menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 12:24
    Wie das mit dem partnerbonus läuft weiß ich leider auch nicht 🤷‍♀️
    Wollte nächste und übernächste Woche mal alle amtsgänge erledigen.

    Ich war gestern Abend zum ersten Mal seit der ss auf der Arbeit. Ich wurde soooo herzlich empfangen. Jeder hat gefragt wie es mir geht und die Mädels aus meiner Abteilung freuen sich schon wenn ich wieder komme 🥰
    Habe ich alles richtig gemacht.
    Jetzt habe ich noch mehr das Bedürfnis ein paar Stunden die Woche arbeiten zu gehen. Das nehme ich jetzt alles in Angriff, damit das alles flotti geklärt ist.
    Ihr Lieben, schönen sonnigen Sonntag. Genießt die Zeit

    Puppe mit mini Püppchen 24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 13:31
    Der Partnerbonus bedeutet nicht mehr Geld pro Monat, sondern nur, dass man 2 Monate Elternzeit oder 4 Monate Elterngeld plus länger bekommt.

    Bei uns kann man glücklicherweise vieles im Krankenhaus erledigen, also die Geburtsurkunde und Anmeldung. An die Krankenkasse schicken wir nur die Kopie der Urkunde, ebenso an den Arbeitgeber. Lediglich für das Elterngeld gibt es was auszufüllen, aber das geht auch online.

    @weHope
    Ich verstehe solche Männer nicht. Aber ich muss sagen, ich wäre da auch nicht so geduldig. Man ist in der Partnerschaft ein Team, das sich wertschätzt und zusammen hält. Auch mein Mann ist nicht unbedingt ein Typ, der sehr sensibel ist (er ist da unbeholfen) aber wir halten zusammen.
    Es tut mir wirklich leid, dass er dich derart im Stich lässt. Hast du ihn mal zur Rede gestellt, wie das aussehen soll, wenn das Kind da ist?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2020 17:46
    Naja, Zustimmung ist relativ. Eigentlich kann er das nicht. Aber manche AGs machen es dennoch, man kann dagegen vorgehen. Besser ist es auf jeden Fall vorher mit dem Arbeitgeber zu sprechen.

    Es gibt wohl Ausnahmen in besonderen Fällen, aber die sind sehr schwer für den AG einzuhalten.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 27.01.2020 16:54
    „Man ist in der Partnerschaft ein Team, das sich wertschätzt und zusammen hält.“ —-> ❤️ Sehr schöner und wahrer Satz! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 11:22
    Hey ihr Lieben 🥰
    Wie geht es euch so?
    Meine Müdigkeit wird irgendwie von Tag zu Tag schlimmer.
    Habe heute so lange geschlafen, dass ich noch nicht mal geschafft habe meine Tochter in die Kita zu bringen 😓 naja, sie freut sich dass sie zuhause bleiben darf.
    Um mein schlechtes Gewissen zu befriedigen hab ich mich heute wenigstens um den Mutterschutz gekümmert.
    Hab bei meiner KK angerufen wegen den Unterlagen für eine Haushaltshilfe. So kann mein Mann zuhause bleiben während ich im Krankenhaus bin und bekommt dies bezahlt.
    Donnerstag gehts zur Elterngeldstelle und dann habe ich es erst mal

    Extrem Müde Puppe mit mini Püppchen 24+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2020 11:35
    Ja, bei mir war es auch schon mal besser mit der Müdigkeit. Nach der Arbeit essen und ab 20h oder spätestens 21h bin ich nicht mehr aufnahmefähig und muss mich "ausstrecken" (was natürlich dann recht schnell zum Tiefschlaf führt 🙄)
    Wenigstens ist der heisshunger besser. Aber nun sind es die Knie die wehtun.
    Irgendwas ist ja immer. 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 09:49
    @WeHope: Das an den Beinen können auch Wassereinlagerungen sein, wird ja immer realistischer gen Ende, dass wir davon geplagt werden.
    Bei mir setzen nämlich auch jetzt passend zum Start des letzten Trimesters die Beschwerden und Wehwehchen ein. Wurde - bis auf den Ischias - da ja bislang echt übergangen... Meine Wade schmerzt jetzt öfters, als würde sie gleich krampfen. Ich vermute mal Magnesiummangel. Bin morgen bei der Hebamme, werd das mal abklären. Und dann leide ich jetzt seit etwa einer Woche unter Hämorrhoiden. Scheint ja auch fast jede zweite Schwangere zu plagen. In der SS kann man da leider außer eincremen, um die Entzündung zu lindern nicht viel machen 😖
    Und am Montag hat sich mitten im Yogakurs meine Kleine auf einmal angefangen richtig heftig zu bewegen und zu drehen. War richtig unangenehm. Sie hat jetzt ihre Position verändert, ich weiß nur nicht genau, wie sie jetzt liegt. Vielleicht kann das die Hebamme morgen auch erfühlen? 🤔 Seitdem fühlt es sich leider echt nicht so angenehm an, wie sie sich da im Bauch breit macht - sie liegt jetzt eher hochkant, aber ich weiß nicht ob Köpchen oben oder unten (hoffentlich unten!). Hab die Nacht von Mo auf Di kaum geschlafen, weil es alles so ungemütlich war - entweder für sie oder für mich 😣 War letzte Nacht jetzt aber zum Glück schon wieder etwas besser.

    Ansonsten bin ich seit einer Weile tooootal im Nähfieber! Ich hab schon echt ein paar Teile für die Kleine genäht, das macht so Spaß und die Sachen sehen einfach sooooo süß aus 🧡 Ich bastel mal ne Collage zusammen und lade ein Foto hoch, dann könnt ihr mal draufschauen 😊

    Wünsche euch einen schönen Tag!
    Crl mit Mini-Madame (24+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 29.01.2020 11:58
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin ein wenig neidisch, dass ihr so genau die Positionen eurer Kleinen ausmachen könnt 😊
    Ich habe das Gefühl, die bevorzugte Positionen unseres Rabauken ist diagonal 😄 wir merken dann, dass es an zwei Seiten gleichzeitig rumpelt. vielleicht hat er einfach keinen Platz mehr? 😉 Jetzt ist es nur noch knapp eine Woche bis zum nächsten Termin. Bin gespannt, ob die Ärztin, neben Zuckertest und Antikörper-Test, auch nochmal nach dem Knurpsel schaut.
    Ich merke nur, wenn er mal wieder mit dem Kopf nach unten drückt (als wollte er schon raus) oder sich quer legt. Kann aber nicht sagen, was Kopf, Po oder andere Teile sind..

    Eilonvy, gestern habe ich auch beim Spaziergang mit meinen Mann gesagt "Jetzt fliege ich nicht mehr so schnell weg, bin doch jetzt fast 10kg schwerer, als noch vor einem halben Jahr" 😂

    Ich habe gestern Abend endgültig meinen Ehering abgenommen, und das obwohl er schon etwas größer war. Ohne bisschen drücken und ziehen ging das aber nicht. Ich habe mittlerweile "zarte Elfen-Würstchen-Finger" 🤣 Auch in den Beinen bin ich durch Wassereinlagerungen "kräftiger" geworden. Merke das auch an den Wurstpellen-Hosenbeinen. Sehe aus, wie nach einem 16Std-Flug..
    Dazu sieht man seit gut 2 Wochen jetzt kräftige Knubbel an den Venen. Während der ganzen Blasenentzündungen sollte ich mich ja warm halten und hab deswegen Strumpfhosen statt Kompressionsstrümpfe getragen. Tja, das hat sich jetzt gerächt..
    Ich hoffe, das verschwindet nach der Geburt wieder, bin da leider familiär vorbelastet 😔

    Crl, wow, bin gespannt auf deine Nähkreationen. Ich bin noch totaler Nähanfänger. War so motiviert und bin bisher aber noch gar nicht zum Nähen gekommen. Und mittlerweile auch wieder ständig müde 😴😴

    Hab mich jetzt zu einem Sportkurs, Mischung aus Yoga und Beckenbodentraining, angemeldet, weil ich das Gefühl habe, so gar kein Gefühl in meinem Beckenboden zu haben 😐 Aquagymnastik gibts in meiner Stadt auch ohne Kurs. Einfach je nach Bedarf hingehen und zahlen. Das finde ich ganz praktisch 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 15:49
    So, hab zwei Fotos mit den Klamotten hochgeladen.
    Der schwarze Langarmbody ist übrigens upcycling aus einem T-Shirt von meinem Freund 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 29.01.2020 16:39
    Sehr schön geworden, deine Nähsachen.
    Hast du für den Body einen Schnitt? Und für den Schlupfkragen-Pulli?

    Ich hatte die Tage mal nach Steiff-Dekokissen gesucht und mich mächtig erschrocken als ich die Preise sah. Bestellte nun günstige Steiff-Shirts mit Loch/Verfärbungen/Pilling und mähe mir selbst welche... 😂🙈

    Klamotten fertige ich zZ irgendwie nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 16:48
    Ja, sind alles kostenlose Schnitte aus dem Netz. Kann sie dir gerne heute Abend mal raussuchen. Aber ich meine die meisten sind von lybstes.de und lila-wie-liebe.de.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 29.01.2020 18:02
    Schöööööön sind die 😍
    Ist eigentlich irgendetwas davon anfängertauglich?
    Wir haben zwar an Kleidung viiiiel zu viel, aber so etwas selbstgenähtes ist doch immer etwas Besonderes 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 18:38
    Pumphosen sind relativ einfach. Wenn man Jersey näht ist es allgemein etwas schwieriger, weil der Stoff so mega elastisch ist. Also immer alles gut mit nadeln feststecken, damit nichts verrutscht. Oder ein Leggins Schnitt dürfte auch für Anfänger tauglich sein. Ich hatte das Glück, dass eine Freundin ausgebildete Schneiderin ist, die hat mir das beigebracht. Ansonsten gibt es aber bestimmt bei euch in der Nähe auch Nähkurse für Baby Sachen. Die werden ganz oft z.B. in Stoffländen angeboten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 18:43
    Oh nein! Noch mehr Näher 😅

    Ich nähe aktuell PUL Windeln für das Baby und meine Maus (4 Jahre) hat sich einen Batmanstoff rausgesucht.

    Als nächstes stehen Baby Sommerhöschen an und AI3 Windeln. Meine Mutter hat Näherin gelernt und hat so viele Gadgets daheim, Nähmaschine, Overlock, extra Füßchen für Gummis (braucht sie nicht, ich schon 😅) so a komisches Ding um Tunnel vorzubereiten... Naja, sie hat ja auch ein ganzes Nähzimmer... Schon cool, wenn alles da ist.

    Ich nähe zur Zeit hauptsächlich PUL und Jersey.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 18:49
    Oh toll! Hast du die Schnitte auch aus dem Netz? Falls aus dem Netz: kannst du den link teilen? PUL Windeln und Sommerhöschen könnt ich auch noch auf meine Liste setzen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 19:28
    Nein, meine Mutter hat sehr viele Kataloge mit Schnittmuster und die Windel Schnitte habe ich aus dem Fluff store. Sehr einfach zu nähen ist mMn der Prefluff, da kann man nicht viel falsch machen.

    Bei günstigen PUL kann ich dir eine Tschechische Seite empfehlen.
    https://sijemdetem.cz/en

    Man kann die Stoffwindeln auch gebraucht kaufen, die sind nicht teuer. Ich bin in einige FB Gruppen. Ich muss aber dazu sagen, so euphorisch wie manche dort bin ich nicht. Die bezeichnen das Stoffwindeln als Lebenseinstellung... Ich finde es nur günstig, umweltschonend und gut verträglich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2020 22:09
    Ich bin auch bei den stoffwindeln dabei. Hab mich noch nicht entschieden ob gebraucht oder neu kaufen. Nahen kann ich ein bisschen aber trau mir das nicht zu. Vielleicht Einlagen selbst nähen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 07:25
    Guten Morgen ihr Lieben 🥰
    Ich bin jetzt Woche 25+1 und außer 2-3 mal wo richtig Radau im Bauch war merke ich immer noch nur so ein leichtes „plöpp“ oder „blubbern“
    Habt ihr das auch? Noch ein bisschen zaghaft und nicht richtig kräftig. Manchmal auch stundenlang Ruhe.
    Ich mache mir ja schon wieder bisschen Sorgen ne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 13:45
    Zum Thema Sorgen machen: ich spüre ihn jeden Tag, abends wenn ich liege viele kleine Stösse so dass ich Angst habe er hat nicht genug Platz. Nach einem kleinen Kaffee (sind ja erlaubt in Maßen) krieg ich auch viele Tritte in die Blase 😑
    Ich mach mir dann Sorgen dass er gestresst und nicht zufrieden ist.
    Wie du siehst kann man sich bei allem anscheinend Sorgen einbilden 😃😔
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 30.01.2020 14:01
    Ich merke Mucki immer mal wieder sehr (!) zackhaft im Schambereich (also unterhalb der VWP). Wenn ich sie „zu lange“ nicht merke (1,5 Tage, hatte ich bisher -in den letzten 4 Wochen- 3 Mal) habe ich folgende Varianten nach Rücksprache mit/Tipp von meiner Hebi getestet:

    - ein kaltes Glas Wasser zügig im Stehen trinken oder
    - einen meiner 3 erlaubten täglichen Kaffee trinken oder
    - seitlich auf die Couch legen, so dass es ihr für ein paar Minuten etwas enger wird im Bauchi

    Danach legte ich mich flach auf den Rücken und ja, jedes Mal war sie danach dann wach/agil...zu oft aber eben nicht machen. 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 30.01.2020 14:03
    „zaghaft“ natürlich... 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 14:16
    Hallo zusammen,

    Diese Woche bin ich wieder zuhause weil die Übelkeit mal wieder überhand genommen hat.. Nun muss ich noxh 6 Wochen arbeiten und hab dann noch meinen Resturlaub 😀
    Habe mal versucht ein Bild von meiner Kugel hochzuladen, hoffe ich hab es richtig gemacht sodass ihr es auch sehen könnt 😅

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 15:27
    @kleineswunder01
    Ich sehe es 😊 top!!

    Ich habe noch eine andere Frage oder Sorge: am 07.02 habe ich noch einen Termin und wollte dann auch über die Entbindung sprechen mit meinem Arzt. Ich mache mir mega Panik. Seit einer OP 2007 habe ich wohl eine stenose (verengung/verhärtung des gbmh). Festgestellt bei einer Fruchtbarkeitsuntersuchung vor 1 Jahr etwa als etwas in die gbm eingeführt werden sollte. 😑 Horror. Es wurde 45 Minuten herum gewerkelt und dann letztendlich mit einem *rupf* (sorry) der kleine Schlauch eingeführt. Mein Arzt ist glaube ich nun der Meinung dass es dadurch geweitet wurde und es nun normal ist.
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass er einen Kaiserschnitt macht aber gerate nun in Panik dass er sagen könnte es gäbe dafür keinen Anlass. Bei der Us Untersuchung haben wir ja gesehen dass der kleine nen grossen Kopp schon hat.
    Ich fühle mich nicht wirklich in der Lage da entspannt ran zu gehen da ein kleiner flexibler Schlauch schon für mega Stress und Schmerzen gesorgt hat.
    Ich lebe nun nicht in D aber meint ihr er könnte mich "zwingen" eine natürliche Geburt zu machen?
    Sorry für die Details.. 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 17:39
    Wo lebst du nochmal? War das Frankreich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass du fast überall auch einen geplanten Kaiserschnitt bekommen kannst, weil das immer günstiger für die Krankenkassen ist am Ende.
    In Brasilien ist es beispielsweise so, dass die Kassen ausschließlich nen Kaiserschnitt zahlen und man selbst zahlen muss, wenn man ne natürliche Geburt will (furchtbar!). Hab da mal ne Doku drüber gesehen. Aber fast überall - zumindest in Europa - müsstest du wählen dürfen.

    Ich war heute bei der Vorsorge bei meiner Hebamme. Es war richtig nett. Sie hat sich viel Zeit genommen - war über eine Stunde da - und nochmal Blut abgenommen. Tipp von ihr: Lasst euch von der Hebamme Blut abnehmen, denn nur dann zahlt die Kasse auch eine Kontrolle auf Vitamin B1 und B12. Das wird wohl nur bei Hebammen gezahlt, nicht aber beim Frauenarzt. Finde ich super komisch und auch echt unfair (viele haben ja gar keine Hebamme!), aber gut zu wissen. Ansonsten war alles gut, Herztöne waren deutlich zu hören und kaum, dass ich lag, hat sie auch gleich Hallo gesagt und ein paar mal gekickt 😊Es kann sein, dass sie jetzt tatsächlich mit dem Köpfchen nach unten liegt (was toll wäre, weil ich mir jetzt schon Sorgen wegen der bisherigen Beckenendlage gemacht habe), sicher konnte sie es aber nicht erfühlen, dafür lag sie zu weit hinten im Becken und sie konnte nicht deutlich erfühlen, wo Kopf und wo Beine sind. Da bin ich beruhigt, dass nicht nur ich das nicht hinkriege - hatte das ja letztens geschrieben, dass ich jetzt keine Ahnung habe, wie rum sie liegt.

    Der nächste Termin ist der erste "Aufklärungstermin", wo mein Freund dann auch mit dabei sein soll. Da kriegen wir dann schonmal die ersten Infos rund um Geburt und die beiden lernen sich kennen - werden ja beide auch bei der Geburt dabei sein 🙃

    Ich bin nach wie vor soooo froh, dass ich einen Platz im Geburtshaus bekommen habe. Das ist alles sooo viel entspannter und angenehmer und meine Hebamme ist echt total nett. Hoffe nur, dass die kleine Maus wirklich nicht mehr in Beckenendlage liegt, weil die könnten sie leider nicht betreuen, dann müsste ich doch ins Krankenhaus - und das dann auch noch in einer anderen Stadt, weil die zwei Kliniken hier das auch nicht anbieten in der Lage natürlich zu gebären 😒 Und solange es medizinisch nicht notwendig ist einen Kaiserschnitt zu machen, würde ich wirklich gerne natürlich gebären - auch wenn das dann in Steißlage wäre...

    Bin im Moment schon wieder so unglaublich viel müde, könnte mich jeden Nachmittag zwei, drei Stunden für ein Nickerchen hinlegen 😴 Vielleicht wieder ein Wachstumsschub?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2020 21:22
    @crl89: ja Frankreich war das. Ich habe auch schon gehört dass die Kliniken lieber einen Kaiserschnitt machen weil sie mehr dran verdienen. Wie auch immer, es ist noch zu lange hin bis zum 07. 02!
    Ansonsten machen wir uns gerade Gedanken ob beistellbett oder Baby Balkon. Vor- und Nachteile. Baby Balkon soll wohl nicht ganz ohne sein weil das Baby auch ins Bett "rollen" kann und da ists ja nicht so sicher. Eher einer mit Gittern an allen 4 Seiten dann wohl..
    Von der Lage her spüre ich gar nicht wie er liegen könnte. Ich merke nur dass es alles recht drückt überall. Im meinem Magen ist nur noch halb soviel Platz und mein Darm fühlt sich auch sehr beengt an 😯 und noch 3,5 Monate.! ! Bin gespannt
    Antwort
Seite 49 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern