menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 10:06
    Guten Morgen 😃

    Ja hier dreht sich auch alles um das Thema Baby, lässt sich wohl auch nicht vermeiden irgendwie. Ich empfinde es gar nicht als zu viel oder störend oder dergleichen. Wenn dein Schatz erstmal auf der Welt ist, wird’s noch mehr 😅
    Gehört einfach zum Mama sein dazu.

    Heute bin ich 3 Wochen im Krankenhaus. Gerade war Visite und die Ärzte haben mich damit überrascht meine Medikamente runter zu setzen. In 2 Stunden kontroll ctg und hoffen dass ich keine Wehen bekomme.
    Wünscht mir Glück. Ich berichte dann 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 10:53
    Ooh, Motz-Puppe, ich drücke fest die Daumen dass es klappt!!!

    Wir haben jetzt endlich auch den Weg zum Jugendamt geschafft und haben die Vaterschaft anerkennen lassen. Könnt mich ja schon wieder maßlos über die Ineffizienz in deutschen Behörden aufregen. 50Ml Minuten Wartezeit, um so ein paar Zettel zu unterschreiben... Boaaaa!
    Und er sagte, dass war vermutlich die "teuerste" Unterschrift seines Lebens 😂 jetzt ist er unterhaltspflichtig! 😛

    Fahre gleich zu meiner Ma, dann krieg ich noch ne Massage 🥰🥰🥰 Sie ist ja ausgebildete Masseurin, die hats echt drauf und es tut immer riiiichtig gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 24.02.2020 11:32
    Motz-Puppe, ich drücke fest die Daumen, dass es klappt und du wieder heim zu deiner Familie kannst. Sie vermissen dich bestimmt genauso furchtbar wie du sie. 😘

    Crl, Eilonvy, das klingt toll 😊 Ich war beim Chiropraktiker/Ostheopathen auch so begeistert, wie man mit kleinen, aber den richtigen "Handgriffen" so viel bewirken kann 😀

    Ums Thema Baby geht es bei Gesprächen mit Familie und so auch gefühlt ständig. Aber hat etwas nachgelassen. Das Interesse ist wohl verflogen 😂 ich hatte dieses Thema letztens auch bei einem Treffen mit meinen mitschwangeren Freundinnen. Ich wurde so häufig gefragt "Wie geht es dem Baby??" aber ganz selten mal, wie es mir geht 🤔 hatten wohl Angst vor der Wahrheit. Die beiden anderen konnten das so auch bestätigen und manchmal fühlt man sich dann zum Brutkasten degradiert und ist nicht mehr der Mensch X. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Man darf ja nicht undankbar sein 😆

    Mache mich jetzt auf den Weg zur FÄ, Blut abnehmen für den Virus-check. Meine Lieblingsdisziplin 🙈😖
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 24.02.2020 13:16
    1200g ist laut FA (und App) für 27+5 völlig okay... Findest du sie tatsächlich sehr schwer? ...
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 24.02.2020 15:44
    So, endlich wieder auf dem heimischen Sofa angekommen und Zeit, mal alles nachzulesen. Habe bestimmt die Hälfte wieder vergessen, sorry 🙈

    Minimieze, schön wieder von dir zu hören 🙂 Ich hätte jetzt auch gedacht, 1200g und die 36/37cm sind für Ende der 28.Woche normal. Habe aber extra nochmal in meinem Buch nachgeschlagen 😂 da steht das auch so..
    Ich kenne das auch, dass die Zeit verfliegt und man denkt "Hä, ich hab doch in der Zeit nichts gemacht? Wo ist sie hin? 🤔". Meine Schwiegermama war letztens entsetzt, wie "voll" mein Terminkalender ist (= alle 2 Wochen FÄ, 6x GVK, 8xSport.. find ich jetzt normal..)
    Super, dass dir der Aquafitkurs gefällt. Merkst du eine Erleichterung an Rücken und/oder Bauch? Geht es dir danach besser?
    Ich habe mir auch einen bei uns in der Stadt rausgesucht. Da kann man einfach hin, ohne Anmeldung, und zahlt nur die Stunde, die man da ist. Habe nach langem Suchen auch endlich einen passenden Badeanzug gefunden. Aber bin noch unentschlossen. Das Aquafit ist am gleichen Tag wie mein Sportkurs und ich habe die Befürchtung, dass ich mir dann wieder zuviel zumute und es mit Unterleibkrämpfen auf dem Sofa endet.
    Würde als Alternative einfach unter der Woche mal so ins Schwimmbad, aber warte jetzt erstmal ab, was die Hebamme am Mi und die Ärztin nächsten Di zu meinen Schmerzen sagen. Wenn es wirklich die Symphyse und/oder sogar eine Schambeinentzündung ist, ist vermutlich essig, zumindest mit Brustschwimmen 🙄 grrrr..

    Eilonvy, die pH-Teststreifen sind echt bööööse 😖 hab bisher auch nur von Fehlalarmen in meinem Bekanntenkreis gehört. Das war bestimmt ein unheimlicher Schreck. Gut, dass es nur Fehlalarm war 😳 Aber schön, dass wenigstens der Arzt Spaß hatte. Männer.. ich hab auch so ein Spielkind zu Hause. Mit dem kannst du nirgendwo hingehen oder reden, nach 5 Sek. ist man abgeschrieben und die Aufmerksamkeit beim Männerspielzeug 🙄🤣

    Motz-Puppe, bin gespannt, was du uns nachher zu berichten hast. Hoffentlich Positives 😀

    Ich hab heute bisschen Blut gelassen bei der Ärztin, zum Glück nur ein Röhrchen. Heute sehe ich mal nicht aus wie ein Junkie, eher wie ein Einmaltäter 😄 in der Praxis war tote Hose, nur ich und die Arzthelferin, die aber auch nur noch ne halbe Stunde aushalten musste. Also haben wir es entspannt angehen lassen.
    Ergebnisse sind hoffentlich zum nächsten Termin am Di da.
    Aber weder das Labor noch Praxis, ich oder mein Mann gehen davon aus, dass ich mich angesteckt haben könnte, darum sind wir (erstmal) entspannt.

    Weniger entspannt bin ich bei dem Ziehen und Drücken im Bauch 😔 Schuhe anziehen war ja schon früh schmerzhaft. Zum Ankleiden setze ich mich momentan auch aufs Bett. Gehen macht krampfartiges Ziehen im Unterbauch (Schwerkraft lässt grüßen), Hinsetzen und Aufstehen meist auch, Position ändern beim Schlafen zieht an der Symphyse und führt zu ungutem Schlaf.
    Auch die Kompressionsstrümpfe, die ich dringend Tragen müsste, krieg ich einfach nicht an ohne dass es an der Symphyse drückt. Im Moment trage ich immer häufiger die Kniestrümpfe, die kriege ich einfacher an und aus.
    Habe gestern noch fleißig Autofahren und Parken geübt, der Druck auf den Bauch war schon unangenehm. Haben aber auch über 2 Stunden im Auto verbracht. Die Rückfahrt hat mein Mann übernommen, mein Bauch hatte genug.
    Ist das bei euch auch so unangenehm beim Fahren oder ist das bei mir nur der Stress? Ich glaub die Fahrstunden morgen werden erstmal meine letzten sein, mir ist das für mein Wohlbefinden gerade echt too much 😔

    Ist das schon einsetzender, körperlicher Verfall? 😂 Muss doch noch mind. 10 Wochen durchhalten. Bin gespannt, was Hebamme und Ärztin mir raten können..

    Sorry, wenn ich jemanden vergessen habe 🙈 zwischendurch rief nochmal Schwiegerpapa an um eine Warnung vor dem Corona-Virus loszuwerden..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 17:29
    Soooo, seit 10 Uhr sind die Medikamente ja von alle 6 Minuten auf alle 12 Minuten runtergesetzt und bis jetzt ist alles gut 👍🏻
    Kein harter Bauch, kein druckgefühl, keine Wehen. Also bis jetzt ein Erfolg.
    Morgen oder übermorgen dann von alle 12 auf 24 Minuten.
    Ich habe sogar ein kleines bisschen Hoffnung 🍀
    Naja, aber jede Minute könnte der Rückschlag kommen.
    Ich berichte weiter 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 24.02.2020 22:06
    Warnung vor dem Corona-Virus haben meine Eltern auch angebracht, inkl dem Hinweis, dass ich bitte auf Vorrat einkaufen möchte... Macht ihr euch da solch einen Druck mit?

    Der Aquafitkurs gefällt mir wirklich super. 😊 Drücke dir die Daumen, dass du ein Go bekommst und es zumindest mal probieren kannst. Der Kurs ist viel viel intensiver als reines Schwimmengehen, danach „entwässere“ ich immer richtig. Sonstige Erleichterung an Rücken und/oder Bauch merke ich nicht, da ich aber auch noch immer so gar keine Beschwerden habe...? Fühl mich nur gute 2 Stunden total leicht (merke das Gewicht vom Bauch kaum) und Mucki gefällt es im Wasser sehr! 💝🧸
    Habe mir übrigens den Tankini von C&A gekauft. Der ist super!

    Du hast ja wirklich schon eine Menge Problemchen, wenn ich das so lese, liebe Pink-Elephant. Das tut mir leid. - Wie geht es euch anderen so, gesundheitlich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 01:30
    Hallo ihr alle

    @Motz-Puppe: ich drücke auch weiter die Daumen, dass es bei dir bergauf geht.

    @pink-elephant: dieser zusätzliche Stress mit dem Virus ist echt Mist. Hoffe auf eine gute Nachricht bzgl. des Bluttests.
    Autofahren stellt für mich kein Problem dar.
    Manchmal mache ich die Hose im Auto auf, wenn ich mal wieder eine nicht so bequeme erwischt habe und es dadurch unbequem sein sollte.
    Ansonsten mit den Schnerzen im Bauch/uleib hört sich nicht toll
    An.
    Bei mir ist das ja eher so 1-2 mal die Woche mit den Mens artigen Schmerzen.. das reicht mir aber echt immer schon und ich war Freitag wieder kurz vor „ich fahr jetzt ins Krankenhaus“..

    Allen anderen mit Problemchen wünsche ich auch genug Durchhaltevermögen.
    Momentan geht es mir wieder ganz gut und ich habe keine Mens artigen Schmerzen.. Freitag war das wieder furchtbar und meine Beine schmerzen dann einfach nur und sind taub und es ist einfach grausig.

    Wegen des Corona Virus mache ich mir momentan auch noch keine Gedanken..
    ich war heute den ganzen Tag unterwegs und heut Abend tat mir alles weh.. selbst Schuld, der Körper dankt es einem nicht.
    War dann direkt um 20 Uhr aufm Sofa und bin eingeschlafen und jetzt hellwach aber total gerädert.

    Mittwoch schaue ich mir das Krankenhaus an, wo ich evtl gern entbinden möchte. Das ist sicher auch nochmal spannend.
    Dann haben wir.Donnerstag den Termin beim Jugendamt, die Woche drauf einen Termin bzgl Elterngeld, mein GVK beginnt nächste Woche und Ich habe mich für eine Schnupperstunde „Schwangerschaftsgymnastik“ angemeldet. Und Montag steht auch schon der nächste Termin beim Frauenarzt an.

    Oh je.. weiß garnicht wie ich das alles neben der Arbeit noch hinbekommen soll..

    Das babyzimmer ist jetzt dann auch bald komplett fertig, Möbel stehen (da wir viel renoviert haben, war das Kinderzimmer zugleich das Arbeitszimmer meines Freundes.. das Elend wurde jetzt weitestgehend beseitigt).

    Müsste dann eher mal noch die ersten Klamotten kaufen.
    Wieviel Von was kauft ihr in welcher Größe?
    Was benötigt man alles für den Wickeltisch?

    Ich habe mir gestern die ersten stoffis gekauft. Sollen wohl heute schon ankommen. Benutzt von euch jemand dieses wegwerf Windelvlies? Welches könnt ihr empfehlen?
    Ich werde anfangs mischen mit Windeln. Also www und stoffis und dann mal sehen wie es funktioniert bzw. Ob ich mich für das richtige System entschieden hab.
    Ansonsten werde ich einfach andere testen. Habe mir lediglich ein Testpaket bestellt 😍😍 bin schon ganz aufgeregt 😆




    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 25.02.2020 08:31
    Guten Morgen. ☕️<br />
    Bzgl Klamotten und Wickeltisch schreib ich gleich nochmal... Muss erst einmal richtig wach werden... 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 10:38
    Oh man ist bei euch allen viel los und teilweise auch so stressiges! Ich wünsche allen mehr Ruhe und Entspannung mit den Kleinen im Bäuchlein!
    Ich hingegen habe mich nun gegen einen Sportkurs entschieden um mehr Ruhe zu haben und mache nun ein paar Übungen daheim bzw. wenn mein Mann endlich den Husten weg hat wollen wir mal abends ab und an ins Schwimmbad gehen. Ist mir lieber als noch einen festen Termin zu haben neben den ganzen Arztterminen uvm.

    Ist das bei euch auch so, dass das Kleine Schluckauf hat? Meine Kleine hat ihn alle 2-3 Tage und manchmal 2x pro Tag :) ist total süss nur hoffe ich, ihr tut Schluckauf nicht auch so weh wie mir, wenn der ewig nicht weggeht...

    @Ladeda: ich habe überall Tipps bekommen, dass man von Boddies und Moltontücher nicht genug haben kann damit man nicht permanent waschen muss. Ich überlasse aber mal die Antwort unseren erfahrenen Müttern hier und lese gerne deren Empfehlung mit ;)

    @Motz-Puppe: wir drücken euch die Däumchen! - wobei meine Kleine wohl eher daran lutscht ;) - damit ihr doch nochmal euer Zuhause geniessen dürft!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 25.02.2020 10:54
    Wir haben in 50-62 gesamt 18 Bodys,
    In 50/56 und 62 je 2 Spieler
    In 62 noch 2 Wagen-Spieler (etwas dickere)
    In 50/56 und 62 je 3 Strumpfhosen, in 62 5 Paar Socken
    In 62 eine Hand voll Punphosen und T-Shirts/Longsleevs
    In 62 2 Überziehjäckchen
    In 62 1 Röckchen und 2 (Body)Kleidchen

    Ich glaube das war es...

    30 Molton-Tücher in 25x25 zum Waschen/Reinigen
    10 Spucktücher
    Ein paar Lätzchen...

    * * *

    Wickeltisch:
    Wir haben von IKEA das Organiser-Set gekauft (10€).

    Wir werden morgens eine Kanne mit heißem Wasser bereitstellen, für das Wasser ist das eine, kleine Schälchen. Das andere kleine ist für die dreckige Windel...
    In das größere Schälchen kommt die Wundcreme, die wir nutzen werden und die eine Tagescreme. (Mehr soll man gemäß unserer Hebamme auch nicht nutzen.) Den Eimer werden wir zum Sammeln der Dreckwäsche über Tag nehmen.
    Windeln und Molton-Waschtücher sind in der oberen Schublade...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 11:33
    @Minimieze_1985
    Darf ich eine doofe Frage stellen? Was sind "Spieler"?
    Ansonsten hat mir dein Beitrag sehr geholfen um einen Richtwert zu haben, danke dafür.

    Das IKEA Organizer-Set habe ich auch gekauft.

    Ich werde demnächst wohl auch mal drauf los Shoppen. Ich habe auch schon ein paar Kleinigkeiten gekauft und 2-3 Strampler die ich einfach süß fand.
    Bekomme von meiner Schwester noch einige Sachen, da ihr kleiner im Dezember geboren wurde und einiges abzugeben hat.

    Wie plant ihr das Baby nachts einzupacken?
    Ich habe mich da nun auch etwas belesen.. da unsere ja im Frühling kommen (außer es schneit im Mai, wer weiß das heut zu Tage schon?!) will man ja immer auch net, dass den kleinen zu warm oder kalt ist.
    Wie ist die perfekte Zimmertemperatur?
    Ich hatte gelesen zwischen 16 und 20 Grad. Stimmt ihr da meinen Recherchen zu? Ich wollte einen Sommerschlafsack kaufen und drunter entsprechend der Temperaturen Windel und Langarm/Kurzarm Body anziehen..

    Wow ich fühle mich so unvorbereitet...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 11:39
    @ Zarfi: Jetzt hätte ich das Thema Schluckauf fast vergessen. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Kleine ab und zu auch Schluckauf hat und ich dies einfach nicht als solches deute.
    Spüre allerdings manchmal, dass in meinem Bauch (meist unten) etwas sehr im Takt "pocht". Womöglich ist das das Schluckauf..
    Weh tut mir bisher nichts.. weder wenn Sie mich tritt, noch wenn sie Schluckauf hat.. es ist eher mal unangenehm, wenn Sie gegen die Blase drückt und ich denke ich mach mir gleich in die Hose..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 12:53
    Hallo,

    Ich bin seit dieser Woche auch zuhause. Abschied auf der Arbeit war schön (natürlich gibt's immer wieder Leute die zickig sein müssen), ich kriege allerdings etwas Panik nun doch so viel Zeit zu haben.
    Bezüglich Klamotten habe ich das meiste von einer Freundin, nur ein paar Sachen die ich süß fand selbst gekauft.
    Wir haben 23 body's für 3M, 2 Schlafsäcke, 3 pyjamas in 3M. 10 Paar Socken, ein paar Lätzchen und 3 moltontucher.
    In grösse 6M und größer haben wir massig bekommen, habe aber noch nicht alles sortiert.
    Schluckauf kenne ich seit letzter Woche auch. Tief unten ist es so ein regelmäßiges muskelzucken, recht schnell und regelmäßig. Mir tut er immer leid, ist bestimmt nervig 😀
    Der kleine liegt laut Arzt nun mit dem Kopf nach unten, was ich sehr stark an den mutterbandern spüre. Manchmal geht nicht länger als 15/20 Minuten laufen.
    Er ändert seine Position aber auch ständig. Gestern lag er den ganzen Tag quer und ich habe ihn kaum gespürt..
    Lustig: am Wochenende haben mein Freund und ich uns gezofft, ich war sehr genervt, sass auf dem Sofa und es war dicke Luft. Plötzlich spüre ich wie der kleine (mit dem Kopf nach unten liegend) so dolle wie noch nie nach oben tritt. Richtig gegen meinen Magen gestrampelt hat er. Das tat richtig weh und war sehr nachdrücklich. Wir haben uns dann wieder vertragen aber mein Freund konnte auch noch spüren wie der kleine offensichtlich den Ärger nicht mochte 😬😀
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.02.2020 13:46
    Danke euch für eure Beiträge. Das mit den Schmerzen klingt schlimmer, als es ist.
    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das in der Schwangerschaft normal ist (Darum frage ich auch immer so blöd 😊), aber vielleicht bin ich da einfach zu früh dran? Ich habe versucht das nochmal für mich zu sortieren.

    Das teilweise ziehen bis in die Genitalien kann auch Blutstau sein, wie bei Hämorrhoiden oder Krampfadern (letzteres habe ich ja auch schon). Das ziehen nach unten schiebe ich auf die Schwerkraft. Mein Bauch ist jetzt auch schon ordentlich groß geworden für meine Figur und ich habe ja zwar "nur" 10-12kg zugelegt bisher (das schwankt den letzten Monat tatsächlich um ganze 2kg!!), aber das ist auch schon ca. 20-25% meines Ausgangsgewichts, daher denke ich, dass sich das einfach jetzt schon bemerkbar macht..
    Knurpsel selbst wiegt ja vermutlich auch schon um die 1,2-1,4kg (nächsten DI weiß ich mehr). Bisher haber, toi toi toi, ohne Streifen am Bauch 😳 (Habe mal ein Bauchfoto hochgeladen).

    Der harte Bauch ist eigentlich immer dann, wenn ich zuvor viel gesessen und den Bauch zuviel gequetscht habe oder auch wenn ich auf der Seite schlafe. Dann legt sich Knurpsel nämlich quer. Das ist überhaupt seine bevorzugte Lage. Ändert sich aber manchmal alle paar Minuten. Also er hat jeden Tag jede Lage mindestens 3 mal durch.

    Das krampfartige Ziehen ist wohl einfach was es ist. Ich habe seit vorgestern auch wieder ordentlich angespannte Waden und meine Magnesium-Dosis erhöht (habe vorher auch nue 80mg von den Magnesium Verla genommen (1x2Stk), jetzt nehme ich 240mg (2x3Stk.). Merke bisher aber erst leichte Besserung. Heute Nacht hatte ich einen fiesen Wadenkrampf. Kann mittlerweile auch nicht mehr auf dem Rücken schlafen.
    Also hierbei könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, dass es vielleicht doch schon Übungswehen sind, bin jetzt aber weniger besorgt. Ich lasse mich mal morgen von meiner Hebamme belehren, die kann das bestimmt besser einordnen.
    Übrigens, durch Schonhaltung auch viel weniger Schmerzen in der Symphyse, also hoffentlich keine Schambeinentzündung.

    Kleidung: Hier waren wir seeeeeeeeehr zurückhaltend, was die kleinen Größen unter 68 angeht, da sowohl mein Mann als auch ich ja Riesenbabys waren und es anfangs ja so aussah, als würde Knurpsel auch nicht mit unter 56cm geboren werden. Wir warten jetzt aber mal ab. Wir haben ordentlich Klamotten, aber alles was über 68 ist, liegt schon im Umzugskarton verpackt, da haben wir vor wenigen Wochen ordentlich sortiert.
    Wir haben einfach, wenn uns etwas gefallen hat, es gekauft, aber dann halt in unterschiedlichen Größen. Die schimmeln ja in der Regel nicht (Ausnahme feuchter Keller 😉) und reinwachsen wird es irgendwann.

    Kleidungstechnisch haben wir jetzt:
    3 Wickelbodys in 56
    3 Strampler + Langarmshirt in 56
    3 Wickelshirts + Hosen (mit Füßchen) in 56 (daher hab ich auch keine dünnen Söckchen mehr gekauft, kommt vll noch)
    Ein Jäckchen (für Spaziergänge)

    In Gr. 62 habe wir dann
    2 Schlafanzüge (Langarm mit Fuß)
    3 Spieler (also diese Bodys mit kurzem Arm und kurzem Bein) in 62/68
    je 2 T-Shirts und kurze Hosen in 62/68
    und glaube 1-2 langarm Bodys in 62.

    Spucktücher haben wir so ca. 8 Stück
    Dann noch so Dinge wie 1 Mützchen, 2 Decken (eine passt prima in den KInderwagen, die andere ist die aus BW von Ikea, vermute die werden wir als Wickelunterlage nehmen).

    Schlaftechnisch haben wir einen dünnen Sommerschlafsack, aber wie das Kind dann schläft, schauen wir je nach Temperatur. Manchmal reicht ja auch nur der Langarmbody oder der Schlafanzug ohne Schlafsack..

    1 Babyöl, 1 Wundschutzcreme.. Windeln und so haben wir noch nicht gekauft.

    Und ich hatte schon befürchtet, wir haben zuviel gekauft und über die Stränge geschlagen 😂 Mein Mann meinte letztens "Jetzt ist aber schon langsam genug.." Nachkaufen kann ich ja immer und das eine oder andere kriegt man ja auch noch geschenkt.
    Sollte das Kind doch zu früh kommen oder kleiner sein, hat meine Mama auch 2 Bodys in Gr.50 gekauft.

    Schluckauf: Haben wir auch häufiger mal. Wobei in letzter Zeit seltener 🤔 vielleicht hat er heimlich einen Strohhalm in den Bauch geschmuggelt. Für mich fühlt sich das so an wie Ladeda beschreibt, so ein rhythmisches Zucken.

    Bewegungen: Sind teilweies wirklich sehr schmerzhaft mittlerweile. Vielleicht tritt er auch gegen Organe, kann das nicht so einschätzen. Aber die Tritte gegen die Bauchdecke tun mir auch manchmal weh. Und sind sehr deutlich sichtbar! Es rumort ordentlich in meinem Bauch, manchmal sieht das aus als würde er sich bereits einen Fluchttunnel graben wollen, weil es aussieht, als würden sich so Maulwurfshügel unter meiner Bauchdecke bewegen 🙈 Die Gebärmutter kann ich mittlerweile fast unterm Ripenbogen tasten. Kann das jetzt schon sein?? Oder irre ich mich da? Mein Magen ist ordentlich gequetscht, ich kann nicht mehr soviel essen wie früher. Nehme jetzt auch nicht mehr so schnell zu die die Monate davor..


    Waaaaaah, Donnerstag geht der GVK bei uns los 😳
    VIelleicht werde ich da eines besseren belehrt, was ich vergessen habe zu besorgen und was überflüssig ist.
    Wie weit seid ihr eigentlich mit euren GVK? MInimieze, du warst schon durch, richtig?
    Ich habe mich gefragt, ob das am Ende zu knapp ist, weil er erst Anfang der 35.Woche zu Ende ist? Aber irgendwie muss man sich ja auch die Endzeit vertreiben 😂


    Corona-Virus: Hier muss ich nochmal was loswerden. Schwiegerpapa rief gestern an und war überrascht, dass mein Mann noch arbeiten ist (es war erst 15.30Uhr!!). Erzählte und erzählte mir und meinte, mein Mann würde ja sicher abends nochmal anrufen (habe versichert "Ja, ich sage es ihm"). Dann kommt er von der Arbeit und erzählt, dass sein Vater ihn in der Arbeit angerufen hat weil das musste er unbedingt loswerden (konnte ja nicht warten..) 🙄 Und da Schwiegerpapa eigentlich nicht so ein Paranoiker ist (heißt das so?) was Epidemien angeht, hat mein Mann sich in einem Arzt zu Arzt Gespräch (und vermutlich auch Vater-Sohn-Gespräch) etwas bekloppt machen lassen und auf dem Rückweg in der Apotheke nochmal Desinfektionsmittel und Atemschutzmasken gekauft.
    Ich: 🙄 fragte ihn dann, ob ich dann morgen mal losziehen soll, Windeln und Milchpulver auf Vorrat kaufen. Da guckt er mich an, lachte los und meinte "Ok, ich habs verstanden". Er ist sonst eigentlich wirklich ein total entspannter Typ, aber das fand ich gestern echt komisch.
    Dann habe ich noch zu ihm gesagt: Wenn es losgeht, kann man da eh nichts machen, das verbreitet sich wie bei so nem Schneeballsystem exponentiell und die Leute können dich auch unwissentlich anstecken, weil nicht jeder infizierte Symptome zeigt.
    Wir waren uns einig, wenn wir dann sowieso zu Hause festsitzen, brauchen wir auch keine "Gasmasken" und Desinfektionsmittel. Ein bisschen was zu Essen wäre nett.

    Ende vom Lied: Ich werde es jetzt nicht anders handhaben als zuvor, immer brav Hände waschen wenn ich von "draußen" in meine Wohnung komme und schüttle auch unhöflich nicht mehr ständig Hände. Wenn ich erkältet bin sage ich auch oft "Tut mir leid, aber ich gebe Ihnen jetzt nicht die Hand, bin erkältet" und dann ist das für die Leute auch voll in Ordnung, wurde noch nicht komisch anguckt. Habe letztens bei einem Termin bei proFamilia auch gesagt "Ich schüttel im Moment keine Hände, wenn ich schwanger bin" und war für die Dame voll ok.
    Ich bin da der Meinung, wenn es uns überrollt, dann kann man sich da noch so vorsichtig verhalten. Alle anderen Menschen müssten es auch. Es reicht ein "Fehler" im System.
    Und entgegen der Verbote meiner Eltern und Schwiegereltern werde ich Ende nächster Woche meinen Mann bei einer dienstlichen Reise nach München begleiten. Ich hab mein eigenes Virus, das hat Vorrang 😂
    BIn ich da zu locker? 🤷
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.02.2020 14:18
    Puh, musste ganz schön weit zurückblättern, um die letzte Liste zu finden. Hoffe die ist auch aktuell.

    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖Gluehwuermchen 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    💙Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    💙 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:

    🤰 Pink-Elephant 26.02. - Hebame (29+1)
    🤰 Pink-Elephant 03.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 29+7)
    🤰🏼 crl89 - 06.03. (3. Ultraschall, 30+1)
    🤰 Janina_3103 - 09.03. - 7. Termin (28+1)
    🤰 Haly_3 - 12.03. - 2. Termin (Hebamme)
    🤰 Pink-Elephant 19.03. - 8. Termin (32+2)
    🤰 Janina_3103 - 30.03. - 8. Termin (31+1)
    🤰 Pink-Elephant 02.04. - 9. Termin (34+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 14:21
    Der Ikea Organizer... An sich a tolle Sache, aber der große Windel Eimer hielt bei uns nicht lange. Wir haben ihn eben hingestellt.

    Wenn man kein Kind hat, das sich ständig übergeben muss, dann hält sich die Kleidung in Grenzen. 10 Bodies pro Größe hat für unsere Maus ausgereicht. Eine Kollegin hat ihren Sohn hingegen an einem Tag 8x umziehen müssen, weil er sich ständig vollgek** hat.

    Schlafsäcke habe ich erst für den Winter. Davor habe ich vor zu pucken und dafür reichen dünne Tücher ca. 1x1 m^2. Ein paar Hosen werde ich evtl noch nähen.

    Ich muss noch ein paar Mull- und Moltonrücher kaufen, aber wir haben viele kleine Handtücher, die man auch gut nutzen kann.

    Stoffies:
    Aktuell 6 AI3, sobald die wir mit Beikost anfangen
    PUL Überhosen habe ich bisher 7,aber da werde ich noch nähen
    Einlagen habe ich bisher 15,da werde ich auch noch nähen.

    Windelvlies gibt es bei uns erst mit der Beikost. Der MuMi Stuhl ist zu flüssig dafür. Viele schwören auf das vom DM... Aber ich werde auch testen müssen.

    Corona Virus: oft Hände waschen... Ansonsten halte ich es für schwierig, sich zu schützen. Man hat herausgefunden, dass der Virus bis zu 9 Tage auf Oberflächen überlebt. Verdammt lange für einen Krankheitserreger. Zudem sind Menschen bis zu 2 Wochen ansteckend, bevor die ersten Symptome auftreten können. Das heisst, das Infektionsrisiko ist sehr hoch, glücklicherweise hält sich die Todesrate in Grenzen.

    GVK mache ich nicht mehr mit. Ich war etwas genervt von der altbackenen Hebamme und Neues zu Themen, die mir wichtig sind, bespreche ich mit meiner Hebamme.

    Gestern habe ich mit meiner Mutter gestritten und heute darf ich die Rechnung zahlen. Schmerzhafte Bauchkrämpfe. Ich will sie nicht als Wehen bezeichnen, da ich nicht denke, dass sie effektiv sind...
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.02.2020 14:46
    Eilonvy, ja, habe ich auch gelesen 🥰️

    Es gibt auch so einige, die wir "verloren" haben (will jetzt hier keine Namen nennen, aber ich weiß vom Querlesen, dass eine von uns zwei FG hatte 😪) und einige, über deren Schicksal man nichts weiß, weil man sehr lange nichts mehr gehört hat.
    Habe mich aber nicht getraut, hier vorzupreschen und Leute "auszusortieren" 🙈
    Wäre aber vielleicht ein wenig übersichtlicher.
    Vielleicht können wir das ja quasi demokratisch entscheiden? Was denkt ihr darüber?
    Ich werfe die Frage mal in die Runde...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 14:52
    Klar, aussortieren finde ich okay.

    Welches Kriterium? Diejenigen, die sich ein oder zwei Monate nicht gemeldet haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 14:53
    Klar, aussortieren finde ich okay.<br />
    <br />
    Welches Kriterium? Diejenigen, die sich ein oder zwei Monate nicht gemeldet haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 15:04
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖 Nimu77 42J. - ET 05.05.2020
    💖Gluehwuermchen 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    💙Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    💙 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:

    🤰 Pink-Elephant 26.02. - Hebame (29+1)
    🤰🏼 Eilonvy 28.02. - Vorsorge (3. Ultraschall + CTG, 30+5)
    🤰 Pink-Elephant 03.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 29+7)
    🤰 Nimu77 05.03. - Vorsorge (3. Ultraschall 31+3)
    🤰🏼 crl89 - 06.03. (3. Ultraschall, 30+1)
    🤰 Janina_3103 - 09.03. - 7. Termin (28+1)
    🤰 Haly_3 - 12.03. - 2. Termin (Hebamme)
    🤰 Pink-Elephant 19.03. - 8. Termin (32+2)
    🤰 Janina_3103 - 30.03. - 8. Termin (31+1)
    🤰 Pink-Elephant 02.04. - 9. Termin (34+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 15:06
    Hab mich auch mal eingetragen, auch wenn ich die letzten Tage nicht viel zu erzählen hatte und auch jetzt schon wieder auf dem Sprung bin 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 16:05
    *plopp eifrig Text geschrieben, dann markiert u gelöscht.... Mist

    Corona Virus hmmm. Gesunder Menschenverstand ist da ne gute Sache denk ich. Ansonsten bringt einen Panik nicht weiter. Man ist täglich so viel Mist ausgesetzt ; sei es Influenza oder Kinder im Kindergarten - die Büchse der Pandorra 😂😂
    Muss nun kein Risiko eingehen , aber auch nicht Hamsterkäufen erliegen . Ansonsten wird man halt sehen was kommt 🤷🏻‍♀️

    Sehr fein! Man kann sich hier echt einen guten Leitfaden erarbeiten - was man wo wie braucht u wie viel !
    Das ist toll !
    Hab bei meiner Schwägerin stöbern dürfen - die Sachen muss ich nun noch sortieren. U dann gucken was noch gebraucht wird :-/ ... evtl. Viel .
    Hab sooo schöne Stoffe gefunden u bestellt. Da kann kann man einiges versuchen, Bodys etc. sollte man hinbekommen 😊
    Darauf freue ich mich - nähen ist für mich Entspannung.

    GVK- hab mehrfach versucht uns / mich anzumelden. Kam zu spät !
    Eine Hebamme muss man sich hier quasi mit Einnistung krallen.
    Was den Kurs betrifft ähnlich.
    Wollte es sehr richtig machen - nur weil ich nicht auf solche Gruppenveranstaltungen stehe, kann das Baby ja nichts dafür.
    Meine Ärztin meint es geht trotzdem absolut klar. Einziger Gedanke war, noch etwas zur Geburt zu lernen u somit zu verpassen -unwissend zu sein.
    Ich möchte nicht verkopft an die Sache rangehen, sondern intuitiv. Dank Studium , ist meine Vorbildung da denk ich ganz gut :-) . Einen Plan gibt es eh nicht 😂
    Tatsächlich gehe ich ansonsten alles viel wissenschaftlich an.
    Nun mit Absicht nicht
    Habe ausführlich mit meiner Ärztin gesprochen, sie kann das verstehen u unterstützen.
    Meint auch, dass es mittlerweile viele Frauen gibt die mit konkreten, extrem
    ausführlichen Geburtsplänen im Kreißsaal erscheinen u bei der kleinsten Abweichung panisch werden.
    Man ist nicht alleine - alle anwesenden haben das schon öfter gemacht als ich - auch mein Körper weiß wie es läuft 😉
    Probleme / Fragen / das Leben „danach“ , das sehen wir dann :-)
    Ansonsten gibt es auch noch das Internet 😂

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 16:19
    Babysachen: habe ich definitiv von allem viel zu viel, aber hatte ich ja schon mal erwähnt.
    Schlafsäcke gibts ganz tolle dünne mit langen Ärmeln.
    Wir haben komplette Kleidung bis 74 im Schrank eingeräumt und im Keller sind noch Kartons mit größeren Sachen.

    Coronavirus: mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Bei jeder Grippe im Winter sterben mehr Menschen als an diesem Virus. Weiß nicht ob ich das alles zu leicht sehe oder ob die Menschheit einfach übertreibt.

    Bei mir ist alles gut. Bin jetzt 1,5 Tage auf 12 Minuten gestellt. Morgen früh ein ctg machen und dann auf 24 Minuten stellen. Teil 1/3 hab ich geschafft um nach Hause gehen zu dürfen. Entweder es klappt oder eben nicht.
    Gerade hat die Seelsorge mich erwischt 😓 wollte mich gerade schlafend stellen, aber ich war nicht schnell genug 😂 sie wollte fragen wie es mir geht und wie ich alles verkrafte. Ich bin die einzige von 6 Frauen die nicht ihr Baby bekommen hat. Von Woche 24-30 war alles dabei.
    Ich habe ihr versichert dass ich mein lachen nicht verliere und keine Depressionen habe 😅
    Ihr Lieben, bis morgen
    Uhhhh da beginnt die 30. ssw 🥰 Wahnsinn

    Ach, aussortieren finde ich auch in Ordnung.
    Oh das noch jemand eine FG hatte war mir gar nicht bewusst. Ich stöber ab und zu durch die anderen Foren, aber das ist an mir vorbei gegangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.02.2020 18:00
    Haha, ich habe beim Lesen auch so gedacht wie du, Eilonvy 😂
    Heißt das, Motz-Puppe, du sollst traurig sein, dass alle ihr Kind bekommen haben (zu früh) und du nicht?!?
    Das ist auf jeden Fall schonmal super, dass ihr den ersten Schritt geschafft habt. Ich hoffe, das klappt auch weiterhin und du kannst wieder zu deiner Familie nach Hause, vor allem zu deiner Tochter.

    Eilonvy, das ist ja ein doller Spruch vom Arzt 😄Ich frage mich auch gerade, was genau er jetzt erreicht haben wollte bei dem Termin? Ärzte... 😉

    Gluehwuermchen, das ist schade, dass es mit dem GVK nicht geklappt hat. Aber ich denke, wie du sagst, die notwendigen Infos kann man sich ja zur Not auch anderweitig zusammen suchen. Und vielleicht ist das auch besser, wenn man nicht zuviel weiß und sich besser auf seinen Körper einlassen kann. Ich bin auch oft viel zu verkopft und hoffe, dass ich das bei der Geburt ausschalten kann. Ich habe auch ein recht gutes Verhältnis zu meinem Körper und bekomme viel mit, aber ich glaube in der Schnwagerschaft ist das nochmal enger geworden. Irgendwie habe ich so eine "Beziehung" zu ihm aufgebaut und vertraue darauf, dass er mir schon sagt, wenn es zu viel ist oder was er braucht. Muss es nur dann auch wahrnehmen.
    Zum Geburtsplan: Ich hatte, als ich das zum ersten Mal gehört habe, mir auch genau so etwas vorgestellt, wie du von deiner Ärztin beschreibst und gedacht "Hä?? Was genau soll ich mir denn da zusammenschreiben? Das wird doch eh anders laufen und ich bin dann am Ende nur enttäuscht oder frustriert oder komplett aus dem Konzept gebracht." und dann ist man angespannt 😝 Verrückt..
    Antwort
Seite 57 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern