS bei dem jeweiligen Paar war. Dieser Aspekt war ziemlich spannend und zeigte deutlich, dass quasi alle Männer sich selbst als sehr zurückhaltend einstuften, äußerten, sich wohl zu wenig mit einzubringen...Gründe waren Zeit aber auch Unsicherheit und Unwissenheit, die Angst, etwas falsch zu machen und Eifersucht (auf die Mutter), selbst noch nicht so die Bindung zum Baby zu haben... Danach sammelten wir die Aspekte, über die wir uns an dem WE austauschen wollten. Hier ergaben sich folgende Themen, die wir Samstag und Sonntag behandelten:

    - Letzte SS-Wochen, was kann jeder tun?
    - Krankenhauswahl? Alternative Geburtsstätten?
    - Wie verläuft die Geburt? (Geburt-Varianten?)
    - Was kann jeder im Rahmen der Geburt tun? (Wehenstellungen?)
    - Medikamentengaben?
    - Wann ist ein Kaiserschnitt nötig/sinnvoll?
    - Krankenhausaufenthaltsdauer?
    - Wochenbett? Was sollte „Mann“ oder jmd Externes unterstützend für die frische Mama tun? Rolle der Hebamme in dieser Phase?
    - Stillen? Abstillen? (Beikost?)
    - Wickeln und Kleidungswahl für Babys?

    Soll ich zu allem kurz etwas schreiben? Oder interessiert euch etwas irgendwie mehr oder weniger (nicht?)?!

    ❄️ Am Donnerstag danach haben wir über Veränderungen nach dem Kurs bei den Männern gesprochen, da gab es bei jedem Mann welche...vielfach setzte Nestbaubestreben ein und tatsächlich zeigten alle mehr Empathie und Interesse als vor dem Kurs. 🙈😂 Wir Mädels haben eine WhatsApp-Gruppe gegründet und bis heute hält dieses Mehr an Interesse bei allen Männern vor. Dann sprachen wir über noch offene Fragen. Kurz rissen wir den plötzlichen Kindstod an und sprachen wir über erste Hilfe am Baby/Kind. Dann zeigte die Hebamme und erneut Entspannungsübung und schloss den Kurs mit einer Traumreise ab.
    ❄️ Kosten 110€ für den Partner (manche Krankenkassen übernehmen anteilig). Frauenanteil trägt verpflichtend voll die Krankenkasse der Frau.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.01.2020 09:15
    Rechtschreibfehler wieder inklusive... 😂...schreib immer am Handy, da gehen so Feinheiten wie „die“=sich oder „sich“=auch mal unter... 🙈Sorry!🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.01.2020 09:16
    „die“=sie sollte es werden. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.01.2020 10:53
    Mai-Babys:

    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    🤰🏽 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    🤰 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    (💙) crl89, 29 J., ET 14.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    🤰🏻 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    💝 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:
    🤰🏼 Eilonvy 02.01. - 6. Termin (Vorsorge)
    🤰 Akarin 02.01 - 2. Screening
    🤰🏼 crl89 02.01. 2. Screening
    🤰🏼 crl89 06.01. Organ Sono in Klinik
    🤰 Pink-Elephant 07.01. - 5. Termin (Vorsorge, 22+0)
    🤰🏼 Kleineswunder01 07.01.- 5.Termin (Vorsorge)
    🤰🏻 sandwiese - 08.01. - 2. Screening
    🤰🏻 Ladeda - 08.01. - 2. Screening
    🤰🏼 Eilonvy - 09.01. - Herzkontrolle
    🤰 Pink-Elephant 09.01. - Feindiagnostik Organultrachall (22+2)
    🤰🏼 Motz-Puppe - 13.01. - Vorsorge
    🤰 Haly_3 - 16.01. - 1. Termin
    🤰🏻 Minimieze_1985 - 23.01. - Vorsorge (Zuckertest?)
    🤰 Pink-Elephant 06.02. - 6. Termin (Zuckertest, 26+2)
    🤰 Pink-Elephant 05.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 30+2)
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.01.2020 10:55
    Liebe Eilonvy, das sind schöne Neuigkeiten. :)
    Kindsbewegungen und Herzschlag hab ich letztes Mal auch erfragt, einfach, weil es mich beruhigt... Dass du so gut wie nie Bilder bekommst wundert mich sehr und finde ich total schade. 🥺
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 02.01.2020 12:42
    Eilonvy,
    schade, dass du so selten US-Bilder bekommst 😕
    Wie viele hast du denn bereits? Beruhigt es, wenn ich sage, dass meine Ärztin auch nicht unbedingt darauf erpicht ist, ein hübsches Bilchen zu drucken sondern nichtssagende Gesichtsausschnitte und so? 😄 und die Omas finden alles immer süß, bin mir aber nicht sicher, ob sie da wirklich groß etwas sehen. Ich jedenfalls nicht 😂🙈
    Hast du den Arzt mal gefragt, ob er dir nochmal ein Bild ausdrucken kann?
    Aber gut, dass der Termin positiv war und es deiner Zwergin gut geht. Geht ihr denn nun häufiger zur Kontrolle oder wird da nichts weiter beobachtet?

    Ich glaube, in den letzten Wochen wurden in der Gruppe mehr Bauch- als US-Bilder gepostet 😄

    Zuckertest:
    Eilonvy, berichte dann mal bitte von dem Zuckertest, bin da echt gespannt drauf (hab Termin Anfang Februar). Ich fürchte, da ich mit 🤮 so zurückhaltend war am Anfang, werde ich die Praxis mit meinem Mageninhalt bedecken 😄

    GVK:
    Minimieze,
    danke für die Infos vom GVK. Ich bin irgendwie auch Fan davon, das mal besucht zu haben. Bei meiner Hebamme ist der Kurs schön klein (8 Pers.) und man lernt auch mal Mamis in seiner Umgebung kennen, bin ja auch noch nicht so lange in meiner Stadt. Die Hebamme hat beim ersten Treffen auch nochmal schön bisschen über die Inhalte erzählt. Mein Kurs geht "erst" Ende Februar los (ist ja aber auch nicht mehr so lange) und es gibt einen Abend mit Partner, wo das Thema dann die Geburt an sich geht, welche Rolle der Partner hat/haben kann und wie er sich nützlich machen kann (manche Männer, z.B. im Freundeskreis, bemängeln ja, dass sie nur hilflos daneben stehen) und auch wie er die Frau danach unterstützen kann. Die anderen Teile sind vermutlich für Männer nicht so interessant (Körperflüssigkeiten, Wehwehchen, Entspannungstechniken und Co.). Ich freu mich schon drauf, weiß aber auch, dass einem da richtig bewusst wird: Es ist bald soweit, und ich dann am liebsten kreischend durch die Wohnung laufen würde 😝

    Zum Thema es ist nicht mehr so lange habe ich gestern Abend, als wir schon im Bett lagen, zu meinem Man gesagt: "Eben war noch "Halbzeit", jetzt bin ich schon einen Monat länger schwanger, als ich noch sein werde." Die Erkenntnis war.. 😳 Das wird jetzt viiiiel zu schnell gehen.
    Passend dazu habe ich mich heute, nachdem ich mit dem Mann gefrühstückt habe und er zur Arbeit ist, nochmal ins Bett gelegt und mich wieder irgendwie blöd verlegt. Also wieder die gleiche Blockade im Rücken, wie die letzten zwei Wochen. Yeah 😎 Nichtsdestotrotz muss man sich ja irgendwie bewegen, auch wenn es weh tut. Der Spaziergang gleich durch die Stadt, um Kleinkram zu erledigen, wird sicher spaßig.. Ich steck ja echt viel an Schmerzen weg, aber das ist grad zum k*** 🤕

    Klamottenkaufrausch:
    Sind bei euch die werdenden Omas auch so im Kaufrausch? Oder seid ihr schlimmer? Meine Mama ist echt nicht mehr zu halten. Schwiegermama hält sich da sehr zurück (vermute, sie wartet darauf, zu wissen, was es wird, um an einer Strickjacke loszustricken. Sie präsentierte mir Weihnachten ein Heft mit Strickmodellen für Babys.) Kurz vor Weihnachten präsentierte mir meine Mama, was sie alles gekauft hatte und war glaube ich ziemlich geknickt als ich gesagt habe "Mama, das ist alles wirklich süß, aber ich fürchte das Kind wird nicht in Größe 50 rein passen." 🙈 Da war sie ein wenig deprimiert. Wir haben extra in kleinen Größen kaum etwas da, weil man ja doch meistens etwas geschenkt bekommt. Und ich weiß nicht ob ich das mal erwähnt hatte, aber mein Mann hat bei Geburt die 58cm Marke geknackt und ich locker die 60cm (obwohl meine Mami etwas kleiner und gewichtstechnisch noch unter mir war), also ist die Wahrscheinlichkeit, dass Knurpsel "nur" 50cm groß wird, nicht so groß wie die, dass wir darüber liegen.. es sei denn es wird ein Frühchen.
    Jetzt schrieb mir meine Mama vor ein paar Tagen aus dem Urlaub dass sie wieder etwas für das Knurpsel gekauft hat, sie konnte nicht anders, mein Vater lacht schon und meint, das kann man doch später alles kaufen. (Wobei mein Papa, wie jeder Mann wohl, da die Ruhe weg hat und am Tag vor ET erst Großeinkauf machen würde 😂).
    Ich dachte schon, ich bin schlimm. WIr haben jetzt eine von diesen Stoffboxen von Ikea recht voll mit Babyleidung (aber auch in großen Größen, weil wir Bodys, die uns gefallen haben, einfach mal größer gekauft haben "für später"), Spieluhr, Schlafsack und sie füllt sich immer mehr durch die Sachen aus dem Adventskalender 😍

    Der Adventskaleder ist gefüllt mir Marken, da ist so einiges von Steiff drin. Bisher haben wir einen Sonnenschutz für den Kinderwagen drin gehabt, Schnuller, Schnullerkette, Söckchen von Steif und sogar ein großes, waschbares Frottee-Lätzchen von Steiff. Bin gespannt auf die nächsten Wochen, das eine oder andere wird sich ja so noch zusammen sammeln 🙂

    Ok, genug jetzt, das liest ja sonst keiner mehr 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 15:29
    Mein Termin ist leider erst um 17:45. Ich lasse mir bei den Ultraschall Terminen immer einen entweder ganz frühen oder späten Termin geben, damit mein Partner auf jeden Fall mit kann. Zwischendurch weg von der Arbeit ist bei ihm immer schwer. Daher muss ich mich leider noch ein bisschen gedulden. Bin etwas hibbelig, weil ja diesmal die Organe überprüft werden. Und ich hoffe natürlich auf ein finales Outing!
    Den Glucose Test muss ich tatsächlich auch nicht machen, ich muss ja eh schon täglich den Blutzucker Wert messen, da meinte die Diabetologin, dass ich mir das ersparen kann.

    Bezüglich Shopping-Wahn: Ich habe mich gezwungen, da noch nicht wirklich zu starten. Ich war im November einmal mit meiner Ma ein paar Teile kaufen und hab seitdem auch nur 2-3 weitere gekauft. Aber eine meiner besten Freundinnen hat mir bereits 4 oder 5 total süße Hosen selbst genäht. Und so wie ich sie kenne werden da noch ein paar weitere selbstgenähte Sachen dazukommen 😅

    Aber wenn wir heute dann hoffentlich endlich final das Geschlecht wissen, wird mich vermutlich nichts mehr halten! Außerdem ist gerade unsere Wunsch-Wickelkommode im Angebot, die wird vermutlich auch heute Abend noch bestellt. Und ich wollte mir gerne noch einen Sicherheitsgurt für Schwangere fürs Auto kaufen, damit der Gurt nicht direkt über den Bauch verläuft. Habt ihr sowas?

    Ich gebe heute Abend ein Update nach dem Ultraschall 😊

    PS: Wollen wir vielleicht unsere Mai-Babies Liste mal "aufräumen"? Es sind ja doch einige Namen in der Liste drin, die hier gar nicht mehr aktiv sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 16:20
    Den Test lasse ich auch nicht machen. Zur Not messe ich regelmäßig den Blutzucker, das hab ich in der letzten SS auch gemacht. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 16:28
    Sandwiese, mir geht es da übrigens ähnlich. Ich glaube auch, dass sie ziemlich tief sitzt. Meinen Sohn habe ich nicht so tief gespürt wie die Kleine jetzt. Ich merke es beim Autofahren immer sehr. Und sie tritt mir auch gerne in die Nähe meiner Blase 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 16:31
    @sandwiese
    Ja genau das fühle ich auch seit etwa 1-2 Wochen. Mein Bauch sieht auch anders aus, bilde ich mir ein. Nicht mehr spitz/rund/prall sondern etwas mehr runter gerutscht/birnenförmig.
    Auch das gefühl beim Laufen ist eher dass sich das jetzt unten mehr bewegt.
    Das kam fast gleichzeitig mit dem Gefühl dass es auf meine blase oder etwas dort unten tritt. Vorher hat es um den Bauchnabel herum gekitzelt und jetzt tritt es eher weiter unten und intensiver.
    Vielleicht hat es bei uns die Lage verändert inzwischen.. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 02.01.2020 20:00
    Ahhh... Vormilch!!!

    Da riet mir die Hebamme, sie aufzufangen und in kleinen Soritzen von der Apotheke mit Datum einzufrieren. Das sei ganz was tolles für die Neugeborenen...!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 20:30
    So, jetzt bin ich auch von meinem Termin wieder da (21+0).

    Vorab: es sah alles gut aus, keine Auffälligkeiten und Größe war auch gut. Soll etwa 412 g wiegen laut Berechnung.

    Vorher hat die Sprechstundenhilfe versucht, die Herztöne zu prüfen, da hat der kleine Spatz nicht gerade kooperiert 😅 nach längerem Probieren hat man ganz leise den Herzschlag gehört, aber so leicht, dass das Gerät keine Frequenz ermitteln konnte.

    Und beim Ultraschall war das Baby dann beim Blick zwischen die Beine wieder unkooperativ. Von dem, was die Ärztin gesehen hat, sah es ihr dieses Mal dann aber eher nach einem Mädchen aus... Wir müssen uns also gerade wieder etwas umstellen, sind ja seit Mitte November relativ sicher von Junge ausgegangen. Wir haben auch von von "ihm" gesprochen, das muss jetzt erstmal wieder ein "es" werden.
    Aber eventuell hat das Rätselraten am nächsten Montag dann sein Ende. Da bin ich zum Organ Sono in der Klinik - wegen der Diabetes. Und meine Ärztin meinte, der dortige Arzt würde auf Wunsch so lange gucken bis wir es sicher wissen 😂
    Aber das wichtigste ist, das alles soweit gut aussieht. Ob es jetzt ein Mädchen oder Junge wird, ist mir ja von Anfang an egal gewesen.

    Ausfluss habe ich seit so zwei wichen auch verstärkt. Hatte ich vorher gar nicht. Bei mir ist eher aber sehr milchig. Fühlt sich aber immer gleich so an, als sei man komplett ausgelaufen 😆
    Und ich hatte jetzt zweimal in meinen BHs weißliche Rückstände. war recht deutlich zu erkennen, weil es schwarze BHs waren. Aber nicht viel. Vielleicht ist das auch ein erster Ansatz von Vormilch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 23:21
    Hallo ihr Lieben,
    Ein frohes neues Kahr euch allen!
    Das klingt ja alles super soweit bei euch, zumindest was eure Kleinen angeht. Das freut mich sehr!
    Das mit dem eifersüchtigen Partner klingt nicht sonderlich gesund ehrlich gesagt...also das es eine gesunde Beziehung ist. Natürlich sollte die SS und das Baby nicht NUR Thema sein. Aber ist doch auch klar, dass es jetzt viel darum geht, und es ist doch auch schön darüber zu reden!?
    Das mit dem Aortabogen sind doch super Nachrichten. Ich drücke weiterhin die Daumen.
    Ich habe außer Kopfschnerzen tatsächlich keinerlei Probleme, allerdings sind die schon sehr unangenehm. Ich hoffe, dass alle ihre Schmerzen "in den Griff" bekommen.
    Wir haben Montag den nächsten Termin. Aber da wird wiedermal nur geguckt. Freue mich aber schon sehr!
    Da ich leider eine Vorderwandplazenta habe, spüre ich leider noch nichts, und muss noch von Termin zu Termin bangen. Ich hoffe, dass ich nicht mehr so lange warten muss.

    19+0
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 03.01.2020 06:50
    Guten Morgen, euch allen.
    Hui, so viele neue Nachrichten, muss ich mir nachher in aller Ruhe durchlesen 🙂

    Ich hoffe, ihr hattet eine erholsamere Nacht als ich 😑
    Nachdem ich gestern durch plötzlich wieder einsetzende Rückenschmerzen bewegungsunfähig den Rest des Tages im Bett lag (auch Spazieren gehen ist nicht immer hilfreich) und schön 🤮 und 😪 vor Schmerzen, habe ich mich die Nacht über gefühlt alle 10 Minuten (in Wirklichkeit waren es vermutlich alle 30 Minuten) rumgewälzt, um die Liegeposition zu ändern. Sogar das Knurpselchen im Bauch hat sich schon beschwert 😖 Die Nacht war nicht so bombastisch.

    Meine Hebamme kann mir leider im Moment such nicht weiterhelfen, weil ich schon vieles versucht habe und wir mittlerweile sicher sind, dass ein Nerv eingeklemmt ist, denn mal ist für 10 Minuten gut, und dann Hölle. Sie kann mich gerade weder tapen noch akupunktieren, da sie zur Zeit noch im Urlaub ist, hat mir aber die Privatnummer ihrer Kollegin gegeben, die zwar auch frei hat, das im Notfall aber übernehmen könnte.

    Jetzt versuche ich gleich erstmal einen Notfalltermin beim Chiropraktiker zu bekommen, den sie empfohlen hat. Die haben auch Erfahrung mit Schwangeren und meine Arbeitskollegin hat mir die Praxis auch empfohlen, die ist da zufrieden in Behandlung.

    Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Sonst beiße ich ins Gras (Tischkante wäre ja nicht so empfehlenswert, bringt nur zusätzlich Kieferschmerzen 😄)
    *Jammermodus ausschalt*

    Puh, das ist wohl ein kleiner Vorgeschmack auf die letzten Wochen vor der Geburt und die schlaflose Zeit danach 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 03.01.2020 09:06
    Pink-Elephant, das nennt sich glaub ich Eingewöhnungsphase... 🙈😂 ...sorry. 😂🙈 Gute Besserung in jedem Fall: Ich drücke dir die Daumen! - Wichtig: Die Redewendung „ins Gras beißen“ bedeutet bei uns, dass man verstirbt. Nimm vielleicht lieber Watte...

    crl das ist ja ein hin-und-her bei dir... 😱 ...ihr wart aber nach „vermutlich Junge“ nicht im Kauf- und Zimmereinrichtungs-Rausch, so dass ihr nun evtl umkaufen/umstreichen müsst?!

    Sandwiese, ich kenne das Gefühl auch...letztens beim Spaziergang dachte ich, dass Mucki gleich rausfällt... 😱🤣 Finde das ziemlich verwirrend und verstörend...

    Rubi, ich teile das Los der VWP. 🥺 Mag auch endlich richtig etwas merken... 🧸💝

    Ganesha funktioniert ein tägliches selbst messen? Dachte es gehe um die Schnelligkeit des Blutzucker-Abbaus...?! Ich möchte den Test nämlich auch nicht machen (wegen meiner Allergien, es ist möglich, dass die Substanz bei mir einen Atemstillstand auslöst, das Risiko möchte ich gerne nicht eingehen) und suche gerade nach Alternativen...
    Antwort
Seite 42 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern