menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 07.02.2020 17:05
    Hab den Zuckertest auch abgelegt - wurde seeehr kritisch beäugt... 😱😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 17:18
    Keiner sollte sich hier für etwas rechtfertigen müssen. Aber am Ende muss man mit dem Wissen oder Unwissen leben. Ich habe auch eine Freundin, eher der Hippie Typ, die keine zusätzlichen Test hat machen lassen. Es lief dennoch in beiden Schwangerschaften gut...

    Ich bin da ein anderer Typ - vielleicht zu sehr Ingenieur und Sicherheitstyp. Ich bin ein grosser Fan von Informationen um Situationen einschätzen zu können,wohlwissend dass ein Risiko nie 0% oder 100% sein kann.

    Ich lasse mir auch nicht bei der Kaiserschnittentscheidung reinreden. Beim Stillen fühle ich mich aber unsicher. Ich würde schon gerne, aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht. Zwei Mal Brustentzündung, Gallen Koliken, bei denen ich nicht bei meiner Maus sein konnte... Ich möchte das Risiko gering halten.
    Bei der ersten Entzündung weiss ich noch, dass ich in der Nacht allein im Zimmer lag. Ich versuchte 2 Std lang, dass meine Tochter trinkt, während ich mein Fieber und die Müdigkeit nicht in den Griff bekam
    Irgendwann rief ich die Nachtschwester und bat um Hilfe. Sie meinte nur: das Baby trinkt doch! Naja, das tat sie nicht und ich war so erschöpft, dass ich mit der Maus im Sitzen eingeschlafen bin... Die Maus ist mir mehrmals weggerollt... Normalerweise bin ich forsch und sage was ich will und denke, aber zu der Zeit bin ich einfach in Tränen ausgebrochen 🙄 ich hatte ziemlich Angst, dass die Maus aus dem Bett fällt.
    Aber bei meinen Freundinnen klappt es doch auch... Arg. Ja, ziemliches Gejammer, aber ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit Darm Problemen bei Babies, da kommt das Thema wieder hoch.

    Heute Nachmittag war mein Mädel wieder sehr aktiv. Ich bin beruhigt 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 22:40
    Ich wollte mich kurz auch nochmal melden wegen dem Termin heute. Hatte mir ja Sorgen gemacht dass der Arzt mir reinredet wegen Kaiserschnitt etc.. Es war ziemlich gut und beruhigend. Er sagte das würde man später sehen und entscheiden, natürlich spiele da auch die Lage und grösse des Babys rein. Und natürlich was ich wolle. Ich sagte Kaiserschnitt wegen der stenose und dass ich kein Risiko eingehen wolle. Er sagte das wäre schon meine Entscheidungen aber man solle erstmal schauen.
    Sonst hat er mir noch kurz einen Ultraschall gemacht, Herz puckert, der junge Mann hockt und drückt mit dem Kopf auf meinen Magen, den popo konnte man sehen. 😃 Passt zu den Füßen die ich den ganzen Tag auf meiner Blase spüre...
    Ich muss den rhesus Bluttest wiederholen (wohl Standard wenn er negativ ist, um sicher zu sein), den wir ja machen müssen weil ich 0- und mein Mann A+ ist.
    Ansonsten habe ich noch eine Ampulle bekommen, vitamin D, hohe Einzeldosis. Was witzig ist: üblich in Frankreich, auf deutschen beipackzetteln (im Internet) : kontaindikation schwangerschaft.. Viel zu hohe dosis.. Etc.. 😐 Keine Ahnung 🤷‍♂️
    Habt ihr sowas auch verschrieben bekommen?
    Ach ja und den zuckertest mache ich hier auch bald. Auf der Verordnung steht Glucose 75mg und etwas von 2-3 Stunden sitzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 12:13
    Guten morgen (oder eher schon Mittag 😅). Meine Bauchbewohnerin war gestern Abend unfassbar lange richtig aktiv. Hat sich die ganze Zeit gedreht und gewendet und hat rumgekickt. Ging fast 4 Stunden lang so! Ist das normal?? Fand es echt mega lange. War zum Glück zur "Sofa-Zeit" und als ich dann ins Bett ging war es nach ner halben Stunde dann auch ruhig, sodass ich schlafen konnte.

    Ansonsten nervt plagt leider gerade ein Herpesbläschen auf der Unterlippe. Soll ja ungefährlich sein in der SS, aber halt nervig. Man kann nicht wirklich was gegen machen, außer abwarten bis es weggeht. 😒 Ist halt voll Spannung auf der Lippe und tut auch etwas weh. Ich creme die Lippen jetzt zig mal täglich mit Fettcreme ein, aber mehr kann ich leider nicht machen.. kennt ihr noch nen Geheimtipp?

    @Motz-Puppe: ich drücke ganz fest die Daumen, dass das jetzt hilft und du auch wieder nach Hause darfst!!!

    @all: habt ihr euch schon nen Kinderarzt gesucht? Ich nämlich noch nicht und mache mir jetzt langsam Sorgen, dass das nix mehr wird 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 12:52
    @crl89: wenn du merkst, dass Herpes kommt sofort Zofirax Salbe auf die Stelle geben. Dann wird es nicht gar so wild. Wichtig ist halt, die Salbe sofort draufzutun bei Beginn.
    Meine Kleine war gestern auch sowas von lebendig. Und dann hab ich auch noch so einen Blähbauch bekommen, dass ich dachte ich platze förmlich :/
    Zum Glück auch während der Rechner/ Sofaphase und im Bett wurde es dann weniger. Habe aber trotzdem irgendwie schlecht geschlafen.
    Ach und wg. Kinderarzt: in meiner Strasse ist ein gut bewerteter. Ich hab dort angerufen und sie meinten, ich solle kurz vor der Geburt nochmal anrufen und sagen ich wohne in der Nachbarschaft (haben Aufnahmestopp) und dann bekomme ich einen Termin für die U3. Ich hoffe jetzt mal, das klappt auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 15:54
    Hey Mädels 🥰
    Der nächste Kinderarzt ist mit dem Auto 2 Minuten entfernt.
    Das ist eine große Praxis mit 4 Niederlassungen in mehreren Stadtteilen.
    Das gute ist wenn man in dem einem Stadtteil die notfallsprechstunde verpasst hat, kann man zur anderen fahren.

    Meine kleine ist wahnsinnig aktiv. Vor ein paar Wochen war ich mir ja noch so unsicher ob alles gut ist und jetzt spüre ich sie täglich.

    Ich bin leider immer noch im Krankenhaus 😖
    Heute Morgen wurden die Wehenhemmer abgesetzt, 2 Stunden später ein ctg gemacht und Zack ca alle 6-7 Minuten Wehen. Schon recht stark.
    Also wehenhemmer wieder dran und in ein paar Tagen nochmal versuchen.
    Ist echt ätzend, aber in der 27. ssw alle 7 Minuten Wehen zu haben ist auch einfach nicht gut.
    Naja weiter warten und hoffen

    Schönes Wochenende für euch
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 08.02.2020 19:55
    Ich glaub ich bin ziemlich (vielleicht zu) strukturiert...
    ...Geburtsklinik ist sicher...Kinderarzt hab ich...Krippen gucke ich mir gerade an, hab aber schon von einer eine Zusage, also check...Kinderzimmer ist fast fertig, alles an Bekleidung ist gewaschen und einsortiert...Maxicosi und KiWa sind bestellt...Plan für Elternzeit und Elterngeld steht... - Was fällt euch noch ein? Was vergesse ich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 20:08
    Oh wow, Minimieze! Das nenne ich mal gut vorgeplant 😄 aber ist doch gut, es kann ja immer etwas unvorhergesehenes (wie KH Aufenthalt) passieren und auf einmal hat man nicht die Zeit oder Möglichkeit sich drum zu kümmern.
    Für die unverheirateten unter euch (wie wir) fällt mir noch die Vaterschaftsanerkennung ein.
    Ansonsten sollten alle im direkten Umkreis des Babys (Eltern, Großeltern,...) mal den Impfpass checken lassen, ob noch alle Impfungen aktiv sind. Gerade Masern muss ja einmal noch im Erwachsenenalter aufgefrischt werden. Das muss meiner z.B. noch machen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2020 20:24
    Ich muss noch die Windeln nähen. Ansonsten kann ich erst weiter organisieren, wenn der KS Termin steht.
    Ich muss noch min. 5 PUL Windeln nähen und einige Einlagen!

    Ich habe ja noch fast alles von der ersten Schwangerschaft. Nur eine neue Matratze für's Bett fehlt noch. Kinderzimmer gibt es bei mir nicht... Noch nicht.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 08:03
    Hallo ihr lieben,
    Wow da habt ihr euch alle echt schon um vieles gekümmert.

    Ich bin gerade dabei, mich über stoffwindeln zu informieren. Habe mir ehrlich gesagt bis vor einer Woche null bis Gar keine Gedanken darüber gemacht.
    In meinem Umkreis kenne ich niemanden, der solche Windeln nutzt..
    Vielleicht kann der ein oder andere mir Tipps geben..

    Welche benutzt ihr? Bzw mit welchen habt ihr Erfahrung?
    Ich habe mich heute bei windelmanufaktur durchgelesen und mich haben die 3 in 1 ziemlich angesprochen (also 3 Teile. extra Außenwinkel, Innenwinkel und Einlage)

    Wieviele windel Kombis benötigt man tatsächlich?


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 09.02.2020 09:24
    Also, wir werden „klassisch“ Windeln, mit Wegwerfprodukten (da ich so ein massiver Allergiker bin - Empfehlung der Hebamme). Allerdings werden wir nur mit Wasser-mit-einem-Schuss-Öl und Stofftüchern (statt sonstigen Pflegeprodukten und Feuchttüchern) reinigen.

    Die letzten Tage habe ich mir Lokale angesehen, in denen wir uns vorstellen können das Namensfest unserer Tochter zu feiern und wir haben auch schon einen Favoriten. Dieses Fest wollen wir am 03.10. ausrichten und vermutlich wird es von 10:00 bis 14:00 Uhr einen Frühstücksbrunch geben, in einem gesonderten Raum damit wir auch kurze „Reden“ halten, ungestört Fotos machen und ein Gästebuch auslegen können.

    Habt ihr euch da schon Gedanken zu gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 10:21
    Mir sind die Windeln der Windel manufaktur zu teuer. Aber AI3 Nähe ich auch.

    Ich werde direkt nach der Geburt wahrscheinlich mit PUL Überholen und Einlagen wickeln. Später dann die AI3. Ich nähe dazu Einlagen aus alter Baumwollbetrwäsche und Bambus Frottee.

    Als Schnitt für die PUL nehme ich die Prefluff und für die AI3 den Fluffstuff.

    Viele sind sehr überzeugt von Wolleindeln, die man durch einlegen in ölhaltigen Wasser dicht bekommt.

    Soweit ich gehört habe, kann man auch Testpakete kaufen. Ich bin in einigen Facebook Gruppen. Wenn du mir deinen Namen auf FB schreibst, dann kann ich dich gerne dazu einladen. Es werden auch oft gebrauchte Windeln weiterverkauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 10:47
    Bei uns gibt es keine Taufe und auch kein Namensfest. Alle 2 Jahre gibt es bei uns normalerweise eine Sommerparty mit Kindern, aber extra für ein Kind gibt es nur In Form einer Geburtstagsfeier.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 09.02.2020 12:55
    Ich hänge da voll hinterher..
    Ganz motiviert habe ich schon vor Weihnachten alle Anträge rausgesucht, aber bin leider bisher nicht weiter gekommen.
    Im Moment schlage ich mich mit anderen Behörden(gängen) rum (Reisestelle meines Arbeitgebers, muss noch zur Zulassungsstelle, mein neues Auto anmelden, Post vom Finanzamt beantworten bzgl. des Hauses, das gleiche fürs Landesvermessungsamt, blabla..). Und dann muss ich noch viele Verträge kündigen, die mit Autokauf und Umzug im Spätsommer hinfällig werden..

    Und dann.. kann ich endlich die Anträge für Elterngeld und Kindergeld fertig machen, muss aber vorher noch einen Termin machen, ich fürchte in unserer Konstellation wird die Planung der Elternzeit etwas tricky.. Zum Glück habe ich von meiner FÄ bereits am Donnerstag die Bescheinigung über den voraussichtlichen Geburtstermin bekommen, dann kann ich mich schonmal um das Mutterschaftsgeld kümmern.

    Ich habe im Moment das Gefühl, meine To-Do-Liste wird immer länger statt kürzer und wächst mir über den Kopf. Hab am Freitag einen Sportkurs begonnen, Yoga, Pilates und Beckenbodentraining für Schwangere. Das waren 60 anstrengende Minuten, und bin doch erst in Woche 27 😱 Viele Damen mussten bei vielen Übungen passen (eine ist schon in der 37.Woche..) und ich konnte auch nicht (mehr) alles machen. Hatte dann direkt ein ziehen und Druck nach unten im Bauch.
    Habe zudem noch ein paar Fahrstunden gehabt diese Woche, weil ich im Grunde seit Führerscheinprüfung nicht mehr Auto gefahren bin. Das hat mich und Knurpsel mega gestresst. Wenn ich dann ein paar Schritte gegangen bin, habe ich direkt wieder das altbekannte krampfartige ziehen gemerkt. Ich fürchte, diese Woche hat mir nicht gut getan 😔 Bei der Besichtigung der alternativen Geburtsklinik hat mir das wenige Essen und Trinken ja auch nochmal den Rest gegeben..
    Fällt dieses Ziehen schon unter eine Art Frühwehen (hab keine Ahnung, wie ich mir das vorzustellen habe), auch wenn es nur sporadisch und nicht regelmäßig ist? Ich werde versuchen, für nächste Woche mal einen Termin bei meiner Hebamme zu machen, vielleicht kann die mich aufklären.
    Hoffe ich muss nicht bald flach liegen und auf GVK und so verzichten 😢

    Eine Taufe wird es bei uns schon geben, aber vermutlich erst 2021, da wir mit dem Haus und Umzug erstmal genug Stress an der Backe haben.

    Kinderzimmer gibts ja bis zum Umzug nicht, Kinderwagen ist aber bereits da, Beistellbettchen ist bestellt und Kleidungstechnisch haben wir bestimmt zu viel..

    Motz-Puppe, es tut mir echt leid, dass du in dieser Schwangerschaft wieder so früh im Krankenhaus bist. Ich hoffe so sehr, dass sich dein Körper wieder erholen kann und es dir und deiner Maus gut geht und sie noch viele Wochen in deinem Bauch bleiben kann. Auch wenn wir "schon" weit sind, kämpft man doch um jeden Tag Schutz für seinen kleinen Zwerg, damit er sich auch behütet entwickeln kann. Ich hoffe, ihr könnt noch viele Tage weiter zusammen bleiben. Ich drück dich ganz ganz fest 😘🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 09.02.2020 16:35
    Kann man das Mutterschaftsgeld schon vor Geburt beantragen?!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 09.02.2020 17:31
    Minimieze, wäre sinnvoll, das bekommst du ja während des Mutterschutzes von der Krankenkasse mit Aufstockung durch den Arbeitgeber. Habe keine Ahnung, ob und wie weit man das Rückwirkend beantragen kann.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre, will hier keinen Quatsch schreiben 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 09.02.2020 17:42
    Wo bekommt man die UL?
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 09.02.2020 23:10
    Genau, wie weHope sagt, entweder bei der Krankenkasse durchklingeln und fragen, wie du dran kommst, die schicken dir das bestimmt, oder evtl auf deren Website. Ich bin bei der TK und kann den meisten Kram online erledigen 🙂

    Für das Mutterschaftsgeld nach der Geburt wird dann noch die Geburtsurkunde benötigt, damit die wissen, wie lange die zahlen müssen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 10.02.2020 05:17
    Danke, ihr beiden. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 08:38
    Guten Morgen in die Runde :) ich springe von den Novembermamis rüber. Zum Thema Mutterschaftsgeld: ich bin ca 7 Wochen vor ET zum Frauenarzt. Dort habe ich ein Zettel mit dem vET bekommen. Damit bin ich zur Krankenkasse. Von denen hab ich was zum Ausfüllen bekommen, ein Zettel war für den Arbeitgeber. Als ich mein Teil abgegeben habe , lief das mit der Auszahlung automatisch. Nach der Geburt benötigen die eine Geburtsurkunde damit der Rest ausgezahlt werden kann.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Kugelzeit 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.02.2020 13:30
    Eilonvy, das ist ja bescheuert.. 😕 gerade wenn die Abweichung minimal ist..
    Immerhin hast du deine Ergebnisse relativ zügig bekommen. Der Test war doch am Freitag, oder?

    Ich warte noch brav, denke dass das noch ne Ecke dauern wird 🙄

    Immerhin war ich heute fleißig und habe den Kindergeldantrag soweit vorbereitet und einen Termin zur Beratung bzgl Elternzeit und Elterngeld gemacht, denn ich habe echt keine Ahnung, wie wir das organisieren sollen, wenn wir erst in den ersten 1-2 Monaten nach der Geburt wissen, ob mein Mann Elternzeit nehmen kann oder nicht..
    Im Moment nervt und stresst mich dieser "Kleinkram" ungemein. Und ich glaube ich habe mir eine Nasennebenhöhlenentzündung angelacht. Das hatte mir ja in meiner Sammlung noch gefehlt 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 14:30
    @weHope: Die sind nicht "strenger" mit den Werten, sondern diese verhalten sich in einer SS anders. Der Blutzuckerspiegel liegt generell niedriger, wenn man schwanger ist. Daher gelten für uns derzeit andere Grenzwerte als für alle nicht-Schwangeren.
    @Eilonvy: Ich wurde ja schon Ende Oktober auf Blutzucker getestet wegen der familiären Vorbelastung mit Diabetes II. Spritzen muss ich bis heute nicht, aber ich kontrolliere halt täglich den Blutzuckerwert selbst. Falls du das auch machen musst, kann ich dir sagen, das ist nicht schlimm. Der mini Pieks tut echt nicht wirklich weh und ansonsten finde ich es echt aufschlussreich, wie mein Körper auf unterschiedliches Essen (deftig, süß, Uhrzeit, etc.) reagiert.
    Die ganze Geschichte hat bei mir dazu geführt, dass ich mich noch bewusster ernähre. Ich habe z.B. festgestellt, dass ich abends nach 8 nichts mehr naschen darf, das merke ich definitiv am nüchtern Wert am nächsten Morgen.
    Ich kann aber durchaus problemlos mittags ne Portion Milchreis mit Zucker und Kirschen essen und die Werte ne Stunde später sind total in Ordnung. Mach dir da also nicht allzu viele Sorgen 🙂

    @Eire78 Danke fürs "Vorbeischauen" und die Aufklärung!!👍
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 10.02.2020 15:06
    Eilonvy, das habe ich auch als erstes zu meinem Mann gesagt: Ich sehe aus, wie ein Junkie 😂

    Melden wollte sich die Praxis bei mir nur, wenn etwas auffällig ist. Aber ich würde vielleicht Ende der Woche trotzdem neugierig anrufen, wenn mich keiner anruft.

    Krankenhaus"besichtigungen" haben wir zum Glück schon von unserer To-Do-Liste abgehakt, sehr früh, da mein Mann durch seine Schichten gefühlt nie Zeit hat, da haben wir die ersten Termine anvisiert, die gingen.
    Im Krankenhaus hier vor Ort gab es auch nur eine "theoretische" Veranstaltungen mit Bildern, Kreißsaal angucken und so war nur auf (alten!!) Fotos. Das alternative KH ca. 30km entfernt fand ich daher ganz interessant, weil ich mir da auch mal den Kreißsaal anschauen konnte. Alles in allem machte das KH einen vernünftigen, gemütlichen Eindruck, daher weiß ich, dass ich mich wohl fühlen könnte, falls ich wegen "Überbelegung" verlegt werden muss zur Geburt. Das hat mir doch Sicherheit gegeben und die Besichtigung des Kreißsaals hat mir ein entspanntes Gefühl vermittelt (auch wenn ich mir sicher bin, unter der Geburt sicher NICHT entpannt zu sein 😂). Hat also voll seinen Zweck erfüllt 👍
    Mein Mann war der Meinung, das KH hier vor Ort wäre in seinen Augen gemütlicher, als es auf den Fotos aussieht. Ich vertraue da mal drauf, er hat da mehr Einblick als ich.

    Ich habe auch das Gefühl, so viel zu tun und die Zeit rennt davon. Vor allem bin ich jetzt seit 8 Wochen komplett zu Hause, alles bleibt stehen und liegen (Haushalt macht mein Mann, es sei denn, ich kann es ohne Rücken- und Bauchschmerzen), ich schaffe nichts (Papierkram), erhole mich nicht wirklich, habe keine Zeit für mich selbst (mal Lesen, mein Projekt: Krabbeldecke für den Knirps) 😕 Ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass ich sowas von unerholt in die Geburt reingehe und direkt k.o. bin 🙈

    Wenigstens für Knurpsel ist gesorgt: Kinderwagen ☑️, Bettchen bestellt ☑️, Kleidung (wird dann April gewaschen) ☑️, für allerlei Kleinkram wie Windeln kaufen und so kann man ja zur Not noch den Mann losschicken, wenn man im Krankenhaus liegt 😂
    Alles andere läuft halt, wie es läuft..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 17:03
    Hey ihr Lieben.
    Ja soweit ist alles gut. Heute wird der nächste Versuch unternommen mich vom wehenhemmer los zu bekommen. Wurde heute morgen von 6 auf 12 Minuten gestellt. Bis jetzt läuft es gut.
    Ich merke zwar dass es nicht mehr ganz so ruhig und entspannt ist wie vorher im Unterleib, aber ich bin fast guter Hoffnung dass es dieses mal klappen könnte. Morgen früh dann von der tokolyse ab und alle 2 Stunden wieder kontroll ctg. Drückt mir die Daumen.
    Ich mag so langsam echt nach Hause. Ich vermisse meine Tochter so wahnsinnig. Ich habe das Gefühl dass ich vieles verpasse. Sie hat jetzt gelernt „für dich“ zu schreiben. Mich belastet es ganz schön dass Mami nicht da sein kann um ihr das beizubringen.
    Ein bisschen muss ich wohl noch 🙁

    26+5 (Tag 7 )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 17:12
    Hallo zusammen, ich schließe mich hier auch mal an ;) Ich hab am 5.5. ET und bekomme mein erstes Kind. Mit 42 Jahren und einem schon vorher bestehenden Typ2 Diabetes falle ich in die Kategorie Risikoschwangerschaft, aber abgesehen davon das ich leider schon seit der 8ten Woche Insulin spritzen muss, läuft eigentlich alles super und unkompliziert.

    @we: Bei den niedrigeren Toleranzwerten für den Blutzucker in der Schwangerschaft geht es vor allem um das Kind. Ist der Zucker zu hoch, fängt die Bauchspeicheldrüse vom Kind an mehr Insulin zu produzieren um dagegen zu wirken. Das führt zu einem erhöhten Stoffwechsel und in der Folge auch dazu das die Kinder überdurchschnittlich groß werden und nach der Geburt erstmal Probleme mit Unterzucker bekommen.

    Soweit so gut, ich freue mich auf den Austausch mit euch und drücke allen mit ausstehenden Zuckertest Ergebnissen die Daumen :)
    Antwort
Seite 53 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern