menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 18:02
    Babysachen: Ich hatte ein paar wenige Sachen in 56 neu gekauft, die ich schön fand. Und ich hab ein bisschen was bei Mamikreisel gebraucht gekauft.
    Und dann kamen auf einmal drei (!!) riesige Beutel von der Schwester meines Freundes mit Babysachen in 50er bis 80er Größen... Tja, jetzt haben wir auf jeden Fall sehr viel, hab gerade mal geschaut:
    11 Langarmbodys
    4 Kurzarmbodys
    3 Langarmshirts
    5 Schlafanzüge
    1 Onesie
    2 Strickjäckchen
    1 dünne Wickeljacke
    16 Pumphosen und Leggings
    1 Jumper
    2 kurze Latzhosen
    6 Strumpfhosen
    Mehrer Söckchen (k.A. welche Größe genau, sehr klein auf jeden Fall 😛)
    Ein paar Mützchen

    Und dann - befürchte ich - kriegen wir ja wahrscheinlich auch noch ganz viel Krams geschenkt, wenn die Lütten erstmal da sind!
    Was das restliche "Equipment" angeht, habe ich gerade angefangen, alles zu besorgen - Möbel sind da (Wickelkommode, Beistellbett, den Rest holen wir nach Bedarf). Aber wir versuchen es da eher minimalistisch zu halten und nicht alles zu besorgen. Viele Dinge braucht man vielleicht gar nicht und falls doch, kriegt man sie ja ganz schnell.

    Wegen der Liste: Bin auch dafür, sie "aufzuräumen".

    Coronavirus: Ich glaube, dass da maßlos übertrieben wird. Die Presse bauscht das schrecklich auf mit reißerischen Schlagzeilen und Panikmache. Wie bereits gesagt wurde, die diesjährige Grippe ist um ein vielfaches gefährlicher als der Coronavirus.

    @Motz-Puppe: Kann verstehen, dass du versucht hast, dich schlafend zu stellen. Ich kann solche "Zwangsgespräche" auch nicht leiden 😛 Ich drücke weiterhin die Daumen, dass du Phase 2 und 3 auch schaffst!✊

    Ich habe heute einen absoluten Durchhänger. Musste mich um halb 11 wieder hinlegen und hab knallhart bis 15 Uhr geschlafen😱 War gestern viel unterwegs, vielleicht war das einfach zu viel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 18:05
    Aktuelle Frage meinerseits:
    Habe seit ein paar Stunden rechts neben dem Bauchnabel schmerzen.
    Wie ein blauer Fleck wenn ich dran komme.
    Wenn ich ihn nicht berühre tut es bei manchen Bewegungen weh und geht manchmal auch in ein „stechen“ über.

    Jemand eine Idee was das sein könnte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 18:12
    @Ladeda: Vielleicht drückt sich dein Knurpsel da an der Stelle gegen die Bauchdecke? Ist die Stelle hart oder weich? Hast du eine Hebamme? Kannst du sie anrufen? Dafür sind sie ja da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 18:44
    Ist relativ weich an der Stelle. Die letzten Tage war es da aber öfter hart und ich habe gemerkt wie sie gegen die Bauchwand gedrückt hat.
    Habe eben noch meinen Frauenarzt angerufen. Er hat gesagt ich soll bitte morgen um 11 Uhr vorbei kommen, er will es sich auf jeden Fall anschauen, denkt aber, dass es nix schlimmes ist.
    Sollte es heute Abend schlimmer werden oder ich mich unwohl fühlen soll ich ins Krankenhaus fahren.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 18:54
    das klingt sinnvoll. Wird bestimmt alles gut sein, aber lieber einmal prüfen lassen! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 25.02.2020 19:10
    Hallo ihr lieben... Jaaa bevor ich aussortiert werde, melde ich mich mal zu Wort 😄👌🏼
    Hab immer fleißig nachgelesen aber irgendwie nicht wirklich was zu erzählen gehabt.

    Symphyse : hab ich auch richtig schlimm. Ich soll "mal schwimmen gehen" 😂 genau.... Für eine echte Entlastung hab ich jetzt geguckt ob ich irgendwo nen transportablen Wasser Tank für Sie Arbeit finde... Leider nichts dabei gewesen.

    Corona : Ja hab da schon ziemliche Angst vor um ehrlich zu sein. Man weiß ja nicht welche Auswirkungen das auf das Baby hat wenn man sich den Kram einfängt....und danach hab ich einfach Angst,dass das Baby oder mein großer das irgendwie durch Kita oder sonstiges einfangen und denen was passiert....

    Babyausstattung : ich hab von meinem großen schon mal alles durchgewaschen. Das meiste habe ich. Ein paar goodies hab ich noch bei Mami Kreisel erworben. Also Spieluhr, 2 neue Outfits, minisling babytrage....
    Der Rest ist denk ich alles vorhanden... Sollte was fehken# dann ist real um die Ecke... 😄

    Motz Puppe ich verfolge deinen KH Aufenthalt und drücke fest die Daumen,dass du weiterhin Depressionen schiebst, weil dein Baby noch nicht da ist 😋
    Jeder Tag zählt 👍🏼 ihr schafft das schon

    Annka : Ja sie hat ihre kleine schon geboren. Super süße Maus. Winzig... Und einfach zum verlieben.
    Ich hoffe wir anderen haben alle noch ein bisschen Zeit auf der Uhr 🙂

    Namenswahl : ist hier eigentlich noch jemand ohne Namen unterwegs? Bei uns war das ja so ne Sache für sich....Aber ENDLICH sind wir fündig geworden....

    Seid alle lieb gegrüßt

    Mim mit Baby 27+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 19:15
    Gerade habe ich einen ewig langen Text zu Krankheiten geschrieben. Allerdings glaube ich, sind die meisten nicht derart interessiert an dem Thema, wie ich 😅

    Nur so viel: ich sehe keine Panik, nur viele Menschen, die das Thema runter spielen. Der Coronavirus ist gefährlicher als die meisten anderen Grippearten (u. A. Höhere Sterberate, höheres Infektionsrisiko). Wir stehen aber nicht vor einem "The Stand" Szenario. Also kein horten und kein sich einsperren, keine Atemschutzmaske, aber durchaus aus der aktuellen Situation lernen. Sehr spannendes Thema.

    Interessanter Artikel, mit Einschätzung der WHO:
    https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-sterberate-letalitaet-covid-19-1.4788734!amp

    @Ladeda
    Bei mir sticht es auch hin und wieder punktuell am Bauch. Aber dem habe ich nich nichts beigemessen. Wenn du dich unsicher fühlst, dann klär es ab. Mir wurde gesagt, dass manche Schwangere auch 3 Mal die Woche beim FA auf der Matte stehen. Deshalb denke ich mir mittlerweile auch bei Fehlalarmen nichts.

    Hab ich schon geschrieben, dass ich mir jetzt eine Nähmaschine gekauft habe? Eigentlich wollte ich nie, aber dank Stoffwindeln... 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 19:22
    Was die Namenwahl betrifft ... dachte da ursprünglich sowas gibt bei uns den totalen Krieg 😂😂

    Voll geirrt - wir waren uns von Anfang an total einig !
    Darüber bin ich noch immer erstaunt u freue mich total😊
    Die beiden Großen von meinen Freund (4 u 6) , wissen nicht dass sie uns nen super Namen geliefert haben 😂

    @ Ladeda bestimmt tatsächlich nur sowas wie ein blauer Fleck. Schützende dicke Haut ist von drinnen ja nicht gegeben :-)
    Aber verstehe ich , man ist schon irritiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 19:28
    Ohh, Treehamster, ganz viel Spaß beim Nähen! Kann dir auch gerne ein paar Links zu ganz tollen Freebooks für Babykleidung schicken, wenn du magst (gilt natürlich auch für die anderen). Hab da mittlerweile ne ganz gute Sammlung 😊

    Habe auch (schon gestern oder vorgestern?🤔) mal wieder ein Bauchfoto hochgeladen, glatt.vergessen!

    Findet ihr auch, dass die Zeit soooo schnell verfliegt gerade? Ab Donnerstag bin ich schon in Woche 30 😱!
    Antwort
  • Profilfoto  NicoleFrisch81
    Kommentar vom 25.02.2020 19:50
    Hallo meine lieben jetzt melde ich mich auch mal wieder.... ich bin jetzt in der 28+0 Woche und wir bekommen ein Mädchen 🥰.. mein Entbindungstermin ist der 19.5.20 ....
    Motz-puppe ich drücke dir alle Daumen das eure Maus noch ganzzzz lange durchhält....
    ich habe auch schon ab und zu übungswehen....
    Ich lade auch mal ein Bauchfoto hoch ;)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 21:37
    Das hört sich schön u echt gut an 😊

    Haben wir auch für uns behalten 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 25.02.2020 21:57
    Uuuh, Bauchbilder 😍

    Crl, guten Bauch hast du da! Mittlerweile sind unsere "Bäuchlein" ja doch zu Bäuchen geworden 😊 sieht schon ordentlich aus 😀

    Ich hab auch ein Bauchfoto hochgeladen. Und auf meiner Pinnwand, wer es sehen kann, hab ich mich getraut ein Foto vom Gesichtchen unseres Knurpselis hochzuladen. Wir haben uns sofort verliebt und hoffen, der Name passt auch zu ihm, wenn wir ihn live sehen 😍😊 Ansonsten haben wir noch einen Reservenamen. Entschieden haben wir uns für den Namen, den wir uns schon vor über 10 Jahren ausgesucht haben und verraten wird er auch nicht bis nach der Geburt (wie schon gesagt wurde, keine Lust auf Diskussionen..)

    Mimsey, Nicole, schön von euch zu hören 😀

    Nähtechnisch bin ich kompletter Anfänger, aber ich traue mich jetzt einfach mal 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 22:06
    Nochmal zum Corona Virus: Es gibt jetzt offizielle Empfehlungen, sich für einen Monat mit notwendigen Medikamenten und auch für eine Weile mit Lebensmitteln einzudecken.
    Mein Freund meint, dass, wenn solche Hinweise gegeben werden, es durchaus wirklich ernst ist. Jetzt weiß ich auch nicht mehr.
    Nein Freund ist im Management einer Firma mit über 300 Mitarbeitern an diversen Standorten. Die überlegen jetzt auch gerade, was sie für Maßnahmen ergreifen können, um die Mitarbeiter zu schützen...
    Eieiei, ist vielleicht doch heikler als ich bislang gedacht hab. Und wir als Schwangere sind halt Risikogruppe... Mein Freund ist beruflich halt auch viel unterwegs in DE und Österreich, da mache ich mir jetzt schon so meine Gedanken...
    Er ist letzte Woche geflogen, da hatte er schon (sicherheitshalber) ne Atemmaske auf.
    Hab jetzt doch nen etwas mulmiges Gefühl....🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 25.02.2020 23:00
    Mein Onkel arbeitet am Flughafen: Der Flugverkehr aus D nach China ist eingestellt. Aber: Flüge aus China von chinesischen Airlines kommen -unkontrolliert- auf deutschem Boden an...
    Mein Partner arbeitet in Dänemark am Hafen. An Bord der täglich einlaufenden Schiffe sind regelmäßig Chinesen. Keinerlei Kontrollen...

    Ich bin da schon ein Stück weit geängstigt...nein, ich schiebe keine Panik, aber respektvoll und abschätzend trete ich der Situation entgegen. Denke eh, dass das Virus bereits in D. ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 25.02.2020 23:01
    Übrigens: Ich bin auch fürs Durchmisten unserer Liste...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 07:57
    @crl89
    Corona: oh, danke für den Hinweis. Von wem stammt der Hinweis? WHO? Deutschen Bundesamt etc.?

    Nähen: oh ja, gerne! Schnittmuster kann ich gut gebrauchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 26.02.2020 08:42
    @crl88 und @treehamster und @all
    Diese Empfehlung besteht schon seit Jahren, so zu kaufen, dass man 2-3 Wochen zurecht käme... Damals nahm das kaum jemand Ernst, es wurde nicht wirklich umgesetzt.
    Dennoch haben meine Eltern, die das so handhaben, mich sicherlich etwas beeinflusst, so halten wir ein bestimmtes Maß an Lebensmitteln eigentlich immer auf Vorrat - was aber auch mit daran liegt, dass ich mit meinen Allergien nicht so vieles darf und schon öfter mal Lieferengpässe bei diesen Produkten auftraten. Das davon, was gelagert werde kann, hab ich seitdem stets für 2-3 Wochen zuhause.
    Kosmetika, Hygiene- und Reinigungsartikel kaufen wir im Angebot eh immer auf Vorrat (ihr sicherlich auch).

    Das ist für mich also quasi normal, darum bin ich persönlich auch ganz weit weg von Panik und Hamsterkäufen... Ich werde heute lediglich losgehen noch etwas Wasser kaufen, da ich nur noch 3 Flaschen Wasser im Haus habe (wir holen immer 3 Kisten), doch ansonsten bleibe ich entspannt.

    Fest steht:
    Nun, mit der “Corona-Angst“ im Nacken, könnte die Zahl derer, die das Vorrat-Kaufen machen, tatsächlich zunehmen...und eine Panik auslösen.
    Ich war zB gerade in der Apotheke...stand 20 Minuten an...die Menschen hier beginnen das Hamstern auch mit Grippe-Medizin, Schmerzmitteln und Masken... Total krass!

    Ich hab mir am Montag zufällig -wir haben hier Bastelmesse- ganz viel Krams zum Kreativ-Werden gekauft (Basteln & Nähen), dachte das ist sicher mit zunehmender Schwangerschaft nicht verkehrt, damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt... 😅 ...darüber freue ich mich nun noch mehr... 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 12:20
    Ich finde das Ganze auch bedenklich, aber Panik habe ich deswegen nicht. Ein komisches Gefühl ist es trotzdem, dass es immer näher kommt. Auch der bestätigte Fall in NRW, wo jetzt ein Mann in DDorf in Lebensgefahr deswegen schwebt ...
    Mein Mann bereitet uns quasi schon seit ein, zwei Jahren auf einen möglichen Tag X vor 😂
    Ich hoffe einfach, dass es nicht mehr bestätigte Fälle werden, frage mich aber auch, wie lange es wohl dauern wird, bis das Ganze vorüber ist und es keine Erkrankten mehr gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 12:48
    Aha, ich wusste gar nicht, dass es die Empfehlung gibt. Bei Essen sind wir inklusive Nudeln und Reis sicher für 2 Wochen ausgestattet. Beim Trinken sieht es schlechter aus, da wir Leitungswasser trinken 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 14:12
    Soooo kurzes Update: mein ctg heute morgen war gut.
    Jetzt bin ich auf Alle 24 Minuten. Auf meinem kontroll ctg waren ein paar leichte Wehen zu sehen. Ich habe sie aber nicht als schmerzhaft empfunden.
    Also erstmal so weiter machen.
    Also bis jetzt stehen die Chancen ganz gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 16:50
    https://www.chip.de/news/Hamsterkaeufe-Diese-Notvorraete-werden-empfohlen_120461066.html?layout=amp<br />
    Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfiehlt seit 2016, dass man 10 Tage autark sein sollte und hat Checklisten, was man daheim haben sollte. Ich wollte direkt auf der Website des BBK nachlesen, aber die ist gerade nicht erreichbar und daher die von Chip.de verlinkt, falls ihr euch mit Vorratskauf beruhigen wollt.<br />
    Wir kaufen jetzt bisserl was ein, da Nudeln etc. ja immer gut sind da zu haben und die eh nicht alt werden.<br />
    Aber all zu weltuntergangsmässig nehmen wir es nicht ;)<br />
    <br />
    Hei Motz-Puppe & Eilonvy, superschöne Nachrichten!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 26.02.2020 17:02
    Huhu ihr Lieben,
    da nun mehrfach Zustimmung kam, die Liste ein bisschen "auszudünnen", habe ich mich erdreistet, das mal zu machen. Ich habe jetzt einfach aus dem Kopf die Leute, an deren Beiträge ich mich schon laaaaaaaaange nicht mehr erinnern kann, in die Rubrik "Lange nichts gehört" geschoben, als Ende der Liste.
    Falls das doof ist, kann das auch jemand von euch umändern.

    Wenn sich jemand zu Unrecht verschoben fühlt, schonmal dickes sorry. Bei so vielen Namen verliert man manchmal den Überblick 🙈 Tragt euch dann einfach wieder um.

    Ich habe nun auch AnnKat-R in die Rubrik "Mit Baby im Arm" verschoben. Hier weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, wann das Baby kam. Kann ja bei Gelegenheit nachgebessert werden.
    Und bald wird sich diese Liste auch für uns füllen 😊

    ~~ 🤰 Mai-Mamis:

    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    💖 Nimu77 42J. - ET 05.05.2020
    💖Gluehwuermchen 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    💖 Zarfi, 32 J., ET 15.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    💙 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    ~~ 📅 Nächste Termine:

    🤰🏼 Eilonvy 28.02. - Vorsorge (3. Ultraschall + CTG, 30+5)
    🤰 Pink-Elephant 03.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 29+7)
    🤰 Nimu77 05.03. - Vorsorge (3. Ultraschall 31+3)
    🤰🏼 crl89 - 06.03. (3. Ultraschall, 30+1)
    🤰 Janina_3103 - 09.03. - 7. Termin (28+1)
    🤰 Haly_3 - 12.03. - 2. Termin (Hebamme)
    🤰 Pink-Elephant 19.03. - 8. Termin (32+2)
    🤰 Janina_3103 - 30.03. - 8. Termin (31+1)
    🤰 Pink-Elephant 02.04. - 9. Termin (34+2)


    ~~ 👶 Mit Baby im Arm 👶
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020


    ~~ Lange nichts gehört ~~
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 26.02.2020 17:18
    Nudeln und Reis haben wir auch immer auf Vorrat da (aber letztens ziemlich ausgedünnt, weil wir der Meinung waren, mehr kaufen als essen ist blöd 😄). Sonst haben wir meist noch viel Milch da, Müsli (wir sind Frühstücksmüsli-Esser und hält ja auch ne weile satt, genauso wie Porridge) und Dosenfutter für Kochfaule (hat uns in der Schwangerschaft schon oft gerettet..)
    Wir horten leider auch ständig Kekse, Müsliriegel, Nüsse, getrocknetes Obst,.. 😊 ist auf meinen Mist gewachsen.
    Medis haben wir auch jede Menge, auch Antibiotika da, das hat sich im Laufe der Zeit echt so angesammelt 🙈
    Das ist dann so unsere Vorbereitung auf den "Weltuntergang" 😉

    Motz-Puppe, das sind ja gute Neuigkeiten!! Ich drücke die Daumen, dass es weiter postivi bleibt 😃

    Eilonvy, super!! 😃 Es war ja schon komisch, dass du das überhaupt messen musst. Vermutlich hattest du am Test-Tag einfach echt Pech 😕

    An alle Näherinnen: Würde mich freuen, wenn ihr uns an euren Kreationen teilhaben lasst. Wenn ich schon selbst nichts hinbekomme, möchte ich wenigstens bewundern 😎

    Me: Hebammentermin heute gut überstanden. Nehme jetzt auf anraten ca. 300mg Magnesium. Für die Beine empfiehlt sie mir tatsächlich auch ins Wasser zu gehen (egal ob Schwimmen oder Gymnastik), aber so, dass ich nicht zuviel auf einmal mache (also zig Termine in der Woche). Das Ziehen deutet sie eher als Reaktion der Mutterbänder auf die ungewohnten Bewegungen. Die Krämpfe als leichte Übungswehen. Morgen gehts dann los mit GVK.

    PS: Es schneit schon wieder bei uns. Im niedersächsischen Flachland 😶 Weiß nicht, was ich davon halten soll. Als ich Schnee wollte, war er nicht da, gestern war so ein schöner Frühlingstag.. ich habe auch aufgegeben, ständig Jacken an der Garderobe zu tauschen. Bei uns steht und hängt jetzt alles an Schuhen und Jacken griffbereit im Flur rum 😄 Also auch auf Wetterchaos sind wir jetzt vorbereitet 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 26.02.2020 19:46
    Woher genau weißt du, dass das Baby das nicht mag?! Tatsächlich erwiesen ist da ja nix... In SSW36 ist eigentlich auch fühlbar ob der Kopf unten liegt oder der Po?! Fänd da die Plazenta-Lage für die (risikofreie) Geburt viel wichtiger... 40€ für den Schall, wenn du nur dafür in eine neue Praxis kommst, finde ich aus ärztlicher Sicht auch völlig i.O. und auch nicht teuer... Geschallt werden kann durchaus so, dass das Geschlecht nicht offenbart wird, würde es vorab aber auch noch einmal sagen. Ein Bild wird sicherlich kein Problem sein (ich bezahle für meine nichts, aber sicher nur, da er mich eh mit Faktor 2,3 abrechnen kann... 😂), eine Freundin hat für ihre meine ich je 8€ bezahlen müssen... fraglich für mich eher, ob man in SSW36 noch ein richtig schönes bekommt, nicht, dass du nachher nur ein Ohr siehst... 😅🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 26.02.2020 21:25
    Weshalb trägt den Schall denn deine Versicherung nicht?!

    Doppler und Ultraschall sind grundverschieden...hab ja auch einen Doppler (den ich nicht mehr nutze seitdem ich sie fühle), auf den hat Mausi auch völlig anders reagiert als auf den Schall, da war immer alles i.O. - ähnlich wie beim Doppler reagierte sie beim CTG...
    Antwort
Seite 58 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern