menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 20.01.2020 22:16
    Das freut mich, Ladeda. :)

    Wir hatten heute ein Shooting... 🥰 ...ich lade mal Bilder hoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2020 07:16
    @Minimieze:1985 deine Bilder sind total schön.

    Sowas will ich unbedingt auch noch machen..
    momentan fehlt mir leider nur die Zeit dazu. Das ganztags Arbeiten schlaucht mich schon ganz schön und ich bin froh, wenn ich Abends aufs Sofa bzw ins Bett komme.
    Sofa ist bei mir momentan nicht drin. Meine rechte Arschbacke hat da momentan was gegen und schmerzt ganz schön.

    Wie ist denn bei euch das alltägliche Wohlbefinden? Hat die ein oder andere schon doll zu kämpfen?
    Also meinen Ischias merke ich schon öfter.
    Wenn ich mal auf dem Sofa liege, weils mich doch überkommen hat, komme ich alleine nimmer hoch. Da muss ich mich wie so n Walross runter kugeln. :D

    Macht von euch jemand einen Gipsabdruck oder habt ihr sonstiges geplant bzw. tolle Ideen um das Erlebnis einer Schwangeren materiell in Erinnerung zu behalten?

    Ich werde auch gleich mal n Foto hochladen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2020 09:27
    Treehamster, ich hoffe du konntest deine Arbeitskollegin ein wenig aufmuntern. In ssw 11 ist es sooo schlimm 😕 ist man kurz vor den „magischen 12 Wochen“ und dann passiert es doch. Ich wünsche ihr viel kraft

    Ladeda, toll dass dein Termin so gut lief.
    War es kein Problem so kurzfristig noch einen Termin woanders zu bekommen?
    Ja so ein paar mini Problemchen fangen so langsam an.
    In Woche 16-20 hatte ich ja wahnsinnige Rückenschmerzen, die sind jetzt weg. Dafür hab ich Wasser in den Füßen 😓 ist total ätzend, kribbelt dann ganz oft. Werde beim Termin mal meine FA fragen ob sie mir ein Rezept für Strümpfe ausstellen kann.
    Wenn ich auf der Couch liege, komme ich auch nur noch so seitlich gerollt wieder hoch und ich finde es wahnsinnig schwierig die autotür zu zumachen 😓 wie soll das nur in Woche 36 oder so werden 🤷‍♀️
    Auch mit dem Gipsabdruck bin ich wie mit dem shooting 😂 würde mir das eh niergends hin hängen weil es irgendwie niergends hin passt.

    Minimieze, ganz tolle Fotos sind das 😍
    Ich bin leider gar nicht der Mensch für solche Erinnerungen 😅
    Habe seit 5 Jahren ein Gutschein im Schrank für ein shooting. Wahrscheinlich ist der schon abgelaufen 🤷‍♀️


    Falls ich viele Schreibfehler habe tut es mir leid 😂 hab ein neues Handy und ich habe das Gefühl dass es auch Chinesisch gestellt ist 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2020 17:42
    @Motz-Puppe
    Einen Termin zu bekommen war eigentlich kein Problem. Allerdings bin ich privat versichert und kann dir nicht genau sagen ob es daran lag..

    Heute hatte ich wieder etwas Unterleibsschmerzen. Ich schiebe es auf den Stress den ich heute hatte.
    Meinem Freund wurde heute mitgeteilt, dass er der nächste Erbe ist und heute der letzte Tag war um das Erbe auszuschlagen. (6 Wochen Frist).
    Nach langem betteln und erklären der Lage haben wir kurzfristig einen Termin beim Nachlassgericht erhalten.
    Die haben uns dann noch telefonisch mitgeteilt, dass ich auch kommen sollte und unser (noch nicht geborenes!!!) Kind, das Erbe auch ausschlagen muss, da sie sonst die nächste Erbin sein wird und ich binnen 6 Wochen nach der Geburt das Erbe ausschlagen muss.
    Da ich nach der Geburt erstmal bestimmt andere Probleme habe, wollte ich das sofort erledigen!
    Heute Morgen war Telefon terror, dann 3 Stunden durch die Gegend gefahre und jetzt lieg ich mit einer Wärmflasche im Bett...
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 21.01.2020 18:48
    😱 Bin gerade auf dem Weg zur Info-Veranstaltung in der Geburtsklinik.. und iiiiirgendwie etwas hibbelig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2020 19:13
    @Pink-Elephant: Oh da bin ich gespannt, du musst unbedingt berichten wie es dir gefallen hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 21.01.2020 19:44
    Klingt nicht gut @ladeda

    @Pink-Elephant jaaaa....!!! Viel Spaß und erzähle uns alles!!! :)

    Danke für eure Kommentare zu den Fotos. 🥰

    Bisher hab ich keine Probleme...
    Meldete mich heute zum „Aqua Fit“ an. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2020 22:35
    @Ladeda: Pack dir ne Wärmflasche unter die schmerzende Pobacke und schlaf mit nem Kissen zwischen den Knien, das hat mir mega geholfen. Meine Ischiasschmerzen sind aktuell quasi weg!

    Bei mir halten sich die Wehwehchen noch halbwegs in Grenzen. Bin aber seit zwei Tagen unsäglich müde. Hoffe, ich werde nicht krank 😒
    Ich bin jetzt seit letzter Woche beim Schwangerschafts-Yogakurs, den find ich echt toll. Die anderen Mädels sind alle irgendwie nicht so mein Fall, aber der Kurs tut mir echt gut. Ist ein Mix aus Dehnungen, Entspannung und gezielten Beckenübungen alles gepaart mit aktivem Atmen. Gerade die Beckenübungen können einem später echt die Geburt erleichtern.

    Außerdem hab ich heute eine gaanz tolle Massage von meiner Mama bekommen. Die ist ausgebildete Masseurin, was ich viel zu selten in Anspruch nehme. Aber gerade jetzt in der SS tut das echt mega gut und sie konnte mir echt ein paar Verspannungen im unteren Rückenbereich lösen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 12:29
    @Ladeda
    Den Stress braucht man wirklich nicht. Aber dann ist es jetzt erledigt.

    Gestern war also mein FA Termin. Die Plazenta ist tatsächlich leicht nach oben gerutscht und es sieht gut aus, dass sie in den nächsten Wochen dann die KS Narbe nicht mehr berührt. Also ist sie auch nicht verwachsen und ich habe keine Plazenta accreta.

    Der Zuckertest war negativ - also auch gut.

    Leider macht mir die Gastritis weiter zu schaffen. Ich mache jetzt den 3. Tag Weißbrot und Wasserdiät (und natürlich die SS Vitamin Tabletten). Ich hatte eigentlich in den letzten 4 Wochen 2 kg zugenommen, aber durch die Diät wieder 1 kg weniger... Dabei dachte ich, dass ich dieses Mal mehr zunehme als in der 1. SS (da waren es 4 kg bis zum Ende). Naja, mal sehen.
    Trotz Diät habe ich heute wieder die Schüssel umarmt. Sie Gastritis wird also defintiv bleiben.

    Meine Kollegin war krank geschrieben. Ich war ein wenig erleichtert, aber auf der anderen Seite, würde ich sie als Freundin gerne anschreiben. Dafür bin ich aber eigentlich grad die Falsche 🙄 sie har offensichtlich schwer an der Situation zu knabbern und ihre Familie ist grad auch kein guter Halt für sie.

    Ein anderer Kollege wusste, dass sie schwanger ist, aber nichts von der Fehlgeburt. Ich habe es ihm dann gesagt. Keine Ahnung, ob das richtig war, aber ich will es ihr ersparen, dass sie zurück kommt und sie auf ihr freudiges Ereignis anspricht.
    Er hat mir dann von sich erzählt. Ich dachte, er wollte keine Kinder. Aber ich habe erfahren, dass sie es jahrelang versucht haben, es nie geklappt hat und seine Freundin wohl häufiger Fehlgeburten hatte. Das ist eine schreckliche Vorstellung. Ich trau mich gar nicht zu jammern, denn die beiden machen bei weitem mehr durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 12:33
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖Gluehwuermchen 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    💙Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    💙 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:

    🤰🏻 Minimieze_1985 - 23.01. - Vorsorge (Zuckertest?)
    🤰 Janina_3103 - 23.01. - Organultraschall (22+3)
    🤰🏼 Ladeda 23.01. - Organscreening, 03.02. Zuckertest
    🤰🏼 Eilonvy - 30.01. - Vorsorge (Zuckertest)
    🤰🏼 crl89 - 30.01. Hebamme
    🤰🏼 Motz-Puppe 03.02.- Vorsorge ( CTG + Zuckertest)
    🤰 Janina_3103 - 05.02. - Termin Hebamme
    🤰 Pink-Elephant 06.02. - 6. Termin (Zuckertest, 26+2)
    🤰🏼 Kleines Wunder 01 06.02.-6.Termin, Zuckertest
    🤰 Akarin 07.02 - Vorsorge + Zuckertest / Termin Hebamme
    🤰 Janina_3103 - 11.02. - 6. Termin (Zuckertest)
    🤰 Pink-Elephant 05.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 30+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 14:59
    Ich fühle mich definitiv wieder kraftloser 😫
    Mache sogar zwischendurch wieder ein kleines Mittagsschläfchen.
    Hab jetzt nochmal ein wenig meine Ernährung umgestellt. Habe das Gefühl dass ich müder und kraftloser bin wenn ich junkfood esse 😨
    Also gab es heute mal ein Müsli mit Obst zum Frühstück

    Ich bin total gespannt. Samstag bin ich zum ersten Mal wieder auf der Arbeit.
    Ich war ja in der SS nur einen Tag arbeiten und Samstag gehe ich zum ersten Mal seit 25 Wochen wieder hin. Bin schon ein bisschen nervös

    Puppe mit mini Püppchen 24+0
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 22.01.2020 16:27
    Huhu, ich hoffe ich krieg noch alles zusammen..

    Minimieze, eure Fotos sind wirklich wunderschön 😍 ihr seht so glücklich und verträumt aus, da springt das Babyglück direkt raus 😀

    Motz-Puppe, hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm: Super, dass du schon einen Betreuungsplatz hast. Ich habe mir auch schon Unterlagen ausgedruckt, weil wir ja Anfang September in eine andere Gemeinde ziehen und bis Mitte Oktober muss die Anmeldung da sein, wenn unser Knurpsel im Sommer darauf in die Krippe soll 🤪

    Ladeda, supi, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und einen Arzt gefunden hast, bei dem du dich wohl gefühlt hast.

    Treehamster, freu mich auch mit dir, dass die Plazenta sich von der Narbe wegbewegt hat. Das klang ja vorher etwas beunruhigend 😯

    Bin jetzt mit einer Freundin zum Waffeln Essen verabredet, schreibe nachher nochmal 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 22.01.2020 19:17
    So, Teil 2:

    Bzgl. der Plazenta: ich habe anfangs Bewegungen auch nur links und rechts gemerkt, aber als der Bauch nochmal nen Schub gemacht hat, ist die Plazenta wohl mitgezogen. Beim letzten US hatte der Arzt gesagt, die liegt hinten. Ich merke auch volle Breitseite alles. Unser kleiner Rumpelkumpel versucht wohl, raus zu kommen 😂 Gestern bei der Veranstaltung hatte ich plötzlich eine dicke Beule am Bauch. Er wollte wohl hören, ob sich der Spaß lohnt..

    Geburtsklinik: Die Veranstaltung war ganz interessant, aber nur theoretischer Natur. Da sie nicht in der Geburtsklinik selbst stattfand, gab es den Kreißsaal auch nur auf Fotos zu sehen. Bei ~2300-2500 Geburten/Jahr ist auch immer was los. Es gibt 6 Kreissäle, beengt mit Jugendherbergscharakter, 2-3 Bett-Zimmer, 2 Hebammen+1 Schülerin je Schicht. Das ist wohl vielen nicht so gut aufgestoßen. Bei manchen Paaren hatte man das Gefühl, sie haben Pauschalurlaub im Hotelzimmer erwartet.
    Muss aber gestehen, ich fand der OP sah für mich auf den Fotos auch gemütlicher aud, als die Kreißsäle.

    Zumindest waren sie ehrlich und haben gesagt, dass es auch im seltenen Fall vorkommen kann, dass die voll sind und man in eine andere Klinik gebracht wird. Bei der Verkehrslage in der Gegend schon spaßig, aber das muss man wohl leider akzeptieren, es werden ja immer mehr Geburtskliniken geschlossen 😔

    Die leitende Oberärztin sowie die Hebamme haben auch von vornherein gesagt, man soll nicht mit zu hohen Erwartungen an die Geburt kommen, am Ende kann man vieles nicht vorhersehen und/oder planen. Das hat manche Frauen auch empört. Ich fand es schonungslos realistisch und gut, dass einem nichts vom Pferd erzählt wurde.

    Da es im Grunde die einzige Klinik im Umkreis ist, die in Betracht kommt, nehme ich es, wie es kommt. Werde aber dennoch mal in eine andere Klinik fahren, mir das mal anschauen, denn die führen wohl auch Geburten in BEL, soweit möglich, natürlich durch, und da unser Knurpsel sich so viel bewegt, möchte ich mich für den Fall der Fälle mal schlau machen über eine alternative Klinik.

    Wehwehchen: Sohnemann randaliert so viel, dass ich mittlerweile echt schlecht schlafe nachts. Dadurch, dass er ständig die Lage wechselt, habe ich manchmal das Gefühl, er drückt so sehr nach unten, dass er gleich rausplumst. Und dann wiederum legt er sich quer oder mal diagonal und deformiert schön sichtbar meinen Bauch 😄 mein Mann ist natürlich sehr stolz darauf 😂
    Dem Rücken gehts um Welten besser, da hat der Chiropraktiker wirklich gute Arbeit geleistet. Bin ja auch fast 6 Wochen damit rumgelaufen 😔 übrig sind nur die üblichen Verspannungen, wenn man schlecht liegt oder bei mir auch von Kälte. Aber zum Glück lässt sich das mit Massieren und Gymnastik/Sport wegkriegen.
    Was mir bei den Verspannungen allerdings zu schaffen macht, ist das trainieren der Beckenbodenmuskulatur. Sie ist quasi null existent. Ich merke oft nur, dass ich verspannt bin, und habe dadurch kein Gefühl für meine Beckenbodenmuskeln. Ich hoffe, das gibt sich irgendwann, sonst bin ich für den Rest meines Lebens undicht 😫
    Und mein persönliches Wehwehchen sind Venenprobleme. Habe ja schon in Woche 7 Kompressionsstrümpfe bekommen aufgrund des Bürojobs, diese aber zu selten getragen wg. der Blasenentzündungen. Da sollte ich die entsprechenden Regionen ja "warm halten". Danach hatte ich durch die Rückenschmerzen Schwietigkeiten beim Anziehen, so dass ich zu Hause meist nur die kurzen Strümpfe (knielang) angezogen hatte. Was soll ich sagen.. die Strafe kam prompt und die Beine inkl. Knöchel tun mir auch mega weh morgens..
    Ich werde mir auch nochmal überlegen, vielleicht einen Aquagymnastik Kurs zu machen, will mir aber nicht direkt die ganze Woche vollhauen. GVK steht ja Ende Februar auch bereits an und eigtl. wollte ich ab nächster Woche oder Anfang Februar zum SS-Yoga.. da bleibt dann kaum Zeit für Ausmisten vor dem Umzug, mein Nähprojekt, Papierkram oder endlich mal ein Auto kaufen, damit ich nicht den halben Tag zu und von den Kursen unterwegs bin 🤣

    Allen mit Rückenschmerzen wünsche ich, dass es bald besser wird, und kann den Chiropraktiker/Osteopathen nur empfehlen. Treehamster, dir natürlich auch gute Besserung mit deinen Magenproblemen, das ist nicht schön 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 20:40
    @pink Elephant
    Das hört sich nach einer vernünftigen Klinik an. Es wird nichts beschönigt. Aber klar, wenn man die Wahl hat, dann lieber kleinere Zimmer.
    Bei der Geburt frage ich mich auch manchmal, was sich die Leute vorstellen. Ich habe vor kurzem einen Geburtsbericht gelesen, in dem die Dame die Schmerzen der Wehen wegtanzen wollte. Das hat sie aber dann sein lassen, ebenso wie die Kerzen, Aromatherapie usw...
    Eine Geburt kann sicher auch ein Erfolgserlebnis sein und man kann sich danach freuen. Aber man kann das nicht voraussetzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 23.01.2020 09:56
    Ich finde auch, dass die Klinik sehr vernünftig klingt.

    * * *

    Die ersten beiden Babys aus unserem Paar-GVK sind da:

    🧸 Geburt Nr. 1
    3,5 Wochen *vor* ET gingen plötzlich nachts um 2 Wehen los...als solche erkannt hat sie sie erst gegen 4:30, da waren sie schon alle 4,5-5 Minuten. Sie weckte dann ihren Mann, ab in die Klinik. Um 6:30 war die kleine Maus da. Geburt war nach ihren Angaben total easy, völlig unkompliziert und viel harmloser als erwartet. Sie durfte am 5. Tag heim mit der Kleinen - vorher war sie wegen der 3,5 Wochen zu früh stark unter Beobachtung (hatte wohl auch ein wenig Probleme mit dem Billirubinwert).

    🧸 Geburt Nr. 2
    5 Tage nach dem ET schrieb uns die frisch gebackene Mama, dass „nach langen, anstrengenden Tagen“ ihre Maus endlich da sei. Sie lag 2,5 Tage bei enormen Schmerzen in den Wehen und erst kurz vor dem Saugglocken-Einsatz kam die Maus dann doch noch natürlich...auch bei ihr gab es Probleme mit dem Billirubinwert, so dass auch diese frische kleine Familie noch ein paar Tage länger in der Klinik bleiben musste.

    🧸 Wir warten auf Geburt Nr. 3
    Die Gute ist 8 Tage über ET, fühlt sich wie ein Schlachtschiff und hat keine Lust mehr... 🙈😂

    * * *

    —> Mein Fazit:
    Die Zwerge machen, was sie wollen. Jede Geburt ist unterschiedlich und planbar ist da mal so gar nichts... Was für utopische, fast paradiesische Vorstellungen manche Frauen dennoch von einer Geburt - und einer Geburtenstation - haben ist mir unbegreiflich...
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 23.01.2020 12:29
    Also ich fand die Veranstaltung wirklich informativ und hatte nicht das Gefühl, dass da zu Kaiserschnitten gedrängt wird. Eher im Gegenteil. Klar verdient die Klinik daran mehr, aber es ist ein (seltenes) kommunales Krankenhaus, nicht in privater Trägerschaft, und haben natürlich auch immer Personalmangel, da sind sie froh über jeden Kaiserschnitt weniger 😄

    Zu der leitenden Oberärztin habe ich großes Vertrauen. Sie hatte bei mir die FG festgestellt und da ich ja schon Blutungen hatte uns auch unterstützt, es natürlich abgehen zu lassen und abzuwarten. Habe, falls ich es unterstützend gebraucht hätte, noch Cytotec mitbekommen. Ich wurde nicht zu einer Ausschabung gedrängt (hätten sie auch mehr verdient), auch wenn die Blutungen da schon 1,5 Wochen andauerten. Sie ist auch die einzige, der mein Mann eine natürlichen BEL-Geburt zutrauen würde, hat er letztens gesagt 😂 Daher schaue ich/wir uns auch nochmal das andere KH an, nur um uns informiert zu fühlen, wenn es notwendig sein sollte.

    Einen wirklichen "Geburtsplan" habe ich auch nicht. Ich weiß, dass ich mich bei Schmerzen in einer Wanne natürlich entspannter fühle, aber das für mich eigentlich keine Option ist, da sehr schnell der Kreislauf absacken kann unter der Geburt. Außerdem kann ich mich da nicht ohne blaue Flecken wild in alle Richtungen bewegen (bzw. andere Positionen einnehmen), wenn ich es gerade für notwendig erachte.
    In Bezug auf Medis vertraue ich auf meinen Mann und habe ihm gesagt, er soll ein Auge darauf haben, ob wirklich alles, was mir da eingeflößt wird, notwendig ist. Ich habe davon ja leider keine Ahnung. Habe nichts gegen Schmerzmittel, will aber auch keine k.o.Tropfen 😂
    Ich habe mir über die Geburt noch nicht so viele Gedanken gemacht und muss ehrlich sagen, es ist schön zu lesen, dass es auch andere Frauen gibt, die sich nicht einen "Geburtsplan" zurecht gelegt haben. Hatte, auch im Freundeskreis, immer das Gefühl, als würde man von mir denken, es ist mir egal, was da mit einem gemacht wird. 🤔
    Ich denke einfach, ich bin entspannter, wenn ich auf unerwartete Situationen während der Geburt spontan reagieren kann. Dennoch habe ich für mich grob die Richtung festgelegt, falls es mir nachher schwer fällt, mit klarem Kopf Entscheidungen zu treffen.

    Z.B. die Entscheidung, in welches KH das Kind im Notfall kommt, ist ja bei dir, weHope, natürlich wichtig. Bei uns fällt das dann durch die Wahl der Klinik, weil ich im Notfall einen Kinderarzt in unmittelbarer Nähe haben will (mein Mann darf da ja nicht selbst eingreifen, würde er im Notfall aber sicher tun 😊). Besser haben, als brauchen.

    Es gibt in der Klinik natürlich auch wenige Einzel-/Familienzimmer, aber das kann eben nicht garantiert werden. Ist eben kein Hotel.

    Schön finde ich auch, dass man erstmal genug Zeit mit dem Kind hat, bevor es zu Untersuchungen eingesackt wird. Und man darf sie mit in sein Zimmer nehmen, mit allen Rechten und Pflichten 😂
    Klar, bei 3 Babys im Zimmer kann es vor allem nachts lustig werden, aber es sind ja in der Regel nur wenige Tage.
    Und es gibt KEINE Zwangseinläufe, -dammschnitte und essen und trinken unter der Geburt ist auch nicht verboten. Aber wer kommt dann noch dazu, vor allem zum Essen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 23.01.2020 12:39
    Treehamster, Wehen wegtanzen klingt auch..interessant 😂
    Aber wenn man dazu noch in der Lage ist und es hilft, why not..

    Minimieze und Eilonvy, ich les auch gerne hin und wieder Geburtsberichte. Sie zeigen, wie es laufen kann, man ist vielleicht nicht so ganz überrascht, und man merkt auch daran, was es für zahlreiche Varianten geben kann.
    Ich lese gerne im Blog von Jana Friedrich (eine Hebamme, vielleicht ist die ja der einen oder anderen bekannt) und habe mir überlegt, ob ich mir mal ihr Buch über die Geburtsberichte gönne (oder aus der Bibliothek).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 14:12
    Ich kann euch ja mal von meiner „Wunschvorstellung der Geburt“ und die tatsächliche Geburt meiner Tochter erzählen.

    Da ich ja 8 lange Wochen im Krankenhaus lag, habe ich mir keine infoveranstaltungen oder GVK gegönnt. Den Kreißsaal kannte ich schon, weil ich da bei meiner Einlieferung mein ctg hatte. Hebammen kannte ich auch, weil die auch 2 mal am Tag ctg gemacht haben.
    In Woche 34+0 haben die Ärzte meine wehenhemmer & Magnesium abgesetzt und gesagt: jetzt ist die Maus so kräftig, jetzt kann nichts passieren.
    Ich habe extra mit der Ärztin gesprochen weil ich horrorvorstellungen hatte dass es SOFORT los geht und dann so richtig. Ich dachte, ich drücke den alarmknopf und es kommen Schwestern, Hebammen und Ärzte rein gerannt. Ich würde sofort zum Kreißsaal geschoben werden und bin mitten drin. Ich hatte wahnsinnige Angst dass ich das alles ohne meinen Mann schaffen muss.
    Naja nichts dergleichen ist natürlich eingetreten 😂
    Ich wurde entlassen, habe zuhause meine Couch gehütet und habe endlich die babysachen gewaschen ( deswegen lag es mir am Herzen dass ich das schon fertig habe. Ich hatte einfach Angst, dass ich es dieses mal nicht vorher schaffe)
    Habe mir am 17.11.2014 einen ausgedehnten Frisörbesuch gestattet. Auf dem Rückweg kam ich ein bisschen aus der Puste.
    Am 18.11.2014 habe ich morgens ein minitröpfchen Blut im Slip. Ich schon leicht genervt und routiniert zu meinem Mann: ich blute, wir müssen ins KH.
    Ich habe ganz langsam gemacht. War erst duschen, habe mich rasiert und eingecremt. (Ich dachte mir nur: was soll jetzt noch passieren)
    Im Krankenhaus angekommen sofort zum Kreißsaal mit den Worten: Woche 34+6 leicht Blut.
    Die Hebamme ( eine die ich noch nicht kannte) nur genervt: das ist ein Fall für den FA und nicht KH
    Ich habe ihr erklärt dass ich keinen richtigen FA habe weil ich ja 8 Wochen hier war. Naja sie macht ein ctg. Der komplett nicht auffällig war. Keine einzige Wehe war zu sehen. Das war so gegen 10:30 Uhr
    Die Hebamme hatte schon so ein selbstgefälliges Grinsen im Gesicht. Die dachte sich wohl auch“ hab ich doch gesagt“
    Naja die Oberärztin will mich trotzdem noch untersuchen. Gesagt getan. Sie zu meinem Mann: gehen sie bitte runter und melden ihre Frau zur Geburt an.
    WIE GEBURT?!?!?
    War ich nicht drauf vorbereitet. Mein Muttermund war schon 10 cm geöffnet.
    Ich sagte meinem Mann er soll mir bitte ein mettbrötchen mitbringen 😂
    Ich kam auf mein Zimmer. Zog meinen Brandneuen Jogginganzug an ( Heute weiß ich es besser 😅) rufe meine Mama an dass es bald los geht. Stehe am Fenster und freue mich dass ich bald ein mettbrötchen essen kann und platsch!! Das war es mit meiner Jogginghose 😂 fruchtblase ist geplatzt.
    Und sofort heftigste schmerzen und Wehen.
    Ich Klingel, Schwester kommt rein und will mich zu Fuß zum Kreißsaal schicken.
    „Niergends Lauf ich mehr hin. Ich hab schmerzen“
    Ab mit Rollstuhl zum Kreißsaal. In dem Moment kommt mein Mann mit meinem mettbrötchen aus dem Aufzug. Wir sofort ins Zimmer.
    Ich werde untersucht und die Hebamme so: wir können fast loslegen. Das sind schon presswehen.
    Und was tat ich???? ICH HABE MEIN METTBRÖTCHEN GEGESSEN 😂
    Danach sagte ich dass ich zu Toilette müsste.
    Hebamme: sie können jetzt nicht zur Toilette. Ihr Kind könnte raus fallen.
    Ich: dann muss ich jetzt ins Bett machen.
    Naja ich war dann doch zur Toilette.
    PDA konnte ich keine bekommen, weil ich schon presswehen hatte.
    Einen Zugang für andere Medikamente hatte ich noch keine, also Augen zu und durch.
    Nach ein paar heftigen Wehen mit ordentlichen Schmerzen hatte ich um 15:27 Uhr meine wunderhübsche Tochter im Arm.
    Ich hatte den besten Geburtshelfer den man sich vorstellen konnte an meiner Seite und war überglücklich.

    Heute weiß ich dass ich den Anästesie bogen vorher ausfüllen werde. Noch mal komplett ohne Schmerzmittel kommt für mich nicht in frage.

    Sorry für den langen Text, aber so viel zum Thema Vorstellung und Realität.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 23.01.2020 16:30
    Motz-Puppe, danke für deinen Bericht. Leicht hattest du es nicht unbedingr..
    Der Teil mit dem Mettbrötchen gefällt mir sehr gut 😂
    Wie sieht es eigentlich mit dem GMH aus? Könnte der sich wieder verlängern, wenn du dich jetzt wirklich(!) schonst, oder ist das in so einem weiten Stadium der Schwangerschaft nicht mehr realistisch?
    Habt ihr/du das Babyzimmer jetzt eigentlich schon fertig? 😁

    Ich werde mir demnächst den Anmeldebogen von der Geburtsklinik anschauen und schonmal vorbereiten. Am Ende weiß man nie, wann es losgeht..

    Hatte bei der Veranstaltung das Gefühl, dass manche dachten (auch Männer!), dass nur weil sie da einen Geburtsplan vorlegen (sprich "durchgeplant haben") sind sie gut vorbereitet und die Ärzte und Hebammen haben dann dafür zu sorgen, dass es genau so abläuft. Als es hieß, dass man damit rechnen muss, dass nicht alles nach Wunsch läuft, kamen bei manchen ganz komische Gesichtsausdrücke 😲
    Was wiederum mich gewundert hat, wie man denken kann, durch Planung hat man alles in der Hand.. aber vielleicht hab ich zu wenig romantische Phantasien von so einer Geburt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 19:33
    Naja planen kannste eh nichts. Es kommt wie es kommt.
    Ich wollte Schmerzmittel, ging aber nicht. Egal ob ich es aufgeschrieben hätte oder nicht 🤷‍♀️
    Da kann sich keine Hebamme oder Arzt an irgendwelche Pläne halten.

    Ja manche haben echt eine Vorstellung von einer Geburt. Also da fragt man sich wirklich woher die so viel Fantasie her nehmen 😅

    Ja mein GMH war zuletzt bei 3,2 das ist für mich wahnsinnig gut. Alles über 2,5 ist gut.
    Bei meiner Tochter war ich ab Woche 26 bei 0,8. das war soooo schlimm 😞
    Ja es kann dieses mal gut gehen oder eben nicht.
    Wird alle 3 Wochen gemessen. Ich hangel mich eben von Woche zu Woche.
    Ich glaube das einzige warum es dieses mal so gut läuft ist: weil ich seit Woche 7 täglich Magnesium nehme.
    Verlängern kann sich mein GMH nicht, weil ich ja vor 3 Jahren GMH Krebs hatte und die Ärzte ein ordentliches Stück raus nehmen mussten.
    Dafür dass die Ärzte mir geraten haben besser keine Kinder mehr zu bekommen, läuft es doch ganz gut 😊

    Ja Kinderzimmer ist soweit fertig. Ich brauche nur noch ein paar spielzeugkisten, kann mich aber nicht entscheiden welche 😂 ansonsten alles fertig. Den Stubenwagen bauen mein Mann und meine Tochter (Papa, ich muss unbedingt helfen) erst in ein paar Wochen auf

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 19:55
    @Pink
    Schöner Geburtsbericht. So kurz vor der Geburt kann man so h das Mettbrötchen ja wieder gönnen 😂

    @weHope
    In deinen Fall hat die Dringlichkeit eines solchen "Planes" nochmal eine ganz andere Qualität. In kaum einer anderen Situation ist man dem Geschehen so ausgeliefert, gerade wenn man alleine ist. Für die eigene Sicherheit und Zufriedenheit ist das deshalb ein guter Plan... Der Plan 😊

    Bei mir lief damals alles nach Plan... Geplanter Kaiserschnitt. Trotzdem habe ich auf dem Tisch geschrien. Ich war so schockiert, dass man das reißen und schneiden spürt. Irgendwas in meinem Kopf sagte mir, wenn du das merkst, dann muss es doch auch weh tun... Tat es aber nicht. Die Ärzte haben nochmal die Betäubung kontrolliert und ich habe mich beruhigt 🙄😅
    Es wäre echt hilfreich gewesen, bei der Aufklärung zu erfahren, dass man schon was spürt,aber eben keine Schmerzen.
    Ich hoffe, dieses Mal schlage ich mich besser...
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 23.01.2020 20:43
    Ja genau, weHope, sowas durchgeplantes habe ich auch gesehen und hat mich irgendwie schockiert, wie man sich an so etwas festhalten kann. Vielleicht ein bisschen naiv. Da ist eine Enttäuschung wirklich vorprogrammiert, fürchte ich 😒

    Ich habe auch, wie du schreibst, mehr so die no-gos im Kopf und einfach grundlegende Dinge. Ich finde in deiner Situation, wo du im Grunde komplett allein bist, ist das noch wichtiger. Begleitet dich denn deine Hebamme bei der Hausgeburt oder hast du da eine andere? Wieso hatte es mit dem Geburtshaus nicht geklappt?

    Treehamster, uuuuh, das klingt gruselig 🙈 ich würde mich auch komisch fühlen, da geht direkt das Kopfkino an 🤪

    Motz-Puppe, wow, da hast du/ihr ja echt viel geschafft. Süß, das die große Schwester mithelfen will 😊 ich drücke die Daumen, dass der GMH diesmal bis zum Ende durchhält und du nicht wieder in die Klinik musst. Das mit der Teilentfernung hattest du, glaube ich, ganz am Anfang erzählt. Irgendwas dämmert da..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 20:43
    Treehamster,
    War es echt so schlimm?? 😳 kann mir auch gut vorstellen dass es auch unangenehm ist mit diesem berühmten Tuch vorm Oberkörper.
    Ist zwar ein doofer Vergleich, aber ich stell es mir wie beim Kieferchirurgen vor 😂 man spürt auch nichts aber merkt dieses bohren, hämmern und ruckeln.
    Ich weiß, ist echt ein doofer Vergleich.

    Warst du nach dem Kaiserschnitt sehr lange außer Gefecht gesetzt? Wie war es danach von den Schmerzen her? Stimmt es dass man seine Beine gar nicht bewegen kann?? Kann man sich um sein Kind kümmern?
    Welche Gründe haben dich zu einem Kaiserschnitt bewogen und jetzt zu einem erneuten?
    Ich bin mit mir am kämpfen ob ich vllt auch einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen soll. Habe mega schiss das alles noch mal ohne Schmerzmittel durchstehen zu müssen.
    Sorry für die vielen Fragen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 21:21
    Nein, es war nicht schlimm. Aber ich habe eine Angststörung und ich habe mich während dem Kaiserschnitt etwas reingesteigert. Deshalb gab es bei mir auch keine natürliche Geburt. Wenn ich während der natürlichen Geburt eine Panikattacke bekommen hätte, dann wäre die Kacke richtig am Dampfen gewesen.
    Ich habe einen niedrigen Blutdruck, der recht sensibel auf Medikamente reagiert, aber das hatte die Anästhesistin gut im Griff. Sobald der kurze Angst Anflug vorbei war, war auch der Rest in Ordnung. Ich durfte die Maus sofort sehen ❤️
    Die Beine spürt man nicht mehr, das ist schon etwas erschreckend im ersten Moment. Aber alles in allem hat es keine Stunde gedauert. Es war okay. Deshalb auch der erneute KS.

    Am gleichen Tag bin ich noch aufgestanden. Es reduziert das Thrombose Risiko. Ich habe nur den Fehler gemacht und mich für meine *räusper* Darmgeräusche geschämt. Die ganze Zeit war der Partner von meiner Zimmergenossin da. Teilweise bis in die Nacht! Hätte ich mich nicht so geschämt und hätte es einfach passieren lassen, hätte es nur halb so weh getan 😂 beim nächsten Mal ist es mir egal und ich würde es auch nicht mehr zulassen, dass er so lange bleibt. Im Bauch geht alles wieder zurück an seinen Ausgangsplatz, das kann zu Blähungen führen... Lasst es passieren, das kann ich nur jedem raten.
    Die Brustschmerzen waren schlimmer als der Kaiserschnitt... Und die Nachwehen waren übel. Da sich die Gebärmutter nach dem KS schneller zusammenzieht, sind die Schmerzen normalerweise heftiger. Man muss sich bewegen, dann geht es schneller besser.

    Luna habe ich gut versorgen können ab dem 2. Tag. Davor habe ich schon Unterstützung gebraucht.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 23.01.2020 23:28
    Schöner Geburtsbericht @motz-puppe vor allem die Mettbrötchen-Nummer find ich super… :)

    Ja @wehope wir planen es, uns zu treffen. Ob das wirklich klappt, so in Realität, werden wir sehen... Noch steht der Kontakt und ist sehr regelmäßig.

    Überlege aktuell, ob ich wirklich noch einen GVK alleine mache, um parallel Schwangere in der Region kennen zu lernen... Müsste die Kurskosten ja diesmal voll selbst tragen und inhaltlich wird es nicht viel anders sein als der Paar-GVK.

    * * *

    Mein Termin heute beim FA lief gut. Mausi war ziemlich wach und agil, so dass wir zum ersten Mal kein so richtig schönes US-Bild bekommen haben... Wenn man weiß, was man sehen kann, erkennt man es...sonst eher nicht. 😂

    Sie ist 33cm lang und wiegt 732g in SSW24.

    Mein individuelles BV hat er erweitert, vom Fitnesscenter wurde ich -bis 10 Wochen nach der Geburt- befreit und ich habe meine vollständigen Arztunterlagen erhalten um zwecks Risikoeinschätzung und Entbindungswunsch in einer guten Klinik bei uns in der Nähe zeitnah vorstellig werden zu können.

    * * *

    Nächster Termin in laaangen 4 Wochen…
    Antwort
Seite 47 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern