menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 11:17
    @Minimieze: zum Glück haben wir uns mit dem Shoppen und Zimmer einrichten bislang zurückgehalten. Wir müssen uns nur gedanklich vielleicht nochmal umstellen 😅 aber final wissen wir es ja auch noch nicht.

    Wegen dem Zucker messen: du kannst den Abbau dokumentieren: man misst direkt vor dem Essen und eine Stunde nach dem letzten Happen. Damit weißt du, wie schnell der Zucker abgebaut wird.

    Meine Diabetologin meinte, das blöde ist, dass man erst den "kleinen" Glucose test machen muss, der wohl gar nicht so zuverlässig ist. Erst wenn der auffällig ist, kommt der richtige, der dann tatsächlich aussagekräftig ist. Ansonsten zahlt die Kasse nicht. Super dumm. Ich bin froh, dass ich mir das ersparen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 03.01.2020 11:56
    Danke für die Infos, ihr zwei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 18:31
    Hey ihr Lieben 🥰

    Boahr ich muss mich gerade leider hier ein mal auslassen. Weiß gerade nicht wohin mit meiner Wut und Traurigkeit.
    Hab mich gerade sooooo mit meinem Mann gezofft.... und das auch noch wegen so banale Sachen.
    Grrrrr

    Das schlimmste ist, dass ich eh schnell weine und jetzt natürlich noch schneller. Ich will aber gar nicht dass er sieht dass ich weine 😂
    Jetzt bin ich in die Badewanne gegangen, mit extra viel Schaum und gute Musik.
    Jetzt bleibe ich hier so lange bis meine Haut runzelig ist oder ich erfroren bin.
    Entspannen bei 37 grad Wassertemperatur ist irgendwie nicht drin🤷‍♀️

    So, sorry musste jetzt mal sein
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 03.01.2020 21:30
    Oh nein...was war denn los?!
    Hat es sich wieder beruhigt bei euch? Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 17:04
    Minimieze, ich habe mir damals einen Termin beim Diabetologen geholt und musste dann einen Monat lang Tagebuch führen. Morgens nüchtern messen, nach dem Essen messen, eine Std nach dem Essen messen und eintragen, was gegessen wurde. Das wurde dann mittags und abends wiederholt. Das war vollkommen in Ordnung. Ich meine, das habe ich so zwei bis drei Monate vor der Geburt gemacht. Mir wurde auch vorher gesagt, wie die Werte ungefähr aussehen müssen (nüchtern und nach den Mahlzeiten) :)
    Sprich mal mit deinem FA darüber und lass dir eine Überweisung geben bzw. lass dir danach einen Termin beim Diabetologen geben ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 04.01.2020 21:11
    Guten Abend, ihr Lieben,
    ich hoffe, ihr genießt euer Wochenende 🙂

    Ich hab nochmal zurückblättern und alle Beiträge nachgelesen. Hoffe, ich vergesse die Hälfte nicht, bin durch die Rückenschmerzen etwas unzurechnungsfähig 🙈

    Minimieze: Ja, die Wortwahl war Absicht 😂

    Kindslage: Ändert sich bei uns alle paar Minuten, das Kleine hält ja nicht still. Aber zu Beginn der SS hatte ich auch das Gefühl, dass Knurpsel jeden Moment rauspurzelt. Fühlte sich an, wie wenn ein Tampon nicht richtig positioniert ist. Eine Freundin mit Kind meinte, das könnte vom Beckenboden sein. Ist das möglich?

    Akarin und Crl: Schön, dass ihr so positive Termine hattet und eure Zwerge so gut wachsen 🙂

    Crl, das ist ja ganz schön spannend mit dem Geschlecht 😄 ich hoffe, dass man beim Organ-Sono Eindeutigeres sehen kann. Aber gut, dass das hin und her kein Chaos bezüglich Kinderzimmer Umgestaltung mit sich bringt 😉
    Ich bin gespannt, ob wir nächsten Donnerstag (22+2) auch endlich etwas sehen können, so langsam macht es mich auch ein wenig hibbelig 😊

    Minimieze, ich hoffe dass du eine gute Alternative für den Zuckertest findest. Haben FA oder Hebamme etwas dazu sagen können?

    Motz-Puppe, oh je, das tut mir leid dass ihr euch in die Haare bekommen habt 😕 Ich hoffe, dein Mann hat Verständnis, dass man als Schwangere manchmal schwere Tage hat. Fühl dich gedrückt 😘

    Rubi, ich glaube das kommt auch darauf an, wo genau die Plazenta liegt. Ich habe auch eine VWP und trotzdem etwas gemerkt. Es ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit 🙂 Mittlerweile rumpelt es sehr stark und ordentlich 😄

    Me: Habe leider nach wie vor mit Schmerzen im Rücken zu kämpfen, bisher niemanden gefunden, der mir helfen kann 😐 habe vieles versucht und Freitag den ganzen Tag rumtelefoniert. Habe einen Chiropraktiker aufgetan, der mir für Di einen Termin geben konnte. Bis dahin heißt es weiter Zähne zusammen beißen. Ich habe letzte Nacht zu Paracetamol gegriffen und konnte ein paar Stunden schlafen. Im Moment bin ich so glücklich, dass ich nicht mehr arbeiten muss, ich wüsste nicht wie. Ich fühle mich nur blöd, weil es auch meinen Mann ständig wach macht 😖 Langsam zehrt der Schlafmangel und die Schmerzen an meinen Nerven und ich fühl mich immer erschöpfter 😔 will doch auch endlich die Schwangerschaft genießen können, bevor die harten Wochen losgehen..

    In ca. 2,5 Wochen gehen wir uns die Geburtsklinik anschauen 😳weil die anderen Termine (1xMonat) zeitlich einfach nicht passen und die Zeit vergeht einfach echt schnell. Da merkt man richtig, wieviel wir schon geschafft haben, wieviele Sorgen wir überstanden haben und was unser Körper alles vollbracht hat.

    Sorry, bin bisschen kitschig, gucke gerade einen traurigen Film 😊🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 08:54
    Hallo zusammen,

    Frage vorne weg: die Liste mit ET, Anzahl Kinder usw. Soll ich das einfach kopieren und meine Daten dazufügen?

    Ich melde mich hier recht spät an, da ich eigentlich nicht vor hatte mich in einem Forum auszutauschen. Aber da ich gerne mitlese, teile ich auch mal meine Infos/Gedanken.

    Ich bin aktuell in der SSW 22+4. Im Bäuchlein wächst und gedeiht unsere zweite Tochter. Nackenfaltenmessung und Organscreening habe ich machen lassen und es sieht alles gut aus. Baby geht es toll, mir aber nicht...

    In der ersten SS hatte ich bereits Probleme mit starker Übelkeit bis zur 20. SSW und danach auch weiterhin Probleme. Am Ende der SS mehrmals Gallen Koliken, die leider auch nach der SS anhielten. Gallenblase wurde deshalb noch im Kindsbett, ich glaube 4-5 Wochen nach der Geburt, entfernt.

    Naja, jetzt lief es nicht viel besser. Aber ich wusste es ja vorher, dass es wieder so kommen kann. Massive Übelkeit, Schwäche (jeder Gang zum Bad eine Überlegung) und daheim fast nur schlafen. Ich könnte zum Anfang mehr erzählen, jedenfalls haben mein Mann und die FÄ die Notbremse gezogen und ich habe eine BV bekommen. Das hat mich emotional ziemlich fertig gemacht. Mich tröstet etwas, dass Kollegen auch ohne SS an Erschöpfung bzw. Burn-out litten... Mich hat der Arbeistsstress erst in Kombination mit SS ausgeknockt.

    Die massive Übelkeit ist besser, dank Vitamin B6, das bei Hyperemesis und starker Übelkeit helfen kann. Aber ganz ohne Erbrechen geht es nicht.

    Zunahme hält sich in Grenzen. Anders als in der ersten Schwangerschaft habe ich versucht nicht zu viel abzunehmen. War deshalb nur bei - 3 kg. Jetzt bin ich bei +1 kg. SS genießen fällt etwas schwer...

    Mein Mann ist nicht stark in die SS involviert. Ich denke, solange das Baby noch im Bauch ist, ist das Thema für ihn zu abstrakt. Das war bereits bei unserer ersten Tochter so. Aber ab der Geburt... naja, auch er kann nicht leugnen, dass sowas verändert. Ich gehe meist allein zur FÄ, aber bis aufs letzte Mal, als bei 3 weiteren Schwangeren die Männer dabei waren, fällt mir das nicht so auf 😅. Es geht ums Baby. Ich brauche ihn da nicht dringend und er braucht es auch nicht. Zum letzten Sono kommt er aber mit. Ich bin eine ziemlich uncoole Person, aber unnötigen, zusätzlichen Stress machen wir uns nicht. Äußere Zwänge lassen wir so gut es geht, nicht zu. Mein Mann legt nicht bei Bewegungen seine Hand auf meinen Bauch, er und ich geben nicht unsere Hobbies auf und wir vergessen uns nicht, wenn das 2. Baby da ist. Natürlich ändert sich die Freizeit, aber eben nicht komplett. So uncool ich bin, so relaxt versuche ich an die Themen heran zu gehen.

    Puh... Doch so viel. Ich könnte mich jetzt noch als absolut Rabenmama bzw. - schwangere outen, aber das hebe ich mir für später auf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 10:17
    Herzlich willkommen Tree hamster,
    Das mit der Übelkeit kann ich nachvollziehen, es ist furchtbar. Bin jetzt 20+6 und habe auch noch mit der Übelkeit zutun. Durch die Infusionstherapie im Krankenhaus hilft mir mittlerweile vomacur 3x täglich durch den Tag, auch Vitamin 6 und bei Bedarf kurz bevor es mir hochkommt im Notfall dann mcp-Tropfen.. Mittlerweile kann ich das Haus ganz gut verlassen und haben wieder einen normalen Alltag und gehe auch wieder arbeiten. Wobei ich persönlich einem BV nicht abgeneigt wäre bei meinen so tollen Kolleginnen 🤷🏼‍♀️
    Geht aber wohl leider nicht weil ich eine ausschließliche Bürotätigkeit ausüben und Hyperemesis Gravidarum allein kein Grund für ein BV sind laut meinen FA.
    Die Medikamente haben bei mir übrigens auch erst angeschlagen nach meinem KH-Aufenthalt, seit dem hab ich mich viel viel weniger übergeben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 11:38
    Hallo,
    Danke für das Willkommen. Die starke Übelkeit ist leider kein medizinischer Grund für eine BV, nur für eine Krankschreibung. Bei mir hat allerdings dann die Gesamtheit zur BV geführt. Ich arbeite auch nur im Büro, aber mit spürbaren Druck von oben. Letztlich hat es sogar zu Wehen geführt. Ich war richtig schockiert, da in meiner ersten Schwangerschaft alles so stabil war, obwohl es mir dreckig ging und ich Infusionen gebraucht habe...

    Leider fehlt oft das Verständnis, wenn es einem in der SS derart schlecht geht. Auch bei Hyperemesis denken viele, dass es nur Übelkeit ist... Aber zum einen, wie ist es denn wenn man wochenlang mit einem gefühlten Mageninfekt rumläuft. Und zum anderen, fühlt es sich zusätzlich wie absolute Erschöpfung an. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich denke mal, ähnlich. Und obwohl es langsam besser geht, hab ich noch immer "halt sofort das Auto an" Momente 😂

    Mehr als mit Durchhalteparolen rumwerfen kann man nicht unterstützen. Mich tröstet, dass am Ende hoffentlich so eine tolle Maus raus kommt, wie unsere jetzige Tochter 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 11:44
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    🤰🏽 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    🤰 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    (💙) crl89, 29 J., ET 14.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    🤰🏻 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    💝 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:

    🤰🏼 crl89 06.01. Organ Sono in Klinik
    🤰 Pink-Elephant 07.01. - 5. Termin (Vorsorge, 22+0)
    🤰🏼 Kleineswunder01 07.01.- 5.Termin (Vorsorge)
    🤰🏻 sandwiese - 08.01. - 2. Screening
    🤰🏻 Ladeda - 08.01. - 2. Screening
    🤰🏼 Eilonvy - 09.01. - Herzkontrolle
    🤰 Pink-Elephant 09.01. - Feindiagnostik Organultrachall (22+2)
    🤰🏼 Motz-Puppe - 13.01. - Vorsorge
    🤰 Haly_3 - 16.01. - 1. Termin
    🤰🏻Treehamster - 21.01. - Vorsorge (Zuckertest 24+6)
    🤰🏻 Minimieze_1985 - 23.01. - Vorsorge (Zuckertest?)
    🤰 Pink-Elephant 06.02. - 6. Termin (Zuckertest, 26+2)
    🤰 Akarin 07.02 - Vorsorge + Zuckertest / Termin Hebamme
    🤰 Pink-Elephant 05.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 30+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 13:48
    Herzlich Willkommen Treehamster!
    Ich bin eine Ex-Hyperemesisgeplagte (damals ES+12 bis zur Geburt durchgängig) und ich kann so gut nachempfinden, wie schrecklich das ist. Bei mir haben es auch viele nicht verstanden und ich bin in den 9 Monaten sehr zurückgezogen und einsam gewesen, da ich nichts machen konnte. Ich lag fast 24/7 im Bett und bin nur aufgestanden, um ins Bad zu gehen. Mein einziger Freund und ständiger Begleiter war ein blauer Eimer.
    Ich fühle mit dir. Du hast schon mehr als die Hälfte geschafft und jeder weitere Tag ist ein kleiner Sieg und Fortschritt ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 16:05
    Hey ihr Lieben 🥰
    Hallo treehamster. Ohhhh Gallenkoliken ist das schlimmste was ich jfmss ss la in meinem Leben erlebt habe. Bin 2016 ca 10 Monate damit rumgelaufen. Keiner hat was gefunden. Dachten alle die Schmerzen kämen von der Magenschleimhaut.
    Zum Schluss bin ich dann auf der Arbeit umgekippt. Da wurde mir dann die Galle und einen kleinen Teil der Leber entfernt. Ohhhhhh das war so schlimm 😩 hoffe dass ich so etwas nicht nochmal erleben muss 😫

    Ich sehe dich nicht als Rabenschwangere 😉 Ich bin auch froh wenn es endlich vorbei ist. 😂

    Puppe mit mini Püppchen 21+4
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 05.01.2020 18:43
    Huhu liebe Treehamster. 👋🏻 Hallo an alle.

    Das klingt ja nicht so prickelnd, was du erleben musstest bisher...drücke für diese SS die Daumen, dass es entspannter wird für dich.
    Mich interessiert es, dass du dich als absolut Rabenmama bzw. - schwangere bezeichnest...erzähle bitte, was du meinst, das klingt spannend. 😅

    @Me:
    Ich hab am WE erste Puffe wahrgenommen. 💝🧸🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.01.2020 09:06
    Awww...voll schön, Eilonvy. 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 14:40
    Back again... Ich komme erst jetzt zum schreiben. Ich habe gestern dummerweise Spaghetti Bolognese gegessen. Habe ich nicht gut vertragen... Zum Glück nichts schlimmes. Nur muss ich nun Diäten 🤦🏻‍♀️

    Rabenmama: ich bekomme wieder einen Wunschkaiserschnitt und ich werde dieses Mal nicht stillen. Ich will das Risiko gering halten, wieder so lange vom Baby getrennt sein zu müssen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 14:43
    Hallo Treehamster, willkommen bei uns.

    Wir sitzen gerade im Wartezimmer in KH und warten auf unser Organ Sono. Bin mal gespannt, ob das Ultraschall Gerät hier echt so viel besser ist, hab ja bislang keinen Vergleich.
    Und ich hoffe, dass das Rätsel um das Geschlecht gleich endlich gelöst wird ♥️💙
    Mache mir weniger Sorgen, das was nicht stimmt. Wir waren ja letzte Woche beim "normalen" Screening und das war alles unauffällig. Aber meine FÄ ist übervorsichtig bei SS-Diabetes Patientinnen.

    Wir haben die letzten Tage mit dem Shoppen begonnen: Kinderwagen und Wickelkommode sind bestellt! Als wichtiges Basic fehlt uns jetzt noch das Beistelltbett. dann hätten wir was größere Anschaffungen angeht alles da. Und wenn wir das Outing haben, kann ich endlich richtig Baby Kleidung shoppen gehen 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 15:02
    Treehamster, auch ich werde nicht stillen 😉 habe ich bei meiner ersten Tochter auch nicht getan.
    Ich selbst fühle mich dadurch nicht als weniger liebevoll oder dass mir die Bindung fehlt.
    Ich bin einfach nicht die Person die immer und überall ihre hupis zum stillen rausholen möchte.
    Obwohl es das natürlichste auf der Welt ist, aber ich persönlich fühle mich unwohl.
    Und mit Bauchschmerzen und Unwohlsein an die Sache ran gehen ist auch mies.
    Und beim Kaiserschnitt bin ich mir noch nicht sicher.
    Meine letzte Geburt war spontan und es war alles gut.
    Doch jetzt liegt meine Maus von Anfang an in BEL, das bedeutet wenn sie in Woche 32 immer noch BEL liegt müsste sie gedreht werden.
    Habe mich darüber im Netz „schlau“ gelesen und für mich entschieden dass ich das auf keinen Fall möchte.
    Und ich bin auch eine Rabenschwangere, ich esse weiterhin Salami & Leberwurst und sogar Majo zur Pommes 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 15:15
    Salami spare ich mir und Leberwurst gibt es nur In Maßen (bisher 2 Mal) . Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich das Essen würde. Toxoplasmose ist ja doch übel. Mir geht es hauptsächlich um Risiko Minimierung. Ich will mein Baby bei mir haben, das ging nach der ersten SS nicht. <br />
    <br />
    Meine Tochter lag erst in SSS36 richtig. Es kann also auch länger dauern, bis das passt.<br />
    <br />
    In der ersten SS hatte ich durst auf dunkles Bier und in dieser SS habe ich starke Lust auf fruchtige Liköre. Dem ging und gehe ich natürlich nicht nach, auch wenn es so lecker wäre 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 16:15
    Ich glaube dann ist jede werdende Mutter eine Rabenmutter.. wenn man all das machen muss, was die Gesellschaft, Bücher oder sonstige Leute erwarten.
    Im Grunde sollte man einfach bei allem was man macht mit sich im
    Reinen sein. Klar, kann es mal falsch sein. Im Zweifel muss man mit den Konsequenzen leben.
    Die einen sind mega vorsichtig und es passiert trotzdem was.. die anderen sind entspannt, essen auch mal „verbotenes“ und alles ist gut..
    ich bin sicher auch eine Raben Schwangere. Mein Arzt hat mir verboten zu reiten.. trotzdem saß ich gestern auf dem Pferd und habe einfach nur gestrahlt und mich gut dabei gefühlt 🙃🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 16:26
    So, jetzt wissen wir es: es wird doch ein Mädchen! 💖 Da war meine anfängliche Intuition also doch gut 😛
    Mein Freund muss sich jetzt echt ganz schön umstellen. Der hatte sich nen Jungen "gewünscht". Im Endeffekt ist es ihm ja egal, aber er hatte jetzt seit November sich ein Bild im Kopf von einem Sohn gemacht. Das muss er jetzt erstmal begraben, dann wird er sich über ein Mädchen freuen. Mir Fall die gedankliche Umstellung leichter, muss nur jetzt umdenken beim reden, wir haben ja schon bon "ihm" gesprochen 😅 Ultraschall dort war krass! Das Bild wurde riesig groß mit Beamer an die Wand projiziert. Wahnsinn!

    Wegen der Leberwurst: Das ist ne Kochwurst, Toxoplasmose ist da also ungefährlich. Bei Leberwurst geht es meine ich um Vitamin A, das da zu viel drin sein könnte. Aber in Maßen ist das ungefährlich

    Ich passe mal mein Herz in der Liste an 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 16:29
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 32 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    🤰🏽 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    🤰 Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 29 J., ET 14.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    🤰🏻 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    💝 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:

    🤰🏼 crl89 06.01. Organ Sono in Klinik
    🤰 Pink-Elephant 07.01. - 5. Termin (Vorsorge, 22+0)
    🤰🏼 Kleineswunder01 07.01.- 5.Termin (Vorsorge)
    🤰🏻 sandwiese - 08.01. - 2. Screening
    🤰🏻 Ladeda - 08.01. - 2. Screening
    🤰🏼 Eilonvy - 09.01. - Herzkontrolle
    🤰 Pink-Elephant 09.01. - Feindiagnostik Organultrachall (22+2)
    🤰🏼 Motz-Puppe - 13.01. - Vorsorge
    🤰 Haly_3 - 16.01. - 1. Termin
    🤰🏻Treehamster - 21.01. - Vorsorge (Zuckertest 24+6)
    🤰🏻 Minimieze_1985 - 23.01. - Vorsorge (Zuckertest?)
    🤰 Janina_3103 - 23.01. - Organultraschall (22+3)
    🤰 Janina_3103 - 05.02. - Termin Hebamme
    🤰 Pink-Elephant 06.02. - 6. Termin (Zuckertest, 26+2)
    🤰 Akarin 07.02 - Vorsorge + Zuckertest / Termin Hebamme
    🤰 Janina_3103 - 11.02. - 6. Termin (Zuckertest)
    🤰 Pink-Elephant 05.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 30+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 16:39
    @crl89 Glückwunsch zum finalen Outing 💝
    Jetzt kann es los gehen zum Klamotten Shoppen 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 17:40
    Crl, Glückwunsch zum finalen Outing 💕

    Ich habe heute mal angefangen Klamotten zu sortieren 😩 ohhhh Gott ich werde wochen brauchen um die Kinderzimmer zu sortieren.
    Naja hab ja noch 18 Wochen Zeit 🤷‍♀️

    Hab gerade mal ein neues bauchfoto gemacht.
    Die Kinder in der Kita haben gefragt ob der Bauch platzt wenn sie da dran gehen 😂 herrlich die 4 jährigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 18:49
    @crl89
    Wenn man Mädchen nicht als Prinzessinnen erzieht, kann man mit ihnen alles machen, was auch Jungs gerne machen. Heute waren mein Mann und meine Tochter auf dem Matschpfad unterwegs. Und zum Angeln gehen sie auch zusammen. Die Maus hat sogar schon ihre eigene Angel 😅 aber ja, irgendwie ist es doch a wengal anders vom Bild, das man sich ausmalt.

    Ich mache es mir dann einfach mal gemütlich unter all den Rabeneltern 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 19:02
    Oh das habe ich ja überlesen. Wieso übernimmt der Partner was? Man wohnt doch zusammen, da trägt jeder seinen Teil bei. Als mein Mann die 2 Jahre in Elternzeit war, war ich in den Haushalt ja auch weiterhin eingebunden
    Antwort
Seite 43 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern